05.06.2014 08:21:03 | Brief an Boeris (Rumms) (#77337) |
Grauherz | Ein Brief aus hellem durchaus edel wirkenden Pergament erreicht Boeris. Geschrieben ist es in einer eleganten und doch einfach wirkenden Schrift aus blauer Tinte. [quote][i]"Hallo Rumms, wie ihr in eurem brief erbeten habt habe ich euch einige Ereignisse der letzten Monate zusammen gefasst, so mir jene noch im Gedächtnis waren : - Schatten tauchten als erstes in den Gassen und Strassen Mirhavens auf. Es schien egal zu sein wieviele Lichtquellen man bei sich hatte oder es in der Umgebung gab. Die tiefschwarzen Schatten verschluckten alles. - gleichzeitig regnete Asche vom Himmel und man hörte das der Vulkan auf Valvec ausgebrochen war. Wie groß die Schäden waren kann euch vermutlich wahrheitsgetreu nur jene aus Valvec sagen. - irgendwann wurden in Mirhaven Gerüchte laut das Tote aus den Katakomben und anderen Orten verschwanden. Auch die Kanäle wurden dabei erwähnt. Bei versuchen jene zu untersuchen kam es öfters zu Begegnungen mit einer Kapuzengestalt in Begleitung von Ratten, welche eine gefährliche Krankheit in sich trugen. - in Hohenbrunn wurden etwa zur selben Zeit Untote in der Umgebung gesichtet und auch dort verschwanden Tote. Ob eines früheren Krieges zwischen Hohenbrunn und einer alten Legende, dem Schattenprinzen - kam die Furcht auf er sei zurück und er würde seine Untoten wieder aus dem Sumpf hinaus schicken. Gleichzeitig verhindert eine hochgifte Wolke das man den Sumpf betreten kann. - nach einiger Zeit wurden Gerüchte laut die Zwerge würden von einer untoten Armee angegriffen. Nun wissen wir das es nicht nur Gerüchte sind. - als letzte größere Ereignisse fallen mir sodann nur das Auftauchen seltsamer wilder Magie auf. Portale, welche sich aus dem Nichts öffneten und seltsam wirkende Lebewesen ausspuckten, welche nicht lange überlebten. Auch ist es zeitweise nicht möglich Magie zu wirken, weder jene von Mystra noch jene der Götter. Es wirkt als wäre die Magie bisweilen unstabil. Genaue Orte vermag ich nicht angeben, da diese Geschehnisse sich willkürlich auf der Insel verteilen. Ich hoffe dies mag euch ein wenig weiterhelfen. Selune möge euch schützen. Ainslee Fearis."[/i][/quote] |
17.06.2014 12:09:06 | [Bories Yaronath] Briefe (#77584) |
Varulfen | [quote]Hallo Rumms und Locke, Ich schreibe euch beiden wegen einer ganz interessanten Sache. Meine Tante Katlyn hat dir, Bo, vielleicht schon davon erzählt oder noch nicht, aber ich hatte sie gebeten dir schonmal bescheid zu geben. Worum es eigentlich geht ist folgendes: Das Neue Lager will ein Fest feiern, um die Stimmung im Lager zu verbessern und sie sind auf der Suche nach Barden, die dazu musizieren. Die Wahl ist dabei auf euch gefallen. Da Bo mich sowieso einmal besuchen wollte, denke ich, dass das eine ganz tolle Möglichkeit wäre. Ihr könnt euch ja überlegen, ob ihr das machen wollt und schickt mir dann am besten eine Antwort. Ich freue mich schon darauf. Mögen eure Instrumente niemals schweigen! Anne[/quote] |
06.07.2014 06:48:03 | [Bories Yaronath] Briefe (#77954) |
Isilyen | Ein Brief würde [b]für Bories[/b] im Drachen hinterlegt werden ehe er sich möglicherweise auf den Weg nach Winterrache begibt. Beim nächsten Betreten des Gasthauses würde Marla, die Wirtin ihm diesen wohl übergeben. [quote]Werter Herr Yaronath, bezugnehmend auf eure Bitte nach Wissen über die Nicht-Wirkbarkeit von Magie im Sumpf kann ich mich noch erinnern, euch schon einmal auf einen Brief an Winterrache Austausch angeboten zu haben. Doch leider haben wir uns auf unseren Reisen wohl dennoch nicht angetroffen. Sehr gern würde ich bei so manchen Dingen helfen, doch schien es mir in letzter Zeit sehr als würde man zurecht kommen. Zudem bindet mich auch der Umstand, dass ich mit einigen Dingen auf mich allein gestellt bin, bei denen auch ich mir Hilfe erhofft hatte und Gesuche ausgehängt hatte. Doch euch möchte ich nicht warten lassen, da ich hoffe, eure Bemühungen werden mehr Erfolg zeigen. Leider möchte so mancher nicht die Wichtigkeit des Wissens hören und verstehen. Anbei lege ich Auszüge aus dem betreffenden Bericht, nach der ersten Expedition in den Sumpf seinerzeit. Sollten sich Fragen aufwerfen, wendet euch gern wieder an mich. In Winterrache gibt es noch mehr Berichte, falls diese gebraucht werden. Ich wünsche euch mehr Glück bei diesem Unterfangen. Die Göttinnen mit euch Cosima Aarveon, Winterwächterin[/quote] [spoiler][u][b]Zusammenfassung zu Giftwolke und Störungen im Gewebe[/b][/u] Entgegen mancher Aussagen, dass sich keine Magie im Sumpf wirken lässt, habe ich es anders beobachtet. Es ließen sich manche Zauber wirken, etwaige Zauber, die stärken und unterstützen, beispielsweise Bärenstärke und Bewegungsfreiheit funktionierten durchaus. Auch die Kraft in meiner Stimme war noch vorhanden. Jedoch göttliche Magie, die zur Vernichtung von Untoten gewirkt wurde, wirkte nicht. Auch spürten die Priester die Nähe zu ihren Göttern nicht mehr so wie es sein sollte. Man beachte den feinen Unterschied, dass sich nicht keine Zauber wirken lassen. Es lassen sich scheinbar eher nur bestimmte Zauber nicht wirken. Je mehr man jedoch an bestimmte Orte im Sumpf kommt, umso mehr lässt sich keine Magie mehr wirken. Zudem wurde in Hohenbrunn ein Wesen gesichtet, dass sich Onkoloid nannte. Es berichtete, dass es an den Knotenpunkten im Gewebe sitzt. Jemand oder etwas bündelt Magie und es sei dort herausgefallen. Leider konnte es mehr nicht sagen, da es in unserer Welt nicht länger überlebte. Es starb und löste sich sogleich auf. Auch wenn wir von solchen Wesen noch nicht gehört haben, halte ich nicht für unmöglich, dass jemand oder etwas Magie bündelt. Denn die Magie wirkt nicht mehr wie sie sollte. Zudem gab es einen magischen Sturm, der anwesenden Magiewirkern jegliche Magie vorübergehen aus dem Körper sog. [u]Sichtungen im Sumpf[/u] Zu der rapide angestiegenen Zahl der Untoten kam noch ein größerer stärkerer Untoter hinzu. Jedoch wirkte er nicht so wie Leichname üblicherweise zu sein scheinen. Er war groß, etwa zwei bis drei Mal so groß wie ein Mensch und schwer gerüstet. Flammen umgaben ihn und die Untoten wichen vor ihm zurück. Ob er derjenige ist, der die Untoten kontrolliert, dafür gibt es noch keine Beweise. In Hohenbrunn glaubt man an die Rückkehr des Schattenprinzen, doch diese ist ebenfalls nicht bewiesen noch hat jemand wirklich den Schattenprinzen jemals selbst gesehen. [u]Vermutungen[/u] Tote Magie oder ein antimagisches Feld sind ausgeschlossen, da ansonsten keine Magie wirken würde. Manche Zauber waren jedoch möglich. Wilde Magie würde ich ebenfalls bisher ausschließen, da Zauber bei dieser anders wirken als sie sollten. Es wirkt eher als würde sich jemand vor bestimmten Zaubern oder Schulen der Magie schützen wollen, damit wir in seine Pläne nicht eingreifen können. Durch meine Wissenssuche in der Bibliothek und ein Gespräch mit dem Heiler und Alchemisten Dante Brady kam ich zu einem begründeten Verdacht, wer oder was für die Giftwolke und die Probleme der Magie verantwortlich sein könnte. Ehe ich diesen aber voreilig verbreite, würde ich ihn noch einmal prüfen. Dazu möchte ich noch andere Unterlagen sichten und einen direkt Betroffenen befragen in der Hoffnung, dass sich der Verdacht somit noch mehr belegen lässt. Ich hoffe, uns bleibt die Zeit gegeben, um gründlich planen und Vorbereiten zu können. Cosima Aarveon, Winterwächterin[/spoiler] |
07.07.2014 16:59:36 | [Bories Yaronath] Briefe (#77975) |
Elessa | Der folgende Brief wurde nach Mîrhaven in den silbernen Drachen gebracht. Er war in einer kleinen und eckigen Handschrift geschrieben udn hier und dort gab es auch mal einen Klecks. [quote]Lliira zum Gruße Bories, deine Grüße an Schnukupu wurden überbracht. Ich an deiner Stelle würde mich bei meinem nächsten Treffen mit ihm vielleicht außerhalb seiner Reichweite aufhalten. Zu deinem Anliegen ... aye, es stimmt was dir Annemarie erzählt hat. Es gab einen solchen Sturm und auch das geschehniss in der Rose trifft zu. Alles in allem wären es wirklich viele Zeilen und Dinge die ich dir hier dalegen müsste wozu du sicherlich auch wieder Fragen hast. Vielleicht wäre es daher das Beste, wir treffen uns, wenn ich das nächste Mal in Mîrhaven weile? Lliira mit dir Teraluna[/quote] |
08.07.2014 08:05:16 | [Bories Yaronath] Briefe (#77989) |
Elessa | So einer der beiden in den Drachen nach Mîrhaven zurück kehren mag für beide ein Brief adressiert. Er ist auf ordentlichem Pergament geschrieben und die Handschrift ist geschwungen, groß und sieht aus, als wäre sie einheitlich gemalt worden. Der Brief ist mit Wachs versiegelt und es prangt das Wappen des Lozuses darauf. [quote]An die Geschwister Yaronath, diese Zeilen sind für Euch bestimmt, im Namen des Lotus im Hafen. Dringlich, doch auch erst sobald es Eure Zeit erflaubt, lade ich zu einem Vorspielen ein. Es geht um die Anstellung für einen Abend in unserem Etablisment. Bitte bereitet drei bis fünf Lieder vor, welche ihr denkt, das man sie an einem solchen Ort und an einem Abend der Ausgelassenheit gerne hören mag. Über den Betrag Eurer Anstellung, so ihr zusagt, können wir usn bei diesem Treffen ebenso verhandeln. Hochachtungsvoll Gezeichnet Ezmeralda Remini Bonnard im Auftrag des Lotus[/quote] |
09.07.2014 09:02:45 | [Bories Yaronath] Briefe (#78013) |
Elessa | So flatterte einige Zeit später ein weiteres Schreiben an die beiden Barden bei einem von ihnen ein, in der selben Aufmachung wie der Erste. [quote]Den Göttern zum Gruße werter Herr Bo, jenes Fest soll dazu dienen, wenigstens für einen Abend in diesen schweren Zeiten, die Leute eben jene vergessen zu lassen. Der Sinn des Lotuses ist die Zerstreuung der Sorge für einige Stunden und auf diese unsere Aufgabe wollen wir uns besinnen. Die Lider die wir uns erhoffen sollen demnach fröhlich und lebenslustig sein, die Besucher und Kunden inspirieren, die schweren Zeiten zu vergessen. Sobald es eure Zeit erlaubt, lasst es mich auf diesem Wege wissen, so werde ich das Vorspielen den Mädchen ankündiegn und vorbereiten. Hochachtungsvoll Gezeichnet Ezmeralda Remini Bonnard[/quote] |
27.07.2014 14:18:06 | [Bories Yaronath] Briefe (#78491) |
Mard Aylomen | Grüße Rumms, ich denke es wird Zeit für den Auftritt, ich werde am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=78483&Itemid=128#78483] ((RP - Datum))[/url] meine Rede für den Stadtratsplatz halten. Ich hoffe auf deine Unterstützung und vieleicht bringst du Lea auch mit. Enian |
17.08.2014 15:24:17 | [Bories Yaronath] Briefe (#79218) |
Azra0815 | Der zu ihm gesandte Bote wird ihm ebenso eine Antwort überbringen [quote] Werter Bories Yanorath, Ich kann euch gerne begleiten doch tue ich dies nicht im Auftrag der Wache sondern nur um zu helfen. Ich muss auf dies hinweisen da es der Wache untersagt ist ausserhalb Mirhavens als Wache oder Vertreter Mirhavens aufzutreten. Jedoch bestehe ich darauf - sofern ihr meine Hilfe annehmen solltet - dass ich eine Person meines Vertrauens mitnehme. Es handelt sich hierbei um meine Gefährtin Cosima Aarveon Einstweilen verbleibe ich mit grüssen Caeleb Revan [/quote] |
19.08.2014 15:59:48 | [Bories Yaronath] Briefe (#79330) |
Azra0815 | Wieder bringt der Bote einen versiegelten Brief [quote] Werter Bories Yaronath, natürlich verstehe ich eure Vorgaben und ich erachte sie nicht als Ablehnung gegen mich oder meine Gefährtin. Sofern wir euch anderweitig helfen können und sei es nur zum Gedankenaustausch so lasst mich dies wissen. Für eure Mission wünsche ich euch alles gute und möge Helm euch schützen Gruss Caeleb Revan [/quote] |
19.08.2014 16:59:06 | [Bories Yaronath] Briefe (#79334) |
Isilyen | Ein wenig später kommt der Bote erneut. Er bringt einen Brief, der das Siegel der Winterwächter trägt. Die Schrift ist fein geschwungen, wirkt beinahe wie gemalt. [spoiler]Werter Herr Yaronath, leider konnten wir, sprich ihr, mein Gefährte und ich, uns nie wirklich lang sprechen oder auch nur in größeren Versammlungen. Doch möchte ich dennoch auch unseren Willen zur Hilfe unterstreichen und euch mitteilen, was auch Thal'ia schon weiß, falls ihr es nicht bereits gehört habt. Ich erfuhr von jenen Artefakten, von denen Ornociur zu euch sprach. Eines davon soll ein Umberlee-Artefakt sein. Dazu fiel mir der "Zorn des Talos" ein. Durch einen Barden und einige Elfen, die jedoch längst Amdir wieder verlassen haben, erfuhr ich von einer Priesterin Umberlees namens Jula Nuphar, die wiederum auf der Suche nach diesem Artefakt war. So hörte ich über das Artefakt folgende Geschichte: Umberlee war einst auf das Wort des Talos gestoßen. Sie behielt das Artefakt, um ihren Widersacher Talos zu schwächen. Sie verbarg es in den Tiefen, auf dass es nicht gefunden werden möge. Doch ein sehr alter und mächtiger und listiger schwarzer Drache hatte es Dank seines Gespürs für Magie gefunden - Turalisjvutha. Unbemerkt konnte der das Artefakt an sich nehmen, verschwand damit und verbarg es in seinem Hort. Umbelee glaubte natürlich, dass Talos es sich zurück geholt hätte und wurde wütend. In ihrer Wut brachte sie Meer und Sturm zum Toben. Eine Halbinsel namens Callendon fiel dem zum Opfer. Alles dort wurde zerstört und nur wenige der dort lebenden Elfen konnten sich noch retten. Heute ist dieser Ort vor allem unter den Menschen als "die Dunklen Auen" bekannt.... Ich hoffe, dass dies euch helfen mag, Hinweise auf der Suche zu finden, falls es sich wirklich um jenes Artefakt handeln sollte. Wir würden uns auch über ein längees Gespräch in Ruhe einmal mit euch freuen, auch wenn ihr sehr beschäftigt seid. Doch vielleicht lässt sich etwas finden, wie wir anderweitig helfen können. Die Göttinnen mit euch Cosima[/spoiler] |
19.08.2014 19:37:54 | [Bories Yaronath] Briefe (#79352) |
