Zurück zu "Reisende"

06.02.2014 13:57:03
Botschaften an Iym'shalee (#74974)
ArGon
Zwei gut ausgerüstete Drowkrieger mit dem Hauszeichen Vlos Oras als auch zwei Duergar Arglary Gunds würden Iym'shalee im Lachenden Duergar aufsuchen. Nach einer kurzen Begrüßung und Verbeugung überreichen sie ihr einen aufwendig verzierten Umschlag, der auf ebenso hochwertigen Papier folgende Botschaft enthält:

[quote]Vendui Iym'shalee, Jabbress der Zauafin,

es ist mir nicht entgangen, dass scheinbar Ihr, in Abwesenheit eurer Ilharess Halana Zauafin, die Geschicke des Haus Zauafin zur Zeit in die Hand nehmt. Aufgrund der sich ändernden Umständen innerhalb Che'el Bara möchte ich das Haus Zauafin zu einer Zusammenkunft mit dem neuen Häuser- und Handelsverbundes Vlos Ora laden.
Es könnte den Euren und den Interessen Zauafin dienlich sein.

Welverin Mizzrym, Ilharn des Hauses Mizzrym.[/quote]
06.02.2014 18:19:42
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#74988)
solitude
Iym'shalee nimmt den Umschlag entgegen und liest ihn gründlich durch.

Einen Zyklus später folgt eine Antwort, überbracht von einem der anderen männlichen Hausangehörigen.

[quote]Vendui Mizzrym, Ilharn des Hauses Mizzrym,

bel'la dos für eure Nachricht und die Aufmerksamkeit, die ihr mir und dem Haus Zauafin schenkt. Das Haus Zauafin nimmt natürlich an der Zusammenkunft mit dem neuen Häuser- und Handelsverbundes Vlos Ora teil.
Sobald genaueres feststeht, lasst mir Zeit und Ort zukommen.

Möge die Spinnenkönigin unsere Schicksalsfäden vorteilhaft verweben

Iym'shalee, Jabbress der Zauafin

[/quote]
07.01.2015 10:34:55
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#86127)
revenge
Die Schrift war von einem zarten Band aus Spinnenweben umwickelt und mit einem dunklen Wachssiegel versehen, das eine stilisierte Spinne aufweist. Es sollte nur an die Ilharess persönlich gegeben werden, so der Auftrag.

[quote]Achtbare Ilharess,

die erste Berührung mit dem Tor des Tempels legt nahe, dass es [u]unter allen Umständen[/u] erforderlich ist, dass genanntes Blutopfer erlangt werden kann. Im Austausch mit dem Arkanisten Ang über die örtlichen Gegebenheiten komme ich jedoch nicht umhin zu bedenken, dass es möglicherweise notwendig wird unwürdige Menschenhand dabei eine tragende Rolle zukommen zu lassen. Ein solches Eingeständnis bin ich unter der drängenden Wichtigkeit unseres Vorhabens bereit einzugehen.

Euer Rat ist willkommen in dieser Sache, ebenso wie jegliche Hinweise auf fähige Menschen oder Andere, die im Stande und Willens sind diese Ehre zu tragen.

Ich plane für die kommenden Zyklen zudem eine Anrufung an die Dunkle Mutter zu der eure Anwesenheit erforderlich wäre.

Lloth tlu malla; jal ultrinnan zhah xundus.
Lynathan
[/quote]
10.01.2015 20:28:04
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#86488)
revenge
Die Art wie Lynathan ihre Nachrichten versandte, mit Wachssiegel und einem Stück Spinnenwebe als Schmuck blieb gleich, nur der Inhalt war stets ein anderer:

[quote]Achtbare Ilharess,

es haben sich Dinge ereignet von welchen ich euch wie besprochen in Kenntnis setze.

