Zurück zu "Mirhaven"

19.02.2013 09:21:04
Nachricht für Layla Sunneshe (#68182)
Amari
[b][i]"Ja, der Herr Rivan hatte recht: Als Wache ist man nie außer Dienst."[/i][/b]

Es war spät in der Nacht, als Isabelle müde und erschöpft zurück in den Drachen kam. Sie trug nicht ihre Uniform, aber sie kam aus Richtung der Kaserne. Bericht? Wache? Patrouille? Irgendetwas wohl, was noch recht lange gedauert hatte.

Dennoch blieb sie bei der Wirtin des silbernen Drachens stehen: [b][i]"Könnt Ihr diese Nachricht Layla Sunneshe übergeben? Sollte eigentlich noch hier unterkommen. Zumindest hoffe ich, dass sie nicht schon nach Hohenbrunn gereist ist. Und kann sein, dass ich sie verpasse. Bin hundemüde. Ist aber wichtig. Danke."[/i][/b]

Isabelle übergab der Wirtin eine Nachricht. Es war ein einfach gehaltenes Pergament mit ihrem Siegel versehen: ein Schachbauer mit einem Langschwert. Öffnet man den Brief, so kann man eine krakelige und nicht gerade schöne Handschrift erkennen.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Layla.

Zunächst einmal freut es mich, dass Ihr wieder wohlbehalten zurück seid. Wir haben uns große Sorgen gemacht - gerade der Herr Davek schien auch sehr frustriert über das, was passiert ist. Ich hoffe, Ihr habt Euch schon bei ihm gemeldet, damit er sich nicht noch mehr Sorgen machen muss?

Ich weiß nicht, ob er noch im Lazarett ist. Es gab vor einigen Tagen einen Hausbrand, bei dem er fast umgekommen wäre, als er versucht hat, mich aus dem brennenden Haus zu ziehen - ich war selbst leider bewusstlos geworden bei einer Rettungsaktion der Stadtwache. Ihr könnt ja mal nach ihm sehen, falls er noch im Lazarett ist oder meldet Euch bei ihm, falls er irgendwo anders ist.

Allerdings richte ich mich in einer anderen Sache an Euch: Ich wollte Euch in meiner Aufgabe als Stadtwache zu dem Vorfall mit der Entführung befragen. Die Frau Sara berichtete mir, dass Ihr Euch auf den Weg nach Hohenbrunn machen wollt, daher hoffe ich, diese Nachricht erreicht Euch noch rechtzeitig.

So Ihr wollt, kann ich Euch gerne Geleitschutz nach Hohenbrunn bieten und Ihr könnt mir dort dann Näheres berichten. Ich benötige noch weitere Informationen über die Entführung und vielleicht habt Ihr noch Informationen, die für die Strafe dieses Arison wichtig sind, oder möglicherweise können wir mit Eurer Hilfe die Vermummte noch ausfindig machen, die sich noch auf freiem Fuß befindet.

Meldet Euch einfach bei mir. Eine Nachricht hier im silbernen Drachen oder in der Stadtwachenkaserne sollte mich ohne Probleme erreichen.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde

P.S.: Seid auf jeden Fall die nächste Zeit vorsichtig. Es gibt mindestens diese vermummte Frau noch, die auf freiem Fuß ist. Wer weiß, ob die versucht, an Euch heranzukommen. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dies wirklich die einzigen "Schatten" sind, da dieser Arison doch reichlich zuversichtlich und frech in seiner Zelle hockt, als ob er noch einen Trumpf in der Hinterhand hat.[/i][/quote]

[spoiler]((OOC: Können gerne die Woche über spontan abends schauen, wann es uns beiden passt und wir gleichzeitig online sind. Falls dir ein Termin lieber ist, können wir aber auch einen solchen machen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bin ich vermutlich so ab 19.30 Uhr da - wenn ich rechtzeitig vorher Bescheid weiß auch früher. Freitag bin ich frühestens ab 20 Uhr dabei, wenn der Verkehr bösartig ist eventuell erst später.))[/spoiler]
23.03.2013 19:27:51
Aw: Nachricht für Layla Sunneshe (#69036)
Melldor
Ein Bote wird Layla ein amtlich versiegeltes Schreiben der Stadt Mirhaven überbringen.

[spoiler]Geehrte Dame Sunneshe,
der Fall eurer Entführung durch den mutmaßlichen Täter Arison soll in kürze verhandelt werden. So ihr nicht selbst als Kläger auftreten wollt, seid ihr angehalten eine Person eurer Wahl zu benennen, welche euch in diesem Fall während der Verhandlung vertritt.

Bitte teilt mir eure Entscheidung dazu mit.

gez.
Richterin Erika Finndotter[/spoiler]
24.03.2013 09:59:45
Aw: Nachricht für Layla Sunneshe (#69044)
Fieri
Im Gericht erscheint wenige Tage später eine in zierlichen, kleinen Buchstaben geschriebene Nachricht.

[quote]Hallo hohes Gericht und so.
Ich will als Zeugin aussagen. Glaub ich. Ja doch ganz bestimmt. Damit der böse Arison auch seine Strafe bekommt!
Layla
[/quote]
24.03.2013 10:45:22
Aw: Nachricht für Layla Sunneshe (#69045)
Melldor
Nach kurzer Zeit erhielt Layla wieder einen Brief, das Papier ist diesmal nicht ganz so hochwertig und auch die Schrift ist eine andere.

[spoiler]Geehrte Dame Sunneshe,
offensichtlich fällt es euch schwer unsere Sprache oder Formulierung zu verstehen. Solltet ihr also, wie ihr schreibt, Interesse daran haben, dass Arison der Gerechtigkeit zugeführt wird, rate ich euch eine Person eures Vertrauens hinzu zu ziehen, welche euch in diesem Fall unterstützt.
Um es nochmal deutlich zu schreiben. Die Verhandlung bedarf eines Klägers. So ihr selbst als Zeugin auftreten wollt, müsst ihr einen Kläger bestimmen und dem Gericht dessen Namen und Aufenthaltsort mitteilen.