Vrishnagk | [i][quote]Geschätzer Bruder, ich muss dir leider berichten, dass der Kriegsmagier Enian Schwarzflügel Anzeige gegen mich erstattet hat, weil er meint ich wollte willentlich seinen Ruf schädigen. Eigentlich hatte ich versucht durch eine Stellungnahme auf dem Markt dies gerade abzuwenden und auch nach einem Gespräch mit ihm entstand für mich der Eindruck er würde von diesem Ansinnen ablassen, nun kommt es allerdings doch dazu und ich würde dich darum bitten mir in dieser Sache als Zeuge beizustehen. Wenn wir uns möglichst bald persönlich deswegen unterhalten könnten, wäre es mir Recht, aber ansonsten können wir auch weiter über diesem Wege weiter verkehren. Man kann mich im Tempel der Seldarine oder auf Burg Winterrache erreichen. Mit freundlichen Grüßen, Lilifér Celebníriath[/quote][/i] |
20.08.2014 11:14:10 | [Bories Yaronath] Briefe (#79377) |
Isilyen | [quote]Werter Bories, ich lasse euch hiermit zukommen, was ich weiß anhand der Ereignisse, an die ich mich noch am besten erinnere. Auch Informationen aus eihenen Berichten ziehe ich dabei hinzu. [b]- Die Kanalisation Mirhavens:[/b] Pläne sind mir hier nicht bekannt. Aber ich würde ebenfalls beim Stadtarchiv fragen oder auch bei der Stadtwache. Ich vermute nur sehr stark, dass im vergangenen Winter scheinbar dort jemand kranke magische Expermente machte. Zumindest deuteten explodierende Orks und verseuchte oder untote Ratten darauf hin. Ein Ereignis, bei dem mein Bruder Hendrik schwer verletzt wurde, ist mir noch am lebhaftesten in Ereinnerung. Es betraf eben einen Angriff mit explodierenden Orks, nach dem er schwer verletzt ins Lazarett eingeliefert wurde. Obendrein versuchte ein falscher Heiler ihn mit einer Säure zu vergiften und so zu seinem untoten Diener zu machen. Man stelle sich einen Magier mit Hendriks Macht als Untoten vor... Doch er konnte sich wehren und sein Vertrauter opferte sich für ihn zugleich. So überlebte er und wir glauben, der falsche Heiler war in Wahrheit Serlas. Auch die Dame Alexandra von Reinfels kam ihm zu Hilfe. Er schottete sich zunächst mit einer Barriere ab dabei und floh durch ein selbst erschaffenes Portal. Hendrik erstattete Anzeige bei der Stadtwache, doch Serlas wurde seitdem nie wieder gesehen. Ein weiteres war auch in der Kanalisation als mein Gefährte mit der damaligen Stadträtin Sara Ashalley dort unten war. Beide wurden dort von Ratten gebissen. Sara hätte beinahe ihre Hand verloren, Caeleb fast sein Leben. Die Ratten schienen etwas zu übertragen, wodurch die Haut oder gar das Fleisch abstirbt wie bei Untoten. Doch Ainslee könnte beide heilen. Dann war dort noch eine Begegnung mit Ratten, die aus dem Kanal kamen und angriffen. Als Caeleb sie tötete, stellte er anschließend fest, sie waren untot. Noch eine der Begegnungen mit den Schatten blieb mir in Erinnerung, es war noch bevor wir zu einander fanden. Caeleb bat um Hilfe, doch sie wurde ihm verwehrt. In Folge dessen wurde er versteinert. Versteinerung ist ernst zu nehmen, da beim Versuch, den Versteinerten zu entsteinern, dieser sterben kann, wenn nicht entsprechende vorherige Maßnahmen getroffen werden. Später erklärte man sich zwar, dass es nicht möglich war, zu helfen. Doch vergessen konnte er diese Erlebnisse bis heute nicht und ich fühle mit ihm. Er hat mein vollstes Verständnis, dass er bei gefährlichen Missionen auf meine Begleitung nicht verzichten möchte und ich unterstütze es. Ich kann euch anhand dieser Beispiele aber vor allem sagen, die Kanalisation birgt Risiken und ist gefährlich. Wenngleich es scheinbar von dort aus nun eine Weile ruhig war. Wir alle kennen die Redewendung von der "Ruhe vor dem Sturm" doch. Ich würde aufgrund all dieser unschönen Ereignisse und noch mehr die bestmöglichen Vorbereitungen empfehlen. [b]- Serlas[/b] Ich gebe euch zunächst wieder, was ich selbst durch besagte Erlebnisse anderer über seine Fähigkeiten und "Gewohnheiten" weiß. Auch ich selbst hatte manche Inspirationen als ich dem Fall Serlas mit nachging. - Magier, vermutlich auch Nekromant, mit fundiertem Wissen über magische Barrieren - vermag Barrieren zu errichten, die Personen fernhalten und möglicherweise auch solche, die Magie unwirksam machen - ist in der Lage, Portale zu erschaffen, um durch diese zu fliehen - kann Magie sehr schnell, oder auch ohne Worte und Gesten wirken => muss also äußerst mächtig sein - neigt dazu, sich nicht mehr zu zeigen, wenn man ihm auf die Schliche kommt oder auch nur Verdachte schöpft -> vielleicht magisch verborgen oder untergetaucht [b]- Der Silberwald und die Krypta:[/b] Karten habe ich nicht, würde ich viellleicht bei der Stadtwache oder in den Archiven erfragen. Ich kann euch aber wiedergeben, was ich selbst von früheren Erkundungen noch weiß, bei denen ich dabei war. Sowie auch Erlebnisse anderer, die dort waren. An diesem Ort ist ebenfalls Vorsicht geboten. Es gibt mehrere Etagen, die tiefer unter die Erde führen. Je tiefer es geht, umso gefährlicher wird es. Es hausen dort nicht nur Skelette und untote Magiewirker. Es nennen diesen Ort auch Vampire, unter ihnen Magiewirker und Nicht-Magiewirker ihr Versteck. Auch äußerst große und sehr mächtige Todesritter wurden dort bereits gesehen. Auch hörte ich grob von einem Ereignis, bei dem angeblich Serlas dort gewesen sein soll. Eine mir unbekannte Frau soll dort vergiftet worden sein. Sie entkam, doch sie war mit einem Mal lang nicht mehr gesehen. Der Halbork Sharraz suchte deswegen auch eine Zeit lang nach Serlas. Doch Vorsicht, dieser Halbork ist selbst nicht so harmlos und gutmütig, wie er sich bei Zeiten darzustellen versucht. Er darf sich nicht ohne Grund nur unter Beobachtung der Stadtwache in Mirhaven bewegen. Näheres, wenn von Interesse, berichte ich auch nachträglich. Was wichtig ist, jedoch: So manche Gruppe, darunter auch manch bekannte Mirhavener und selbst die Mächtigsten, stießen in einem Anflug von Selbstüberschätzung dort an ihre Grenzen. Sie waren zur Flucht aus besagter Krypta gezwungen. Ich würde dort nur mit einer Auswahl der vernünftigsten und zuverlässigsten Begleiter empfehlen, hinunter zu gehen - falls ihr daran denkt. Gern nehme ich auch eure Bestellung an. Ich werde schnellstmöglich die Überwürfe und Handschuhe in bestmöglicher Qualität und Haltbarkeit fertigen. Ich werde dann Ausschau halten nach einer der genannten Damen, denn ich bin so manches Mal auf Reisen. Über die Bezahlung unterhalten wir uns - jedoch nicht in Münzen. Seht es als Hilfe für die Sicherheit der Insel. Bis wir von einander hören, lesen oder uns sehen: Möge Selûne euch den rechten Weg stets leuchten. Möge Mystra euch vor den Gefahren und der Heimtücke jener schützen, die Magie zu falschen Zwecken nutzen. Möge Sune in euch die offensichtliche Liebe zu unserer Welt und den guten Wesen in ihr wahren. Mit besten Grüßen Cosima[/quote] |
20.08.2014 12:07:09 | entfernt (#79380) |
Spike de Copris | / |
21.08.2014 17:26:52 | [Bories Yaronath] Briefe (#79432) |
Isilyen | Noch eine kurze Nachricht erreicht Bories. [quote]Grüße erneut, eure Bestellung ist erledigt. Die Lieferung hat Anne erhalten für euch. Freundliche Grüße Cosima[/quote] |
24.08.2014 06:47:40 | [Bories Yaronath] Briefe (#79567) |
Mard Aylomen | So würde Bories wohl eine Abschrift folgenden Berichts bekommen. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128#79565]Bericht[/url] |
27.08.2014 08:58:11 | [Bories Yaronath] Briefe (#79726) |
Mard Aylomen | So würde Bories wohl eine Ergänzung des berichts zm Wasserspeicherproblem in Mirhaven erhalten. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128]Berichte[/url] |
29.08.2014 15:41:17 | [Bories Yaronath] Briefe (#79839) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Bruder, hier eine Abschrift meines Berichts an Sir Desomond Pakusch zu den Ereignissen nahe des Sumpfes an der Grenze zu Andorien. Ich möchte hiermit, wie versprochen, den Bericht über die Erkundungsmission in den Ebenen von Andorien zukommen lassen. Wie ihr wisst brachen wir mit den Packpferden zur Versorgung der drei Trupps der Winterwächter und den alten Karten der Winterwächter von Andorien und dem Sumpf zu den Grenzen des Sumpfes mit Anodrien auf, um den neuen Grenzverlauf zu kartografieren, nach einem geeigneten Platz für einen Spähposten Ausschau zu halten und Position und Truppenstärke der Untoten auszumachen, doch bereits auf dem Weg dorthin trafen wir auf einen Mann, der sich als fahrender Händler ausgab, dessen Karren durch den starken Regen im Schlamm auf der Straße stecken geblieben war. Wir halfen ihm den Karren aus dem Schlamm zu ziehen, während Cosima auf die Pack-Ponies aufpasste. Jedoch entpuppte sich der fahrende Händler nach Rückfragen von Katlyn als Magier, als Nekromant, wie wir vermuten und versuchte uns zu bezaubern, scheitere dabei aber und setzte sich mit einem Zauber selbst in Flammen und verstarb noch vor Ort. Einen Beutel mit seinem Zauberbuch und anderen Gegenständen nahm ich an mich, welcher sich ebenfalls auf eurem Schreibtisch findet. Ich hoffe wir finden eine geeignete Person diese Dinge genauer zu untersuchen. Vielleicht könnte Cosima uns hierbei behilflich sein. Wir stellen fest, dass der Mann auch kein Mehl dabei hatte, sondern Knochen und Leichen verstorbener Menschen, welche er wohl zur Verwandlung in Untote Richtung Sumpf bringen wollte. Thalia hat bereits einige Leute vor derartigen "Händlern" und ihrem Vorgehen gewarnt, um die Lieferung weiteren "Materials" an diese dunkle Nekromanten zu verhindern. Der ehrenwerte Tristan Andertal und der Recke Krom brachten darauf die sterblichen Überreste des Magiers und der anderen Toten auf dem Karren des Nekromanten zurück auf die Burg. Für uns andere ging der Weg noch weiter. Cosima zeichnete alles auf, was sie sehen konnte bis wir auf die erste Patrouille trafen, welchen ihren Teil der Vorräte annahm. Sie berichteten, dass der Regen wohl einen Teil der Wolke fortgespült zu haben schien. Wir bemerkten jedoch auch den Baum, an dem einige Tote aufgeknüpft worden waren, der gleiche an dem vor einigen Tagen schon unsere gefallenen Winterwächter gehangen hatten. Allerdings war dieses Mal ein magischer Bannkreis darum gesprochen worden, so dass man nicht direkt an die Leichen herankam um sie abzuhängen. Ich bat deshalb meine Schwester Cosima darum die magische Falle zu bannen, damit man die Leichen bergen könnte um ihren Seelen Frieden zu verschaffen, doch nachdem sie diese kurz untersucht hatte und es versuchte befand sie sich mitten darin. Von Innen schien die Barriere weder Cosima noch den Leichen nicht zu schaden, doch konnte Cosima nicht entkommen. Nachdem wir geklärt hatten, dass wir meiner Schwester nicht helfen könnten, die Barriere zu senken, gingen wir weiter auf unserer Mission und ließen die Patrouille gemeinsam mit ihrem Wächter Caeleb Revan bei Cosima zurück, um sie zu beschützen. Mit dem Versprechen sobald wie möglich zurückzukehren, um sie zu befreien. Ich kann euch gleich vorweg berichten, dass Cosima bereits vor unserer Rückkunft einen Weg herausgefunden hat und weder sie, noch die Winterwächter, Caeleb oder die Leichen am Baum noch vor Ort waren, eben so wenig wie die Barriere, weshalb ich davon ausgehe, dass sie bereits hier an der Burg Winterrache angekommen sind. So gingen wir anderen weiter, um die Gunst der Stunde für einen Blick in den Sumpf zu nutzen. Ilro, der sich uns in Andorien angeschlossen hatte, konnte schnell eine sehr große Truppe von über hundert Untoten ausmachen und meine Gefährten wollten bereits umdrehen, doch ich wusste, dass sich die beiden anderen Patrouillen hier in der Nähe befinden mussten und so nahmen wir eines der beiden Packpferde als Ablenkungsmanöver, um den Weg zu wen Winterwächtern frei zu haben. Die List gelang und wir trafen auf unsere Brüder und Schwester unter der Führung des ehrenwerten Sir Celaldor, welcher jedoch nicht an Rückzug dachte, sondern uns den Rückzug sicherte in dem er einen Ausfall gegen die verbliebenen Untoten startete. An unserem Sammelpunkt trafen wir uns wieder und Sir Caleldor offenbarte uns, dass ein Lager der Nekromanten, welche die Untoten kontrollieren gleich in der Nähe sei. Er bot an uns mit seinen Männern den Rücken gegen die Untoten freizuhalten, damit wir die Magier erledigen konnten. Nur durch den Heldenmut von Sir Celaldor und seinen Männern gelang es mir und meinen Gefährten uns bis zu dem Lager vorzuarbeiten und diese mit vereinten Kräften niederzuschlagen, auch wenn ich selbst durch einen der vielen zauber niedergeschlagen wurde. Leider konnten wir außer den Resten eines Kontrollstabes, welchen ich euch ebenfalls auf euren Schreibtisch gelegt habe keine weiteren beweise oder Zeugen sichern. Dennoch war die Schlacht ein großer Erfolg, da wir keinerlei Tote zu verzeichnen hatten. Nach der Schlacht traf auch die dritte Truppe unseres Ordens ein und wir versorgten beide mit den mitgebrachten Vorräten, bevor wir uns anschließend zurück auf den Weg nach Winterrache machten. Solltet ihr zu den Vorkommnissen noch weitere Fragen haben, so könnt ihr mich gerne jederzeit darauf ansprechen oder einen Boten nach mir schicken und ich werde alles so gut ich kann beantworten. Mit besten Grüßen, Lilifer[/quote][/i] |
27.03.2015 14:55:53 | [Bories Yaronath] Briefe (#90440) |
