27.02.2014 13:00:38 | [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#75456) |
rwm | Fortführung des Threads |
09.03.2014 22:55:54 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#75632) |
Azra0815 | *ein Bote bringt einen Brief de ran Murgrimm Hammerwind adressiert ist* Werter Herr Hammerschlag, wie gewünscht ergeht vorab eine Kopie meines Berichtes zur Kanalisation an euch http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=54&Itemid=128#75470 Für ein persönliches Gespräch stehe ich euch jederzeit zur Verfügung *gezeichnet mit* Caeleb Revan Wächter im Dienste Mirhavens |
18.03.2014 12:07:08 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#75787) |
Mr.Hypello | Werte Verwaltung, mein Name lautet Turec Chazzar und ich bin bereits seit vielen Jahren Bürger dieser beschaulichen Stadt. Ich habe bereits des öfteren der Stadt meine Dienste erwiesen, sei es bei dem Wiederaufbau nach der Flut als auch durch meine Dienste in der Stadtwache. Meine Erfahrungen im Umgang mit Feuerwerkskörpern, explosiven Stoffen und anderem Zündelwerk, welche ich im Zuge meiner Ausbildung bei Herrn Tomrik erlangte, sehe ich mich deshalb dazu im Stande etwaige Brand und Gefahrenherde zu erkennen und Vorkehrungen zu treffen. Dies dient natürlich der Durchführung des angedachten Lichtfestes und ich bin guter Dinge, dass die werte Verwaltung meine Kompetenz in diesen Dingen anzuerkennen vermag. Anbei befindet sich eine Kopie der Karte mit allen eingezeichneten Maßnahmen. Um das ganze Gebiet schnellstmöglich mit Wasser zu versorgen um etwaige Zündeleien bereits im Keim zu ersticken, ist es angedacht Wasserfässer inklusive Eimern zu positionieren. Pro Fass wird mindestens ein Eimer positioniert um das Feuer bereits zu bekämpfen bis der Löschzug vom Brunnen aus formiert ist. Die Baustelle neben dem Rathaus wird abgesperrt und an dem nahe gelegenen Baum ist es angedacht einen Wachposten zu stationieren, der sowohl einen Blick auf eben genannte Baustelle und etwaige zwielichtige Gestalten wirft, als auch Blickkontakt mit einer weiteren Wache am Brunnen hält. Dies erfüllt selbstredend den Zweck der zügigen Kommunikation und Koordination im Ernstfall. In der Häuserecke zwischen der Bäckerei und den Wohnhäusern, welche in Richtung des Theaterhauses errichtet sind, wird eines der bereits genannten Fässer aufgestellt. Dies hat erstens den Zweck, dass an diesem heiklen Punkt sofort gegen ein Feuer angekämpft werden kann und zweitens dient es der temporären Versiegelung des Kanaldeckels um eventuellen Ausbrüchen widernatürlicher Ratten, wie Fälle bereits berichteten, Einhalt zu gebieten. Der Brunnen vor der Bäckerei wird als zentrale Wasserversorgung mit ausreichend Eimern (ungefähr zehn um auch einem größeren Löschzug ein dynamisches Handeln zu gewährleisten) bedacht. Der hier stationierte Wächter sollte die Koordination des Löschzuges (so es nötig wird) beherrschen. Dementsprechend und nach einer Zusage Eurerseits wird er darin noch unterrichtet. Am Scheiterhaufen, der ebenfalls als höchst bedenklich eingestuft ist, werden deshalb zwei Fässer Wasser aufgestellt. Zudem wird der nahe liegende Kanaldeckel entweder für die Zeit des Festes blickdicht versiegelt oder man bedient sich des massiven Blumenkübels und versperrt ihn so. Ein weiterer dieser Deckel wird durch einen der Händlerstände unzugänglich gemacht. Die werte Maga 'daxx wird sich während der Festivität in dem eben genannten Bereich aufhalten um auch magisch gegen etwaige Brände vorzugehen. Die Fässer werden zwei Tage vor der Feier positioniert um somit das Wetter auszunutzen und sie mit Regenwasser zu befüllen. Unmittelbar vor der Feier werden sie erneut kontrolliert um etwaige Manipulationen festzustellen und um zu gewährleisten, dass sie über genügend Wasser verfügen. Die Fluchtwege sind ebenfalls in der Karte verzeichnet. Der Hauptfluchtweg führt zunächst am Theaterhaus vorbei zum Marktplatz. Dort befindet sich die nächste große freie Fläche, die uns bei der Begehung am sichersten schien um die Flüchtlinge zu sammeln. Im äußersten Notfall wäre auch der Weg zum Hafen frei, wenngleich dieser wohl nur genutzt wird, wenn tatsächlich das ganze Südviertel brennen sollte. Zuletzt wäre noch das Feuerwerk zu erwähnen, welches am Strand statt finden soll. Jedwede Feuerwerkskörper und Flammen werden in Richtung des Meeres gezündet um Querschläger, die über die Klippen springen wöllten zu vermeiden. Der Markt selbst ist durch seinen Brunnen, meiner bescheidenen Meinung nach genügend gewappnet. Alchemisten, welche bunte Feuer zur Verfügung stellen, erhalten die Auflagen die Feuer auch durch Wasser löschbar zu halten. Die Lampions der Kinder bei ihrem Umzug werden durch magische Lichter erhellt und stellen so keinerlei Gefahr durch und man beugt kleineren kindischen Kokeleien vor. So Ihr diesem Vorschlag zustimmen würdet, werden die Richtlinien an alle Beteiligten ausgegeben. Hochachtungsvoll, Turec Chazzar [quote]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lichterfest5hblcf8739.jpg[/quote] |
19.05.2014 16:22:49 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#77010) |
Corres.CT | [quote] Sehr geschätzte Damen und Herren der Stadtverwaltung, wie sie mir in ihrem letzten Schreiben miteilten steht und anderem das Grundstück 6014, in der Nordfurth gegenüber der Wirtschaft "Lotus" zum Verkauf durch die Stadt Mirhaven. Ich würde gern mit Ihnen oder der dafür verantwortlichen Stelle in Verkaufsverhandlungen treten. Ich freue mich auf die bald beginnenden persönlichen Gespräche. In Hochachtung, Yien 'daxx [/quote] |
31.05.2014 09:10:12 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#77210) |
Varulfen | Ein Brief erreichte das Rathaus, der Umschlag war folgendernaßen addressiert: [quote]An Herr Hammerwind, Baumeister Wichtig. Betrifft den Vorfall im Ossarium[/quote] Der Brief selbst laß sich wie folgt: [quote]Geehrter Herr Hammwerwind, Mein Name ist Annemarie Ashalley und ich war eine von denen, die Euch als Freiwillige im Ossarium begleitet hat, als die Untoten es angegriffen hatten. Wir hatten zu der Zeit angenommen, dass die Untoten Leichen aus dem Ossarium stehlen wollten, doch nachdem ich über diese Sache nachgedacht habe, sind mir und ein paar Freunden mehrere Dinge aufgefallen, die mich an der Absicht der Untoten zweifeln lassen. Zuerst einmal waren, wie die Wächter sagten, alle Gräber in den Hauptkammern, durch die die Untoten nach oben kamen, unberührt. Bestimmt wäre es für sie am leichtesten gewesen, von dort aus Leichen zu stehlen, ohne viel Zeit zu verlieren. Aber das ist nicht passiert. Außerdem haben sie die Leichen der Arbeiter in den Kanälen, mögen die Götter ihren Seelen Frieden schenken, zu dem grausamen Gebilde angeordnet, das wir fanden, statt auch sie mitzunehmen. Insgesamt wurden also viele leicht zu stehlende Leichen, ob frisch oder alt, einfach liegen gelassen. Das lässt mich denken, dass die Untoten vielleicht etwas anderes beabsichtigt hatten oder hinter ganz bestimmten Leichen her waren. Wurde schon herausgefunden, aus welcher Grabkammer der Sarg genommen wurde, mit dem wir die Untoten erwischten? Vielleicht ist es möglich, ihre Spuren im Ossarium zu verfolgen, um die Grabkammern zu finden, zu denen sie sich Zugang verschafft haben. Ich möchte meine Hilfe und die meiner Freunde, von denen auch manche uns während des Überfalles begleitet hatten, anbieten, um bei dieser Angelegenheit zu helfen, wenn wir können. Vielen Dank für Eure Zeit Annemarie Ashalley[/quote] |
02.07.2014 15:59:44 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#77880) |
Mard Aylomen | Werter Herr Hammerwind, Mir wurde eurer Name von Stadträtin Ainslee geben und so wende ich mich mit folgenden Belangen an euch. Man kann mich im arkanen Orden oder derzeit im Drachen erreichen. die alte Salzmine vor der Stadt in Lestran Ich wollte mich erkundigen, warum diese Mine aufgegeben wurde und so vorhanden, wer eingetragne Besitzer ist /sind, oder ob ich Enian, Bürger Mirhavens , Besitzansprüche an jener Mine einreichen kann und was dafür benötigt wird um diese Ansprüche wirksam zu machen. Ich habe vor in verschiedenen Schritten die Mine zu reinigen und so weit wie möglich wieder nutzbar zu machen. Erste Ebene Es wird versucht die Schrate zu einer friedlichen zusammenleben zu bewegen, sollte dies nicht möglich sein sind bereits Winterwächter, als Golems wie auch Kriegsgerät bestellt um jene Ebene entsprechend zu befireden um die Rohstoffe zu sichern. Weitere Ebnen Es wurde bereits Kontakt mit einer Geistersprecherin aufgenommen die versuchen wird zu erfahren warum diese Elemtaren Wesen dort unten so tätig sind und wie man sie ruhig stimmen könnte, ansonsten wird es Zauber und Mittel geben jene Stück für Stück von den Ebnen der Mine zu vertreiben. Weitere Pläne so Interesse eurerseits besteht dafür und ich die Erlaubnis für den Besitz der Mine erhalte, lässt sich sicherlich in einen Gespräch finden, so ihr etwas Zeit dafür erübrigen könnt. Urbarmachung von Land um Mirhaven Dies wird von der Stadträtin Ainslee unterstützt und ich bitte um die Auskunft in wie weit es verlassene Bauernhöfe, oder Orte gibt, wo man jene gründen könnte. Der Grundgedanke ist einfach mit Hilfe verschiedner Institutionen , jene Gebiete , oder Bauernhöfe wieder nutzbar zu machen und somit Mittel als auch langfristig die Versorgung Mirhavens zu sichern und außerdem so Flüchtlingen ein neues Heim zu geben und eine Zukunft. Auch ihr hier mehr wissen wollt bin ich gern zu einen Gespräch bereit. Hochachtungsvoll Enian Mitglied des arkanen Ordens |
