Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

01.04.2014 10:05:07
Berichte an den Mordinkuldar (#76016)
ArGon
[quote]
[b][i]Bericht an den Mordinkuldar Hagrim Knochenbieger:[/i][/b]

[u]Einschätzung des Feindes:[/u]
Sollte die Untoten nicht von irgendetwas angezogen werden, werden sie vermutlich von jemanden oder irgendetwas befehligt. So scheinen sie zu strategisch günstigen Gelegenheiten anzugreifen, wie im Nebel oder bei Nacht. Falls sie alle aus der Wüste stammen wäre es ebenso denkbar, dass sie von dem Leben im Tal angezogen werden. Nichts desto trotz müssen die Leichen aus irgendeinen Grund zu Untoten erweckt werden. In Betracht dafür könnten die Schlagenhurm gezogen werden.
Sollte die Untoten unter Kontrolle stehen, so scheint unser Feind zu versuchen uns gezielt im Schach zu halten. Andererseits würde es größere Angriffe auf unsere Stellungen geben. Denkbar wäre jedoch auch, dass er unsere Schlagkraft erst testen oder uns zu einem Gegenangriff verlocken will.

[u]Einschätzung der strategischen Lage:[/u]
Sollte der Grenzweg aufgrund der Maden nicht mehr passierbar sein, sind wir über den Landweg vom Rest der Hauptinsel abgeschnitten. Lediglich der Seeweg steht uns noch offen. Denkbar wäre ein Weg über die Drachenkämme zu finden. Zur Zeit würde ich jedoch davon abraten, da wir zusätzliche Feinde wecken könnten, die sich gegen uns verbünden. Es ist gut möglich, dass auch so Trolle und anderer Abschaum aus den Tiefen der Drachenkämmen versuchen werden die Lage für sich auszunutzen.

[u]Vorgeschlagene Maßnahmen:[/u]
- Sofern es unseren Horm möglich ist, sollte geprüft werden, ob die Untote unter einer Kontrolle stehen.
- Die Drachenkämme sollten weiter unter strenger Beobachtung bleiben.
- Unsere fähigsten Caurakxoth sollten prüfen, in wie fern der Grenzweg noch passierbar ist.
- Sollte der Grenzweg nicht mehr passierbar sein, sollte der Steg im Tal umgehend gesichert werden.
- Auch wenn wir zur Zeit Herr der Lage sind und keine Hilfe benötigen, sollten wir unsere Verbündeten, die Olven aus Elboria und die Ritter der Burg Winterrache informieren.

Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar!

Evedar Argoin Grimmaxt, vom Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes.
[/quote]
05.08.2014 13:37:26
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#78761)
ArGon
[quote][b][u]Einschätzung der aktuellen strategischen Lage auf Amdir[/u][/b]

[u]Telodûr:[/u]
Durch unsere Verbündeten dem Olvenklan Elenath aus Elboria konnten wir neue wichtige Informationen erlangen. Scheinbar ist der Heerführer der Maden ein mächtiger Untoter, der sich selbst König von Ashkar nennt. Neben seinen beträchtlichen schwarzen Xunderfähigkeiten, scheint er zudem mächtige Brautungetüme befehligen zu können. Möglicherweise könnte sein abgetrennter Kopf den Kampf an unserer Front schneller beenden. Da er sich bisher aber nie selbst an den Kämpfen gegen uns beteiligte, halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er diesen in irgendeiner Art riskieren würde.
Eine Kooperation mit den Schlangehurm konnte bisher noch nicht festgestellt werden, ist jedoch hinter den Madenlinien nicht auszuschließen.

[u]Hohenbrunn:[/u]
Die Olven werden einige der ihren nach Hohenbrunn entsenden, um die Hin und Gnur zu unterstützen. Die allgemeine Lage um das Dorf scheint immer kritischer zu werden. Die Maden sollen Hohenbrunn bereits auf dem Landweg von Elboria abgeschnitten haben.

[u]Sumpf:[/u]
Nach wie vor komplett in der Hand der Maden, deren Einflussgebiet scheint sich immer mehr in Richtung Hohenbrunn und Andorien auszubreiten. Die Strategie dahinter ist mir bisher unklar. Da bisher kein großangelegter Angriff auf Burg Winterrache, Elboria oder Hohenbrunn erfolgte, vermutete ich, dass die Maden ihr erstes großes Angriffsziel verschleiern wollen um größere Truppenansammlungen auf einer Front zu verhindern. Ich halte Elboria oder Andorien für die attraktivsten Ziele, da sich die beiden Madenarmeen so verbinden könnten.