Sekretariat der Gerichtsbarkeit zu Mirhaven[/spoiler]
13.06.2014 18:31:47
[Post für Layla] (#77502)
Marenzi
So flatterte ein Brief in die Hände der kleinen Schneiderin.

[b][i]"Ahoi Mädchen,

ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber vielleicht erinnerst du dich noch an den Gefallen um den ich dich einmal bat; Das große Zelt für meine Heilerstube?
Habt ihr Meisterschneider euch schon zusammengesetzt? Oder ist es vielleicht gar schon fertig?

Ich würd mich freuen, wenn du mir Bescheidgibst.

Mast- und Schottbruch,
Dante"[/i][/b]
16.06.2014 14:36:41
Aw: [Post für Layla] (#77552)
Fieri
[quote]
Hallo Dante,

ich hab deinen Brief bekommen! Also den über das Zelt und so. Wie ich dir glaub ich irgendwann schonmal gesagt habe, hab ich ganz viel Leder auftreiben können. Aber aufgrund der vielen Geschehnisse in letzter Zeit konnte ich noch nicht ganz so viel daran arbeiten leider. Hab es aber schon ein wenig in Form geschnitten. In viele gleich große Vierecke die man dann nurnoch zusammen nähen muss wenn man erstmal weiß wie und so.
Teraluna hab ich jetzt leider schon ganz lange Zeit nicht mehr gesehen und Cosima ist wohl auch ganz viel unterwegs. Aber ich werde den beiden mal schreiben. Vieleicht können wir dann dein Zelt restlich fertig machen.

Liebe Grüße
Layla
[/quote]
17.06.2014 06:11:18
Aw: [Post für Layla] (#77570)
Isilyen
[quote]Grüße Layla,

ich erinnere mich vage, dass die Idee um das Zelt schon entstand, als ich noch Stadträtin war. Ich hatte so etwas vorgeschlagen als Übergang bis Dante sein Heilerhaus errichten kann. Ich freue mich natürlich über alles wo ich helfen kann und was nicht wie soviel anderes im Sand verläuft. Ich werde gern tun was ich kan, auf dass wir dieses Vorhaben nun einmal umsetzen können.

Ich bringe gern auch einen Feinschmied mit, falls wir noch Stangen und Heringe und solche Dinge brauchen, die das Zelt stützen und halten. Auch einige Lederstücke, Stoffe und anderes habe ich noch.

Dann kommen wir gern nach Hohenbrunn und sehen, ob wir dich oder euch dort finden.

Die Göttinnen mit dir
Cosima[/quote]
09.09.2014 11:22:05
Aw: [Post für Layla] (#80144)
Varulfen
[quote]Hallo Layla,

Ich brauche deine Hilfe für ein paar kleine Dinge und wollte dich fragen, ob du dir dafür ein wenig Zeit nehmen könntest. Zuerst einmal brauche ich zehn Bälle aus Leder, die als eine Art große Wasserbombe herhalten sollen. Sie sollen mit Wasser gefüllt und geworfen werden, wo sie dann beim Aufschlag zerplatzen. Wenn sie jeweils etwa die Größe eines gut gewachsenen, großen Kürbis hätten, wären sie perfekt.

Ich brauche die Bälle für einen Plan, den ich habe, den ich dir gerne erklären möchte. Ich werde die Tage nach Hohenbrunn und zur Werkstatt reisen, dann werden wir uns sicherlich treffen.

Viele Grüße

Anne[/quote]

[spoiler]((Vorbereitung für die Unternehmung [url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=80143&Itemid=128#80143]Wasser Marsch![/url]))[/spoiler]
07.10.2014 16:46:06
Aw: [Post für Layla] (#81517)
caladur
Ein Bote überreicht Layla eine Zettel

Ich Ashnard würde gerne bei euch Einen Gürtel und ein Par Stiefel bestellen
24.10.2014 17:54:08
Aw: [Post für Layla] (#82528)
Remses
[quote][b]Liebe Layla,

bei der letzten Exkursion haben wir bereits die Augen offen gehalten. Und konnten keine weiteren Artefakte ausmachen. Auch erhielt ich bereits mehrere Schreiben zu diesem Thema, und ich kann euch versichern, das es Zeitverschwendung wäre. Da die Verhandlungen nun gescheitert sind, rechnen wir mit einem baldigen Angriff. Ob nun vom Sumpf oder vom Lager. Wir brauchen nun alle auf ihren Posten. Ich weiß das ihr es verstehen werdet. Bitte sei so gut, und berichte das auch genau so allen anderen. Vorallem Teraluna und Lillifer.

Vor einigen Tagen durchwühlte ich auch, unsere Alten Bücher dazu. Es befand sich aber kein Anzeichen dafür, das es soetwas bei uns geben sollte. Dennoch weiß ich um eure Bemühungen.

In Verbundenheit, Leokardia Glockenturm[/b][/quote]
07.12.2014 21:08:48
Aw: [Post für Layla] (#84987)
Nachtengel
Nach der Feier in Mirhaven suchte Dory Layla um ihr einen Beutel zu geben. In dem Beutel ist Laylas Lieblingsobst. Es sollte nicht verderben. Auch wenn Caeleb ihr gesagt hatte, dass sie es vorher selbst essen sollte.

[quote]
Liebe Grüße von Cosima und Caeleb. Sie vermissen dich.[/quote]
14.01.2015 15:35:20
Aw: [Post für Layla] (#86782)
Remses
[b]Liebe Layla,

das trifft mich auch schwer im Herzen. Es ist in der Tat, mehr als bedauerlich. Es tut mir Leid für dich, das dir bei deinem Vorhaben, die Insel zu einem besseren Ort zu machen, noch weitere Steine zwischen die Füße geworfen werden. Dennoch hast du, die richtige Wahl getroffen. Der Preis der Freiheit, ist mit nichts aufzuwiegen. Wenn sich der Orden bereit erklärt zu helfen, gut. Wenn nicht, ist es nur ein weiterer Beweis für mich, wer Freund und wer kein Freund ist.