Um unser Ziel eines tragkräftigen Abkommens mit der Menschensiedlung zu erreichen, wie auch die Einmischung der menschlichen ordenden und widerspenstigen Kräfte einzudämmen, war es nötig ein Opfer darzubringen. Da ihr bereits auf dem Rückweg begriffen wart und die Entscheidung rasch zu treffen war, habe ich überdies entschieden. Arkanist Ang wurde in die Dienste des Oberen jener Siedlung genommen und hat nun Zugang zu der Wissenssammlung dieses Ortes. Aufgrund seiner veränderten Pflichten werde ich die Überwachung des Bauarbeiten und der Sklaven übernehmen bis euch ein ebenwürdiger Ersatz vorgeschlagen werden kann. Die Skizzen werden weiterhin aus seiner Feder stammen. Solltet ihr weitere Kompensationen erwarten, so lasst mir Nachricht zukommen und ich suche euch auf.

Lloth tlu malla; jal ultrinnan zhah xundus.
Lynathan[/quote]
13.01.2015 09:44:16
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#86666)
revenge
Die Nachricht von Lynathan kam rasch nachdem sie die von Iym'shalee erreicht hatte. Diesmal waren die Zeichen nicht mit Tinte, sondern mit Blut geschrieben worden, was dem ganzen einen gewissen unangenehmen Beigeruch verlieh und er war auch nicht unterzeichnet.

[quote]Ilharess,

der Mann ist kein Sklave und er wird auch keiner sein. Die Dauer seines Einsatzes ist begrenzt und ich werde dafür Sorge tragen, dass er diesen Dienst an der Dunklen Mutter überdauert.

Eure Drohung nehme ich als ausgesprochen.
[/quote]
04.02.2015 09:19:04
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#88073)
revenge
[quote]Achtbare Ilharess,

Lloth sei gepriesen und sie segne euch für diese Kunde. Sprecht Zeit und Ort aus und ich werde den Planungen beiwohnen.

Lynathan[/quote]
16.02.2015 09:10:42
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#88774)
revenge
Bereits von außen war die Schriftrolle besonders. Das Pilzpapier war mit zahlreichen Ornamenten geprägt, die verschiedene Arten von Spinnen in künstlerische Detailverliebtheit zeigten. Dazwischen fand sich immer wieder das heilige Zeichen der Lloth in feinen schwarzen und roten Linien gezeichnet. Zusammengehalten wurde sie neben einem dunklen Wachssiegel von einem Schleier aus feinen Gespinst.

[quote]Achtbare Ilharess,

zum morgigen Zyklus werde ich den Akademiebereich räumen lassen, um das Ritual mit Dunkelheit und Stille zu beschönen. Euer Beisein in ritueller Gewandung ist mehr als erwünscht. Bringt das Messer mit dem ihr das Blut der Menschen dereinst auf unserer ersten Jagd vergossen habt. Bringt zudem etwas, das ihr der Dunklen Göttin in aller Demut zu opfern gedenkt.

Gepriesen sei LLoth
Lynathan
[/quote]
02.06.2015 10:35:36
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#92780)
revenge
Das Pergament wurde von einem Boten in einer hölzernen Hülle verborgen überbracht. Das Zeichen der Spinne war in das schwarze Siegelwachs geprägt, das die Schriftrolle zusammenhielt.

[spoiler]
Achtbare Ratsherrin,

in eurer Funktion berichte ich über die Vorkommnisse zurückliegender Zyklen.

1. Ich habe die Menschenfrau Beatrice Buntglas aus den Diensten in Belangen der Botschaft entlassen. Sie hat sich offen gegen Belange ausgesprochen, die unseren Interessen entsprechen. Ihre Eignung ist damit auch zukünftig zweifelhaft.

2. In Belangen der Botschaft ist auch seit einem Mondlauf nun kein weiterer Fortschritt zu verzeichnen. Mir bleibt nur mich noch länger in Geduld zu üben.

3. In Bezug auf die Errichtung des Lagers, welches durch Valvec auf der Hauptinsel vollzogen werden soll, erheben sich jetzt Stimmen, die unseren Rückzug aus dieser Sache fordern, um nicht in Streit mit der Menschensiedling Mirhaven zu geraten. Vertragliche Zuwendungen sichern Valvec deren Unterstützung bei der Errichtung zu. Eine endgültige Entscheidung wurde noch nicht erlassen. Die Menschenfrau Selina, welche hauptverantwortlich für das Lager sich einsetzt, macht unsere Beteiligung zudem vom Ergebnis der Verhandlungen mit dem Herzog Valvecs abhängig. Sollten diese kein Bündnis ergeben, wird unsere Beteiligung ohnehin nicht möglich sein. Ich warte die Forderungen ab, die in dieser Sache weiter gestellt werden.