[u]Elboria:[/u]
Hat inzwischen auch mit Maden vermehrt zu kämpfen, jedoch werden ihre Truppe bisher nicht von ihnen an irgendeiner Stelle gebunden.

[u]Burg Winterrache:[/u]
Unterstützt ebenfalls Hohenbrunn. Hat jedoch äußerst beunruhigende und seltsame Pläne um einen Vorteil im Kampf zu erlangen. So wollen sie einen ihnen gut gesinnten Durgarn um Hilfe bitten.

[u]Valvec:[/u]
Scheinbar gibt bzw. gab es eines oder mehrere Lager des Abschaums in der Nähe des Sumpfes. Die gute Nachricht, eine Kooperation zwischen ihnen und den Maden aus dem Sumpf scheint bisher nicht zu fruchten, eher im Gegenteil. Ich vermute das feige Pack will dennoch versuchen sich auf die Siegerseite zu stellen, sollte es zum entscheidenden Kampf kommen. Zur Zeit scheinen sie sich vermehrt mal wieder bei den Hurm aus Mirhaven ein zu schleimen zu wollen.[/quote]
12.09.2014 09:08:10
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#80240)
ArGon
[quote][b][u]Einschätzung der aktuellen strategischen Lage in Telodûr[/u][/b]

[b]Drachenkämme:[/b]
Der riesige Bär aus dem alten Straflager konnte vom Mordinhorm Bofim als Aksharbär ausgemacht werden, die normalerweise in den Gebirgsketten leben, die die Wüste umgibt. Womöglich werden sie von den Maden aufgescheucht und vielleicht sogar in die Drachenkämme getrieben. Da sie von Lärm und Geräuschen angezogen als auch aggressiv werden und möglicherweise sogar in Rudeln auftreten, sollten wir hier verstärkt hin und wieder einen Blick nach jenen Viechern in den Kämmen werfen. Tagnar wird auf seinen Spähgängen nach ihnen verstärkt Ausschau halten und wird sich ein Pulver von Bofim besorgen, welches laut dem Mordinhorm die Viecher für kurze Zeit außer Gefecht setzten soll.

[b]Lage im Tal:[/b]
Nach der fehlgeschlagenen Mission im Straflager hat sich unsere Situation nicht wirklich gebessert. Mittelfristig sind uns drei mögliche Vorgehensweisen in den Sinn gekommen, die jedoch noch in Kinderkuldform sind:
[u]
Mittelfristige Vorschläge:[/u]

[i]Plan A: Den Kopf der Maden die Stirn bieten.[/i]

Bisher ist der selbsternannte Hexenmadenkönig von Akshar bei den Angriffen nicht selbst in Erscheinung getreten. Ihn unter seinen Heerscharen von Maden und noch dazu auf einen von ihm gewählten Schlachtfeld zu schwächen oder gar zu köpfen, ist höchstwahrscheinlich mit hohen Verlusten verbunden oder gar unmöglich. Möglicherweise lässt er sich jedoch locken oder so provozieren, dass er selbst das Schlachtfeld betritt, zu unseren Bedingungen. Da es sich bei dem Hexenmadenkönig wahrscheinlich um eine mächtige intelligente Made handelt, könnte man vielleicht seinen Hass oder Zorn durch göttliche Rituale an die Mordinsammen oder durch Schmähung befeuern, die ihn vielleicht zu einem Fehler verleitet.

[i]Plan B: Die beste Verteidigung ist Angriff.[/i]

Die Maden griffen bisher wellenartig in größeren Gruppen an. Zwischen den Angriffen lagen bisher manchmal einige Stunden oder gar ein halber Tag. In letzter Zeit waren sie wiederum häufiger.
Wir wissen bisher immer noch nicht viel über unseren Feind. Weder woher und ob er von einer oder mehreren Stellen seine Madenarmee bezieht. Auch die Strukturen hinter den Linien des Feindes sind uns bisher unbekannt. Sammeln sich die Maden zu einem riesigen Heer und schicken von dort kleinere Gruppen los oder sammeln sie sich an verschiedenen Stellen in größeren Gruppen, um dann gegen uns zu Felde zu ziehen? Es könnte dabei noch zig weitere Möglichkeiten geben.
Falls aufgrund der hohen Gefahr unsere Späher hierzu nichts herausfinden können, empfehle ich ein Ausfallgefecht von der Brücke aus mit einem geordneten, fest geplanten Rückzug. Insbesondere nach der Abwehr eines größeren Angriffes seitens der Maden, wäre hier die Gelegenheit günstig. Durch das Ausfallsgefecht könnten wir wiederum wichtige Erkenntnisse zur Organisation des Feindes erlangen.
[i]
Plan C: Für klare Verhältnisse sorgen.[/i]