Wenn du was braucht, oder ein Vorhaben hast, wobei ich helfen kann, lass es mich wissen

In Verbundenheit
Leokardia Glockenturm[/b]
16.01.2015 12:08:11
Aw: [Post für Layla] (#86899)
Arthemie
[quote] Liebe Layla,

Ich habe lange nichts von der gehört und hoffe inständig, dass es dir gut geht. Vergiss nie, dass du in der Zuflucht viele Freundinnen hast. Inzwischen auch Freunde, denn stell dir vor, es leben inzwischen zwei Männer bei den Gefährtinnen. Also neben Da’ar, der bisher unser Hengst im Stall war.

Ich muss dringend in mehreren Angelegenheiten mit dir sprechen, reise dafür auch gerne nach Hohenbrunn. Es schwebt ein unsichtbarer Schatten über deinem Haupt und ich bin darum in großer Sorge um dich und die Deinen.

Die Gefährtinnen und Jond und Cashan werden bald zu dir nach Hohenbrunn ziehen, wir werden bei dir etwas suchen. Das Artefakt von Pestilenz wurde nie gefunden und wir vermuten, dass etwas vor euch verborgenes, das dem Sumpf dient, es immer noch sucht. Daher werden wir versuchen, ihm zuvor zu kommen. Wir benötigen deine Hilfe, Layla. Um uns nicht zu gefährden und nicht preis zu geben, dass wir wissen, dass der Schatten da ist, muss das ganze unter dem Deckmantel des Wiederaufbaus ablaufen. Selbstverständlich beteiligen wir uns tatsächlich daran nach besten Kräften.

Wir brauchen auch deine Hilfe, durch das Gespräch zum Wiederaufbau mit Frau Glockenturm weiß ich, dass du die Schule planst, dass es Magiere in Hohenbrunn gibt, die uns unterstützen können. Wir müssen auch hinter dem Portal suchen, Layla. Das ist wichtig und wir müssen wissen, wo es uns hinführt. Ich bitte dich daher mir ehrlich zu sagen, schaffst du das mit unserer Unterstützung? Die Portale zu aktivieren oder auch nur zu untersuchen? Sonst bitte ich meine Lehrerin Yien vom arkanen Orden in Mirhaven, oder meine Freundin Cosima um Unterstützung.

Ich werde auch an die Rotfüchse schreiben, denn so es mit dem Portal oder den Portalen erfolgreich sein sollte, wäre das die Gelegenheit für Noemie, dahinter nach Spuren von Tomrik zu suchen. Ich weiß dass das eine Herzensangelegenheit für sie wäre.

Du siehst, Hohenbrunn wird voll werden und mit diesen drei Aufgaben neben dem Wiederaufbau sehr gefordert sein. Ich brauche deine Hilfe, Freundin Layla, dies zu organisieren. Die letzte Frage hierzu ist, sind alle meine Gefährtinnen willkommen oder muss ich mich sorgen und mein Lager vorsichtshalber außerhalb aufschlagen? Wäre das zur Tarnung nicht sogar besser? Ich will auch keinesfalls den Wiederaufbau gefährden. Mit Luca sprach ich bereits. Ich bitte dich um baldige Antwort oder eine Eilnadung.

Das nächste Thema über das wir uns unterhalten müssen, und ich weiß es ist eine Herzensangelegenheit für dich, wir müssen noch nachsehen, ob es Surt gut geht. Lass uns bei einem Tee mit Anne und Aelian einen Plan festlegen, damit wir bald beruhigt sind.

Das Letzte, worüber ich gerne mit dir sprechen würde, ist die Sicherung der Handelswege, eine Versammlung, die bald wieder tagen wird. Du bist meine Vertraute in Hohenbrunn und ich würde sehr gerne mit dir darüber sprechen. Wirst du oder ein anderer Vertreter für Hohenbrunn an dem Treffen teilnehmen?

Ich erwarte deine Antwort von Herzen und wünsche dir alles erdenklich Gute,
Deine –Liri- [/quote]
02.03.2015 10:59:22
Aw: [Post für Layla] (#89548)
Isilyen
Eine versiegelter Brief wird für Layla überbracht. Er trägt das Siegel der Winterwächter zunnächst.

[spoiler]Liebe Layla,

neulich wollte ich einmal sehen, wie es dir geht. Leider traf ich dich nicht an, dafür aber eine Hin-Dame namens Sanchie.

Durch sie und einen Hin namens Will erfuhr ich, dass der arkane Orden scheinbar wegen deiner geplanten Schule weiter Einfluss üben will. Ich bin mittlerweile wieder ausgetreten. Sprich bitte mit Sanchie und den neu zugereisten Hohenbrunnern.

Sie werden deine Hilfe als Botschafterin brauchen. Es ist sogar dringend, wenn du möchtest, dass Hohenbrunn nicht an jene fällt, die euch bereits zugesetzt haben.

Die Göttinnen mit dir
Cosima[/spoiler]
03.03.2015 14:04:18
Aw: [Post für Layla] (#89596)
Sidalca
Ein Brief wird im Postkasten von Layla durch Sanchie eingeworfen.

[spoiler]
Sehr geehrte Dame Layla,

ich möchte mich nun einmal vorstellen. Ich bin Sanchie Ringhaus und lebe seit einigen Zehntagen nunmehr in Hohenbrunn. Ich bin hergekommen, um beim Aufbau der Stadt zu helfen und mir hier eine Zukunft aufzubauen, sofern dies möglich ist. Aus diesem Grunde versuche ich mich mit Rat und Tat einzubringen. Ich wäre sehr erfreut, wenn ich Euch in nächster Zeit auch einmal persönlich kennenlernen könnte. Ich habe hier sehr nette Leute kennengelernt, allerdings ist mir auch einiges zu Ohren gekommen, was die Zukunft der im Aufbau befindlichen Stadt empfindlich stören könnte.

Unter anderem sind es die Ambitionen von Personen aus der Menschenstadt Mirhaven, die es wohl darauf abgesehen haben, in Hohenbrunn Fuss zu fassen. Ich möchte in diesem Schreiben ungern ins Detail gehen und Euch dies lieber in einem persönlichen Gespräch bei Gelegenheit nahebringen.