Sinnia123 | Ein Brief mag dieser Tage an die Stadtverwaltung und Bories Postfach flattern. [quote][i]Lathander zum Grusse Herr Bories, Mit Freuden nimmt der Tempel die Fortschritte in der Wüste zur Kenntnis und dennoch ist es sehr bedauerlich zu hören, dass die Zwerge erhebliche Verluste hinnehmen mussten. Doch sind viele erleichtert und erfreut, dass die unachgiebige Kampfesstärke und ihre Kriegsführung, letztendlich diese riesige Bedrohung aus der Welt geschaffen haben. So man von der Zwergenseite Hilfe gebraucht wird, kann man sich gerne an den Tempel wenden. Heilung und Arzneien werden gerne gewehrleistet, so dies gewünscht ist. Lathander mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben [/i][/quote] Auch ein zweiter Brief mag in Bories Postfach flattern und scheint ordentlich versiegelt zu sein. [i][quote]Lathander zum Grusse Herr Bories, erneut sende ich euch ein Schreiben, meine Intentionen sind vorallem euch zu erläutern für was der Tempel steht und was die Grundsätzlichen Arbeiten der heiligen Hallen beinhalten. Zuvorderst steht die Hilfe und die Heilung Bedürftiger und Gläubiger an erster Stelle, seien es Ratschläge, Hilfe oder eine Beichte. Hierzu helfen die Geweihten des Tempels in der Armenspeisung, im Hospital oder im Waisenhaus aus. In Notfällen können immer Geweihte gerufen werden, verschiedene Götter mögen verschiedene Glaubensrichtungen zudem den Gläubigen eine offene Vielfalt an Wegen zu den Göttern bieten. Hierzu seinen ebenso die Schreine betont, die von den Geweihten immer gepflegt werden. Dennoch sei betont, dass vorerst der Hohepriester selbst der Fraktionsvorsitzende ist und noch keine wirklichen politischen Interessen seitens des Tempels geäussert wurden, wogegen einzelne Geweihte sicherlich jederzeit die Möglichkeit haben, sich offen vorzustellen um Kandidaten für den Stadtrat zu werden. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr euch Jederzeit an mich wenden. Lathander mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i] |
29.03.2015 23:58:30 | [Bories Yaronath] Briefe (#90486) |
Isilyen | [quote]Zum Gruße fließiger Barde, nach etwas mehr Zeit als vorgesehen und zwei Änderungswünschen folgten ansonsten keinerlei Einwände auf meinen Entwurf. Somit gebe ich euch für die Zeitung nun eine Vorstellung aller Meister, die bisher die Prüfung abgelegt haben. Mystras Inspriration weiterhin Cosima [spoiler][b]Vorstellung der Meister der Innung zu Mirhaven[/b] Rashal Lafalie: Meister der Rüstungsschmiedezunft - Sergant der Silberwache, der Valvec den Rücken kehrte trotz mancher Widerstände - Rüstung und Schutz, der für lange Haltbarkeit und Stabilität steht Ragnar: Meister der Grobschmiedezunft - Wächter der Silberwache, Beschaffung von selbst seltensten Komponenten - schwere Waffen, Stärke im Kampf und hohe Qualität Raelys Dragan: Meisterin der Runenzunft - risikierte ihr Leben Kampf gegen den Schergen des Drachen "Hunger" und seine Lakaien - hervorragende Fachkenntnis und große Fertigkeit ihrer Runenkunst Marie Mason: Meisterin der Juwelierszunft - Kreativität und Einfallsreichtum in schönem Werk vereint - hervorstechende Werke, schön und hilfreich in einem Stück Cynthia: Meisterin der Bastlerzunft - Organisatorin und Helferin bei Veranstaltungen, mit praktischen Ideen und vielen Kontakten - Fachfrau für diffizile, hochwertige mechanische Werkstücke Cosima Revan: Meisterin der Schneiderzunft - Bardenauftritte mit unpolitischen, hauptsächlich erfreulichen Hintergründen - Schneiderwerke auf Wunsch kunstvoll und individuell angepasst an den Träger Caeleb Revan: Meister der Feinschmiedezunft - Wächter im Zeichen Helms, wenn auch nicht mehr Silberwächter - große Kunstfertigkeit im Verarbeiten aller Metalle zu haltbaren Klingen[/spoiler][/quote] |
30.03.2015 07:37:43 | [Bories Yaronath] Briefe (#90488) |
Kater | [quote] Mahal Piep, also ich wuerde mich in Sachen Klunkern an Solvita oder Argoin wenden. Jene fallen mir zumindest als erste ein, aber wie du ja weisst, jeder Dwar kennt sich mit Klunkern aus ! Hoffe dir geht es gut in der Hurmstadt, und die Frauen sind Haarig genug ! Gruesse Tagnar [/quote] |
08.04.2015 18:42:23 | [Bories Yaronath] Briefe (#90745) |
Remses | Das Wappen der Binge ziert folgendes Schreiben [quote]Werter Herr Bories Yaronath, im Namen der Binge Telodur möchte ich euch für eure Worte danken. Es ist derzeit leider noch nicht ersichtlich, wie schwer tatsächlich unsere Verluste sind. Doch auch hier, bin ich nah an den Mordinsamen, wenn ich sage, das ihr Fallen unser Stehen bedeutet und somit einem großen Ganzen dient. Ich fühle mich, zugegeben, einwenig geschmeichelt ob der Anfrage. Es ist wohl tatsächlich so, das ich das Handwerk der Gemmenkust erlernt habe, und dabei bin mich stetig zu verbessern. Aus diesem Grund, sehe ich es als eine Herausforderung und werde um eine Zusammenarbeit, bei den unseren, erbitten. Zu eurem zweiten Anliegen, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Was ich weiß, ist, dass viele, wenn nicht gar die meisten, sehr viel Kraft in der Wüste liesen. Aber ich weiß zu schätzen, das ihr euch hierzu an uns gewendet habt. Ich versichere euch, das es ein Thema, beim nächsten Treffen sein wird. Leider standen wir in Hohenbrunn nicht Schulter an Schulter, doch vielleicht im Angesicht der Riesen? Ich lass es euch wissen, sobald sich hier was ergibt gez. Solvita Angdorherz Gesandte Angdorhall Beraterin der Binge zu Telodur [/quote] |
22.04.2015 06:05:02 | [Bories Yaronath] Briefe (#91162) |
Isilyen | [quote][center]Grüße Schreibsamer Barde, ich werde in der Tat eine der Optionen nutzen und das Schreiben ablegen, auf dass die gute Neuigkeit zugänglich sein wird für alle Winterwächter. Bisher kamen mir keine Klagen zu Ohren, daher erlaube ich mir, mein Einverständnis mit deiner Person zu erklären. Ebenso mag ich das Angebot zurück geben, dass man mich wissen lassen möge, wenn es etwas gibt. Auch wäre ein kleines Gespräch bei Zeiten interessant, um zu wissen, wie beide Seiten sich die Zusammenarbeit vorstellen. Ich danke jenen, die an mich gedacht haben und werde meien Aufgaben weiterhin nach besten Wissen und Gewissen ausführen. Mystras Licht mit dir Cosima[/center][/quote] |
27.04.2015 16:26:29 | [Bories Yaronath] Briefe (#91354) |
Byra | Auf dem ein oder anderen Weg erhielt Bories die Antwort auf sein Schreiben. Auch diese Nachricht war in elfischer Sprache verfasst worden, doch waren die Runen schnörkellos und bar jeder Verzierung. Nur bei genauerem Hinsehen konnte er einige Details ausmachen, welche zwar nicht den Inhalt des Textes veränderten aber vermutlich eine andere Bedeutung besaßen. Vielleicht nur ein anderer Dialekt? [quote]Dem Schöpfer zum Gefallen, seien ihr und Leutnant Lafalie hiermit als meine Gäste in der Hohen Stadt des Volkes willkommen geheißen. Besucht mich im Sain Amdir zum nächsten Zyklus des zunehmenden Mondes. Es wird dafür Sorge getragen, dass es euch während eures Aufenthaltes weder an Speis noch an Trank mangeln wird. Auch die hochgeschätzte Botschafterin Tha'lia vom Haus Elenath wird sich die Ehre geben und euch empfangen, auf dass es gelinge unter unseren gemeinsamen Bemühungen diese neuerliche Bedrohungen abzuwenden. Rimmia lani Dlandyrr Sha'athel [/quote] |
06.05.2015 23:10:21 | [Bories Yaronath] Briefe (#91729) |
Byra | Die Antwort war einfach und wie auch die letzte schmucklos gehalten. Keine Floskeln oder unnötigen Schnörkel sollten vom Kern der Nachricht ablenken. Auch der Absender fehlte- aber vielleicht war dieser auch gar nicht nötig. Die Nachricht wies auch hier wieder die präzise niedergeschriebenen elfischen Runen in für das Auge gefälliger Anordnung auf. [center][quote]Eure Bereitschaft von diesen Widrigkeiten zu berichten zeugt von Weitsicht. Begrüßenswert wäre es auch wenn ihr eure Erkenntnisse über diese Epidemie im Rahmen volksübergreifender Koalition weitergebt, auf dass diese Krankheit nicht aus Unwissen und Unachtsamkeit unter den Völkern fruchtbaren Boden finden mag.[/quote][/center] |
10.05.2015 20:45:10 | [Bories Yaronath] Briefe (#91935) |
Byra | [center][quote]Meine Grüße Bories Yaronath, mein Vertrauen in euch scheint das Wohlwollen der Seldarine zu haben. Das Volk wird euren Bericht mit Weisheit zu verwenden wissen. Seid euch ebenso gewiss, dass ich auf eure Bitte hin lauschen werde ob der Name Llanfa Geraldson einen vertrauten Klang in Elboria besitzt und ob sein Wissen um dieses Amulett dem des Volkes entspringt. Mehr als dies und eurer Bitte zur nächsten Zusammenkunft Gehör zu geben kann ich euch nicht gewähren. Es würde meine Nachforschungen begünstigen, sollte es euren Arkanisten gelingen dem Dweomer des Amulettes weitere Geheimnisse über die Natur der einst innewohnenden Magie zu entlocken. Es steht euch ebenso frei das Amulett in die Obhut des Volkes zu geben, um euch Klarheit darüber zu verschaffen. Aa' lasser en`coialle n`natula brown Dlandyrr Sha'athel[/quote][/center] |
18.05.2015 10:00:03 | [Bories Yaronath] Briefe (#92224) |
Isilyen | [quote]Grüße Bories, zunächst wünsche ich, dass du und die anderen Erkrankten bald genesen mögen. Zu deinem ersten Anliegen bin ich bereit, dich einmal zu besuchen. Mögen wir zwar bald in Hohenbrunn beschäftigt sein, werden wir aber die Zeit für diesen Besuch finden. Es liest sich für mich als wäre es am einfachsten persönlich zu beantworten. Was Fellon Reed betrifft, werden ich mein Wissen und meine Erfahrungen dem besagten Anwärter schnellstmöglich mitteilen. Sie waren nicht sie Besten und ich vegesse Prägendes nicht so leicht. Einen Unruhe stiftenden dunklen Paktwirker sollte man im Auge behalten im Mindesten. Bei der Einrichting deines Heims helfe ich zu gern und bewahre Stillschweigen. Nenne mir deine Wünsche, Vorstellungen und auch etwaige Mengen, so sie schon bekannt sind. Ich habe bereits bei der Einrichtung anderer Häuser oder auch Tavernen geholfen Wenn Beschläge für Türen und Fenster, Lüftungsgitter, Kerzenleuchter oder anderes aus dem Schmiedebedarf gewünscht sind, teile es mir ebenso mit. Dafür habe ich einen Meister der Schmiedezukunft in meinem Haus. Bis wir uns persönlich sprechen können, verbleibe ich mit besten Wünschen. Mit dir und den deinen Mystras Licht Cosima Revan[/quote] |
18.05.2015 18:47:32 | [Bories Yaronath] Briefe (#92258) |
Cypria MX | [quote]Geehter Herr Yaronath, auch wenn ihr derzeit krank darniederlegt, bitte ich euch eine Sache schnellstmöglichst zu veranlassen und mit euren Beziehungen in das Rathaus umzusetzen: Eine Bügrerschaft für Helena. Es gibt den Verdacht, dass Kopfgeldjäger getarnt als Diplomaten den Auftrag haben, die Person nach Valvec zu entführen. Bekannt ist bisher eine Person, die von Lafalie inhaftiert wurde. Grund hierfür ist, dass allem Anschein nach die Person Helena noch im Besitz von Wissen zur Untotenbedrohung, beziehungsweise zu dem Drachen ist, die noch nicht allgemein bekannt sind. DIese gilt es uns zu sichern, ehe Hohepriester Krown oder Stahlberg von Valvec diese Informationen erhält. Sollten weitere Informationen über die Person für den Erwerb der Bürgerschaft nötig sein, so ist Helena derzeit bei der Silberwacht untergebracht. Hochachtungsvoll Stadträtin Jolanda Thea Maga Konvokais[/quote] |
18.05.2015 20:03:18 | [Bories Yaronath] Briefe (#92262) |
Prak | [quote]Grüße Bo, Ich kenne die Dame Helena nicht, doch habe ich zu jenen Fall doch etwas an Benken. Wenn wir jene Dame zur Bürgerin von Mirhaven machen verstoßen wir da nicht gegen den Waffenstillstand von Valvec ? Immerhin ist es ihre Strafverfolgung in die wir uns einmischen. Ich gebe nur zu Bedenken das der Herzog selbst zu Herrn Schwarzflügel sagte das es eine Bedingung sei, dass er seine Strafe in Mirhaven wieder gut machen müsse. was er ja getan hat. Des weiteren weiß ich nicht genau wie ich mit diesen Antrag umgehen soll, da der Bürgerschaftsantrag bisher immer Persönlich gemacht werden musste. Vor kurzen haben wir die Dame Hasiko abgelehnt als unter ehrenwerter Pirster Lichtstein die Bürgerschaft für sie Beantragen wollte. Was wiederum gegen den gedanken spricht das wir in Mirhaven alle gleich behandeln wollen. ich habe habe kein Problem damit die Dame Persönlich auf zu suchen. Jedoch bleibe ich dabei das ich immer noch kein gutes gefül habe wenn wir in diesen empfindlichen Frieden gegen Valvec schießen und ich denke wir wollen doch alle nicht einen Krieg Provozieren oder vielleicht ein Einmarsch von Valvec ? Auch wenn diese Worte nun hart Klingen. Manchmal sind die Bedürfnisse vieler, ... wichtiger als die weniger oder die eines Einzelnen. Nicht war ? [/quote] |
12.06.2015 15:24:29 | [Bories Yaronath] Briefe (#93087) |
Kater | In feinen sauberen Zwergenrunen erhaelt Bories eine Nachricht. Ueberbracht wurde er von einem Boten aus Winterrache. [quote] Mahal Piep, ich hoffe im Hurmsteinkreis ist noch alles in Ordnung ? Hier auf Winterrache ist es verdammt kalt, zweimal ist mir schon das Auraun draussen gefroren. Nicht gerade Nett vom Wetter soetwas mit einem Dwar zu machen... Wesshalb ich schreibe... *hier folgt eine Menge unkenntlich gemachter Text* Hrm.. also es ist privater Natur. Ich wuerde gerne Informationen ueber eine Hurm Hexe aus Mirhaven einholen. Sie ist wohl Mitglied der Xundererturmbewohner und war vor kurzem mit einer Stadtraetin ( auch Hexe ) in Winterrache. Irgendwer meinte sie sei die Leibwaechterin der Raetin. Ich brauche den Namen jener, da sie in meinem Koecher einen Pfeil signiert bekommen wird. Jene Hexe wagte es sich, ohne Provokation, eine Delegation der Zwerge mit einem Zauber zu verhexen... Und du weisst wie ich ueber Xunder denke.... Noch ist nicht entschieden was Telodur nun tun wird.. doch ohne Folgen wird es wahrscheinlich nicht bleiben. Aber das liegt nun in den Haenden der Ranghoeheren.. Ich fuer meinen Teil bin derzeit an dem Namen der Hexe interessiert... Gruesse Der Haarige Mitbewohner PS: Falls du mehr wissen magst... Komm auf ein Auraun nach Winterrache. PPS: Noch nicht an die grosse Glocke haengen... [/quote] |
