07.04.2014 18:36:46 | [Ideenschmiede] Schreiben an Tomrik (#76118) |
ameaeth | Ein quadratisch sauber gefaltetes Schreiben erreicht Tomrik in der Ideenschmiede [quote] Hallo Tomrik alter Freund, sei mir gegüßt! Wir müssen das Golemprojekt vorerst für eine Weile ruhen lassen, denn es gibt dringenderes zu tun im Moment. Erinnerst du dich, wir haben letztens über die Situation im Sumpf diskutiert. Ich habe dir erzählt was meine Gefährten und ich bei der Durchquerung erlebten und sahen. Es gibt Neuigkeiten. Seit kurzem überzieht ein Schleier giftiger Gase das gesamte Gebiet und verhindert, dass weitere Informationen gesammelt werden können. Aus was genau das Gas besteht oder welchen Ursprung es hat, wissen wir noch nicht. Es muss jedoch weg und da ist mir eingefallen, dass wir uns ja schon einmal über eine Belladonna-Gasfalle unterhielten zur Abwehr von Werwölfen. Ich habe meine Idee gleich mit Tai Li besprochen, die ich vor wenigen Tagen in deiner Abwesenheit in der Ideenschmiede antraf, und wir haben das Für und Wider einer Anwendungsmöglichkeit gegen die Giftwolke abgewogen. Leider bisher ohne konkretes Ergebnis. Wir haben noch eine Reihe weiterer Ideen und wie ich dich kenne, schießen dir gerade, wo du das hier liest, schon wieder unzählige Möglichkeiten durch den Kopf. Ich schlage vor, wir drei überlegen uns erst einmal getrennt, was man tun könnte und setzen uns dann zusammen, um unsere Ideen für eine Applikation die Wolke aufzulösen zu besprechen. Ich bin sicher dabei kommt wie immer etwas großartiges heraus. Sage mir und Tai Li, falls du sie siehst, wann es soweit sein soll, alter Freund, und wir setzen uns zusammen und klügeln zusammen eine weitere großartige Innovation aus dem Hause Ideenschmiede aus. Bis dahin frohes Schaffen und auf bald. Titus [/quote] |
20.04.2014 19:29:36 | Aw: [Ideenschmiede] Schreiben an Tomrik (#76337) |
Melldor | Lennox der dunkelhaarige Nord mit abgetragenem Rüstzeug kommt in Tomriks Schmiede und sieht sich um. Er ist recht Geduldig und würde warten bis der Erfinder sich Zeit für sein Anliegen nimmt. "Hörmal großer Meister, dir ist sicher nicht entgangen das es da im Sumpf mächtig Stinkt. Ungesund Stinkt um genau zu sein. Ich und ein paar Freunde von mir wollen der Sache auf den Grund gehen. Hast du nicht sowas wie ne Nasenklammer durch die man trotzdem Atmen kann. Aber eben ohne dieses wiederliche Gas einzuatmen. Odern wie ein Tuch was man sich vor Mund und Nase hält... nur halt besser. ein einfaches Tuch hilft nicht. das hatten wir schon probiert." |
05.03.2016 13:46:46 | Aw: [Ideenschmiede] Schreiben an Tomrik (#105508) |
Meria | Ein Brief sowie eine verschlossene Holzdose, gefüllt mit Keksen, würde von einem Boten nach Hohenbrunn gebracht und Tomrik ausgehändigt werden. [quote][center]Geehrter Meister Tomrik, mein Name ist Tiavin Grey, wir haben bisher noch keine Gelegenheit gehabt uns persönlich zu treffen. Ich war Mitglied der Gruppe die, die Hins magisch unterstützt haben, um Eure Rettung aus den Klauen des Schwarzen zu ermöglichen. Ich möchte Euch hiermit auf die Burg Winterrache einladen und würde mich sehr freuen, wenn wir uns in nächster Zeit einmal persönlich kennenlernen könnten und vielleicht über die ein oder andere Sache bezüglich des Schwarzens reden könnten. Hochachtungsvoll Tiavin Grey [img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote] |
14.03.2016 15:14:58 | Aw: [Ideenschmiede] Schreiben an Tomrik (#105834) |
Meria | Ein Brief würde morgens in Tomriks Zimmer liegen, scheinbar unter der Tür hindurch geschoben. Darin würde er in sauberer, schnörkelloser Handschrift folgendes lesen können: [quote][center]Werter Meister Tomrik, ich habe lange über Euren Wunsch bezüglich den Aufzeichnungen des Rituals nachgedacht, sowie der Reaktion des Drachens. Doch ehrlich gesagt kann ich mich nur noch schemenhaft daran erinnern, einmal liegt es wohl an der Emotionalität des Rituals, ich bin eine intuitivwirkende Zauberin, weshalb ich kaum plane und eher nach Gefühl handle. Zum zweiten scheinen die Ereignisse an sich, sowie die Auswirkungen des Rituals meine Erinnerungen getrübt zu haben. Eine Reaktion des Drachens hat