Von diesen Plan rate ich persönlich dringend ab, auch wenn er von einigen von uns bevorzugt wird. Er sieht vor kein Ausfallsgefecht vorzunehmen, sondern ein Überraschungsangriff zu planen mit allem was wir an Streitkräften zu Verfügung haben. Da wir zur Zeit immer noch zu wenig über unseren Feind wissen, außer dass er zahlreich ist, halte ich diesen Plan noch für viel zu riskant.

[u]Kurzfristige Maßnahmen:[/u]
Um Verluste an unserer Front zu vermeiden und den teilweise Beschuss der Maden zu begegnen, schlage ich vor, verstärkt schweres Gerät einzusetzen. Möglicherweise lassen sich einige der Geschosse weihen um mehr Schaden innerhalb der Untoten anzurichten. Die Horma Solvita empfahl ebenso einige der Geräte in Richtung der Küste auszurichten, um einer möglichen Invasion vom Meer aus entgegenzustehen. Ich halte zwar die Möglichkeit eines Madenangriffes vom Meer aus für gering, doch könnte unsere Lage insbesondere auch der Abschaum aus Valvec versuchen auszunutzen. Horma Solvita wird euch deswegen persönlich aufsuchen.

Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim.
[/quote]
12.09.2014 16:58:18
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#80256)
Remses
[quote][b][u]Mögliche Vorgehensweisen[/u][/b]

Ich wende mich, im Namen des Evedars Grimmaxt, an euch. Es wurden neulich viele gule Taktische Vorgehensweisen angesprochen und vorgeschlagen. Hiermit möchte ich euch eine Zusammenfassung nahelegen

- der Seeweg wird zunehmend wichtiger. Wie wir wissen hatten die Olven einst einen schweren Schlag hinzunehmen. Auch sollten wir über unsere Versorgung nachdenken, da der Seeweg nun die einzige Handelsroute zur Binge darstellt.
Ich persönlich, empfehle euch Katapulte am Ufer zu postieren, um einem überraschenden Angriff per See die Stirn zu bieten. Ganz zu schweigen, von der Gefahr das Valcev dieses ausnutzen könnte, um ihrerseits Vorteile daraus zuziehen

-Weitere Katapulte vor der Mauer zur Grenze der Wüste zu postieren. Ziel soll es sein, die Maden aufzuscheuchen. Es war die Rede von Geschossen, die sie aufmischen. Bei Maden ist und wäre es naheliegend, Geweihtes Wasser ((Auraun)) einzusetzen. In Verbindung damit, sollen sich Horm's zusammentun um den Boden, oder zumindest ein Größeres Gebiet um die Brücke herum, zu weihen. So würden wir sie in eine Falle tappen lassen, ohne auch nur ein Kuld zu schwingen. Sicher ist es nicht Ehrenhaft einen solchen Kampf zu führen, doch bedenkt dieses - Für jede gefallene Leiche erhebt sich eine neue Made, die nicht geringers im Sinn hat als den Tod aller Dwur.

-Eine längerfristige Maßnahme wäre es Tunnel zu graben, um so den Feind in die Flanke zu fallen, oder gar ein Angriff in deren Rücken. Falls ein solcher Tunnelbau stattfinden sollte, würden wir südwestlich im Dornenwald rauskommen. Nordwestlich würden wir am Rande der Wüste entlanggraben. So oder so, es erfordert Zeit und viele Hände, wie Ressourcen.

-Auch kam ein Frontalangriff zur Sprache. Doch von einem solchen, rate ich euch dringend ab. Es steht ausser Frage, das wir derzeit nicht viele Erkenntnisse über den Feind besitzen. Jedoch hätten wir nach solch einem Angriff, möglicherweise, die Nötigen Informationen um eine Schwachstelle auszumachen. Das Fatale dabei wäre, das der Feind dann, zwangsläufig, ebenso unsere Stärke kennt. Ganz zu Schweigen, von den Verlusten die bei solch einem Angriff zu verzeichnen sind.

