Zurück zu "Mirhaven"

29.01.2012 14:25:15
[Silberne Drache] Briefe für Cosima von der vHv (#55743)
Mard Aylomen
So wurde für Cosima ein Brief im silbernen Drachen abgegeben mit dem Siegel der vHv und folgenden Inhalt.

Werte Cosima,
der Leiter der vHv , Herr Erlendur, wünscht euch zu treffen für ein kleines Gespräch. Findet euch dafür , bitte als bald in Valvec im tänzelnden Schatten ein. Ein persönlicher Rat für ein erfolgreiches Gespräch mit ihm und eurer Zukunft wäre vielleicht eine etwas aufreizende Kleidung, oder erscheinen etwas hilfreich.

Im Auftrag von Erlendur
Merlina Schwarzfluegel
12.03.2012 08:54:16
Eine Anfrage an Cosima Aarveon (#57641)
Morna
Ein gerolltes Stück handgeschöpftes Papier, versehen mit einem kleinen Bändchen und einem Roten Siegel, jedoch ohne ein Monogramm, wurde von einem Boten zu Cosima in die Schneiderei gebracht.

Eine recht schnörkelige, mädchenhafte Schrift brachte Kunde:

"Liebe, werte Frau Cosima,

Ich wollte euch Kunde bringen, dass die Kleidung, die ihr für meinen Vater und das Fest gefertigt habt, großen Anklang gefunden hat. Sie zog Blicke auf sich, weil es ungewohnte Stoffe und Leder waren, die man weiter küstenaufwärts nicht findet. Und da dachte ich - natürlich in Absprache mit meinem Vater - ob ihr wohl einiges an Waren uns offerieren wollt. Wir könnten es bei unseren Reisen feilbieten.

So ihr daran Interesse hättet, lasst es mich wissen. Gebt mir eine Liste von Dingen, die ihr zu veräußern habt mit den dazugehörigen Preisen. Die Waren würden dann über Boten geholt werden, weil ich nicht weiss, wann ich das nächste Mal eine Seereise mit antreten werden.

Liebe Frau Cosima, überlegt es euch. Es wäre eine Möglichkeit, eure Ware dort feilzubieten, wo ihr selber nicht hingelangt.

Es grüßt euch herzlich
Mareike Morgenthal,
Kaufmannstochter"



Philomena musste schmunzeln, als sie den Brief auf den Weg brachte. Vielleicht klappte es ja, und sie konnte Valvecs Markttag bereichern...
15.03.2012 08:15:50
Aw: Eine Anfrage an Cosima Aarveon (#57800)
Elerina
Sorgfältig hob Cosima den Brief auf. Eine Weile später verfasst sie eine Antwort. Die Schrift war fein geschwungen, wirkte beinahe wie gemalt.

[quote]Werte Frau Morgental,

ich freue mich, dass alles zur Zufriedenheit eurer Familie war und ihr auch jetzt an mich gedacht habt. Sehr gern würde ich euch meine Waren anbieten auf dass ihr sie weiter verkaufen könntet.

Meine Auswahl reicht von einfachen Kleidern über Roben und Lederrüstungen, beschlagen oder auch nicht bis hin zu den Dingen, die ihr gesehen habt. Schutz vor verschiedenen Einwirkungen ist möglich und ich kan beinahe alles herstellen, was man sich vorstellen mag.

Doch würde ich eher noch Fragen zu stellen haben, auf dass ich meine Auswahl und Preisliste eurem Bedarf und den Wünschen eurer Kunden anpassen könnte. Wem mag es denn nützten, wenn man Dimge feilbietet, die am Ende niemand braucht und anderes gefragt ist? Uns beiden ist dies wohl wenig gewinnbringend.

Mir laufen ein paar Tage nicht davon. Ich denke, es würde erfolgsversprechender sein, wenn ihr vorerst meine Fragen beanworten könntet und wir gemeinsam daraufhin eine Auswahl für euch und euren Vater, vor allem natürlich eure Kunden individuell zusammenstellen. Dazu würde ich euch gern persönlich wieder nach Hohenrunn oder Mirhaven ins Gasthaus einladen.

Nennt mir Zeit und Ort, wann und wo es euch recht wäre.

Mit besten Grüßen
Cosima[/quote]

[spoiler]((Gern spontan oder auch mit Termin, wenn zeitlich besser für dich. ;) ))[/spoiler]
18.03.2012 11:35:28
Nachricht an Cosima (#57857)
Regis
Sowohl im Silbernen Drachen als auch in der Akademie soll , im Auftrag eines gewissen Regiras aep Rhansor, Cosima mitgeteilet werden dass eine große Lieferung Felle im 2. Stock der Akkademie auf eine abhohlung warte.

Den Fellen ist ein Brief beigelegt
*In einer schönen aber hastigen Handschrift steht geschrieben*
[quote]Sehr geehrte Dame Cosima
Wie versprochen habe ich nach euch mehrere Felle, zur förderung eurer Kunst, beschafft. Allerdings waren es zu viele um sie längere Zeit mit mir schleppen zu können. Allerdings konnte ich euch nicht antreffen und habe daher beschlossen sie in die Akademie zu bringen
Euer erbegener Priester Sunes
Regiras aep Rhansor[/quote]
18.03.2012 12:58:34
Aw: Nachricht an Cosima (#57864)
Elerina
Ein Bote brachte eine kleine Antwort.

[quote]Werter Herr Regiras,

ich danke euch für die Felle und werde sie alsbald abholen. Für den Transport kann ich euch noch empfehlen, sie sind zu Leder verabeitet um einiges leichter. Dies ist beim Schneider in Hohenbrunn an der Schneiderwanne möglich.

Ihr werdet dafür eine Spende für die Kirche oder etwas Schönes für euch selbst erhalten sobald wir uns wiedersehen.

Sune mit euch
Cosima[/quote]

[spoiler]((Heute Abend ist die Expedition mit Gina. Verkauf ruhig, was zu schwer wird oder Leder kannst draus machen. Ich hol die Lieferung dann ab sobald es geht. Danke. ;) ))[/spoiler]
02.03.2013 17:50:33
Aw: Eine Anfrage an Cosima Aarveon (#68520)
Mard Aylomen
Mein Elfchen,
es schmerzt mich, dass ich dich leider nicht mehr antreffen konnte, doch musste ich aufbrechen, als ich erfuhr, dass mein Vater im Sterben liegt. Ich hoffe du kannst mir dies vergeben und ich bete zu Helm, das alles gut verläuft und ich bald, wieder bei dir sein kann. Ich hoffe auf dein Verständnis und werde dir sobald ich in Helms Feste angekommen bin , einen Boten mit einen Brief schicken um dich über alles weitere zu informieren, oder vielleicht erwartet dort mich auch schon eine Botschaft von dir.

Dein dich liebender Ritter
Seranus von Alcator
03.03.2013 07:35:14
Aw: Eine Anfrage an Cosima Aarveon (#68529)
Elerina
Wo auch immer der Ritter sein mag, ob noch auf Reisen oder schon in Helms Feste, wird ein Brieffalke ihn finden. Scheinbar ist das Tier geschult darin, bestimmte Farben besonders gut zu finden. Durch eine kleine Lederhülle geschützt legte es ihn ab.

[quote]Mein Ritter,

wir müssen uns wirklich knapp verpasst haben. Denn ich war in der Nähe wie ich immer gesagt hatte. Ich bin untröstlich, dass ich so nicht mit dir kommen und dir beistehen kann in diesen Zeiten des Verlustes. Doch verstehe ich auch, dass das Schicksal nicht wartet und du so nicht die Zeit hattest. So bin ich im Herzen und in Gedanken bei dir.

Ich wünsche dir, dass du zumindest noch Abschied nehmen kannst, anders als ich. Mir bleibt nichts als zu sagen, dass dein Vater großes vollbracht hat, einen Sohn wie dich zu haben. Sag ihm noch Grüße und halte ihn in guter Erinnerung. Solltest du dringend etwas brauchen, habe ich auch meine Möglichkeiten, dir schneller als gewöhnlich zu folgen oder zu einem leichteren Rückweg zu verhelfen.

Bis dahin, auch wenn man es mir nicht immer ansehen wird, werde ich dich vermissen wie die Blume, der die Sonne fehlt. Doch sollst du wissen, dass du auch wieder Licht und Hoffnung in mein Leben brachtest. So werde ich darauf vertrauen, was du bei Helm geschworen hast. Als Zeichen, dass ich nun auf dich und deine Nachricht warte, lege ich dir etwas in meinen Farben bei, die du tragen wolltest. So mögen wir beide an einander denken.

Dein dich liebendes Elfchen
Cosima[/quote]

Dem Schreiben liegt ein Band bei, geflochten aus Seiden in den hellen bläulichen Tönen, die Cosima hauptsächlich trägt. Auch eine ihrer hell-goldigen Haarsträhnen ist eingeflochten. Man kann es so wohl am Schwertgriff oder anderweitig tragen.
24.03.2014 17:51:41
Nachrichten an Cosima (#75908)
Marenzi
So erreichte auch Cosima diesen Morgen ein Botenjunge, der ihr einen brief überbrachte.
Der Brief war mit einem Wachssiegel verschlossen, welches einen Anker vor dem Hintergrund einer blühenden Distel darzustellen schien. So sie ihn öffnete, fand sie folgende Zeilen vor.

[quote]"Ahoi Mädchen,

ich schreibe dir in einem besorgniserregenden Anliegen. Ainslee und ich wurden gestern in Hohenbrunn Zeugen eines Problems im... Netz der Fuchtler. Dem magischen Netz. Mystras Netz. Mitten auf dem Marktplatz erschien eine Art Schimmern, welches sich in ein Portal verwandelte. Kurze Zeit später wurde deutlich, dass sich in dem Portal ein Wesen materialisiert. Es fing an zu sprechen, schien mehrere Sprachen zu beherrschen und unter Schmerzen fiel es schließlich aus dem Portal hinaus. Es behauptete, von irgendwem oder irgendwas aus dem Netz gedrückt zu werden. Einer Macht, die offenbar so viel Chaos im Gewebe der Fuchtelei anrichtet und Magie bündelt. Sich selbst bezeichnete es als Onkoloid - ein Wesen, welches angeblich an den "Knotenpunkten" im Gewebe sitzt.
Ainslee, ich wie auch die Hohenbrunner sind zurecht beunruhigt. Wer oder was könnte hinter soetwas stecken? Und vor allem: Wie kann man dies aufhalten? Das Wesen zerfloss schlussendlich, weil es in unserer Welt nicht überleben konnte und wir kein Portal öffnen konnten, um es zurückzubringen.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du diesbezüglich vielleicht Nachforschungen anstellen würdest, die unsere begrenzten Mittel nicht zulassen.

Hochachtungsvoll,
Dante B.

P.S.: Grüß das halbe Hemd von mir."[/quote]
24.03.2014 19:15:46
Aw: Nachrichten an Cosima (#75916)
Isilyen
Die Halbelfe nahm den Brief, überflog ihn und gab dem Botenjungen eine Münze, eine echte Goldene.
"Sag ihm bitte, ich komme ohnehin bald ins Lazarett. Dann können wir darüber reden. Das 'halbe Hemd' bringe ich mit.", schmunzelte sie freundlich.