4. Ich erbitte einen möglichst aktuellen Status von Seiten des Rates, wie umfänglich der derzeitige Stand des Handels zwischen Valvec und Che'el Bara ist. Ich müsste zudem erfahren wie sehr der Rat sich ein engeres Bündnis an Valvec wünscht. Eine Alternative zu den öffentlichen Bemühungen wäre der Ausbau der direkten Kooperation mit einzelnen Händlern oder Handelsbeauftragten. Das Interesse beläuft sich nunmehr stärker auf den Handel von Zutaten, welche die Herstellung von Giften ermöglicht. An jene Unterstützung bei der Erschließung des Arandur dereinst scheint man sich in Valvec nicht mehr zu erinnern.

Lloth tlu malla,
Lynathan[/spoiler]
09.12.2015 12:40:28
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#102177)
Pele
[quote]Hochverehrte Ilharess Iym'shalee,

mein Meister trug mir auf Euch eine Abschrift des Briefes von Ritterin Leonall zukommen zu lassen.

Möge Lolth eure Schritte leiten
Nu'elis
Im Auftrag des Hauses Schwarzflügel

[quote]Es ist wohl wahr, dass ich vor einigen Tagen mit einer Halbelfe, auf die eure Beschreibung passt, auf dem Marktplatz sprach.

Da ich aber weder gleich beim ersten Gespräch Freundschaften schließe, noch mir fremde Personen unter meinen Schutz stelle, handelt es sich wohl um ein Missverständnis.

Alles was ich tat, war das Mädchen davor zu warnen, sich zu leichtfertig in eine Situation zu begeben, in welcher wohl genau das geschah, was ihr beschrieben habt.
Da sie sich nach Euren Worten nun in Gefangenschaft befindet, hat sie wohl ihren Wert, den sie so hervor hob, nicht beweisen können, welch ein Jammer.

Ich nehme an, Eure Frage damit beantwortet zu haben.[/quote]

[/quote]
02.01.2016 07:01:45
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#103163)
Sinnia123
[i][quote]Verehrte Ilharess,

Dem Bau wurde von Seitens des Herzogs zugestimmt, dennoch gibt es einige Vorkehrungen die getroffen werden müssen, bevor ihr einziehen könnt. Einerseits die Stabilität der Katakomben, andererseits muss auf statische Sicherheit alles geprüft werden. Sofern dies also gewehrleistet ist, steht dem Bau nichts mehr im Wege. Hierzu könntet ihr also Euren Baumeister befragen.

gez.
Chantalle von Hohenstein, Vertreterin der verbotenen Schulen[/quote][/i]
11.02.2016 15:33:21
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#104572)
DerAndreas
Malla Ilharess Iym'shalee,

ich habe geeignete Verstecke und eine gute Route für das Schiff gefunden. Ich stehe bei der Ware bereit euch bei der Überfahrt zu Unterstützen. Die Zeit eilt, sollte meine Nachricht euch zu spät für die sichere Überfahrt erreichen nehme ich natürlich die Verantwortung auf mich. Ich werde die Ware ins Unterreich evakuieren und mich mit ihr in einer Höhle unweit des Handelspostens aufhalten.

Entschuldigt die Verzögerung.

Ergebenst
aus dem Haus Zauafin, Faern Szordin
12.02.2016 21:23:56
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#104614)
solitude
Die Stunden vergehen, nachdem Szordin das Schreiben losgeschickt hat. Nachdem er einen ganzen Zyklus gewartet hat und noch keine Reaktion auf seine Nachricht folgte, würde er sich wohl langsam auf den Weg zum Unterreich machen. Doch kaum hatte er die ersten Schritte gemacht, kam ihm die kleine Drow-Truppe entgegen.

