Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

09.04.2014 17:35:50
[Handelshaus Sternenglanz] Ein Brief (#76151)
Elessa
So wird an den Sitz des Handelshauses Sternenglanz ein Brief überbracht. Wahlweise wird dieser Brief auch bei dem Wohnsitz eines der führenden Mitglieder des Handelshauses abgegeben.
Der Briefbogen sieht etwas mitgenommen aus, so als wäre er schon einmal feucht geworden und mehrfach geknickt gewesen. Einige Russ oder Ascheflecken befindne sich auch auf ihm. Im starken Kontrast dazu stehen die fehlerlos geschriebenen Buchstaben, welche einer wie der andere aussehen als wären sie gemalt.

[quote]Den Göttern zum Gruße Mitglieder des Handelshauses Sternenglanz

Ich schreibe diese Zeilen an Euch, in der Hoffnung und auf der Suche nach einer Anstellung. Der Stadtrat des Hafens Ssithlaaq Seymoore, nannte mir den Namen Eures Handelshauses.
Ich möchte in diesem Schreiben nicht näher auf meine Person eingehen, da ich der Meinung bin, dass dies am besten in einem persöhnlichen Treffen geschehen sollte. Doch ich kann Euch versichern, das ich in den Belangen der Handelsführung bewandert bin.
Ich halte mich dieser Zeit in Mirhaven, im Hafen in einer passablen Unterkunft auf, wo man mich erreichen kann.

Die Götter mit Euch
Gezeichnet
Ezmeralda Remini Bonnard[/quote]
10.04.2014 06:13:52
Aw: [Handelshaus Sternenglanz] Ein Brief (#76153)
Isilyen
So wird der BRief wohl Cosimas Hasu erreichen. Eine Antwort folgt auch zurück. Der Bote würde schlicht Ezmeralda persönlich aufsuchen. Ein fein säuberlich versiegelter Brief mit einem filigranen fünfzackigen Stern auf dem Siegel.

Bricht man das Siegel, kommen fein geschwungene Zeilen zum Vorschein.

[quote]Zum Gruße Frau Bonnard,

der Name unseres Herrn Symoore ist in unsererer aller Ohren und Herzen. Es freut mich, dass unser Handelshaus Erwähnung fand.

Vorab muss ich sagen, dass wir unsere Handelsbedingungen bei Gründung gemeinsam verfasst und uns mit diesen beim Vorsitzenden des Handelskontors ordentlich haben eintragen lassen.
In Rücksicht auf diese wird ein persönliches Gespräch gar ratsam sein, auf dass beide Seiten feststellen können, ob sie mit diesen Bedingungen zurecht kommen oder eine andere Anstellung vielleicht passender wäre.

Gern erfahre ich daher erst einmal mehr über eure Person. Nennt mir daher bitte einen Zeitpunkt und wir können uns gern im Silbernen Drachen im Südviertel der Stadt treffen.

Mit besten Wünschen
Cosima Aarveon, Leitung des Handelshauses Sternenglanz[/quote]