Dann las sie den Brief noch einmal in Ruhe. Das eine oder andere mochte sich ihr erklären daraus, doch beunruhigend war es. Denn das Gewebe kannte sie, immerhin hatte sie von Rickon, einem Ritter der mystischen Dame gelernt, der er seinerzeit noch war.
Doch diese Wesen, das war ihr neu...
16.06.2014 14:44:33
Aw: Nachrichten an Cosima (#77554)
Fieri
[quote]
Hallo Cosima,

Ich hab dir doch damals von dem Zelt für Dante erzählt oder? Jedenfalls hat er nachgefragt und da dacht ich mir wir sollten uns vieleicht alle zusammen setzen und das gemeinsam machen weil grad in solchen schweren Zeiten ist doch so ein Heilerzelt bestimmt was ganz tolles findest du nicht auch?
Teraluna hab ich auch schon geschrieben und ich hab auch ein wenig Leder zurecht geschnitten damit wir dann nicht mehr ganz so viel zu machen haben. Wäre schön wenn du es schaffst demnächst mal nach Hohenbrunn zu kommen damit wir es dort gemeinsam anpacken können.

Liebe Grüße,
Layla
[/quote]
17.06.2014 06:08:02
Aw: Nachrichten an Cosima (#77568)
Isilyen
Eine Antwort wurde alsbald nach Hohenbrunn entsandt....
25.06.2014 08:11:29
Aw: Nachrichten an Cosima (#77765)
Marenzi
Dante hatte mit einem amüsierten Lachen ihre "Rechnung" erhalten. Und konnte es sich nicht verkneifen, ihr eine Antwort zu schicken.

[i][quote]"Ahoi Mädchen,

ich habe deine... Rechnung... erhalten. Vielen Dank dafür. Ich weiß nicht, ob ich dir oder dem halben Hemd dafür danken sollte. Ich weiß nicht, wie ich euch danken soll aber da ihr vermutlich ebenso stur seid wie ich... sei euch versichert, dass ich früher oder später eine Möglichkeit finden werde, mich erkenntlich zu zeigen.

Herzlichst,

euer Wunderheiler, Dante B."[/quote][/i]
05.07.2014 22:49:31
Aw: Nachrichten an Cosima (#77950)
-Depp-
In einem einfachen, sauberen Schriftbild wird folgende Nachricht von einem Boten an Cosima ueberbracht:

[quote]
Geehrte Cosima,


ich melde mich bei Euch bezueglich der Chronik zu den Geschehnissen um den Sumpf. Wie ich von Anne erfuhr, koennt Ihr mir vielleicht naehere Auskuenfte ueber die Geschehnisse, die in Hohenbrunn passierten, geben. Ebenso erwaehnte sie, dass Ihr vielleicht mehr Informationen ueber die Unfaehigkeit der Magierwirkung im Bereich des Sumpfes besitzt, und dass dahingehend eine Verbindung zu Hohenbrunn bestehen koenne. Ich waere Euch sehr verbunden, wenn Ihr Euer Wissen dahingehend mit mir teilen wuerdet.

Derzeit bin ich bedauerlicherweise relativ viel unterwegs, aber gern koennt Ihr mir die Informationen in schriftlicher Form im Drachen hinterlassen. So Ihr die Geschehnisse nur persoenlich besprechen wollt, koennt Ihr mir natuerlich auch mitteilen lassen, wann Euch ein Treffen gelegen sei.

Moege Lliira Euch laechelnd durch diese dunklen Zeiten begleiten.


Bories ‚Rumms‘ Yaronath
[/quote]
06.07.2014 08:47:19
Aw: Nachrichten an Cosima (#77956)
-Depp-
Erneut mag Cosima eine Nachricht in gleicher Handschrift erhalten:

[quote]
Geehrte Cosima,

ich danke Euch vielmals fuer Eure rasche und ausfuehrliche Antwort und die angefuegten Zusammenfassungen Eurer Forschungen. Ich werde mein Bestes geben um sicher zu stellen, dass jenes Wissen nicht verloren geht und in weiteren Diskussionen und Ueberlegungen Einzug findet.

Ich selbst verweile noch nicht allzu lang auf dieser Insel und da ich - wie bereits erwaehnt - des Oefteren unterwegs, mag es sein, dass Eure Aushaenge und Gesuche an mir vorbei zogen. So Ihr mir kurz schildert, um was es Euch genau geht, werde ich versuchen mich fuer Eure Hilfe erkenntlich zu zeigen und so eine Hand die andere waschen zu lassen.

Ich hoffe, dass die Goetter unsere Wege alsbald kreuzen lassen moegen, aufdass wir uns ebenso persoenlich austauschen koennen, anstatt nur auf die Schrift zurueckgreifen zu muessen.

Moege euch Llirra wohlgesonnen zulaecheln.

Bories 'Rumms' Yaronath

[/quote]
06.07.2014 21:41:17
Aw: Nachrichten an Cosima (#77968)
Varulfen
[quote]Liebe Cosima,

Ich schreibe dir nach einer Unterhaltung mit Artes, dem roten Magier. Ich habe mit ihm über ein paar Dinge gesprochen, die den Sumpf betrafen. Er und der Priester Kelemvors, Gero, erzählten mir, dass besonders die Magie von Priestern im Sumpf eingeschränkt wäre, aber nicht so sehr die von Magiern. Außerdem erzählte mir Artes von Vermutungen, wie es möglich wäre, sich vor dem Gas im Sumpf zu schützen.

Er sagte, er wäre sehr zuversichtlich, dass die Zauber Schattenschild und Astralreise vor dem giftigen Gas schützen würden und dass das Gas selber vielleicht weniger ein Gift als ein weiterer Zauber namens Todeswolke ist.
Ich selbst kenne die Zauber nicht, aber da du davon mehr Ahnung hast, wollte ich dich bitten mir zu sagen, was du von diesen Vorschlägen hältst.

Außerdem erwähnte Thal'ia neulich, dass im Sumpf vielleicht eine besondere Magie am Werk wäre, die sie Schattenmagie nannte. Sie wusste aber selbst nicht viel darüber und nannte es nur als Vermutung. Layla, die bei uns war, konnte mir auch nicht mehr darüber erzählen.
Da auch immer wieder Schatten auftauchten, wenn die Macht aus dem Sumpf am Werk war, wollte ich dich fragen, ob du etwas über diese Magie weißt und ob sie für das Nicht-Wirken von normaler Magie verantwortlich sein kann.

Ich danke dir schonmal im Vorraus für deine Antwort.

Anne[/quote]
08.07.2014 05:00:32
Aw: Nachrichten an Cosima (#77983)
Isilyen
[url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=76172&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#77984]Eine Brief[/url] erreichte Anne wohl auch recht bald zurück.
27.07.2014 14:15:11
Aw: Nachrichten an Cosima (#78489)
Mard Aylomen
Werte Dame,

wie auf dem Marktplatz gesagt, werde ich am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=78483&Itemid=128#78483] ((RP - Datum))[/url] meine rede auf dem Marktplatz halten. Vieleicht kommt ihr ja doch um jener zu lauschen.

Enian
Kriegsmagier und Mitglied des arkanen Ordens.
19.08.2014 18:57:17
Aw: Nachrichten an Cosima (#79349)
Vrishnagk
[i][quote]Geschätze Schwester Cosima,

Ich muss dir leider berichten, dass der Kriegsmagier Enian Schwarzflügel Anzeige gegen mich erstattet hat, weil er meint ich wollte willentlich seinen Ruf schädigen.
Eigentlich hatte ich versucht durch eine Stellungnahme auf dem Markt dies gerade abzuwenden und auch nach einem Gespräch mit ihm entstand für mich der Eindruck er würde von diesem Ansinnen ablassen, nun kommt es allerdings doch dazu und ich würde dich darum bitten mir in dieser Sache als Zeuge beizustehen.
Vielleicht kannst du mir helfen nachzuforschen in Bibliotheken, was Enian unf Merlina angeht.
Außerdem hatte ich um deine Hilfe bzgl. des Arkanen Ordens gedacht, falls du dort noch ein offenes Ohr hast.
Wenn wir uns möglichst bald persönlich deswegen unterhalten könnten, wäre es mir Recht, aber ansonsten können wir auch weiter über diesem Wege weiter verkehren.
Man kann mich im Tempel der Seldarine oder auf Burg Winterrache erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lilifér Celebníriath[/quote][/i]
20.08.2014 07:12:43
Aw: Nachrichten an Cosima (#79365)
-Depp-
[quote]
Geehrte Cosima,

zunaechst moechte ich Euch nochmals fuer Eure angebotene Hilfe zum Schutze Mirhavens und aller freien Voelker danken. Ob Eurer bisherigen Taten und der Hilfe, die Ihr uns bereits waehrend der Sammlung von Informationen ueber den Sumpf und unseren Vorbereitungen fuer die Reise zur Silbernen geleistet habt, moechte ich mich an dieser Stelle erneut an Euch wenden.
Im Speziellen handelt es sich hierbei um zwei verschiedene Aufgaben, bei denen ich in Verbindung mit Eurem Namen von einer erfolgreichen Erfuellung ausgehe.
Die erste von jenen seien gesuchte Informationen ueber dreierlei:
- [b]Die Kanalisation Mirhavens:[/b] Ist Euch bekannt, ob es zu jener Plaene in den Archiven der Stadt gibt? Oder seien Euch andere Anlaufpunkte fuer solcherlei bekannt? Verfuegt Ihr vielleicht gar selbst ueber solches Wissen, das Ihr bereit waeret zu teilen?
- [b]Serlas:[/b] Der beruechtigte Magier ist sicherlich auch Euch ein Begriff, und so komme ich nicht umhin zu fragen, ob Euch Naeheres ueber jenen bekannt sei? Die Informationen die bisher in der Informationssammlung stehen, entsprechen in etwa dem Wissen das ein jeder von uns besitzt, und vielleicht sei es Euch moeglich jenes zu ergaenzen, so Ihr ueber dies Wissen verfuegt?
- [b]Der Silberwald und die Krypta:[/b] Ist Euch genaueres ueber den Silberwald bekannt? Oder im Speziellen die Krypta, die in jenem gelegen? Erneut wirft es ebenso die Frage auf, ob Euch hierzu vielleicht Kartenmaterial zur Verfuegung steht?

Fuer jedwedes Wissen, das Ihr in der Hinsicht mit uns teilen koennt, bin ich ueberaus dankbar. Nebst jenem moechte ich ebenso an Euch herantreten, um die Fertigung einiger Ueberwuerfe fuer Kleidung zu erbitten, so Euch dies moeglich sei. Besonders sollten diese Ueberwuerfe vor Saeure und anderen aetzenden Stoffen schuetzen. So Euch so etwas moeglich ist, wuerde ich um die Herstellung von 6 solcher Ueberwuerfe bitten. So Gleiches auch fuer Handschuhe moeglich sei, seien auch hier solch robuster Schutz gefragt, auch wenn die Prioritaet deutlich auf den Ueberwuerfen laege.
Meine Mittel fuer solcherlei Bestellung beschraenken sich jedoch auf 40(00) Goldmuenzen. Sollte jenes in keinster Weise ausreichend sein, so lasst es mich bitte wissen.

Da ich in den naechsten Tagen aeusserst beschaeftigt sein werden, werde ich bedauernswerterweise kaum dazu kommen, mit Euch persoenlich ueber die Angelegenheit zu sprechen. Ihr koennt mich jedoch auf dem Briefwege stets erreichen. Sofern es Euch moeglich sei, die gewuenschten Ueberwuerfe zu fertigen und Ihr mich nicht auffinden koennen, so koennt Ihr jene auch an Ainslee, Lea oder Thal'ia uebergeben. Fuer Eure Entlohnung wuerde ich Euch dann zu einem anderen Zeitpunkt aufsuchen.