13.06.2015 10:43:15 | [Bories Yaronath] Briefe (#93102) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Bories, leider trifft es in der Tat zu, dass es eine Auseinandersetzung zwischen den Magas Yuki und Jolanda Thea, einer Stadträtin Mirhavens und einigen Zwergen aus Telodur auf Burg Winterrache, genauer im Saal der Tafelrunde gab. Ich war die ganze Zeit anwesend, außer mir jedoch kein anderer Winterwächter, bis zum Ende und ich bin leider daran gescheitert, dass diese Auseinandersetzung ohne Gewalteinwirkung gelöst werden konnte. Anwesend bei der Delegation der Zwerge waren Evedar Argoin Grimmaxt, der Späher Tagnar, der Axtkämpfer Odri sowie eine mir bis zu diesem Abend unbekannte Zwergin namens Firinya. Ebenfalls in der Burg, aber nicht anwesend waren die Zwergenpriesterin Torgga, Belegar Stahlfaust und Gromm Goldkiefer. Nachdem ich die Dwur und die Magas gemeinsam in den Saal der Tafelrunde gebeten und die Zwerge von der aktuellen Lage mit den Frostriesen unterrichtet hatte, bat ich die Magierinnen und ihren Orden um die Hilfe bei der Suche nach den vermissten Winterwächter in der Schattenebene, welche sie mir zusicherten und die Zwerge um die Hilfe bei der Verteidigung der Burg, solange ich für die Suche fort bin. Bis hierhin lief alles harmonisch, doch als die Sprache auf einen möglichen Angriff Valvecs auf Telodur fiel, angesprochen von Maga Jolanda Thea, eskalierte das Ganze, obwohl ich den Zwergen diese Möglichkeit bestätigte, aber im gleichen Atemzug die Unterstützung durch Elboria und Winterrache gegen die Diener der Dunklen zusicherte. Die Zwergin Firinya erhob Vorwürfe gegen die Aufrichtigkeit der Stadträtin und war fauch mir vor durch meine Bitte an die Zwerge Telodur zu gefährden, bezeichnet sie bzw. uns als Kriegstreiber, worauf Maga Thea auf die Zwergin zulief und es zu einem Wortgefecht kam, worauf die beiden sich um die Wiederherstellung der Ehre nach zwergischem Brauch, angeregt durch die Maga, prügeln wollten. Ich versuchte immer noch das Ganze ohne körperliche Gewalt beizulegen, ebenso wie der Evedar, der eine Regelung auf diese Art im Hofe der Burg unter Aufsicht des Tyr-Priesters der Burg auf nach der Besprechung verschieben wollte. Die Maga Yuki sprach sich jedoch entschieden gegen eine derartige Lösung aus. Jedoch forderten beide Parteien weiterhin Satisfaktion für die gegenseitigen Angriffe der persönlichen Ehre, Argoins und mein Versuch weiter über Inhalte zu sprechen, gelang nicht. Als Maga Thea dann die Ehre der Zwergin in Frage stellte, spuckte diese nach der Stadträtin, verfehlte zwar, doch kurz darauf schaltete sich Maga Yuki ein, die, getroffen durch diesen Affront gegenüber Maga Thea, einen Schlafzauber auf die gesamte Delegation der Zwerge wirkte, welchem einzig und alleine der Evedar widerstand. Ich versuchte darauf noch sich die Parteien gegenseitig entschuldigen zu lassen, den Zauber aufzuheben, jedoch ohne Erfolg, da nach dem Zauber der Maga die Bereitschaft zur Versöhnung beim Evedar verflogen war. Als die Zwerge nach einer Weile wieder zu sich kamen, zogen sie aus dem Saal und ich bat danach die beiden Maga die Burg zu verlassen und nicht wiederzukehren, solange die Zwerge hier verweilen würden, um weitere Streitigkeiten und Ehrverletzungen zu vermeiden. Ob die Zwerge nun noch auf Burg Winterrache bleiben werden und wenn ja wie lange, kann ich dir noch nicht mitteilen. Meiner Einschätzung nach, hat dieser Zwischenfall jedoch schwerwiegende Folgen für das Verhältnis des Arkanen Ordens mit der Binge, sowie, da Maga Thea zugleich Stadträtin ist, auch eventuell für die Beziehungen mit Mirhaven. Meine Einschätzung des Verlaufs des Konflikts ist wie folgt: Die Maga Thea hatte die Intention die Zwerge zu warnen, wohl um eigentlich deren Wohlwollen gegenüber Mirhaven und dem Arkanen Orden zu sichern. Die Skepsis und der recht respektlose Umgang der Zwergin ließ die Maga dann ihre Fassung verlieren. Beide Parteien hielten sich anschließend nicht an die Aufforderung zur Ruhe und dem Einhalt der Regeln der Burg Winterrache. Sie verletzten sich gegenseitig in ihrer Ehre und drohten sich. Maga Thea wendete sich nach einem Kommentar ab, worauf die zwergin zuerst nach ihr spuckte. Allerdings wirkte Maga Yuki unmittelbar darauf den zauber, ohne einen befehl der Stadträtin, jedoch trotz meinem Verbot und dem versuch des Evedars einzuschreiten, welcher auch schon die Zwergin zu maßregeln versucht hatte. Meiner Auffassung nach, kann nicht eine Partei als die alleinschuldige ausgemacht werden, auch wenn sicherlich beide Parteien sich gegenseitig die Hauptschuld an diesem Konflikt zuzuschieben versuchen werden. Für mich ist diese Lage besonders misslich, da ich beiden Parteien prinzipiell wohlwollend gegenüber stehe und auf die Hilfe beider Fraktionen hoffe, ja gar angewiesen bin. So tat ich auch alles in meiner Macht stehende, um eine Eskalation zu vermeiden, ebenso wie der Evedar, welchen ich hier nur lobend hervorheben kann. Auch die anderen Zwerge verhielten sich lange eher ruhig, später erhob sich noch Odri, tat aber nichts. Vielleicht ließe sich die Angelegenheit zwischen Maga Thea und der Zwergin noch durch besagten Zweikampf auf neutralem Boden auflösen, mir scheint dies nach dem zauber der Maga Yuki aber sehr unwahrscheinlich. Für die Dauer des Aufenthalts der Zwerge werden also keine Abgesandten und Mitglieder des Arkanen Ordens mehr auf der Burg geduldet werden, außer der Streit zwischen den Fraktionen lässt sich irgendwie beilegen. Die Winterwächter bieten sich für ein mögliches Schlichtungsverfahren gerne als neutrale Kraft an. Ich werde diese Bericht auch den Führern beider Parteien übermitteln, damit sie eventuelle Einwände gegen diese Niederschrift erheben oder Ergänzungen vornehmen können. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe, aber ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir, Lilifer[/quote][/i] |
19.06.2015 10:41:31 | [Bories Yaronath] Briefe (#93357) |
Sinnia123 | Ein Schreiben mit dem Zeichen des Morgenfürsten mag im Rathaus für Bories abgegeben werden. [spoiler][i][quote]Lathander zum Grusse Bories, wie gewünscht übergebe ich Euch den Obduktionsbericht, da ihr ja damals selbst davon betroffen wart, hoffe ich das euch dies etwas weiter helfen wird. [u]Obduktionbericht:[/u] - junge Frau Mitte Zwanzig - schlank, blonde Haare, blaue Augen - ihr Körper war in einem gesunden Zustand, sprich, obschon sie auch angesteckt war mit der krankheit starb sie nicht daran, sondern am Schnitt in ihrer Kehle - sie ist ausgeblutet, wenn den Berichten nach auch nicht dort wo man sie fand - der Schnitt wurde durch eine scharfe Klinge vollführt ohne das es ein Zögern gab - im Magen befand sich nichts mehr, es gibt auch keine Abwehrspuren der Toten, als wäre sie zu schwach gewesen oder zu überrascht zu reagieren Lathander mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i][/spoiler] |
21.06.2015 20:20:24 | [Bories Yaronath] Briefe (#93461) |
Kater | Ein erneuter mit wachs versiegelter Brief wird für Bories abgegeben. Feine Zwergische Runen zieren jenen... [quote] Mahal Piep, aufgrund der immer wieder aufkommenden Warnungen das die Ascheninsel vielleicht ein Auge auf Telodur geworfen haben sollte, kam mir und dem Evedar vor kurzem ein Gedanke. Was wenn jene Gerüchte gestreut werden, um so die Zwerge an die Binge zu binden ? Ohne die Zwerge gäbe es in kürze ein sehr Lohnendes Ziel für die Insel.. Die Burg Winterrache.Wenn Strohkoepfchen ihr vorhaben mit dem Xundererebenen Ding durchsetzt und selbst daran Teilnimmt ist die Burg wohl ohne weitere Führung. Es wäre in dem derzeitigen Zustand also ein leichtes die Burg zu erobern.. und wohl auch zu halten. Für die Binge habe ich mir schon ein paar interessante Dinge einfallen lassen um jene sicherer zu machen. Und wie geht es in Mirhaven ? Falls du etwas zu besprechen hast, ich bin derzeit noch in Winterrache anzutreffen. Gruesse Der Haarige Mitbewohner [/quote] |
23.06.2015 04:24:30 | [Bories Yaronath] Briefe (#93505) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Bories, ihr seid alle immer herzlich willkommen auf der Burg, jedoch werde ich selbst nur noch etwa einen Zehntag dort verweilen, ehe ich nach Hohenbrunn aufbrechen werde und von dort aus an einen Ort, von welchem ich vielleicht nicht zurückkommen werde. Solltet ihr es bis dahin auf die Burg schaffen, werde ich euch natürlich jede Frage beantworten. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir, Lilifer[/quote][/i] [spoiler]IG habe ich leider erst ab dem Wochenende Zeit. :/[/spoiler] |
04.07.2015 09:12:39 | [Bories Yaronath] Briefe (#93884) |
Vrishnagk | [quote][i]Lieber Bories, ich halte diesen Informationsaustausch für eine gute Idee und eine wichtige Angelegenheit zum Schutze der Insel, weshalb ich diese auch unterstützen werde. Ich sende dir anbei die aktuellen Informationen über Winterrache und Umgebung. Ich hoffe dies ist so in deinem/eurem Sinne. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir, Lilifer [/i][/quote] [i][quote][b]Aktuelles: [Winterrache][/b] [ul] [li]Die Anführerin der Frostriesen, Donnermutter Thrunar, welche drohte die Burg Winterrache anzugreifen, konnte besiegt werden sowie auch ein größerer Anteil ihrer Truppen. Allerdings steht zu befürchten, dass sich Thrunars Tochter in Bälde als neue Anführerin der Frostriesen-Stämme gegen die Winterwächter erheben könnte.[/li] [li]Einige Zwerge Telodurs unter der Führung des Evedars Argoin Grimmaxt befinden sich aktuell noch auf der Burg, um bei einem möglichen Angriff der Frostriesen auszuhelfen. Wegen eines Zwischenfalls auf einem Treffen wird Maga Thea und Maga Yuki aus dem Arkanen Orden, solange die Zwerge Gäste der Burg sind, der Zutritt zu dieser verwehrt bleiben.[/li] [li]Um die 20 Winterwächter sowie drei Ritter, darunter Sir Desmond Pakusch, der Ordensführer sowie Sir Celaldor werden immer noch vermisst. Auf Grund einger Vermutungen und Gerüchte wird aktuell aber auf Hochdruck an einer riskanten Rettungsmission unter der Führung der Marschallin Lilifer Celebniriath und der Kadettin Branka Ilmarin gearbeitet.[/li] [li]Die Winterwächter haben nach einer gewissen Entspannung in der Situation mit den Frostriesen die ersten Patrouillen in Andorien wiederaufgenommen, wenn auch in reduzierter Zahl, ob der fehlenden 20 Wächter.[/li] [/ul][/quote][/i] |
10.07.2015 14:03:39 | [Bories Yaronath] Briefe (#94093) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Bories, ich habe etwas bei meinen Ausführungen zu aktuellen Ereignissen auf Winterrache nachzutragen: die 20 Winterwächter sowie drei Ritter, darunter Sir Desmond Pakusch, der Ordensführer sowie Sir Celaldor werden nicht mehr vermisst und befinden sich wieder auf der Burg. Die lichten Götter waren mit uns und auch Kadettin Branka Ilmarin und Recke Arvon Lichtstein sind wie ich erschöpft, aber wohlauf. Jedoch haben wir auch Verluste zu beklagen. Einige Novizen des Arkanen Ordens und allen voran die Stadträtin Maga Thea sowie ihre Gefährtin Maga Yuki Kuromoto. Es ist eine lange Geschichte, aber lass uns bei Zeiten die ausführlichen Umstände besprechen. Und sei vielmals bedankt für das Amulett. Es hat seinen Dienst auf der Ebene der Schatten getan und uns erfolgreich vor der Enttarnung geschützt. Entsende bitte meine besten Grüße an die Herstellerin. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir, Lilifer[/quote][/i] |
13.07.2015 13:45:43 | [Bories Yaronath] Briefe (#94171) |
Prak | *Bories bekommt einen Brief welcher sorgfältig verpackt wurde, der umschlag ist Größer als der Zettel darin und doch wurde es mit viel mühe in eine Lesbaren schrift verfasst. Es gleicht sogar der, der Tafel an der Kantine. Nur das sie eben kleiner ist was wohl den schreiber etwas Mühe bereitet. Auf den Zettel steht: [quote]Prak können tat mackens ! gez. PrAk[/quote] |
13.07.2015 18:54:13 | [Bories Yaronath] Briefe (#94176) |
Mard Aylomen | [quote] Werter Her Borries, mir wurde gesagt, ich soll mich an euch wenden um eine Bürgerschaft Mirhavens zu erlangen. Daher schicke ich euch eine Abschrift des Breifes den ich schon einst versandte. Ehrenwerte Fürstin Thensen, Ich möchte mich um das Bürgertum der Stadt Mirhaven bewerben. Mein Name ist Katherina von Dunkelstein, ich bin eine Schwester Helms und stamme aus der Nähe von Helms Feste. Priester Lichtstein, in seiner Gnädigkeit, nahm mich im Tempel auf. Ich möchte mich dafür auch erkenntlich zeigen und will mich im Tempel als Tempelwache und als Hilfe in der Armenspeisung beitragen und dem Tempel aus auch Mirhaven vor allen Bedrohungen schützen. Katherina von Dunkelstein[/quote] |
14.07.2015 08:36:54 | [Bories Yaronath] Briefe (#94180) |
Marenzi | Und Rumms erhielt Post von der Akademie. [quote]"Sondergenehmigung Hiermit wird dem Stadtschreiber Bories Yaronath eine Sondergenehmigung erteilt. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Chronist und Schreiber der Stadt Mirhaven ist es ihm gestattet, Zugriff auf den nicht-öffentlichen Bereich der Bibliothek Konvokais zu nehmen. Dies schließt jedoch den geschlossenen Bereich für die Großmeister sowie die persönlichen Bibliotheksbereiche der Ordensleitung aus."[/quote] Das Siegel der Akademie prangte auf diesem Schreiben und war von Lazarus unterschrieben. |
14.07.2015 16:09:58 | [Bories Yaronath] Briefe (#94200) |
Byra | Bories erreichte auch ein Schreiben eines Bekannten, welches die für ihn typischen schnörkellosen aber dennoch filigranen Runen des Espurar aufwies. [quote]Meine Grüße Bories Yaronath, euer Wissen um den Großen Schwarzen hat seinen Weg wohlbehalten in die Hände Thal'ias gefunden. Sie, welche den Segen unserer Königin in dieser Sache geniesst. Derweil erreichte mich Kunde über ein Ungleichgewicht der Elemente; hervorgerufen durch das Brechen eines fesselnden Ankers und die Nachwirkungen, welche sich in eurer Stadt offenbarten. Die Äonen währenden Kräfte des Multikosmos machen nicht Halt vor Städte Grenzen. Drum lasst mich euch in dieser sich anbahnenden Krise eine Hilfe sein, auf dass drohendes Unheil nicht erneut hundertfachen Tod verlangt. Ich erwarte eure Antwort in der Heiligen Stadt des Volkes. ~Dlandyrr[/quote] |
15.07.2015 14:59:23 | [Bories Yaronath] Briefe (#94241) |
