03.03.2014 08:23:56 | Berichte (#75510) |
Corres.CT | [quote] Bericht Schatten vom ((2.3.14)) Sehr geehrte Ordensmitglieder. Am oben genannten Tage beobachtete ich ab Eintritt der Dunkelheit den Marktplatz vor unserem Akademiegelände, weil es schon in den Tagen zuvor immer wieder zu Problemen mit Schatten und unnatürlicher Dunkelheit kam. Ich musste auch nicht lange warten da zog sich ein Teppich aus tiefer Schwärze über den gesamten Platz. Händler und Bürger flohen sofort in ihre Häuser, sodass sich nur noch ein Wachtrupp und ein paar wenige Anwohner, die sich um die Silberwächter sammelten, auf der Straße befanden. Da diese wohl vor hatten, das Ausmaß dieser Erscheinung zu erkunden folgte ich ihnen ebenfalls. In einer Seitengasse formte sich dann, wie auch in den vergangenen Nächten schon gesehen, eine Wolke aus Dunkelheit um uns herum. Wobei der Begriff Wolke hier nur in etwa beschreibt, wie es uns einhüllte. Es war wie ein Dunkelheit Zauber, der uns folgen konnte. Auf Anfrage der Wache, versuchte ich Magie zu bannen. Es zeigte keine Wirkung und so beschloss die Gruppe im tempel um Rat zu ersuchen. Der Tempel war verschlossen. Und nachdem man eine Weile davor verharrte wurden wir von etwas gepiesackt, das sich unserer Sicht entzog. Im Nachhinein betrachtet wurden wir wohl angestachelt weiter zu ziehen, denn unser nächstes Ziel solte der Arkane Orden werden. Umgeben von dieser Dunkelheit, tasteten wir uns langsam die Tensener Allee herunter. Als wir dann vor dem äußeren Akademietor kamen war es um diese Zeit vor eindringen gesichert. Da bei ein paar Leuten die Nerven schon blank lagen und wir wieder angestachelt wurden weiter zu gehen, beschloss ich mein Glück zu versuchen um Einlass auf den Hof zu bekommen. Das Tor öffnete sich und die Dunkelheit zog es sofort hinein und weiter zum Akademiegebäude. Einen Moment erleichtert und gleichzeit erstaunt folgte die Gruppe dem Schatten bis vor die Tür in den Eingangsbereich worin die dunkle Wolke verschwand. Sergeant Schneider fragte mich noch ob die Silberwächter weiter gebraucht würden. Ich nahm sein Angebot an und wir traten ein. Nach einer kurzen Erkundigung für unseren späten Überfall, ließ die wachhabende Maga nach Meister Lazarus schicken.Nachdem ich ihm die Umstände kurz erklärt hatte, ordnete er an nach dem Schattengebilde zu suchen und entließ uns dann aus dieser Aufgabe. Yien 'daxx, Maga [/quote] |
04.03.2014 17:57:58 | Aw: Berichte (#75556) |
Arcian27 | [quote]Folgebericht auf: Bericht Schatten (Maga 'daxx) Nach einstündiger Suche konnte ich selbst den Schatten im Lagerraum der Quartiere ausfindig machen. Ich habe den Schatten mit dem Zauber Sonnenfeuer neutralisiert. Er wurde restlos zerstört. Eine weitere Gefahr besteht nicht. Post scriptum: Die Regelungen zum Abriegeln des Ordensgeländes nach Sonnenuntergang sollten nocheinmal besprochen werden. gez. Lazarus Meister der Schule der Verzauberung[/quote] |