Zurück zu "Stadtverwaltung & Herzogsgarde"

02.07.2014 08:26:07
Die Schwarze Garde (#77862)
rwm
[url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=55045&Itemid=128]Fortsetzung von altem Thread [/url]
10.07.2014 18:00:18
Die Schwarze Garde (#78061)
hannibhaal
Allgemeines und Infos:

Derzeit befindet sich die Garde in einem Umbruch und wird neu strukturiert. Ihre Zahl beläuft sich auf rund 60 Mann und sie ist auf Amdir ob ihrer Kampfkraft gefürchtet. Ihre Mitglieder rekrutieren sich hauptsächlich aus Horken und Menschen.

Derzeitige Mitglieder:

Hauptmänner:
Dalreg Dalfaun

Rottenführer: (derzeit auf Zeit)
Ramas Düsterhoff
Sharraz Altai
Keara von Stahlberg

Gardisten:
Merlina Schwarzflügel (ermordet)
Keliss Mahtab (dienstfrei ?)

Gefallen:
(-)

Unehrenhaft entlassen:
Vribag

Ausgeschieden:
Rashal Lalafie
Raul Monteros (auf Reisen)

In einer unscheinbaren Kammer, von zwei Gardisten bewacht, befindet sich die Schatzkammer der Garde. Folgende Dinge befinden sich derzeit darin:

Gold:
700 Kupferlinge, Strafzahlung eines gewissen Kittar íbn Djehennam Namir asSher
10 000 Kupferlinge Spende durch Dalreg Dalfaun für die Pensionskasse
-3333 für Waren bei der diplomatischen Mission in den Nebellanden
-1000 Alkohol für Waffentestung
+400 Spende Merlina
+300 Spende Rashal
+20 000 für Haftfreigang von Yuna
-10 000 Warenlieferung "Neues Lager"
+2000 Spende Dragan Balthasar (Erlaubnis Maske zu tragen)
+294 Austritt aus Garde Strafzahlung Buntglas Beatrice

Diverses:
18.07.2014 17:50:28
Die Schwarze Garde (#78242)
hannibhaal
Eilends seiner Wachstube im Bereich des Kerkers ansteuernd, musterte er die Wachpläne und verschiedenen Aufgabenbereiche seiner Unteroffiziere.

„Schickt Boten zu diesen Rottenführern, ich will sie binnen kürzester Zeit hier haben!“, einem der Wachen eine Liste mit Namen gebend.

Sich danach einen Überblick über die derzeitigen Übungen und Truppenstärken verschaffend.
19.07.2014 10:29:59
Die Schwarze Garde (#78251)
Jurie Kain
Überblick über die Truppenübungen von Ramas Düsterhoffs Bürgerwehr:

- aktuell werden 1x Pro Woche Übungen abgehalten.
- Leibesübungen
- Waffenübungen (bevorzugte Waffen der Bürgerwehr)
- Übungen an Verteidigungsgerät
- Formationskämpfe
19.07.2014 11:52:22
Die Schwarze Garde (#78258)
Aykiz
[i][u]Sharraz Lager im Krähenforst:[/u]

- 3 Tage Waffenübungen und Kraftübungen
- 1 Tag Ausdauerlauf, Umgang mit Belagerungswaffen und Waffenpflege
- 1 Tage Unterricht Taktik, Überleben in der Wildnis....
- je 1 Tage Wachdienst
- 1 Tag frei

Anzahl: Miliz und zukünftige Rotte

2 Rottenführer, 2 Späher, Rest Krieger oder Andere.

Gez. RF Sharraz[/i]
26.07.2014 13:46:04
Die Schwarze Garde (#78473)
Aykiz
Die Vorbereitungen im Krähenforstlager liefen auf hochtouren, stumpfe Schwerter und Axte wurden aus Holz geschnitzt, neue Pfeile aus Holz ohne Spitze aber mit Harzkappe hergestellt, Übungsmunition für Belagerungswaffen ran geschafft und Flösse für die Belagerungsmaschinen gebaut und diese darauf befestigt. Tragbare Holzpalisaden und vieles mehr...

Sharraz teilte seine Leute auf, der bullige Orkblüter und der altgediente Rottenführer übernahmen je eine Gruppe angehender Krieger, der "Späherork" sollte sich mit dem kleinen Kobold und anderen leichter Bewaffneten dem Feind von hinten nähern, der letzte "seiner" Orkblüter sollte das Kommando über die Bögenschützen führen.
Ein Mensch((Gabriel?)) übernahm die Leitung über die Belagerungswaffen. Ein Troll half beim beladen. Es fehlten nur noch Kampfmagier welche Sharraz aber nicht in seiner Gruppe zur verfügung hatte, ob das Konzil Heiler und Magier schicken würde?

Der Rottenführer teilte seinen Männern mit das sie mit Booten am Strand anlanden werden und einen Übungsangriff auf einen befestigten Hafen durchführen werden, die Übungsgegner sei die Bürgerwehr. Auch wen es "nur" ein Übung sei, müsste die Miliz umbedingt siegen, gröllend feierte die Gruppe die bevorstehende Schlacht, endlich konnten sie sich beweißen.
27.07.2014 16:55:04
Die Schwarze Garde (#78497)
hannibhaal
In den letzten Tagen hatte eine Pioniergruppe einen Strandabschnitt für die Truppenübung entsprechend vorbereitet.

Landungsabschnitt Schwert bildete eine leicht abfallende Küste und zwei kleine Barracken waren in diesem Bereich als Unterkünfte für die Pioniere aufgebaut worden. Daneben war auch eine Feldküche und noch weiter abseits eine größere Latrine, welche durch Meerwasser gereinigt wurde, ausgehoben worden.

Nicht weit davon gelegen war ein Landungssteg in das Meer getrieben worden und bildete dort den Landungspunkt Umberlee, während Operation Gold noch weiter abgelegen stattfinden sollte.

Am Tag vor der Übung, bei einbrechender Dunkelheit:

Der Hauptplatz Valvecs hatte sich mit den verschiedenen zum Teil neu ausgehobenen Truppenteilen gefüllt.

In Formation hatten sich vier Garderotten, zwei Miliz- und zwei Bürgerwehrrotten am Hauptplatz versammelt. Die verschiedenen Rottenführer hielten die Banner der unterschiedlichen Rotten und das Licht der abendlichen sich senkenden Sonne hüllte die Szenerie in einen rötlichen Schein.
Vielfach hatten sich Schaulustige eingefunden. Kinder und Frauen blickten Stolz auf ihre Lieben, Mütter musterten ihre gerüsteten Söhne, zum Teil Tränen in den Augen wissend, dass der Krieg so manchen den hier Anwesenden mit sich reißen würde, Väter musterten ein wenig abschätzig Statur und Ausrüstung so mancher dort Stehenden.

Die Tür zur Residenz wurde geöffnet und Dalreg betrat den Hauptplatz, gefolgt von einem schwer gerüsteten Gardisten welcher das Banner der Blutwölfe hielt, in seiner Rechten das Banner Valvecs haltend.

Kurz inne haltend die geballte militärische Macht Valvecs musternd, setzte er zu einer kurzen Rede an:

„Gardisten, Bürger, Milizionäre, Freunde … Valvecianer!

Wie vor nicht allzu langer Zeit sammeln sich wieder Kräfte, um unser Leben und unseren Besitz zu bedrohen. Wie vor nicht allzu langer Zeit schmieden Zwerge und Elfen, dazu noch Gutmenschen *das Wort wohl ausspuckend* ein geheimes Bündnis gegen Valvec, die Not nutzen wollend *mit der ausgestreckten in Richtung des Vulkans deutend* welche uns in letzter Zeit als Bürde auferlegt wurde.

Doch Valvec ist nicht schwach, *pausierend und den Blick über die Gerüsteten lenkend*wir sind stärker denn je, da uns Not härter und stärker macht, das Beste in Valvec hervorruft und einigt denn trennt.

Gemeinsam werden wir in den nächsten Tagen uns im Kampfe üben, sowohl im Angriff als auch der Verteidigung, uns selbst im Kampfe messend, da wir nur von den Besten lernen wollen!

Für Valvec, für den Herzog, für UNS!“

Trompeten setzten nun ein und Pauken schlugen im Takt, des folgenden Schwurs der Garde, welcher aus mannigfaltigen Kehlen gesprochen den Hauptplatz donnernd ausfüllte.

„Wir sind die Garde gefürchtet und stark, die Feinde erzittern bis aufs Mark.
Wir schlagen, wir hauen, wir stechen sie nieder, der Feind der kommt sicher kein zweites mal wieder.
Wir sind das Schwert und auch der Schild, zu schützen die Stadt sind wir gewillt.
Treue und Ehre sind unser Schwur, uns zu Brechen vermag der Tod nur.
Ein Gardist stirbt, aber die Garde nie!“

Mit einem Hurra endete der Schwur, Schwerter und Keulen wurden gezogen und gegen Schilde geschlagen, Speere und Füße knallten auf den Boden, Zuschauer applaudierten und stimmten in das Geschrei mit ein.

Nachdem sich die Stimmung ein wenig beruhigt hatte nickte Dalreg und die Rottenführer, machten sich daran die ausgegebenen Befehle zu erfüllen.

Ein Teil der Truppen machte sich auf in Richtung Hafen, während ein anderer in Richtung Krähenwald aufbrach.
01.08.2014 22:39:41
Die Schwarze Garde (#78631)
Aykiz
[b]Nach der Übung[/b]

war für Sharraz klar,dass die Ausbildung gut verlief und müsse in der Art weiter betrieben werden.
Ein paar Verbesserungen gab es trotzdem...
Den Männern wurde befohlen die verschiedenen Katapulte, Rammböcke und Ballisten zu verbessern und mehr Schießübungen durchzuführen, den an der Schussgenauigkeit mangelte es noch.
Auch wurden Boote und anderes Gerät weiter präpariert, beim anlanden ging des dem Hauptmann nicht schnell genug.
Der Rottenführer Sharraz hatte ebenfalls ein Anliegen an seine Männer, jeder musste nun zumindest einen kurzen Bogen oder eine kleine Armbrust bei sich führen und damit umgehen können. Auch wurde Verbandsmaterial in den festen Bestand der Ausrüstung aufgenommen.
12.10.2014 14:25:44
Die Schwarze Garde (#81714)
hannibhaal
[quote]

Verlautbarung der Schwarzen Garde!