Daher verbleibe ich bis zu einem hoffentlich baldigen Treffen

Eure
Sanchie Ringhaus
[/spoiler]

Zufrieden nickend entfernt sich Sanchie wieder und geht ihrer Wege.
14.03.2015 13:09:41
Aw: [Post für Layla] (#90067)
-Depp-
[quote]Beste Gruesse Layla!

Es sei dir mitgeteilt, dass die Zwerge der Binge Telodurs vor wenigen Tagen in die Wueste zur finalen Schlacht mit den Untoten und ihrem Fuehrer, dem Hexerkoenig von Akshar, auszogen. Den Berichten der Dwur zu Folge sahen sie sich dort einem enormen Ausmass an untoten Scharen, die besonders durch Attacken aus dem Boden versuchten die Reihen der Zwerge zu lichten, gegenueber. Auch der Hexerkoenig selbst erschien auf dem Schlachtfeld, begleitet von einer weiteren Welle Untoter, die die Dwur letztendlich zu ueberrennen drohte. Wie auch bei anderen Generaelen bisher erlebt, war es dabei anscheinend nicht moeglich, dem Hexerkoenig selbst Schaden zuzufuegen. Zu jenem Zeitpunkt ward es, dass der Blaue auf dem Schlachtfeld erschien, und sich gegen den Hexerkoenig wendete - mit dem Ergebnis, dass der Hexerkoenig von dem Drachen in Stuecke gerissen wurde. Seine verbliebenen untoten Scharen fielen nach seinem Ableben in sich zusammen und die Schlacht ward beendet. Der Blaue zog sich ohne Aggressionen gegen die Dwur zu zeigen in den Untergrund der Wueste zurueck.
Ueber die Motivation des Drachen, sich zu genau jenem Zeitpunkt einzuschalten, kann bisher nur spekuliert werden. Ebenso ist der Umstand, wieso er in der Lage war den Untotenkoenig zu verletzen, bisher im Unklaren.
Von den Dwur in die Wueste entsandte Spaeher konnten nach der Schlacht keine weiteren Anzeichen von verbliebenen Untotenaktivitaeten finden. Die Zwerge selbst haben in der Schlacht viele Seelen verloren, und erholen sich nun von den Anstrengungen der Schlacht. Von den Piloten der zerstoerten Kriegskonstrukte konnte bedauerlicherweise nur eine Seele gerettet werden; von den Konstrukte selbst wurden 3 verbliebene intakt in die Binge zurueckgebracht.

Moegen die Gefallenen einklang in unsere Gebete erhalten und die Goetter ihrer Seelen gnaedig sein.

Mit freundlichen Gruessen,
Bories Yaronath[/quote]
08.04.2015 18:26:52
Aw: [Post für Layla] (#90741)
Remses
[quote]Liebe Layla,

ich würde gerne deine Meinung zu einigen Vorschlägen, bezüglich der letzten Unterredung der Stadt Mirhaven, hören.

[b]1. Vorschlag[/b]

- Kosten
Meint, von jetzt an, bis zum freiwilligen Verlassen der Einrichtungen und/oder Heimkehr, werden sämtliche Kosten geteilt

-freies Mitglied der Gemeinde
Meint, vollwertiges Mitgleid der Gemeinde mit allen Rechten und Pflichten

-Regelmässiges Wiederkehren
Meint, ein regelmässiger Besuch inkl. Übernachtung/Tagesreise

-Religionsfreiheit
Eine jede Konfession steht frei zur Wahl

-kreatives Freileben
Eine jede Lebensweise wird gefördert und nach Möglichkeit auch gelebt

[b]2. Vorschlag
[/b]
- Kosten trägt Mirhaven
In vollem Umfang von Mirhaven

- Bürgerstatus
Ein jeder Vollwaise ist als Gast anzusehen

- Religion
Heimische Konfessionen werden angeboten

- Freileben
Zur Wahl stehen heimische Projekte, in die man sich einbringen kann

[b]Allg. Angaben[/b]

- Planung und Umsetzung bis zum einschl. 18.ten Lebensjahr
- Sämtliche Vereinbarungen gelten vorläufig
- Verzicht auf ein Austausch 1:1. Eher einseitig. MH -> HB
- Änderungen jederzeit Möglich. Je nach Ermessen und Fall

Was denkst du darüber? Oder eine Mischung aus 1. und 2.? Oder hast du vielleicht noch andere Gedankengänge dazu? Lass es mich bitte bald wissen

Deine
Leokardia Glockenturm

Tymora mit uns allen[/quote]
15.04.2015 12:08:21
Aw: [Post für Layla] (#90956)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Magierin Layla und Botschafterin aus Hohenbrunn.

Seit der letzten Unterredung ist einiges an Zeit verstrichen. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass Hohenbrunn derzeit mit Aufbauarbeiten beschäftigt ist und eure Magieschule wohl erst am Ende einer langen Kette von Gebäuden steht, die vor dem euren Vorrang haben, wollte ich noch einmal betonen, dass der Arkane Orden unter den Umständen, die vereinbart wurden, nach wie vor bereit ist, euer Projekt zu unterstützen.

Als Ansprechpartner dient euch ab dem heutigen Tage Maga Kim, welche desweiteren mit allen Belangen betraut wird, welche zwischen dem Arkanen Orden und der Siedlung Hohenbrunn an- und vorfallen.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokai.
28.07.2015 13:55:34
Aw: [Post für Layla] (#94862)
Grushak
[quote]Huhu Layla

die Spitzöhrchen sind in irgend nen ganz wichtigen Kram verwickelt und brauchen deshalb irgendwie Tomrik. Bist du mit dem Pergament schon weiter gekommen oder sollen wir es den Elfen geben?

Hochverwurstelte Grüße
Will[/quote]
23.09.2015 13:20:06
Aw: [Post für Layla] (#97905)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätztes Fräulein Layla,[/size]

ich schreibe im Interesse der Winterrache und der Stadt Mîrhaven an Euch folgende Zeilen.
Im Zuge um die Sorge um den Verbleib des Herren Tomrik würde ich Euch bitten, dass Ihr Euch mit uns, als da seien genannt die Dame Lilifer, der Herr Bories Yaronath, das Fräulein Tiavin Grey oder meiner Person in Verbindung setzt.
Es gibt wichtige Erkenntnisse, welche wir gerne mit Euch geteilt wüssten. Ebenso wie uns zugetragen wurde, dass Ihr um den Verbleib des Bastlers Wissen habt, welches wir gerne mit dem Unseren verbunden sehen wollen würden.

