02.07.2014 16:16:36 | De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77882) |
Elessa | Es war eine herrliche Nacht. Wolken verdunkelten den Himmel, Sterne konnte man auch keine sehen. Überall waren nur Schatten, lange Schatten und ein leichter Wind, welcher die Äste und Zweige aneinander rieb und somit leise Geräusche übertönte. Die perfekte Nacht für einen Drow um alles mögliche anzustellen ... außer Unterricht zu geben. Aber genau DAS war der Grund warum Valen hier war. Eine ganze Weile beobachtete er das Zelt kurz vor Hohenbrunn nun schon. Es war alles ruhig. Keine Reisenden zu dieser Zeit mehr auf der Strasse, kein Erfinder der rein oder raus rannte und auch keine Verletzten im Heilerzelt. Aber auch kein Dante Brady. Valen holte tief Luft und ließ seine Augen nochmals über die gesmamte Umgebung wandern. Der Pferdezüchter war auch niergends zu sehen. Um so besser. So lautlos wie er es vermochte, als Schatten in den Schatten näherte er sich dem Zelt, immer bereit umzukehren und die Hände in der Nähe seiner Waffen. Ein leiser Pfiff war alles was er ausstieß, ehe er angespannt wartete. |
02.07.2014 17:38:52 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77886) |
Marenzi | Valen vermochte mit seiner unnatürlichen Gabe, im Dunkeln zu sehen, die kleinen aufgestellten "Stolperdrähte" mit den Glöckchen vernehmen, die tief über der Erde gespannt waren und das gesamte Zeltlager umgaben. Auf das Pfeifen hin, kam ein leises Trällern zurück und eine dunkle, hochgewachsene Gestalt trat hinter dem Baum direkt neben dem großen Zelt hervor. "Immer die Vorsicht in Person, eh?", raunte er amüsiert und löste die verschränkte Haltung seiner Arme. Er trat vor den Zelteingang und sah zu dem Drow. Er musste die Augen leicht verengen, um ihn in der Dunkelheit ausmachen zu können. "Und ich hätte gedacht, du kneifst." |
02.07.2014 17:49:29 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77887) |
Elessa | "Deswegen lebe ich noch Brady." Valen richtetet sich langsam auf, weiterhin seine Umgebung im Auge und in den Ohren behaltend. "Und ich habe vor, noch eine ganze Weile länger zu leben." Seine Augen folgten den Drähten mit den Glöckchen und ein Mundwinkel wandert nach oben. "Nett." Dann sah er wieder zu dem Menschen. "Auch nicht gerade der Unvorsichtigste deiner Gattung, wie?" Der Kopf Valens ruckt gen des Zeltes. "Drinnen?" |
02.07.2014 17:55:00 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77888) |
Marenzi | Dante grinste. "'ch hab dir gesagt, Kurzer... die Untoten hier werden immer munterer. Aye." Er duckte sich tief unter das Vorzelt. "Gehen wir rein." Er huschte hinein und ließ sich auf ein freies Bett fallen. Eine kleine Kerze brannte dort auf einem kleinen Kasten, neben dem zwei Kreidetafeln und Kreide bereitstanden. Von draußen, war dieses schummrige kleine Licht so gut wie nicht auszumachen, dank der dicken und gut verarbeiteten Zeltwände der tapferen Schneiderinnen. |
02.07.2014 17:59:22 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77890) |
Elessa | Ein letztes Mal überfliegt der die Umgebung des Zeltes mit seinen Sinnen, ehe er das Leder hebt um hinein zu gehen. "Keine Angst Brady, die letzten Nächte sind mir keine Untoten aufgefallen. Der Einzige der nachezu wie ein Toter geschlafen hat, warst du." Damit lässt auch er sich auf das Bett neben dem von Dante nieder. "De'shineth xas?" Er hebt einen Mundwinkel und lehnt sich dann etwas zurück. |
02.07.2014 18:10:24 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77892) |
Marenzi | Er schnaubte. "Zumindest das, was'ch dich glauben machen lasse, eh?" Sich zurücklehnend, streckte er die Beine von sich und sah zum Drow herüber. "Aye. Wie gesagt.. die Grundzüge sind noch da. Allerdings weiß'ch nich, wie sehr sich deines von dem im Schädelhafen unterscheidet." |
02.07.2014 18:20:02 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77894) |
Elessa | Valens Mundwinkel hob sich noch ein Stück weiter. "Dann erzähle mir doch mal, was du über unsere Sprache weißt. Erleuchte mich mit deinem Wissen damit ich weiß, ob wir hier raus kommen bevor meine Haare weiß geworden sind." |
02.07.2014 18:25:24 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77895) |