23.08.2014 06:43:13 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#79503) |
Mard Aylomen | Werter Herr Hammerwind, Ich wende mich in 2 Dingen an euch. Als erstes wollte ich mich Erkundigen, in wie weit ihr mi der Absprache und Ausarbeitung des Pachtvertrages für die alte verlassene Salzmine seit, oder ob es doch eine Ablehnung meinerseits als Pächter gab ? Des weiteren könnt ihr vieleicht aushelfen, durch Unwissenheit haben wir wohl ein großen Wasserspeicher geöffnet um eine Anlage zu fluten. Vieleicht findet ihr eine Lösung um den Wasserspeicher zu schließen, da wir die Anlage geflutet haben und wahrscheinlich an die Hebel vor Ort zur Schliesslung des Speichers nicht mehr kommen, oder könnt uns Hinweise geben wie wir dies wieder tun können, es ist wahrscheinlich eine alte zwergische Anlage. [i] Anbei würden sich 3 Zettel finden einer wohl mit einen Rohrplan ein zweiter mit einer groben Skizze einiger Räume und der dritte Plan wäre eine noch gröbere Skizze eines Schaltplutes mit einer Makierung ,welche Hebel und Schalter man betätigt hätte.[/i] [spoiler](( Hawk ich denke mal Mash kann da mehr sagen ^^))[/spoiler] |
17.11.2014 10:47:47 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#83685) |
Drambuie | Es war ein sonniger Nachmittag, als Cynthia die Verwaltung betrat und sich vorstellte. "Ich habe da ein Anliegen in eigener Sache. Würdet ihr bitte diese Anfrage weiterleiten?" Mit diesen Worten überbrachte sie einen kleinen Brief. [quote] "Werter Herr Hammerwind, ich hoffe, ihr seid der richtige Ansprechpartner für mich. Seit einiger Zeit bin ich Bürgerin der Stadt und erfülle meine Pflichten bei der Silberwache als Stadtwart und Späherin. Nun wird es Zeit, den nächsten Schritt zu tun: Ich möchte Eigentum erwerben oder mieten. Mich würde eine Bleibe im Nordviertel der Stadt interessieren - wenn es nicht gerade neben der Schlachterei liegt. Es muss nicht besonders groß sein, mir reicht eine kleine Wohnung (wenn es doch ein Häuschen wäre, hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn ich es mir leisten kann). Die Lage der Räucherei wäre ideal, ich sehe auch selten den Besitzer dort. Vielleicht ist er dem Hunger zum Opfer gefallen. Nun ja, ihr werdet es in euren Büchern sicher notiert haben. Meine Einkünfte sind regelmässig und ich sichere pünktliche Zahlung zu. Darf ich mit wohlwollender Prüfung eurerseits rechnen? Es zeichnet respektvoll Cynthia Bürgerin und Silberwache"[/quote] |
17.11.2014 17:49:05 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#83698) |
Isilyen | Cosima betritt zwischen den dienstlichen Gängen einmal das Gebäude der Stadtverwaltung. Sie würde auch freundlich nachfragen, wer denn für das angekündigte Fest zuständig ist. Entsprechend würde sie ihr Anliegen auch an dieser Stelle abgeben oder weiterleiten lassen. [quote]Hochgeschätzte Damen und Herren der Stadtverwaltung, [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=81268&Itemid=128]bezugnehmend auf den Aushang zum Fest[/url] bekunde ich meine, besser gesagt, unsere Bereitschaft, zu helfen. Zusammen mit einer Mitbardin names Yvaine würde ich gern mit Auftritt und Musik beitragen. Sofern sich auch andere Barden oder Künstler melden, wäre ich auch bereit, mich mit jenen abzusprechen. So wird ein Programm nicht gestört, sofern ein solches vorgesehen ist. Zusäztlich möchte ich mich auch erkundigen, ob kleine Illusionen und Zaubertricks zum Untermalen des Auftritts bei dieser Veranstaltung erlaubt sind. Ihr könnt mich wieder über den Arkanen Orden oder daheim in der Thesener Allee erreichen. Freundliche Grüße Cosima Aarveon[/quote] |
19.11.2014 09:24:22 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#83765) |
Grauherz | Eine Antwort erreicht Cosima. [quote][i]"Geehrte Dame Aarveon, gerne überlassen wir der Dame Yvaine und euch die Gestaltung und Organisation der Auftritte der Barden und Künstler. Wir bitten euch nur um eine Aufstellung der geplanten Darbietungen um uns ebenso vorzubereiten. Die Götter mit Euch Piorain Sekretär"[/i][/quote] |
19.11.2014 10:51:37 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#83777) |
Isilyen | [quote]Geehrter Herr Piorain, ich danke euch für die rasche Antwort. Um eurem Wunsch zu entsprechen, werden wir die Anmeldungen der Künstler zehn Tage lang sammeln. Danach werden wir euch die gewünschte Aufstellung zukommen lassen. So hoffen wir, kann alles noch rechtzeitig vorbeitet werden. Freundliche Grüße Cosima Aarveon[/quote] |
21.11.2014 11:43:22 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#83923) |
Isilyen | [quote]Geschätzter Herr Piorain, mich erreichten zum kommenden Fest einige [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=75908&limit=6&limitstart=18&Itemid=128]Vorschläge des Morgenbringers Arvon Lichtstein[/url]. Obgleich ich um das gesetzliche Verbot des Wirkens von Magie innerhalb Mirhavens weiß, möchte ich nicht unversucht lassen, diese oder einen Teil davon aufzunehmen. Allerdings möchte ich um Schwierigkeiten mir dem Gesetz vorzubeugen, folgende Fragen klären: I.) Für die Magiewirker: Wäre bei dieser Veranstaltung Magie in Form von Lichtzaubern, Zaubertricks und Illusionen gestattet, um die Auftritte zu untermalen und mit Bildern zu unterstützen? II.) Für Nicht-Magiewirker: Wäre alternativ unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen Feuerwerk erlaubt, um Lichter zu erschaffen, die in den Himmel aufsteigen? Zur Freude unserer Mitbürger warte ich gespannt auf eure Antwort. Mit besten Grüßen Cosima Aarveon[/quote] |
24.11.2014 18:02:20 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#84217) |
Sinnia123 | [i]Geschätzter Herr Pairon, mein Name ist Arvon Lichtstein, Priester des Lathander und Tempeldiener in der Halle der Sieben. Ich hätte einige Fragen an euch, die wir schriftlich wie auch Persöhnlich aushandeln können. Meine Fragen bestehen zumeist darauf, wieviel ein grösseres Anwesen für die Beherbergung einer Schule und eines Waisenhauses für obdachlose Kinder kosten würde, und ob die Stadt es vielleicht kostengünstiger machen würde? Ausserdem würde ich euch bitten mir eine Liste der möglichen Standorte zu geben, die ihr erübrigen könntet. Da das Waisenhaus in Hohenbrunn nicht mehr exestiert und viele Waisen nun auf der Strasse oder ohne Eltern leben müssen durch den Hunger, bitte ich euch um diese Auflistung. Lathanders Licht mit Euch, Arvon Lichtstein, Kleriker des Lathander und Tempeldiener.[/i] |
25.11.2014 02:46:11 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#84251) |
Artes | Artes sucht die Bauverwaltung auf. [quote] Grüsse, Ich wünsche mein, durch den Fürst gewährtes Privileg, zu nutzen ein Haus im Norden der Stadt zu erwerben. Ich interessiere mich besonders für das leerstehende Gebäude gegenüber des Rathauses. Bitte klärt mich doch über die Besitzverhältnisse auf so das ich einen Preis aushandeln kann [/quote] |
02.12.2014 13:19:13 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#84769) |
Isilyen | [quote]Werter Herr Piorain, ich möchte hiermit bescheid geben, dass es insgesamt vier Barden sein werden, die beim Fest auftreten. Es wird Duette und wohl auch Einzelauftritte geben: Die Namen der Auftretenden wären: Annemarie Ashalley Liriope Muscaria Yvaine meine Wenigkeit selbst. Die Frage nach dem Wirken von Magie wurden mit Sergant Revan von der Stadtwache insoweit geklärt, dass es nur für die Dauer der Auftritte Sondergenehmigungen geben wird, die auch nur bestimmte Zauber betreffen. Alles weitere an Magie bleibt wie gewohnt verboten. Ich hoffe, wir vermögen so etwas Gutes zum Fest beitragen ohne die Sicherheit und den Frieden zu gefährden. Freundliche Grüße Cosima Revan (geb. Aarveon)[/quote] |
02.12.2014 20:10:29 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#84810) |
Mard Aylomen | Werter Oberbaumeister Hammerwind , Werte Beamte und Baumeister, Nachdem wohl erstmal das Übel von Mirhaven abgewendet ist für den ersten Moment, möchte ich gern dem Wunsch nachkommen, mein Heim in Mirhaven zu errichten. Ich denke dies ist ein wichtiges Zeichen um den Bürger zuversicht und Hoffnung zu vermitteln, wenn man ein fester Bestandteil der Stadt wird und nicht nur jemand der in einen gemieteten Zimmer lebt. Bevor aber entsprechendes überhaupt geplannt werden kann erbitte ich Auskunft, ob es derzeit überhaupt freie Grundstücke gibt, oder ob es welche gibt die zum Erwerb frei stehen, welche ich dann erstehen kann. Hochachtungsvoll Enian Schwarzflügel Stadtrat zu Mirhaven Kriegsmagier des arkanen Ordens |
03.12.2014 07:58:31 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#84826) |
