07.07.2014 16:25:26 | [Abgeschlossen] Vorbereitung einer Expedition (#77974) |
Namiel | Es war nur eine kleine Tafelrunde, aber einen Entschluss hatte Thal'ia dort zumindest gefasst, sie würde in die Berge aufbrechen müssen, um die Silberne zu finden. Aber es gab viel zu tun und zu besorgen bevor sie sich mit einer kleinen Gruppe konnte, um das Wagnis einzugehen. Bei Anne hat sie ihre Schneeschuhe bestellt und nun auch erhalten, so dass das Gehen über Schnee leichter fallen sollte. Bei Teraluna hatte sie dicke winterfeste Mäntel bestellt und würde nun darauf warten, bis die Schneiderin jene gefertigt hatte. Selber würde es Thalia noch angehen müssen Stiefel mit kleinen Dornen zu fertigen, damit man auf Eis und Fels nicht ins Rutschen kam. Ein Weg würde sie zu Cosima führen müssen, sie kannte die Bibliothek der Burg sehr gut, vielleicht konnte sie ihr mit Karten oder Hinweisen helfen können. Fett zum eincremen der freien Hautstellen hatte sie sich schon besorgt. |
08.07.2014 04:35:20 | Aw: Vorbereitung einer Expidition (#77982) |
Isilyen | Scheinbar war die Findung des Zeitpunktes für die Tafelrunde für Cosima ungünstig gewesen. Sie hatte nicht einmal erfahren, dass oder wann jene stattfindet. Zumindest war sie doch ansonsten immer dort gewesen. Es dieses Mal nicht gewesen zu sein, passte nicht zu ihr. Doch hin und wieder würde man sie wohl antreffen, ob in der Bibliothek oder an andeen Orten... |
09.07.2014 15:38:54 | Aw: Vorbereitung einer Expidition (#78022) |
Namiel | Auf jeden Fall würde sie versuchen Cosima zu finden, schliesslich gab es noch genug zu tun. |
13.07.2014 12:06:30 | Aw: Vorbereitung einer Expidition (#78115) |
Namiel | So machte sich Thalia eine Liste: - Schneeschuhe von Anne (geliefert) - Sonnenbrillen von Anne (bestellt) - Wintermäntel von Teraluna (geliefert) - Wintersachen von Cosima (bestellt) - Fett zum Eincremen (vorhanden) - Nahrungsmittel (vorhanden) - Zelte (müssen noch bestellt werden) - Karten der Berge (Gespräch mit Cosima) - Ausrüstung zum Klettern (Bestellt) |
18.07.2014 09:27:53 | Aw: Vorbereitung einer Expedition (#78227) |
Isilyen | Einige Tage später erreichte Thal'ia eine Antwort. Eine kleine Nachricht: [quote]Alae Thal'ia, die von dir gewünschten Überschuhe, Handschuhe und Mützen sind fertig. Ich würde sie mit zur Tafelrunde bringen, so es dir genügt. Dann könnten wir die Kleider dort verteilen an die Bergreisenden. Lass mich wissen, wenn noch etwas fehlen sollte und was genau. Sofern ich genügend Transporthilfen finde, bringe ich gleichzeitig noch andere Dinge mit. Nach besagten Karten befinde ich mich noch [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=75259&limit=6&limitstart=12&Itemid=128]auf der Suche[/url]. Mondlicht auf deinen Wegen Cosima[/quote] [spoiler]((Wäre spätestens am Dienstag dann früher da. Wenn man sich vorher nicht mehr sieht, vor der Tafelrunde. Für die Karten bitte SL-Antwort, falls nötig. ;)))[/spoiler] |
18.07.2014 20:59:54 | Aw: Vorbereitung einer Expidition (#78246) |
Ragnar | Es wird ein rothaariger Hüne in Plattenrüstung vor der Bergfestung stehen und um Einlass bitten. "Ich bin hier um die Bestellung von Lilifér Celebniriath zu überbringen." Sofern er dann eingelassen wird, wird er den Winterwächtern folgendes übergeben. Die von Ragnar geschmiedete Ausrüstung wurde mit großer Sorgfalt aus Mithral und nicht minderer Hingabe gefertigt. Sie besteht aus folgenden Objekten und Gegenständen. - sechs Kletterhacken komplett aus Mithral, der Griff ist mit gutem Bärenleder umwickelt - zwei kleinere Mithralhämmer und Mithraleispicken mit Griffen aus Wehrholz - zehn mit Mithral verstärkte Felshaken - sechs Paar Steigeisen aus Eisen bei dem die unteren Spitzen durch Mithral verstärkt wurden und die mehrere Riemen aus Bärenleder haben, um sie an den eigenen Stiefeln zu befestigen |
19.07.2014 11:39:23 | Aw: Vorbereitung einer Expidition (#78256) |
Vrishnagk | Ein Winterwächter in voller Montur tritt zu Ragnar heraus und mustert ihn kritisch von oben bis unten. [i]"Seid ihr der "Schmiedemeister" Ragnar von dem mir diese kleine Silberelfe, die neue Rekrutin da... diese Lili-Irgendwas erzählt hat? Na dann zeigt mal her!"[/i] Er untersucht die Gegenstände prüfend und nickt Ragnar dann zu. [i]"Sieht in Ordnung aus." [/i] Er holt einen Beutel aus Leder aus seiner Umhängetasche heraus und hält sie Ragnar hin. [i]"Hier, euer Gold dafür. Hat die kleine Elfe hier gelassen. Sie meint, da sei ein kleiner Bonus für euch drinne."[/i] Wendet sich, nachdem er den Beutel an Ragnar überreicht hat, um und geht wieder Richtung Burg-Inneres, macht dann aber nochmal kurz halt und dreht sich zu ihm um. [i]"Ach, und noch etwas. Sie meinte sie wolle nochmal wegen irgendwelchen Nekromanten und Sklaven mit euch sprechen, aber was genau weiß ich nicht mehr. Das ging mir alles viel zu schnell. Und dann war sie auch schon wieder weg. Ich glaube sie meinte sie ist im Tempel in Elboria anzutreffen, wenn sie nicht hier ist. Schönen Tag noch!" [/i] Dreht sich dann wieder um und geht in die Burg hinein. |
22.07.2014 17:20:45 | Aw: Vorbereitung einer Expidition (#78397) |
Varulfen | Ihren Besuch der Burg nutzte Annemarie nicht allein für die Tafelrunde. Eine ganze Weile nahm sie sich Zeit, auf eiskalten Dach des großen Gemäuers zu meditieren, ohne ein Feuer, um Kontakt aufzunehmen mit den Frost- und Windgeistern des Umlandes und der Berge. Sie wollte die Geister kennen lernen und sie, wenn sie dann endlich zu der Expedition in die Berge aufbrachen, mit einem Opfer besänftigen, dass die sie ihnen möglichst wohlgesonnen waren, wenn die Gruppe dann bald ins Gebirge ziehen würde. Mit dicken Fellen gegen die Kälte geschützt saß sie da und trotzde dem eisigen Wind und dem Schnee, bis sie langsam das Gefühl in Zehen und Fingern verlor und wieder hinein ging, bevor sie sich Verfrierungen holte. |