Marenzi | Dantes Blick ging zu den hellen Haaren des Drow und seine Lippen verzogen sich daraufhin zu einem trockenen Grinsen. "Sehr witzig, Kleiner." Er holte tief Luft und griff nach einer der Tafeln. Sich etwas der Kerze und deren Schein zuwendend, begann Dante dann in seinen Erinnerungen zu kramen und nach und nach in vorsichtigen und bedachten Strichen mit der Kreide die Buchstaben des Alphabets niederzuzeichnen, die er noch behalten hatte. Es waren einige. Fast alle Buchstaben zeichnete er nieder; mit Ausnahme von vieren, die ihm beim Besten willen nicht mehr einfallen wollten. Nur bei zwei oder drei Zeichen schien ein Strich falsch gesetzt. Als er fertig war hielt er Valen die Tafel hin. |
02.07.2014 18:29:57 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77896) |
Elessa | "Bwael ... hast du ganz toll gemacht." Wenn es einen sarkastischen Ton gab, dann war es dieser. Valen beugte sich etwas vor. "Allerdings glaube ich, müssen wir ganz dringend an unserer Kommunikation arbeiten. Was ich wollte war das du mir sagst, was du über unsere Sprache weist. Aber da du nun schon einmal so fleisig warst und die Runen aufgeschrieben hast - die da ist übrigens falsch und vier Stück fehlen - sag mir mal, ob dir an denen etwas auffällt. Die Sprache des Unterreiches sprichst du ja, richtig?" Er sah Dante unter seinen nach vorne gefallenen Fransen an. |
02.07.2014 18:42:38 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77898) |
Marenzi | Er grinst sacht. "Die Drow-Sprache is.. eigentlich keine eigenständige Sprache. Wenn man von eurer diebesähnlichen Handzeichensprache absieht. Vielmehr is es ne.. irritierende Mischung aus der Unterreichssprache und elfischen Worten wie mir gesagt wurde. Elfisch jedoch spreche ich nicht. Ich kann nur erahnen, welche Brocken davon dem elfischen zuzuschreiben sind, da sie nich in der Unterreichssprache vorkommen. Zudem variiert es von Region zu Region... in Form von Dialekten. Diese jedoch waren mir bisher weitestgehend immer zumindest in den Grundzügen verständlich. Wenn ich sie auch nich einordnen konnte." Er sah zu Valen herüber. |
02.07.2014 18:45:29 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77899) |
Elessa | Valens Antwort bestand aus einem kurzen Grinsen. "Die Chancen steigen, das meine Haare ihre Farbe behalten haben, wenn ich aus diesem Zelt raus komme. Xas, ist korrekt. Was bedeutet das du die halbe Sprache praktisch schon kannst. Ersparrt mir viel Arbeit. Wir müssen also an den Dialekten arbeiten, die wir in unsere Sprache einfliesen lassen." |
02.07.2014 18:49:30 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77901) |
Marenzi | Wieder grinste Dante belustigt und musterte die Haare Valens einen Moment lang. Er fragte sich, ob ihm Rot wohl stehen würde... wenn der Kerl so weitermachte, wäre er sehr verführt, das mal auszuprobieren... "Von wie vielen Dialekten sprechen wir hier..?" |
02.07.2014 18:57:44 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77906) |
Elessa | Valens Grinsen wurde sehr langsam sehr breit und das sah nicht gut aus, zumindest nicht für Dante. "Wenn du sie perfekt sprechen willst ... allen. An sonsten bringe ich dir nur einige bei, was auch schon reicht um fast allen Gesprächen folgen zu können. Es sind Dialekte, keine andere Sprache. Deine Entscheidung." |
02.07.2014 18:59:03 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77907) |
Marenzi | Er presste die Lippen zusammen. Dieses arrogante Grinsen... Dante schnaubte. "Alle. 'ch mach keine halben Sachen." Der Blick, den Valen ihm daraufhin zuwarf, ließ ihn an seiner Antwort schon wieder zweifeln... |
02.07.2014 19:06:00 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77910) |
Elessa | "Ganz wie du willst." Valen erhob sich, schlenderte durch das Zelt und ließ sich diesmal direkt neben Dante nieder. Seine Hand nahm die Tafel und er wischte die Runen fort. Mit der Kreide wurden mehrere gänige Wörter - in einer überraschend geschwungenen und fliesenden Schrift, in der Unterreichssprache - untereinander geschrieben. "Xas, also ja." Konzentriert folgten hinter das Wort die Ausführungen in die verschiedenen Dialekte die möglich waren. "Nau, nein." Auch dieses Wort wurde so aufgedröselt. "Vendui, die Begrüßung." "Aluve, die Verabschiedung." "Vith." Valen grinste. "Scheiße, sollte man eigentlich in jeder Sprache können." |
