Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

14.04.2014 11:03:11
[Tränkebrauer - Quest] Suche nach dem Gegengift (#76197)
Mash
[quote]Während die Wolke des Todes drohend über dem Sumpf schwebte, begann man an verschiedenen Worten fieberhaft an einem Gegenmittel zu arbeiten. Manch einer vermutete die Lösung in einem Gegengift, und so war es kein Wunder dass die begabtesten Alchemisten der Insel bis spät nach Sonnenuntergang sich die Köpfe zerbrachen.[/quote]

OOC:

((Für das Finden des Gegenmittels probiere ich einmal etwas neues: Eine "Handwerkerquest" (an der natürlich auch Nicht-Tränkebrauer unterstützend arbeiten sollten) . Hier eine Skizze wie ich mir den Ablauf vorstelle:

- Bei dem Gegengift handelt es sich um ein (möglicherweise) noch unbekanntes Rezept

- Jeder Tränkebrauer darf pro RL Tag ein "Experiment" starten (somit 7 in einer Woche). Hierbei müssen mir in einer PM oder Mail pro Experiment (gerne gesammelt alle für die Woche) folgende Dinge mitgeteilt werden:

* Welche Reagenzien und Mengen (für erste Versuche könnt ihr euch an Variationen der ingame Rezepte orientieren)

* Welche Apparaturen und Methoden werden an welchen Schritten und für welche (Zwischen)-produkte verwendet (alles was an Alchemie denkbar ist: Trocknung, Extraktion, Magie... lasst euch etwas einfallen. Bedenkt dass nicht alle Orte gut ausgestattete Alchemielabore besitzen (Werkbank) - und ihr eventuell erst einmal Erlaubnis der Authoritäten braucht um dort zu arbeiten. Wer mit einem Taschenalchemieset arbeiten will oder muss, der wird evtl. schlechtere Ergebnisse erhalten oder gewisse Dinge nicht machen können - aber immer noch besser als gar nichts zu tun.)

* Mindestens ein RP Post in diesem Thread zu dem Vorgehen anhand z.B. eines exemplarischen Experiments ist notwendig (nur einmal für die gesamte Quest)

* Ich brauche auch euer aktuelles Trankmischer-Level

Jeden Dienstag Abend werde ich einloggen und euch die eingesetzten Reagenzien abnehmen. Danach erhaltet ihr eine Rückmeldung zu euren Experimenten, auf deren Basis ihr dann eventuell weiterforschen müsst (oder ihr habt eine Lösung gefunden - ja, es wird mehr als eine geben. Es gibt IMMER mehr als eine Lösung ;) ).

Dinge die zu beachten sind:

- Die Reagenzien werden tatsächlich in der Engine benötigt, ihr müsst sie also entweder sammeln oder von Spielern sammeln lassen

- Euer Trankmischerlevel bestimmt wie effizient ihr Zwischenprodukte oder Produkte isolieren könnt, weiterhin andere Dinge wie z.B. die Unfallwahrscheinlichkeit oder wie viele Hinweise ihr im Laufe der Experimente erhaltet, um euch der Lösung zu nähern.

- Die verwendeten Methoden und Apparaturen haben einen sehr großen Einfluss. Falsch eingesezt könntet ihr die Lösung übersehen.

- Es gibt verschiedene Methoden, Hinweise zu sammeln: Über Bibliotheksforschung bis hin zur Befragung bestimmter "Koryphäen", Zusammenarbeit der Insel, Erforschung dunkler Geheimnisse, und und und.... Wenn ihr glaubt, es bietet sich irgendwo eine Gelegenheit, etwas zu dem Gift herauszufinden, dann können diese Hinweise den Tränkemischern massiv weiterhelfen. Hier gilt: Je besser die Gelegenheit, desto eher wird sie Erfolg haben. "Ich schau mal in der Bibliothek" ist eine Grundlage um Sachen herauszufinden, aber wer mehr als ein paar (nichtsdestotrotz wertvolle) Startinformationen herausbekommen will muss die Augen offen halten. Grundsätzlich gilt: Nicht jeder Ansatz etwas herauszufinden wird auch etwas ergeben - es kommt darauf an ob eure Charaktere die richtigen Gelegenheiten zu nutzen wissen.

- Eure Experimente ausgenommen von in RP Postings beschriebenen Einzelfällen bitte mir als PM schicken und nicht öffentlich posten, es sei denn euer Charakter schreibt sie tatsächlich irgendwo öffentlich auf oder gibt sie weiter. Es soll die Möglichkeit gewahrt werden dass z.B. ein Char auf das Rezept kommt und es wenn er will, geheim hält.

- Denkt unter Umständen auch einmal "out of the box" - es muss nicht immer ein Kraut sein, das in den Destillierkolben kommt...

Experimente oder Fragen bitte mir per PM oder bevorzugt E-Mail an mash@amdir.de schicken. Wünsche euch viel Spaß beim experimentieren.))
14.04.2014 12:57:25
Aw: [Tränkebrauer - Quest] Suche nach dem Gegengift (#76201)
Corres.CT
Yien 'daxx - Tränkebrauerlevel 0 (hat auch die Alchemieprüfung versaut)

Überlegung: Die Wolke ist grün und stinkt

Lösung: Das Grün in seine Komponenten blau und gelb aufspalten und den Geruch überdecken.

1. Versuchsaufbau:

1.Tag: Gelbe Blütenblätter von Königskerze zusammen mit Goldstaub im Verhältnis 20:1 in einem Mörser zerstampfen und und den so gewonnenen Brei trocknen.

4.Tag: Den getrockneten Fladen zu einem Pulver zerstoßen. Erneut ruhen lassen. (am besten im Mondlicht, kann nicht schaden)

5.Tag: Das Pulver mit der dreifachen Menge an Puderzucker vermischen. (bindet sich an Feuchtigkeit)

6.Tag: Jemanden finden, der es testet. - Fertig.

7.Tag: Ainslee fragen, ob man es eventuell als Kuchenglasur verwenden kann.