[i]"In der Tat, du hast auf sich warten lassen, Szordin"[/i] sprach Iym'shalee ohne viel Zeit zu verlieren.
[i]"Aber du kamst noch gerade rechtzeitig. Das Schiff ist startklar, die Vorräte sind aufgefüllt und die Mannschaft steht bereit. Wir wählen den Pfad durch den Forst, durch die Slums entlang der Küste zum Anleger. So müssen wir die Stadt nicht betreten. Komm, beeilen wir uns."[/i]

Und so machten sich die Drow auf zum Dreimaster...
15.02.2016 19:46:46
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#104694)
ShawnoftheDead
[quote]Malla Ilharess,

Wiedereinmal ist mir zugetragen worden, dass Ihr erzürnt seid.
Ich Teile Eure Wut und denke das es notwendig sein wird, sowohl Lana wie auch Eure Dienerin auszubremsen.

Hierzu habe ich mir einige Überlegungen gemacht, die ich gerne mit Euch bespreche, sobald Ihr wünscht mit mir zu sprechen.

Hochachtungsvoll
Zarra[/quote]
17.02.2016 23:59:01
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#104788)
ShawnoftheDead
[quote]Malla Ilharess,

Eure Nachricht hat mich diesbezüglich leider zu spät erreicht.
Die Rivvil ist der Akademie beigetreten was es schwer machen wird Ihrer habhaft zu werden.
Zarra[/quote]
23.02.2016 19:05:03
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#104996)
Kessi
[quote]Hochverehrte Ilharess,

mir ist zu Ohren gekommen das die schwarze Garde von Valvec sich nach neuen Rekruten umschaut. Von daher wollte ich euch um eure Zustimmung bitten der Garde bei treten zu dürfen. Das hätte zum einen den Vorteil, dass ich innerhalb der Garde im interesse des Hauses Zauafin handeln könnte Hinzu kommt das ich den Rekruten Ademar weiter an weiter an mich und somit an eure Interessen binden könnte.

Hochachtungsvoll
Lua´e [/quote]
04.03.2016 19:54:35
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#105490)
Mard Aylomen
[quote]Werte Iym‘shalee,
ich danke euch für den Hinweiss, so möchte ich euch auch darauf hinweissen, da es Garok Blutrabe anscheinend nicht versteht. Das Angriffe gegen Schülter der Schulen geandet werden, so es also wieder vorkommt, das jemand meint sich an Schüler oder anderes der verbotenen Schulen zu vergreifen, wird eurer Haus entsprechend dann verantwortlich gemacht werden.
Ansonsten teilt mir bitte mit, wer sonst noch zu euch gekommen ist um dann so vorhanden eingelagerten Sachen an eurer Haus übergeben zu lassen. Ich wünsche euch viel Spass mit diesen Bälgern und es bestätigt nur meinen Weg, den ich gehe. Vieleicht solltet ihr auch nochmal nachdenken, wenn ihr aufnehmt ihr seht ja, wie inloyal sie sind.

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier der Verbotenen Schulen [/quote]
18.03.2016 00:29:40
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#105960)
Cypria MX
[quote]An die Ilharess aus dem Haus Zauafin,

meine Komplimente zu den Erfolgen in der Erziehung um Rahiri. Eure Untergebene beginnt eurem Haus durch ihr Verhalten Ehre zu bringen. Sogar ihre Loyalität euch gegenüber konnte sie zur Schau stellen.

Ein gewisser Ademar Lohenscheidt wird den Kontakt zu euch suchen. Ihm entging nicht, dass Rahiri ein Kind unter ihrem Herzen trägt. Rahiri hielt sich an die Anweisung mit ihm nicht zu verkehren, trotz gegenteiliger Aufforderung durch Unbeteiligte.

Jedoch erlaubte ich mir euch die Gelegenheit zu bereiten Ademar Lohenscheidt noch für euch zu gewinnen. Ich wieß ihn daraufhin, dass er noch immer seine Mitgliedschaft in der Schwarzen Garde hat, an der ihr Interesse habt. Immerhin hattet ihr Rahiri auf ihn angesetzt, damit diese ihn für euch gewinnt, was sie im Nachhinein durch das Kind tun wird.
Denn er will, dass das Kind bei ihm aufwächst.

So könnt ihr ihn leicht für euch gewinnen.


Alaunssysn Vandree aus dem Haus Vandree
[/quote]
26.03.2016 11:11:47
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#106183)
DerAndreas
[quote]Malla Ilharess Iym'shalee,

lange habt ihr nichts von mir gehört, ich bitte darum um Verzeihung. Wie aus euren Befehlen direkt hervorging durfte ich mir keinen Fehlschlag erlauben und so habe ich mich seither durchgehend sehr intensiv mit den Möglichkeiten befasst Sklaven euch hörig zu machen.

