Zurück zu "Smaragdenklave [RP - Forum]"

30.04.2014 17:52:36
Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76558)
Varulfen
Langsam wurde der Wald immer dichter, dass sie sich mittlerweile mehr durch Äste kämpfte, als einem Pfad zu folgen. "Wir hätten doch links abbiegen sollen...", sprach Anne zu ihrem Begleiter, den man vergeblich suchte. Dann ging der von halb vergangenen Blättern bedeckte Boden plötzlich bergab und sie kam endlich schneller vorran. Auf dem Hintern.

Eine Rutschpartie später stand sie wieder auf, klopfte sich den Hintern sauber und fluchte undamenhaft. Und stapfte weiter durch das Unterholz. Dann dauerte es noch eine Weile, bis sie an ihrem Ziel angelangt war. Tief, tief in der Calaneth.
Sie wusste, dass es der richtige Ort war, denn sie spürte, wie es nur so summte und sirrte von Präsenzen, die dieser Stelle eine ganz besondere Ausstrahlung und Bedeutung schenkten.
Also gut, hier würde sie Rast machen und warten. An einem Ort mit starker Ausstrahlung, mitten in der Caleneth, würde sich sicher ein Druide oder was ähnliches zeigen. Und um sich die Zeit zu vertreiben, machte sich Annemarie dann daran, ein paar Beeren zu pflücken. Nach ein paar Schritten ins Gebüsch blieb sie verwundert stehen... "Oh, da ist ja ein Steinkreis." Das würde die Sache vielleicht ein wenig beschleunigen. Also würde sie hier warten!
30.04.2014 18:19:07
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76562)
Arcian27
Aus dem Gebüsch nahe dem Steinkreis lugte ein Augenpaar heraus und beobachtete Annemarie eine zeitlang um zu schauen was die Frau am Steinkreis zu schaffen hatte.
30.04.2014 20:38:48
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76563)
Lyvain
Auch schon eine ganze weile bevor sie den Steinkreis erreichte, konnte sie merken, dass sie beobachtet wird.
30.04.2014 22:29:53
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76564)
Varulfen
Dass sie im Wald beobachtet wurde, das wusste sie entweder so genau, dass sie es sich nicht anmerken ließ, oder sie hatte tatsächlich gar keine Ahnung davon. Jedenfalls setzte sie sich nach einem kurzen Umschauen an den Rand des Steinkreises und begann in ihrem Rucksack zu wühlen.
Das erste, was sie herauskramte, war eine ovale Trommel, für welche die Tasche grade groß genug zu sein schien. Anschließend verteilte sie ein paar kleine Ledersäckchen auf dem Boden vor sich. Wenn man warten musste, konnte man die Zeit ja schließlich auch nutzen. Und so verging die Zeit, indem sie rythmisches Trommeln mit dem Öffnen der Beutel abwechselte. So wurde nach jeder Trommelpartie ein Säckchen aufgeschnürt und je nachdem was sie enthielten, wurde dieser Inhalt anderweitig verteilt. Ein paar Beutel enthielten Körner von Weizen, Gerste, Roggen und anderem, diese warf sie einfach hoch in die Luft, dass sie sich verteilten und von Vögeln aufgepickt wurde. Ein Säckchen enthielt frische Erde, in der sich fette Regenwürmer nur so tummelten. Diese legte sie einfach auf den Boden, und verteilte sie etwas, bis sich die Würmer in den Waldboden hineingruben. Dann waren da noch ein paar Säckchen, die getrocknete Kräuter und Blätter enthielten, welche sie einfach nur zwischen ihren Händen zerrieb und um sich selbst verteilte.

Begleitet wurde die Zeremonie durch einen anhaltenden, leisen Singsang, der selbst zwischen den Trommelzyklen nicht stoppte. Als alle Beutel geleert waren, steckte sie sie wieder ein, doch die Trommel ließ sie auf ihrem Schoß liegen, während sie die Augen schloss und anscheinend zu meditieren begann.
02.05.2014 11:32:02
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76586)
Varulfen
Eine volle Stunde lang würde sie still da sitzen, ohne sich groß zu bewegen, wenn niemand kam, um sie zu unterbrechen. Dann machte sie es sich gemütlicher und rief mit halblauter Stimme in den Wald hinein: "Ist hier vielleicht irgendwo ein Druide oder so wer?"
02.05.2014 15:30:53
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76590)
Arcian27
Die zwei Augen im Gebüsch beendeten ihre Beobachtung und offenbarten ihre Anwesenheit mit Geraschel. Kurz darauf trat ein kleines altes Männlein mit weißem Haar und vom Wetter gegerbter Haut aus der Hecke. Es war in den Farben des Waldes mit einem Sammelsurium aus Fellen, Leder, Blättern, Moosen und Flechten bekleidete. Es schaute Annemarie an und sprach: "Grussix, wer du bist?"
02.05.2014 17:06:39
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76591)
Varulfen
"Hallo." Anne lächelte dem Männlein zu. "Ich wusste doch, dass ich hier nicht lange warten muss. Ich bin Anne...-marie, aber Anne reicht. Und ich suche Druiden und so."
02.05.2014 18:12:39
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76595)
Lyvain
Hinter Annemarie tritt ein halb nackter Halbork aus dem Gebüsch. Seine einzige Kleidung ist eine Hose aus Wildleder, die von einem Gürtel mit vielen Taschen gehalten wird.