Drambuie | Beim nächsten Besuch im Rathaus brachte Cynthia eine Kopie ihrer [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=75456&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#83685/]Anfrage[/url] vorbei. Sie hatte jedoch noch feinsäuberlich etwas darunter geschrieben. "Es darf auch gern ein Haus statt einer Wohnung sein, wenn eines leersteht. Ich beobachte schon länger auch das Gebäude, welches im Nordviertel gelegen direkten Blick zum Ausgang nach Lestrann hat. Dieses käme neben der Räucherei auch infrage. Bitte gebt mir Nachricht, ob ich mich nach geeigneten Handwerkern schon umsehen kann. Auch wenn ein Umbau nicht so aufwendig wie ein Neubau ist, so will er doch geplant sein. Mit den besten, respektvollen Grüßen C." |
23.12.2014 11:01:49 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#85580) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse werter Oberbaumeister Hammerwind, wie mir ja zugetragen wurde habe ich nun ein Konzept ausgearbeitet und bitte euch dieses Konzept einmal zu überfliegen. Waisenhaus und Schulkonzept Konzeptbearbeitung: Arvon Lichtstein Grundlegendes Festangestellte: Zwei Ammen (Oberhelferin NPC) Freiwillige Mitarbeiter: 5 Stück (Liriope, Lynia, Caelab, Annemarie und Cosima) Anzahl der Kinder: Maximal 60 Kinder werden zu bestimmten Zeiten in Schichten unterrichtet. Deckenunterlage (100 Stück) und 60 Schlafrollen Öllampen 10 Stück Armenstube: Waschen und kochen für die Kinder Lage am besten bei der Armenspeisung. Stadtwache wird mit angehalten zu sichern (Fenster zu kontrollieren) Kosten Einmalige Kosten: Gebäude (Grösse 10 Tiles) insgesammt 100k öffentliche Bereiche. Lehrbereich (4 Tiles) Schlafbereich (4 Tiles) Waschbereich (1 Tiles) Privat Bereich 5k (1 Tile) Dauerkosten: (2)Festangestellte 1000 Münzen, 100 Münzen Erneuerung der Schlafstätten, 100 Münzen Waschmaterial, 10 Münzen Lampenöl, 10 Münzen Feuerholz. (Pro Mond) Angebote: Strafen für Ordnungswidrigkeiten: Putzdienst, Eventuelle Spendenabgaben durch Sammeldienste. Eröffnungsfeier: Buffet, Stadtrat Verteiler: Stadträte Oberbaumeister Hammerwind Lathanders Licht mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Lathander und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i] |
05.01.2015 09:18:14 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#85977) |
revenge | [quote]Geschätzter Baumeister Hammerwind, Ihr mögt mich nicht kennen und so möchte ich mich heuer vorstellen und mich zugleich mit einer Bitte an Euch wenden. Mein Name ist Raelys und ich lebe und wirke nun schon seit einigen Monden als Runenfertigerin in dieser Stadt und habe mich in Zeiten des Hungers und der Not auch aktiv für Wohl und wider Wehe für sie ein gesetzt. Nun ist es, dass man mich an Eure Kompetenz verwies, was den Erwerb oder das Anmieten eines Zimmers in Mirhaven betrifft. Zu gerne würde ich derlei mein Eigen nennen dürfen und hoffe daher auf Euer Wissen ob der wohnwirtschaftlichen Situation in Mirhaven. Die von mir präferierte Lage wäre nahe der Runenmeisterei, gerne Dachkammer oder Mansarde. So verbleibe ich hoffend auf baldige Antwort von Euch und stehe natürlich auch zu persönlichem Gespräch zur Verfügung. Ihr erreicht mich im Drachen zu Mirhaven. Freundlichste Grüße, Raelys, Runenfertigerin[/quote] |
11.01.2015 06:54:08 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#86508) |
Mard Aylomen | Sehr Geehrte Stadtverwaltung, werter herr Oneborg, Ich danke für Liste der zu erstehenden Grundstücke erhalten und habe dort auch ein entsprechendes Grundstück ausgemacht. Es handelt sich dabei um das zweistöclige Haus "am alten Fischerufer" 24. Ichf rage daher an , anw en ich mich wendne muss um dieses zu erstehen und welche weiteren Schritte nötig sind, bis ich mit dem Bau/Umbau beginnen kann. Hochachtugnsvoll Enian Schwarzflügel |
11.01.2015 09:58:37 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#86515) |
Corres.CT | [quote] Sehr geehrte Damen und Herren, der Bauverwaltung, wie mit vom Handwerksmeister Teoric Jelder mitgeteilt wurde, ist es möglich dass durch die Hungersnot auch in Ihren Umfeld geschätzte Kollegen verstorben sind. Für diesen Fall möchte ich Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Da dadurch eventuell bereits bearbeitete Anfragen verloren gegangen sind, oder der Stand dessen Verlaufs unklar ist möchte ich Ihnen meine Bitte erneut vortragen. Denn noch immer kam ich nicht dazu, ein passendes Haus für mein geplantes Juweliergeschäft zu erwerben. Das Grundstück sollte im Südviertel der Stadt liegen. Die Gründe dafür sind vielseitig, aber die offensichtlichen sind wohl, dass dort auch Kundschaft anzufinden ist und ein Juweliergeschäft im Hafenviertel eventuell auch Ärger heraufbeschwören würde. Zwischen dem Anwesen von Erzmagus Lyonsbane und dem Garten des arkanen Orden steht ein kleines Haus das mir schon längere Zeit gefällt. Es wäre bestimmt auch im Interesse der umliegenden Anwesen, wenn dieses Gebäude wieder einem schönen Zweck zugeführt würde. Hochachtungsvoll Yien 'daxx, Maga am arkanen Orden Mirhaven [/quote] |
18.01.2015 10:16:59 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#87011) |
Hawkkoeln88 | Es landeten mehrere Briefe bei den jeweiligen Antragstellern. [quote] Werte Frau Raelys, die Stadtverwaltung führt kein Register leerstehender mietbarer Zimmer, es stehen seitens der Stadt nur Grundstückparzellen zum Verkauf die durch Steuerschuld oder Versterben des Vorbisitzers der Stadt zufallen. Ein Mieten eines Zimmers in einem solchen Gebäude der Stadt ist nicht erwünscht. Ich empfehle euch Frau Gertrit Freinfels aufsuchen, bei dieser Frau ist mir persönlich bekannt, dass sie teile ihrer Gebäude im Südviertel untervermietet. Sie ist Wohnhaft am Markt 3. Im Auftrag der Bauverwaltung F. Oneborg. Sekretär der Stadtverwaltung. [/quote] [quote] Werter Herr Schwarzflügel, das Grundstück kann während der Geschäftszeiten im Sekretariat der Stadtverwaltung erworben werden. Bauliche Veränderungen müssen von den Baumeistern der Stadt auf geprüft werden die Pläne können ebenfalls zu den Geschäftzeiten eingereicht werden. Sobald die formelle Umschreibung des Grundstückes abgeschlossen sind dürfen Ihrerseits bauliche Veränderungen vorgenommen werden. Es wird Empfohlen die Prüfung unserer Baumeister abzuwarten um mögliche Rückbauten oder Abrisse seitens der Stadtverwaltung sicher abzuwenden. Im Auftrag der Bauverwaltung F. Oneborg.Sekretär der Stadtverwaltung. [/quote] [quote]Werte Dame Yien ' daxx, der Stand ihrer Anfrage ist unverändert es seitens der Stadt keine Grundstücke zum Verkauf die im Südviertel liegen. Das Register der vakanten Häuser kann zu den Geschäftszeiten im Sekretariat der Stadtverwaltung eingesehen werden, Häuser im Südviertel waren die letzten Jahre eine seltene Ausnahme und sind derzeit nicht gelistet. Das betreffende Haus befindet sich wie bereits bei der letzten Anfrage mitgeteilt im Besitz des Herrn K. Graufels. Es ist nicht zu erwarten das dieses Grundstück in absehbarer Zeit durch Steuerschulden oder fehlenden Erben der Stadt zufällt. Im Auftrag der Bauverwaltung F. Oneborg Sekretär der Stadtverwaltung. [/quote] |
18.01.2015 12:09:25 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#87019) |
Corres.CT | [quote] Sehr geehrter Herr Oneborg, Wie mir vom Handwerksmeister Teoric Jeldor mitgeteilt wurde, stehen sehr wohl Häuser im Südviertel zum verkauf. Er teilte mir sogar mit, dass es kein Problem mehr für mich sein dürfte ein Haus zu erwerben. Geht man durch die Straßen dieses Stadtteils sieht man auch viele Häuser mehr und mehr verfallen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich immer wieder mit unhaltbaren Ausreden abgewiesen werde. Zum einen möchte ich nichts geschenkt haben zum anderen wird durch ein Juweliergeschäft, welches es in Mirhaven noch nicht gibt, die Stadt noch etwas interessanter machen. Was auch immer der Grund ist, mir diesen Wunsch zu verwehren, bitte ich dies noch einmal zu überdenken. Ich bin wirklich keine schlechte Bürgerin dieser Stadt. Es ist nicht nötig mich so abzuschieben. Mit freundlichen Grüßen Yien 'daxx [/quote] |
19.01.2015 18:51:40 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#87101) |
Verbalkeks | [quote] Sehr geehrter Herr Oneborg, Hiermit möchte ich eine Werkstätte für Feinschmiede beantragen. Eine solche Werkstatt ist von Nöten, damit die Feinschmiede der Stadt Mirhaven Die Silberwache besser versorgen können. ebenfalls ist es zurzeit so, dass alle Feinschmiede nicht nur ihre Materialien von weit her holen müssen, sie müssen auch eine weite Reise antreten, um ihrem Beruf überhaupt nachzukommen. Um einen solchen Bedarf festzustellen habe ich bereits die Handwerkskammer informiert und Flugblätter verteilt, damit sich alle Feinschmiede der Stadt eintragen lassen. Vielleicht findet sich darunter auch ein Meister, welcher die Werkstatt beaufsichtigen möchte. Hochachtungsvoll Sam Moosaug Feinschmied und Anwärter der Silberwache [/quote] |
12.04.2015 15:46:20 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#90830) |