sich natürlich sehr deutlich in mein Gedächtnis eingebrannt, der Moment als er mit seiner Klaue Lilifer geradezu pfählte. Danach weiß ich nur noch wenig, ich befürchte ich habe meiner Wut und Verzweiflung freien Lauf gelassen und die stärksten, mir bekannten Zauber in den Zirkel und durch Frau von Rothenfels kanalisiert, welche Auswirkungen und ob es überhaupt welche hatte, sind mir allerdings nicht bekannt. Ich erinnere mich dann erst wieder daran das ich die Leiche Lilifers im Schnee liegen sah, wie sie allerdings dort hin gelangte weiß ich nicht. Ich hoffe ich konnte Euch auch mit dem Wenigen weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen Tiavin Grey [img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote] |
01.04.2016 15:03:41 | Aw: [Ideenschmiede] Schreiben an Tomrik (#106349) |
Ashes | [quote]Sehr geehrter Meister Tomrik, wenn ich richtig informiert bin, genest ihr noch. Gute Besserung. Umso mehr möchte ich um Nachsicht bitten, dass ich euch nun mit diesem Brief behelligen muss, da wir eure Hilfe benötigen. Es gehe hierbei um die Feuerebenenrisse. Wenngleich in letzter Zeit, kein weiteres Leben, aufgrund der Ebenenrisse verlöschen musste, so ist uns doch nicht bekannt, wann sich ein weiterer öffnen wird. Tatsächlich wäre es möglich, dass sich die Risse auf die gesamte materielle Ebene ausbreiten könnten. Zumindest besteht die Befürchtung. Vor einiger Zeit wurde mir verraten, dass ihr im Besitz von etwas seid oder uns zu etwas führen könnt, das zur Lösung unseres Problems unerlässlich ist. Tatsächlich glaube ich inzwischen, dass es mit dem Elementar zusammenhängt, welcher Tiavin zufolge sagte, dass ihr sein Schlüssel wäret und anschließend bei ein paar Leuten die Buchstaben "TimS" auf die Hand brannte. Während nach euch gesucht wurde, haben wir natürlich auch versucht, ohne eben jenes Herr des Problems zu werden und testeten ein hierfür erarbeitetes Ritual im kleineren Ramen. Dazu sei gesagt, dass der Erzmagus dabei half und dass auf Grund der hohen Belastung einer unserer erfahrensten Magier dabei im Hospital landete. Wegen eines anderen Geschehen steht uns vielleicht auch nicht die komplette Macht des Erzmagiers zur Verfügung. Trotz all der Vorbereitung war es dennoch sehr schwierig nur den einzelnen Riss zu verschließen, weswegen uns nichts anderes übrig bleibt, als auf das zu setzen, zu dem ihr uns wohl führen könntet. Wenn ein weiterer Riss offen bleibt, haben wir eventuell also auch nicht genug Kraft, um ihn zu schließen oder einzudämmen, wenngleich wir es versuchen werden. Noch einmal möchte ich beteuern, dass ich nicht drängen würde, wenn die Situation nicht so gefährlich wäre. Mit freundlichen Grüßen Magus Roan Tok[/quote] |
24.04.2016 09:38:36 | Aw: [Ideenschmiede] Schreiben an Tomrik (#107313) |
Ashes | [quote]Sehr geehrter Meister Tomrik, dass ihr und eure Helfer vom Einfluss des Schwarzen befreit seid, sind erfreuliche Neuigkeiten. Wie sieht es mit der Genesung aus? Ich störe euch ungerne, doch kam mir zu Ohren, dass der Vulkan auf der Ascheinsel womöglich wieder in den aktiven Zustand versetzt wurde. Das könnte eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Ebenenrissen nach sich ziehen. Stadträtin von Rothenfels erzählte mir jüngst von ihren Befürchtungen. Wir beiden würden uns gerne mit euch über die Risse der Feuerebene unterhalten und daher bitte ich euch um Antwort. Auch weiterhin gute Besserung. Mit freundlichen Grüßen, Magus Roan Tok[/quote] |
15.05.2016 12:08:57 | Aw: [Ideenschmiede] Schreiben an Tomrik (#108226) |
Ashes | [quote]Sehr geehrter Meister Tomrik, wie von euch erbeten, sprach ich mit Freifrau von Rothenfels wie auch ihrem Ehemann. Die zusätzliche Information, die ich dadurch bekam, war folgende: Es erschien ihnen wohl ein Feuerwesen, welches seine Hilfe anbot, da auch ihr diesem geholfen haben sollt. Weiterhin kann nur vermutet werden, dass es sich hierbei um jenes Feuerwesen handelt, welches ihnen die Buchstaben auf die Hand brannte. Habt ihr am XX.XX ((zeitpunkt, den wir noch absprechen können)) Zeit? Wenn nicht, wann wäre es euch lieb? Weiterhin gute Besserung. Mit freundlichen Grüßen Roan Tok[/quote] |