Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

28.04.2014 09:59:34
Solvita Angdorherz (#76492)
Remses
Lange hatte sie über ihre letzte Unterhaltung mit dem Evedar nachgesinnt. Es fiel ihr ein Stein vom Herzen, das sie ihn hinter sich wusste. Selbst in diesen dunklen Zeiten, in denen die Maden das Tal stürmen wollen und der rechtmässige Mordinkin in den Wäldern Amdirs verwirrt umher wandelt.

Auch war sie froh, das sie mit ihm, an der Suche nach Kylda Remses mitwirken durfte. Doch nun haben sich die Umstände geändert. Eine andere Bedrohung erfordert volle Aufmerksamkeit der Binge. Es war nun mehr als schwierig einen Trupp zusammen zustellen, um den neuesten Erkenntnissen nachzugehen.

Dennoch sah sie handlungsbedarf und beschaffte sich die Einverständniss des Evedar was den Mordinkin betrifft.

Bei einem Krug Auraun einigte man sich darauf, das die Olven wohl am nächsten zum besagtem letzten Standort, des Mordinkin, seien. Da es nahezu unmöglich sei, einen Trupp Vettern loszuschicken, so dachten sie, wäre es eine gute Option, die Olven davon in Kentniss zu setzen.

So das sie, einen Trupp aufstellen um nach ihrem Mordinkin zu suchen. Sie sind näher vor Ort, kennen die Umgebung besser, sowie das Umland und alle Gefahren.

Solvita verließ ihr viel zu grosses Quartier und machte sich auf ihn Richtung Postraben
06.05.2014 17:29:45
Aw: Solvita Angdorherz (#76732)
Remses
Unterwegs, ihre Nachricht zu versenden, las sie sich ihn nochmals durch

[quote]Werte Olven, werte Verbündete von Telodur

Mein Name ist Solvita Angdorherz, Horma und Gesandte des Dornars von Angdorhall. Ich handle im Auftrag des führenden Evedars vom Clan der Drachenhämmer, Argoin Grimmaxt. Jene Sache um die ich euch erbitte, sollte persönlich besprochen werden. Es ist von ausserordentlicher Dringlichkeit und ebenso wünsche ich diese Nachricht behandelt zu wissen.
Hiermit erbitte ich ein Treffen, das unter Geheimhaltung steht. Trefft alle nötigen Vorkehrungen die ein solches Treffen erforden. Ich selbst werde euch aufsuchen

Wählt 1-2 eurer besten Fährtenleser aus und gebt Antwort wann und wo ich mich einfinden soll. Desweiteren, so gedenke ich, wäre es überflüssig euch an euren Eid zu erinnern.

Hochachtungsvoll
Beraterin und Horma der Dwur zu Telodur
Solvita Angdorherz [/quote]

Jener, fein und säuberlich, geschriebener Brief ist mit dem Siegel der Binge versehen.
So band sie ihn an ein Raben und schickte ihn fort gen Elboria
25.07.2014 22:22:20
Aw: Solvita Angdorherz (#78465)
Remses
Eine Handvoll Monde zogen nun ins Lande. Noch immer fand sie keine Gelegenheit sich mit den Olven zu treffen. Stattdessen machte sie sich vor kurzem auf in Richtung Steinhaufen. Einigen Bürgern konnte sie entnehmen das auch hier die Madenplage einzug erhalten hatte.

Auch fand sie einen Horm der leider keine konkreten Anhaltspunkte zu wissen schien. Jedoch tauschten sich die beiden bei einem Krug Wein einwenig aus. Jede Information könnte nützlich sein. So machte sie sich, eine Nacht darauf, wieder in Richtung Binge auf den Weg. Die See war eine rauhe. Verdammte Maden, dachte sie, nun bedienen sie sich schon des Wetters, mögen die Mordinsamen ein Auge auf die Binge leiten....

Tage folgten, Maden fielen, Kuldjarghs standen. Wie lange soll das noch so weitergehen. Selbst die Dwur sind irgendwann mit ihren Kräften am Ende. Vorallem wenn die Vorratshallen sich dem Ende neigen. Es ist derzeit schwer zu sagen, wie lange sie einer solchen Belegerung standhalten werden. Doch eher erhebt sich der letzte Baum gen Himmel, bevor sich ein Dwur kampflos seinem Schicksal ergibt.