Mit freundlichen Grüßen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
05.10.2015 00:31:03
Aw: [Post für Layla] (#98630)
Nachtengel
Dory las den Brief und würde sobald sie konnte nach Mirhaven auf brechen. Doch hatte sie noch was zu erledigen. Aber zur Sicherheit beantwortete sie das Schreiben ihrer Freundin.

[quote]Liebe Layla,

ich bin gespannt zu erfahren, was ihr entschlüsseln konntet. Jede Hilfe ist willkommen. Soviel Zeit ist vergangen. Hoffentlich schaffen wir es noch rechtzeitig Tomrick zu helfen. Aus welchem Grunde glaubst du denn, dass die Langbeiner uns helfen wollen? Ich mache mich sobald wie möglich auf den Weg. Ich habe die Nachricht geschrieben, falls wir uns verpassen sollten.
Jedenfalls bin ich bereit alles zu tun, damit unser Tomrick bald wieder unter uns sein kann. Ich hoffe, dich bald zu sehen, gleich ob in der der Stadt oder hier.

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung

~ Dory[/quote]
06.10.2015 13:19:31
Aw: [Post für Layla] (#98714)
-emptySoul-
Bei Layla trudelte dann eine recht dicke Schriftrolle ein deren Inhalt sich wie folgt dar stellte:

[quote]

[center]Werte Mitstreiter in der Suche nach dem Herren Tomrik,
wertes Fräulein Layla,

anbei Auszüge aus meiner Arbeit zur Zirkelmagie; individuell ergänzt zu unserer Problematik.
Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Es wäre ohnehin angeraten, wenn wir uns vor dem eigentlichen Ritus einmal treffen und das Vorgehen besprechen als auch in der Theorie einmal durchgehen.[/center]

[center]---------------[/center]

[u][size=4][b][center]Zur Zirkelmagie[/center][/b][/size][/u]
[i]Ein erfolgreicher zirkelmagischer Bund ermöglicht die Erhöhung des magischen Potentials einer Person, in der Regel die des Ritualleiters. Diese Erhöhung hebt das Vermögen und das Postulat auf eine Stufe, die zu erreichen keinem einzelnen arkanen Wirker außerhalb eines zirkelmagischen Ritus möglich wäre. Somit wäre also die Zirkelmagie weit eher matamagisch ein zu ordnen als der Thesenkunde angehörig.
Die erreichbare Leistungssteigerung manifestiert sich bei bannmagischen Thesen und Thesen der Beschwörung am deutlichsten. Weiter nimmt zirkelmagisches Wirken positiven Einfluss auf die Faktur von Wirkdauer, Effizienz, Dimension, Intensität uvm. Ebenso ist der Effekt des zirkelmagischen Wirkens bei der Bezwingung von Resistenzen als positiv zu werten.[/i]

[u][b][center][size=4]Rollenverteilung[/size][/center][/b][/u]
[i]Davon ausgehend, dass ein Einzelner in einem zirkelmagischen Bund nichts ist, ist die mindeste Anzahl von Ritualteilnehmern zwei. Nicht jeder Ritus benötigt rückschließend jedwede, mögliche Rolle und nicht jede Rolle hat arkanmagischen oder divinmagischen Hintergrund. Arkanmagische Leitung mit höherem Potential kann durch divinmagische Unterstützung stabilisiert werden. Wechselseitig ist dies ebenso möglich. Abhängig von der Rollenbesetzung und Verteilung der Positionen im Zirkel variieren die metamagischen Effekte des angewendeten Rituals. Vorraussetzung für jedwedes Wirken in der Zirkelmagie ist die Verbundenheit der Ausführenden. Der jeweilige Bezug zueinander und untereinander hat Auswirkung auf das Mehr, das zu erschaffen der zirkelmagische Ritus ausgelegt ist.[/i]

[u][b][center][size=4]Die angedachten Rollen im Falle Tomrik[/size][/center][/b][/u]
[li][b]Der Ritusleiter/Fokusseur: [/b](hier: Jocasta von Rothenfels)
Dieser leitet das Ritual an und gilt als Fokus für alle teilnehmenden Probanden des zirkelmagischen Bundes. An und in ihm bündelt sich das Inkrement des Magieflusses aus den einzelnen Strömen der Zirkelglieder. (...)[/li]

[li][b]Der Wanderer:[/b] (hier: Bories Yaronath und Tiavin Grey)
Im Normalfall äusserster Kreis mit flexbiler Tätigkeit. Unterstützt und hilft den einzelnen Inneren Kreisen bei etwaigen Einbrüchen und Instabilitäten. Multiple Besetzung auf einzelnen Ankern innerhalb des Kreises zu empfehlen.[/li][ul][li][b]Bories Yaronath[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Weisen. Diese Rolle dient der Stabilitätsunterstützung des zirkelmagischen Bundes. Er sorgt für Aufrechterhaltung der Konzentration aller Performanten.[/li]
[li][b]Tiavin Grey[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Kriegers. Dieser verstärkt die Wirkung des Zaubers. Sollte zur Vermeidung von hohen Instabilitaeten im Magiefluss in Kombination mit einem Schildkreis* angewendet werden.[/li][/ul]Beide Wanderer agieren flexibel mit besonderem Augenmerk auf den Schutz** des Ritualleiters und der Rolle des „Spiegels“.