Sidalca | Anshee wird nunmehr oft in der Stadt gesehen, wie sie sich die Häuser im Nordviertel ansieht und mustert. Kurze Zeit später wird wohl ein Schreiben in der Bauverwaltung abgegeben werden. [quote]Sehr geehrter Herr Oneborg, da ich mich nun bereits seit längerer Zeit in Mirhaven aufhalte, möchte ich mir nunmehr eine Wohnung in dieser schönen Stadt zulegen. Es ist dringend von Nöten, da ich nun ein offizielles Amt bekleide und es nicht mehr machbar ist, im Drachen weiter zu wohnen. Aus diesem Grunde bitte ich um Angabe, welche Wohnungen für einen Kauf zur Verfügung stehen. Meine bevorzugte Wohngegend wären die Häuser um das Badehaus herum, da ich dort weiter arbeite. Allerdings bin ich flexibel und würde auch in ein anderes Viertel ziehen, falls dort eine Wohnung frei wäre. Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Anshee Crows[/quote] |
11.05.2015 16:07:09 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#91965) |
-Depp- | [quote][center] Mahal Oberbaumeister Hammerwind, gerne wuerde ich in naher Zukunft eine Mehrzimmerwohnung in Mirhaven erwerben, etwa einer Groesse von 70-90 Quadratschritten ((4 Tiles)) entsprechend. Lagetechnisch waere mir ein Platz nahe Mirhaven - Mitte lieb, wobei mir sowohl eine noerdliche als auch suedliche Angrenzung recht sei. Auch Wohnungen in Obergeschoessern bin ich nicht abgeneigt, nur die Wohnung selbst sollte sich nicht mehrstoeckig erstrecken. Weiterhin waere es vorteilhaft, wenn Umbauten an der Wohnung erlaubt seien. Sofern Euch ein solches Grundstueck bekannt ist, oder Ihr alternative Vorschlaege habt, waere ich Euch verbunden, wenn Ihr Euch mit mir in Verbindung setzen koenntet. Kal maerdh, Bories Yaronath [/center][/quote] |
14.05.2015 14:00:35 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#92044) |
Red Monkey | [i]Ehrenwerter Herr Oneborg, wenn ich mich zuerst vorstellen dürfte? Mein Name ist Marie Mason und ich bin hiesige Gemmenschmiedmeisterin. Mein Anliegen an euch ist schnell da gebracht, es gibt da ein ansehnliches Gebäude neben der alten Bognerei, es steht direkt am Markt von Mirhaven. Dieses Haus erscheint mir schon länger leer zu stehen und ich würde es nur zu gern mit neuem Leben füllen. Der Gedanke dahinter wäre, so das Innere groß genug ist, drei kleine Wohnungen oben einzusetzen, wo von ich selbst eine beziehen würde und die andern beiden für weitere Personen zur Verfügung stellen würde. In den unteren Bereich, so es machbar ist, würde ich eine Werkstatt einrichten wollen. Jene Werkstatt soll den angehenden und bestehenden Gemmenschmieden zur Verfügung stehen, zudem würde ich einen zusätzlichen Lehrer anstellen der so ich nicht zugegen bin, alles überwachen könnte. Hiermit bedanke ich mich schon im Voraus für eure Anteilname an meinem Schreiben und würde mich zudem um eine baldige Antwort eurerseits freuen. Hochachtungsvoll, Marie Mason. [/i] |
21.05.2015 15:41:49 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#92365) |
Prak | [quote]Ehernwerter Herr Oneborg, Mein name ist Cashan und ich schreibe euch hier für ein Gesuch für ein Haus in Mirhaven beantragen. Dieses sollte zum Teil Öffentlich sein da ich gerade dabei bin eine Adovkatenkammer für Mirhaven auf zu bauen. Und natürlich braucht diese dann auch einen angemessenen Sitz für ihre Mitarbeiter. Ich dachte mir das dieses heim über zwei Etagen aufgebaut werden soll, das das obere teil für mich Privat genutzt werden kann. Unten würde ich einige Räumlichkeiten einrichten wollen welche für Büros dienen soll sie wie ein Großes Archiv in welchen sich die Advokaten bedienen können. Ich denke für den anfang reichen in etwa ... 4 - 6 Büros. Mein Privater teil soll eben mit denen räumen ausgebaut sein die man zum leben braucht. Küche Bad etc pp. Hochachtungsvoll Cashan ... Streitschreiber für die Fürstin.[/quote] |
25.05.2015 22:39:11 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#92539) |
Nutmeg | [quote]Tymora zum Gruße, werter Herr Oneborg, mein Name ist Adam Larsson und eventuell bin ich euch bereits als bestfrisiertester Mann Mirhavens bekannt. Vielleicht auch als Sprecher des Kurgewerbes. Oder wenigstens als Theaterschauspieler und Sänger am hiesigen Kunsthaus. Ich bin der Mann mit der Gitarre. Man sagte mir, dass Ihr derjenige seid, der die Häuser und Wohnungen in der Stadt zuteilt und trete heute mit der Bitte an Euch heran, meiner Schauspielkollegin Alva Alythdottir und mir (beide Bürger der Stadt) eine Wohnung in der Nähe der Docks zu zusprechen. Wir wünschen uns drei Zimmer und ein Badezimmer. Wir sind beide finanziell für den Hafen abgesichert und selbstredend bereit, Kaution oder was auch immer anfällt an den Besitzer/Vermieter zu zahlen. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Euch freuen. Ihr könnt jederzeit eine Nachricht an uns via unseren blauen Kummerkasten vor dem Theater hinterlassen und ich melde mich bei euch umgehend zurück, gerne auch -so gewünscht- zu einem persönlichen Gespräch. In Hoffung auf positive Nachricht, Adam Larsson [/quote] |
26.05.2015 10:26:49 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#92557) |
Hawkkoeln88 | *der Brief von Sam Moosaug blieb unbeantwortet sollte jemand nachfragen wäre das schreiben auch nichtmehr aufzufinden* *ein antwortschreiben an Anshee Crow wurde nie abgeschickt nachdem sie ihre Abreise der Stadtverwaltung verkündete* *Es lag ein Brief in Bories Postfach in Rathaus* [quote] Zum Gruße Bories Yaronath, Die Grundstücke im, welche von der Stadt verkauft werden können nur im Gesamten verkauft werden. Wohnung als Teil von Häusern werden nicht verwaltet vermittelt oder verkauft. Eher rein zufälig weis ich das Herr Heinz Eberhardt Wohnhaft am besagten Platz versucht Leerstand in seinem Haus auszugleichen. gez Hammerwind [/quote] [quote] Werte Dame Mason, das beschrieben Haus ist nicht im Fundus der Stadt zu finden. Gemeldet ist dort ein Herr Kalkscheider. Nach Aktenlage ist derzeit kein Leerstand festzustellen. Im Auftrag der Stadt Oneborg[/quote] [quote] Werter Herr Cashan, in den Listen der Stadt findet sich kein Leerstehendes Gebäude, dass euren Anforderungen entspricht. nach Absprache können die Gebäude besichtigt werden. Im Auftrag der Stadt Oneborg[/quote] [quote] Werter Herr Larsson, die Stadt verwaltet keine Wohnungen innerhalb von Häusern sondern nur Grundstücke und Häuser . Ich kann ihnen mitteilen, dass Herr Blaufurt mehrere Mietshäuser iM hafen betreibt eventuell sucht dieser Mieter. Im Auftrag der Stadt Oneborg[/quote] |
14.06.2015 10:43:56 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#93148) |
Nutmeg | Adam würde Herrn Oneborg einen kurzen Dankesbrief für die Information senden und sich dann daran machen, einen Brief an den Herrn Blaufurt zu schreiben. [quote]Tymora zum Gruße, werter Herr Blaufurt, Man verwies mich an Euch mit der Auskunft, dass Ihr derjenige seid, der im Hafen einige freie Wohnungen hat und trete heute mit der Bitte an Euch heran, meiner Schauspielkollegin Alva Alythdottir und mir eine Wohnung in der Nähe der Docks zu zusprechen, falls vorhanden. Wir sind beide finanziell für den Hafen abgesichert und selbstredend bereit, Kaution oder was auch immer anfällt zu zahlen. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Euch freuen. Ihr könnt jederzeit eine Nachricht an uns via unseren blauen Kummerkasten vor dem Theater hinterlassen und ich melde mich bei Euch umgehend zurück, gerne auch -so gewünscht- zu einem persönlichen Gespräch. In Hoffung auf positive Nachricht, Adam Larsson[/quote] |
18.06.2015 15:07:48 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#93338) |
-Depp- | [quote]Geehrter Herr Oneborg, vor wenigen Monden habt Ihr eine Anfrage fuer ein Grundstueck von der Dame Crows erhalten, welches aufgrund ihrer Abreise zunaechst zu den Akten gelegt wurde. Besagte Dame verweilt nun wieder in Mirhaven und bittet um eine erneute Aufnahme des Antrags. Jener ist Euch in diesem Schreiben beigelegt. Mit Gruessen, Bories[/quote] [quote="Sidalca" post=90830] [quote]Sehr geehrter Herr Oneborg, da ich mich nun bereits seit längerer Zeit in Mirhaven aufhalte, möchte ich mir nunmehr eine Wohnung in dieser schönen Stadt zulegen. Es ist dringend von Nöten, da ich nun ein offizielles Amt bekleide und es nicht mehr machbar ist, im Drachen weiter zu wohnen. Aus diesem Grunde bitte ich um Angabe, welche Wohnungen für einen Kauf zur Verfügung stehen. Meine bevorzugte Wohngegend wären die Häuser um das Badehaus herum, da ich dort weiter arbeite. Allerdings bin ich flexibel und würde auch in ein anderes Viertel ziehen, falls dort eine Wohnung frei wäre. Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Anshee Crows[/quote][/quote] |
29.07.2015 15:07:39 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#94947) |
Grushak | [quote]Ehrenwerter Herr Oneborg wie ihnen bekannt ist würde die Dame Anshee Crows gerne eine Wohnung beziehen. Dies hat sich mittlerweile geändert. Die Dame möchte sich gerne ein Haus mit mir teilen. Das Haus sollte möglichst 2Stöckig sein. Im Erdgeschoß würde der Wohnraum als Trankmischerei genützt werden. Im oberen Stock wären 3Zimmer sehr genehm, ein Schlaf, ein Bade und ein Wohnzimmer mit Küche. In welchem Viertel das Haus liegt wäre egal. Mit Grüssen Silberwächter Calum Dughall[/quote] |