Meine Recherchen sind nun so weit, dass ich es wage euch einen Vorschlag zu unterbreiten. Ich halte die nötigen Mittel noch nicht in meinen Händen und benötige dafür vermutlich auch die Unterstützung des Hauses. Ich sehe jedoch einen Zielführenden Weg vor meinen Augen und wage zu behaupten es ist keine Zeitverschwendung mich aufzusuchen und meine Ergebnisse anzuhören.

Ihr findet mich in meinem Zimmer im lachenden Duergar.

Lloth tlu malla

Aus dem Haus Zauafin, euer Faern Szordin[/quote]
29.03.2016 23:00:36
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#106260)
DerAndreas
[quote]Geehrte Iym'shalee,

Unterstützung bei der Niederkunft Eurer Bediensteten kann zum einen sicher unser Arzt und Leiter des Lazaretts Sir Leonall bieten. Seine Fachkenntnis wie auch Ausführung suchen seines Gleichen.

Zum anderen kann ich auch gerne diese Unterstützung anbieten. Wenn auch meine Erfahrungen hinter denen von Sir Leonall zurückbleiben. Es wäre jedoch nicht das erste Kind, welches durch meine Hilfe die Welt erblickt.

Mögen die Dunklen über euch wachen,

Haron Krown[/quote]
08.04.2016 01:56:18
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#106707)
Cypria MX
[quote]An die Ilharess aus dem Haus Zauafin, Ratsherrin von Vlos Ora,

da eure beiden Bedingungen für die Verhandlungen mit Renor Plak'la erfüllt wurden, bzw werden, die im folgenden genannt mein Beitritt in die Häusergemeinschaft Vlos Ora und die gemeinsamen Verhandlungen mit Zaere gegen die Gilde Renor Plak'la sind, - Sowie die Tatsache, dass von Eurerseite kein Widerruf erfolgte, werden wir die Verhandlungen mit Renor Plakla in Bälde beginnen.


ergeben, als Mitglied von Vlos Ora
Alaunssysn Vandree aus dem Haus Vandree
[/quote]
20.04.2016 01:01:10
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#107105)
ShawnoftheDead
[quote]Malla Ilharess Iym'shalee,

Ich gehe recht in der Annahme, dass Ihr unbeschadet seid und den Vulkanausbruch überstanden habt.

Ich habe über unsere letzten Gespräche nachgedacht und habe die Gelegenheit genutzt um uns mehr zu einen.

Genaueres werde ich mit Euch besprechen sobald Ihr Zeit findet.

Zarra Yauntyrr, Veltriss

[/quote]
22.04.2016 00:21:57
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#107202)
Janina Eldavagt
Ein sehr ordentlich ausgeführter Brief, mit rotem Kerzenwachs versiegelt, erreicht die Ilharess Iym‘shalee über einen Boten im Unterreich. Mit sauberer Schönschrift verfasst, aber ohne Schnörkel geschrieben.

[quote]
[center]Vendui' Ilharess Iym‘shalee,

ich hoffe Ihr befindet Euch Wohl. Zuerst einmal, will ich Euch meinen Dank dafür aussprechen, dass ich das Vergnügen habe, Eure Dienerin Rahiri - Ilhar udosst dalhars - zu sehen und ihr Nahe zu sein. Als werdender Vater - ohne sentimental werden zu wollen - erfüllt mich der Gedanke mit Aufregung, bei der Geburt dabei zu sein. Es ist mir daher ein Anliegen, mit Eurer Erlaubnis, dass Unterreich aufzusuchen, um den ersten Atemzug unseres Kindes mitzuerleben. Eine Begleitung ins Unterreich, wäre zudem, äußerst entgegenkommend.

Ultrinnan lueth Z'ress!

Mit besten Wünschen verleibt,
Ademar Lohenscheidt[/center]
[/quote][spoiler]Ultrinnan lueth Z'ress = Erfolg und Stärke/Macht. Ilhar udosst dalhars = Mutter unseres Kindes[/spoiler]
26.04.2016 10:55:25
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#107416)
Lyvain
In ihrem Zimmer findet Iym'shalee eine kurze Nachricht in filigraner Schrift. Niemand weiß wie sie dort hin gelangt ist, doch liegt sie mitten auf dem Tisch.