Drambuie | [quote]"Grüß dich, Bo, ich habe es mir angesehen. Das mit den Glocken ist eine prima Sache. Und die Wächterin Komarov werde ich aufsuchen. Fürs erste habe ich noch mal alle Feuerstellen und Laternen in Mirhaven inspiziert und dafür gesorgt, dass überall - naja, fast überall - gefüllte Wassereimer für den Notfall aufgestellt werden. Ein paar Jungs erledigen das für ein kleines Geld und fühlen sich nun "wichtig", wenn sie "ihre Eimer" kontrollieren. Ich hab ihnen auch ein paar Trillerpfeifen mitgegeben, um für den Fall der Fälle schnell Alarm geben zu können. Vielleicht sollten wir solche Pfeifen auch an alle Wachen verteilen? Ich werde mit der Komarov die Pläne der Stadt durchgehen und ihr zeigen, wo schnelle Durchschlupfmöglichkeiten sind etc. In Eile - es gibt so viel zu tun! Cynthia[/quote] |
15.07.2015 19:41:35 | [Bories Yaronath] Briefe (#94269) |
Prak | *Ein kleiner Junge bringt Bo einen Zettel auf den wurde nicht viel geschrieben. Aber man erkennen das es Eilig war* [quote]Wir müssen reden, gez. Nev.[/quote] |
17.07.2015 10:07:10 | [Bories Yaronath] Briefe (#94318) |
Isilyen | So wäre Nora sich wohl nicht zu schade, eine Antwort auf einem ihrer Wege im Rathaus zu hinterlassen. [quote][center]Hey Bories, euer Brief ist goldrichtig bei einer geprüften Meisterin der Juweliere angekommen. Ich höre gern einmal näheres, was es mit den Schmuckstücken auf sich hat. Wofür genau die Untersuchung dient, wäre auch interessant zu wissen. Ich kann gern ins Rathaus kommen, sofern es euch lieber ist, die Angelegenheit in Ruhe zu besprechen. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote] |
27.07.2015 21:18:21 | [Bories Yaronath] Briefe (#94810) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Bories, es gibt gute Neuigkeiten: Sir Desmond Pakusch hat mich befugt in der Sache mit der Kooperation der Silberwächter, der Tempelwache und dem Orden der Winterwächter zu entscheiden. Du kennst meine Meinung in dieser Sache. Das bedeutet, solange sich keine Misstimmung dagegen im Orden erheben sollte, was sie bisher nicht tat, werden wir dieses Konzept gemeinsam mit "euch" umsetzen, um Amdir auf die bestmögliche Weise zu schützen. Ich hoffe, dass uns dies gelingen wird, bin aber fest überzeugt davon, dass dieses Konzept uns auf den richtigen Weg bringen wird. Was nun deine Informationen angeht, werde ich eigene Nachforschungen anstellen und ich erhoffe mir von der Reise zu Ornocuir, auf welche du mich hoffentlich begleiten wirst, weitere Aufschlüsse, was Wetterlicht und die Generäle des Schwarzen angeht. Wenn es wirklich Parallelen zu den Erwählten Ornocuirs gibt, weiß vielleicht auch Sir Desmond etwas darüber. Wir müssen uns bald wieder treffen. Diese Angelegenheiten sind von größter Wichtigkeit. Bleib wachsam. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir, Lilifer[/quote][/i] |
02.08.2015 13:20:22 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#95223) |
Prak | Folgender Brief geht an Bo. [quote][quote]Grüße Bo, erstmal danke für deine nachrichten wegen der Kammer, wie du dir denken kannst ist seit der Eröffnung einiges zu tun und ich muss mich mit Diversen interessenten rumschlagen. Das bedeutet auch das ich einiges zu tun habe. Erst vor einigen Tagen hatte ich ein Verhör siehe Fall akte der Hafenmorde. Auch habe ich den ersten "Lehrling" nun angestellt und hoffe das Dame Kim eine bereicherung für die Kammer sein wird. Was deine Zwei vorschläge betrifft zum ersten ich habe nichts dagegen vielleicht kann ich Dame Alva auch für die Kammer begeistern ... im moment kann ich einige Helfende Hände gebrauchen. Beim zweiten, ich werde dame Nora als Heilende Hilfe vermerkten ... doch werde ich sie nicht in die Kammer mit eintragen dafür müsste sie einen Werdegang in der Kammer niederlegen wie er von jeden gefordert wird. Arvon selbst gab mir sein interesse Kund ich will mich die Tage mit ihm treffen und ihm rede und antwort stellen zur Kammer .. gez: Cashan Stadtschreiber der Stadt Mirhaven so wie Leiter der Advokatenkammer der Stadt Mirhaven [/quote][/quote] |
02.08.2015 14:12:26 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#95226) |
Prak | [quote][quote]Hallo Bo, nein ich habe erstmal nichts dagegen wenn du nach dem Fall schaust er muss bei mir untergagengen sein als ich mich um die Hafenmorder kümmerte. Du kannst es dir ja denken wie es ist als Ankläger für Mirhaven. Es kommt immer ein Bericht der Wache rein. Dann muss man die Toten untersuchen und so weiter ... und so fort. Aber ich muss sagen ich Freue mich darauf weitere anklagen zu Formulieren ... ich hoffe die Stadt wird mal so rein wie sie immer sein wollte .. gz Cashi [/quote][/quote] |
03.08.2015 20:58:26 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#95265) |
Skyrider | Wie besprochen bekommt Bories einige Zeit später einen Brief überreicht, auf dem ein dunkelblaub-weißes Wachssiegel zu sehen ist: [img size=100]http://fs2.directupload.net/images/150719/8me8h279.png[/img] [quote][quote] [color=#8800ff]Wehrter Herr Bories Yaronath, hiermit möchte ich Bürgerin Mirhavens werden. Ich wohne bis auf weiteres im Silbernen Drachen und bin auch dort erreichbar. Arbeit habe ich als Anwärterin zur Advokatin, als Übersetzerin und als Schreiberin. Ich lebe nun seid über 10 Jahren in Mirhaven. Solltet ihr noch Fragen haben, dann wisst ihr ja wo ihr mich findet. Die Winde mit euch. Kim[/color][/quote][/quote] |
04.08.2015 17:19:02 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#95283) |
Vrishnagk | [quote][i]Lieber Bories, wir Winterwächter haben nun, wie beschlossen, damit begonnen die Ebene Andoriens zu sichern, die alten Befestigungsanlagen wieder herzurichten und den verlassenen Hof zu inspizieren. Ich habe mitbekommen, dass von Mirhavener Seite aus geplant ist, schon bald einen Wehrbauernhof zu errichten. Ich denke die Lage in Andorien wäre mit unserer Unterstützung ein idealer Ort, zumal es auch zugleich eine Gelegenheit wäre, unser neugeknüpftes Bündnis zwischen Silberwache, Tempeldienern und Winterwächtern zu erproben und zu festigen. Was meinst du? Ich würde mich in dieser Sache an deine bessere Hälfte sowie an Leutnant Lafalie wenden. Außerdem hielte ich es für äußerst sinnvoll auch die Chauntea-Priesterin Derlinde Brögla in diese Unternehmung einzubinden. Sie hat bereits auf vielen Feldern ausgeholfen und wäre deshalb eine große Bereicherung bei der Rekultivierung Andoriens. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir, Lilifer[/i][/quote] |
05.08.2015 16:25:31 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#95308) |
Namiel | So überbrachte ein elfischer Bote eine Nachricht [quote][i]Alae eure Boheit, ich wollte dich über die Geschehnisse in der Wüste kurz informieren. Zum Ersten das Wichtigste, wir können die feurige mit Hilfe einer Celestin wieder in ihr Gefängnis, es wird also keine Gefahr mehr darstellen. Es scheint als wenn diese Bestie wegen dem fehlenden Anker nun ausbrechen konnte aus ihrem Gefängnis und zu dem Zeitpunkt befanden sich einige unseres Volkes in der Wüste und konnten jenes beobachten. Nachdem sie entkommen konnten bat uns eine Aasimar um Hilfe ihn wieder einzusperren, daraufhin wurden Runen hergestellt und nun wir mussten uns das eiskalte Herz eines Aurilpriesters holen, welches uns unter Mühen, nachdem wir reingelegt worden waren auch gelang. Mit dieser Hilfe und himmlischer Hilfe gelang es uns das Gefängnis wieder zu reaktivieren und die feurige Bestie ist nun wieder sicher verschlossen. Ich erfuhr nebenbei das man jenes Wesen wohl fangen wollte, ich bin nur froh, das wir es vorher wieder einsperren konnten, das sein Wesen aus purem Hass und Zerstörung zu bestehen schien. Möge der Mond dich immer schützen, deine Thal'ia[/i][/quote] |
11.08.2015 14:14:06 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#95553) |
Drambuie | [quote]"Hey, Bo, zur Party komme ich gerne. Einschlagen werde ich aber nichts, das gibt nur Hornhaut an den Händen. Wenn ich dir mit einem Bau-Golem helfen kann, der dir die Wände zertrümmert, sag es nur: er ist willig und stark. Den Preis für den Trommelständer rechne ich zusammen udn bring dir alles zusammen dann mit, ja? Freu mich! Lieber Gruß Cynthia"[/quote] |
02.09.2015 20:48:36 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#96526) |
Tary | [quote]Geschätzter Kollege Yaronath, mit diesem Schreiben möchte ich meine Bürgerschaft in der Stadt Mîrhaven beantragen Zwar hab ich Euch das meiste vom nun Folgenden schon einmal berichtet, aber der Formalitäten halber gehört es wohl in diesen Antrag. Mein Name ist Tjara Jóhannsdóttir. Ich wurde vor inzwischen 32 Wintern in Bryn Shander im Eiswindtal geboren und verbrachte dort auch meine Kindheit und Jugend. Ab meinem 22. Lebensjahr lebte ich in Tiefwasser, wo ich erst für das Handelshaus Renahim als Buchhalterin arbeitete, und später in der Hafemeinsterei der Stadt für Buchführung und weitere Angelegenheiten eines Teils des Tiefwasserer Hafens verantwortlich war. Irgendwann trieb mich mein Weg weiter und so landete ich vor inzwischen einigen Zehntagen hier in Mîrhaven. Zur Zeit wohne ich im Silbernen Drachen und arbeite als Schreiberin im Rathaus der Stadt. Da ich diese Aufgabe weiterführen möchte und gern auch in anderer Weise mit meinen Fähigkeiten der Stadtverwaltung behilflich sein möchte, will ich nun die Bürgerschaft von Mîrhaven beantragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Antrag positiv beantwortet wird. Die Götter mit Euch, Tjara Jóhannsdóttir[/quote] Der Brief war in einer ordentlichen, sehr gut leserlichen Handschrift geschrieben, akkurat und wenig verschnörkelt. |
03.09.2015 21:56:25 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#96586) |
Namiel | [quote][i]Alae Brüderchen, ich muss dir leider berichten, das sich nun der erste Ebenenriss in der Nähe von Elboria gezeigt hat, wir konnten ihn mit Hilfe eines Druiden und Eistränen aufhalten. Kleine Info nur für dich. Ansonsten sorg mal dafür das deine Zukünftige mal auch wieder mehr lächelnd und das sie nicht zu tiefe Falten vom Denken bekommt. deine grosse Schwester Thal'ia[/i][/quote] |
14.09.2015 15:12:02 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#97259) |
Meria | Egal wo Bories sich gerade herumtreibt, eine kleine wuschelige Katze mit einem Brief, der um ihren Hals gebunden wurde, wird ihn ausfindig machen. [quote]Alae Bories, bitte melde dich bei mir mir, wenn du wieder in Mirhaven bist. Ich habe meine Aufzeichnungen zur Drachenforschung zusammen getragen und würde sie gerne mit deinen abgleichen. Möge Mystra mit dir sein Tia[/quote] |
17.09.2015 15:20:58 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#97544) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Bo, ich werde sogleich eine Tafelrunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einberufen und auch Layla gesondert informieren. Ich selbst werde versuchen sobald wie möglich bei dir in Mirhaven vorbeizukommen, um die Dinge vorzubesprechen. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir, Lilifer[/quote][/i] |
21.09.2015 13:02:52 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#97793) |
Byra | [quote]Ehrbarer Bories Yaronath, tausendfach erbitte ich eure Vergebung über meine Unkenntnis über eure Sitten und das Vorenthalten des von euch benötigten Wissens. Diesem Versäumnis werde ich umgehend Abhilfe schaffen. Ich verweilte nunmehr seit drei Zehntagen in eurer schönen Stadt, bis zu jenem unverzeihlichen Ereignis, welches mich nun zur Untätigkeit verdammt. Auch weiterhin wird es mir eine Ehre sein geschriebens wie auch gesprochenes Wort im Silbernen Drachen entgegen zunehmen, solang ich diesen Stand zu halten vermag. In grenzenloser Ergebenheit Dajos [/quote] |
22.09.2015 00:50:10 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#97852) |
Tary | Ein Brief mit dem Siegel des Theaterhauses erreichte Bories' Schreibtisch im Rathaus. [quote]Hej hochverehrteste, allumfassende Stadtverwaltung, im folgenden zuerst eine Liste der Mitglieder der Fraktion des Kurgewerbes: Aramaeus - oberster Ringträger, Meister der Langnasen und bestgekleidester Bürger Mîrhavens Adam Larsson - oberster Chef, heiliger Anführer, größter Haartollenbesitzer aller Zeiten Alva Alythdóttir - oberste Alkoholvernichterin, Ritterin des Feenfuchses, Theaterfee und Kupferdrache Anshee Crows - oberste Badenixe, Bändigerin des Calum Dughall und bestaussehendste Badehausbedienstete der Insel Eric E. Ule - oberster Oberster, Worte können seine Gottgleichheit nicht beschreiben Kiara Lavayen - oberste Rumausschenkerin, begabteste aller Schneiderinnen und Bezwingerin der Gäste des Eimers Marla - oberste Bierausschenkerin, Hüterin des heiligen Fasses und beste Bedienung der Insel *die Liste ging noch eine ganze Weile so weiter und zählte wohl alle Mitglieder der Fraktion, Bedienstete der städtischen Kultureinrichtungen, Gasthäuser und Sonstigem auf, alle hatten ähnlich lange "Titel" und waren der oberste Irgendetwas* Ziele: Die Fraktion des Kurgewerbes hat es sich zum Ziel gesetzt Ziele zu haben. Zur Erreichung dieses Ziels werden wir einen zielführenden Prozess einleiten, welcher zielgerichtet darauf abzielt unsere uns selbst gesetzten Ziele zu entwickeln, zu realisieren und letztendlich zu erzielen. Dabei hat der gesamte Prozess zum Ziel, dass die genannten Ziele möglichst zielstrebig und ohne Umwege erzielt werden. Vor allem die kleinen Ziele sollen dabei im Fokus stehen, die großen Ziele werden aber auch nicht aus den Augen verloren. Langfristig erhoffen wir uns so eine möglichst zielgenaue Zielerfüllung mit dem Ziel die besten Ziele aller Fraktionen zu haben. PS: Kleinstvolk soll besser vertreten werden! Mit den allerallerallerallerallerallerallerbesten Grüßen, i.A. Alva Alythdóttir Fraktion des Kurgewerbes [/quote] |
26.09.2015 12:08:47 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#98161) |