Ich danke Euch schon jetzt fuer Eure Zeit diese Zeilen zu lesen und Euren Willen, unsere Unterfangen zu unterstuetzen, und verweile in der Hoffnung auf eine positive Rueckmeldung. Moege Lliira unbefangen mit Euch durch diese Zeiten tanzen und Euch auch in dunkler Stunde Freude schenken.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/quote]
22.09.2014 09:48:57
Aw: Nachrichten an Cosima (#80792)
Marenzi
[quote]"Ahoi Mädchen,

lange Zeit ist vergangen, seit wir uns das letzte mal sahen.
Ich hoffe, dir und dem halben Hemd geht es gut? Es hat sich einiges getan und ich würde gern einmal mit euch reden.
So Ihr Zeit habt, kommt doch in meinem Heilerzelt vorbei. Derzeit raste ich vor Mirhaven.

Mast- und Schottbruch,
Dante B."[/quote]
20.10.2014 12:45:20
Brief an Cosima und Caeleb (#82117)
Vrishnagk
[i][quote]Liebe Cosima, lieber Caeleb,

sicher habt ihr schon gemerkt, was Schreckliches in Mirhaven geschah.

Verantwortlich dafür ist ein Untoter namens Fames, ein Schattenwesen, welches einer der vier Generäle des Schwarzen Drachen ist.
Jedoch ist das Artefakt, welches zu ihm gehört noch irgendwo da draußen, Rashal Lafalie und ich, vermuten, dass es sich auf der Schattenebene befindet.
Solange es nicht zustört wird, ist der General Fames unverwundbar und Mirhaven wird verhungern.

Wir müssen also schnell handeln.

Rashal Lafalie, jetzt Sergeant der Stadtwache, hat mich damit betraut eine Gruppe zusammenzustellen und das Artefakt zu finden und zu vernichten, sodass man dann auch Fames zerstören und dem Hunger in Mirhaven ein Ende bereiten kann.

Wir sollten uns sobald wie möglich treffen, um die wenigen Anhaltspunkte, die es gibt zu besprechen.

Da wären der Schattenspiegel, ein Artefakt, welches an der Akademie in Mirhaven untersucht wird.

Außerdem ein Elfenbeinhorn, welches Gerholdt Amberwatch in Besitz hält, was gefunden wurde und damit in Verbindung zu stehen scheint.

Zuletzt gibt es ein Portal im Anwesen, wo Fames aufgefunden wurde, welches vermutlich in die Schattenebene führt.

Es bestehen Vermutungen darüber, dass die verbleibenden zwei Artefakte sich in oder in der Nähe von Hohenbrunn und Telodur befinden, vielleicht auch auf der Schattenbene.
Bisher waren jedenfalls alle Artefakte in der Nähe von oder in Gräbern, eines im Ossarium eines in den dunklen Auen, quasi einem Massengrab meines Volkes.
Vermutet werden könnte ein solches Artefakt also zum Beispiel auch in der Krypta Hohenbrunns.

All diese Hinweise gilt es zu untersuchen, damit möglichst schnell das Artefakt gefunden und zerstört werden kann.

Ich hoffe ihr werdet mir bei der Suche helfen und wir werden alsbald fündig werden.

Mögen die Götter uns beistehen!

Mit freundlichen Grüßen,
Lilifér Celebníriath[/quote][/i]
20.10.2014 13:06:38
Aw: Brief an Cosima und Caeleb (#82123)
Isilyen
Eine Antwort folgte dieses Mal recht schnell...
23.10.2014 14:31:29
Aw: Nachrichten an Cosima (#82422)
Varulfen
[quote]Hallo Cosima,

Bestimmt hat die Caeleb schon erzählt, dass er mich in der Stadt getroffen hat und ich ihm sagte, dass ich euch beide bald besuchen wollte. Leider bin ich im Moment immer nur kurz in Mîrhaven und als ich an deiner Tür geklopft hatte, hat niemand geantwortet, darum schreibe ich dir diesen Brief.

Ich werde auf jeden Fall nochmal versuchen, bei dir vorbeizukommen, vielleicht kannst du mir eine Nachricht senden, wann du da bist. Bis dahin drängt mich jedoch eine Angelegenheit, bei der ich deine Hilfe als Schneiderin bräuchte.

Ich brauche einige etwa faustrgroße Lederbälle, die ich mit Wasser füllen kann und die dann zerplatzen, wenn sie das Ziel treffen. Zwei Dutzend dieser Bälle sollten mehr als genug sein und dazu ein halbes Dutzend, das etwa doppelt so groß ist.
Ich weiß, ich melde mich jetzt seit einer Weile zum ersten Mal wieder bei dir und dann gleich mit einem Schneiderauftrag, aber ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Wenn ich das nächste Mal vorbeikomme, erkläre ich dir auch gerne, wozu ich die Bälle genau brauche. Am wichtigsten ist, dass sie auch leicht genug zerplatzen, ohne beim Transport kaputtzugehen.

Vielleicht hast du auch andere Ideen, aus was man diese Bälle machen kann. Wenn du irgendetwas brauchst, um den Auftrag fertigzustellen, dann melde dich ruhig, ich will dafür sorgen, dass du es so schnell wie möglich bekommst.

Viele Grüße und Lurues Segen

Anne[/quote]
08.11.2014 11:15:02
Aw: Nachrichten an Cosima (#83279)
Cypria MX
[quote]Geehrte Frau Aarevon,

nehmen sie bitte das Schreiben im [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=83276&Itemid=128#83277]Anhang zur Kenntnis[/url]. Sofern nicht innerhalb der nächsten 2 Tage die Anweisungen von mir wiederrufen werden, beachten Sie diese, wie mündlich besprochen als Anweisung für den Einsatz bei den Zwergen.

Ihre Wiederaufnahme und Ernennung in den Rang ist beantragt.


Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokai zu Mirhaven
Arkane Gelehrte von Kerzenburg
[/quote]
10.11.2014 18:32:04
Aw: Nachrichten an Cosima (#83380)
-emptySoul-
An Cosima geht eine Nachricht ein. Oderntlich versiegelt mit dem Siegel der Stadt Mirhaven:

[quote][center]Geschätzter Dame Aarevon,

die Stadt Mirhaven erbittet von Euch, als Bürgerin dieser Stadt, durch meine Person die Darlegung Eurer Meinung bezüglich des Falles Katlyn Ashalley.
Dazu würde ich Euch gerne einladen, mich im Rathaus auf zu suchen.
Alternativ wäre es mir natürlich ebenso möglich, Euch einen Besuch in Eurer Heimstadt ab zu statten.
Sollte Euch beides zeitlich verwehrt sein, so würde ich begrüßen, Ihr lasst Ihr mir Eure Meinung über Fall und Geschehen als auch Eure Vorstellung bezüglich eines Urteils schriftlich zukommen mit dem Vermerk darauf, seit wann Ihr Bürgerin der Stadt seid.

Der Stadt Mirhaven ergeben.

Gez.
Jocasta Freiin von Rothenfels
Schreiberin der Stadt Mirhaven
i.A. des Hohepriesters Taurelias
[img]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote][/quote]
19.11.2014 13:43:43
Aw: Nachrichten an Cosima (#83783)
Sinnia123
An Cosima mag ein einfaches Pergament, eingerollt in einem roten Band mit dem Symbol Lathanders abgebildet, eingehen.

[i]Sehr geehrte Dame Cosmia,

mir kam zu Ohren, dass ihr mitunter die Leitung für die Festivitäten in Mirhaven zu gedenken und zu Feier über den Sieg gegen den Hunger, leitet. Hierbei würde ich etwas besonderes und kleines Vorschlagen, was man zu Anfang der Festlichkeit beitragen könnte. Ein kleiner spiritueller Anfang im Sinne, das man magisches Licht in den Himmel aufsteigen lässt und es sich dann an bestimmten Orten auf dem Festplatz verteilt, dazu mögen sicherlich verschiedene Farben einen besonderen Eindruck machen. Danach mag das Licht dann verblassen oder bestehen bleiben, je nach Wunsch der Festgestalter. Natürlich können sich hier alle Beteiligen, die es wünschen und magisch begabt sind. Dennoch wäre es mir ein besonderes Bedürfnis zu veranschaulichen wie Gütig, die Götter zu der Stadt gewesen sind. Vielleicht liesse sich auch ein kleines Theaterstück organisieren, wie man gegen den untoten General glorreich gesiegt hat.

Lathanders Licht mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Lathander[/i]
21.11.2014 23:33:28
Aw: Nachrichten an Cosima (#83976)
Cypria MX
[quote] Sehr geehrte Frau Aarevon,

wie vor einiger Zeit mündlich besprochen folgt hier nun die ausformulierte Bitte um die Erarbeitung eines Konzeptes für einen Bardenflügel an der Akademie zu Mirhaven. Bitte erstellt diesen gemeinsam mit Yvaine und informiert sie über dieses Schreiben.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais zu Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg


[b]Auftrag:[/b]
In der Akademie zu Mirhaven soll ein Bardenflügel errichtet werden. Unter einem Leitspruch soll er die Kunst die Musik das Lied- und Geschichtengut bewahren und erhalten. Für diesen Flügel gilt es ein Konzept in wenigen und klaren Worten zu entwerfen.

Der Entwurf eines Konzeptes wird zur Prüfung vorgelegt. Er soll folgende Themen beinhalten:
- Bezeichnung der Ränge (gleichwertigkeit zu dem Rang des Arkanen Ordens)
- Privilegien und Pflichten des Ranges
- besondere Posten im Flügel (Lehrer, Tutoren, ...)
- Strukturierung ( Möglicherweise auch abweichend von einer Hierarchie durch den Rang)
- klare Richtlinien zur Durchführung von Prüfungen über einen Rang
- Mögliche Hinweise für Betätigungsfelder von Barden im Orden.

[/quote]
22.11.2014 12:29:52
Aw: Nachrichten an Cosima (#84003)
HodorsReproach
*ein Brief, der bei Cosima unter der Tür durchgeschoben wurde*

[i]Grüße, Frau Aarevon,

wir hatten bisher nur einmal das Vergnügen, uns kennenzulernen, als wir Anne bei ihrer Expedition halfen. Ich schreibe Euch an, da Ihr mir als äußerst fähige Schneiderin empfohlen wurdet und ich gerne mit Euch über einen entsprechenden Auftrag reden würde. Lasst es mich wissen, wann es für Euch passend wäre. Nachricht kann für mich im Lager der Rotfüchse hinterlassen werden.

Tymora zum Geleit,

Andrey Leari[/i]
25.11.2014 15:55:13
Aw: Nachrichten an Cosima (#84314)
-emptySoul-
An Cosima geht abermals ein Schreiben ein, förmlich und ordentlich mit dem Siegel der Stadt und dem der Freiin von Rothenfels:

[quote][center]Werte Dame Cosima Aarveon,

in Anbetracht dessen, dass Eure und meine Zeit sich schlicht schlecht finden mag, möchte ich Euch bitten, mir Eure geschätzte Meinung zum Falle der Katlyn Ashaley schriftlich zukommen zu lassen.
Dem Gewicht Eurer Stimme soll dem keinen Abbruch machen. Eher gegenteilig soll dies Schreiben aufzeigen, wie wenig die Stadt Mirhaven auf diese Eure Stimme zu verzichten gewillt.
Bitte fügt dem Schreiben an, dass Ihr bereit seid, als Bürgerin der Stadt Mirhaven gegebenen Falles auch vor Gericht in dieser Sachlage aus zu sagen.

Ich verbleibe in Dank an Euch,
dem Wohle der Stadt Mirhaven ergeben.
Jocasta Freiin von Rothenfels
Schreiberin der Stadt Mirhaven
i.A. des Hohepriesters Taurelias
[img]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

[spoiler]Ich denke mal, so is besser. Irgendwie haben wir uns verpasst bis dato und nun pressierts etwas :D [/spoiler]
26.11.2014 22:31:20
Aw: Nachrichten an Cosima (#84448)
Sinnia123
[i]Verehrte Fräulein Cosima,

es wäre mir eine Freude, wenn ihr mich hinsichtlich eurer Fortschritte bezüglich der kleinen magischen Einbringung, auf dem laufenden Halten würdet. Sofern ihr in irgendeiner Form Unterstützung oder Hilfe benötigt, dann gebt mir Bitte bescheid.

