Zurück zu "Hinsiedlung"

14.04.2014 06:55:06
Brief an Titus (#76194)
Isilyen
Ein Brief wird bei Meister Tomrik hinterlassen, an Titus ist er gerichtet und versiegelt.

[quote]Zum Gruße Herr Titus,

betreffend unserer Aufgabe für Winterache habe ich meine Wissenssuche begonnen und ein erstes Gespräch mit Dante Brady als Heiler und Alchemist geführt. Dabei konnte ich die eine oder andere Spur finden auf dem Weg zum gesuchten Gegengift.

In einem ersten Schritt muss etwas beschafft werden, mit zerbrechlichen Hilfsmitteln. Dazu hätte ich eine Anfrage an euch und eure Kenntnisse im Golembau.

Lasst mich bitte wissen, zu welchen Zeiten ich euch in der Ideenschmiede besuchen könnte.

Freundliche Grüße
Cosima Aarveon[/quote]
14.04.2014 17:28:22
Aw: Brief an Titus (#76208)
ameaeth
[quote]
Meinen Gruß auch euch Cosima,

glücklicherweise kam ich gerade eben noch einmal bei Meister Tomrik vorbei, um mich nach einer Gelegenheit zu erkundigen, zu der Zeit ist, über einen Weg der Applikation des Gegenmittels, so es denn fertig ist, mit ihm und der werten Dame Tai Li zu sprechen. So fand ich eure hinterlegte Nachricht recht bald. Es sind erfreuliche Nachrichten, dass es bereits eine Spur gibt! Gerne unterstütze ich euch dabei, soweit es mir möglich ist. Ich versuche jeden Abend wenigstens einmal kurz in der Schmiede zu sein, um meine Experimente zu überprüfen. Wenn ihr mich kurz vor eurer Ankunft per Brieftaube in Kenntnis setzt, wäre mir das lieb, damit ich noch etwas Ordnung schaffen kann.

Auf Bald und ebene Wege.

[i]*mit langgezogenen, verschnörkelten Initialien unterzeichnet*[/i]

T.H.

[/quote]
16.04.2014 09:53:53
Aw: Brief an Titus (#76241)
Isilyen
[quote]Seid geggrüßt Titus,

leider bin ich bis zum Ende des Zehntags noch in Mirhaven gebunden, da ich dort das eine oder andere noch zu erledigen habe. Danach würde ich euch dann gern aufsuchen, mit Begleitung oder allein, wie es die Zeit zulässt.

[u]Vertraulich[/u] - möchte ich euch vorab mitteilen, was mein Anliegen ist, damit ihr schon einmal sehen könnt, ob es im Bereich eures Möglichen liegt. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Golem, der vielleicht ähnlich ausgestattet sein könnte wie Jeronimo in Hohenbrunn. Allerdings sollte unser Golem in der Lage sein, ein Glas zu öffnen und zu schließen - ohne es zu zerbrechen.
Ein Blasebalg, der Luft kompromiert ansaugen und auslassen kann, könnte auch hilfreich sein.

Teilt mir bitte mit, ob ihr so etwas hättet oder herstellen könntet. Wenn euch dazu etwas fehlt, das ihr selbst nicht beschaffen könnt, lasst es mich ebenfalls wissen.

Beste Grüße
Cosima[/quote]
17.04.2014 17:50:59
Aw: Brief an Titus (#76278)
ameaeth
[quote]
Zum Gruße Cosima,

da ich derzeit recht häufig in der Schmiede bin, schlage ich vor wir verbleiben bis auf weiteres so, dass ihr mir per Brieftaube eine kurze Nachricht zukommen lasst, wenn ihr spontan vorbeikommen wollt. Oder ihr schreibt mir und ich halte mir den Abend für euren Besuch frei.

Bezüglich eures Anliegens kann ich euch mitteilen, dass der Bau eines solchen Gerätes durchaus möglich ist. Allerdings benötige ich weitere Informationen, um sagen zu können ob die von euch gestellten Anforderungen erfüllbar sind. Generell vertrete ich jedoch die Ansicht, dass mit etwas Zeit und Erfindergeist alles möglich ist. Von letzterem besitze ich recht viel, daher bin ich guter Dinge.

Ich freue mich auf unser Treffen.

Auf Bald und ebene Wege.

*mit langgezogenen, verschnörkelten Initialien unterzeichnet*

T.H.

[/quote]