Verdienten Gardisten, Bürgern und Mitstreitern wird die Möglichkeit gewährt, mittels Lieferung entsprechender Waren, kostenlos auf die Arbeitsdienste meisterhafter Juwelenschleifer und Runenschmiede zurückgreifen zu können.

[/quote]
13.01.2015 20:26:51
Die Schwarze Garde (#86713)
Lisk
[quote]Geehrter Hauptmann Dalfaun,

wir wollen Euch darüber unterrichten, dass der Drow-Magister Ang derzeit in die Dienste des Herzogs überlassen wurde. Daher erhaltet Ihr für die Garde folgende Befehle:

Der Drow darf sich gleich eines Anwohners Valvecs frei in der Stadt bewegen und diese für seine Aufträge auch verlassen. Habt dennoch ein mißtrauisches Auge auf sein Tun, um Spionage oder anderes Ansinnen dieses ungewöhnlich großzügigen Geschenks an seine Herzöglichkeit möglichst frühzeitig aufzudecken.

Sofern Valvecer Bürger ihn aus der Stadt begleiten, und eine Anforderung besteht, stellt Garde* zur Sicherung zur Verfügung.

Darüber hinaus sinnt nach, ob es für die Schwarze Garde Interessantes aus dem Unterreich gäbe, an das man über ihn herankommen könnte, und teilt dies Sprecherin Selina oder ihm selbst mit.

In Vertretung seiner Hoheit
Freifrau Nerina[/quote]
Die Gardisten wurden selbstverständlich über den Befehl der Wachsamkeit und der Eskorte ebenso in Kenntnis gesetzt.

[spoiler](( *) Außerhalb der Stadtmauern begleiten keine NSC Wachen. Das ist eine alleinige Option für SC-Wachen, die damit auch nicht auf Freigabe durch Hauptmann warten müssen.))[/spoiler]
20.01.2015 14:01:47
Die Schwarze Garde (#87119)
Kriegerin
[b]Bericht für die Akten des Herzog, des Hauptmanns Dalfaun und der Schwarzen Garde:[/b]

"

[b]Marktplatz[/b]

Die Anwärterin Beatrice Buntglas begann in der heutigen Nacht ihre Grundausbildung. Sie absolvierte ihren ersten Dauerlauf, erfrischte sich und kam zurück zum Treffpunkt auf dem Marktplatz und nahm an einer Kontrolle eines Vermummten teil. Diese verlief kooperativ, die Verfasserin des Berichts kennt den Namen des Mannes, [...]

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/7f7934-1421762618.jpg[/img]

Darüber hinaus schien ein persönlicher Disput zwischen „[...]

Darüber hinaus kam es zu einem erneuten Treffen mit dem bereits bekannte Drowmagister Ang und der Bekanntschaft mit der Yathrin Lynathan. Ihr Begehren in Valvec [...]

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/db6583-1421762630.jpg[/img]

Am Ende der Nacht wurde die Anwärterin Buntglas entlassen. Sie findet sich in 12 Stunden wieder bei der Ausbildungsrotte ein.

[i]Lady Keara Malin von Stahlberg[/i]

"

[quote]Kompletter Bericht per PM[/quote]
25.01.2015 19:28:28
Die Schwarze Garde (#87456)
Kriegerin
[b]Bericht für die Akten des Herzog, des Hauptmanns Dalfaun und der Schwarzen Garde
[/b]

"

[b]Armenviertel[/b]

Zwei Personen waren gestern im Armenviertel und haben zwei Rucksäcke voller Brot verteilt. Sie wurden auf meinen Befehl hin von der Ausbildungsrotte begleitet und danach direkt zum Hafen geleitet. Mit der Abendflut liefen sie aus. Es kam zu keinerlei Zwischenfällen.

Es handelt sich um einen Mann namens Jond. Bruder Jond. Er ist ein Gläubiger Ilmaters. Er trug die Kleidung eines Bettlers. An eine Litanei, die er sprach, konnte er sich einen Moment später nicht mehr erinnern.

Der zweite Mann stellte sich der Kontrolle mit dem Namen Arvon Lichtstein vor. Er ist Priester in Mirhaven in der Halle der Sieben und glaubt an Lathander.

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/809bcd-1422214034.jpg[/img]

Arvon Lichtstein war kooperativ, händigte seine Waffen und seinen Schild für die Dauer seines Aufenthalts auf. Bei der Abreise im Hafen bekam er diese zurück.

Die Haut des Lathanderiten ist grünschimmernd.

[b]Ausbildungsrotte/Schwarze Rotte auf dem Schloss[/b]

Beatrice Buntglas ist heute morgen… [PM]

Die Übung verlief darüber hinaus im Ergebnis zufrieden stellend. Morgen früh ziehe ich beide Rotten auf dem Schwarzen Schloss für einen Tag zusammen und wir beginnen mit der Suche nach verschütteten Bereichen.

[b]Besucher in Valcev[/b]

Imogen hält sich … [PM]
Ang … [PM]
“Wolf” seit … [PM].
Person, die ich in der Residenzhalle empfing, … [PM]

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/1d9525-1422213950.jpg[/img]

[b]Lage auf der Hauptinse[/b]l

… [PM]

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/d06056-1422214319.jpg[/img]

[b]Taras
[/b]
… [PM]

[i]Lady Keara Malin von Stahlberg
[/i]

"
29.01.2015 09:40:35
Die Schwarze Garde (#87680)
Kriegerin
Keara legte dem Hauptmann Beatrice Buntglas Bericht zu den drei Stichwörtern (zum Waisenhaus, zu der roten Kordel, zu der Liebesdienerin) und ihren Brief nach ihrem Verschwinden, sowie [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=86526&Itemid=128#87679]Kearas Antwort[/url] darauf sorgsam geordnet und mit einer kleinen persönlichen Notiz auf dem Schreibtisch.

[die anderen beiden Dokumente kommen per PM, sowie die Notiz]
02.02.2015 08:36:04
Die Schwarze Garde (#87906)
Kriegerin
[b]2015-02-02 Schreiben wegen Sondergenehmigung für Alexia[/b]

Der Brief ist auf feinem reinweissen Pergament verfasst. Dieses ist in klarer, gerader anmutiger Schrift verfasst, einzig die Unterschrift ist schwungvoller gehalten. Gehalten wird die Pergamentrolle von zwei roten und grünen und schwarzen Bändern, welche versiegelt sind mit dem persönlichen Wappen der Finsteren Streiterin.

[quote][center]"

An die
Herzögliche Kanzlei /
An die Schwarze Garde

Hail Valcec!

Nach Nr. 15 der Gesetze des Herzogtums Valvec, gemeiselt in die steinerne Gesetzestafel vor der Residenz in der Oberstadt ersucht Alexia durch mich die Stadt Valcev um eine Sondergenehmigung diese zu betreten.

Sie ist eine schlanke junge Frau in recht schlichter Wanderkleidung, mit merklich spitzen Ohren, blasser Haut, schwarzem Haar und blauen Augen.

Alexia wurde in Mordulkin geboren. Sie hat ihre Mutter nie kennengelernt ud ihr Vater hat kaum von ihr erzählt. Sie sagt, ihr Vater war ein Mensch, soweit sie dies zu beurteilen vermag. Darüber hinaus hält Alexia es für unwahrscheinlich, dass ihre Mutter rein elfisches Erbe trug. Da ihr äußeres aber sehr leicht darauf schließen läßt, bittet sie vorsichtigshalber um diese Sondergenehmigung zum Betreten der Stadt Valvec.

Ein sehr umsichtiges sorgsames Verhalten, dass keinerlei Tadel hervorruft. Dazu kommt, daß sie eine Heimat und Arbeit und eine Gemeinschaft sucht. Ich brachte sie daher bis zur Entscheidung über die weiteren Schritte im Schwarzen Schloss unter. Sie sagt darüber hinaus, sie ist gewillt sich einzufügen und sich in den Dienst hier zu stellen und das die elfische Kultur ihr fremd ist. Sie hatte selbst noch kaum was mit den Elfen zu tun. Dagegen sagt sie aus, dass sie die Kirche des hohen Tyrannen als gerecht und erhaben kennen gelernt hat.

Ich spüre zudem nichts Lichtes an ihr und habe meine Schwingen über sie ausgebreitet um Alexia entweder mit dem Herzogstum Valvec, ihrer Wahlheimat vertraut zu machen, oder sie sicher zurück zum Hafen zu bringen und ihre schnelle Abreise zu gewährleisten.

Alles geruht Eurer Entscheidung, der ich aufrichtig harre.

Für Fragen und Untersuchungen hält sie sich bereit.

Hail dem Herzog!

Lady Keara Malin von Stahlberg

"
[/center][/quote]

[i]“Ihr werdet Euch beweisen müssen, vor dem Herzog, vor den Augen der Stadt, vor der Schwarzen Garde, so Ihr wirklich eine Heimat sucht, vor mir und vor allem vor IHM.”
- Lady Keara Malin von Stahlberg -

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/2052f1-1422866199.jpg[/img]

“Ich bin gewillt mich einzufügen, meinen Platz zu finden... und mich in den Dienst dieses Ortes zu stellen. Und ich... bin genügsam.”
- Alexia -

“Wenn Ihr die Genehmigung bekommt, werde ich Euch gut und sicher unterbringen.”
- Lady Keara Malin von Stahlberg -
[/i]

[Danke für das Spiel Hekate/Alexia!]
09.02.2015 08:48:28
Die Schwarze Garde (#88395)
Kriegerin
[b]2015-02-09 Zweiter Teil der Grundausbildung[/b]

„Schritt vor, Schritt vor, Wechselschritt zurück!“

Die erste Hälfe der Grundausbildung lag hinter den neuen Anwärtern der Schwarzen Garde. Jetzt an diesem grauen ascheverregneten Morgen begann der zweite Teil. Einige der Männer und Frauen waren aufgeregt, für andere war das Fechttraining ein alter Hut. Sie hatten von Kindesbeinen an gelernt sich zu verteidigen. Doch ob blutiger Anfänger oder nicht. Jede Lektion begann mit der Schrittlehre, der aufrechten Haltung und dem richtigen Schwerpunkt.

