Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

16.05.2014 09:12:56
Wehrhafte Bürger (#76962)
Jurie Kain
[i]Ramas Düsterhoff betrat den großen Platz Valvecs. Hauptmann Dalfaun hatte ihn dorthin gerufen, um etwas zu besprechen.
Der Priester Tyrannos' lies seinen Blick einige Momente über das Stadtbild und seine Bürger schweifen, die im Zwielicht der anbrechenden Nacht ihrem Tagewerk nachgingen.
Schwer hing die Luft über diesem Ort ... getragen von dem Geruch nach Brand, Asche und Tod. Das Unglück war noch nicht aus dem Antlitz der Stadt gewischt.
Hier und dort waren Leute zu sehen, die mehr oder weniger gebeutelt waren. Alle versuchten sie die Normalität wieder herzustellen. Doch der Anblick des drohenden Unheils lag vor der Stadt... Der Vulkan. Ruhig thronte er vor den Toren der Stadt auf. Bereit wieder Feuer und Tod zu spucken und die Stadt und ihre Bewohner erneut ins Unglück zu stürzen.

Auf einmal kam Bewegung in die Gardisten der Stadt. Das Rasseln von Kettenhemden und Rüstungen war zu vernehmen. Ramas drehte sich langsam um, um zu sehen, was die Gardisten so in Bewegung versetzte.
Dalreg Dalfaun, der Hauptmann der Garde betrat den Platz und kam zu Ramas herüber. Nach einer kurzen Begrüßung sagte er:[/i]
"[color=#CD0000]Ich biete Euch die Ehren-Rottenführerschaft auf Zeit an.[/color]"
[i]Schwer hingen seine Worte in der, dunkler werdenden Abendluft.[/i]
"[color=#CD0000]Solltet Ihr dies annehmen werden Euch bis auf Widerruf und in Zeiten der Not die Ehren, Pflichten und Rechte eines Rottenführers der Garde übertragen. [...] Seid Ihr Euch über meine Worte und der damit einhergehenden Pflichten bewusst?[/color]"

[i]Einen Moment schien Ramas die Worte auf sich wirken zu lassen und diese abzuwägen. Und schließlich antwortete er:[/i]
"[color=#006600]Ja, das bin ich Hauptmann.[/color]"

[i]Wie auf ein Stichwort war das schwere aufstampfen eines Gehstocks auf dem Pflaster des Platzes zu hören. Ein alter Mann hatte sich den beiden genähert und war in Begleitung seiner beider Söhne gekommen.
Als Dalreg sich diesem zu wandte und erklärte, dass Ramas seine Wahl für die Ehren-Rottenführerschaft wäre, spiegelte sich Missfallen in dessen Gesicht wieder. Seine Söhne wären ebenfalls geeignet.
Nach einem kurzen Gespräch, war die Sache jedoch beschlossen. Ein Kampf soll entscheiden, wer den Posten bekäme.

Und so trat Ramas Düsterhoff einem riesenhaften Burschen gegenüber. Pure Kraft schien aus seinem massiven Körper zu strömen, während seine Augen den Blick auf einen leeren Geist gestatteten.

Und so kam es zum Kampf zwischen dem Priester des Tyrannos' und dem Riesen, den der Priester, nach kurzem Schlagabtausch für sich entscheiden konnte, in dem er dem Riesen den Morgenstern gegen den Unterkiefer schmetterte und ihn so zu Fall brachte...
Eine Menge an Zuschauern hatte sich indes versammelt. Ein Teil jubelte dem Kampfergebnis zu, andere zweifelten den Kampf offen an.

Ramas hingegen half dem besiegten Gegner auf die Füße und wandte sich an die Zuschauer:[/i]
"[color=#006600]DIESER MANN ist ein treuer Bürger der Stadt und ein ehrenvoller Krieger! Er stand ein für die Ideale Valvecs und für den Schutz seiner geliebten Stadt. Er war bereit die Waffe zu erheben um Valvec und seine treuen Bürger zu schützen. Und ich würde mich geehrt führen, wenn dieser Mann unter MEINEM Kommando für Valvec und seine Bürger kämpft. Und weiterhin verspreche ich EUCH ALLEN, dass ich als Rottenführer Ehrenhalber die Bürgerwehr kommandieren und zum Sieg über unsere Feinde führen werde. GEMEINSAM sind wir nicht aufzuhalten! GEMEINSAM werden wir SIEGREICH sein![/color]"