06.04.2014 16:59:19 | Kommando Grimmaxt (#76105) |
Arcian27 | Ein Bote des Morndinkuldar rannte durch die Binge und suchte nach Evedar Grimmaxt. Sollte er jenen finden, würde er ihm folgende Nachricht überreichen: [quote]Evedar Grimmaxt, sucht mich schnellst möglich im Kommandostand des Heeres auf. Dieses befindet sich zur Zeit in Naemar, in Gurans Hütte. Clangeddin arglar kuldnoslar! gez. H. Knochenbieger[/quote] |
08.04.2014 09:10:14 | Aw: Kommando Grimmaxt (#76124) |
ArGon | Kurz nachdem Argoin dem Boten empfing, zögerte der Evedar keinen Moment um den Ruf des Mordinkuldars zu folgen. In voller Kampfmontur betrat er Gurans Haus und schepperte direkt zu Hargrim. Er salutierte ihm straff zu: [i]"Mahal Mordinkuldar Hargrim. Ihr habt nach mir verlangt."[/i] |
08.04.2014 19:07:20 | Aw: Kommando Grimmaxt (#76135) |
Arcian27 | [i]"Ah da seid Ihr ja, Evedar"[/i], Hagrim beugte sich gerade in voller Rüstung über einen Tisch mit Landkarten und schaute auf. [i]"Ja so ist es, ich ließ Euch rufen, weil ich eine besondere Aufgabe für Euch habe."[/i] Er deutete Argoin, er solle am Faß neben der Tür zwei Auraun zapfen. [i]"Soviel Zeit muss sein, samman."[/i] Dann deutete er auf einen der Stühle an dem großen Holztisch. |
08.04.2014 19:34:04 | Aw: Kommando Grimmaxt (#76138) |
ArGon | Argoin ließ seinen Blick kurz über die verschiedenen Landkarten schweifen. Dann nickte er verstehend Hargrim zu: [i]"Murg, natürlich mer Mordinkuldar."[/i], er schepperte darauf kurz zu dem Fass an der Tür. Während er zwei Krüge nach einander randvoll zapfte, musterte er die Fässer nach einer Aufschrift. Kurz danach kehrte er wieder an den Tisch mit den Krügen zurück. Der Evedar drückte Hargrim einen der Krüge in die Hand, ehe er sich samt seines eigenes Kruges auf den angebotenen Stuhl plumpsen ließ. [i]"Eine besondere Aufgabe,- murg, klingt gul. Ihr wisst, ich warte ungern auf den Feind, lieber begrüß ich ihn selbst als erstes mit meiner Kuld."[/i] Ruhig verharrte der Darsamkuldar auf seinen Stuhl. |
11.04.2014 17:01:58 | Aw: Kommando Grimmaxt (#76167) |
Arcian27 | [i]"Eben, so ist es. Und so denken auch die meisten Kuldar an der Mauer."[/i] Der Morndinkuldar prostete Argoin zu und trank einen Schluck.[i] "Aber wenn wir die Grenze nicht halten, sind wir vom Rest Amdirs abgeschnitten. Und ich habe das Gefühl, dass diese nächtlichen Angriffe nur die Vorbereitungen auf etwas größeres sind."[/i] Nachdenklich blickte er in seinen Krug und schaute dann zu Argoin. [i]"Eure Aufgabe wird sein eine Gruppe fähiger Dwur zusammenzustellen um unsere Position an der Grenze zu verbessern. Sammelt einige Vettern und Basen denen Ihr vertraut. Vom Kuldjargh bis zum Cauraukxoth, vom Darsamkuldar bis zum Telbarak, ihr werdet die unterschiedlichsten Fähigkeiten brauchen. Passt auf, dass Ihr keine Blödiane und übereifrige Hohlköpfe erwischt. Es wird gefährlich werden, sehr gefährlich,"[/i] sprach er und trank einen weiteren Schluck Auraun. [i]"Die Truppe nennen wir dann Kommando Grimmaxt und Ihr werdet sie anführen, was haltet Ihr davon?"[/i] |
13.04.2014 11:14:27 | Aw: Kommando Grimmaxt (#76177) |
ArGon | Argoin erwiderte den Prost und nahm einen großen Schluck aus seinem Krug, den Schaum wischte er grob mit dem Unterarm von seinen gepflegten Bart. [i]"Ich teile Eure Meinung Mordinkuldar. Möglicherweise greifen sie uns erst mit ihrem Waffenfutter an, ehe schwerere Geschütze folgen. Auf alle Fälle halten sie uns hin."[/i] Der Evedar nickte langsam auf die Worte Hargrims hin. [i]"Wir werden wohl nicht darum herum kommen etwas zu riskieren, ansonsten wird unser Feind immer den ersten Zug haben und wir wissen zu wenig über unsere Gegner, als wir uns das vielleicht auf Dauer erlauben könnten."[/i] Der Darsamkuldar nahm einen weiteren tiefen Schluck aus seinem Krug und salutierte Hagrim knackig zu: [i]"Zu Befehl Mordinkuldar. Ich werde eine kleine, aber schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Wenn Ihr es wünscht, werde ich Euch alle Namen und Fähigkeiten der Truppe zu kommen lassen, sobald wir einsatzbereit sind."[/i] Ruhig schaute er zu Hargrim, seine Augen strahlten Entschlossenheit aus. |
17.04.2014 19:16:11 | Aw: Kommando Grimmaxt (#76281) |
Arcian27 | "Gul macht das. Und beeilt Euch. Ich habe so das Gefühl, dass die Sache bald richtig am dampfen ist, mer." Mit diesen Worten leerte er seinen Krug und erhob sich. |
25.04.2014 12:06:57 | Aw: Kommando Grimmaxt (#76444) |