„Wechselschritt vor, Schritt vor, Schritt vor!“
12.02.2015 14:25:16
Die Schwarze Garde (#88616)
Kriegerin
[b]2015-02-12 Bericht über Wachwechsel im Valveclager:[/b]

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/d48567-1423750672.jpg[/img]
Keara vor dem Alten/Neuen/ValvecLager
(Yeah! Das tolle Herzogswappen!)

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/02a8b4-1423750940.jpg[/img]
Keara empfängt Anne, die die Nachricht der Tyrannin über Jond erhalten hatte.

[i]"Das Lager hat sich ganz schön geändert, seit meinem letzten Besuch."
- Annemarie -

"Ja. Doch es sind nur noch Gardisten hier, die das Land halten, sonst niemand. Es ist wie... eine Geisterstadt."
- Keara Malin von Stahlberg -

"Eine bewachte Geisterstadt, immerhin."
- Annemarie - [/i]

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/2d7353-1423751012.jpg[/img]
Ein ruhiges Gespräch und frisches Quellwasser für Anne - Erinnerungen und aktuelle Lage

Mit einem Haufen Berichten des vorort stationierten Gardisten brach Keara nach nur einer Übernachtung wieder auf. Ihren eigenen Bericht legte sie für den Hauptmann und die Akten des Herzogs hinzu.

[quote][center][center]

"Bericht über Wachwechsel im Valveclager:

Hail dem Herzog!

ich fand die Lage im Valveclager ruhig. Ewaigen Müßiggang vertrieb meine Anwesenheit. Eine Rotte frische Gardisten habe ich aus Valvec mitgenommen *genaue Bezeichnung der ausgetauschten Rotte folgt, sowie die Bezeichnung in den rotierenden Wachplänen für das Lager und die Insel* und fünf Verdiente aus dem Lager ausgewählt für die Rückkehr nach Valvec. Besondere Vorkommnisse sind in den Berichten verzeichnet, wobei hervorzuheben ist, daß vorort die Dinge reibungslos laufen. Kleinere Klagen habe ich vorort geklärt, nur wenige Strafen für kleinere Vergehen verhängt.

Für das Herzogtum Valvec!

Lady Keara Malin von Stahlberg

"[/center][/center][/quote]
02.03.2015 11:02:07
Die Schwarze Garde (#89549)
Kriegerin
[quote]Für die Akten der Garde und zur Einsicht für die Stadtverwaltung und den Herzog hinterlegt Keara die Einladung sorgsam:[/quote]

[b]2015-03-02 Einladung von Keara zur Zusammenkunft der Tyrannen[/b]

[center][quote]“
[i]
Die Eisenfaust am Flegel Schaft,
die Zügel in der linken,
so sprengt Tyrannos Ritterschaft
und ihre Seelen blinken![/i]

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/9d8f27-1425293275.jpg[/IMG]
2013-07-06 Ehrung im Thronsaal des Schwarzen Schloss zu Valvec

[Entsprechende Anrede],

Wie jedes Jahr hoch oben im Schwarzen Schloss, die Zusammenkunft der Tyrannen, zu der ich Euch [entsprechende Anrede] einlade um SEINEN Weg zu bereiten und SEINE Prophezeiung zu erfüllen. Zwei schwarze Raben mir gesandt, deren Fingerzeig auf Burg Winterrache deutet.

Darüber hinaus gibt es zwei Neuzugänge in unseren Reihen. Jarkon Luminow und Dorian Dorian Delany. Sie werden sich vor IHM beweisen!

Darüber hinaus feiern wir die Rückkehr von Hadron Krown, enger Vertrauter von Raúl Monteros!

Verschollen sind Horaz Wettertlicht und Selina. Auf Reisen zur Zeit Abigail Susskind. Möge diese Nachricht sie erreichen und ihre Kraft unsere Reihen stärken!

Ihr werdet mich an Tag X vor SEINEM Thron treffen.

Für persönliche Gespräche stehe ich vor der Zusammenkunft bereit.

Entschlossenheit. Zielstrebigkeit. Demut. Sorgfalt. Geduld. Gehorsam.

Im Zorn liegt der Sieg!
Mit Feuer und Schwert!

Möget Ihr SEINEN Weg bereiten.

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Rottenführerin der Schwarzen Garde, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Streiterin des Tyrannos, Erste Komandantin des Neuen Lagers/Valcec Lagers, Schwarze Templerin, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Verteidigerin SEINES Thronsaals.

“[/quote][/center]

[b][Organisatorisches:[/b] Ich kümmer mich um die Koordinierung des Termins per PM, sobald ich weiß, wer dabei ist. Wenns nicht zeitnah klappt oder es zu viel werden, mache ich ein Doodle, schaue aber erst mal. Einfach bitte ne kurze PM bei Teilnahme oder noch schöner, eine IG Zusage. Auf ein schönes Spiel und willkommen an alle Neu und altzurückkehrenden Tyrannen. Bei Inaktivität ebenso kurze Nachricht, danke!]
04.03.2015 12:50:09
Die Schwarze Garde (#89650)
Kriegerin
[b]2015-03-03 Die Grabschändung zu Valvec - Knochenraub von Kent Dias II[/b]

[quote][i]"Festgezimmert sind die Balken, ragen schwarz zum Himmel auf."[/i]

[b]Bericht für die Schwarze Garde und die Akten des Herzogs:[/b]

[b]Zeit:[/b]
Vorfall vom gestrigen Abend

[b]Ort:[/b]
In den Wäldern des Herzogstums Valvec
Friedhof der Stadt Valcev.

[b]Beteiligte Personen:[/b]
[b]1. [/b] Person zu 1) ist groß, muskulös, und trägt eine schwere rote Rüstung mit einem roten Umhang.
Aus den Vermutungen von Lady Calla Krown und Hauptmann Dalreg Dalfaun könnte es sich um Vribag oder Aelian Thaltus handeln.
Person zu 1) wird aufgegriffen und angemessen bestraft werden.

[b]2. [/b]Ein großer Mann, gut zwei Schritt, alterüstung, braune Kleidung, Rucksack.
Seine Kapuze trug er ins Gesicht gezogen, schimmernde Haut am Kinn, er sprach ein wenig, männliche Stimme, trug ein Langschwert. Unterzeichnerin hat aus den wenigen Umständen nur einen reinen Anfangsverdacht, der auf einen Priester des Lathander, Arvon Lichtstein fällt.
Dieser war bereits mehrfach im Armenviertel zu Valcec unterwegs um Brot zu verteilen. Dabei stellte er sich vor und übergab nach Aufforderung seine Klinge der Unterzeichnerin für die Dauer seines Aufenthalts. Die gleiche Klinge könnte die Person zu 2) gestern getragen haben.
Person zu 2) wird aufgegriffen und bekommt Gelegenheit zur Stellungsnahme und zum Annehmen der Strafe bei Feststellung seiner Schuld.
Als Priester Mirhavens bekommen seine Taten, so feststeht, daß er sie unter Mißachtung des Bündnisses von Valvec und Mirhaven begangen hat, eine besondere Schwere.

[b]3. [/b]Eine kleine Frau, vollkommen unscheinbar.
“Sie war ansonsten verhüllt, ihr Gesicht mir einer Kapuze zugezogen. Eine Haarfarbe war ebeso nicht zu erkennen. “
Person zu 3) ist vollkommen unbekannt, wird ungeschoren davon kommen.

[b]4. [/b]Kent Dias in schimmriger Gestalt, vermutlich ein Geisterwesen
Person zu 4) ist wahrscheinlich erpresst worden.

[b]Geschehnisse:[/b]
Vier Personen verschafften sich über das Portal in der Nordspitze der Insel unberechtigten Zutritt zum Herzogtum Valvec.
Sie schändeten und entweihten das Grab des Dunklen Minnesängers Kent Dias, eines Würdenträgers des Konzils.
Sie raubten all seine Habseeligkeiten und seine Knochen.
Ihre Gesichter waren feige verhüllt.
Auf die höfliche Vorstellung der Unterzeichnerin nannten sie ihre Namen nicht.
Sie reagierten nicht auf den Befehl im Namen des Herzogs von Valvec mit dem Graben in der geweihten Erde aufzuhören.
Weitere Warnungen ließen sie verhallten, setzten die Schändung fort.
Person zu 3) krabbelte zu dem Zeitpunkt im Loch rum.
Person zu 2) trug einen Rucksack, in dem das Raubgut vermutlich verstaut wurde.
Person zu 1) verfügt über unmenschliche Kräfte riss die Unterzeichnerin in Plattenrüstung am Kragen hinauf in die Luft und ließ sie dort baumeln.
Nach dem Absetzen begann die Unterzeichnerin die Festnahme der Angreifer mit der Klinge durchzusetzen.
Der Festnahme entzogen sich Person zu 1), 2) und 4) durch unglaublich rasch durch Flucht, um nicht zu sagen, sie rannten wie die räudigen Hunde, erneut über das Nordportal (welches zukünftig gegen unbefugte Benutzung gesichert werden sollte).
Person zu 3) wurde von der Unterzeichnerin angegriffen, im Versuch sie an der feigen Flucht zu hindern, mußte dann jedoch erleben, wie Person zu 3 vor ihren Augen verschwamm und sich durch ein Werk der Zauberei dem Verhör und der Strafe entzog.

[b]Lady Keara[/b][/quote]

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/90cea0-1425474188.jpg[/IMG]
05.03.2015 19:14:28
Die Schwarze Garde (#89718)
Kriegerin
[center][quote]Hauptmann,

mit Euer Erlaubnis weihe ich die Dienern des Gepriesenden Mereth Eismeer und Rekrut Belyzar Valshavet über die Einzelheiten der Grabschändung ein. Vielleicht hat die Sache noch eine Ebene mehr.

Keara[/quote][/center]
17.03.2015 14:31:36
Die Schwarze Garde (#90159)
Ruthven
Die Vereidigung verlief kurz und schmerzlos, dennoch war die Tragweite und die testimoniale Bedeutung nicht geringer und die Folgen für das zukünftige Leben des Belyzar tiefgreifend. Die Dame von Stahlberg und der Hauptmann waren Zeugen seiner Commendatio auf die Gesetze Valvecs, auf die schwarze Garde und nicht zuletzt auf seine hochwohlgeborene Durchlaucht, den Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec. Ab heute würde er ein neues Leben beginnen, lernen und ihm dienen, seinen Ruhm mehren und seine Krone schützen.