02.07.2014 19:10:33 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77911) |
Marenzi | Dante musterte den Drow achtsam aus den Augenwinkeln, als dieser ihm so nah auf die Pelle rückte, wich jedoch nicht zurück. Sein Blick wurde bald schon von anderem abgelenkt. Jedes neue Zeichen, jedes neue Wort schien er genau zu betrachten und sich einzuprägen. Diese Worte kenne ich. Er wiederholte sie und sein Tiefwasserakzent kam deutlich durch. "Aye. Doch.." Er runzelte die Stirn. "Heißt das, es gibt noch mehr Runen? Oder werden die Akzente mit denselben Runen gebildet?" Seine Mundwinkel hoben sich. "Die Flüche waren mit das erste, was ich aufgeschnappt hab'." |
02.07.2014 19:16:25 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#77913) |
Elessa | "Kleveres Kerlchen." Valen deutete mit der Kreide auf die Runen. "Die Akzente werden anders gesetzt und die Wörte teilweise anders gebildet. Das kommt auf den Dialekt an. Jeder ist anders, genau wie die Sprache. Wir wechseln während wir sprechen vom Unterreich in die Dialekte und zurück, während des Gespräch, oder sogar in den Sätzen. Die Dialekte des Elfischen werden mit der Unterreichssprche in einen Sack gesteckt und durchgeschüttelt." |
04.08.2014 21:27:36 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#78741) |
Marenzi | [img=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nwn2ss070114q1fctnkxzj.jpg] Es waren einige Zehntage vergangen und der elende Drow zeigte kein Erbarmen. Dantes Standortwechsel hatte die Sache zwar etwas verkompliziert - er grinste immernoch bei dem Gedanken daran, dass Valen noch vorsichtiger als sonst schien, seit er sich in Nähe zu Elboria befand - doch dennoch kam der Drow zu viele Nächte zu ihm, als dass er einen gesunden Schlafrhythmus finden konnte. Was war es nur mit Dunkelelfen und der Nacht? Der Volltrottel konnte ihm doch nich erzählen, dass er bei Tageslicht Probleme hatte, ihren Unterricht fortzusetzen. Doch so konnte Dante sein Basiswissen verfestigen und dazu übergehen, mit Valen an den verschiedenen Variationen der Sprache zu arbeiten. Dialekte, Akzente, und Besonderheiten, die ihm dann und wann Kopfschmerzen bereiteten. Doch er musste zugeben, dass ihm die gesprochene Sprache besser lag als das Schriftbild. Was er dem Kurzen lassen musste, war seine einzigartige... Unterrichtsmethodik. Brummend rieb er sich über seinen Unterarm, wo er den neuesten blauen Fleck verzeichnen konnte. 'Renor po'bon' wie er nun gelernt hatte. Schnaufend zog er den Stoff seines Hemds über den Flecken. Er hoffte, dass er die nächsten Lektionen überleben würde, wenn er diese Methode beibehielt und freute sich schon sehr darauf, gleiches mit gleichem begleichen zu können, wenn es ans Drakonisch ging. Ein unheilvolles und definitiv vorfreudiges Glitzern lag in seinen Silbrigen Augen. "Oh aye, Telfuin. . . lor'fenral zhah natha elg'caress. - Rache, war definitiv eine Schlampe. |
12.08.2014 11:22:50 | Aw: De'shineth, Drakonisch oder Knoten in der Zunge (#78964) |
Elessa | Der Lagerplatz - um es mal mit klaren Worten auszudrücken - war am Arsch. Ebenso das Zelt von Brady und der Selbige wohl auch. Zu schade ... sie hatten mit dem drakonisch noch nicht angefangen und Valen haste wohl nichts mehr, als seine Zeit in etwas zu investieren was keine Früchte trug. Dennoch hatte er alles andere als Lust gehabt sich in das Gemetzel in der Furt einzumischen und war auf die andere Seite der Brücke ... nun nicht geflohen ... ehr einen taktischen Rückzug angetreten. Denn er hatte weder Lust darauf näher bekanntschaft mit den Untoten zu machen, als auch mit den Elfen die aus Elboria kamen. Er hatte bisher eh schon mehr Glück als ... nun ja ... Können gehabt und war nicht entdeckt worden. Zurück wollte er aber auch nicht. Dafür waren die Geschehnisse, welch es hier gab viel zu interessant. Also suchte er sich einen neuen Platz, von dem aus er hin und wieder den Zugang Elborias beobachten konnte. Entweder kam der Blödmann nochmal raus und seine Investition machte sich bezahlt, oder nicht. Er hatte Zeit ... zumindest so lange die Wolke da blieb wo sie war. |