[quote] Vendui' Ilharess,

eure Klinge in der Dunkelheit ist zurück gekehrt. [/quote]

Die Nachricht ist nicht unterschrieben, doch wird sie wahrscheinlich vermuten können von wem sie stammt.
30.04.2016 09:38:54
entfernt (#107571)
Spike de Copris
/
01.05.2016 14:28:01
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#107633)
Kessi
Ein zusammengerolltes Pergament befindet sich eingeklemmt zwischen Tür und Rahmen vom Ilyms Zimmer so dass wenn die Ilharess die tür öffnen würde es unweigerlich zu ihren Füßen landet.

[quote][center][b]Malla Ilharess, [/b][/center]

es mag euch verwundern das ich letzte Nacht nicht vor eurer Tür zu finden war, wie ihr eigentlich befohlen hattet, doch habe ich aus all den Demütigungen welche ich über mich ergehen lassen musste den für mich einzig richtigen Schluss gezogen und mich nach Che'el Bara zurück gezogen.

Es gilt hier weitaus wichtigere Aufgaben für zu erledigen als die Drangsalierungen eines dahergelaufenen Welpen über mich ergehen zu lassen. In erster Linie wäre da wohl die Versorgung und Erziehung meiner Tochter Xunae, welche zu meinen Bedauern die letzten Tage und Wochen arg vernachlässigt habe. Außerdem vermag ich hier unten wesentlich ungestörter dem Willen der dunklen Mutter zu folgen.

Natürlich ist dies ein Akt offener Gehorsamsverweigerung für den ich bei unserer nächsten Begegnung eine angemessene Strafe erwarte, dieser entspringt jedoch der Verzweiflung und dem Unverständnis über die von euch getroffene Entscheidung.

Eines jedoch kann ich euch versichern, nun da ich die Yathrin aus meinen formenden Händen entlassen habe, gibt es nichts mehr was meine Loyalität zu euch zu trüben vermag.

[center][b]loth tu malla[/b][/center][center]Rahiri[/center][/quote]
09.05.2016 09:44:55
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#107963)
Anonymous
So würde Iym'shalee spätestens, wenn sie das Unterreich verlässt eine Nachricht zugestellt werden. Die Nachricht ist wohl recht schlicht gehalten und lässt Titel und Lobpreisungen außen vor.

[quote]Mir ist nicht bekannt, ob ihr bereits davon Kentniss habt, aber falls nicht, solltet ihr es wohl erfahren. Garok Blutrabe ist tot. Er starb in den Nebellanden, aber nicht durch die Hand jener aus Mirhaven. Offensichtlich wurde er von einem anderen Ork im "Ring" getötet und ist sicherlich ehrenvoll gestorben. Mir erschien es stets so, als würden die Dunkelelfen in einem gewissen Verhältnis zu ihm stehen, daher gedenkt seiner falls es euer Wille ist.

Darunter ist ein Tintenklecks, man könnte wohl mutmaßen, ob dies ein Schatten, Nebel oder die Dunkelheit darstellen soll. Zumindest sieht er absichtlich so platziert aus. Hinter dem Tintenklecks befindet sich noch ein schwungvolles
[i]"N."[/i][/quote]
24.05.2016 09:55:59
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#108537)
Vrishnagk
[i][quote]Vendui' Ilharess Iym‘shalee,

die besagte Meree ist nach meinen ersten Nachforschungen keine Hin sondern eine Gnomin, welche als Stadtwächterin (Silberwächterin) in der Stadt Mirhaven tätig und dort zugleich Bürgerin ist.

Problematisch ist also nicht nur ihr Wohnort, denn anscheinend kommt sie aktuell in der Kaserne unter, sondern auch ihre Funktion als Mitglied der Stadtwache der Stadt der Menschen, weshalb sie die Stadt wohl eher selten verlassen wird.

Sobald ich diese Gnomin getroffen habe, werde ich Euch weitere Informationen zukommen lassen.

Die Dunklen mit Euch.