[center]Er gehörte von nun an auf immerdar
mit allem was er war, beherrschte und noch lernen würde
zur "[b]Schwarzen Garde[/b]"

mögen die celestischen Götter gnädig sein
mit den Feinden Valvecs
... denn wir sind es nicht ... [IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/c55b98-1426603357.png[/IMG][/center]
19.03.2015 13:57:56
Die Schwarze Garde (#90233)
Kriegerin
[b]2015-03-16 Der Schwur auf das Herzogtum Valvec - Belyzar Valshavet wird Teil der Schwarzen Garde[/b]

[i]„Ich gelobe Valvec, seinem Herzog und der ihm ergeben Garde in ewiger treue, ohne zaudern und zögern zu FOLGEN.“
- Dalreg Dalfaun -

*legt die Hand spiegelverkehrt auf die Brust, Dalregs Geste folgend* „Ich gelobe Valvec, seinem Herzog und der ihm untergebenen Garde in ewiger Treue ohne zaudern und zögern zu folgen.“
- Belyzar Valshavet -

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/975a6f-1426773798.png[/IMG]

"Nun..." *lächelnd gen keara *"kürzer konnt ichs es nicht machen." *grinsend zu Belyzar blickend * „Willkommen in der Garde! Uund jetzt gehen wir einen heben... Einstand für die übrigen Gardisten ist üblicherweise ein Fass Bier.“
- Dalreg Dalfaun -

„Respekt, Dalreg“ *leise anerkennend, als wären bei ihr dieser Art von Förmlichkeiten ein abendfüllendes Programm*

„Danke Sire. Ich werde mit dieser Tradition nicht brechen.“ * nickt zu Dalreg*
- Belyzar Valshavet -

„Willkommen in der Schwarzen Garde des Herzogstums Valvec *tritt einen Schritt auf Belyzar zu*

*nickt dann gen Keara * Verfügt nach Belieben über mich. Ich stehe jederzeit zu Euren Befehlen. So es mein Dienst zulässt, werde ich mich unten in den neuen Bereich einarbeiten .“
- Belyzar Valshavet -

„Das werde ich.“ *versichert sie Belyzar * „Zudem ist Eurer neuer Bereich auch einer der mein Augenmerk bereits hat. Doch.. sprechen wir die Details in den nächsten Tagen. Eure Feier wartet und meine Pflicht.“ *sie verneigt sich* Hauptmann Dalfaun, Rekurt Valshavat! Hail dem Herzog!“
[/i]
20.04.2015 11:18:17
Die Schwarze Garde (#91116)
Kriegerin
[b]2015-04-20 Interne Gardebericht zu Händen der Akten des Herzogs und der Garde[/b]

[quote]So viel los! Valvec lebt![/quote]

[b]Bericht innere Sicherheit des Herzogtums[/b]

[b][Dorian Delany und Jarkon Luminov][/b]
Gegen die beiden jüngst zugereisten Tyrannen läuft die Heilige Inquisition der Kirche des Tyrannos unter der Führung von Ehrwürden Ramas Düsterhoff. Ergebnisse sind noch nicht bekannt. Jarkon Luminov hat sich jedoch bereits weiter hervorgetan , während Dorian Delany sich geweigert hat seinen Glauben zu beweisen. Um ihn herrscht seit Monaten (RL Prüfungszeit bei ihm) Stille. Erstmalig in Erscheinung war er bei der Unterzeichnerin getreten mit der Verkündung, daß er obwohl er erst kurz in Valvec ist, bereits in der nächsten Messe zum Priester des Konzils ernannt werden soll. Unterzeichnerin wird nachdem Ramas Düsterhoff die Heilige Inquisition der Kirche des Tyrannos durchgeführt hat berichten.

[b][Schwarzer Ball][/b]
Zahlreiche Gäste haben ihren Namen auf die Gästeliste eingetragen. Planungen, insbesondere die Ablaufplanungen, können begonnen werden.
Festzuhalten ist daß kein einziger Gast aus Mirhaven, dem Bündnispartner von Valvec, zugesagt hat.

(@Winter Pm dazu ist raus an Dich, kein Stress, wollte nur Bescheid sagen)

[b][Artefaktbergung – Enian Schwarzflügel][/b]
Die Artefaktbergung war ein Fehlschlag. Unterzeichnerin geht davon aus, daß Herr Schwarzflügel einen Bericht zu den Akten legt, oder bereits gelegt hat?

(@Blacky, Bericht mit weitergehenden Infos für die Garde geplant?)

[b][Erneute Artefaktbergung – Drow Ang][/b]
Der Drowmagier Ang erbietet die Bergung des Artefaktes mit Hilfe eines Feuerlementars. Ein Blutopfer am Vulkan sagt er würde die Feuergeister im Vulkan gnädig stimmen.

Aktuelle Befehle? Unterstüzen?

[b][Beatrice Buntglas][/b]
Frau Buntglas war Anwärterin für die Schwarze Garde und ist nach dem sie die Ausbildungsrotte eigenmächtig verlassen hat, was eine schönere Bezeichnung für desertiert ist, nach einigen Briefwechseln mit der Unterzeichnerin nach Valcev zurückgekommen für ein Gespräch mit dem Hauptmann Dalfaun. Eine Klärung wurde jedoch nicht erreicht, eher noch traten Mißverständnisse hinzu. Die Vorgeschichte von Frau Buntglas in Mirhaven mit einem Priester Arvon Lichtstein konnte nicht gänzlich aufgeklärt werden, auch der Glaube der Frau Buntglas Sune oder Tyrannos blieb offen. Tyrannische Tugenden konnte sie nur unzureichend benennen und nicht erklären. In ihrem Handeln fehlten sie ebenso. Dabei hatte sie sich am Beginn ihrer Ausbildung in der Garde durch einen erfolgreichen Dauerlauf hervorgetan. Wenngleich es auch schon im Wachdienst kurze Zeit später zu Ungereimtheiten kam, da ein persönlicher Disput nicht nur mit Arvon Lichtstein, sondern auch mit einem Mann namens Wolf bestand, dem sie zugesagt hat, ihn nicht an Mirhaven zu verraten. Der Hauptmann ließ sie schließlich ziehen, da sie jegliche Möglichkeit für eine zweite Chance für den Herzog zu arbeiten ausschlug und zusagte nach Niewinter zu gehen. Die ihr damals auferlegte Strafe: Entlassung aus den Diensten der Garde ... drei öffentliche Peitschenhiebe, ein schriftlicher Bericht über die Neuigkeiten aus Niewinter oder die Zahlung von 294 Kupferlingen, hat sie in Gold abglichen.
Nun ist sie zurückgekehrt aus Niewinter ohne bei der Garde vorstellig zu werden. Sie arbeitet jetzt für Dorian Delany, gegen den bereits die Inquisition läuft, und ist beim Konzil untergeschlüpft Auf der Gästeliste für den Ball trug sie sich selbst mit „Schreiberin“ ein.

Vorschlag für den Hauptmann Dalfaun: Prüfung des wahren Glaubens durch Hadron Krown, so er zustimmt oder Eröffnung der Inquisition durch Ramas Düsterhoff um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nach bestehen, Verhör durch die Schwarze Garde zur Ausräumung der Bedenken.

Aktuelle Befehle?

[b][Greifenturm][/b]
Hauptmann Dalfaun und Unterzeichnerin sind auf das Anwesen der Familie Greifenturm eingeladen. Bericht folgt nach Rückkehr.

[b][Schwarze Schiffe][/b]
Weiterhin liegen mehrere Schiffe mit schwarzer Flagge vor Valvec. Der Versuch die Navigatorin Angelique zu gewinnen für die Noir Garde läuft.

Aktuelle Befehle?

[b][Pilzplantage der Drow][/b]
Unbeabsichtigt vermittelt die in Auftrag gegebenene Pilzplantage des Herzogs nach außen weiterhin die Gefahr einer Hungersnot, so daß die Stimmen auf der Straße nach einem Zweiten Neuen Valcev Lager zur Sicherung von Lebensmitteln drängen. Schutz und Schaffung vor dem Handelsweg hat Mirhaven im Bündnisvertrag zugesagt und bis heute nichts unternommen in diese Richtung.

Aktuelle Befehle?

[b][Neues Valceclager im Hirschdelta][/b]
Nächste Wachwechsel ist in 5 Tagen, dann wird die Vulkanrotte, zur Schlossrotte und die Schlossrotte zur Hirschdeltarotte rotieren.

[b][Schicksalswächter][/b]
Ein Spielabend im Schicksalswächter ist durch die Krowns geplant. Die Schwarze Garde wird für die Sicherheit sorgen.

[b][Sklavenmarkt][/b]
Es gab zwei Anfragen, wann der Sklavenmarkt das nächste Mal geöffnet ist. (Vorschlag von Kriegerin: wir könnten ein kleines Event organisieren, wenn ein Schwung neuer Sklaven ankommt und versteigert wird.)

[b][Tänzelnder Schatten][/b]
Ein besonders dreister Dieb, der den Wirt bestohlen hat, wurde von diesem auf frischer Tat ertappt und der Garde ausgeliefert. Er befindet sich im Kerker und wartet auf sein Urteil.

[b][Persönliches][/b]
Unterzeichnerin befindet sich innerhalb der Heiligen Kirche des Tyrannos unter Ramas Düsterhoff in einer Ausbildung zur Inquisitorin.

[i]Lady Keara[/i]
04.05.2015 21:27:34
Die Schwarze Garde (#91661)
Mard Aylomen
[quote]Werter Hautpmann und Offziere der schwarze Garde,
Ich erfuhr das wohl eine Erkrankung genannt, die Blutpest, in Mirhaven ausgebrochen ist. Von dem was mir bisher zugetragen wurde liegt es nah das eine magische Krankheit durch Alchemie hergestellt wurde. Jene Person die den Trank zu sich nahm verwandelte sich zu erst in ein Wiesel und dann in einen Bär, danach wurde sie weider menschlich und bekann Blut zu husten und auch aus den Körperporen zu Bluten. Anscheinend konnte der Tod durch einen Heiler verhindert werden. Doch gab es inzwischen weitere Personen die angesteckt wurden und im Lazarett von Mirhaven verweilen. So ich mehr erfahre melde ich mich wieder, dieser Brief dient als Information um mögliche Vorbereitungen zu treffen, so das ganze in Mirhaven außer Kontrolle gerät und Valvec sich schützen sollte. Ein anderer Brief ging an das Haus des Geistes für mögliche Vorbereitungen

Enian Schwarzflügel[/quote]
06.05.2015 12:49:39
Die Schwarze Garde (#91714)
hannibhaal
Rottenführer und Gardisten werden in ab sofort folgenden Befehl ausführen und jenen an ankommende Händler und Reisende übermitteln und durchsetzen.