ArGon | Argoin prostete seinem Mordinkuldar noch einmal zu: [i]"Dwar arglargul! Dwar mangul! Dwar araudek!"[/i] Ebenso wie Hargrim leerte er seinen Krug mit einem schnellen Zug. Der Evedar erhob sich, salutierte und schepperte wieder aus Kommandostand heraus. Es dauerte nicht lange bis folgende Liste von einem Kuldar an Hargrim übergeben wurde: [quote][u]Zusammenstellung des Kommando Grimmaxt[/u] Evedar Argoin Grimmaxt Horma Solvita Angdorherz: Kampferfahrung durchschnittlich, begabte Heilerin und Wundenflickerin. Kaxanar Torgga Sturmaxt: Kampferfahrung durchschnittlich, offensive Horma. Sofern für den Trupp abstellbar: Barakor Thorulf Steinhammer: An Erfahrung kann ihn so gut wie keiner überbieten, so wie ich ihn kenne würde er lieber weiter helfen die Front zu halten, dennoch wäre er eine nicht einfach zu ersetzende Verstärkung der Truppe. Caurakxoth Gorim Sturmaxt: Kampferfahrung noch gering, versteht sich jedoch ausreichend gut im Kundschaften und Schleichen. Sollte er nicht abgestellt werden können, wird ein anderer Caurakxoth benötigt werden. [/quote] |
01.02.2015 12:51:12 | Aw: Kommando Grimmaxt (#87844) |
ArGon | Folgende Dokumente sind für die Kampftruppe [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=76016&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#87729]Kurnzarn Ews[/url] im Kommandozelt des Heereslagers im Tal einsichtbar: [quote][b][u]Mission 1: Das Geheimnis des alten Straflagers[/u][/b] [b]Einsatzplan:[/b] [u]Phase I:[/u] In der ersten Phase werden fünf Dwur der Kampftruppe eine Stunde nach der Morgendämmerung über die südliche Querung an den Klippen den Grenzfluss überqueren. Von abgestellten Kuldar wird Transportgerät über die Querung geschafft, während die fünf Samman die Umgebung sichern. Der Rest der Kampftruppe wird die Querung sichern und für Feuerschutz sorgen. Hagrim wird ggf. ein Ablenkungsmanöver an der Grenzbrücke starten, um uns Luft zu verschaffen. Der ganze Kram wird in die Vorhöhle geschafft, die Kuldar kehren dann zurück auf Ihre Posten und halten die Querung. Außerdem sichern Armbrustschützen von den Schanzen aus den Eingang. [u]Phase II:[/u] Eindringen in die Stollen, aber unter ständiger Eigensicherung. Hierzu gibt es eine Liste und einen Plan von Nalur, darauf sind alte Lager und Verstecke eingezeichnet. Ebenso haben wir einen Schlüssel erhalten. Brunsvik wird sich um die Riesenbären kümmern. Die Aufgabe wird sein, das Zeug was dort lagert hoch zu schaffen und dort zu verladen. Man brauch für die größten Sachen maximal zwei Dwur. Es wird eine Weile dauern bis alles verladen ist. [u]In Phase III: [/u] Den Kuldar wird ein verabredetes Zeichen gegeben. Wieder sichern wir die Querung. Die Kuldar werden dann die Karren abtransportieren. Ggf. wird Hargrim auch hier einen Ausfall an der Brücke vollziehen, um uns mehr Ruhe zu verschaffen. [u]Phase IV:[/u] Nachdem alles auf die andere Flussseite gebracht ist, erfolgt ein geordneter Rückzug über die Querung. [u]Zusatz:[/u] - Das Zeitfenster beträgt sechs Stunden. - Die Priorität ist sehr hoch und was dort lagert ist geheim. - Die Bergungsobjekte sind nicht explosiv, sollten aber nicht mit aller Gewalt auf den Boden gepfeffert werden, da das Zeug ganz bleiben soll. - Falls die Bergung abermals scheitert und die Sachen noch nicht aus den Lagern geholt wurde, wird es zurückgelassen. Ohne den Schlüssel kommt da keiner ran. Wenn das Zeug jedoch bereits draußen ist, werden wir den Kram sprengen. Nalur wird uns hierfür noch eine Kiste Feuerbomben besorgen.[/quote] [quote][b][u]Mission 2: Zerstören der feindlichen Belagerungswaffen.[/u][/b] [u]Einsatzkräfte:[/u] Gromm Goldkiefer Saraid Kupferstich Tagnar Harthorn Torgga Sturmaxt Odri Axtschleifer [u]Einsatzplan:[/u] Die Einsatzkräfte werden bei dieser Mission einen Ausfall vollziehen, während Tagnar die Belagerungsgeräte sprengt. Die nötigte Ausrüstung erhält dabei der Karakan von Nalur. Horma Solvita wird vorher die Truppe mit Schutzvorkehrungen versehen. Sämtliche weitere Kräfte werden der Ausfallstruppe Feuerschutz durch die Ballisten geben.[/quote] [quote][b][u]Mission 3: Die Liste.[/u][/b] Die Schwester des Königs wird uns eine Liste geben mit diversen Sachen darauf, die zu besorgen sind. Insgesamt handelt es sich um sieben Sachen, aus den verschiedensten Ecken Amdirs. Hierzu sind gemeldet: Dar Belegar Stahlfaust Beldobin Eisenbart Gromm Goldkiefer Lubomir Lichtdimmer Saraid Kupferstich Torgga Sturmaxt Odri Axtschleifer[/quote] |