Tary | [quote]Verehrtester aller Stadtbediensteter Bories Yaronath, zu allererst lasst mich Euch danken für Eure ausführliche Antwort auf die Formulierung der Ziele unserer Fraktion. Allerdings scheint es mir nötig diese Ziele noch einmal zu verdeutlichen, da die Stadtverwaltung sie anscheinend missverstanden hat. Zu allererst muss dafür vermutlich definiert werden was denn ein Ziel überhaupt ist. Wir, die Fraktion des Kurgewerbes, verstehen unter einem Ziel folgendes: Ein Ziel (alt-mulhorandisch ????? [telos], alt-condathan finis, Illuskan markmið) ist ein in der Zukunft liegender, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderter, erstrebenswerter und angestrebter Zustand (Zielvorgabe). Ein Ziel ist somit ein definierter und angestrebter Zustand innerhalb einer Ereignisfolge, meist einer menschlichen/elfischen/zwergischen/halb-elfischen/orkischen/allgemein humanoiden Handlung zu einem Zweck. 'Ziel' benennt häufig den Erfolg eines Projekts bzw. einer mehr oder weniger aufwendigen Arbeit. Beispiele: Qualitätsziele, Unternehmensziele oder das Erreichen einer Zeitvorgabe oder Marke bei einem sportlichen Wettkampf. Mit dem Begriff Reiseziel ist meist ein räumliches Ziel gemeint, also ein Zielort. Zweck wird in diesem Zusammenhang als Endziel oder Finalursache verstanden. Final bedeutet in diesem Sinne zielgerichtet oder zielorientiert. In unserem Fall gehen wir vom Ziel als "Unternehmensziel", sofern man die Fraktion des Kurgewerbes als Unternehmen betrachtet, oder vom Qualitätsziel aus, da wir als Kurgewerbe unsere Ziele als von äußerster Qualität betrachten. Es ist deshalb bei weitem nicht richtig, wenn Ihr sagt, dass die Fraktion des Kurgewerbes "keinen Plan" oder "keinen Schimmer" von seinen Zielen hätte. Ganz im Gegenteil, wie in meinem ersten Brief formuliert, ist es unser erklärter Anspruch das beste aller Ziele aller Fraktionen zu haben. Allein durch die genaue Definition davon, was wir überhaupt als Ziel verstehen (siehe oben) sehen wir uns schon auf einem guten Weg dahin dieses Ziel zu erreichen. Auf dem Weg zur Erreichung dieses anspruchsvollen Zieles nehmen wir übrigens gern die Hilfe jeder Fraktion an, die uns als Steigbügelhalter dienen möchte. (Ausgeschlossen davon ist die Fraktion der Stadtwache, denn mit Spaßfraktionen koalieren wir nicht.) Solltet ihr weitere Fragen zur Zielsetzung der Fraktion des Kurgewerbes haben, oder zu verschiedenen Begriffsdefinitionen und der Sicht des Kurgewerbes auf selbige, so stehe ich Euch gern weiterhin für Fragen zur Verfügung. Richtet diese bitte weiterhin schriftlich an das Theaterhaus als Sitz des Vorstandes des Kurgewerbes. Mit den allerallerallerallerbesten Grüßen, i.A. Alva Alythdóttir Fraktion des Kurgewerbes[/quote] |
28.09.2015 11:58:43 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#98265) |
Meria | [quote]Grüße Bories, ich habe mit Meria Mandelbaum gesprochen, sie hat mir eine von Tomriks Erfindungen zur Verfügung gestellt. Ob eine Maschine zum glätten von Wäsche für unsere Zwecke geeignet ist weiß ich nicht, aber einen Versuch kann ja nicht schaden. Melde Dich einfach, wenn ihr Zeit habt. Lieben Gruß Tiavin[/quote] |
29.09.2015 14:07:37 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#98310) |
Meria | [quote]Grüße Bories, besorgt in Ruhe die nötigen Zutaten. Ich kann derzeit außer meinem Zimmer im Silbernen Drachen keine andere Unterkunft anbieten, ob das Zimmer allerdings ruhig genug ist, weiß ich nicht. Lieben Gruß Tia[/quote] |
08.10.2015 19:28:54 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#98952) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Herr Yaronath, natürlich können wir uns gerne besprechen, gebt mir bitte Bescheid, wann ihr und Herr Ferdinand von Erlenberge, die Zeit findet für ein Treffen. Lathander mit euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher[/quote][/i] |
09.10.2015 19:20:28 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#99015) |
Nachtengel | [quote]Vielen Dank Bo, ich habe deine Aussage an die Akte geheftet. ~Meree[/quote] |
16.10.2015 08:49:21 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#99295) |
Isilyen | [quote][center]Zum Gruße Bories, einige Tage hatte dein Schreiben auf Bearbeitung zu warten. Ich habe das Anliegen der Wehrbauernhöfe nämlich vor den anderen Meistern nach unseren letzten Prüfungen anschließend noch einmal vorgetragen. Personell bedingt sehe ich dort allerdings einige Hindernnisse kommen. Um zu sehen wie man diese überwinden kann, würde ich dich gern die nächsten Tage einmal in Ruhe persönlich antreffen. Zu finden bin ich in unserem Haus in der Thensener Allee. Teile mir bitte mit, wann es dir recht sein mag. Mit besten Grüßen Cosima Revan[/center][/quote] |
21.10.2015 20:26:37 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#99636) |
Namiel | [quote][quote][i]Alae Brüderchen, ich brauche mal ein wenig deine Hilfe, kannst du mir eine kleine Liste von bekannten Bewohnern der Ascheinsel machen und auch jene, welche du für Anhänger vonb dunklen Gottheiten hälst. Ich wollte nun gerne unsere Vallendar auf den neuesten Stand bringen, damit solches Gesindel sich nicht nach Elboria verirrt. Grüsse von der grossen Schwester.[/i][/quote][/quote] |
02.11.2015 23:15:23 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#100320) |
Namiel | [quote]Alae Brüderchen, ich lade dich und deine bessere Häfte hiermit zu unserem Geschichstabend ein, er findet am 12.11.[RL-Datum] statt, ich hoffe auf deine Anwesenheit und vielleicht ein lustiges Lied deinerseits. die grosse Schwester[/quote] |
03.11.2015 18:17:32 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#100381) |
Nachtengel | [quote]Grüße an dich und an deine Frau Gemahlin, weißt du zufällig den Namen des Rohstoffhändler Lohndal? Es würde mir bei den Nachforschungen im Hospital helfen, die der Baumeister sich wünscht. Gibt es im Archiv noch Akten von Korporal Faeris, der damals die Ermittlungen leitete. Ich werde vorbei kommen und auch den Bluteimer mit bringen, so du Zeit hast und was gefunden hast, lege mir die Akten raus, ansonsten werde ich selbst versuchen etwas zu finden. ~Meree[/quote] |
09.11.2015 16:36:23 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#100732) |
Namiel | [quote]Alae Brüderchen, mir kam nun zu Ohren, das Maga Thea sich nun hat in Mirhaven blicken lassen, ich muss das wohl dem Rat mitteilen und ich weiss nun nicht wirklich, ob wir nun ihren Schutz garantieren können oder eher Elboria selber in Gefahr bringen. Thal'ia[/quote] |
11.11.2015 23:27:37 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#100875) |
Nydidric | [i]Man konnte am Abend eine zierliche Gestalt vor dem Haus an der Groschenstrasse 9 sehen. Sie war in einfachem Reisemantel mit Kaputze gekleidet und stand für einige Stunden mit dem Armen verschränkt an einem der Holzbalken, vermutlich wartete sie auf jemanden. Konnte man ihr Gesicht in der Abenddämerung sehen, erkannte man wohl dass es eine Elfe war, sie fühlte sich wohl nicht besonders behagen in dieser Stadt doch versuchte dies mit gesenktem Blick zu verbergen. Irgendwann, der Mond zierte bereits den Nachthimmel, verschwand die zierliche Gestalt und ein kleines Pergament wurde unter die Tür geschoben.[/i] [quote]Aaye Bories Yaronath, Ich weiss ihr habt erwähnt, dass ihr erst zu später Stund nachhause kehren würdet und doch konnte ich die steinerne Wand nicht länger anstarren. Selbst Abends zu später Stund, Mirhaven scheint nie Ruh zu finden und die Leute sind beflissen. Vermutlich ist es nahezu gleich mit euch und eure Anwesenheit wird an vieler Ort und von Vielen gebraucht sowie geschätzt. Deshalb entschloss ich zurück nach Elboria zu kehren, vielleicht hat Thal'ia euch bereits berichtet. Bald wird der Abend voller Geschichten, Lieder und Erzählungen sein, in der Hohen Stadt. Natürlich seid auch ihr eingeladen uns an jenem Abend zu besuchen und Freud sowie Erfahrung zu tauschen. Mögen grün die Bätter im Wind eures Weges tanzen, Lylanna Kethaera [/quote] |
17.11.2015 11:47:30 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#101136) |
Meria | [quote]Grüße Bo, würde dich gerne sprechen, wann hast du Zeit? Tia[/quote] |
24.11.2015 23:10:48 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#101449) |
citlali | [quote]Geehrter Herr Bories, anbei der derzeitig vom Hohepriester abgesegnete Teil des Tempelrechts. Außerdem habe ich noch eine neue Information in meinen Aufschrieben zur letzten Untersuchung der Katakomben gefunden: Die Gruft, die wegen des Kannibalismus geöffnet wurde, soll die der Familie "Karheim" sein, welche nicht adelig, aber reich sein soll und noch lebende Nachkommen hat. Auf Eurer Karte ist an dieser Stelle "Tyr-Priester" eingezeichnet. Inwiefern dort noch ein Priester begraben ist, weiß ich nicht, allerdings steht in der Gruft eine Statue und ein richtiger, freistehender Sarkophag. Für die Sitzung werde ich noch eine Liste mit Ideen zusammenschreiben und dann mitbringen. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] Beigelegt war das [url=http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/index.php?title=Die_Tempel_in_Mirhaven#Das_Tempelrecht_M.C3.AErhavens]abgeschriebene Tempelrecht [/url][spoiler]Sry, zu faul das _nochmal_ formatieren zu müssen, da ich den Brief an Arvon nicht mehr zitieren und kopieren kann... Man muss ja nur wim Wiki vorher angemeldet sein und die gleiche Domain verwenden, dann sollte der Link gehen ^^.[/spoiler] |
26.11.2015 10:59:11 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#101515) |
citlali | [quote]Geehrter Herr Bories, erneut muss ich Euch leider etwas fragen, da mir das bei all den anderen Themen (und seltsamem Ziehen im Kopf...) gestern entfallen war. Das Fräuein Alythdottir bat mich um eine Liste all der Verstorbenen in Mîrhaven diesen Jahres. Sie möchte ihrer, namentlich, bei ihrem Mittwinterfest gedenken. Die Kelemvorkirche gedenkt den Toten regelmäßig in Ritualen und Predigten und nennt naürlich auch ihre Namen, aber dies sind im Vergleich zu so einem Fest eingeschränkte Veranstaltungen. Meiner Meinung nach wäre es nicht falsch die Namen der von unserer Ebene weitergereisten zu nennen, im Gegenteil, doch weiß ich nicht, ob diese Meinung in Mîrhaven allgemein geteilt wird. Wie schätzt Ihr dies ein? Bitte seid so gut und fragt auch die werte Rätin von Rothenfels. Ich werde voraussichtlich bei der Veranstaltung anwesend sein und die "Nutzung" der Namen überwachen können. Habt Dank, Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
13.12.2015 16:41:41 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#102432) |
Prak | [quote][quote] Hallo mein Freund, Es tut mir leid das ich dir das per Brief sagen muss aber wir sind beide ja sehr beschäftigt mit der Arbeit. Ich bringe dir aber leider eine traurige Kunde. Kale wurde heute Morgen leblos an der Küste angespühlt, ihm wurde das Herz aus der Brust gerissen oder Geschnitten. Ich soll ich darüber informieren da er sagte du wüsstest was zu tun sein wenn er zu den Göttern reise. Im Augenblick befindet sich der Tote in der Enklave ein Druidischer Ork kümmert sich um ihn und Tiavin will entscheiden wie es weiter geht. Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne aufsuchen. [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
15.12.2015 19:04:16 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#102564) |
Prak | [quote][quote] Hey mein Freund ! Ich schreibe dir, um dir zu sagen das wir unsere Mitwinter Pläne verschieben müssen. Mir hat in der Akademie jemand an meiner Tafel die zahlen ausgetauscht und deswegen sind alle meine Brechnungen Falsch. Ich würde vorschlagen wir verbringen zusammen etwas zweit auf Winterrache wir können dort die Zene von der Fünften aufführung im Eisnachspielen ! Das wäre sicher super des weiteren können wir dann schön in der Bücherei zeug machen. Ps. Ich verdonnere Mara dazu das sie Keckse und Stollen machen muss ! [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
15.12.2015 23:06:17 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#102566) |
Pele | Ein zerknitterter und aufgeweichter Brief erreicht Bo. Die Schrift wirkt grobschlächtig und breit. Er riecht außerdem nach Kartoffeln. [quote] GrüßE lieBEr RumMS, wie dU VIeleiCHt schON GEhÖrt haST SItZT SHYba gERadE im GEfäNgnis eIN. DIe geGEN SiE VORgeBRaCHten ANSCHulDIgunGEN siNd LäcHERliCH uND entBEhren JEgLIcher GRUndLAGE. ICh MUss diCH DAher drINGenD DIEsbeZÜGlIch SPRechEN. GRÜßliCHkeiTEN PEleneGRIE undRENkin bibliOTHekarinNEngeHILfin deS ARkanEN ORDens P.S. ICh BItte dIE schRIFT zu ENTschULdigen da MEine SCHreiBFeder eiNEn BEDauerLIChen UNFalL HAtte mUSSte iCH auf einE kARTOFfel ZUrüCKGreiFen. [/quote] |
16.12.2015 06:24:44 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#102573) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Bo, Burg Winterrache steht als Ort für die Durchführung des Rituals bereit. Alles ist geregelt. Falls ihr noch etwas für das Ritual brauchen solltet, lasst es mich einfach wissen. Liebe Grüße, Lilifér[/quote][/i] |
16.12.2015 18:46:44 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#102607) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Bo, das klingt wunderbar. Ich freue mich schon auf euch und warte gespannt auf Burg Winterrache. Liebe Grüße, Lilifér[/quote][/i] |
03.01.2016 14:55:22 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#103208) |
Namiel | Ein Bote aus Elboria würde solange warten bis er endlich Bo den Brief übergeben kann [quote]Alae Brüderchen, Elboria steht vor einem Angriff der Orks und dergleichen. Sei einfach im Geiste bei uns, auf das wir uns bald wiedersehen. Ich werde keine Seldstmordmission daraus machen. Hilf uns einfach mit deinen Gebeten und Gedanken. die grosse Schwester[/quote] |
06.01.2016 19:01:53 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#103407) |
Meria | Eine kurze Nachricht wurde unter der Tür in der Winterrache hindurch geschoben. [center][quote]TimS = Tomrik ist mein Schlüssel ? [img size=50]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote] [/center] |
11.01.2016 11:01:09 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#103621) |