[quote]
Bis auf weiteres ist die Einfuhr von dem pelzigen Getier, Wiesel und Bär untersagt. Weder lebendig, noch in anderweitiger Form ist die Einfuhr erlaubt. Soweit ergriffen werden sie einer Quarantäne unterstellt und nach Beurteilung einem reinigenden Feuer zugeführt.
Ebenso ist die Einreise für Personen untersagt, welche offensichtlich an unnatürlichen Blutungen, abseits des Mondblutes der Weiber, leiden. Bei Bedarf werden jene ebenso einer Untersuchung zugeführt.

Hauptmann Dalfaun
[/quote]

[quote]
Spenden und Gaben jedweder Art, welche über das übliche Maß hinausgehen, unterliegen von Seiten ausländischer Reisender einer Meldepflicht. Zuwiderhandlung wird verfolgt.

Hauptmann Dalfaun
[/quote]
19.05.2015 22:04:15
Die Schwarze Garde (#92325)
Kriegerin
[b]2015-05-19 Interner Gardebericht[/b]

Zustand und Aufenthaltsort von Lady Hedwig und ihrem Bruder Tasso unverändert.

Gerüchte über angebliches Verschwinden des Hauptmanns abgewehrt.

Almaras de Tyrael, Diener Tempus. Kurzbesuch. Sollte er längeren Aufenthalt auf Valvec nehmen freut er sich auf das Gespräch mit der Schwarzen Garde.

Magister Angs Theorie zur Artefaktbergung durch Selina und Herrn Schwarzflügel widerlegt. Letzterer sagt der Herzog wird darüber entscheiden.

Die Leonalls verkaufen unfruchtbares Land (nun ehemaliges Neues Valvecer Lager) an die Söldnergruppe Rotfüchse (Gegner in der Schlacht von Hohenbrunn) und nehmen diese dafür in die ewige Pflicht die Neue Siedlung des Herzogs auf der Hauptinsel mit Baumaterialien zu versorgen. Abzug der letzten Neues Valvecer Lagerrotte wurde veranlaßt.

Brot im Armenviertel verteilt.

Neuigkeiten für Belyzzar V. über die Blutpest in Mirhaven. Angeblich harmlos, keinerlei Ansteckungsgefahr.

Grab von Kent Dias noch immer offen.

Lage auf dem Hauptplatz in Valvec ruhig.

Piratenschiffe noch vor der Ascheinsel am Ankern.
21.05.2015 19:26:54
Die Schwarze Garde (#92384)
Mard Aylomen
[b]Schreiben an die Garde[/b]

[quote]Werte Garde,
Ich bitte für folgende Unternehmung, eines Tunier unterstützung, ich teile schonmal die Grobe Plannung mit. Die Besonderheit dabei wäre, das die Teilnehmer nicht direkt gegeneinader antretten, sondern beschworene Wesen, Untote, Kosntrukte für sich kämpfen lassen.Für die Sichere Ausführung habe ich neben der Garde, auch die Schulen, als auch das Konzil für die Wacht über jene Veranstaltung bitten, um ungeahnte Überraschungen und feindliche Wirken gleich zu unterbinden.

Die Grobe Planung

Je nach Teilnehmerzahl werden die Kämpfe auf einen oder zwei Tage verteilt,wobei jeder gegen jeden einmal kämpft. Bei jenen Kämpfen darf nur eine Wesenheit verwendet werden und Kämpfen, epische Zauber sind verboten, genauso wie Zauber die Wesen sofort wieder zurückschicken aus der Ebene oder das Kontrukt zerstören. Gewonnen hat derjenge des Wesenheit nach dem Kampf noch vorhanden ist. Der Tuniergewinner, ist jene Person welche die meisten Kämpfe gewonnen hat.
Um dieses Tunier würden übliche Veranstaltungen, wie ein Markt zum Beispiel, wo Händler ihre Waren mit verkaufen können, Übernachtungen und Tavernenbesucher.
Die Kämpfe sollten auf vorbereiteten Arenafeldern auf den Wiesen zwischen der Stadt und dem Anleger staatfinden.

Enian Schwarzflügel
[/quote]
25.05.2015 07:45:23
Die Schwarze Garde (#92509)
Kriegerin
[b]2015-05-25 Antwort der Schwarzen Garde an Herrn Schwarzflügel wegen dem Kontruktturnier[/b]

*Das Orginal des Schreibens, daß von Keara unterschrieben wurde wird Enian durch einen Schwarzen Gardisten überbracht. Abschriften dieses Schriftstückes gehen an Hauptmann Dalfaun, die Akten der Schwarzen Garde, an die die Kanzlei des Herzogs für die Freifrau Nerina und Herzog Leonard, sowie an das Konzil und die Schwarzen Schulen.*

[center][quote]

Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem stolzen Haus des Greifen!

Tyrannos zum Gruss Herr Schwarzflügel,

die Schwarze Garde unterstützt Eurer Ansinnen fähige Kämpfer nach Valvec zu bringen und sie und ihre Konstrukte gegen einander kämpfen zu lassen.

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara Malin von Stahlberg, Rottenführerin der Schwarzen Garde

[/center][/quote]
06.06.2015 09:50:11
Die Schwarze Garde (#92865)
hannibhaal
Geraune verdichtete sich zu Gerüchten und Gerüchte kulminierten sich zu einer unleugbaren Wahrheit. Der Hauptmann hatte die Insel verlassen.
06.06.2015 19:21:52
Die Schwarze Garde (#92883)
Kriegerin
Zwei Gläser, aus denen Dalreg und Keara den Abend vor seiner Abreise Rum getrunken hatte, bleiben nach dem Abend auf des Hauptmanns Schreibtisch zurück. Ein Abend, an dem viele wichtige Worte getauscht worden war. Aber auch... ein entspannter Abend.

[i]"Sichere Reise, Blutwolf, sichere Wege."
- Keara - [/i]
16.06.2015 09:54:57
Die Schwarze Garde (#93255)
Kriegerin
[b]2015-06-16 Interner Bericht an den Herzog und die Stadtverwaltung
[/b]

[center][quote]Mein Herzog,

Zustand und Aufenthaltsort von Lady Hedwig und ihrem Bruder Tasso unverändert. Urteil des Herzogs: Tod auf dem Scheiterhaufen. [RP Termin suchen Winter/Kriegerin]

Besprechung für den Ablaufplan Schwarzer Ball [Winter/Kriegerin]

Hauptmann der Schwarzen Garde, Dalreg Dalfaun, abgereist zur Suche eines neuen Schiffs „Blutschlange“. Stellvertretene Führung der Garde durch seine rechte Hand, Rottenführerin von Stahlberg.

Almaras de Tyrael, Diener Tempus. Nach seinem Kurzbesuch im letzten Monat nicht erneut gesichtet auf Valvec.

Artefaktbergung keine Neuigkeiten, vermutlich im Lavastrom im Unterrreich. Evtl. über Zusammenarbeit mit den Drow zu finden?

Letzte Valvecer Lagerrotte auf der Hauptinsel abgezogen.

Glücksspielabend im Haus Krown unter dem Schutz der Schwarzen Garde geplant [Calla Krown]
Lage auf dem Hauptplatz in Valvec ruhig.

Inquisition gegen Herrn Luminov durch Ramas Düsterhoff und Unterzeichnerin beendet. Ein wahrer Diener des Tyrannen. Status Dorian Delany unverändert.

Piratenschiffe noch vor der Ascheinsel am Ankern.

Standort des Neues Valvecer Lagers auf der Hauptinsel [Festlegung durch Herzog]
Als ausführende Person stellt sich Selina zur Verfügung. Baumaterialien nach wie vor sicher eingelagert.

Brot im Armenviertel verteilt.

Rekrut Belyzar Valshavet hat sich seit längerem in seine Studien vertieft.

Angelique La Bonepart fort.

Neuigkeiten im Fall Helena. Ein Kiste mit Asche und ein Schreiben von ihr:
http://www.bilder-upload.eu/upload/3ce572-1432769808.gif
Der Inhalt der Kiste wurde von der Unterzeichnerin untersucht. Es handelt sich vermutlich um menschliche, (halb)elfische oder (halb) dunkelelfische Knochen. Die verbrannten Reste eines Gardisten. Ein leichtes schwarzes Rüstungsteil war noch erkennbar. Keine weiteren Botschaften oder Hinweise in der Kiste.
Unterzeichnerin ist kein fehlender Gardist bekannt, so daß es sich um eine gestohlene Ausrüstung eines Schwarzen Spähers handeln könnte.

Adam Larsson hat Kontakt mit der Unterzeichnerin aufgenommen und bittet um ein Gespräch. Er ist Stadtrat von Mirhaven. Er leitet ein Theather in Mirhaven. Er gibt eine Zeitung in Mirhaven heraus. Er ist Tymoragläubig. Unterzeichnerin wird sich mit ihm treffen.

Grab von Kent Dias noch immer offen. Grabräuber flüchtig. Leichenteile von Kent Dias nicht auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht.

Turnier des magischen Begleiters unter dem Schutz der Schwarzen Garde geplant
[Enian Schwarzflügel]

Neues Gesicht in Valcec: Kalistra El Cassadori, erster Eindruck positiv. Überprüfung ihrer Fähigkeiten läuft.

In Ehrerbietung,
Keara[/quote][/center]

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/a1d236-1434449085.jpg[/IMG]
19.06.2015 07:34:08
Die Schwarze Garde (#93351)
Kriegerin
[b]2015-06-19 Reaktionen auf alle aktuellen Geschehnisse / Artefaktbergung / Drow / Gith [/b]

Emsige Aktivität war nichts ungewöhnliches in den Reihen der Schwarzen Garde. Die Männer und Frauen des Herzogs war hart verlesen. Doch der Befehl das Artefakt zu sichern, bei der Bergung mitzuwirken, war nichts neues. Neu war jedoch, daß ungewöhnlich viele Rotten nun rotierend eingesetzt werden um bei der Arbeit mit zuwirken. Und alle Bestrebungen konzentrierten sich auf das Unterreich unter dem Vulkan. Bevorzugt eingesetzt wurden daher Drow und Halbdrow aus der Schwarzen Garde, sowie alle Männer und Frauen, die eine Affinität zur Dunkelheit daunten hatten. Doch Keara ging nicht nur den Weg über das stumpfe Abfangen von Informationen und Befragen Leuten, die aus der Gegend des Unterreichs hoch kamen, sondern sandte auch eine Botschaft zu Enian Schwarzflügel und dem vor langer Zeit geschlossenen Bündnisses von Saer Monteros und ihr mit den Drow. Und dann war da noch der junge Gith, der seit einigen Tagen Gast im Kerker des Herzogs war. [Spieltermin mit allen Beteiligten suchen oder?]