Lathanders Licht mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Lathander.[/i]
02.12.2014 16:24:01
Aw: Nachrichten an Cosima (#84790)
Vrishnagk
[i][quote]Corellon Larethian zum Gruße Etriel,


ich habe den Lathander Priester Arvon Lichtstein an dich verwiesen.
Es geht um Kleider für die Kinder des Waisenhauses, welches er eröffnen will.
Ich hoffe sehr du vermagst ihm dabei zu helfen, aber ich denke, bei dir ist er an der richtigen Adresse.

Auf bald und mögen die Seldarine dich stets behüten, Etriel!


Lilifér
[/quote][/i]
06.12.2014 19:48:45
Aw: Nachrichten an Cosima (#84970)
Namiel
[quote]Alae Cosima,

nun ich denke wir sollten uns bald wegen dem Arkanen Orden treffen. Schreib mir, wann es dir am Besten passt.

Thal'ia[/quote]
09.12.2014 10:42:44
Aw: Nachrichten an Cosima (#85049)
Skyrider
Es dauert nicht lange und Cosima erhält eine Antwort auf ihren Brief.

[quote][quote] Werte Cosima,
wir haben die Nachricht erhalten und erwarten euch zu gegebener Zeit.

Tempus mit euch.
Noemie Davis[/quote][/quote]

[spoiler](( Termin erfolgt dann, wie in [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=84007&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#85043]deinem Post[/url] ausgemacht. ))[/spoiler]
10.12.2014 20:04:29
Aw: Nachrichten an Cosima (#85121)
Sinnia123
[quote][i]Geehrte Dame Cosima.

mit Freuden kann ich Euch davon berichten, dass wir zumindest eine vorrübergehende Unterkunft für die Kinder bekommen. Es handelt sich hierbei um das Anwesen der Dame Anne. Dennoch muss es erst Kindergerecht eingerichtet werden, hierzu hoffe ich auf Eure Unterstützung in Form von Decken, Teppichen und Kinderkleidung. Ich werde alsbald damit beginnen es auzuräumen, sobald Anne sich bereit erklärt.

Lathanders Licht mit Euch
Arvon Lichtstein, Priester des Lathander[/i][/quote]
14.12.2014 16:41:46
Aw: Nachrichten an Cosima (#85284)
Byra
[quote]An Ihre Ehrwürdigkeit, Maga Cosima Revan,

euer Schreiben hat mich erreicht. Sollten es eure Pflichten erlauben, möchte ich mich euch gern persönlich vorstellen und euer Angebot näher diskutieren.
Das angestrebte Forum von Maga Jolanda Thea scheint mir ein passender Moment dafür, sollten wir uns nicht zuvor begegnen.

gez.
Dalion, Novize[/quote]
17.12.2014 19:38:02
Aw: Nachrichten an Cosima (#85373)
Fieri
[quote]Hallo Comima,
vielen Dank, dass du mir helfen willst. Das ist wirklich nett. Lass dir ruhig so viel zeit wie du brauchst. Erstmal muss ja eh das Schulhaus gebaut werden und so. Wenn ich wieder Fragen hab komm ich dann einfach direkt zu dir.

Ganz liebe Grüße... auch an Caeleb
Layla[/quote]
20.12.2014 22:20:18
Aw: Nachrichten an Cosima (#85518)
Amelia
[quote]Alae Cosima,
wenn du diese Zeilen liest habe ich eine kleine Reise zum Festland begonnen.
Ein interessantes Gerücht über eine "Geschichten webende" Frau hat mich dorthin gelockt, dem ich nicht widerstehen konnte. Ich werde Dir später, wenn ich zurück bin, mehr davon erzählen. Leider habe ich es nicht mehr geschafft vorher bei Dir vorbei zu schauen, weshalb ich Dir diesen Brief schreibe. Ich hoffe es geht Caeleb und Dir gut und wir sehen uns bald wieder. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und Liebe.
Deine Yvaine.[/quote]
28.12.2014 12:37:16
Aw: Nachrichten an Cosima (#85653)
Cypria MX
[quote] [b][u][center]Grundlegende Ideen für einen Bardenflügel[/center][/u][/b]


[b]I) Bezeichnung der Ränge [/b]
Die Ränge sind gleichwertig zu den bisherigen des Arkanen Ordens. Zur Unterscheidung durch das Volk unterscheidet sich die Bezeichnung des Titels:
Schüler - Träumer
Novize - Bardling
Magus - Poet
Meister - Virtuose


[b]II) Privilegien und Pflichten des Ranges[/b]

[b]Träumer:[/b]
Schüler lernen zwar an der Akademie, ohne aber Mitglieder des Ordens zu sein. Poetisch gesehen haben sie Träume, aber wollen nicht die Pflichten eines Ordensmitgliedes auf sich nehmen.
Schüler hatten bislang die Möglichkeit, sich an der Akademie einzutragen und zu lernen. Auf Wunsch konnten sie auch später Mitglied werden. Davor haben sie aber einzig das Recht und zugleich die Pflicht zu lernen, aber nicht die Rechte und Pflichten eines Mitgliedes.
Ihre Ausbildung beschränkt sich auf die grundlagen der Bardischen Magie.

[b]Bardling:[/b]
Der Bardling ist Mitglied der Akademie. Die Zeit eines Bardling ist als eine Lehrzeit zu sehen, in welcher dieser in die zukünftigen Aufgaben eingeführt wird. Will der Novize jedoch weiter aufsteigen, hat er ständig an seinen Fähigkeiten zu arbeiten.
Wie ein Novize erklärt er sich mit seinem Beitritt bereit, wie ein Lehrling den Anweisungen seiner Lehrmeister Folge zu leisten und seine aufgetragenen Aufgaben zu erledigen. Dabei muss er allerdings für Entscheidungen und Forschung, Unternehmungen u.ä. Rücksprache halten.

[b]Poet:[/b]
Der höhere Rang gewährt mehr Selbstständigkeit und Entscheidungsfreiheit bei seinen Betätigungsfeldern. Dafür bringt er auch mehr Verantwortung mit sich. Absprachen mit anderen Mitgliedern soll nach dem Lehren Azuths stattfinden, um gegenseitig die Arbeit nicht zu stören oder zu behindern und die Mitglieder des Arkanen Ordens zu informieren.
Desweiteren hat ein Magus bereits die Aufgabe, Schüler, Novizen und ihr weiterkommen zu unterstützen. Er kann Bardlingen und Schülern Aufgaben geben, hat aber auch dafür zu sorgen, dass diese ausgeführt werden. Ein Poet darf Prüfungen nach Rücksprache mit der Flügelleitung bis zum Rang eines Poeten durchführen.

[b]Virtuose:[/b]
Wie der Meister hat er nicht nur den Lernprozess der Schüler und Novizen zu überwachen. Er hat eine gewisse Vorbildfunktion, besonders im vernünftigen Umgang mit Magie. So ist er angehalten, diese auch anderen näher zu bringen bei Verfehlungen.
Durch seinen Rang hat der Virtuose noch mehr Verantwortung. Er genießt mehr Freiheiten, doch hat er auch die Pflicht, Informationen über seien Entscheidungen weiterzugeben sofern diese auch die Arbeit anderer Mitglieder betreffen und mit der Flügelleitung abzustimmen.

[b]Aufgaben für alle Ränge:[/b]
Alle Mitglieder des Flügels müssen mindestens einmal pro Semester zur Bibliothek eine Geschichte, ein Lied oder andere lehrreiche Kunst beisteuern.
Alle Mitglieder des Flügels sammeln Gerüchte, Geschichten und Informationen, auf dass auch diese im Orden archiviert werden können. Ähnlich ist es beispielsweise auch bei den Kindern der Sternenfeder üblich, die Teil der Kirche Mystras sind.


[b]III. besondere Posten im Flügel[/b]

[b]Lehrer und Tutoren[/b]
Dies können praktisch alle Mitglieder des Flügels sein, die sich berufen fühlen, anderen ihr Bardenwissen und Können zu vermitteln. Da aber die Kunst, das Können und Wissen eines Barden sehr vielfältig ist, ist vorheriges Ermitteln existenziell. Um den Schülern nicht etwas zu erzählen, das sie bereits wissen, spricht man mit ihnen individuell dabei ab, was sie lernen möchten und wo sie selbst ihre Lücken sehen.

Ob der Unterricht öffentlich oder privat abgehalten wird, kann im Ermessen des jeweiligen Lehrers und in Absprache mit den Schülern zuvor abgesprochen werden.
Mitgliedern, wie Nicht-Mitgliedern des Ordens soll der Unterricht zur Verfügung stehen. Barden können mitunter gute Informanten sein. Daher sollte man jede Art und Gelegenheit nutzen, den Kontakt zu ihnen zu pflegen.

Die Unterweisung in den Bardenkünstlern erfolgt durch Barden der Akademie, da Barden Zauber anders wirken als andere Magiewirker. Anderen wohnt nicht dieselbe Kraft in Stimme oder Tanz oder anderer Kunst inne, welche die Bardische Magie und deren Repertoire auszeichnet.


[b]IV. Auftragsmöglichkeiten/Betätigungsfelder:[/b]
Gleich welchen Posten ein Barde bekleidet, kann er auch die andere in ihren Aufgaben unterstützen und zusammenarbeiten. Austauch und Aufrechterhalten des Informationsflusses ist dabei natürlich willkommen und erwünscht.

[b]a) Sagenforschung[/b]
Mitunter soll es Barden geben, die gern lesen und Geschichten nachgehen. Diese Barden unterstützen die Bibliothek und Bibliothekare, indem sie regelmäßig in der Bibliothek mitarbeiten. Sie erfahren dabei, was an Wissen fehlt und können es an die andern weitergeben, damit eventuelle Lücken geschlossen werden können. Oder sie können auch selbst Sagen und Geschichten nachgehen, um so Wissen für den Orden zu sammeln.

[b]b)Weltoffenheit[/b]
Ich gedenke, auch Platz zu schaffen für Barden, die ein offenes Verhältnis zu ihrer Mitgliedschaft im Orden pflegen wollen. Diese mag man als lax wahrnehmen bei Zeiten.
Aber auch sie sorgen für positives Ansehen des Ordens. Sie ziehen durch die Welt oder Tavernen und erfahren so Neues. Sie nehmen an Veranstaltungen teil oder organisieren diese selbst.
Wo viele Besucher und Gäste zusammen kommen, kann Austausch stattfinden und können neue Kontakte geknüpft werden.

[b]c) Diplomatie[/b]
Diese Barden knüpfen und im wesentlichen: Sie vertiefen Kontakte. Sie helfen, Bündnisse aufbauen zu anderen Völkern (wie jüngst Telodur und Elboria) oder auch anderen Organisationen (beispielsweise Winterwächter, Stadtwache oder andere).
Sie unterstützen und fördern den Informationsfluss und die Zusammenarbeit mit anderen Völkern und Organisationen.
Diplomaten sind oftmals auf Reisen und müssen mit allerhand Völkern Austausch pflegen. Doch sie kehren natürlich auch in den Orden zurück, um von den Entwicklungen und Neuigkeiten zu berichten.

[b]d)Expeditionen[/b]
Alle Barden können in Anbetracht ihrer Fähigkeiten auch abwechselnd mit auf Expeditionen genommen werden. Dabei können sie als Unterstützung für die Gruppe fungieren oder bei Zeiten gar auch durch ihr Bardenwissen wertvolle Begleitung sein.


