Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

09.02.2014 15:59:23
Selbstanzeige wegen Schattenangriffen (#75088)
CyKadar
In den frühen Morgenstunden betrat eine Magierin in schwarzen Roben die Garnison der Stadtwache. Mit den Worten "Ich möchte jemanden Anzeigen, wer ist dafür verantwortlich?" wendet sie sich suchend um. "Drei mal Zaubern, um einen Schatten zu verjagen, der ohne Zweifel hätte Opfer gefordert"

Sobald sich der Verantwortliche meldet, erzählt sie ihm den Tathergang: "Ich traf des Nachts einen Mann namens Angeal Drachenherz, ein paar Minuten später kam ein gewisser Caeleb Revan dazu, als plötzlich ein Schatten auftauchte. Ja, das ist der Fachausdruck. Diese Dinger von der Schattenebene, die die Essenz von Sterblichen durch blosses Berühren absaugen um sich zu ernähren und damit noch mehr Schatten erzeugen. Angeal und Caeleb zogen beide Fackeln und drängten ihn in die Ecke. Um sie zu unterstützen musste ich leider euren Scheiterhaufen anzünden..." Sie schiebt 100 Goldmünzen über den Tisch* "Mit Magie" *und schob nochmals 50 herüber* "Als der Schatten dann vertrieben war, und lasst euch gesagt sein, dass er hätte freie Bahn gehabt ein paar Leute zu töten, wären wir drei nicht da gewesen, musste ich das Feuer ja wieder löschen" *schiebt nochmals 100 Goldmünzen über den Tisch* "Und ich kenne und achte die Gesetze Mirhavens und meine Reue ist groß" *schiebt nochmal 250 über den Tisch* "Nehmen sie das Gold als Strafzahlung, oder sperren sie mich ein."
09.02.2014 17:37:24
Aw: Selbstanzeige wegen Schattenangriffen (#75090)
LeShot
Der Wachhabende Sergant Schneider, der an Tresen Dienst hatte, sprach nach der Ausführung. " Werte Dame bitte stellt euch doch erst einmal vor. ... Nachdem er ihren Namen gehört hatte schob er das ganze Kupfer zurück und sprach weiter. Werte Dame ... so wie sich das für mich anhört habt ihr der Wache, die vertreten war durch Gefreiten Revan, einen guten Dienst erwiesen. Eine strafrechtliche Verfolgung ist absolut unnötig. Des weiteren wird sicher der Patrouillenbericht von Gefreiten Revan eure Ausführungen bestätigen. Im Namen von Nargoths Wacht danke ich euch und den Herr Drachenherz für eure beherztes Eingreifen. Ich wünsche euch noch einen guten Tag.
10.02.2014 09:58:01
Aw: Selbstanzeige wegen Schattenangriffen (#75105)
LeShot
Nachdem die Dame aus der Kaserne entlassen wurde, befehligte der Sergant einen Wachmagier sich den Platz um den Scheiterhaufen genauer anzusehen und nach Spuren von Restmagie von Beschörung zu suchen oder nach Anzeichen die auf dünne Ebenegrenzen hindeuten. Es kann angenommen werden, nachdem die Stadt viele Ereignisse dieser Art hatte, Flutwelle, Teufelbeschwörung in der Kanalsation, Schattenausbruch im Orden etc. auf solche Dinge gefaßt ist.

[spoiler]Wer auch immer für den Schatten verantwortliche, ob Spieler oder SL, soll bitte hier antworten was der Stadtwachenmagier findet oder nicht findet, damit wir den Kram zu den Akten legen können oder die Stadtwache reagieren kann[/spoiler]
10.02.2014 16:09:40
Aw: Selbstanzeige wegen Schattenangriffen (#75119)
Azra0815
*wohl dürfte dem Magier mit kundigen Augen auffallen dass der Holzstapel zuerst entzündet wurde.... vom einem Feuerball kleinerer Art vielleicht da etwas Holz um den Stapel herumliegt. Ebenso kann er erkennen dass der Stapel danach mit Eis geschlöscht wurde. An der Ecke des Torbogens zur Kaserne findet er ausserdem eine sorgsam ausgetretene Fackel. Ansonsten deutet nichts auf einen Schatten oder andere Magie*