22.08.2015 18:12:25 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#96050) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werter Oberbaumeister Hammerwind,[/size] heuer trat man vom Arkanen Orden an mich heran mit der Bitte um Vermittlung zu kundigen Händen im Baumeisterfach. Der Orden plant Umbauarbeiten und benötigt einen kundigen Steinmetz als auch einen Zimmermann welche die Räumlichkeiten bezüglich der geplanten Änderungen begehen und bewerten sollen. Meine Empfehlung fiel da sofort auf Euch und Eure Baumeister und möchte Euch hiermit bitten, Euch mit dem Orden, namentlich mit Großmagus Loore Grey, in Verbindung zu setzen. Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
06.09.2015 14:25:19 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#96738) |
Prak | *ein Bode bringt folgendes schreiben in die Bauverwaltung* [quote][quote]Ehrenwerter Herr Oneborg Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, Mein name ist Nevilamos ich bin im moment in der Stadtwache von Mirhaven wohnhaft. Ich bin ein Feuergenasi und meines zeichens Hautkünstler der Stadt. Mein Geschäfts Parter ist der Archivar Rumms, ich würde mich gerne Häuslich in ihrer Stadt niederlassen. Wenn es geht würde mir eine Kleine wohnung reichen, mit einen Forderbereich für die Arbeit als Hautkünstler. Da im momment die Ebenen risse mit etwas zu schaffen machen wäre ein Gebäude aus Stein sehr schön. Holz würde auch gehen doch müsste ich die Räume erst mit Feuerfesten runen absichern. Mir persönlich wäre eben wichtig den raum wo ich meine Kunden empfangen kann, so wie das ich sie dort versorgen kann. Hautbilder und Stecker kommen in Mirhaven zurzeit in Große mode, jedoch gibt es im augenblick unschöne gerüchte über mich, da ich mit meinen Kunden auf ihr Zimmer im Drachen muss. Sie verstehen sicher das sowas zum teil auch geschäfts schädigent ist und man sich des wegen eine Niderlassung für einen Laden um so mehr wünscht. Ich persönlich würde mir ein Haus am Markt wünschen sollte aber keines dort frei sein so werde ich auch eines am Hafen nehmen. Ich Persönlich Freue mich schon auf ein eigenheim wo ich sichern kann so das ich nicht mehr auf dem Nackten steinboden der Wache schlafen muss. Ich freue mich schon darauf in Balde von ihnen zu hören gez. N [/quote][/quote] |
19.09.2015 10:20:31 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#97691) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Herr Oneburg, Mein Name ist Arvon Lichtstein und ich bin ein Priester des Morgenfürsten, vielleicht mag euch mein Name bekannt sein. Dennoch überlege ich schon seid längerem mich häusslich in dieser wunderschönen Stadt niederzulassen. Hierzu kommt mein Wunsch meine Vertraute Shyba Hishiko, ebenso die Geweihte Nora mit in diese Wohngemeinschaft mit einzubeziehen. Das Haus soll ebenso einen Schrein des Morgenfürsten beinhalten, ebenso privaten Wohnbereich. Finanziell bitte ich euch mir die Kaution zu nennen, sofern Möglich würde ich gerne ein Haus im Südviertel beziehen. Sofern noch Fragen bestehen, stehe ich euch natürlich zur Verfügung. Lathander mit euch, Arvon Lichstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i] |
30.09.2015 01:05:11 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#98359) |
Skyrider | [quote][b][i][color=#02215A] Mahal werter Baumeister Hammerwind, ich, Wächterin Kim, entsende euch meine Grüße und trete mit einer Bitte an euch heran. Ich lebe nun schon sehr lange in Mirhaven und die meiste Zeit war ich teil des arkanen Ordens, doch nun mit ich Wächterin der Wache und merke immer mehr, dass ich meine eigenen Räume benötige. Als Wächterin mit magischen Fähigkeiten bedarf ich in meiner freien Zeit die Möglichkeit neue Zauber zu erlernen, aber in einer Wache wo ständig Türen auf und zu gehen oder einer rein und rausgeht. Kommt nur selten Ruhe auf. Da fällt das konzentrieren schwer. Ich hätte gerne eine Wohnung im Südviertel, am Markt oder aber in der Nähe der Stadtwache, wenn es da etwas adäquates gäbe. Es müsste eine kleine Bibliothek mit Schreibtisch und einem Tisch für die Herstellung von Tinte, hineinpassen. Eine Kochecke, auch wenn ich nicht sonderlich gut kochen kann. Dazu noch einige Sitzgelegenheiten, um Freunde und andere Wächter zu empfangen. Ein Schlafplatz und eine Waschgelegenheit. Meine Freunde Calum Dughall und Anshee Crows ziehen am Markt in das Haus neben dem Bogner. Das Haus über der Straße rechts von ihrem, sieht verlassen aus und ich würde dort gerne einziehen wollen, wenn ihr die Genehmigung dazu erteilt. Kal Maerdh Wächterin Kim [/color][/i][/b][/quote] |
07.10.2015 08:18:35 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#98763) |
Isilyen | [center][quote]Lurues Segen Herr Oneburg, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nora und ich habe derzeit den Rang einer Geweihten der Halle der Sieben inne. Vor einer Weile war es noch mein Wunsch, in einer Wohngemeinschaft mit Freunden zu leben. Doch die letzten Ereignisse zeigten mir, ich brauche für meinen Bedarf eher ein eigenes Heim in dieser schönen Stadt Mirhaven. Ich bin Heilerin und Helferin von Bedürftigen. So brauche ich einen Platz, an dem jene zu mir kommen können, die Gehör und Hilfe brauchen. Auch der Herr Stadtrat Adam Larsson ist der Meinung, meiner Wahl der Heimat stehe nichts im Wege und ich habe seinen Zuspruch sogesehen. Ich helfe derzeit auch im Hafen und habe mich dort umgesehen. Denn was ist besser, um Zugehörigkeit zu einem Ort zu zeigen als auch dort zu leben? Ich brauche also ein Haus, das möglichst abgelegen liegt, damit ich auch Besuchern einen Ort der Ruhe bieten kann. Zugleich würde ich auch gern die nötigen Werkbänke für mein Juwelierhandwerk dort unterbringen. Ich biete nämlich unterstützend auch Kraftsteine, Talismane, Amulette und andere Kleinode an zu meinen Aufgaben. Ich finde, dass die Häuser am Alten Fischufer für mich eine gute Lage haben. Daher liebäugle ich derzeit mit einem Haus in der Reihe. Eine Zeichnung lege ich diesem Schreiben bei. Mir wäre das nächstfreie Haus zum Leuchtturm am liebsten. Die besagte Häuserreihe habe ich einmal rot markiert. [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d24a68-1444199173.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/d24a68-1444199173.jpg[/IMG][/URL] Diese Häuser sahen für mich zumindest noch unbewohnt aus. Bitte teilt mir mit, ob eines davon noch beziehbar wäre für mich. Ich freue mich auf eure baldige Antwort. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] |
22.10.2015 17:24:19 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#99664) |
Aylaschijian | In einer etwas krakeligen Schrift kommt ein Schreiben ins Rathaus: [quote]Sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße Ilophin Blattschneid und bin ein Grünkind der Sheela, ein Priester der Hin-Göttin der Natur. Um den Aufbau in Hohenbrunn voranzubringen, suche ich Materialien wie Granit, Eisen und Marmor, nun wurde mir gesagt, in der Salzmine nördlich der Stadt sei all das zu finden. Mir wurde im gleichen Atemzug aber gesagt, die Mine gehöre einem ehemaligen Bürger der Stadt, ein Herr Schwarzflügel, nun weiß ich nicht, was das für Konsequenzen das genau hat, er solle wohl damit sein Besitz verloren haben. Wäre es also in Ordnung, um den Bedarf von Hohenbrunn zu decken, ich dort Abbau-Arbeiten organisiere? Mir wurde gesagt, es sei das beste mich an die Bauverwaltung zu Mirhaven zu wenden, dem bin ich gefolgt und habe diesen Brief verfasst, um euch nicht auf falschen Fuß zu erwischen. Gerne kläre ich alles weitere in einem persönlichem Gespräch. Mir kann eine Nachricht im Drachen zu Mirhaven hinterlegt werden. Den Segen euer Götter mit euch Ilophin[/quote] |
24.10.2015 17:22:01 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#99758) |
Ashes | Roan kommt in die Stadtverwaltung und trägt sein Anliegen vor und gibt zudem noch eine Verschriftlichung dieser weiter. In der Nachricht steht folgendes darin: [quote] Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung, der Großmeister lässt um eilige Lieferung folgender Materialien bitten: 400 gebrannte Ziegel 1 handbreit x 3 handbreit x 6 handbreit 3 Fässer gebrannten Kalk 6 Fässer feiner Sand 3 Fässer Wasser 6 Fässer lehmiger Sand 1 Block Granit oder Dolomit 3Fuß hoch 6 Fuß Durchmesser 10 Scheffel Smaragdpulver Die Materialien sollen zum Eingang des Elementartempels geliefert werden, der Block in die Akademie. Es werden zudem 3 Maurer für die Arbeiten benötigt. Die Kosten für all das werden zwischen der Akademie und der Stadt aufgeteilt. Vielen dank Roan Tok, Novize des arkanen Ordens[/quote] |
02.11.2015 20:04:53 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#100300) |
