08.04.2014 17:20:17 | Eine Kaxanar und Trankmischerin in Telodur (#76131) |
Nachtengel | Eine neue Zwergin ist seit Beginn der Untotenbedrohung in der Binge Telodur angekommen, Torgga Sturmaxt, eine Horm und Kaxanar Haela Leuchtaxt aus der Zitadelle Adbar. Ihr Ururahn soll aus Telodur sein. Seit ihrer Ankunft sieht man sie an den Wachen und Patrouillen teilnehmen. Sie trägt eine Augenbinde über dem rechten Auge und hat ihren Zweihänder immer dabei. Der Geruch verschiedener Kräuter geht von ihr aus. Sie ist eine Trankmischerin und auch auf der Suche nach einer Werkstatt oder einem passenden Ort. Der Evedar Argoin Grimmaxt hatte sie durch die Binge geführt und auch auf das verlassene Haus des Trankmischers, als er von ihrem Handwerk hörte, aufmerksam gemacht. Vielleicht konnte sie es benutzen oder eines Tages auch kaufen. Sie würde es sich bei Zeiten ansehen und sich erkundigen. |
13.04.2014 14:45:01 | Aw: Eine Kaxanar und Trankmischerin in Telodur (#76182) |
Nachtengel | [i]Torgga suchte die Erben oder Verantwortlichen des Trankladen auf. [/i] "Mahal mer Samman! Ich bin Torgga Sturmaxt, eine Kaxanar, Horm Haela Leuchtaxt. Mein Ururahn Tuir Sturmaxt, hat seine Wurzeln in Telodur. Ich würde gerne die Gerätschaften benutzen um Heiltränke und Verbände her stellen zu können. Der Evedar Argoin Grimmaxthat mir den Rat gegeben mit euch zu sprechen. Leider habe ich nicht das nötige Gold um das Haus kaufen zu können, vielleicht werde ich es eines Tages haben, so es käuflich ist. Aber ich könnte das Haus sauber halten, Tränke und Verbandszeug für den Krieg herstellen, das auch euch und allen zu gute kommen wird. Selbstverständlich würde ich euch auch Tränke für euren persönlichen Bedarf machen, so ich es vermag. Der Weg nach Elboria sind nur noch auf dem Schiffwege möglich. Was sagt ihr dazu oder habt ihr einen anderen Vorschlag? [i]Abwartend und mit offenen und ruhigen Blick schaute sie zu ihm.[/i] |
22.04.2014 15:15:08 | Aw: Eine Kaxanar und Trankmischerin in Telodur (#76368) |
Nachtengel | Torgga freute sich, dass sie die Gerätschaften benutzen durfte. So arbeitete sie emsig. Sie mörserte Kräuter, mischte die Zutaten mit den passenden Ölen, die sie vorher gepresst hatte. Sie machte auch Tränke wie abgesprochen um die Moral der Soldaten zu stärken. Auch stellte sie einiges an Verbände her, um sie dem Lagermeister zu geben. Sie wollte den Lagermeister auch fragen, ob er vielleicht für ihre selteneren Kräuter und kostbareren Tränke eine abschließbare Truhe übrig hätte, oder wer ihr eine solche machen oder besorgen könnte. |
23.04.2014 18:16:13 | Aw: Eine Kaxanar und Trankmischerin in Telodur (#76394) |
Nachtengel | Torgga versuchte ihr Wissen über Untote durch Lesen und Austausch mit anderen Horms noch zu verbessern. Außerdem fragte sie nach ob genügend Weihwasser zur Verfügung stehen würde. Gerne würde sie welches herstellen, so Silberpulver verfügbar. |
22.11.2014 20:39:22 | Aw: Eine Kaxanar und Trankmischerin in Telodur (#84055) |
Nachtengel | Wie von ihrer Base Solvita gebeten, machte Torgga sich nach ihrer Rückkehr auf zu den Hin und Gnomen in der Binge. Sie hatte für alle ein offenes Ohr und würde ihnen Trost und Mut spenden. Kranken und Schwachen gab sie den Segen Haelas und den Kleinen erzählte sie Geschichten, scherzte mit ihnen und tobte etwas mit ihnen rum. Sie würde sich jetzt, wann immer sie Zeit findet um die "Gäste" kümmern. Sie tat es nicht nur der Pflicht wegen. Es machte ihr auch Freude. |
17.04.2015 18:49:57 | Aw: Eine Kaxanar und Trankmischerin in Telodur (#91045) |
Nachtengel | Torgga hatte vom Kelmordin Thorulf Steinhammer den Auftrag, die durch den Krieg aufgebrauchten Vorräte des Drachenhammerlazaretts zu ersetzen. Gleich früh nach dem Morgengebet machte sich die Kaxanar und Trankmischerin zum Lazarett des Klans auf. Dann nahm sie das Buch mit den Bestandslisten aus dem Regal und überprüfte es mit den vorhandenen Vorräten. So es Abweichungen gab, vermerkte sie diese. Gewissenhaft ging sie jeden Verband, jeden Heiltrank, jeden stützenden Trank, jedes fehlende Tuch durch, von Regal zu Regal. In ihren eigenen Notizen vermerkte sie auch was gebraucht wird. Zugleich schrieb sie eine Liste der fehlenden Kräuter, für die, ihr beim Sammeln helfen würden. Sie schrieb auch die ihr bekannten Orte dazu. Vielleicht eignete sich auch einen von ihnen als Schüler. |
08.09.2015 19:54:40 | Aw: Eine Kaxanar und Trankmischerin in Telodur (#96897) |
Nachtengel | In den letzten Zehntagen hatte Torgga alle Hände voll zu tun. Wegen der kommenden Expedition ins Untereich galt es sich vorzubereiten, viele Tränke mussten gebraut und Verbandszeug gemacht werden. Die Giftbolzen der Drow mussten in Bedacht gezogen werden. Deshalb brauchte es auch unbedingt eine ausreichende Menge an Gegegengifte, aber auch Tränke um Krankheiten zu kurieren, schwere Wunden heilen und andere. Haela sei Dank half ihr ihr Vetter Odri dabei Nachschub an Kraut zu besorgen. |
19.12.2016 22:22:45 | Aw: Eine Kaxanar und Trankmischerin in Telodur (#114441) |
Nachtengel | Doe Trankmischerin und Kaxanar Torgga hat einen neuen Lehrling, der die Kunst des Trankmischens erlernen will, den Kuldar Alfred Riesenschlächter. |