Als alle Befehle, Botschaften und eine Einladung zum Abendessen von ihrem Schreibtisch runter waren, machte Keara sich daran in die Dienstbücher der Garde zu schauen. Sie durchsuchte die Liste in der Waffenkammer, ob dort etwas auffälliges über die verschwundenen Rüstungen zu finden war. Und sie zog eine Antwort an Helena in Betracht. Denn im Grunde wußte Keara tatsächlich wie es enden würde.

Am Ende des Tages erhielt sie Kalistras Botschaft und lächelte. Ob Herr Larson ahnte, wie gut er den Ort für etwas “persönliches” gewählt hatte? In der nächsten oder übernächste Woche würde sie die Reise auf ungewöhnlichen Wege vorbereiten lassen.

Schließlich brach sie auf um die Lage am Osttor selbst im Augenschein zu nehmen und auch hier die Befehle des Herzogs durchzusetzen. Noch stärkere Kontrollen, auch am Hafen, waren die Folge.
19.06.2015 21:03:23
Aw: Die Schwarze Garde (#93379)
Marenzi
[quote]"Ahoi ehrenwerte Damen und Herren,

in der Vergangenheit habe ich Sir und Lady Leonall im Lazarett der Stadt helfen können.
Ich wurde jedoch unterrichtet, dass jene nun derzeit nicht mehr auf der Insel sind.
Da ich bald wieder vorhabe, auf die Insel zu kommen und Heilmaterialien mitzubringen, würde ich vorab gern erfahren, wer nun derzeit die Verantwortung für das Haus übernommen hat und mit wem ich mich gegebenenfalls in verbindung setzen kann.

Rückmeldung erwünscht.

Hochachtungsvoll,
Dante Brady, Schiffsarzt und reisender Heiler"[/quote]
22.06.2015 11:08:06
Die Schwarze Garde (#93468)
Kriegerin
Eine Antwort erreicht [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=76923&limit=6&limitstart=66&Itemid=128#93469]Dante[/url] umgehend.
27.06.2015 12:17:21
Aw: Die Schwarze Garde (#93654)
Qso
Sie war also Rekrut. Etwas, dass ihr vom Titel her nichteinmal angemessen war. Sie wusste dies doch wusste sie auch, dass es ob der Ordnung eben in dieser Art und Weise laufne würde. Sie stand in voller Arandurplatte zwischen jenen, für welche sie wohl nur eine Blick bräuchte um sie zu vernichten.

Sie ignorierte also die Tatsache, dass Menschen eben Schlafen müssen, hielt sich mit Hilfe verschiedener Substanzen Wach und Tat mehr als sie musste. Sie ging ihre Rundgänge, stand eben an Positionen welche ihr zugeteilt wurden und hier und da warf sie auch jemanden oder etwas aus der Stadt. Es war angenehm, tatsächlich die Berechtigung zu haben anderen das Leben schwer zu machen. Es war, amüsant. Dennoch strebte sie nach etwas anderem.

Sie war der Meinung, dass so sie eben viele Wachschichten an wenigen Tagen tat, dass sie sich wenigstens einen Tag pro Zehntag frei nehmen konnte um eben Besorgungen zu machen, welche sie eben brauchte.
28.06.2015 12:15:30
Aw: Die Schwarze Garde (#93669)
Qso
Ein Bericht liegt eben Bereit:

[quote]
Vorbericht zur Befragung des lebendigen Giths

Am xx.xx tz wird der von der Expeditionsgruppe um Blutrabe gefangen genommene Gith befragt. Die Befragung wird von folgenden Personen durchgeführt:

Kalistra
Eine Jägerin, welche momentan als Hilfe Von Stahlbergs agiert und einen Posten in der Garde anstrebt.
Saphiel Aschesturz.
Erwählte Tyrannos. Sie war Teil der Expedition unter den Vulkan und hat somit eben Wissen ob der genauen Geschehnissen an diesem Tage.
Alandrina Shiaryu
Eine Dame, welche sich versucht in Valvec zu beweisen.
Selina
Rekrutin der Garde

Folgende Ziele hat die Befragung des Gefangenen:

Es soll Wissen um die Situation der Gith, sowie deren Interaktion mit der neu aufgetretenen Barriere gesammelt werden. Es wird also versucht in Erfahrung zu bringen wann jene Barriere erschienen ist. Dann wird eben erfragt werden ob es Wissen über diese Barriere gibt. Weiterhin soll erfragt werden ob den Gith bekannt ist wo sich das Artefakt befindet. Einheiten stärke und Besatzung der Gith könnte ebenso erfragt werden.

Als Methoden wird eben alles erlaubt, was den Gith nicht ins Ableben zwingt. Das Leben von diesem soll erhalten bleiben um in Zukunft in anderer Fragestellung weiterhin von Nutzen sein zu können.

Persönliche Einschätzung:

Es wird nicht damit gerechnet, dass jene Befragung irgend einen Erfolg hat. Die Gith scheinen eine stolze Rasse zu sein, welche den Verrat an der eigenen Rasse selbst dann nicht tun würden, so sie dafür den eigenen Tod herbeiführen müssten. Es ist also zweifelhaft in wie weit dieser Gith eben Zusammenarbeit zeigt.
Tatsächlich ist es aber notwendig eben diese Möglichkeit abzudecken, sodass man eben nichts übersieht. Wider erwartend kann es erfolgreich sein. Weiterhin dient das ganze eben auch der Einschätzung der Fertigkeiten der Teilnehmer der Befragung. Erwählte Aschesturz berichtete, dass eine Befragung eines Toten Gith aufschlussreicher sein sollte. Bei Scheitern dieser Befragung sollte also eine nächste sinnvollere möglichst bald unter Leitung von Aschesturz geschehen.

Selina
Rekrutin der Schwarzen Garde zu Valvec.
[/quote]
12.07.2015 11:25:10
Aw: Die Schwarze Garde (#94132)
Kriegerin
[b]2015-07-07 Keara vereidigt Selina und Kalistra auf die Schwarze Garde, den Herzog und das Herzogtum Valvec[/b]

Die erste Vereidigung die Keara ohne Dalreg wahrnahm. Ein bewegender Moment. Die Vereidigung von Selina und Kalistra. Beide waren der Riterin nah, beide hatten ihr Vertrauen. Beide übernahmen sofort die erste richtige Aufgabe, nebem dem normalen Rekrutendienst, in den Armenviertel von Valvec. Mehr Sicherheit, mehr Sauberkeit, mehr Ordnung. Und vor allem die Lösung des Problems "Schleifer".

Wenn sie im Herbst aus den Exerzitien auftauchen würde, die der nächste notwendige Schritt ihrer Ausbildung zur Inquisitorin des Tyrannos unter Ramas Düsterhoff waren, würde sie stolz auf die beiden sein können. Beide hatten den starken Willen und den Wunsch etwas zu bewegen. FÜR Ihn. Für Valvec. Für Leonhard!

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/599159-1436700754.jpg[/IMG]

[quote]Ich bedanke mich bei allen Spielern und bei der SL für das letzte tolle Jahr. Jetzt kommt erst mal mit vielen Highlights, die Urlaubszeit! Auf einen wunderschönen Sommer, Eure Kriegerin, Ritterin[/quote]
19.07.2015 15:00:18
Aw: Die Schwarze Garde (#94360)
Mard Aylomen
[quote]Werte Garde,
wie man sich erinnert wurde ein Rat ,vom Herzog einberufen. Jener hatte die Aufgaben die Gesetzte Valvecs zu überarbeiten. Ich würde daher bitten euren Vertretter mit den entsprechenden Änderungsvorschlägen am((RP Datum)) in den Besprechungsräumen des Haus des Geistes zu erscheinen.

Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel [/quote]
19.07.2015 21:04:12
Aw: Die Schwarze Garde (#94376)
Kriegerin
[b]2015-07-19 Antwort der Schwarzen Garde an Enian [/b]

[quote]Hail Valvec,
Hail dem Herzog,
Tyrannos zum Gruß, Herr Schwarzflügel,

diese Dinge habe ich zur Vorbereitung Rekrutin Selina übergeben, die sich mit Euch treffen wird. Bitte stimmt den Termin mit ihr ab. Darüber hinaus steht Rekrutin Kalistra zur Verfügung. Bitte sprecht auch sie an.

Beide stehen im Vertrauen diese Aufgabe zu erfüllen.

[i]Lady Keara Malin von Stahlberg, [/i]

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.
[/quote]

(Antwort von unterwegs trotz zerstörten Handydisplay, YEAH! Euch einen wundervollen Sommer! Wetter ist gut!)
28.07.2015 18:07:07
Aw: Die Schwarze Garde (#94889)
Mard Aylomen
[quote]
Werte Garde,
ich möchte mit diesen Schreiben, eine Anzeige wegen Mordes an einen valvecianischen Bürgerin und Mitglied ees Hauses Schwarzflügel Kisha melden und somit zur Anzeige bringen.

Enian Schwarzflügel[/quote]
18.09.2015 15:20:32
Die Schwarze Garde (#97633)
Kriegerin
[b][Dokumentation] Umsetzung der Befehle des Herzogs:[/b]

[b]Aushang in Valvec: Aufruf an die Bürger sich für das Neue Valvecer Lager zu bewerben[/b]
http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=61265&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#97537

[b]Vorbereitung des Scheiterhaufens zur Hinrichtung der Hochverräter:[/b]
http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=85803&limit=6&limitstart=90&Itemid=128#97630
02.10.2015 20:59:55
Die Schwarze Garde (#98496)
Kriegerin
[b]2015-10-02 Befehle an die Rotten Kearas [/b]
[sub]Mit Ausnahme von Selina[/sub]

[b]1. Suche nach der Hindame Pelenegrie[/b]

Volk: Hin
Name: Pelenegrie
Kleidung: edel
Haare: kurz und dunkelbraun

Sie ist auf Valvec verschollen. Bei Auffinden in Schutzgewahrsam zu nehmen. Sollte sie gefressen worden sein, sind ihre Knochen und Überreste zu bergen.