-Unterirdisch könnten die Maden versuchen uns in den Rücken zu fallen. Es würde zur Taktischen Ausrichtung der Maden passen. Wie bekannt greifen sie in Wellen an. Lassen uns also keine Ruhe und lenken all unsere Aufmerksamkeit auf die Brücke. Ob nun tatsächlich eine ernstzunehmende Gefahr besteht ist nicht leicht zu beantworten. Eine Gegenmaßnahme wäre allerdings die Wachen im Stollen zu verstärken, und sie auf eine solche Bedrohung hinzuweisen

Falls ihr euch dazu entschliessen solltet die Katapulte, am Ufer und verstärkt an der Mauer/Brücke, aufzustellen, so lasst es mich wissen was noch an Ressourcen benötigt wird. Ebenso die Angelegenheit mit den Horm's. Es wäre mir eine Ehre euch die Arbeit, soweit es geht, abzunehmen

Hochachtungsvoll,
Solvita Angdorherz - Gesandte aus Angdorhall - Beraterin der Binge zu Telodur[/quote]
14.09.2014 17:20:55
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#80334)
Arcian27
Einen Tag später überbrachte eine Bote eine Nachricht sowohl an Solvita als auch an den Erwürdigen Evedar:

[quote]Haela arglar kuldnoslar sammans Grimmaxt und Angdorherz,

Ich nehme Eure Überlegungen wohl zur Kenntnis und teile Euch hiermit die weitere Strategie mit:

[u]Sicherung Versorgung[/u]
Des Dornars Schwester prüft zur Zeit die Nutzung magischer Portale mittels dwarischer Runenmagie. Hiermit sollen Verbindungen nach Elboria und Hohenbrunn hergestellt werden um die Versorgung mit Getreide und sonstigen Nahrungsgütern sicher zustellen, falls die Seeverbindung nach Mirhaven abreißt. Desweiteren wird eine große Pilzzucht in den Stollen angelegt.

Aufgabe für Kommando Grimmaxt:
-Erstsicherung der Portale
-Ausrüsten der Jungdwar-Wacht die die Portale danach besetzt (Waffen, Rüstungen, Rucksäcke, Fackeln, Lagerausrüstung etc.)
-Beschaffen von Speißepilzen aller Art zur Anzucht (Kontaktaufnahme zur Smaragdenklave)

[u]Kriegsgerät[/u]
Morndintelor Eisenbart wird demnächst mit seinen Mannen den Bau von Triböcken beginnen. Sie sollen Eurem Vorschlag gemäß an der Küste und hinter der Front stationiert werden.

Aufgabe KG:
-Absprechen mit Morndintelor welche Materialien noch zu beschaffen sind

[u]Operation Grimmaxt[/u]
Scheinbar war die Mission in die alten Straflager von größerer Bedeutung als der Rat dies zu Anfangs zu gab. Der Dornar hat entschieden einen zweiten Versuch zu starten und mit allen Mitteln diese "Dinge" zu bergen (was im früh einfällt, jetzt wo der Steg gesprengt ist). Morndinhorm Bofim und Morndinilixoth Flüsterstein werden eine Expeditionsausrüstung zusammen stellen, unter anderem auch das Schlafpulver für die Riesenhöhlenbären.

Aufgabe KG:
-Abklären mit Brunsvik Flüsterstein, ob er Euch begleiten soll (wird bei Bedarf freigesetzt)
-Absprechen mit Bofim und Falgur, wann Ausrüstung einsatzbereit
-Einweisung und Training mit Ausrüstung
Anmerkung: Das wird kein Haudrauf-Kuldjahrg-Einsatz und wird Grips erfordern!

[u]Lage an der Front [/u]

Zur Zeit erfolgt unregelmäßiger Beschuss durch die Magmonder,...ist aber wie ihre Angriffe wenig koordiniert und kaum wirksam, aber lästig. Der Rat hat beschlossen kein Risiko einzugehen und weder einen Ausfall noch einen Überaschungsangriff zu versuchen. Zumindest nicht so lange bis obige Aufgaben erfüllt sind. Denkt daran, wenn da unten ein einziger Fehler passiert, können wir uns hinter den Toren der Binge verrammeln!!!

