Zurück zu "Der Arkane Orden"

27.04.2014 12:58:05
Zu Besuch bei Ragor Lyonsbane (#76476)
Soul of GJ
Nach der Suche nach dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=62294&Itemid=128#62294 verschwundenen] Erzmagier Lyonsbane[/url] und dessen Rückkehr hatte sich dieser vom großen Geschehen zurück gezogen und lebte fortan in seinem Bürgerhaus in Mirhaven.

Hendrik besuchte ihn immer wieder.
Beim ersten Wiedersehen nach so langer Zeit war er einfach nur froh seinen Ziehvater wieder zu sehen.

Bei weiteren Treffen überreichte Hendrik seinem Vater einige Geschenke, welche er von seinen Reisen für ihn mitbrachte. Einen exzellenten Wein aus Tashalar und Tabak aus dem fernen Maztica.

Es gab viele und lange Gespräche über alte Zeiten, das Verschwinden von Ragor und den Ereignissen in Hendriks Leben.

Doch um ein Thema kamen sie letztlich nicht umhin. Hendrik sprach seinen Vater auf die Schatulle und deren Inhalt an, welche er bei der Suche von Kanzler Anarion erhalten hatte und seither bei ihm in sicherer Verwahrung war.

„Vater ich bin euch sehr dankbar. Für alles was ihr mir ermöglicht habt. Und ich werde immer euer Sohn sein. Doch dies kann ich nicht so annehmen.“
Er schob die bronzene Schatulle mit dem kompletten Inhalt über den Tisch zu Ragor, die Öffnung zu diesem gewandt.
„Ich habe es genutzt euer Schüler zu sein und habe durch den raschen Zufluss an wissen und arkanen Schriften profitiert. Und hoffe sehr, dass ich euch ein guter Schüler war und Sohn bin. Doch eure großzügen Gaben *deutet auf die Schatulle* geben mir ein ungutes Gefühl. Ich will mich nicht an euch bereichern. Habe ich durch euch doch bereits so viel erhalten, was mir half.“