Verbalkeks | [quote]Sehr geehrte Damen und Herren der Bauverwaltung. Mein Name ist Sam Moosaug. Ich bin nun seit einiger Zeit Wächter der Silberwache zu Mirhaven und seit kürzerer Zeit Adjutant des Hauptmann Lafalie. Zudem komme ich einer Ausbildung als Feldscher im Hospital nach und helfe in meiner Freizeit dort aus. Desweiteren bin ich ein eingetragener Meister der Feinschmiedezunft zu Mirhaven. Mein Anliegen ist es, dass ich ein Haus käuflich erwerben möchte, in welchem ich eine private nur für mich zugängliche Werkstatt, sowie einen geräumigen Wohnbereich einrichten möchte. Da ich als Silberwächter für den Bereich Süd zugeteilt wurde, sollte dieses Haus in jenem Stadtteil liegen. Mir ist aufgefallen, dass ein Haus gegenüber des Hospitals, in der Thensener Allee, frei zu sein scheint. Sollte dies nicht der Fall sein, gebe ich mich auch mit anderen Alternativen und vorheriger Besichtigung zufrieden. Ich würde mich über eine Zusage eurerseits freuen, hochachtungsvoll und Tymoras Glück bei eurem Werke Sam Moosaug Wächter und Adjutant der Silberwache zu Mirhaven Meister der Feinschmiedezunft zu Mirhaven[/quote] |
07.11.2015 00:43:41 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#100602) |
Prak | [quote][quote]Ehrenwerter Herr Hammerwind Ich habe von euch meinen wundervollen laden im Hafen von Mirhaven gebaut bekommen. Ich kann mich über eure Leistungen nicht beschweren. Jedoch habe ich eine kleine Bitte an euch, könntet ihr bitte das Fenster am Eingang zumauern und es mit eisengittern versehen das ich es als Schaukasten nutzen kann ? Des weiteren wünsche ich mir bitte im Laden neue Stahlschlösser und Schaniere ich bin mir sicher dies macht euch keine große arbeit das um zu bauen, ich würde euch auch nicht damit stören wenn ich nicht einen Grund zur Sorge hätte. Wenn ihr wollt informiere ich euch gern Persönlich was ich vermute, meine Ladentür steht für euch immer offen .. [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gezt. Nevilamos Hautkunstmeister [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
19.11.2015 16:22:50 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#101269) |
Meria | [quote]Sehr geehrte Damen und Herren der Bauverwaltung, Ehrenwerter Meister Hammerwind, hiermit stelle ich, Tiavin Grey einen Antrag auf Baugenehmigung beziehungsweise ist es mein Vorhaben ein Haus in Mirhaven zu erwerben und dieses dann nach meinen Wünschen umzugestalten. Ich bin bereits seit einiger Zeit Bürgerin der Stadt Mirhaven, ferner Novizin der Akademie Konvokai und eingetragene Handwerkerin der Feinschmiedezunft. Ich habe mich bereits nach einem geeigneten Objekt umgesehen und ein Haus im Hafenviertel erspäht, das mir gefallen würde und das scheinbar unbewohnt ist. Das Haus befindet sich gegenüber des Ladens von Herrn Nevilamos und rechts neben dem Eingang zum Dojo. Da meine persönlichen Interessen recht breitgefächert sich, müssten unterschiedliche Dinge in dem Haus Platz finden. Ich würde gerne eine Tierheilerei eröffnen, in der ich mich um das Wohlergehen von Haus-, Stadt- und Wildtieren, Nutzvieh und um magische Wesen (beispielsweise magische Vertraute von Zauberwirkern) kümmern könnte. Eine kleine Vitrine mit meinen Schmiedearbeiten würde ich dort ebenfalls gerne ausstellen, sowie einen separaten Arbeitsraum einrichten. Ferner sollten in dem Haus eine kleine Bibliothek mit Arbeitsbereich für meine Studien Platz finden, sowie eine Wohnküche, ein Bad und ein Schlafzimmer. Hochachtungsvoll Tiavin Grey [/quote] |
09.12.2015 09:01:06 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#102156) |
Kessi | [quote][center][color=#424242][b]Ehrenwerter Oberbaumeister Hammerwind,[/b][/color][/center] der Grund für mein heutiges Schreiben ist eine Anfrage bezüglich der Ländereien entlang der Händelstraße in Richtung Elboria. Zum Einen wollte ich für mich in Erfahrung bringen wie weit sich die Zuständigkeit der städtischen Verwaltung gen Süden erstreckt, des Weiteren ob überhaupt die Möglichkeit besteht als Nichtbürger Grundbesitz außerhalb der Stadt zu erwerben und als Letztes wäre für mich interessant zu erfahren an wen genau in der Stadt ich mich wenden müsste um gegebenenfalls ein Grundstück zu erwerben und falls tatsächlich die Möglichkeit besteht, wie die ungefähren Preisvorstellungen sind. Vielen Dank für eure Mühen!! [center] [color=#424242][b]Hochachtungsvoll Loore Grey[/b][/color][/center] [center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center] [/quote] |
11.12.2015 22:51:24 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#102350) |
Nachtengel | [quote]Sehr geehrter Baumeister mer Hammerwind, ich habe eine kleine Höhle zwischen den Felsen gefunden, die ich gerne dauerhaft bewohnen und etwas ausbauen möchte. Wäre das möglich und könnten sie sich vielleicht oder einer eurer Helfer oder Mitarbeiter sie vielleicht anschauen, ob sie Flut sicher ist und ohne Gefahr ausbaubar und auch wie hoch dafür die Kosten wären. Akbahl mer Baumeister! ~Wächterin und Gnur Meree [/quote] |
12.12.2015 21:36:19 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#102396) |
Nachtengel | Das Antwortschreiben auf [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=98978&Itemid=128#102365] Bories Yaronath Schreiben. [/url] [quote]Geehrter Baumeister Hammerwind, geehrter Bories Yaronath, ich habe eine Skizze gemacht, worauf die Höhle eingezeichnet ist und bei gelegt. Doch nehme ich gerne auch eine Alternative an. (SL ist noch nicht ganz sicher wo es geht) Danke schön, akhbal. Dann erwarte ich eure Rückmeldung. Mit besten Grüßen zurück ~ Meree[/quote] |
17.12.2015 09:27:14 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#102631) |
Kessi | [quote][color=#424242][b][center]Ehrenwerter Oberbaumeister Hammerwind,[/center][/b][/color] im Rahmen der möglichen Behebung des derzeit mehr als unglückliche Zustandes der Ebenenkostellation, dessen Auswirkungen wir in der Stadt mehr als einmal schmerzlich zu spüren bekommen habenö benötigt die Akademie ein weiteres Mal die Lieferungen mehrere Gesteinsbrocken zur Herstellung eines Ankersteines und eines Siegelsteines. Das Ganze geschieht im Auftrage des Erzmagus Lazarus und somit wäre auch die Finanzierung durch die Akademie sicher gestellt. - 1 Gesteinsblock aus Dolomit mit den Maßen 7x7x13 - 1 Gesteinsblock aus Obsidian mit den Maße 7x7x3 (Länge x Breite x Höhe; Maße in Fuß ) Sollten sie in ihren Reihen fähige Steinmetze haben so würde ich den Auftrag zur Bearbeitung der Steine ebenso an sie weiter leiten. Dem Schreiben beigelegt sind Skizzen über die Form welche die Steine bekommen sollen. [img size=357]https://picload.org/image/pwldgcc/anker_obelisk.jpg[/img] [img size=346]https://picload.org/image/pwldrra/siegel_stein.jpg[/img] Als kleinen Anreiz würde ich euren Männern eine Prämie in Hohe von 10000 Goldmünzen in Aussicht stellen entweder in Münzenform oder in Bier. [color=#424242][b][center]Hochachtungsvoll Loore Grey [/center][/b][/color] [center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center] [/quote] |
17.12.2015 11:04:44 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#102635) |
Kessi | [b]Sehr verehrter Herr Oberbaumeister Hammerwind,[/b] als erstes vielen Dank für eure schnelle Antwort. Nun da wie ihr sagt Obsidian in diesen Größernordnung schlichtweg nicht vorhanden ist müssen wir wohl oder übel auf andere Materialien zurück greifen. Meines Wissens nach sollten Granit, Quarzit oder Porphyr der Härte und Witterungsbeständigkeit von Obsidian am nähesten kommen so das wir den zweiten Stein aus einem jener Materialien fertigen sollten. [b]Hochachtungsvoll Loore Grey[/b] |
18.04.2016 16:49:31 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#107032) |
Zimtstern | Eines schönen Morgens erschien Johanna in der Verwaltung und stellte sich dort höflich vor. Sie trug ein Schreiben für die Bauverwaltung bei sich welches sie gerne abgeben wollte. [quote]Sehr geehrte Damen und Herren der Bauverwaltung zu Mirhaven, mein Name ist Johanna von Rabenstein. Ich bin eine geweihte Priesterin der Erdmutter, Mitglied der Halle der Sieben und Leiterin des städtischen Hospitals. Ebenso bin ich eine eingetragene Bürgerin der Stadt. Ich trete nun mit einem Anliegen an euch: Ich hege den Wunsch Eigentum in der Nähe des Hospitals zu erstehen um mich endlich gänzlich in der Stadt niederlassen zu können. Am liebsten wäre mir ein Haus mit einem kleinen Garten. Somit verbleibe ich mit der Hoffnung auf eine positive Antwort eurerseits. Möge die Erdmutter euch segnen. Hochachtungsvoll, Priesterin Johanna von Rabenstein Leiterin des Hospitals zu Mirhaven [/quote] |
04.05.2016 12:29:41 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#107740) |
Halvar | Wenige Tage [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=107611&Itemid=128]vor dem Abmarsch[/url] stampfte der Söldnerzwerg ins Rathaus und suchte den Klanvater der Hammerwinds, nicht zum ersten Male. Sollte er diesen auffinden, würde er ohne große Umschweife, auf die Situation mit den Nebellanden kommen, dass er bei der Armee angeheuert habe und dort scheinbar nur Menschen gegen die Grünfelle ziehen. So würde er den alten Hammerwind bitten, auch ein paar Zwergen auszusenden, die den Ruhm nicht einzig den Langbeinen überlassen konnten. Außerdem gab es nicht wichtigeres in einer Schlacht gegen Orks, als ein paar bewaffnete Bartträger dabei zu haben. Kuldjargh die die Reihenbrechen oder einige Kuldar die die eigenen Reihen halten. "Also, was sagt ihr, Vetter?" brummte der Söldner abwartend. |