Moradin telortor baraklartor
Hagrim Knochenbrecher, Morndinkuldar der Binge zu Telodûr[/quote]
09.10.2014 12:57:19
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#81586)
ArGon
[quote]Mahal Mordinkuldar Hargrim Knochenbrecher,

die Hin und Gnur aus Hohenbrunn, wollen wohl auf unser Angebot zurückkommen ihnen Zuflucht vor der nahenden Krieg zu gewähren. Es geht vorerst jedoch nur um die Unterbringung von Kindern, ehrwürdigen Alten und sonstigen, schwachen Kriegsunfähigen. Besonders die dritte Gruppe könnte von großer Anzahl sein.

Die Hin und Gnur sollen per Olvenschiff in unser Gebiet gebracht werden. Die Vertreterin Hohenbrunns bat ich, für ausreichend Personal zu sorgen, die die genannten Gruppen betreuen. Zudem fragte ich bei der Vertreterin der Olven für Unterstützung von Nahrung an, damit wir bei einem Flüchtlingsstrom selbst nicht in einem Nahrungsengpass geraten.

Sofern der samryn Dornar Rurik Goldhammer dem Gesuch Hohenbrunns einwilligt, werde ich die Vertreterin Hohenbrunns kontaktieren, so dass mit den Vorbereitungen begonnen werden kann.

Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Silberbart.
[/quote]
15.10.2014 18:05:03
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#81831)
Arcian27
[quote]Mahal Evedar,

der Dornar lässt ausrichten, dass wir alle Heng und Gnur, die in unserer Reich kommen und Schutz suchen, aufnehmen. Ihr könnt also alles nötige veranlassen, soweit Ihr das nicht schon nach unserem Gespräch getan habt.

Morndinkuldar Hagrim Knochenbrecher[/quote]
16.10.2014 21:10:11
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#81878)
Cypria MX
Am Zelt des Mordinkuldar meldete sich ein Bericht in leibhaftiger Form. Oriana Schmuckhand war wieder im Tal angekommen und meldete sich bei Hagrim Knochenbrecher, auf dass er die Streiterin einteile.
19.10.2014 15:44:24
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#82060)
Kater
[quote]Mahal Morndinkuldar Hargrim,

auf meinem heutigen Rundgang um das Dorf, ist mir eine Hurma begegnet welche, ohne von den Wachen aufgehalten worden zu sein, bis zum Dorf oder über den Seitenweg wahrscheinlich bis in die Minen / Binge vorzudringen vermochte. Ich möchte darauf hinweisen, den Wachen noch einmal zu verdeutlichen das Fremde aufgrund des Krieges nicht die Binge oder die Mine betreten dürfen. Ich habe jenes der Hurma erklärt und jene hat sodann den Rückweg angetreten.

Karakan Tagnar vom Klan Harthorn
[/quote]
22.10.2014 20:59:49
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#82364)
Marenzi
Teraluna hatte den Zwergen heute wohl Dantes Nachricht überbracht, die - hoffentlich - weitergeleitet würde.
[quote]
"Ahoi werte Zwerge,

seit meinem letzten Besuch in Euren Reihen hat sich wieder einiges getan.
Es gibt Pläne, die giftige Nebelwolke betreffend. Es muss in Erfahrung gebracht werden, mit was genau wir uns da anlegen. Aus diesem Grunde erbitte ich Euch ein oder auch zwei fähige Späher zu erwählen und zu mir zu schicken. Es wird einen Trupp mit Spähern aus jeder Stadt, und jedem Wachtorden geben, die sich dieser Aufgabe annehmen werden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mer Tagnar sehr fähig in diesem Bereich ist.
Ich erwarte voller Ungeduld Eure Rückmeldung.

Hochachtungsvoll,
Dante Brady, Schiffsarzt und langer Hurm"[/quote]
26.10.2014 21:03:22
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#82686)
ArGon
[quote]Mahal Mordinkuldar Hargrim,

Die erste Phase der Operation "Sicherung der Versorgung" ist abgeschlossen. Folgende Ausrüstung der Jungdwarwacht befindet im Klanheim des Dwarkar Drachenhammer:

10 meisterlich, geschmiedete Kulde aus Silber.
10 (+ 1 als Ersatz) Silberrüstungen (6 Brustplatten, 4 Ritterrüstungen, 1 Kettenhemd).
10 Heilertaschen.
10 Pfund Trockenfleisch.
10 Rucksäcke.
10 Lichtringe, ersatzweise Fackeln.

