Zurück zu "Mirhaven"

30.06.2012 09:31:10
Brief an Yian'daxx (#61162)
Paganus
Sehr geehrte Stadträtin Yien'daxx,

wie vom Gardeleutnant Rivan gefordert, ersuche ich Euch hiermit um ein Gespräch unter vier Augen an einem Ort und zu einem Zeitpunkt Eurer Wahl. Bitte hinterlasst mir diesbezüglich eine Nachricht bei der Mine vor der Stadt.

Hochachtungsvoll,

Vribag Runika
24.03.2014 17:44:57
Nachrichten an Yien'daxx (#75907)
Marenzi
So erreichte Yien diesen Morgen einen Botenjungen, der ihr einen brief überbrachte.
Der Brief war mit einem Wachssiegel verschlossen, welches einen Anker vor dem Hintergrund einer blühenden Distel darzustellen schien. So sie ihn öffnete, fand sie folgende Zeilen vor.

[quote]"Ahoi Yien,

ich schreibe dir in einem besorgniserregenden Anliegen. Ainslee und ich wurden gestern in Hohenbrunn Zeugen eines Problems im... Netz der Fuchtler. Dem magischen Netz. Mystras Netz. Mitten auf dem Marktplatz erschien eine Art Schimmern, welches sich in ein Portal verwandelte. Kurze Zeit später wurde deutlich, dass sich in dem Portal ein Wesen materialisiert. Es fing an zu sprechen, schien mehrere Sprachen zu beherrschen und unter Schmerzen fiel es schließlich aus dem Portal hinaus. Es behauptete, von irgendwem oder irgendwas aus dem Netz gedrückt zu werden. Einer Macht, die offenbar so viel Chaos im Gewebe der Fuchtelei anrichtet und Magie bündelt. Sich selbst bezeichnete es als Onkoloid - ein Wesen, welches angeblich an den "Knotenpunkten" im Gewebe sitzt.
Ainslee, ich wie auch die Hohenbrunner sind zurecht beunruhigt. Wer oder was könnte hinter soetwas stecken? Und vor allem: Wie kann man dies aufhalten? Das Wesen zerfloss schlussendlich, weil es in unserer Welt nicht überleben konnte und wir kein Portal öffnen konnten, um es zurückzubringen.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du diesbezüglich vielleicht Nachforschungen anstellen würdest, die unsere begrenzten Mittel nicht zulassen.

Hochachtungsvoll,
Dante B."[/quote]