[b]2. Schutzgewahrsam für die Hin Shyba[/b]

Volk: Hin
Name: Shyba
Kleidung: rot und gold
Haare: Streng zu einem Zopf gebunden

Solange der Gewahrsam zu ihrem eigenen Schutz nicht von der Unterzeichnerin aufgehoben wird, verbleibt die Hin Shyba in deren Nähe. So dies nicht möglich ist, verbleibt sie in den grünen Gemächern der Unterzeichnerin im Tänzelnden Schatten oder in der Oberstadt unter Gardeaufsicht.

gez.
Rottenführerin von Stahlberg
09.11.2015 14:37:24
Die Schwarze Garde (#100728)
Kriegerin
[b]2015-11-09 Vermerk in Sachen Alandrina Shiaryu [/b]

"

Verrat am Herzogtum? Die Bürgerin Valvecs Alandrina Shiaryu ist seit sehr langer Zeit in Mirhaven. Sie wohnte dort im Drachen. Sie berief sich auf eine geheime Absprache mit der ehemaligen Diplomatin Aschesturz. Diese wurde drei Mal aufgefordert dazu Stellung zu nehmen. Keine Antwort.

Zwei Briefe an Alandrina Shiaryu in denen ebenso um Klärung des Sachverhalts gebeten wurde. Keine Antwort.

Zweimal taucht A.S. in Valvec auf, einmal zum Schwarzen Ball, einmal zur Schwarzen Versammlung die die Unterzeichnerin einberufen hat. Auf zweiter Veranstaltung sucht A.S. keinen Kontakt, hört nur zu. Der Mirhavener Ottel ist in ihrem Schlepptau-

Enian Schwarzflügel überbringt Gerüchte, daß A. S. Tyrannos verraten hat. Ob sie stimmen, wird überprüft.

Enian Schwarzflügel äußert ebenso den Verdacht der Spionage.

Ein Brief von A.S. an Unterzeichnerin trifft ein, erneut keine Klärung möglich, da sie absichtlich oder unter Zwang keine Möglichkeit nennt ihr zu antworten.

Durch Gespräch mit dem überbringenden Boten ergibt sich, dass sie bereits seit Monaten kein Zimmer mehr im Drachen hat.

gez.

von Stahlberg,
Rottenführerin und Stellvertretene Anführerin der Schwarzen Garde des Herzogtums Valvec

"

Diesen Vermerk zur Kenntnis an den Herzog, die Freifrau Nerina,
und an das Schwarze Konzil, die Magieschule, den Diplomaten Eschenau, Lady Krown mit der Bitte um Zusammenarbeit.
02.12.2015 09:59:01
Die Schwarze Garde (#101775)
Kriegerin
[b]2015-12-02 Befehle an die Rotten Kearas [/b]

[b]1. Ademar Lohenscheidt[/b]
Nach einigen Gesprächen scheint es als wahrscheinlich, dass der Tyrann Ademar Lohenscheidt zu uns stoßen wird und tapfer unsere Reihen verstärkt. Vorbereitungen für seine Vereidigung sind zu treffen.

[b]2. Aufruf zur Suche nach Khorim Djalid[/b]
Khorim Djalid ist verschwunden! Der gesamte Uferbereich wird abgesucht, da er auf einer Schiffsreise über Board ging! Ich will ihn lebendig zurück oder seine Leiche.

gez.
Rottenführerin von Stahlberg
14.12.2015 22:23:33
Aw: Die Schwarze Garde (#102513)
Kriegerin
[b]2015-12-14 [20.] Befehle an alle Rotten[/b]

Es besteht der begründete Verdacht, daß Ariana sich in den Katakomben versteckt hält. Durchsuchen!

Die Information stammt von Illharess Zaufein, die direkt in der Gasse neben dem Schwarzen Tempel auf Ariana traf, die ein Messer in der Hand hatte. Ariana floh in die Katakomben.
17.12.2015 13:41:02
Aw: Die Schwarze Garde (#102640)
Kriegerin
[b]2015-17-12 Ein Rekrut der Ausbildungsrotte meldet[/b]

Ein Rekrut der Ausbildungsrotte meldet ´etwas´ verspätet und recht zerknirscht der Rottenführerin von Stahlberg, dass er kurz vor Kale Tod diesen mit Shyba und Calla hat in die Oasen gehen sehen.
(Informationen von Tod)

Die Schwarze Garde - unterschrieben mit Lady Keara und vollen Titeln und dem Wappen - verschickt darauf hin zwei Einladungen zum Gespräch in Sachen "Kale´s Tod". An die Sklavin von Arvon Lichtstein, die Hin Shyba und Lady Calla Krown.
(Termine nach Absprache oder bevorzugt spontan, richte mich nach Euch)

Darüber hinaus werden Bürger befragt, von denen bekannt ist, daß sie sich in der Oase öfter aufhalten, sowie die Besitzer und Angestellten selbst.

Was findet die Schwarze Ritterin heraus? (Dann bitte hier posten!)
03.01.2016 15:23:11
Aw: Die Schwarze Garde (#103210)
Kriegerin
[b]2015-01-03 Vorbereitungen der Schwarzen Garde auf das Ritual zur Vernichtung des Blutsteins[/b]

Die Alarmbereitschaft der Schwarzen Garde war mit Befehl des Herzogs zur Vernichtung des Blutsteins erneut entfacht worden. Wie in pulsierendes in sich greifendes Wesen agierten seine Truppen. Eine akribische Vorbereitung, enorme Sicherheitsvorkehrungen und ein engmaschiger Wachplan unter der Hand der Rottenführerin. Nichts blieb den Zufall überlassen. Alle Sicherheitsbarrieren überprüft. Wechselnde Losungswörter für die unterschiedlichen Rotten. Der Auftrag an die Schmiede der Garde so viel kaltgeschmiedetes Eisen herzustellen, wie es nur gelang. Eng eingebunden in alle Aufgaben an der Seite der Lady waren Belyzar Valshavt unnd Ademar Lohenscheidt.

Ein Angriff der Dämonenschwestern würde, wenn er über Valvec kam, ihr eigenes Blut kosten!
(Falls Dämonen bluteten!)

[b][color=#4400bb][Abschnitt entfernt, da ohne Absprache ein anderer Char ausgespielt wurde. Melldors Hinweis darüber hier im RP Thread wird heute Abend gelöscht. Winter][/color][/b]
04.01.2016 07:14:55
Die Schwarze Garde (#103243)
Kriegerin
[b]Jau, gerne, [i]mea culpa[/i] war nur nicht erkennbar, daß er es nicht macht, nachdem er sich dazu bereiterklärte:
http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=98939&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#103138
2015-01-04 Schreiben an Keara, in dem Jonale sich bereiterklärt[/b]

Falls Jonole oder jemand anders vom Konzil der Aufgabe von Vater Gabriel nachkommt wird dem Schreiben der Schwarzen Ritterin in der Hand tatsächlich der Weg in die Schwarze Residenz des Herzogs geöffnet. Kein Konzilmitglied bräuchte die Gefangenen selbst eskortieren. Gardisten brächten das ausführende Konzilsmitglied zu den Schwerverurteilten hinab und lassen diesem dort ausreichend seine Wahl in Ruhe treffen, und brächten die zur Veredlung vorgesehenen Seelen anschließend ins Konzil. Das ausführende Konzilsmitglied wird anschließend ebenso wieder hinauseskortiert, wird keinen Moment dort unten ohne Bewachung gelassen.
01.02.2016 09:23:45
Aw: Die Schwarze Garde (#104299)
Mard Aylomen
So erfuhr die Garde wohl zum Teil eine Aufrüstung und Nachbesserung so benötigt. Chera von Falkenfurt, Anwärterin der Garde soll wohl ihre Künste der Holzarbeit und Bognerin zum Selbstkostenpreis , oder gar kostenlos anbiehten. So wurden Armbrüste nachgebessert, Bögen bespannt, Pfeil und Armbrustbolzen Vorräte nachgefüllt.
06.02.2016 21:55:34
Aw: Die Schwarze Garde (#104443)
Mard Aylomen
So würde Chera sich erküdnigen ob irgendwer dem folgenden [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=94358&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#104252]Gerücht über verschwundene Leute[/url] nachgeht oder ihr als Anwärterin hilft , dem auf den Grund zu gehen, oder ob das ganze unötig wäre und ad Akte gelegt werden kann.
07.02.2016 00:31:07
Aw: Die Schwarze Garde (#104447)
Janina Eldavagt
[b]"Eine Angelegenheit der man unbedingt für die Sicherheit Valvecs nachgehen sollte."[/b], laut Rekrut Ademar Lohenscheidt. Er stellt sich ihr bei der Ergründung des Gerüchts zur Verfügung. Auch wenn bisher keine offiziellen Klagen in der Art die Schwarze Garde erreicht haben. Sollte es sich beim Verschwinden um Mord handeln, geht aus §1 der Gesetzgebung hervor, dass dieser nur verboten ist, sofern jemand Anklage erhebt und aus §16 werden nur strafrechtliche Handlungen verfolgt, wenn ein Individuum, das mit Intelligenz beseelt ist, zur Verfügung steht bzw. am Leben ist, das Anklage erheben kann.
21.02.2016 03:34:43
Aw: Die Schwarze Garde (#104876)
Janina Eldavagt
[b]2016-02-20 Schwarze Garde Interessent, Gabriel Rabenstein, bittet um Aufnahme[/b]

Ademar Lohenscheidt informiert seinen Heerführer Ulrych von Schattenberg, dass es einen neuen Interessenten gibt, Gabriel Rabenstein. Er war in der Vergangenheit schon mal Rekrut innerhalb der Schwarzen Garde und ist nun zurückgekehrt. Gabriel Rabenstein wünscht für die Aufnahme in die Schwarze Garde, ein Treffen mit Ulrych von Schattenberg. Er bezieht Quartier im tänzelnden Schatten, ist auf leichte Rüstungen, kleine Waffen, Fernkampf sowie Tricks spezialisiert.
23.02.2016 17:18:23
Aw: Die Schwarze Garde (#104984)
winter
So wurde bald ein offizielles Schreiben heraus gegeben. Jenes sollte an die Rekruten und an potenzielle Interessenten ausgegeben werden.