Môriel[/quote][/i]
26.05.2016 11:07:41
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#108619)
Anonymous
Wieder etwas formlos wurde Iym'shalee ein Zettel überreicht. Zu ihrer Verwunderung oder auch nicht, von einem niederen Schatten, der auch sogleich wieder verschwand, nachdem er den Zettel überreicht hatte.

[quote]Über den Magier Roan Tok, gibt es wohl einiges zu berichten, jedoch möchte ich mich auf das Wesentliche beschränken. Roan ist Meister auf Probe in der Akademie zu Mirhaven. Er gibt fast täglich Unterricht in der Metamagie und verbringt seine Freizeit häufig mit Spaziergänen, auch außerhalb der Mauern.

Seine Nächte verbringt er nicht oder nur selten in der Akademie, obwohl ihm dies frei stehen würde. Stattdessen nächtigt er bei seiner Freundin. Sie ist ebenfalls eine Magierin und ein Luftgenasi, vielleicht kennt ihr Sie? Offenbahr kann sie irgendwie mit Valvec in Verbindung gebracht werden. Seine Freundin ist aber derzeit verreist und nicht in der Stadt anzutreffen. Außerdem pflegt er eine gute Beziehung zu Tiavin Grey.

Überlasst alles weitere mir.

*wieder ist ein Tintenklecks zu finden*

*N.[/quote]
12.06.2016 18:01:24
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#109062)
Anonymous
Wieder trat ein niederer Schatten an Iym'shalee heran. Er überreichte ihr in gewohnter Manier einen formlosen Zettel, der wohl nur verständlich war, wenn man den Kontext und den Absender zuordnen konnte. Dieses Mal verschwand der Schatten jedoch nicht sofort nach der Überreichung. Die roten Augen starrten Iym'shalee eine Weile ausdruckslos an, vielleicht wartete er, ob sie ihm eine Antwort überreichte.

[quote]Eurem Wunsch wurde entsprochen. Ihr habt einen Mond Zeit. Ich habe mich an die Abmachung gehalten, nun wird es Zeit, dass ihr euren Teil einhaltet.

*Tintenkleks*
*N. [/quote]
28.06.2016 21:44:27
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#109527)
Vrishnagk
[i][quote]Vendui' Ilharess Iym‘shalee,

ich habe die bestellte Ware für Euch bereitgestellt. Sagt mir Bescheid, wer sie wo in Empfang nehmen soll.

Die Dunklen mit Euch.

Môriel[/quote][/i]
30.06.2016 21:50:24
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#109619)
Vrishnagk
Zaere würde der Ilharess folgendes, versiegeltes Schreiben gemeinsam mit dem verstärkten Fass und dessen "Inhalt" übergeben:

[i][quote]Vendui' Ilharess Iym‘shalee,

hier findet ihr die besagte und gesuchte Ware.
Über die näheren Details der Lieferung würde ich gerne persönlich mit Euch unter vier Augen sprechen.

Aluvé und die Dunklen mit Euch.

Môriel[/quote][/i]
07.07.2016 11:51:27
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#109870)
Anonymous
Der niedere Schatten überbrachte Iym'shalee erneut eine Nachricht.

[quote]Eurem Wunsch wurde erneut ensprochen. Erwartet meine baldige Ankunft.

*Tintenkleks*
*N.[/quote]
03.08.2016 16:55:14
entfernt (#110525)
Spike de Copris
/
17.08.2016 13:48:55
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#110839)
Cypria MX
[quote]Liebste Mutter,
es mag sein, dass sich in Kürze eines der ersten Häuser Valvecs voller Empörung und friedlichen Zorn an dich wenden wird. Die Ursache davon ist ein Schreiben an die Winterwächter, natürlich nur um die Aushändigung dieser gefangenen Sklavin Moriel voranzutreiben.

Es ist ein Anfang diese Bewohner der Stadt im Schatten des Vulkans zu lehren, dass wir keine seltenen Anschauungsobjekte sind, keine Plüschtiere oder anderartiges Kuschelzeugs. Wir sind Ilythiri. Angst und Schrecken, Furcht und Leid sind unsere Botschafter für all die Überheblichkeit der niederen Sklavenrassen.

in demütiger Ehrfurcht,
deine Tochter
Alaunssysn Zauafin

[/quote]
17.08.2016 20:17:48
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#110852)
Cypria MX
[quote]Liebste Mutter,
hier ist die Abschrift, die du von mir verlangt hast:
Euer Verderben zum Gruße,
ihr lichte Gesellen, die ihre Waffen für liederliche Schwäche und unrühmliche Dankbarkeit führen.