Nach dem Erhalt dieser Nachricht, habe ich mich bereits zusammen mit Oriana und Belegar auf den Weg zum Xunderportal in unseren Mienen gemacht, welches sich nahe dem Siegeltor befindet. Dort werden wir ein Lager zur Erstsicherung aufbauen und die Umgebung so lange halten, bis die Jungdwarwacht eingetroffen ist. Folgende weitere Ausrüstung bringen wir bereits zum Ort:

50 Pfund Trockenfleisch.
50 Heilertaschen.
Holz zum Palisadenbau und zum Feuermachen.
Zeltbauausrüstung.

Tagnar, Gorim, Torga und Solvita werde ich anweisen die Jungdwurtruppe zu begleiten.

Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim.
[/quote]
07.11.2014 10:38:28
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#83240)
ArGon

die Jungdwarwacht hat Stellung am Portal in den verlassenen Stollen bezogen. Die sechs Dwur sind ausgerüstet mit:
- Silberritterrüstungen und Silberbrustplatten.
- Silberhelmen.
- schweren Silberschilden.
- meisterlichen Silberkulden.
- meisterlichen Silberschildringen.
- Lichtringen.
- Heilertaschen.
- Zelt- und Lagerausrüstung, Barrikaden und -holz.
- Proviant an Trockenfleisch und Auraun für einen Zehntag.

Ich empfehle einen Höhlenläufer abzustellen, der Kontakt zwischen der Portalwacht und der Binge in regelmäßigen Abständen aufrechterhält. Zudem sollte die Verpflegung jeden Zehntag von neuen aufgestockt werden.

Bisher hat die Suche einzelner Vettern und Basen nach weiteren Portalen in unserem Einflussgebiet keine neuen Ergebnisse eingebracht. Ich werde mich deshalb nun persönlich damit beschäftigen.

Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim[/quote]
21.11.2014 11:20:02
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#83916)
ArGon

vor kurzen traf eine Botschafterin des Xunderordens von Mirhaven im Dorf ein. Die Xunderbotschafterin Cosima schlug vor eine Zusammenarbeit gegen die Maden und ihre Schergen zu verstärken, insbesondere was ein gemeinsamer Austausch an Informationen angeht. Letzteres empfinde ich als durchaus nützlich. So bat ich die Xunderin darum, nach möglichen Aufzeichnungen in der Hurmstadt zu unseren bisherigen Erkenntnissen des Madenhexenkönigs und seinen Maden zu forschen. Dafür werde ich ihr wohl samman Tagnar zur Seite stellen, der sich bisher mit dieser Sache befasst hat.

Desweiteren ließ sie mir diskret einige Forschungen zu den Portalen zu kommen. Möglicherweise könnten jene der Schwester des Dornars bei ihren Bemühungen von Nutzen sein. Zwar versteh ich nicht viel von diesen Dingen, doch es wird dort von einem Portalstandort in den Drachenkämmen berichtet. Wir werden uns unverzügliche auf die Suche danach begeben.

Das Buch ist meiner Botschaft beigelegt.

Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim[/quote]
21.11.2014 11:34:32
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#83921)
ArGon

der Standort des Portals in den Drachenkämmen, konnte nach mehrtägiger Suche ausgemacht werden. Bei der Suche stießen wir wiederholt auf mehrere versprengte Gruppen von Trollen. Die Jungdwurwacht müssen wir daher mit Feuerwaffenöl und/oder Feuerwaffen ausrüsten, sobald sie Position beziehen sollten.

In der Nähe des Portals findet sich zudem ein leicht, befestigtes Gemäuer. Bisher konnten wir nicht herausfinden, um was sich dabei handelt, da der Zugang uns bisher durch eine massive Tür aus Stein verwehrt blieb. Das Gemäuer würde nahezu perfekt für einen Stützpunkt eignen, um das Portal zu sichern. Dafür muss jedoch erst rausgefunden werden, um was es sich dabei wirklich handelt.

22.11.2014 21:30:15
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#84069)
Remses
[quote][b]Zum Gruße werte Zwerge und Stolze Krieger,

Es ist vollbracht. Hohenbrunn hielt dem Angriff statt. Es waren die anstrengensten Tage meines Lebens. Viele Freunde verloren ihr Leben. Winterwächter, Elfen und Menschen. Sie alle standen an unserer Seite und besiegten das Ungetüm aus dem Sumpf. Wenn auch leider nicht der Drache, der wohl immer noch lebt, so den Gerüchten zu Folge.