[li][b]Die Foki[/b]: (hier: Fräulein Layla Suneshe als physischer Fokus als „Objekt mit leibhaftigem Wissen um den Gesuchten“, einer Apparatur aus Herrn Tomriks Händen und ein Schriftstück, verfasst durch den Vermissten)
Fräulein Suneshe würde sich zu Beginn der hellsichtmagischen Wirkung als Gefäß zur Verfügung stellen über welches Kontakt zum Vermissten hergestellt würde. Sobald dies abgeschlossen, wandelt sie ihre Funktion und schlüpft in die Rolle des Spiegels. [/li]
[li][b]Der Spiegel[/b]: (hier Fräulein Layla Suneshe)
Der Spiegel agiert in einem Ritual zur Ausspähung einer Person als jenes Objekt, welches ein Aufspüren des Thesenwirkers der Hellsichtmagie (in unserem Falle der Zirkelkreis und den Ritusleiter) verhindern soll. Er agiert durch Täuschung und Illusion, handelt vorraussschauend um den Blick des Ausgespähten ab zu lenken***.[/li]

[b][u][center][size=4]Anmerkungen[/size][/center][/u][/b]
[li][b](*) Der Schild:[/b]
Stabilisiert das magische Gewege des Zirkels und verringert die Gefahr von Risiken durch die vermehrte lokale Belastung des Gewebes.Es wäre zu überlgen, ob man die Damie Lilifer mit jener Rolle besetzt. Als Paladina wäre sie dafür prädestiniert.[/li]
[li][b](**) Schutz des Ritualmeisters und des Spiegels[/b]:
Es ist an zu nehmen, dass wir eine Person (Tomrik) aus zu spähen gedenken, welche in den Fängen eines Schwarzen Drachen ist. Diese Wesen sind arkanmagisch hochpotente Wesen. Es ist an zu nehmen, dass wenn unsere Tätigkeit entdeckt wird, er psychisch manipulative Verzauberungsmagien einsetzen wird um den Ritusleiter oder den Spiegel oder beiden, zu schaden. Es ist dann Aufgabe der beiden Wanderer, Spiegel wie Ritusleiter zu stärken, auf das sie den Angriffen auf Geist und Psyche stand halten.[/li]
[li][b](***) Der Blick des Drachen[/b]:
Es ist an zu nehmen, dass dem Drachen unsere Versuche Tomrik mit Hellsichtmagie zu sichten, nicht verborgen bleiben werden. Zwar wird der Zirkelkreis zuvor durch Zirkelglyphen und Schutzkreise abgeschirmt werden, jedoch ist die Absicherung durch eine Rollenbesetzung des Spiegels bei einem Gegner wie dem schwarzen Drachen der Weitsicht und Vorsicht geschuldet.[/li]

[b][u] [center][size=4]Zu den Zirkelglyphen und Schutzkreisen[/size][/center][/u][/b]
Angedacht waren im Verbund gewirkte Schutzkreise gegen bösartige Gesinnungen, das Chaos wie die Elemente Feuer, negativer Energie. Ebenso auch Schutzkreise wider Todesmagien, ein Kreis der Unauffindbarkeit sowie den der Gedankenleere.

[center] Ich möchte die Teilnehmer bitten, sich mit ihren Rollen im Vorfeld vertraut zu machen und lade am xx.xx.xxxxTZ zu einer Vorbesprechung zu meinem Gatten und mir nach Hause ein.
Über Kekse von Fräulein Suneshe würden wir uns bei all der trockenen Theorie sehr freuen.

Beste Grüße und gutes Gelingen,
JvR[/center]

[/quote]

Dahinter befinden sich ein weiterer Zettel, bei dem die Handschrift jedoch eine andere ist

[quote]
He!
Fuer diejenigen, denen beim Lesen Fragezeichen aus Augen und Ohren laufen, hier einmal vereinfacht ausgedrueckt, was oben steht.

[u][b][center]Zur Zirkelmagie[/center][/b][/u]
[i]Wir setzen uns in einen Kreis und fuchteln zusammen, weil's das ganze viel staerker macht. Kann man ein wenig wie eine Spielgruppe sehen: Spielt einer alleine klingt's in Ordnung, spielen viele das gleiche wird es weitaus lauter, spielen viele verschiedenes wird es lauter, komplexer und virtuoser. Wir machen das gleiche, nur eben mit fuchteln.[/i]

[u][b][center]Rollenverteilung[/center][/b][/u]
[i]Ebenso aehnlich wie bei einer Spielgruppe koennen auch beim zusammen Fuchteln Rollen unterschiedlich besetzt werden. Stellt euch einfach vor, ihr stellt ein Orchester zusammen und muesst Euch ueberlegen, was und wie viele Instrumente gespielt werden sollen, dass das ganze moeglichst passend harmoniert. [/i]

[u][b][center]Die angedachten Rollen im Falle Tomrik[/center][/b][/u]
[li][b]Der Ritusleiter/Fokusseur: [/b](hier: Jocasta von Rothenfels)
Jo kanalisiert den Ausspaehzauber und wirkt ihn. [/li]

[li][b]Der Wanderer:[/b](hier: Bories Yaronath und Tiavin Grey)
Man schaut wo Hilfe gerade gebraucht wird und huepft da hin und hilft.[/li][ul][li][b]Bories Yaronath[/b] (das bin ich!) kuemmert sich dabei darum das die Konzentration der Leute da bleibt und das Ganze stabil laeuft. Sprich, wenn irgendwo was wegknickt, huepf ich da hin.[/li]
[li][b]Tiavin Grey[/b] kuemmert sich besonders darum, dass genug Magie in das Ganze gepumpt wird. Sprich, brauchen entweder Jo oder Layla mehr Kraft, huepft sie dorthin. (*)[/li][/ul]Besonders achten wir beide darauf, dass Layla und Jo geschuetzt sind, wenn der Kackdrache meint uns ankeksen zu muessen. (**)

[li][b][u]Fokus und Spiegel:[/u][/b] Um die Ausspaehung zu wirken nutzen wir nicht nur das Geraetding und die Nachricht von Tomrik, sondern ebenso Layla als Fokus, da sie Tomrik als Beste (oder Einzige?) von uns allen kennt. Sobald der Zauber einmal steht, wechselt sie dann die Rolle und versucht mit ihren Illusionen den Drachen zu foppen, wenn der mitkriegt was wir machen . (***)[/li]