Meria | [quote]Grüße Boris, ich habe etwas über das Elementar herausfinden können. Würde mich freuen wenn wir uns treffen könnten. Kekse kann ich nicht mehr sehen, würde jedoch Früchte mitbringen. Lieben Gruß Tiavin [/quote] |
02.02.2016 22:05:14 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#104347) |
citlali | [quote]Geehrter Herr Bories, leider konnten wir einander ja eine Weile nicht mehr antreffen, ich hoffe, dass Ihr bald wieder Zeit für ein Gespräch findet. Vorerst muss dieser Brief genügen, ich wüsste nämlich gerne die Situation der Tempel geklärt, um sie auch neuen Mitgliedern vermitteln zu können. Ihr sagtet, dass es beim Gespräch von Euch, Alderich von Erlenberge und Herrn Lichtstein zu der Einigung gekommen war, dass der Kelemvortempel ebenso der Tempelfraktion angehören wird. Um dies offiziell zu machen, meintet Ihr aber wäre noch ein Dokument zur Vorlage an die Fürstin nötig und Ihr könntet die Essenz des Gesprächs von damals dort zusammenfassen. Da ich dem Gespräch nicht beigewohnt habe, kann ich leider dazu nichts beitragen. Bitte teilt mir doch mit, wie der derzeitige Stand dazu ist. Derweil werde ich mich angesichts der Situation der Tempel als Kontaktmann für diese bereit stellen, so dies vom Hohepriester angenommen wird, und nach Verstärkung Ausschau halten. Mit bestem Dank Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
06.02.2016 15:22:02 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#104435) |
Zimtstern | Bories erhielt bereits einige Stundenkerzen später eine Antwort von der Priesterin. [quote][center][i][b]Sehr geehrter Herr Yaronath[/b], gerne möchte ich eurer Bitte zu einem Gespräch nachkommen und mich zeitnah im Rathaus einfinden. Möge die Erdmutter euch schützen. Priesterin Rabenstein [/i] [/center][/quote] |
12.02.2016 11:39:59 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#104592) |
Grauherz | Bories wird ein Brief auf seinen Schreibtisch gelegt, während er angestrengt die vielen Akten am durchwühlen war. Das Siegel der Fürstin ist auf dem Schreiben zu sehen. [quote][i]"Herr Yaronath, wir haben euer Schreiben mit Interesse gelesen. Wir vermögen euch in vielen der angegebenen Punkte zustimmen. Gar ist es so das ich mir selbst Gedanken gemacht habe wie man jene Umstände ändern könnte. So sei es euch gestattet Punkt 2.) und Punkt 3.) mit sofortiger Wirkung in Kraft treten zu lassen. Ich denke Punkt 1.) ist etwas das im Rat gemeinsam mit der Wache und den Advokaten besprochen werden sollte. gez. Patrizia von Thensen Fürstin"[/i][/quote] |
28.02.2016 20:29:11 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#105279) |
Vrishnagk | [i][quote]Seid gegrüßt im Namen des unvergänglichen Lichtes, sehr verehrter Herr Yaronath, auf der Burg findet sich ein altes Schriftwerk mit Informationen über Euren Zustand, auf welches uns die Bürgermeisterin Hohenbrunns hinwies, welches Ihr hier jederzeit einsehen könnt. Ihr seid für eine genauere Untersuchung herzlich auf die Burg eingeladen. Auch weitere Hilfe in dieser Sache soll Euch natürlich gewährt werden. Das Licht Tyrs erleuchte Euch. Hochachtungsvoll, Sir Desmond Pakusch Erster Ritter der Winterrache[/quote][/i] |
29.02.2016 23:09:45 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#105331) |
Hawk | [quote]Mahal Bories Yaronath, ich habe von diesen Sporen noch nie gehört und muss die Anfrage an Fachkundigere Krautkenner in Telodur weiterleiten. Ich melde mich bei euch. Was ich euch schon mitteilen kann ist das diese Dinger nicht in den Ausfuhrbüchern Telodurs auftauchen. Aber das tut eigentlich kaum ein Kraut und bisher hat sich noch nie ein Dwur beschwert wenn Kraut aus den Stollen gerupft wird. Kal Maerdh Beledal Hammerschlag Braumeister des Kardrukars [/quote] |
04.03.2016 17:24:27 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#105476) |
Hawk | [quote]Mahal Bories Yaronath, die von euch gesuchten Sporen sind nicht in den Stollen Telodurs findbar. Den wissenden in Telodur sind diese Wesen bekannt, aber es kann kein Hinweis gegeben werden auf einen möglichen Aufenthaltsort. Eventuell tief tief im Unterreich doch die Gruppen der Dwur sind nie in tiefen vorgedrungen wo man diese Wesen nun finden könnte. Als erfahrenster Wissender wird Talhund Albrich Tiefenfels genannt dieser ist derzeit auf einer Expedition unterwegs und kann nicht befragt werden. Von einer eigenen Suche rate ich ab diese Tiefen sind tödlich und ein Treffen der Mykoniden wäre kompletter Zufall. Kal Maerdh Beledal Hammerschlag Braumeister des Kardrukars [/quote] |
10.03.2016 19:45:54 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#105667) |
Zimtstern | [i][b]Sehr geehrter Herr Yaronath![/b] Ich wollte euch über meine Fortschritte bezüglich des Erbaus des Wehrbauernhofs in Kenntnis setzen. Erst vor wenigen Tagen besuchte ich Burg Winterrache und bereiste das Bauland für den ersten Hof in Andorien. Lady Euripida war zudem so freundlich mir die Aufzeichnungen und das Kartenmaterial der verstorbenen Marschallin Celebniriath auszuhändigen. Kopien von jenen Schriftstücken liegen meinem Brief bei. Nach einer Durchsicht der Dokumente stellte sich rasch heraus, dass es noch an Baumaterialien, Handwerkern und helfenden Händen mangelt. Dies veranlasste mich dazu einen Aushang in Mirhaven zu tätigen. Auf jenen haben sich bisher einige, interessierte Personen gemeldet. Die Händler wünschen jedoch ein offizielles Schreiben der Stadt welches beweist, dass das benötigte Material von Mirhaven bezahlt wird. Wäre es möglich, dass ihr mir ein solches Schriftstück anfertigt? Meine nachfolgenden Schritte werden darin bestehen, die Handwerker zu rekrutieren und das Material sicher nach Andorien überführen zu lassen und dann dort mit den Bauarbeiten zu beginnen. So verbleibe ich mit den besten Grüßen und Chaunteas Segen. Gez. Priesterin Rabenstein [/i] |
13.03.2016 13:35:10 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#105767) |
Zimtstern | Als bald erhielt Bories auch eine Antwort auf sein Schreiben an Johanna. [b][i]Sehr geehrter Herr Yaronath![/b] Gerne will ich euch in den kommenden Tagen in Burg Winterrache aufsuchen, um dort alles Notwendige bezüglich des Wehrbauernhofs zu besprechen. Chauntea möge euch schützen. Gez. Priesterin Rabenstein[/i] |
29.03.2016 22:16:53 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#106258) |
citlali | Geehrter Herr Bories, nachdem mich einige Dinge abhielten und der Hohepriester der Halle der 7 sich auch etwas Zeit ließ, kann ich Euch nun endlich mitteilen, dass der Antrag zur Reformation der Fraktion der Halle der Sieben in der von Euch verfassten Form Anklang fand und ich bitte Euch ihn so der Fürstin zukommen zu lassen. Ich hoffe, dass dieses Thema dann auch so gut wie erledigt sein wird und bedanke mich nochmal für Eure Unterstützung. Außerdem wünsche ich Euch weiter Erfolg mit jenem Ritual und der Lösung des Zaubers. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge |
18.04.2016 00:13:09 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#107012) |
Tary | [quote]"Hej Bo, ja, ich hab An'via ein paar mal getroffen. Ich find sie ganz nett, ich weiß aber nich ob das als Bürgerschaftseinschätzung reicht. Viel mehr kann ich leider auch nicht sagen. Freut mich, dass es Euch wieder gut geht und ihr zurück seid. Wir fangen sicher bald mit den Proben an, spätestens wenn die letzten Aufführungen von Richard Parker vorbei sind. Ich hoffe man sieht Dich jetzt wieder öfter. Grüße auch von Adam! Bless bless, Alva[/quote] |
18.04.2016 21:41:09 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#107053) |
citlali | [quote]Sehr geehrter Herr Bories, Lara Verticordia arbeitet seit über 2 Monaten im Tempel, doch sollten die 3 Monate bald erfüllt sein. Sie ist studierte Magierin und ist primär für die Überwachung des Ossariums zuständig, da sie Wissen über die Verteidigung gegen Untote besitzt. Ich bilde sie derzeit in Medizin aus damit sie bei Obuktionen assistieren oder Voruntersuchungen alleine durchführen kann, die Lehre zeigte sich bei einem Fall schon erfolgreich. Ich kenne sie vor allem geschäftlich und da macht sie soweit einen guten, ordentlichen und analytisch versierten Eindruck, auch wenn ich bisher seltener in längere Gespräche mit ihr kam. Ich denke sie ist gewillt ihren Teil für diese Stadt zu erbringen. Meiner Meinung nach sollte ihrer Bürgerschaft nichts im Wege stehen. Ich werde in nächster Zeit eine Zaubererlaubnis für sie beantragen, gemäß Gesetzesblatt §4 Absatz 3. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge [/quote] |
20.04.2016 14:18:35 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#107135) |
Zimtstern | [quote]Sehr geehrter Herr Yaronath! Habt vielen Dank für eure rasche Antwort. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass eine Prüfung der Unterlagen einen gewissen Zeitraum benötigen wird. Ich wollte den Brief jedoch frühzeitig abgeben, bevor mich meine Pflichten nach Andorien ziehen. Bezüglich des Baus der Wehbauernhöfe kann ich euch positives berichten. Die benötigten Materialien konnten mittlerweile besorgt werden und laut Lady Euripida steht einem baldigen Transport der Güter nichts im Wege. Die Winterwächter haben uns zudem Geleitschutz angeboten. Die Erdmutter möge euch schützen. Gez. Priesterin von Rabenstein [/quote] |
24.04.2016 12:51:48 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#107328) |
Zimtstern | Und so erhielt auch Bories ein hastig geschriebenes Brieflein von Johanna. [quote]Sehr geehrter Herr Yaronath! nachdem ich vor wenigen Stundenkerzen die verwundete Leibwache der Fürstin behandeln durfte bin ich später, nach Einbruch des Tages, zusammen mit Dante Brady, dessen Gefährtin Tabitha Shae und meinem Gefährten Alistair Strumsegler zu den Höfen aufgebrochen. Dort wollten wir nach Überlebenden suchen und ebenso nach den Bauern sehen. Die Ergebnisse unserer Suche habe ich dem Schreiben stichpunktartig beigelegt. Natürlich stehe ich euch auch gerne in einer Unterhaltung Rede und Antwort. Gez. Priesterin Rabenstein Leiterin des Hospitals zu Mirhaven[/quote] [quote]Übersicht der Suche: -Wir brachen durch das Nordtor in Richtung der Höfe auf mit dem Ziel Überlebende zu finden. -Auf dem Pfad der zu den Höfen führt konnte ich die Spuren von Reitern ausfindig machen. -Wir folgen den Spuren, sie verließen den Weg und ritten nach Osten. -In östlicher Richtung gab der Boden plötzlich nach. Wir landeten beinahe in einer getarnten Grubenfalle. -Bei der Falle handelte es sich um ein etwa 3 Meter tiefes und 3 Meter breites Loch, die Grube wurde sauber ausgehoben und so verdeckt, dass man sie nicht hätte ausmachen können. -Nachdem wir den Sturz alle wohlbehalten überlebt hatten führte uns unser Weg weiter nach Osten. -Wir erklommen einen Hügel und konnten dann das ganze Ausmaß des Angriffs betrachten. Wir fanden die leblosen Überreste der Wächter der Fürstin, tote Orken und ebenso einen toten Worg. -Es fanden sich weitere Grubenfallen, teils leer und teils bedeckt mit toten Körpern -Keiner der Männer hat den Angriff überlebt -Wir konnten das Pferd der Fürstin ausmachen. In der Satteltasche fanden wir eine Liste mit Namen der Bauern. Offenbar hatte sie geplant jene aufzusuchen. -Ich konnte die Fährte der Fürstin im Kampfgetümmel ausmachen. Es waren zierliche, kleine Schritte die zu den Wäldern geführt worden. Zum Teil wurde die Frau auch geschliffen. -Wir entschieden uns dagegen die Spur weiter zu verfolgen und kehrten nach einem Besuch der Bauern zurück zur Stadt um die Wache zu informieren.[/quote] |
25.04.2016 20:10:59 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#107394) |
Zimtstern | [quote]Sehr geehrter Herr Yaronath! Erneut entsende ich euch ein Schreiben. Da die Zweifel an mir nagten ob es sich bei den gefunden, zierlichen Spuren wirklich um die Abdrücke der Fürstin handelten erbat ich von meiner Göttin zwei Zauber um dies herauszufinden. Ich kann euch nun also mit Sicherheit mitteilen, dass die Fürstin zum Zeitpunkt des Wirkens meiner Zauber noch lebte. Die magische Nachricht die ich ihr schickte erreichte zwar ihren Geist, konnte jedoch nicht zu ihr vordringen. Ein Anzeichen dafür, dass sie zu jenem Zeitpunkt ohnmächtig war. Jene Annahme konnte durch das Wirken eines zweiten Zaubers bestätigt werden. Die Ausspähung erlaubte mir leider nicht die Umgebung der Fürstin zu sehen. Jedoch vermochte ich eine Unterhaltung zwischen zwei Orken zu belauschen. Folgende Inhalte vermochte ich zu belauschen: Sie sprachen über Unruhen in den Nebellanden und das es wohl einen neuen Anführer geben würde. Die Orken waren sehr darauf bedacht nicht belauscht zu werden. Auch sprachen sie darüber, dass bald eine andere Person mit der Bewachung der Frau an der Reihe sei und jener auf keinen Fall etwas passieren dürfe. Sie wäre wohl zu wichtig. Da ich längere Zeit lauschte konnte ich ebenso mitbekommen, dass drei Mal am Tage die Wachen wechselten. Jene sprachen jedoch leider über nichts von größerer Wichtigkeit. Ich hoffe sehr, dass euch jene Informationen dabei helfen die Fürstin rascher zu finden. Gez. Priesterin Rabenstein[/quote] |
05.05.2016 12:14:54 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#107773) |
Ashes | [quote]Grüß dich Bories, was ist mit dem Plan, sich ätherisch zu bewegen? Es wäre höchst dumm, diese Möglichkeit nicht in Erwägung zu ziehen. Man ist unsichtbar, kann sich durch Festes durchbewegen, sich gar hoch und runter bewegen. Ich beherrsche sogar die größere Variante ((auch in der engine)) und sehe keinen Grund, es nicht einzusetzen, außer vielleicht wegen der Zeitdauer. Mit freundlichen Grüßen Roan[/quote] ((Was wäre Roan für ein Magier, wenn er es nicht einsetze, vor allem wenn es eine Planung gibt. Die einzige Begründung wäre da, dass seine Kräfte für den ZAauber, weswegen auch immer blockiert sind)) |
08.05.2016 19:42:03 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#107949) |