[b]V. klare Richtlinien zur Durchführung von Prüfungen über einen Rang[/b]

Die Prüfung eines Barden sollte zu einem Teil wie die anderer Magiewirker gehalten werden, zum Teil aber auch individuell sein. Etwas Theorie sollte dabei sein, damit der Barde zeigen kann, dass er weiß, was seine Zauber bewirken.
Allerdings sind Barden wie andere Intuitivwirker auch stark praktisch verlangt. Daher sollte der praktische Teile ruhig eine an seinen Alltag angelehnte Herausforderung sein.

[b]Theoretischer Teil:[/b]
Das Beschreiben der beherrschten Zauber mit eigenen Worten in schriftlicher Form.

[b]Praktischer Teil:[/b]
Barden erleben und erfahren vieles auf Reisen, wobei es auch einmal gefährlich werden kann.
So stellen sie sich in einer Prüfung unter kontrollierten Bedingungen einem Gegner, gegen den er sich mit seiner Magie und seinen Bardenkünsten behaupten muss. Dies kann beispielsweise eine Illusion, ein beschworenes Monster oder auch ein gelenktes Konstrukt sein.
Alternativ zu einem Kampf können auch weitere Lieder, Balladen, Epen oder weitere Erzählungen eingebracht werden.
[/quote]
28.12.2014 13:27:06
Aw: Nachrichten an Cosima (#85658)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse Fräulein Cosima,

ich kann Euch mit Freude berichten, dass Annes Haus nun freigeräumt ist. So ihr die Zeit findet, würde ich euch Bitten Fellunterlagen und Schlafrollen für die Kinder anzufertigen. Gebt mir Bescheid was ihr dafür benötigt und wieviel, dann werde ich euch gerne bei den Besorgungen behilflich sein. Zudem wird wohl auch Mobliar für eine kleine Schulecke benötigt, so ihr einen Schreiner oder Handwerker kennt, der sich dem annehmen könnte, wäre ich euch sehr verbunden.

Lathanders Licht mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Lathander und Diener in der Halle der Sieben.[/i][/quote]
30.12.2014 10:07:06
Aw: Nachrichten an Cosima (#85699)
Varulfen
[quote]Liebe Cosima,

Leider melde ich mich mal wieder, weil ich deine Hilfe brauche. Ich würde dir gerne einfach mal so schreiben, vielleicht beim nächsten Mal, ohne Hintergrundgedanken oder so.

Das Problem ist: Unser Lager wurde angegriffen, von untoten Reitern. Ein paar Zelte, unter anderem das große Gruppenzelt, wurden in Brand gesteckt, bevor wir etwas unternehmen konnten. Vielleicht magst du mal vorbei kommen und dir den Schaden ansehen.

Das gesagt, wir sind im Lager momentan etwas unterbesetzt, da Liri und Lynia zusammen mit Yien noch im Hospital liegen. Sie wurden beim Angriff schwer verletzt und würden sich über deinen Besuch sicher auch sehr freuen.

Trotz allem hoffe ich, dass es dir gut geht.

Lurues Segen

Anne[/quote]
31.12.2014 01:53:05
Aw: Nachrichten an Cosima (#85749)
Cypria MX
[quote]Liebe Cosima,

Mir ist nicht mehr bewusst, wie der Entwurf in das Postfach von Lynia gelangte. Meine Gedanken waren bei einer anderen Sache. Ich habe den nötigen Zauber für [b]das Ritual[/b]. Ich bin eben in die Winterrache aufgebrochen und möglicherweise findet sich dort jemand der einige der benötigten und teureren Ingredienzen noch schaffen kann.


Zu dem Bardenflügel gibt es zu sagen:
Es ist mir noch ein Betätigungsfeld in den Sinn gekommen. Möglicherweise stand es in deiner Formulierung bereits niedergeschrieben:

[b]Betätigungsfelder:
e) Festlichkeiten[/b]
Die Barden der Akademie werden aktiv angehalten Feste zu unterstützen und du untermalen oder eigene, wie die Feier zur Abschluss der Prüfung zu organisieren und zu gestalten.

Viele Grüße
Jolanda[/quote]
07.01.2015 12:24:36
Aw: Nachrichten an Cosima (#86143)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Fräulein Cosima,

wie abgesprochen habe ich einiges an Felle für euch besorgen können. Sicherlich mag euch aufgefallen sein, dass zwischen der Zuflucht und mir ein Missverständis entstanden ist. Ich dachte es wäre nun endlich vorrüber und geklärt, als ich mit den beiden Fühgrungspersonen sprach, mit Anne und Liriope. Es schien zumindest in einer bestimmten Form wieder an Ruhe und Stabilität zu bekommen, dennoch entwickelte sich ihre Wut mehr, als ihre Zuflucht zerstört wurde, aber so oder so wäre es wohl dazu gekommen, als der Hin seinen Fuss in die Wüste setzte. Ich hoffe ihr könnt ihnen helfen und ihre Zelte erneuern.
Dennoch hoffe ich dass ihr mir weiterhin eure Unterstützung gewehrt und mit den Fällen, die ich euch zukommen liess (50 Panterfelle), zumindest etwas mehr für die Kinder schneidern und an den Bettrollen vorankommt.

Lathanders Licht mit euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben [/quote][/i]
09.01.2015 18:47:47
Aw: Nachrichten an Cosima (#86373)
Mr.Hypello
Keinen Tag später würde Cosima vor ihrer Türe ein Schreiben auffinden. Jenes war mit weißem Wachs versiegelt und darauf fand sich eingeprägt eine Laute, wie eine Maske und eine Flöte.

[quote]Werte Frau Revan,

mit Freude vernahm ich Eure Zeilen. Solltet Ihr indes auf meine Kollegen getroffen sein, so erübrigt sich dieses Schreiben mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Das Haus soll Zentrum für Kunst und Kultur sein und freien Künstlern die Möglichkeit bieten Gleichgesinnte zu treffen um gemeinsam kreativ aktiv zu werden.
Dementsprechend klopft Ihr an die goldrichtige Türe.

Derzeit befinden wir uns in den Vorbereitungen zur Uraufführung unseres Stückes "Der Wanderer". Darüber hinaus soll demnächst auf Wunsch des Fürst Thensen höchstselbst ein Maskenball zur Freude seiner rückkehrenden Tochter initiiert werden. Die Schmückung der Stadt zu jener Festivität wurde ebenso in unsere Hand gelegt. Ihr seht, es gibt allerhand zu tun und gern öffnen wir Tür und Tor für willige Helfer.

Das Haus strebt ein freies Ensemble freier Künstler an, die fortwährend an Projekten interessiert sind um kontinuierlich ein Programm für die Bürger der Stadt bieten zu können. Daher, seht Euch als willkommen an. Einzelheiten können und müssen selbstredend persönlich besprochen werden.

Ich freue mich Euch schon bald in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,
Aramaeus,
Intendant & Geschäftsleiter
des Theaterhauses zu Mirhaven[/quote]
11.01.2015 13:24:20
Aw: Nachrichten an Cosima (#86525)
Nutmeg
Bei Cosima würde ein kleiner Botenjunge zwei Briefe vorbeibringen, beide aus dem Kunsthaus zu Mirhaven.

[quote]Hallo Cosima,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung betreffend des Fests für die Fürstentochter. Es freut mich, dass du dich als Mittelsfrau anbietest, und wir vom Kunsthaus werden dies auch gerne in Anspruch nehmen. Ebenso freut es mich, dass wir dich beim Planungstreffen begrüßen können.

Desweiteren wollte ich dich bereits einmal vorwarnen, dass wir einen Großauftrag an dich vergeben werden. Die vom Fürsten bestellten Blumenkinder brauchen je nach Geschlecht Kleidchen oder Anzüge. Es könnten gut 20+ neue Stücke sein, ist es dir möglich so einen Auftrag nebst allen anderen Aufträgen zu erledigen? Falls ja, würde ich oder jemand anderes dir die Kinder zum Maß nehmen vorbeibringen, nachdem wir die Kinder ausgesucht haben. Wenn es dir nicht möglich ist, dann wäre es schön, wenn du Kollegen empfehlen könntest, die so eine Arbeit übernehmen würden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Adam[/quote]


[quote]Und hallo nochmal Cosima,

ich habe gestern mit Alva über ein Konzert geredet, welches sie auf dem Marktplatz aufführen möchte, um Werbung für das Kunsthaus zu machen und um einfach mal wieder richtig aufzutreten.
Da sie dich eh kennenlernen will, und ich unser kleines Intermezzo im Drachen sehr gelungen fand, wollte ich dich hiermit herzlich einladen, ein paar Liedchen mit uns aufzuführen. Wir haben noch nichts konkretes geplant, aber 3 oder 4 Lieder wären wohl genau die richtige Länge, eventuell jeder von uns ein eigenes Lied und dann eines zusammen? Sag mir Bescheid, ob du Lust hast, mitzumachen.

Alles Liebe,
Adam[/quote]
16.01.2015 12:50:23
Aw: Nachrichten an Cosima (#86908)
Arthemie
[quote] Liebe Yien, liebe Cosima
Ich breche bald mit meinen Gefährtinnen und Jond und Cashan nach Hohenbrunn auf, Yien weiß weshalb. Wir sind auf der Suche nach dem Artefakt des Generals Pestilenz, das nie gefunden wurde. Wir wollen es auch hinter den Portalen suchen und vielleicht verbirgt sich auch hier der Zugang in den Schatten. Ich schrieb bereits Layla, ob die Magier von Hohenbrunn daran arbeiten können, doch für den Fall dass sie Unterstützung brauchen, würde ich euch bitten, die Reise nach Hohenbrunn zu begleiten.
Ich teile euch Laylas Antwort mit und bitte euch, mir ebenfalls eine zu geben. Wir werden wohl außerhalb des Dorfes ein Lager aufschlagen. Es ist wichtig, dass das Ganze unter dem Deckmantel des Wiederaufbaus abläuft, wir werden daher auch diesen unterstützen. Lynnia ist auch an meiner Seite. Ich vertraue euch und eurem Wissen über die Lehren, die nötig sind.
Bis dahin, passt auch euch auf,
eure –Liri- [/quote]
17.01.2015 10:20:10
Aw: Nachrichten an Cosima (#86961)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Cosima,

es steht derzeit eine Prüfung in den Rang eines Novizen bei den Barden aus. Liriope soll auf besonderes Wirken von Yien'Daxx hin die Prüfung ablegen. Besonderer Fokus ist bei der praktischen Prüfung darauf zu legen, dass eine bestimmte Situation erforderlich ist, damit die Person Magie hervorbringt.

Ein theoretisches Thema wurde von mir gestellt und ist eine Abhandlung über das Magieverständnis von Liriope.

Hochachtungsvoll

Jolanda.[/quote]
26.01.2015 08:01:36
Aw: Nachrichten an Cosima (#87477)
GevatterBaer
[quote][i]Sehr geehrte Cosima,

wie besprochen erwarte ich euch zur besagten Stunde im Besprechungsraum des Rathauses. Bringt Utensilien mit die ihr benötigt um zu nähen und zu schneidern - Material stellt euch die Handwerkskammer.

gez.
Der Handwerksmeister[/i][/quote]
27.01.2015 09:10:10
Aw: Nachrichten an Cosima (#87523)
Drambuie
[quote]"Werte Cosima,
ich habe es gestern nicht mehr geschafft, persönlich vorbeizukommen und euch meine Bitte zu übermitteln. Deshalb erreichen euch diese Zeilen.

Ihr habt doch sicherlich einige bunte Stoffreste? Könntet ihr sie uns gegen kleines Geld zur Verfügung stellen? Ich stelle mir vor, dass die Waisenkinder ihre Wartezeit aufs Fest verkürzen können, wenn sie selber etwas mitmachen können: Sie können mir "helfen", daraus bunte Wimpelketten zu fertigen, die über die STrassen gespannt werden. Ich werde ein Auge darauf haben, dass sie sorgsam mit der Schere umgehen. Das Auffädeln wird dann nicht schwierig sein und sie haben sicher Freude daran.

