Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

04.03.2014 16:34:53
[Titus Hironymus] Tagebuch eines Gelehrten (#75550)
ameaeth
[i][/i][/size]

[i]Geliebter Titus,
dieses Tagebuch soll dich an meiner statt auf deiner Reise begleiten. Ich werde von ganzem Herzen für eine sichere Überfahrt beten und dich furchtbar vermissen. Vor allem deine Erzählungen von den Orten, die du besucht hast, werden mir fehlen. Schreibe hier hinein, als erzähltest du es mir und wenn wir wieder vereint sind, lese ich von deinen Abenteuern und Erlebnissen, wenn du mich lässt.
Ich werde in jedem Augenblick an dich denken. In Liebe,

Marianna


[/i][/size]

Geliebte Marianna,

ich vermisse dich sehr und hoffe wir können uns bald wiedersehen. Ich weiß nicht, wie lange ich auf Amdir verweilen werde müssen, aber diese Arbeit ist wichtig. Ich hoffe du verstehst, dass ich hier sein muss. Mein größter Wunsch ist, dass du hier bei mir bist, dass du hier mit mir lebst, es ist wunderschön. Ich weiß, dass das im Moment nicht geht, da du deine Pflichten hast, wie auch ich die meinen habe. Trotzdem, ich werde beten, dass die Situation sich bald zum Besseren wendet. Solange werde ich für dich alles niederschreiben, auch wenn ich wohl kein sehr guter Tagebuchautor bin.

In Liebe, dein Titus.


Liebe[strike]s Tageb[/strike] Marianna,

was mir auf der Überfahrt wiederfuhr, erzähle ich dir, wenn wir uns wiedersehen. Gerade sitze ich am Hafen von Mirhaven, meinem Ziel. Mir ist noch etwas flau im Magen von der Überfahrt. Trotzdem denke ich immerzu an dich. Von einem Matrosen habe ich erfahren, wo ich mich einquartieren kann. Das Etablissement hat den klangvollen Namen „Silberner Drache“. Ich freue mich schon sehr darauf, in einem nicht hin und her schwankenden Bett auf festem Untergrund in Ruhe schlafen zu können. Morgen werde ich dann die Stadt besichtigen und herauszufinden versuchen, wo ich mit meiner Arbeit beginnen kann.
22.03.2014 09:17:22
Aw: [Titus Hironymus] Tagebuch eines Gelehrten (#75832)
ameaeth
Liebe Marianna,

Ich habe die ersten Kontakte im schönen Mirhaven geknüpft. Stelle dir vor, die erste Person, die ich traf, gehört zum Stadtrat. Sie ist Bardin und kennt sich bestimmt gut mit der Geschichte Amdirs aus. Ich werde hoffentlich noch oft Gelegenheit haben, mit ihr zu sprechen und anzuhören, was sie zu berichten hat. Ich hoffe auf Kerzenburg läuft alles ruhig und, viel wichtiger, dir geht es gut! Ich wette der alte Sirius ist immer noch so versessen darauf, dich in seinen inneren Zirkel aufzunehmen. Sei vorsichtig bei ihm, aber das bist du ja immer. Ich vermisse dich.
22.03.2014 09:18:41
Aw: [Titus Hironymus] Tagebuch eines Gelehrten (#75833)
ameaeth
Der erste Eindruck von Frieden und Idylle auf Amdir ist vorüber. Es gibt Angriffe von Schatten oder Schattenwesen und auch Vorfälle mit Untoten. Es gibt Vermutungen, dass das Ganze mit einer Erscheinung namens "Schattenprinz" zu tun hat. Ich habe meine Arbeit in der Bibliothek der Magierakademie hier begonnen. Sie ist ein Ableger der Mathghamhna Akademie und gut ausgestattet. Ich wurde gebeten, bei meinen Forschungen im speziellen auf Erwähnungen zum Schattenprinzen zu achten. Ich beginne gleich morgen damit. Zu allem Überfluss ist der neben Amdir liegende Vulkan im Moment sehr aktiv. Ich wurde schon von mehreren Ascheregen überrascht und die Erdbeben machen es nicht besser.
22.03.2014 09:20:26
Aw: [Titus Hironymus] Tagebuch eines Gelehrten (#75834)
ameaeth
Ich habe mich mittlerweile ganz gut eingelebt und viele Bekanntschaften geschlossen. Meine Recherchen zum Schattenprinzen gehen schleppend voran, da Berichte dazu rar gesät und oft versteckt sind. Daher habe ich mich mit den anderen zusammengesetzt, die ebenso engagiert an der Lösung dieses Rätsels arbeiten, und mögliche Ursachen und Theorien erörtert. Eine Maga namens Yien war so freundlich, mir die gesamte Akademie einmal zu zeigen, ein beeindruckendes Gebäude und sogar einen auseinander genommenen Golem habe sie dort. Ich frage mich, ob ich etwas Ähnliches zu bauen imstande bin.
22.03.2014 09:21:16
Aw: [Titus Hironymus] Tagebuch eines Gelehrten (#75835)
ameaeth
Marianna, diese Insel ist wirklich faszinierend und so voll von alter Geschichte und nicht geborgenen Rätseln. Ich habe einige Ruinen entdeckt, die mich sehr interessieren und habe begonnen dazu eine Expedition vorzubereiten. Zunächst muss ich mich jedoch noch mit der Leitung der Konvokai Akademie treffen, um zu besprechen wie ich mit ihnen Hand in Hand arbeiten kann. Und natürlich brauche ich dabei viel Unterstützung, jedoch ist diese zu finden frühestens der zweite Schritt.
22.03.2014 09:21:36
Aw: [Titus Hironymus] Tagebuch eines Gelehrten (#75836)
ameaeth
Du wirst wahrscheinlich wieder den Kopf schütteln und deine hübschen Augen verdrehen, aber stell dir nur vor, ich habe große Fortschritte in meinen Experimenten gemacht. Nachdem ich in der Akademie einen auseinander genommenen Golem sah, hatte mich doch entschlossen, selbst einen Golem zu bauen. Ich habe mir etwas von einem Gnom Namens Tormick helfen lassen, der meine Leidenschaft für Apparaturen teilt, und bin fest überzeugt, dass ich kurz vor dem Durchbruch stehe. Ich traf in Mirhaven einen Mann namens Turec. Er scheint sich etwas was mit der Funktionsweise von Golems auszukennen. Ich habe mit ihm verabredet, dass wir uns dazu einmal zusammen setzen und erhoffe mir, dass die fehlenden Puzzleteile danach an Ort und Stelle sind. Ich bin sehr aufgeregt!