Prak | *ein leicht zerknitterte Zettel würde die tage bei Bo ankommen* [quote][quote]Prak dat gern mackens, wat wollens ezzen ? Prak denkens an Spaniges Ferkel mit Knödels und Soßääää Und für kleine Kindas hinta her etwas Puddeling ! gez. PrAk[/quote][/quote] |
12.05.2016 00:10:08 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#108115) |
Prak | *Am nächsten Morgen würde Bo vor seine Haustür eine Pauenbrot Box für die Baustelle finden mit einen kleinen Zettel dabei* [quote][quote]Habens dick Lüüüb gez. PrAk[/quote][/quote] [img]http://fs5.directupload.net/images/160512/u4fprnpd.jpg[/img] |
14.05.2016 15:39:09 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#108186) |
Namiel | [quote][i]Alae Brüderchen, ich erhielt gerade vom Wächter Lichtstein eine beunruhigende Nachricht, das sich nördlich von Mirhaven Gestalten herumtreiben, welche sich als Glaubensschwestern von mir ausgeben. Mir sind nur keine bekannt, vorallem keine Dunkelelfen. Daher nehm ich an, das es Drow sind, welche sich wohl einer Lüge bedienen. Wenn du näheres hörst, wäre es schön, wenn ich die Informationen bekommen könnte. deine grosse Schwester.[/i][/quote] |
18.05.2016 00:52:45 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#108315) |
Halvar | [quote]He Spitzohr, eure Gedenktafel ist fertig. Geb Bescheid wohin ich sie liefern soll. Dalburt[/quote] |
18.05.2016 15:36:22 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#108340) |
citlali | [quote]Geehrter Bories, ich habe jüngst die Zustimmung seitens der Wache zu folgendem Ablauf erhalten: [ol][li]die Veranstaltung beginnt am Friedhof, so dass möglichst viele Leute die Reden mithören können. Dabei möchte ich Euch bitten dafür zu sorgen, dass, wenn sich der Beginn langsam nähert und sich die Leute setzen, Ihr ein Lied anstimmt/anstimmen lasst, am besten eines, das 5 Minuten nicht unterschreitet. Danach geht es mit den Reden zur Begrüßung und von Fürstin, Rat und Wache weiter.[/li] [li]Nach den Reden werden die Särge angehoben und nach und nach ins Ossarium getragen, es folgt der Trauerzug aus Fürstin, Rat, Wachoffizieren, Kameraden, Priester, Angehörigen & Freunden & Restwache. Somit wäre das Bereitmachen zum Anheben der Särge das nächste Zeichen ein oder mehrere Lied/er an zu stimmen, das den Trauerzug begleiten und den Stau im Ossarium, den er bei einer solchen Menge an erwarteten Bersuchern geben wird, erleichtern soll. Idealerweise spielt/singt Ihr bzw. Fräulein Alythdottir bis der Zug zuende ist, da man sich danach ohnehin am Rathausplatz zu Gedenkstein sammelt, um diesen "ein zu weihen".[/li] [li]Nach dem Gedenkstein geht es zum Schmaus in den Kasernenhof, Ihr könnt euch überlegen, ob die Musiker diesen Weg musisch begleiten möchten oder nicht, ich möchte Euch dies freistellen. Sicher wäre es angenehm im Laufe des Abends im Hof noch einmal etwas von den Musikern zu hören.[/li][/ol] Die Lieder können durchaus etwas "militärisches" haben, wie im Gespräch aufkam. Vor allem jene während des Zuges. Für den Beginn schlage ich nichts Melancholisches, aber vielleicht Getragenes, vor um alle Gäste willkommen zu heißen, und allgemein wären Lieder, die von Mut und Ehre künden mit aufbauenden Inhalten eine gute Wahl, aber es ist letztlich Eure Sache. Ich hoffe ich kann mir die Probe anhören, ansonsten werde ich Bruder Gwydion oder Ludwig bitten zu berichten. Mit Dank und Grüßen Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
30.05.2016 18:09:03 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#108721) |
Halvar | [quote]He Spitzohr, was muss ein Zwerg tun um sein Geschäft in dieser Stadt zu eröffnen. Sofern nen verdammter Antrag notwendig ist, will ich das hiermit tun. Sobald ich den nötigen Bauraum erworben habe will ich meinen Laden für Schmiedearbeiten und Söldnerbelange eröffnen. - Dalburt[/quote] |
01.06.2016 22:47:46 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#108810) |
Meria | Eine kurze Notiz wurde unter der Tür hindurch geschoben [quote]Wir müssen dringend reden, sagt mir wann und wo. Tia[/quote] |
02.06.2016 21:44:47 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#108838) |
Tempest | [quote]Hallo Bo! nach einigem hin und her habe ich mich entschieden, einen Antrag auf Bürgerschaft in Mirhaven zu stellen. Wie du weißt arbeite ich in der Werft und habe mich schon das ein- oder andere Mal nützlich gemacht. Zudem wäre Johanna bereit für mich zu bürgen. Muss ich sonst noch etwas beachten? Beste Grüße, Alistair[/quote] |
15.06.2016 19:38:52 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#109165) |
Zimtstern | [quote]Die Erdmutter zum Gruße Bories, ich hätte dir eigentlich bereits vor einiger Zeit schreiben müssen, aber irgendwie fehlte mir aufgrund der momentanen Heuernte die Zeit dafür. Ich hoffe du siehst mir diesen Umstand also nach. Erfreulicherweise konnten wir bereits vor einiger Zeit das Baumaterial sicher nach Andorien transportieren. Die Winterwächter können nun also mit dem Bau der Wehrhöfe beginnen. Ich werde in Bälde noch Lady Euripida einen Brief schreiben um herauszufinden wie es mittlerweile um die Arbeiten steht. Da es aktuell im Umland immer gefährlicher zu werden scheint, würde ich gerne in Bälde mit den Arbeiten an den hiesigen Bauernhöfen beginnen dürfen und würde jene auch vor Ort betreuen wollen. Wohlmöglich könntest du so freundlich sein und den Rat darüber in Kenntnis setzten? Mir ist aktuell nicht bekannt welcher der Räte speziell der Ansprechpartner für die Höfe ist. So verbleibe ich mit den besten Wünschen an dich und deine Gattin. Gez. Johanna [/quote] |
09.07.2016 12:45:42 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#109927) |
Sitareh | Der Brief wusste sicher seinen Weg zu Bories zu finden. Womöglich war es eine Posteule, die ihn schnell genug zu überbringen wusste, gleich wo sich der Barde und Wissenssammler aktuell aufhalten würde. [Quote]Werter Freiherr Yaronath, meine Bereitschaft Euch beizustehen steht außer Frage. Eine solche Angelegenheit halte ich nach wie vor als für zu groß und die zu erwartenden Auswirkungen nachhaltig schädigend, wenn nicht gar gefährdend für das Fortbestehen des existentiellen Gefüges (womöglich gar interplanar), als dass ich mir den Luxus einer Wahl leisten würde. Jedoch sollte ich darauf hinweisen, dass sich an meiner Einstellung nichts geändert hat: Auch wenn ich nun Eurer Bitte Folge leiste, bedeutet dies nicht, dass ich mich für eine Seite entscheide. Ich halte weiterhin an meiner Neutralität fest. Sollte mein selbsterwähltes Ideal Objektivität zu wahren (oder genaugenommen anzustreben, da eine Person schon per Definition als Subjekt nur subjektiv werten kann) weiterhin als Makel, etwa hinsichtlich einer Vertrauensfrage, gesehen werden, könnte dies die Intregrität der Gruppe und damit das geplante Vorhaben gefährden. Ich bitte dies zu bedenken. So trotz dieser Umstände mein Zutun erwünscht wäre, benötige ich lediglich das Wissen um Dinge, die mitzuführen erforderlich sind, und einen Ort. Ich würde mich umgehend auf die Reise begeben. Hochachtungsvoll Estelle Sitareh[/Quote] |
12.07.2016 20:11:48 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#110022) |
Namiel | [quote][i]Alae ihr zwei.... .... wir müssen uns mal dringend wegen einer Familienangelegenheit treffen... .. Thal'ia[/i][/quote] |
28.07.2016 23:45:17 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#110353) |
Deeman | Ein Brief in einem schlichten Lederumschlag erreicht Bories. Der Brief wurde mit dem Zeichen der Tempuskirche versiegelt. Der Absender (Haegir) ist deutlich gekenntzeichet. [quote][i]Dem Feindhammer zum Gruß, in einer möglicherweise dringenden Angelegenheit erbitte ich ein Gespräch. Ort dafür soll die Burg Winterrache sein. Haegir[/i][/quote] ((Termin via PN am besten)) |
04.08.2016 15:39:29 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#110559) |
Ashes | [quote]Grüß dich, Bories, lass uns einen trinken gehen. Nicht sofort, ich räume gerade Kims Wohnung auf. Wenn es ihr wieder gut geht, soll sie keine böse Überraschung erleben. Weil ich eine Weile weg war ist hier lange nicht mehr geputzt worden. Natürlich werde ich mich auch demnächst auch wieder der Ebenenrisse annehmen. Bis demnächst, Klauenstorch. Grüße an euch beide, Roan PS: Felix sollten wir auch wieder umquartieren.[/quote] ((Er putzt, weil ich im Urlaub bin ^^)) |
10.08.2016 11:23:00 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#110687) |
ShawnoftheDead | [quote] Alae Boris, Ich werde mich nocheinmal mit unserem Ratsmitgliedern in verbindung setzen doch möchte ich das ihr wisst das ich mit allem was mir möglich ist eurem Kampf beistehen werde. Ich mache mich noch Heute auf den weg zur Winterwacht. Ps. Geht es Thalia gut? Ich hörte das sie etwas plagt Laladi[/quote] |
10.08.2016 12:20:32 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#110691) |
citlali | [quote]Geehrte Herr Bories, Ihr erinnert Euch sicher an den Altar, der mitten in den Katakomben steht, vermutlich von der verbannten (?) Familie Finsterwald neben ihrer ehemaligen Gruft aufgebaut wurde und dessen Vernichtung bisher nicht gelang? Ihr sagtet bei einer Katakombenbegehung mit Eurer Frau zu an der kontrollierten Reinigung und Vernichtung teil zu nehmen. Nun haben die Kossuthen unter dem Inquisitor von Lemberk einen Spezialisten einbestellt, welcher es besonders eilig damit hat. Darum bitte ich alle, welche geeignete Fähigkeiten haben, zusammen. Solltet Ihr Euch noch bereit erklären, nehmt bitte an dem Planungstreffen am <[url=http://doodle.com/poll/mir33yv92bv28x2q]Datum[/url]> teil. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
01.09.2016 10:38:31 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#111217) |
Skyrider | Mitten in ihren Vorbereitungen um endlich zur Burg Winterrache aufzubrechen, erhielt sie die Nachricht von Bories. Sie seufzt und schaut kurz zu Fiona, die brav neben ihr lag und an einem Stück getrocknetem Fleisch herumkaut. Dann geht sie zum Sekretär und nimmt ein Pergament sowie Tinte und Feder zur Hand. [quote][quote] Werter Bories, ich werde sehen, wer für Elboria als Zeugen auftritt. Ich werde euch die Liste schnellst möglich zu kommen lassen. Aber einer der wichtigsten Zeugen wird wohl Sylvar sein, nur leider entzieht sich sein Aufenthaltsort meiner Kenntnis. Die weitere Zeugenliste folgt, sobald ich mich eingearbeitet habe. Mögen die Sterne und das Licht des Vollmonds mit dir sein. Kyara[/quote][/quote] Sie gab das Pergament direkt einem Boten und schickte diesen los zu Bories. |
14.09.2016 13:12:58 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#111544) |
Zimtstern | [quote]Hey Bories, zum Ende der Erntezeit würde ich gerne ein Fest bei den Höfen veranstalten. Da ich momentan jedoch stark durch die Ernte eingespannt bin, wollte ich dich um deine Mithilfe bei den Vorbereitungen bitten. Zahlreiche Puddingschnecken und mein Dank wären dir dafür sicher. Liebe Grüße, Hanna [/quote] |
22.11.2016 18:47:09 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#113333) |
Nutmeg | Bei Bo und Jo trudelt ein offizielle aussehender Brief mit dem Siegel der Seldarelle in Mirhaven ein. In der ordentlichen Schrift eines elfischen Schreibers, und unterzeichnet mit der schwungvollen und selbstbewussten Unterschrift der Seldarelle selbst, stand auf dem Brief zu lesen: [quote]Werter Bories, vielen Dank für deine Zeilen. Es freut mich, dass sich nach diesen schweren Zeiten auch du wohl befindest. Gerne erübrige ich am *Datum* um *Uhrzeit* etwas Zeit für dich. Du darfst mich dann auf meinem Spaziergang durch meinen Garten begleiten. Die Seldarine mit dir, Seldarelle Maerwaen Baelfam'lyth[/quote] [spoiler]((finden wir spontan mal einen Termin, vielleicht ja schon diese Woche :)))[/spoiler] |
12.12.2016 23:57:56 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#114297) |
Tary | Ein Brief in einer Bo vermutlich bekannten, etwas kantigen Schrift traf ein. [quote]Hej Bo, ich brauch Deine Hilfe. Kannst Du mir alles, was es im Rathaus zur Familie von Sonnenreich gibt - besonders zu ihrem Sohn Adair von Sonnenreich - zusammentragen? Wenn möglich ohne dabei zu viel Aufsehen um die Sache zu erregen? Wie's aussieht geht's um Leben und Tod. Takk! Kær kveðja, Alva[/quote] |
15.04.2017 17:33:12 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#117394) |
Zimtstern | Die Tage flatterte bei Bories eine Nachricht mit samt einer Flasche Schnaps von Johanna ein. [quote]Grüß dich Bo, ich muss dir leider ein wenig Arbeit bereiten. Ich hoffe sehr, dass die Flasche Torfbrand dies ein wenig entschädigt. Es geht darum, dass Alistair und ich einen Hof im Splittertal erworben haben und diesen in absehbarer Zeit beziehen möchten. Das Anwesen nahe des Hospitals würde ich deswegen gerne verkaufen. Wohl möglich kennst du jemanden der daran Interesse hätte? Vielleicht will es auch die Stadt erwerben? Liebe Grüße, Hanna [b]P.S. [/b]Trink bloß keinen zu großen Schluck von dem Torfbrand auf einmal. Er würde dir nur den Rachen verbrennen oder das Augenlicht nehmen.[/quote] |
25.04.2017 15:09:09 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#117724) |
Namiel | [quote][i]Alae Brüderchen, wollen wir uns die Tage mal sehen, ich habe neben Euch mal wieder zu sehen einen kleinen Vorschlag für Dich zu machen. Bring auch Geschenke aus Elboria mit. Deine grosse Schwester[/i][/quote] |
15.12.2017 00:27:06 | Aw: [Bories Yaronath] Briefe (#122970) |
Ashes | Bories fidnet keinen Brief vor. Nur ein Päkchen und ein Kärtchen: [quote]Für euch beiden und euer Kind, Roan[/quote] Im Päckchen befanden sich Kerzen. Dieselben hässlichen Kerzen, die dafür ein umso schöneres Feuer hergaben und das erste mal für Tiavins Geburtstag genutzt wurden. Nur etwas war neu. Das Wachs wurde nicht wie sonst bis nach oben hin fertig eingegossen und fertig. Es wurden mehrere Wachsschichten, Stück für Stück aufeinandergestapelt. Jede Schicht für eine Farbe, womit die Kerzenflamme mit der Zeit ihre Farbe ändert, während die Kerze runterbrannte. |