Weiterhin füge ich dem Schreiben hier eine Zeichnung bei für die stoffbespannten Flügel des Drachenbootes und der Kutsche: Ihr seht, das ich einige Streben vorgesehen habe, zwischen denen der Stoff befestigt wird - die Zahlen geben die Meterzahl an. Ich danke euch für eure Bereitschaft, hier zu helfen. Es muss nicht der feinste SToff sein, nehmt ruhig alte Reste oder Bahnen, die schon fleckig sind: sie werden ohnehin noch bemalt und da fällt es nicht auf.

Konntet ihr euren Gemahl einmal auf die Brieftauben ansprechen? Ob er sie uns zur Verfügung stellen kann?

Herzliche Grüße
Cynthia
Stadtwart und
Handwerksmeisterin"[/quote]
28.01.2015 15:58:21
Aw: Nachrichten an Cosima (#87635)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse Maga Cosima,

vor einiger Zeit gab es einige Vorkommnisse, die ich mit bedenken betrachte. Ich brauche eure persöhnliche Meinung und euer Urteil als arkane Geweihte und neutrale Person, bezüglich der Hindame Syhba Hishiko, sie dient zur Zeit der Maga Yuki und es sind ebenso einige seltsame Gerüchte im umlauf um die kleine Dame, deswegen möchte ich dies aus der Welt schaffen und euch bitten mit ihr zu sprechen und ihren Geisteszustand in Sachen eigenen freien Willen und Entscheidungen zu beurteilen. Ich sprach bereits mit der Maga Yuki darüber und sie ist damit einverstanden ebenso die Hindame Shyba Hishiko. Ebenso möchte ich euch bitten euren Ehemann den Saerganten Caelab ebenso ein Gesrpäch mit ihr führen zu lassen.

Lathanders mit Euch,
Arvon Lichtstein Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/i][/quote]
15.02.2015 10:40:58
Aw: Nachrichten an Cosima (#88729)
Prak
[quote]Teuerste Cosima
Mit bedauern lese ich dein schreiben das du aus der Akademie ausgetreten bist. Doch sage ich immer das jeder es für sich selbst entscheiden muss. Gewiss ist es schön zu wissen das neu gewonnene Freunde so zu einen Halden und das sie stehts für einen da sind, doch ich habe die Befürchtung das die Akademie herzlich wenig reagieren wird.

Aber ich kann dir eines versprechen. Ich werde es nicht vergessen was mir angetan wurde. Sei es der Mord an meiner mit der Versteinerung oder das einfache eindringen in meinen Kopf und mich das Lenken. Ich würde mich freuen wenn wir beide bei zeiten einmal einen moment finden in den wir in ruhe Reden können.

Gez. Cashan *die Unterschreicht ist sehr Kunstvoll geschwungen* [/quote]
15.02.2015 12:46:00
Aw: Nachrichten an Cosima (#88742)
Nutmeg
[quote]Tymora zum Gruße, Cosima,

Ich hoffe, es geht dir gut. Es ist sehr schade, dass du aus dem Arkanen Orden ausgetreten bist, aber ich kann verstehen, wenn man etwas nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Falls du noch Ideen für den Maskenball hast, sind diese jederzeit von Seiten des Theaters willkommen. Schreib mir gerade eine Nachricht oder besuche mich direkt im Theater.

Alles Liebe
Adam[/quote]
18.02.2015 05:59:57
Aw: Nachrichten an Cosima (#88890)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse Fräulein Cosima,

ich danke euch sehr für eure Einschätzung bezüglich Shyba, verzeiht mir dass ich euch erst so Spät antworte. Ihr habt Recht die Maga schien auch auf mich den Eindruck zu machen, so möchte ich Trotzdem, die Meinung der verschiedenen Leute noch einholen um das Gerücht zu zerstreuen und der Maga so helfen, dass sie au Shyba einen gute Einfluss hat. Dennoch war der Vorfall auf dem Handelsweg und vor Mirhaven etwas verwirrend und ich denke ihr seht das ähnlich.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten, Winterwächter und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote]
22.02.2015 02:57:13
Aw: Nachrichten an Cosima (#89086)
Nutmeg
[quote]Tymora zum Gruße, Cosima

Vielen Dank für deinen Brief.
Am Maskenball wird die Hofkapelle des Fürsten spielen, und ausnahmsweise niemand vom Theater. Wir selbst werden reguläre Gäste sein.

Wir können uns gerne einmal nach den Feierlichkeiten zusammensetzen, auch mit unserem Intendanten, und darüber reden, wie du dir deine Dienste für das Theaterhaus vorstellst.

Alles Liebe,
Adam[/quote]
03.03.2015 11:12:52
Aw: Nachrichten an Cosima (#89575)
Fieri
[quote]Hallo Cosima,

schade, dass du mich nicht gefunden hast. Eigentlich müsste ich in Hohenbrunn gewesen sein. War nämlich schon länger nicht mehr fort. Vermutlich hab ich bei irgendwelchen Arbeiten im Eber geholfen oder so.

Eine Sanchie kenn ich noch überhauptgarnicht. Ist die neu im Dorf? Ich hab sie jedenfalls noch garnie getroffen.

Wegen der Schule kommen ständig irgendwelche Leute vom Orden zu mir. Dabei hab ich ihnen jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich die Schule nicht unter deren Führung stellen werde. Ich hab ihnen gesagt, dass wir gerne einen Freundschaftlichen austausch haben können und so aber wir unter unserer eigenen Leitung das machen wollen und so. Desshalb will ich auch garkeine Hilfe mehr von ihnen oder nur welche für die ich auch angemessen bezahlen werd. Aber wieso bist du denn aus dem Orden ausgestiegen? Gab es irgendwelchen Streit oder so?

Wenn diese Sanchie oder jemand anderes meine Hilfe braucht dann können sie jederzeit zu mir kommen. Oder mir einen Brief schreiben wenn sie mich nicht finden. Aber so groß ist Hohenbrunn ja eigentlich auch garnicht also sollten sie mich schon finden können.

Den letzten Teil deines Briefes versteh ich leider nicht so ganz. Redest du von den Untoten? Geht eine neue Gefahr von ihnen aus? Und hat Sanchie irgendwelche informationen darüber oder so?

Liebe Grüße
Layla[/quote]
26.03.2015 12:35:23
Aw: Nachrichten an Cosima (#90414)
revenge
Raelys las den Schrieb wohl spät, aber ihre Antwort erreichte Cosima hoffentlich dennoch.

[quote]
Meisterin Cosima,

Ich habe mein Leben mehrfach für die Bürger dieser Stadt risikiert, um den Schergen des Drachen "Hunger" und seine Lakaien zu stellen, in Gewahrsam zu nehmen und den Hunger letztlich zu vernichten. Ich nehme daher an ihr werdet euren unangemessenen Kommentar "leistet Beitrag im Kleinen" streichen.

gez.
Raelys
[/quote]
21.04.2015 18:23:45
Aw: Nachrichten an Cosima (#91155)
-Depp-
In einem sauberen, ordentlichen und schnoerkellosen Schriftbild verfasst, erreichen die folgenden Nachrichten Cosima. Der erste Brief ist formlos, mehr wie ein Brief unter Freunden, waehrend der zweite offiziell wirkt und das Siegel Mirhavens traegt.

[quote]Lliira zum Grusse Cosima,

ich mag dir mitteilen, dass ich zukuenftig als Mittler zwischen Mirhaven und Winterrache fungiere. Wenn irgendetwas sein sollte, lass es mich einfach wissen. Anbei liegt noch das offizielle Schreiben, falls du es irgendwo abheften, einrahmen, abmalen, oder einen Pergamentvogel basteln moechtest.

Beste Gruesse,
Bo[/quote]


[quote][center]
Geehrte Cosima,

als Botschafterin Winterraches sei Euch mitgeteilt, dass ich - Bories Yaronath - von Seiten Mirhavens als Ansprechpartner fuer Winterrache in diplomatischen Belangen ernannt wurde. Gerne nehme ich mich Euren Anliegen an und sehe zukuenftigen Treffen mit Freude und Hoffnung entgegen.
Es wird erbeten, jene Information innerhalb der Vereinigung an jene weiterzutragen, die davon profitieren moegen. Sollten von Seiten Winterraches Bedenken zu meiner Person als diplomatischem Vertreter bestehen, so bitte ich jene an den Rat der Stadt Mirhaven heranzutragen, auf dass jemand Geeigneteres gefunden werden moege.

Ich verbleibe in der Hoffnung auf ein baldiges Treffen und eine fruchtvolle Zusammenarbeit.

Moege Lliira warm auf Euch hinab laecheln,
Bories Yaronath

[/center][/quote]
28.04.2015 16:56:18
Aw: Nachrichten an Cosima (#91384)
Nutmeg
Auf seinem Weg zum Hospital um sich in Quarantäne zu schmeißen, schob Adam bei Cosima und Caeleb - da deren Wohnhaus auf dem Weg lag - einen Brief unter der Tür durch.
[quote]
Hallo Cosima und Caeleb,

Alva und ich müssen ins Hospital, und ich weiß nicht, wie lange wir dort sein werden.
Im Blumentopf neben dem Eingang des Theaters habe ich den Theaterschlüssel versteckt. Bitte geht ab und an dort nachschauen. Es sind drei kleine Wolfswichtelwelpen oben im Requisitenraum. Sie heißen Tickvar, Trickvind und Tragve. Anders als die anderen Wichtel brauchen sie immer Futter. Jeden Morgen und Abend ein Keks pro Welpe. Ich wäre euch beiden verbunden, wenn ihr euch um sie kümmern würdet.
Ich bin per Nachricht im Hospital erreichbar, falls etwas ist.

Tymora mit euch
Adam[/quote]
18.05.2015 08:57:49
Aw: Nachrichten an Cosima (#92216)
-Depp-
[quote]Lliiras Laecheln auf deinen Zuegen, Cosima..

Da die Pest mich derweil noch an das Hospital bindet, muss ich mich leider erstmal schriftlich an dich wenden. Anliegen habe ich derzeit Dreierlei.
Das Erste sei fuer dich als Diplomatin Winterraches. Ich habe eine handvoll Fragen, die sich aus derzeitigen Ideen zusammen setzen, und wuerde gerne die allgemeine Position Winterraches zu solchen Ideen erfragen, bevor wir uns mit der weiteren Ausarbeitung beschaeftigen. So es dir moeglich ist, bespraeche ich dies gern in einem kurzen Gespraech. Sofern es fuer dich kein Hindernis, kannst du mich im Hospital finden - ansonsten muessen wir jenes aufschieben, bis die Seuche vorrueber.
Das Zweite sei fuer dich als Winterwaechterin und gleichzeitige Buergerin der Stadt Mirhaven und betrifft einen Streiter namens Fellon. So mich meine Erinnerungen nicht trueben, war er eine kurze Zeit lang als Ausbilder in Winterrache taetig. Sofern er dir bekannt und du naehere Informationen ueber ihn besitzt, wuerde ich es begruessen wenn du dich mit dem Anwaerter der Silberwache 'Fyrn Kaltbach' in Verbindung setzen koenntest, um dein Wissen und deine Erfahrungen bezueglich Fellon mit ihm zu teilen.
Das Dritte sei fuer dich als Meisterin der Schneiderzunft. Da ich bisher nicht gedenke an der Seuche dahinzusiechen, plane ich immer noch eine Wohnung in Mirhaven zu erstehen und mich dort niederzulassen. Waerest du fuer solcherlei bereit, Kissen, Decken, Teppiche, und alles andere Erdenkliche - von dem mir sicher im Laufe der Zeit eine Menge einfallen wird - herzustellen? Oder beschraenkst du deine Taetigkeit auf das Herstellen von Kleidung? (Sofern du dazu bereit waerest, bitte ich dich zunaechst Stillschweigen darueber zu bewahren. Ich mag nicht, dass Wissen darueber nach Aussen getragen wird, bevor es wirklich soweit ist. Im diesen Sinne bin ich gespannt wie gross die Herausforderung wird, es vor der werten Stadtraetin geheim zu halten - Wetten diesbezueglich nehme ich gern entgegen.)