04.05.2016 12:39:24 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#107741) |
Halvar | ((Sry, für Doppelpost. Bitte löschen )) |
04.05.2016 16:48:32 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#107762) |
Hawk | Er würde Murgrimm Hammerwind nicht finden und stattdessen zum neuen Leiter der Bauverwaltung finden. Gwar der Baumeister hatte die Tische und den Papierkram beiseite geschoben um während der Arbeitszeit paar Schwünge mit seinem Baumeister-Hammer zu probieren, offiziell ein Werkzeug und Amtinsignie was er überall in Mirhaven offen tragen durfte. Wer was von Hämmern verstand wusste dieser Hammer stand einer Kriegswaffe im nichts nach. Als er mitbekommt das jemand nach Murgrimm sucht rief er rüber. "Mos Mos Murgrimm ist nicht da er sammelt die Truppen kommt nach der klopperei wieder wenn es was zu bauen gibt jetzt gibt es Sarghmatsch." |
14.05.2016 21:40:02 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#108193) |
Prak | [quote][quote] Mahal ehrenwerter Herr Hammerwind ! Mir ist vor kurzen beim Saubermachen in meinen Heim aufgefallen das ich wohl eine Falltür in meinen Bode habe. Ich würde gerne anfragen ob es mir vieleicht erlaubt sei ein "Ausbau" in meinen Heim und Laden einzureichen ? Ich würde mir gerne ein Kleines Labor so wie eine Schwitzkammer in jenen Keller wünschen. Wie ihr sicher wisst schlauchen mich die Risse immer wieder mal und Hitze tat mir bisher sehr gut, nur ist der Weg bis zum Badehaus recht weit wenn man sich nur mehr übergeben will. Des weiteren ... erwischte ich vor kurzen ein Anblick im Badehaus den ich euch nicht näher beschreiben will es sei jedoch gesagt ich wollte mir danach gern die Augen ausreißen. Wenn das mit dem Labor nicht gehen würde, so wäre ich auch für ein Raum für feste zu begeistern. Da ich selbst in näherer zeit ein größeres Fest plane könnte man diesen dann dort ein weihen. Ich hoffe ich habe euch keine Zeit gestohlen ... [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
30.05.2016 18:00:33 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#108720) |
Halvar | Etwas überrascht, saß der Zwerg über das Antwortschreiben von dem spitzohrigen Schreiber der Stadt. [b]"Umso besser. Begeinnt Schritt Zwei früher als geplant."[/b], brummt er vor sich hin und verfasste das nächste Schreiben. [quote]Mahal Evedotar Hammerwind, ich will nen Grundstück in der Nordstadt erwerben, abgelegen dass ich meine Ruhe habe. Die Gasse beim Tischler, über dem Eimer scheint mir perfekt dafür. Es muss geeignet sein, um nen zweiten Raum für eine Schmiede unter dem ersten einzurichten. Glaub die Hurm nennen das Keller. Außerdem brauch ich ne Baugenehmigung und ein paar eurer Bärte um diese einzurichten. Ich denk da an dicke Gesteinswände, nur kein Holz. Details bei Zusage. Ich erwarte eure Antwort. Der Allvater mit euch. - Dalburt [/quote] |
04.07.2016 20:10:17 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#109739) |
Zimtstern | Eines schönen Morgens erschien Johanna erneut in der Verwaltung und stellte sich dort höflich vor. Sie trug ein Schreiben für die Bauverwaltung bei sich welches sie gerne abgeben wollte. [quote]Sehr geehrte Damen und Herren der Bauverwaltung zu Mirhaven, mein Name ist Johanna von Rabenstein. Ich bin eine geweihte Priesterin der Erdmutter, Mitglied der Halle der Sieben und Leiterin des städtischen Hospitals. Ebenso bin ich eine eingetragene Bürgerin der Stadt. Ich trete nun mit einem Anliegen an euch: Ich hege den Wunsch Eigentum in der Nähe des Hospitals zu erstehen um mich endlich gänzlich in der Stadt niederlassen zu können. Am liebsten wäre mir ein Haus mit einem kleinen Garten. Somit verbleibe ich mit der Hoffnung auf eine positive Antwort eurerseits. Möge die Erdmutter euch segnen. Hochachtungsvoll, Priesterin Johanna von Rabenstein Leiterin des Hospitals zu Mirhaven[/quote] |
05.03.2017 16:08:57 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#116421) |
Drambuie | An einem Morgen im beginnenden Frühjahr wird ein Brief im Amt abgegeben. Die ordentliche Schrift lässt auf eine wohl noch recht junge Hand schliessen und die Art und Weise der Formulierung zeigt wohl, dass man nicht wirklich viel Erfahrung mit amtlichen Schreiben hat. [quote]Werte Damen und Herren der Land- und Bauverwaltung, wir - Lukasz Zarjac und Marja Lundberg, möchte eine Ruine am Weg nach Lestrann, hinter den Höfen im Splittertal, erwerben und ausbauen. Man sagt, sie solle ein Überrest des Krieges sein. Deshalb wenden wir uns an die Stadt Mirhaven und bitten um eine Auskunft, ob es Besitzansprüche auf diese abgebrannte Hütte gibt. Zum anderen möchten wir unseren Wunsch kund tun, falls die Ruine der Stadt Mirhaven gehört, diese zu erwerben. Wir erbitten deshalb, uns die Kosten für das gewünschte Land aufzugeben. Zur Orientierung fügen wir eine Skizze des Splittertals bei. Das rote Kreuz zeigt die Stelle der Ruine. Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Eure Antwort auf diesen Antrag sendet am besten an die kleine Dorfschule bei den Höfen. Dort werden wir danach fragen. Mit achtungsvollen Grüßen - Selune mit euch Marja Lundberg Lukasz Zajac [/quote] Tatsächlich ist ein Blatt beigefügt, auf dem man den Wegverlauf nach Norden erkennt, die Silbermine, die Höfe, und an einer Stelle schräg gegenüber der Mine am Wegesrand ist ein deutliches rotes Kreuz. |
07.03.2017 18:57:26 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#116465) |
Samy | Eines Tages kam Wu in die Verwaltung der Stadt und fragte dort nach, was zu tun sei, um das Dojo genannte Gebäude im Nordviertel zu erwerben oder zu pachten. |
08.03.2017 10:48:35 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#116473) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Damen und Herren der Bauverwaltung, ich schreibe euch mit dem Vorhaben, ein Eigenheim nahe der Akademie zu erstehen. Ich hörte von ein paar Steinhäusern oder Villen mit Garten auf der Thensener Allee, welche nicht mehr genutzt werden, doch wende ich mich hiermit an die Fachleute, welche einen wesentlich besseren Überblick haben dürften. Sicher werden meine persönlichen Informationen gebraucht. Mein Name ist Roan Tok, Bürger von Mirhaven und an der Akademie beschäftigt. Sollte noch etwas fehlen, so bitte ich um Benachrichtigung. Die benötigten Informationen werden zeitnah eingereicht. Ich möchte mich im Voraus für eure Bemühungen bedanken und hoffe auf gute Nachricht in dieser Angelegenheit. Hochachtungsvoll, Roan Tok, Meister an der Akademie zu Konvokai[/quote] |
08.03.2017 13:05:09 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#116476) |
-emptySoul- | [b]Wu[/b] Wurde angehalten, dem Rathaus, vielmehr der Bauverwaltung und dem Kataster, ein Konzept für die geplante Dojo - Nutzung vor zu legen. Man wollte da schon wissen, was mit dem doch recht großen Bau geplant war - vor allem nach der Pleite mit dem letzten Pächter. Danach würde man Wu dann auch über die Pachtkonditionen aufklären, wenn man mehr wüsste. [B]Roan und Marja/Lukasz[/b] ...bekamen Nachricht auf dem postalen Weg. |
10.03.2017 10:03:12 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#116515) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Damen und Herren der bauverwaltung, vielen dank für die Aufzählung. Alle drei Gebäude waren sehr ansprechen und ich möchte um Besichtigung zweier von ihnen bitten. Dabei handelt es sich um die Hausnummern 11 und 13 der Thensener Allee. Für eure Mühen sei gedankt. Mit freundlichen Grüßen Roan Tok[/quote] [spoiler]Mal sehen, wie wir das mit der gemeinsamen Begehung machen. Jene von Hausnummer 13 würde ich ohne Engine-RP geschehen lassen. Vieleicht schreib ich was ins Forum. Apropos 13... gruselige Zahl :laugh: [/spoiler] |
11.03.2017 10:19:29 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#116535) |
citlali | Dieser Tage hatten die Leute vom Katasteramt wohl viel zu tun: [quote]Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ein Haus im Südviertel an einem abgelegenen Fleckchen möglichst nahe der herrschaftlichen Villen erstehen. Ich bin eingetragener Bürger dieser Stadt seit X Jahren ((käme nu auf die Zeitzählung an, RL 1 1/2 Jahre ca.)), Advokat der Kammer und Leiter des Kelemvortempels. So gern ich die lokale Gasthausbranche unterstütze, ist es doch an der Zeit Räumlichkeiten in angemessener Dimensionierung zu erstehen, zumal es der Stand gebietet auch Gäste empfangen zu können. Dementsprechend bitte ich Euch mir Angebote mit Preisangaben zu nennen, die neben oben Genanntem folgendes erfüllen: - Garten (groß genug zur Rosenzucht, Einrichtung einer Laube mit Platz für Büsche drum herum) ((die Grundstücksgröße/Größenbereich nannte er wohl auch grob)) - 2 Stockwerke - einteilbar in 2 Flügel zu je ca. 4 Zimmern ((die Mindestmaße wurden genannt, die meisten Räume sollten wohl relativ groß sein, aber kein Saal)) - möglichst ein großer Saal - Balkon - Erker Da sich Räume zur Not durch Entfernen von Wänden vergrößern lassen, sollte vor allem die Gesamtgröße und die des Grundstücks übereinstimmen. Mit Dank und Hochachtung Ferdinand von Erlenberge [/quote] [spoiler]ooc dachten wir uns eh, dass wir nach und nach was ausgestalten und manches nur im RP haben bzw. wird natürlich nicht wirklich riesig werden XD[/spoiler] |