Eine Delegation der Steinstädter kündigte sich für den Abend an. Eine geringe Anzahl solcher Treffen gab es in letzter Zeit, die einen mehr, die anderen weniger mit rühmlichem Ende. Doch dieses sollte eine neue Dimension annehmen...

Ssithlaaq Seymoore der Stadtrat, Ainslee Fearis eine fähige Heilerin, und ein Gelehrter Namens Bories Yaronath

Hargrim empfang sie wie es der Anstand verlangte. Hauptsächlich doch sprach Seymoore und berichtete von den neusten Erkenntnissen der Städter. Es wurde Wasser,Auraun und unterschiedliche kleine Köstlichkeiten verteilt. Solvita musste genaustens lauschen, um den Stadtrat zu verstehen. Nein, nicht wegen sprachlichen Unterschieden, sondern die Art und Weise wie er sprach. Es waren zwar Worte die aus seinem Munde kamen, doch so verschachtelt und verdreht, das man keinen Moment abweichen durfte, denn sonst verstand mann die vorherigen 10 Sätze nur allzu schwer.

So berichteten sie von der Trennung der Städte untereinander, die Madeninsel die einst mit ihnen am Verhandlungstisch zugegen war, der Vorbereitungen der Winterwächter auf ein Auszug der Wacht sowie eine Truppe von Söldnern die sich ihnen angeschlossen haben, eine Besetzung von Hohenbrunn durch Miliz aus Elboria und Mirhaven zur Unterstützung, an der Erforschung eines Gegenmittels zum Zweck der aufkommenden Giftwolke Herr zu werden, einem Drachen der den Hurm helfen wird - wenn sie ihr nur ein Geschenk und warme Worte darbringen, das die Seewege der Binge - von der Ascheinsel - unterbrochen sei und das es vermutlich einen weiteren Drachen geben soll, der im Sumpf die Fäden zieht...

Informationen sind stets emotionslos, doch ein jeder misst sie seiner Vergangenheit nach in unterschiedliche Unzen. So auch Solvita, sie konnte es nicht fassen, das ihr gerade mitgeteilt worden war, das sich die Städter einst mit der Madeninsel am einem Tisch befand. Das war eine schallende Ohrfeige für jeden Dwur in Telodur. Sie vernahm zwar die restlichen Informationen und Hinweise doch das konnte sie nicht so einfach bei Seite schieben.

Zur Beruhigung, von Solvita, übernahm Bories kurzerhand das Wort und sprach mit feiner Zunge weiter. Er legte eine offene Art zu Tage, und was am wichtigsten war, er sprach so, das man ihn auch verstand im Gegensatz zum Stadtrat.

Je später der Abend desto voller wurde Solvitas Kopf, es waren schlicht zuviele neue Nachrichten, die meisten davon waren schrecklicher Natur. Doch es gab auch lichte Momente. So versprach ihr Bories von Yaronath, das er sich, von nun an, regelmässig an Solvita wenden wird, um die Dwur zu unterrichten. Ainslee sprach nicht viel, unterstrich die Worte des Stadtrats und hat wohl auf den Gelehrten einen guten Einfluss, wie es scheint...

Als Solvita den endlossen ausschweifungen des Stadtrats lauschte, konnte sie sich nicht mehr zurück nehmen, und bat ihn in verständlichen und knappen Sätzen zu antworten. Ihr Tonfall wurde heftiger, ebenso auch ihre Wortwahl. Schliesslich war es der Stadtrat, dennoch musste sie ihn so eindringlich angehen, sie wollte es ja verstehen.

Nun vernahm das Gespräch, was im eigentlichen Sinne, lediglich als Informationsaustausch dienen sollte, eine persönliche Wendung. Es wurden Worte gewechselt, die einem solchen Treffen mehr als hinderlich waren. Der Stimmung zur Folge hätte es auch ein Treffen zweier Parteien sein können, die sich auf ein Krieg untereinander einstellen. So blieb dem Stadtrat nichts anders übrig als sich zu Verabschieden, zum Wohle Solvitas...

Bories gewährten die Dwur des Dorfes noch eine Übernachtungsmöglichkeit an. Ainslee folgte Seymoore.

"Mögen die Götter mir Weisheit schenken, und ein Berg voller Nerven, wenn ich ein weiteres Treffen mit diesem Narr beiwohnen muss"

So half sie noch einwenig bei den Aufräumarbeitem im Dorf, ehe sie sich völlig ermüdet in ihr Bett begab...