Ich verweile in der Hoffnung bald von dir zu hoeren..

Beste Gruesse und Lliira mit dir,
Bo [/quote]
07.06.2015 07:26:05
Aw: Nachrichten an Cosima (#92893)
Vrishnagk
[i][quote]Liebe Cosima, lieber Caeleb,


wie ihr beiden vielleicht schon gehört habt, konnten wir einen großen Sieg gegen die Frostriesen in den Bergen der Winterrache erringen.
Über ein Dutzend von ihnen haben wir getötet, ihre Armee desorganisiert und vor allem konnte die Donnermutter Thrunar höchstpersönlich vernichtet werden.
Auch wenn ihre Tochter nun sicherlich die Frostriesen unter sich vereinen wird und ihre Rache an unserem Orden nehmen will, scheint die unmittelbare Gefahr vorübergehend gebannt.

Aus diesem Grunde habe ich eine Tafelrunde einberufen, um über das gemeinsame weitere Vorgehen des Ordens zu beratschlagen, zu welcher ich euch beide herzlich einlade.

Ein Hauptziel sollte es zum Beispiel sein, die vermissten Winterwächter und Ritter sobald wie möglich zu finden und nach Hause zurückzubringen.
Ich habe bezüglich eventueller magischer Unterstützung bei diesem Vorhaben auch schon mit dem Arkanen Orden gesprochen und mir wurde die Unterstützung des Trupps Konvokai zugesichert, im Gegenzug für meine Dienste in dieser Einrichtung.
Vielleicht habt ihr diesbezüglich ja auch noch Ideen, ich wollte in jedem Fall auch Luca nach Hilfe fragen.

Ein weiterer Punkt ist die Zusammenarbeit mit anderen Orden und Städten bzw. Teilorganisationen von Städten, wie den Silberwächtern.
Bories Yaronath hat in dieser Sache bereits mit mir gesprochen und ich habe ihm zugesichert, dass die Winterwächter an einer Kooperation zur Sicherung der Handelswege und es Umlandes mit den Silberwächtern interessiert sind und wir über gemeinsame Pläne sprechen werden.

Was mich daran jedoch sehr überrascht hat war, dass er meinte du, Cosima, wärst eine offizielle Botschafterin Winterraches in dieser Sache und dass du bereits über eine mögliche Zusammenarbeit verhandelt hättest. Meines Wissens bist du nur Mitglied der Silberschwingen, welche Nachrichten und Informationen überbringen bzw. beschaffen und Reckin der Winterwächter.
Alles was ich nun in dieser Sache finden konnte und ich bin die Unterlagen mehrfach durchgegangen, war ein fälschlicherweise an dich gerichtetes Schreiben, jedoch keine Informationen über den Verhandlungsstand oder Ähnliches.

Ich würde dich deshalb um zwei Dinge bitten, nämlich zu einen, dass du uns über die bisher gelaufenen Verhandlungen informierst, im Idealfall auch schriftlich für die Akten des Ordens und zum anderen, dass du vorerst weitere Verhandlungen einstellst, bis wir uns darüber beraten und Zuständigkeiten verteilt haben.

Falls du diese Angelegenheit dauerhaft übernehmen willst, dann können wir dies gerne Haushofmeister Rugar und Lady Magalis vortragen und sie entscheiden über die Vergabe eines Postens als Botschafterin.
In meinen Augen spricht an sich nichts dagegen, du bist sicherlich dafür geeignet, genauer gesagt ihr beide seid es, speziell für Mirhaven und die Silberwächter, allerdings halte ich es für bedenklich ohne jede Rücksprache mit der Ordensführung derartige Verhandlungen zu führen. Es wäre auch anders gewesen, wenn du den Zwischenstand schriftlich berichtet hättest.
Wir werden aber sicherlich eine Lösung finden.

Solltet ihr es nicht zur Tafelrunde schaffen, seid ihr jederzeit dazu eingeladen nach Burg Winterrache zu kommen, um euch mit dem Orden auszutauschen und euch hier einzubringen.
Wenn ich das nächste Mal in Mirhaven bin, werde ich auch versuchen, bei euch vorbeizukommen.


Der Schöpfer und die lichten Götter mit euch,
Lilifér [/quote][/i]
10.06.2015 07:13:50
Aw: Nachrichten an Cosima (#92982)
Vrishnagk
[quote][i]Liebe Cosima, lieber Caeleb,


es betrübt mein Herz sehr eure Zeilen zu lesen und dennoch nehme ich eure Entscheidung über den Austritt zur Kenntnis und habe sie weitergegeben, auch wenn ich diese nicht wirklich nachvollziehen kann und sie mich doch enttäuscht hat.

Ich bin sicher, ihr hattet nur das Beste im Sinn, weswegen ich nicht verstehe, dass ihr euch nun, in so einer schweren Stunde für unseren Orden, gegen diesen entscheidet.
Falls diese Entscheidung nur auf meiner Person beruht, sollten wir vielleicht noch einmal unter sechs Augen sprechen, um diese Sache aus der Welt zu schaffen.

Eure Hilfe war stets willkommen auf Winterrache und wird in meinen Augen auch durchaus benötigt.

Was die Übertragung eines Amtes an dich, Cosima, angeht, so kann ich nur auf diejenigen verweisen, die dies dürfen.
Ich selbst habe dir zugesichert mich dafür einzusetzen und dazu stehe ich auch immer noch, aber ich kann nicht einfach entscheiden, wie es mir beliebt.
Ich kann dich nur freundlichst darauf hinweisen, dass der wahre Dienst an den Idealen der Winterwächter keinen Rang und kein Amt, keinen Lohn erfordert.
Und sicherlich hast du, habt ihr beide, sehr viel für den Orden und die Burg getan und die einzige Erklärung dafür, dass man dich noch nicht mit einem Amt bedacht hat ist in meinen Augen, dass ihr beide sehr selten auf der Burg seid und dass du sehr lange auch Meisterin des Arkanen Ordens warst und man vielleicht dachte, dir auch im Winterwächter-Orden ein Amt zu übertragen, könnte eventuell falsche Signale senden.

In jedem Falle seid ihr auch weiterhin stets willkommen auf Burg Winterrache.
Es wird hier immer einen Platz für euch beide geben, auch bei den Tafelrunden, so ihr dies wünscht.

Sollten wir je eure Hilfe brauchen, werde ich nicht zögern euch zu kontaktieren.
Die Winterwächter wissen diese freundliche Geste ebenso zu schätzen wie ich.

Für euren weiteren Weg wünschen wir euch alles Gute und den Segen der lichten Götter.

Auf ein baldiges Wiedersehen!


Der Schöpfer und die lichten Götter mit euch,
Lilifér[/i][/quote]

[spoiler]((Sehr schade, aber es macht ja auch einfach keinen Sinn, wenn ihr euch durch meine Bestrebungen euch in den Orden einzubinden bedrängt fühlt.
Ich wünsche euch beiden weiterhin alles Gute!))[/spoiler]
14.06.2015 10:31:40
Aw: Nachrichten an Cosima (#93145)
Nutmeg
Ein Brief würde von einem kleinen Botenjungen abgegeben werden, der an einem Keks knabberte.
Der Brief, minus einiger Kekskrümel, schien dem Siegel nach vom Theaterhaus zu kommen. Würde Cosima das Siegel brechen, würde sie Adams runde, ordentliche Schrift vielleicht erkennen.

[quote]Hallo Cosima,

vielen Dank für die Rätsel. Wir können uns gerne einmal mit Alva zusammen treffen und den geplanten Tag der Offenen Tür nochmals durchsprechen. Da endlich diese grausame Pest vorbei ist, bleibt wieder Raum für Freude und Spaß in Mirhaven. Das müssen wir doch nutzen. Sag einfach, wann es passt.

Tymora mit dir,
Adam[/quote]
22.06.2015 01:23:59
Aw: Nachrichten an Cosima (#93465)
-Depp-
[quote]He Cosima,

ich sitze gerade am kulturellen Abschnitt des Archives und sammle dafuer alles an Liedern, Geschichten, Stuecken, und aehnlichem, das mir so in die Haende faellt. Wenn du deine Werke auch hinzufuegen moechtest, waere es toll wenn du mir eine Abschrift derer zukommen lassen koenntest.

Liebe Gruesse,
Bo[/quote]
30.06.2015 21:12:26
Aw: Nachrichten an Cosima (#93769)
Nutmeg
Ein Päckchen würde bei Cosima in der Schneiderei eingehen. In einer länglichen schmalen Holzkiste, die mit Seidenpapier ausgeschlagen war, würde sie ein feines Kleid vorfinden. Es gehörte offensichtlich einem der reicheren Menschen der Stadt, und war schmal und tailliert geschnitten. Der weiße feine Seidenstoff war am Oberteil mit Gold- und Silberfaden bestickt worden und zeigte leicht schimmernd dezent Schmetterlinge und Blumen. Auf der Innenseite war fein eingenäht worden: C. Hanel, Selgaunt. Wohl der Schneider des Kleides.
Würde Cosima das Kleid herausnehmen, würde ihr sofort auffallen, dass der Rock kaputt aussah. Als hätten Tiere daran herumgeknabbert, fehlten Stücke und der Faden war teilweise offen und hing herab. Nicht schön. Und das, wo das Kleid vermutlich so teuer war wie ein Jahresgehalt eines Kistenschubsers im Hafen.

Unter dem Kleid war eine Nachricht auf lilafarbenem Pergament, blauem Siegel, der ganze Schnickschack:

[quote]Teuere Frau Revan,

wie Ihr seht, wurde mein Kleid durch ein Missgeschick in Mitleidenschaft gezogen. Ich würde Euch bitten, die Mängel zu beheben und dieses Kleid dann zusammen mit meiner Kleiderbestellung zu liefern. Bitte legt mir dann eine separate Rechnung für die Reparaturarbeit bei. Vielen Dank.

Waukeen mit Euch,
Bethsaba Geneva[/quote]
21.07.2015 13:29:59
Aw: Nachrichten an Cosima (#94435)
Grushak
[quote]Verehrte Dame Cosima, Herr Caeleb

verzeiht die Nachlässigkeit eure Namen nicht vollständig ausgeschrieben zu haben doch konnte ich sie leider nicht in Erfahrung bringen.
Ich schreibe euch an um euch um eine Unterhaltung zu bitten, den ich hätte einige rein private Fragen also nicht erschrecken das euch ein Silberwächter anschreibt.

Hochachtungsvoll

Silberwächter Calum Dughall[/quote]
30.09.2015 08:53:38
Aw: Nachrichten an Cosima (#98365)
Drambuie
[quote]"Liebe Cosima,

dein Brief erfüllt mich mit Erleichterung und deine Vorschläge klingen wunderbar! Du würdest mir damit eine große Last abnehmen und ich weiss, dass es bei dir auch in guten Händen ist.

Vielleicht sollten wir alsbald noch einmal eine Versammlung einberufen? Aber zuvor lass uns beide noch einmal zusammen kommen, um alles zu bereden.