[b][u][center]Anmerkungen[/center][/u][/b]
[li][b]( * ) Der Schild [/b]
Wenn es keinen stoert, waer es wahrscheinlich praktisch noch Lilifer zu fragen ob sie mitmachen will. Wenn Tia Sachen magisch verstaerkt, haette man so einen passenden Ausgleich der das Ganze stabiler und sicherer macht. [/li]
[li][b]( ** ) Schutz des Ritualmeisters und des Spiegels[/b]:
Da so einem Kackdrachen sicher nicht verborgen bleibt, wenn wir hier gross rumfuchteln, und er sich das sicher auch nicht gefallen laesst, koennen wir eigentlich davon ausgehen, dass er versucht uns einen reinzuwuergen. Damit das nicht zu arg ausfaellt, werden wir in dem Fall versuchen all unsere Energie auf den Schutz von Jo und Layla zu richten.[/li]
[li][b]( *** ) Der Blick des Drachen[/b]:
Wir gehen einfach mal davon aus, dass der Drache bemerken wird, dass wir da was versuchen. Daher gehen wir auch einfach mal davon aus, dass da eine entsprechende Antwort kommen wird. Generell legen wir Schutzkreise und Glyphen um das Ganze und Layla wird versuchen mit ihren Illusionen herumzutricksen. Um ihre Magie gegen die des Drachen zu verstaerken, braucht sie genauso Schutz und Kraft wenn es soweit kommt.[/li]

[u][b][center]Zu den Zirkelglyphen und Schutzkreisen[/center][/b][/u]Schutzkreis gegen Boeses, Chaos, Feuer, negative Energie, Todesmagie und Kreise der Unauffindbarkeit und Gedankenleere.

Treffen uns bald und quatschen drueber. Bringt Kekse mit!

Lieben Gruss,
Bo

[/quote]
27.10.2015 17:34:43
Aw: [Post für Layla] (#99901)
-emptySoul-
[quote][center]

Geschätztes Fräulein Layla,

bitte teilt dem Volke Hohenbrunns mit, dass der Silberwald im Norden Mîrhavens aktuell vermehrt Gefahren birgt. Man berichtete von einem schattenhaften Unwesen welches dort umher geht und bereits Bürger der Stadt verletzt hat.

Mit den besten Wünschen,

JvR

Stadträtin zu Mîrhaven[/center][/quote]
02.11.2015 12:43:30
Aw: [Post für Layla] (#100272)
Aylaschijian
[quote]Hallo Layla,

das ist natürlich wunderbar. Wie wäre es, wenn du direkt mit Beladal, Botschafter Telodurs zu Mirhaven, dich unterhälst? Und mit ihm und den Handwerksmeister Fengal direkt das notwendige veranlasst, auf dass Hohenbrunn Steinmetze, die 100 Karren Granit, 100 Karren Eisen, 80 Karren Lehm, 150 Karren Holz erhält? Gerne vermittle ich dir da den Kontakt und wir besuchen gemeinsam die Brauerei des Herrn Beladal. Diese ist in Mirhaven gegenüber des Rathauses. Dort gibt es gutes Auraun. Ich befürchte zwar, dass diese 103600 Münzen, die wir so zusammen kommen, immer noch nicht für alles ausreichen wird, aber es wäre mal ein großer Wurf. Und vielleicht geben die Zwerge uns einen Kredit, da es ihnen ja auch nutzt, wenn die Gnome und Hablinge ihre Binge verlassen. Denke ich zumindest mal. Wovon leben unsere Vettern eigentlich grade? Weißt du das?

Ich freu mich jedenfalls, dass Hohenbrunn nicht völlig verarmt ist und so es tatsächlich nur an der Laufarbeit mangelte. So kann nächstes Jahr Hohenbrunns Felder wieder in voller Blüte stehen. Das wird ein tolles Ernte-Dank-Fest dann! Darauf freue ich mich jetzt schon.

Sheela mit dir!
Ilophin[/quote]
06.11.2015 00:21:32
Aw: [Post für Layla] (#100534)
-Depp-
Ein offizielles Schreiben mit dem Siegel Mirhavens wird ueberbracht.

[quote][center]

Geehrte Botschafterin Layla,

mit diesem Schreiben moechte ich Euch zu einem Treffen aller Botschafter der freien Staedte Amdirs

- [url=http://doodle.com/poll/xsb3zfyvm8us8cyg]stattfindend am XX.XX.XXXX TZ auf Burg Winterrache[/url] -

einladen.
Um der Sicherung des Friedens und dem Schutze aller freien Voelker hoffe ich auf Euer Erscheinen.

Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab blicken.

[size=1]----------------
[/size]
Bories Yaronath
[size=2]Botschafter Mirhavens[/size]

[img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center][/quote]

Ein kleiner Zettel ist dem offiziellen Schreiben beigelegt

[quote]Ist wichtig.
Gruss,
Bo[/quote]
17.11.2015 15:05:39
Aw: [Post für Layla] (#101151)
-Depp-
[quote][center]

Geehrte Botschafter,

unserem Gespraech beim Botschaftertreffen folgend sei Euch mitgeteilt, dass nach Gespraechen mit diplomatischen Vertretern Valvecs Mirhaven keine Bereitschaft zur Unterstuetzung eines Aussenlagers Valvecs auf der Hauptinsel zeigen wird, die Errichtung eines solchen Lagers aber auch nicht mit kriegerischen Mitteln vereitelt. Auf Begegnungen mit Feindes allen Lebens wird mit gesundem Menschenverstand geantwortet werden.
Bezueglich der in dem Treffen diskutierten Gefahren erbitte ich ein kurzes, persoenliches Gespraech.

Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab blicken.

[size=1]----------------
[/size]
Mit den besten Gruessen,
Bories Yaronath
[size=2]Botschafter Mirhavens[/size]

[img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center][/quote]
06.12.2015 23:47:50
Aw: [Post für Layla] (#102016)
Skyrider
Jam taucht in Hohenbrunn auf und sucht nach Layla, wenn er sie findet gut, wenn nicht fragt er sich durch bis er sie gefunden hat. Alle Bestechungsversuche oder Versuche ihn einzufangen schlagen fehl!

[quote]
Werte Freundin und Botschafterin Layla,

heute wendet ich mich in offizieller Mission an dich.
Ich habe irgendwann gehört, dass noch immer der werte Herr Tomrik Wieselflink, seines Zeichens Handwerksmeister der Bastelei vermisst wird.
Kannst du mir mehr über sein Verschwinden oder seinen Verblieb berichten?
Die Zeit drängt, gib Jam eine Antwort mit oder suche mich in Mirhaven in der Wache auf.