Bitte richtet, den meinen aus, das Hohenbrunn überlebt hat, und im Begriff ist, neu aufgebaut zu werden. Es bedarf noch einiger Zeit, bis wir die unseren wieder hier in Hohenbrunn empfangen können. Ich hoffe und bete, das ihr dafür Verständniss aufbringen werdet. Es ehrt euch zudem, uns in diesen Zeiten ein Hilfe gewessen zu sein.

Nun, sind wir dabei, die Schäden zu beseitigen, und unser Dorf wieder bewohnbar zu machen. Vielleicht verlange ich von euch zuviiel, dennoch will ich euch erbitten, zu helfen. Erneut.

Zum Wiederaufbau benötigen wir Gestein, vorallem Eisen,Marmor und Basalt. Wir könnten es auch kaufen, doch fragen wir euch zuerst. Zudem fehlt es uns an wichtigen Geräten, wie Werkbänken und Verarbeitungseinheiten. Wenn ihr in der Lage seid, das ein oder andere, irgendwie, zu verschicken, stehen wir tief in eurer Schuld. Erneut.

Ich habe leider keine neuen Informationen, über den aktuellen Stand der Binge, aber seid euch sicher, das keine Nacht vergeht, in der ich und meine Schwester, nicht für euch und die Binge beten und das beste hoffen werden.

Was uns in Hohenbrunn gelungen ist, grenzt an einem Wunder. Das gleich wünsche ich euch ebenfalls. Ein friedliches Ende und schmerzfreie Zukunft

Möge Tymora euch alle beschützen

in Verbundenheit und Anerkennung

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin von Hohenbrunn[/b][/quote]
30.01.2015 10:36:48
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#87729)
ArGon

auf Anraten der Horma Solvita und um mehr Struktur innerhalb unser freiwilligen Dwur zu schaffen, habe ich unsere neuen Bärte fortan als eine Kampftruppe innerhalb der Drachenhammer Division organisiert.

Der Name der Kampftruppe lautet: Kurnzarn Ews. Alle zugehörigen Dwur tragen zur Kennung eine Niete auf der ein Kriegshammers abgebildet ist. Zum Unteroffizier der neustrukturierten Kampftruppe ernenne ich mit sofortiger Wirkung Belegar Stahlfaust in den Rang eines Dar.

[u]Die Truppenaufstellung der Kampftruppe "Kurnzarn Ews" im Einzelnen:[/u]
Dar Belegar Stahlfaust

Horma Solvita Angdorherz
Kaxanar Balyndis
Kaxanar Torgga Sturmaxt

Karakan Tagnar Harthorn

Dorkin Lubomir Lichtdimmer
Dorkin Thorek Eisenhand
Kuldar Beldobin Eisenbart
Kuldar Gromm Goldkiefer
Kuldar Saraid Kupferstich
Kuldar Odri Axtschleifer

06.02.2015 10:38:55
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#88199)
ArGon
[quote][u][b]Einsatzbericht: Das Geheimnis des alten Straflagers[/b][/u]

[u]Oberkommando[/u]: Evedar Argoin Grimmaxt

[b]Einsatzkräfte:[/b]
[u]Kampftruppe Kurnzarn Ews:[/u]
Dar Belegar Stahlfaust
Horma Solvita Angdorherz
Karakan Tagnar Harthorn
Kuldar Gromm Goldkiefer
Kuldar Odri Axtschleifer
Kuldar Saraid Kupferstich

[u]Unterstützungstruppe:[/u]
Samryn son Kuldar Genar Donnerstein, de Dwarkar Drachenhammer
Dorkin Lubomir Lichtdimmer
Kuldar Drumbar
Hurmolv [strike]Boris[/strike] Bories Yaronath
Tempuspriester Almeras de Tyrael

[b]Einsatzbericht:[/b]
Nach Einteilung der verfügbaren Kräfte, sammelte sich die Kurnzarn Ews Truppe an der Flussquerung, während die Unterstützungstruppe Stellung an den Palisaden und dem Wachturm bezog. Nach vereinbarten Zeichen an einen Wachposten, überquerten die Kurnzarn Ews die Flussquerung um den Weg zur Höhle durch eine Kampflinie zu sichern, während die Unterstützungstruppe für Feuerschutz sorgte. Dabei wurden einige versprengte Madengruppen vernichtet.