Viele Grüße
Cynthia"[/quote]
05.10.2015 12:05:09
Aw: Nachrichten an Cosima (#98641)
Pele
An der Tür der Schneiderei findet Cosima folgende Nachricht. Sie ist auf grobem, ausgerissenem Pergament geschrieben das mit einer alten Pfeilspitze an die Tür gepinnt wurde. Die Schrift ist ungelenk, groß und schwer leserlich.

[quote][center][i][size=5]WoLLe FeLL verKauFens
Nix anGEtroFFens CosiMA
KoMMenS WiDa MorgEN
[/size][/i][/center][/quote]

(( Terminabstrache gerne per PM oder IG ))
08.10.2015 13:22:44
Aw: Nachrichten an Cosima (#98931)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Werte Dame Revan,  [/size]

zufürderst ein Willkommen als Kollegin im verwaltenden Kreise dieser Stadt.
So möchte ich Eure neue Position auch direkt mit einer Bitte in Anspruch nehmen und Euch mitteilen, dass ein fahrender Händler mit Namen Dajos das Gespräch zu Euch sucht und möchte Euch hiermit antragen, Kontakt mit besagtem Herren auf zu nehmen.
Ihr erreicht ihn im Silbernen Drachen.

Mit den besten Wünschen und auf eine weitere, fruchtvolle
Zusammenarbeit.
gez
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b],
Stadträtin
[/size]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
08.10.2015 19:06:51
Aw: Nachrichten an Cosima (#98948)
-Depp-
[quote]
He Cosima,

erstmal Glueckwunsch und Beileid zur Ernennung als Sprecherin der Handwerksfraktion. Um dir gleich zu zeigen, weswegen ich dir dafuer im gleichen Atemzug mein Beileid ausspreche, komme ich auch direkt mit Arbeit fuer dich angetapert.
Es gibt seit einiger Zeit das Projekt der Wehrhoefe. Was bisher dazu geplant wurde und angedacht war, hab ich dir mit dem Schreiben beigelegt. In diesem Zuge moechte ich dich nun um ein paar Dinge bitten:

[li] Wir brauchen einen faehigen Handwerker, der mit in Andorien die aktuellen Landlage und den geplanten Bau begutachtet und fuer die Zukunft betreut[/li] [li] Es wird einiges an Kraeutern und Gefaessen fuer die Saeuberung des Landes benoetigt. Daher wollte ich nachhoeren, ob du dich unter Euch nach bereitwilligen Kraeutersammlern und Trankmischern umhoeren koenntest, die bereit waeren ihren Beitrag fuer die Wehrhoefe zu leisten.[/li]
Schwester Derlinde ist Hauptansprechspartner fuer das Ganze Projekt. Sollte sie sich jedoch auf Reisen befinden, kannst du dich genauso auch an Cynthia, Jocasta oder mich wenden.

Freu mich von dir zu hoeren.

Gruss,
Bo

[url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=97966&Itemid=128]Anhang[/url]

[/quote]
14.10.2015 15:02:15
Aw: Nachrichten an Cosima (#99228)
Nutmeg
Ein dicker Umschlag würde Cosima in ihrer Schneiderei erreichen. Das Siegel zeigte das Cosima vielleicht schon bekannte Wappen der Familie Geneva.
Würde Cosima den Umschlag öffnen, fand sie ein pastellgelbes dickeres Pergament, das Bethsabas filigrane Feinschrift trug.

[quote]Waukeen zum Gruße, werte Frau Revan,

der Winter steht vor der Tür und ich möchte meine Garderobe noch etwas dafür aufbessern. Ich sende Euch anbei Muster für die neueste Mode in Selgaunt, die mir unser Hausschneider freundlicherweise übersandte. Ich finde momentan schwerlich Zeit, Euch in Eurer Schneiderei aufzusuchen, aber ich vertraue Euch vollkommen, dass Ihr das auch ohne einen persönlichen Besuch von mir wie immer zu meiner Zufriedenheit erfüllen werdet. Ihr habt ja meine Maße und ich hab sicher nicht zugenommen.
Ich werde Euch die Stoffe, die ich dafür genutzt haben möchte, von einem Boten bringen lassen.
Solltet Ihr die Kleider fertig haben, so schreibt mir bitte eine Notiz, und ich komme zur Anprobe.

Mit den besten Wünschen für gutes Gelingen und Gesundheit,
Bethsaba Geneva[/quote]

Nach einem Kostenvoranschlag wurde nicht gefragt, aber der spielte ganz sicher auch schlicht keine Rolle.
Beiliegend im Umschlag waren viele Blätter mit Schnittmustern für zwei Kleider. Die irgendwie gar nicht so aussahen, als wären sie sonderlich wintertauglich...

[spoiler]
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tumblrmdhpr6gi4doyu7j51q.jpg[/img]
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rs634x1024140ef9p48thum.jpg[/img]
[/spoiler]
16.10.2015 15:16:49
Aw: Nachrichten an Cosima (#99302)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Werte Dame Revan, [/size]

mit Freude las ich, dass mein Vermitteln Früchte trug.
Nun trete ich mit weiterem an Euch heran. Vielleicht kam es bei der veranschlagten Sitzung der Handwerkskammer bereits zur Sprache dass eine Anfrage des Rathauses an die Kammer noch offen steht.
Die Stadt erbittet eine Liste der zugehörigen Mitglieder der Fraktion nebst Vermerk zum Stimmrecht, da bekannt ist, dass einige Mitglieder auch in anderen Fraktionen eingetragen sind.
Politisches Stimmrecht kann man jedoch allein in einer Fraktion ausüben.
Weiter erbittet die Stadt eine kurze Zusammenfassung über aktuelle und angestrebte Projekte und Ziele der Fraktion.
Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b]
Stadträtin

[/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
22.10.2015 20:41:30
Aw: Nachrichten an Cosima (#99681)
Aylaschijian
In einer etwas ungeübten Schrift verfasst:

[quote]Sehr geehrte Dame Cosima,

ich heiße Ilophin Blattschneid und bin ein Grünkind der Sheela Peryroyl, ein Priester der Hin-Göttin der Natur. Mir wurde euer Name genannt, da ihr der Handwerksgilde vorsteht und ich auf der Suche nach Materialien wie Granit, Marmor und Eisen bin. Des weiteren suche ich ein Bergmann oder Steinmetz. Ich hoffe, dass ihr mir entsprechendes Wissen und Kontakte vermitteln könnt.
Dabei sei euch mitgeteilt, dass ich erfahren habe, dass die alte Salzmine nördlich der Stadt einbruchsgefährdet ist und wohl kein Abbau mehr erlaubt und ich nur ein Vorkommen für Granit noch kenne. Neben den Zwergen wurde mir noch eine Elfe empfohlen, die wohl Bildhauerin ist, doch würde ich noch mehr Möglichkeiten kennen lernen, auf dass nicht die erstbeste Möglichkeit genommen wird, sondern die beste.

Über eine Nachricht im Drachen zu Mirhaven und einem persönlichem Gespräch freue ich mich.

Der Segen euer Götter über euch
Ilophin[/quote]
02.11.2015 23:14:22
Aw: Nachrichten an Cosima (#100319)
Namiel
[quote]Alae liebste Trauzeugin,

ich lade dich und auch deinen Schatz hiermit zu unserem Geschichstabend ein, er findet am 12.11.[RL-Datum] statt, ich hoffe auf deine Anwesenheit und vielleicht eine kleine Geschichte oder ein Lied deinerseits.

Thal'ia[/quote]
09.11.2019 17:13:52
Aw: Nachrichten an Cosima (#127523)
Durgarnkuld
Nach einigen Tagen fand Cosima auf ihrer Schlafstätte einen Brief vor. Es gab keinen Absender, aber er war klar und adrett an sie adressiert. Für magisch Begabte war auch schnell ersichtlich, dass die Nachricht magisch gesichert war und sich einfach in Flammen aufgehend zu Asche wandeln, sollte jemand anderes als sie persönlich den Brief öffnen.

[quote]Wir sind deiner sicheren Heimkehr bereits ansichtig geworden, Reh.
Die Entwicklungen der Insel sind uns nicht gänzlich verborgen geblieben, auch wenn dies kein Feind ist, der in unseren Netzen zuvor aufgetaucht wäre.

Die Schmach des Volkes agiert in nahezu allen Zivilisationen der Kinder Corellons, insbesondere den Wäldern und verlorenen Ruinen sowie Grenzgebieten.
Ihre Zellenstruktur macht es unseren Agenten schwer - sicherlich fielen ihnen zahlreiche Halbelfen und Menschen bereits auf subversive Weise zum Opfer.

Vor zwanzig bis dreißig Jahren agierte ein Zellenführer im Umfelde der Silbermarschen allerdings offenbar derart abseits der von ihrer Leitung geduldeten Normen, dass Einschreiten erforderlich wurde. Wir fanden nie viel über seine militante Gruppierung heraus - die meisten zu kriegssüchtigen Flügel sterben rasch aus.
Sein Umgang mit Mischlingen und Drow sorgte jedoch für Kontroverse, die einige unserer Schläfer mitbekamen.

Mögen diese Informationen hilfreich sein für dein Unterfangen, Reh - schweig stille über diese Entwicklungen, wo keine Notwendigkeit besteht - um des Friedens willen.[/quote]
15.12.2019 21:28:07
Aw: Nachrichten an Cosima (#127672)
Nutmeg
Und relativ kurz nach Cosimas Brief an den Tempel würde wohl eine Antwort retour an sie gehen. Der Brief war mit dem Symbol Lathanders in rotem Wachs versiegelt, und wurde in schnörkeliger Schrift verfasst.

[quote]Geehrte Frau Revan,

seid bedankt für Eure Zeilen.
Es freut uns, dass Ihr nach Eurer "Probezeit" unsere Halle weiter mit Eurer Hilfe stärken wollt.
Gerne heißen wir Euch in unseren Reihen willkommen.

Sowohl Chorleitung, als auch musikalische Begleitung für die Gottesdienste und Bibliothekarin sind leider schwerlich gemeinsam in Teilzeit auszuführen.
Bitte teilt uns deswegen alsbald mit, an welcher der drei Aufgaben Euer Herz besonders liegt.

Euer Angebot, als Kontaktperson zum Orden zu fungieren, freute uns, wir empfinden eine Bündelung in dieser Sache jedoch nicht als nötig. Unsere Priester sollen weiterhin ohne Zwischenperson agieren.

In freudiger Erwartung Eurer Rückantwort.

Hochachtungsvoll,

Eduard Lichtspiel
Priester des Lathanders, Herr der Dämmerung
Stellvertretende Tempelleitung[/quote]
29.12.2019 14:28:49
Aw: Nachrichten an Cosima (#127696)
Ashes
[quote]Grüße dich, Cosima

Vintar erinnert sich an dich und würde dich gerne einmal besuchen kommen. Falls du dem nicht abgeneigt bist, wüsste er gerne wann und wo es dir recht wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Roan Tok[/quote]
02.01.2020 17:47:07
Aw: Nachrichten an Cosima (#127705)
Isilyen
Und der Brief wurde auch benatwortet.
30.03.2020 12:17:03
Aw: Nachrichten an Cosima (#127785)
Durgarnkuld
Reichlich formlos wurde nur ein Notizzettel in der improvisierten Schneiderei der Schneiderin abgegeben mit Maßen eines neuen Frackträgers.
Offenbar gleich die Maße mehrerer Exemplare, die aber sicher helfen mochten, den Durchschnittlichen Kunden zu bestimmen.

[spoiler][img size=500]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Albrecht_Dürer_-_Hare%2C_1502_-_Google_Art_Project.jpg/1280px-Albrecht_Dürer_-_Hare%2C_1502_-_Google_Art_Project.jpg[/img][/spoiler]