Mögen die Winde mit dir sein.
Kim [/quote]
07.12.2015 01:08:58
Aw: [Post für Layla] (#102026)
Nachtengel
[quote]Hallo liebe Freundin Layla,

wie geht es dir? Leider sehen wir uns zu selten. Weißt du Neues wegen unserem verschollenen Freund Tomrik oder wegen dem Ritual.
Ich vermisse euch beide. Lass von dir hören.

Yondalla mit dir und Tomrik. Ich schließe euch beide immer in meine Gebete ein.

~Dory
[/quote]
06.01.2016 17:47:52
Aw: [Post für Layla] (#103401)
-Depp-
[quote]He Layla,

haben das Ritual zur Suche von Tomrik abgehalten und wissen wo er ist. Komm am Besten vorbei oder sag mir wo du dich treffen willst. Hab noch was fuer dich, fuer den Fall dass ihr ihn raushauen wollt.

Lieben Gruss und Lliira mit dir,
Bo[/quote]
16.02.2016 11:31:02
Aw: [Post für Layla] (#104719)
-Depp-
Eine recht kurze Nachricht erreicht Layla in Hohenbrunn. Das Schriftbild kennt sie vielleicht, auch wenn es derzeit weitaus krakliger als sonst aussieht. Hier und dort ist der Zettel ebenso verschmiert, Woerter durchgestrichen oder verbessert.

[quote]He Layla,
ihr seid wieder gut angekommen? Schien so im Spiegel. Hoffe euch geht's halbwegs gut.
Muss dir leider mitteilen, dass Lilifer es nicht geschafft hat. Ihre Beisetzung ist in einem Zehntag auf Winterrache, solltest du dich verabschieden wollen.
Bitte gib anderen Hin, die sie kannten, Bescheid.
Bo[/quote]
03.03.2016 17:29:46
Aw: [Post für Layla] (#105421)
Nachtengel
Das Schreiben war in einer fremden Handschrift verfasst, wohl könnte die Unterschrift von Dory sein, obwohl sie eher krakelig war.

[quote]Liebe Layla,
wie geht es dir, Will, Lyn und Tomrik?
Ich wollte Hilfe holen und die Elfen brachten mich nach Winterrache. Der Einfluss der Silbernen hilft uns gegen die Auswirkungen des Schwarzen. Mir geht es schon etwas besser seit ich hier bin.
Roan hat den Brief für mich geschrieben, weil ich noch nicht dazu in der Lage bin. Bitte lasse dich nach Winterrache bringen. Und bringe Will und Lyn mit. Auch denen, die uns beschützt hatten, ging es nicht gut. Sie sind aber auf dem Weg der Genesung. Ich vermisse dich.

Liebe Grüße
Dory
[/quote]
22.04.2016 20:26:23
Aw: [Post für Layla] (#107246)
-Depp-
[quote]
He Layla,

hoffe du hast dich gut erholt. Bedaure, nun schon wieder mit nicht den besten Neuigkeiten an dich heran zu treten. Auf Valvec ist anscheinend der Vulkan erneut erwacht. Es gibt Behauptungen, dass dies durch Fremdeinwirkung geschah. Im gleichen Zug tritt die Befuerchtung auf, dass durch die Aktivitaet des Vulkans das Feuerartefakt aktiv sei. Dies beides koennte wiederum die Vermehrung von Ebenenrissen beguenstigen.
Hinzu kommt dann natuerlich auch noch der Umstand, dass je nach Schwere der eventuell noch bevorstehenden Ausbrueche Valvec geraeumt werden muss. Derzeit scheint die Lava zaehfluessig nach Suedosten abzufliessen.

Bitte leite die Informationen doch an entsprechende Stellen in Hohenbrunn weiter. Besonders Tomrik koennte in Hinsicht auf die Ebenenrisse wichtig sein. Roan und Jocasta wollten sich zeitnah bei ihm melden, wegen der Risse. Vielleicht kannst du noch ein gutes Wort einlegen? (Sofern er sich schon erholt hat, versteht sich).
Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.

Liebe Gruesse,
Bo

[/quote]
28.12.2016 21:37:31
Aw: [Post für Layla] (#114596)
Nachtengel
[quote]Liebe Freundin Layla,

ich habe Sehnsucht nach dir. Ich hoffe es geht dir gut. Da das Dojo jetzt in der Hand eines Händlers ist, ich Hohenbrunn nicht mehr helfen kann, und Luca wohl meine Hilfe auf See auch nicht braucht, stehe ich jetzt den Bauern vor Lestrann bei. Denn ich brauche eine Aufgabe. Du kannst mich gerne dort besuchen und sonst sehen wir uns in Mirhaven.

Liebe Grüße und Yondalla möge dich beschützen

~deine Dory[/quote]
11.12.2017 19:11:31
Aw: [Post für Layla] (#122915)
Nachtengel
Eine versiegelte Nachricht würde wohl die Hin Layla erreichen.

[quote]Hallo Layla,
ich würde dich gerne treffen. Es geht um die Bewohner deines Dorfes und um Angehörige deines und meines Volkes. Ich könnte deshalb deine Hilfe gebrauchen.
So du möchtest und es dir möglich ist, besuche mich in Mirhaven. Termin und Treffpunkt ist angegeben.

Liebe Grüße Meree

P.S.
Ich hoffe du erinnerst dich noch an mich [/quote]
23.01.2018 19:02:35
Aw: [Post für Layla] (#123619)
Nachtengel
[quote]Grüß dich Layla,

am Tag X findet der Kontakt mit den Magiern Hohenbrunns statt. Ich würde mich freuen, wenn du es einrichten könntest. Die Zelte sind bereit zur Überprüfung und wenn nötig zur Ausbesserung. Ich konnte einige nötige Materialien und einen Raum besorgen. Cyrus und ich werden dir helfen.

Gruß Meree[/quote]

[spoiler]((Treffpunkt Strand bei HB, die Überprüfung der Zelte im Forum, darfst auch gerne Post eröffnen))[/spoiler]