[quote]Aufruf an alle Rekruten der Garde!

In 5 Tagen soll ein jeder Rekrut sich zur ersten Abendstunde hin auf dem Übungsplatz einfinden. In voller Rüstung und vollständig bewaffnet.
Ebenso sei ein jeder Interessent, am Dienst in der Garde, ein zuladen.

Heerführer Ulrych von Schattenberg[/quote]
02.03.2016 00:08:48
Aw: Die Schwarze Garde (#105384)
Janina Eldavagt
Nachdem Ademar Lohenscheidt offiziell schriftlich seine Beförderung zum Gardisten erhalten hat und auch andere Rekruten und Anwärter diese erhielten, lädt er am Abend außerhalb der Dienstzeit zu einem Umtrunk im tänzelnden Schatten ein, wofür er die Kosten übernimmt. Um gebührend auf die Beförderungen anzustoßen und auch um die Gelegenheit zu nutzen, seine Kameradinnen und Kameraden dabei näher kennen zu lernen.
24.03.2016 01:57:18
Aw: Die Schwarze Garde (#106132)
Janina Eldavagt
Gardist [b]Ademar Lohenscheidt[/b] macht sich auf zum Hauptquartier der Schwarzen Garde, wo Rekrutin [b]Chera von Falkenfurt[/b] einen Mann Namens [b]Chris Flint[/b] festgesetzt hat. Er führt ein Gespräch mit ihr unter vier Augen, in dem er den Sachverhalt schildert. Es geht wohl darum das Chris Flint sie in der Oase als "Mäuschen" bezeichnet hat, woraufhin sie eine Personenkontrolle mit Leibesvisitation durchführen wollte, er sich jedoch wehrte und versuchte reiß aus zu nehmen. Sie konnte ihn jedoch einfangen und ließ ihn in einer der Zellen einsperren.

Und daraufhin belehrt Ademar Lohenscheidt sie ruhig und sachlich darüber, dass sie weder eine Berechtigung zu einer Leibesvisitation mit dem Rang eines Rekruten besaß, noch ein Strafmaß wie etwa Arrest bestimmen darf. Selbst wenn Sie eine Berechtigung dafür hätte, gilt dies nur unter dringenden Tatverdacht. [url=http://amdir.de/components/com_joomlawiki/index.php?title=Schwarze_Garde]Nachzulesen unter Rechte und Pflichten (Wacht).[/url] Um den Fall jedoch nicht an die große Glocke zu hängen, bittet er sie um Einsicht. Eine unverzüglich Freilassung des Mannes ist in Forderung.

Hat sie einen weiteren Tatbestand hervorzubringen? Denn nachdem, was er unter Zeugenaussagen vernahm, hat Chris Flint nicht gegen das Gesetz verstoßen als er sie "Mäuschen" nannte. Die Gegenwehr und der Fluchtversuch, ist lediglich die Saat der Willkür die ihn offenbar getroffen hat. Er legt ihr nahe ein kühleres Gemüt zu haben und einen Verdachtsfall einem Ranghöheren für ein direktes Strafmaß zu melden oder einen Bericht zu schreiben. Wenn sie irgendwelche Fragen oder Schwierigkeiten hat, kann sie direkt zu ihm kommen.

[spoiler]Auszug aus Rechte und Pflichten eines Rekruten: [quote]Wache stehen, Wahrung des Stadtfriedens innerhalb der Mauern, Auffälligkeiten und Verstöße gegen die Stadtordnung aufnehmen und melden (Berichte, keine Verhaftungen)[/quote][/spoiler]
24.03.2016 08:56:20
Aw: Die Schwarze Garde (#106139)
Mard Aylomen
Chera würde wohl nichts dazu sagen sondern in einfach nur auf die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=56&id=106135&Itemid=128]Fallakte Chris Flint[/url] verweissen. Dann würde sie einfach gehen, gerade als sie wohl aus seinen Blickfeld verschwindet, hört er sie wohl noch fragen.
[b][i] Ich hoffe ihr hattet bei eurer Zeugenbefragung , wenigstens eine Hose an.[/i][/b]

Dann war sie wohl mal wieder spurlos verschwunden nach einen kurzen bekannten violetten schimmern.
02.04.2016 12:11:12
Aw: Die Schwarze Garde (#106401)
Mard Aylomen
So würde wohl ein offner Brief an die Garde/Wachstube gehen.

[quote]Ehrenwerte Schwarze Garde zu Valvec,

ich möchte am ((RP Datum für den 18.04.2016)) einen Markttag in den Katakomben auf dem Platz vor den 9 Sünden abhalten. Da dies auch oft gewisse Elemente anlockt, hoffe ich das die Garde vieleicht ein oder 2 Gardisten , oder Rekruten abstellen könnte, um so nötig ,die Ordnung herzustellen. Ich möchte darüber informieren das zwar das Haus Schwarzflügel auch eigne Leute angeheuert hat um eifnach ein wachsames Auge zu haben, jene sind strikt angewissen, nur der Garde zu melden und deren Anweisungen zu folgen.

Enian Schwarzflügel
[/quote]
03.04.2016 15:15:48
Aw: Die Schwarze Garde (#106427)
Janina Eldavagt
Ademar Lohenscheidt nimmt sich der Wache an dem Tag an und bringt die Rekrutinnen Isabella und Chera von Falkenfurt mit sich, sofern diese nicht bereits durch andere Gardisten Wachgängen anderenorts zugeteilt waren.
11.09.2016 23:11:14
Aw: Die Schwarze Garde (#111481)
Janina Eldavagt
Gardist [b]Ademar Lohenscheidt[/b] meldet sich beim Heerführer [b]Ulrych von Schattenberg[/b]. Er erkundigt sich danach, wie offiziell von Seiten der Schwarzen Garde mit den Dunkelelfen zu verfahren ist, nachdem das Konzil eine Vogelfreiheit gegen diese verhängt hat, da diese Inquisitor Ulfric angegriffen haben. Bisher wurde keine Anzeige bei der Schwarzen Garde eingereicht, das dem Tatbestand nachgegangen werden soll.
07.08.2017 15:37:44
Die Schwarze Garde (#120548)
Kriegerin
[b]2017-08-07 [POST] @ SL : Keara in der Kommandatur der Garde des Herzogs[/b]

So man Keara einläßt (?), hält sich diese, frisch ausgeruht, im Hofkleid, statt in schwerer Rüstung am Nachmittag, der ascheverhangen auf Valvec kaum zu erkennen ist, in der Kommandatur der Garde des Herzog auf.

Die Ritterin spricht dabei (so man mit ihr spricht?) bevorzugt mit dem ein oder anderen Gardisten, unter dem sie früher selbst gelernt hat, oder gar mit Leuten aus den beiden Rotten, die sie angeführt hat - die Vulkanrotte und die Schlossrotte - oder mit Soldaten, die sie früher selbst ausgebildet hat. Keara selbst spricht offen von ihrem Aufenthalt zur Zeit auf Valvec und ihrer nächsten Reise und hört sich offen um, ob und was in der Garde gesprochen wird und achtet darauf, wie man auf sie reagiert, als wäge sie in ihrem Kopf alle Möglichen und Eventualitäten ab.

Für Ihre Erhebung zur Freifrau läßt sie erst _nach_ ihrem Besuch eine alte Gardetradition weiterleben in dem sie für die Garde - zu Händen des Kommandanten - ein Fass Ale aus dem Tänzelnden Schatten herbeischaffen läßt, für das Keara viel zu viel bezahlt hat, da der Wirt genau weiß, daß sie keinerlei Handelsgeschick in Sachen Gold besitzt.
(zuletzt 2015-03-16)
08.08.2017 18:10:41
Aw: Die Schwarze Garde (#120579)
Ashes
Sie reden durchaus mit ihr, wenngleich sie überrascht scheinen. So lange war Keara unterwegs, letzt wirkte sie eine Besucherin. Nun aber ist sie Freifrau. Sie fragen ihre Alespenderin, wie es dazu komme.
15.10.2017 17:40:38
Aw: Die Schwarze Garde (#121909)
Meria
Ein Bote würde mit einem flachen Päckchen in der Garde auftauchen. Er gab an, das das Paket an einen gewissen Vater Gabriel adressiert sei, der wohl gerade hier einsaß. Von wem es war konnte er nicht sagen, er fürstlich bezahlt worden um das Päckchen aus dem Lager in Mirhaven abzuholen und eben hierher zu bringen. Würde man das Paket öffnen, könnte man einen frischen Erdbeerkuchen darin entdecken. Er duftete himmlisch und sah äußerst schmackhaft aus. Bei genauerer Untersuchung (sofern sich jemand die Mühe gab) konnte nichts weiter festgestellt werden. Weder war der Kuchen vergiftet, noch waren Feilen oder andere Werkzeuge darin versteckt, auch Flüche oder andere Zauber suchte man an dem Gebäck vergeblich. Es war einfach genau das wonach es aussah: ein leckerer Erdbeerkuchen.
Was mit der Leckerei geschah lag natürlich nicht in der Hand des Boten oder der Auftraggeberin, vielleicht aßen die Wachen ihn, aber vielleicht reichten sie den Kuchen tatsächlich weiter. Ob der Beschenkte sich darüber freute stand aber wohl auf einem anderen Blatt.
15.10.2017 19:24:32
Die Schwarze Garde (#121910)
Kriegerin
[b]2017-10-13 [POST] Frage nach dem Ausgang der Kämpfe im Tempel vor der Abreise
[/b]
Keara kam ungerüstet, im sehr blassen, aber aufrechten Zustand in die Kommandantur der Garde des Herzogs, um vor Ihrer Rückreise zur Hauptinsel nach dem Ausgang der Ereignisse im Tempel zu fragen. Der Einsatztrupp war auf ihr bis dahin unbekannte Weise vom Tempel in die Residenz gelangt, aber der Kampf hatte im Hauptgang in der unteren Ebene und in der Etage darüber noch getobt, als sie Gabriel wegschaffte. Eine Frauenstimme hatte mehrmals gesprochen. War es die Gefährtin von Gabriel gewesen oder jemand anders? Hatte man die Frau festnehmen können? Und wie war die Situation im Tempel jetzt?