Da sich die Transporteinheit verspätete oder aufgehalten wurde, beschloss ich aufgrund des knappen Zeitfensters die Unterstützungstruppe in den Einsatz innerhalb des alten Straflager mit einzubeziehen. Nach verabredeten Zeichen stieß der Unterstützungstrupp unter der Leitung von Genar über den Fluss. Daraufhin zogen beide Truppen geordnet in die Höhlen ein und bezogen Stellung im Eingangsbereich des Straflagers.

Karakan Tagnar übernahm die Weisung der Truppen innerhalb der Höhlen. Durch seine Hilfe gelang es uns durch ständige Absicherung vorsichtig vorzurücken, ohne Riesenbären aufzuscheuchen. Durch das erhaltene Pulver von Brunsvik gelang es ihm ebenso einen der Bären außer Gefecht zu setzen. Noch bevor wir den unteren Bereich des Straflagers erreichten, kam es zu einem Kampf mit einem seltsamen Viech, welches Ungeziefer ähnelte, doch scheinbar eine Art von Konstrukt war.

Im unteren Bereich des Straflagers stießen wir auf unserer Suche hinter verschlossenen Türen wiederholt auf seltsame beschädigte Konstrukte. Da sie uns nicht angriffen, hielten wir uns nicht lange mit ihnen auf, sondern verriegelten die Türen wieder nach ihren Fund. Nach einigen Stunden des Suchens konnten wir schließlich die zu bergende Kiste ausmachen.

Funktionstüchtige Fallen konnten an der Kiste und dem Raum nicht entdeckt werden, doch war die Lade durch eine Vorkehrung mit den Boden verankert, welche mit der Hilfe des Hurmolven Boris entfernt werden konnten.

Gromm und Odri übernahmen anschließend das Schleppen der Kiste. Dar Belegar bildete mit einigen Dwur die Vorhut, während ich die Nachhut kommandierte. Nach dem Verlassen des Straflagers bildete die Vorhut wieder eine Kampflinie um den Weg zurück auf die andere Seite des Flussufers zu sichern, während die Nachhut den Kistenträgern direkte Deckung verschaffte. Es kam wieder zu vereinzelten Scharmützeln mit einigen versprengten Maden, doch konnten sie die Kampflinie nicht durchbrechen, um eine Gefahr für Lade zu werden.

Die Truhe wurde anschließend von Gromm und Odri in das Heereskommandozelt gebracht und steht dort nun unter der Bewachung von einem Dutzend Kuldar. Kuldar Drumbar wurde anschließend innerhalb der Kampftruppe Kurnzarn Ews mit aufgenommen und steht nun ebenfalls in unseren Reihen zur Verfügung.

20.02.2015 09:51:21
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#88996)
ArGon
Hargrim würde wohl eine Nachricht erreichen, nachdem sich eine größere Gruppe von Dwur in die Drachenkämme aufgemacht hatte.

wir werden uns heute mit der Jungdwur-Wacht aufmachen, um das Portal an den Drachenkämmen zu besetzen. Wir werden dabei vorgehen wie besprochen und den Zugang zum alte Gemäuer mit Gestein und Schutt verschließen. Barakor Thorulf Steinhammer wies uns darauf hin, dass unser Talhund Alberich Tiefenfels einst meinte, dass womöglich sich gar nichts außer Gestein hinter der Tür befindet. Nichts desto trotz werden wir hier auf Nummer sicher gehen.

Sobald wir der Jungdwurwacht geholfen haben, Posten zu beziehen und ein Lager zu errichten, werden wir uns durch das Xunderportal nach Elboria aufmachen. Nach Errichtung eines provisorischen Lagers in den Edelsteinhöhlen der Olven, werden wir dort auf Eure weiteren Anweisungen warten. Wie besprochen, werde ich in Elboria selbst den Tempuspriester Almeras damit beauftragen, sich auf die Suche nach dem Talhund Alberich Tiefenfels zu machen.

31.03.2015 09:53:14
Aw: Berichte an den Mordinkuldar (#90510)
Kater
[quote]
Mahal Mordinkuldar Hargrim,

mir ist bei meinem letzten Besuch in der Hurmstadt Mirhaven zu Ohren gekommen, das dort ein Dunkelxunder fuer den Stadtrat zur Wahl steht. Vielleicht sollten wir dort einmal unsere bedenken bezueglich der Beziehungen zu Telodur aeussern, falls ein Nekromant in den Stadtrat gewaehlt werden sollte.

Karakan Tagnar Harthorn, Ansprechpartner fuer Hurm in Telodur
[/quote]