[i] ''Weshalb suchst du Druiden, Menschenkind?'' [/i] Spricht der Halbork ruhig und freundlich.
02.05.2014 18:19:45
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76596)
Varulfen
"Vielleicht will ich mit ihnen sprechen.", entgegnete Anne mit einem frechen Grinsen. "Genau genommen will ich wissen, ob ich nicht vielleicht was lernen kann."
03.05.2014 07:47:32
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76598)
Arcian27
Das Männlein betrachtete kurz den Halbork und sprach dann zu Anne, "Gefunden was gesucht du hast. Doch ob lernen du kannst etwas von Druidixe, das bei dir liegt. Was vorgestellt du dir hast?". Das Männlein bewegte sich zu den Halbork und stellte sich dann neben ihn.
03.05.2014 08:48:18
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76603)
Varulfen
Annes Grinsen wurde noch breiter, während sie dem kleinen Mann zuhörte, offensichtlich belustigte sie seine Art zu sprechen, aber es war ein gutmütiges Grinsen.

"Ich bin eine Geistersprecherin", begann sie dann endlich ausführlicher zu erklären. "Ich spreche mit den Geistern der Natur...und denen der Toten, manchmal. Und ich will mehr darüber lernen." Der Halbork wurde weitaus kritischer betrachtet. "Ich kann mir viele Dinge von den Geistern selbst zeigen lassen, aber ein richtiger Lehrmeister wäre bestimmt besser. Und ich kann auch helfen, bei dem was Druiden und so...so machen. Denke ich."
04.05.2014 13:55:22
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76636)
Arcian27
Das Männlein legte die Stirn in Falten und horchte Annemaries Ausführungen zu. Dann setzte es sich ins Gras und lehnte sich an einen Stein. [i]"Hm, Geister... . Mit Geistern sprechen tun wir nicht, nein. Leben tut der Baum und die Hecke und alles um uns herum erleuchtet und durchdrungen ist von Leben. Geister für mich nur die Überbleibsel der Toten sind. Jene die gehen nicht wollten vom Antlitz der Welt, selten nützlich oder gefährlich sie sind. Doch das Wesen der Pflanzen und Tiere es ist womit zu sprechen es sich lohnt. Vielleicht nur andere Worte du benutzt für jenes was meine ich, ja. Das sein kann."[/i] Das Männlein kramte eine kleine Holzpfeife hervor, stopfte etwas Kraut aus einem Beutelchen hinein, enzündete es und stieß eine kleine Rauchwolke in die Luft.
04.05.2014 14:13:27
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76640)
Varulfen
Anne lacht kurz auf und schüttelt den Kopf: "[i]Ich hatte gedacht, dass ich hier im Wald nicht den Unterschied zwischen Totengeistern und Naturgeistern erklären müsste. Mit den Toten kann ich auch sprechen, das stimmt wohl, aber viel öfter spreche ich mit den Geistern der Elemente, denen der Bäume und Wälder, mit Dryaden und Nymphen. Das sind alles Geister der Natur, aus der einen oder anderen Sichtweise.[/i]" Sie schnupperte neugierig nach dem Rauch, den das Männlein ausbließ. Der Halbork wurde vorsichtshalber aber nicht ganz aus den Augen gelassen.
"[i]Und die Geister der Natur sind aufgebracht, wegen all der Dinge, die auf der Insel geschehen[/i].", fügt sie nachdenklich hinzu.
04.05.2014 14:33:37
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76643)
Arcian27
Der Rauch roch leicht würzig und hatte eine Note nach getrocknetem Kerbel. Das Männchen schnaufte schwer aus und sprach, [i]"Ach, nicht richtig verstanden du hast. Keine Geister für uns diese Dinge sind, die aufzählst du. Leben es ist, in all seinen Facetten. Aber lange darüber Palaver halten sich nicht lohnt."[/i] Das Männlein zog an der Pfeife, bis sein Bauch kugelrund erschien und strich sich über den Bart. [i]"Ja, das was Geister du nennst, scheint zu sein in Wallung, die letzten Zehnttage"[/i], dabei stieß es bei jedem Wort eine Qualmwolke aus. [i]"Doch ruhig ist es in den Wäldern auf Amdir und grün die Felder diesseits von Akshar sind, oder?"[/i]
04.05.2014 16:09:17
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76647)
Varulfen
Noch einmal schüttelt sie den Kopf und spricht ernster als zuvor:

[i]"In Mîrhaven sind die Geister genau so aufgebracht wie hier, nahe des Sumpfes. Es gibt so vieles, was sie aufgeregt macht. Neulich erst wurde ein Eisgeist von einer dunklen Macht aus seiner Heimat in unsere Welt, nach Mîrhaven vertrieben. Wir versuchten, ihn zurückzubringen, doch er konnte in unserer Welt nicht überleben und schmolz zu Wasser, als er starb.
Was hier der Sumpf ist, sind in Mîrhaven die Schattenwolken.

Die Geister sind aufgeregt, überall wo ich sie bisher beobachten konnte. Grade hier im Wald, grade um Mîrhaven.

Mein Lehrmeister sagte mir, dass die Geister der Natur Gefahr bekämpfen, indem sie das Leben wachsen lassen. Wachstum der Natur gegen das Wachstum der Zerstörung. Vielleicht...ist das der Grund, warum alles so grünt und gedeiht. Wie ein Bollwerk." [/i]

Die Unsicherheit in diesen Worten ist deutlich zu spüren. Zwar scheint sie zu versuchen, Zeichen zu deuten, doch sicher ist sie sich keineswegs.
07.05.2014 12:19:15
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76755)
Varulfen
Eine Weile mochte sie darauf warten, ob der Halbork oder der kleine Mann ihr antworten würden. Ihre Finger strichen derweil die Malereien entlang, die auf dem Fell der Trommel aufgemalt waren, welche sie immer noch auf ihrem Schoß liegen hatte.
Es war eine dunkle Farbe auf dem hellen Fell, die in dünnen und dickeren Linien verschiedene Runen, Zeichen, Symbole und einfache Malereien von Menschen oder ähnlichem zeigten. Vom Rand der Trommel her zogen sie sich langsam ins Innere, wobei die Mitte noch ganz frei war. Abgenutzt war das Trommelfell jedoch nicht. Wenn sie häufiger so trommelte, wie sie es vor kurzem gezeigt hatte, war das Instrument noch nicht alt.
07.05.2014 18:44:39
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76771)
Arcian27
Das Männlein pafft erneut an seiner Pfeife und stopfte etwas Kraut nach. Er schaute Anne eine zeitlang dabei zu, wie sie über die Trommel strich, dann fuhr er sich durch den Bart und sprach: [i]"Und was zu tun du gedenkst nun, wenn richtig deine Sicht ist?"[/i]
08.05.2014 05:22:12
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76779)
Lyvain
Der Halbork beobachtete sie ruhig und lauschte ihren Worten ganz genau.
[i] "Deine Beobachtungen sind richtig, die Natur stämmt sich gegen die Zerstörungen und wir, Kinder der Natur, helfen ihr dabei um das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Aber wie mein kleiner Freund hier schon sagte, was gedenkst du zu tun?" [/i]
08.05.2014 08:02:14
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76783)
Varulfen
Anne seufte leise. "[i]Wenn ich wüsste, was ich tun sollte, wäre ich dann hier? Ich kann nicht gut genug kämpfen, um Zombies zurück in den Sumpf zu treiben. Ich verstehe nichts davon, wie man eine Giftwolke los wird und meine Magie wirkt im Sumpf bestimmt genau so wenig, wie die von anderen auch![/i]"

Sie sah die beiden nacheinander an. "[i]Ich bin hier, weil ich lernen will, wie ich helfen kann. Vielleicht kann ich die Geister beruhigen, damit sie nichts Dummes tun. Oder was weiß ich. Aber gegen den Sumpf selbst kann ich gar nichts machen.[/i]"
09.05.2014 15:39:44
Aw: Tief, tief im Wald und auf der Suche (#76815)
Lyvain
Der Halbork schaute Annemarie nachdenklich an.
[i] "Wenn du was über Geister lernen möchtest, dann brauchst du wohl jemanden der auch mit Geistern sprechen kann. Wir können dir da nicht viel beibringen, aber wir können dich lehren wie du im einklang mit der Natur lebst und für Gleichgewicht sorgen kannst" [/i]