12.03.2017 10:19:35 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#116561) |
Samy | Einige Zeit später übersandte Wu folgenden Brief an die Verwaltung. [quote]Sehr geehrter Schreiber und Minister der Stadt Mirhaven, ich, Wu Hou, Mönchin des Wenshu-Klosters aus einem fernen Land, möchte das Gebäude im Nordviertel der Stadt, welches unter dem Namen "Dojo" bekannt ist, gerne pachten(*). Als Mönchin bin ich sowohl mit den Tradidtionen meines Volkes und meiner Heimat vertraut als auch mit der Kunst der Meditation und des Kampfweise aus dem Fernen Osten. Ich willd en Dojo wieder zu seinem Eigentlichen zurück führen und in ihm eine Schule des Kampfes und der Kunst darin machen. Solche Kampfschulen sind ein weit verbreiteter und fester Bestandteil der Kultur des Drachenreiches. Der Dojo soll ein Ort werden, wo ich als eine der Meisterinnen Interssierten in der Kampfweise des Ostens unterrichte und andere Meister und Meisterinnen ihre Kampfkünste ebenso. Ich nenne es absichtlich Kampfkunst, denn es neben dem eigentlichen Übungen des Kampfes gehört dazu, die Weisheit und Weltsicht dieser Künste auch zu verstehen. Ein wesnelticher Teil dieser Kunst ist die Meditation und die geistigen und körperlichen Ertüchtigung. Daher soll auch darauf Wert gehelgt werden bei allem Unterricht. Da letzteres mit der Ernähung zusammen hängt, will ich auch eine kleine Küche erreichten, in der kleine Speisen für die Trainierenden (und nur diese) und eventuelle persönliche Gäste zubereitet wird, vor allem aber Tee aufbegrüht werden kann. Diesen plane ich auch an Toran vom Fischstand zu liefern, für dessen Gäste. Dazu aber weiter unten mehr. Ich rechne mit 2-3 Angestellten, die den Dojo sauber halten und mich unterstützen. Als Meister aufgenommen wird, wer in meinen Augen dazu fähig ist. Bezahlt wird durch Gebühren der Schüler. Sowohl alös solche als auch als Meister werde ich nur erlauben, wer nicht mit den Gesetzen der Stadt in Konflikt geraten. Etwaige Verletzungen werden im Dojo behandelt und alle Kosten dafür von mir übernommen. Im Fall der Fälle stehe ich und die anderen Meister und Schüler - so sie es selbst wollen - der Stadt Mirhaven zur Verfügung. Und natürlich haben Besucher und die Wache der Stadt zu den normalen Trainingszeiten Zugang. Ich würde gerne das große Gebäude stückweise pachten. Für den Unterricht benötige ich anfangs nur den unteren Stock, den Rest würde ich dazu mieten wenn das Dojo seinen Pfad erfolgreich geht (**). Magische Talente werden im Dojo nur kontrolliert eingesetzt, wenn es um Kampf- und Übungsmagie geht. Als Novizin und Schülerin der Akademie sorge ich für die Einhaltung aller Bestimmungen und Regeln sowohl von deren Seiten als auch der Stadtgesetze. Neben dem eigentlich Training im Dojo ist es mit wichtig, als Teil der Stadt angesehen zu werden. Deswegen plane ich folgende zukünftige Dinge, wenn es möglich ist: - ich würde gerne Tee und Reiswein an Toran vom Fischstand liefern. Er schenkt dort Getränke aus als Ergänzung zum Fischstand der Fischer vom Hafen. Der Dojo soll kein Teehaus werden (abgesheen von bestimmten Festen), denn ich sehe Torans Stand als zentralen Lebensmittelpunkt im Viertel an und will ihn unterstützen. - wenn die Schüler und Meister einverstanden sind, will ich eine Arena-Mannschaft bilden. Wir stellen uns dann Herausforderern in der Arena im Viertel. Der Dojo ist ein Trainingsort, harte Kämpfe sollen in der Arena stattfinden. Oder auch darüber hinaus, ich sehe keine Hinderungsgrund, eines Tages mit einer Arenamannschaft gegen Herausforderer Teleodurs, Elborias oder anderer Städte anzutreten. - da eine Perle in einer häßlichen Auster nicht gesehen wird, will ich den Vorplatz vor dem Dojo mit dem Brunnen pflegen und sauber halten. Man kann sich dort sicher als Ergänzung zu Torasn Stand einmal aufhalten, aber feste Tische und Stühle sind an diesem Durchgangsplatz eher fehl am Platze und der Stand Torasn ist eh sehr Nahe. - ich will mit Schülern und Meistern gerne auf Festen der Stadt auftreten, unsere Kunst zeigen und natürlich auch für das Dojo werben. Ich bin auch bereit Preise für Herausforderer auszuschreiben. - im späteren Verlauf und wenn ich das ganze Gebäude einmal pachten konnte, will ich dort einen Ort des Wissens und Artefakte der Kampfkunst aufbauen, als Ergänzung zu den magischen Lagern und der Bibliothek der Akademie. Soweit mein Plan für das Dojo. Ich hoffe, ich konnte euch darüber Wissen bringen, natürlich stehe ich für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung. Auch eine begrenzte Pachtzeit macht mir nichts aus, da ich selbst nicht genau weiß, wie erfolgreich der Dojo angenommen werden wird. Mit hochachtungsvollen Grüßen Wu Hou, Orden des Wenshu[/quote] [spoiler](*) Pachten im RP, nach den Regeln erwerben im engine (**) Vielleicht ist das möglich, da die oberen Zimmer erst mit Schlüssel freigeschaltet werden müssen. Und wer wissne will, wie ich es mir mal vorstelle, der schaue sich einfach die alten Eastern mit J. Chan an ;-) [/spoiler] |
12.03.2017 14:14:44 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#116573) |
Meria | [quote][center]Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Tiavin Grey, ich bin Bürgerin der Stadt und erwarb vor einiger Zeit ein Haus im Mirhavener Hafenviertel, genauer in der Straße "Altes Fischufer" Hausnummer 2. Vor diesem Haus befindet sich ein Platz, in dessen Mitte ein Brunnen liegt, rechts neben meiner Haustür steht bereits seit geraumer Zeit ein Stand, dessen Händler ich jedoch nie erblickte. Meine Frage wäre ob es möglich wäre, diesen Vorplatz (rechts neben meiner Haustür, nicht den gesamten Vorplatz) dazu zukaufen um dort eine weitere Bank, ein kleines Tischchen, sowie vielleicht noch ein oder zwei Blumenkübel zu platzieren. Ich würde mich über eine Rückantwort freuen. Hochachtungsvoll Tiavin Grey [img]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote] |
28.03.2017 13:55:00 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#116884) |
Samy | [quote]Sehr geehrter Schreiber und Minister der Stadt Mirhaven, nachdem die Fragen der Magieanwendung mit Meister Tok von der Akademie besprochen und geklärt wurden, stelle ich hiermit einmal den Antrag auf die Erlaubnis zur Anmietung des Dojos und Erwerb der oberen Räume für eigenen Zwecke. Des weiteren stelle ich, Wu Hou, hiermit den dafür notwendigen Antrag, Bürgerin der Stadt zu werden. Ich lebe in Mirhaven seit einem halben Jahreslauf und wohne bisher in einer kleinen Kammer eines Schuhmachers undweit des Dojos. Ich bin eingetragene Schülerin der Akademie und bestreite meinen derzeitigen Lebensunterhalt durch das Handwerk des Runenschneidens. Ich bin noch nie mit den Gesetzen oder der Wache Mirhavens ins Konflikt gekommen. Mit freundlichem Gruße Wu Hou[/quote] |
11.04.2017 21:18:22 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#117246) |
citlali | Es dauerte ein wenig, aber dafür trudelte plötzlich eine Kaufanfrage ein. [quote]Sehr geehrter Herr Wollersberg, ich habe mir die beiden Häuser auf ihren Eindruck und ihre Informationen hin angesehen und kann mitteilen, dass ich mich entscheiden habe das Anwesen mit der Hausnummer 11* zu erstehen. Nennt mir bitte den Preis und welche Zahlart Ihr bevorzugt. Sofern dem nichts im Wege steht, werde ich an einem von Euch genannten Termin zur Begleichung und Übertragung erscheinen. Mit Dank und Hochachtung F. von Erlenberge[/quote] *[spoiler]Ich meinte das Haus mit den Ranken, Turm und vernagelten Fenstern! Ich bin unsicher, ob das nun 2 oder 11 ist ^^''[/spoiler] |
11.11.2017 21:54:07 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#122493) |
citlali | [quote]Geehrte Damen und Herren der Bauverwaltung, mich führt eine Erkundigung seitens der Sankti Novem her. Der Schrein des Hoar gegenüber der Arena im Hafen wird aktuell unseres Wisses nicht genutzt. Wer ist als Besitzer für das Gebäude eingetragen? Kann es für gemeinnützige Zwecke erworben oder gemietet werden? Und wenn nur gemietet, ließe es sich umbauen? Mit Dank und Hochachtung Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
07.02.2018 19:46:37 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#123841) |
Nachtengel | [quote]Geehrte Damen und Herren der Bauverwaltung, ich bedanke mich sehr für euren Einsatz und Hilfe. Vor allem über die Wagen freue ich mich sehr. Sie ersparen viel Arbeit und ihr Anblick wird besonders die Halblinge erfreuen. Die Evakuierung der Bewohner Hohenbrunn kann, so die Götter uns hold sind und die Magier erfolgreich sind im nächsten Mondzyklus erfolgen. Hochachtungsvoll Wächterin Meree[/quote] |
22.03.2021 14:35:12 | Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#129090) |
caladur | Moin Mein Name ist Ashnard meines Zeichens Rüstungsschmied und Koordinator der Händler und söldner vereinigung Draconis ehemals die Rotfüchse ich würde gerne das freistehende Haus neben dem Gasthaus zum Drachen erwerben erbitte einen termien um weiteres zu besprechen MFG Ashnard |