Wir gestatten euch eine Woche Zeit, diese gefangene Elfenschlampe Moriel, ehemalige Marschallin des nachtscheuen Gesindels, wieder ihren rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben. Uns! Auf dass ihr Weg zur Erleuchtung und in die Dunkelheit nicht weiter von der irrwitzigen Sklaverei in Valvec und den ungläubigen Menschlein behindert wird, die sich endlich darauf besonnen hatten, uns diese Sklavin auszuhändigen.

Meine Seele blutet, gedenke ich der Zeilen, die nun zu Papier gebracht werden müssen keineswegs. Vielmehr entzückt es mich, dass ihr dieser Aufforderung nicht nachkommen werdet und wir mit sanfter und liebevoller Lehre - denn ihr werdet es im Schlaf nicht kommen sehen, wenn unsere Messer eure Kehlen innigst streicheln und euch mit dem Blut der Euren für euren Hochmut belohnen.

Auf viele viele tote Winterwächter zu Ehren unserer Mutter, wenn ihr diese Moriel nicht an uns überstellt.
Eure Zustimmung zur Aushändigung eurer Geißel, erwarten wir an die Dunklen Schulen in Valvec, an die Ilythiri. Anderenfalls sehen wir es als Einladung mit euch ein wundersames Fest mit euren Blut auf dieser sonst so tristen Feste zu feiern.[/quote]
20.08.2016 15:06:20
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#110924)
Cypria MX
[quote]Liebste Mutter,

eine kurze Abschrift eines Briefes an das Dunkle Konzil über eine Tat die sich aufgrund der Großkotzigkeit der Valvecianer ereignete. Kann man es glauben, dass dieser Ulfric meinte, meine Sprache sei die eines der verhassten Feenelfen. Und dann behauptete er gar noch, wir seien verwandt!

Geehrtes Konzil,

bedauerlicherweise müssenn wir ihnen mitteilen, dass euer Inquisitor Ulfric entgegen seiner Meinung für einen Besuch im Unterreich nicht ausreichend vorbereitet war. Er wurde aufgrund seiner Schwäche und Dummheit, das Unterreich überhaupt besuchen zu wollen, Opfer eines Überfalls bei dem er einige Dinge verlor. Erstaunlicherweise lies man ihm am Leben, wohl als Mahnmal für all jene die meinen, man könne das Unterreich besuchen, wie eine Blümchenwiese.

Natürlich heißen wir weiterhin lebensmüde Wanderer der Insel Valvec willkommen, denen es an Herausforderungen an der Oberwelt mangelt. Lolth ist eine hungrige Göttin und wir haben für unsere Zeremonien noch so manchen Platz in erster Reihe frei, quasi als Hauptakteure neben unseren Priesterinnen.

Lolth tlu malla

Alaunssysn Zauafin [/quote]
25.08.2016 08:47:48
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#111020)
Tod
Werte Iym`shalee,

der guten Sitte wegen weisen wir Euch darauf hin das der Rat des Konzils beschlossen hat sämtliche Drow als Feinde anzusehen. Nachdem einer der Würdenträger des Konzils von einiges Eures Volkes angegriffen wurde, davon abgesehen werden zunehmend Gerüchte laut Ihr würdet Moriel für Euch beanspruchen wollen obwohl jene Eigentum der Krowns ist. Auch tun die zunehmenden Gerüchte, ihr hättet mit den ab geschlachteten Dämonenschwestern paktiert Eurem Ruf nicht gerade gut. Ich hoffe Ihr werdet ein angemessenes Ende finden.

Möge Loviathar Ihre Freude an Eurem Untergang haben.


Gez.
Vater Gabriel
06.09.2016 20:25:15
Aw: Botschaften an Iym'shalee (#111375)
Cypria MX
Liebste Mutter,

darf ich dich bitten Rahiri noch nicht an die Oberwelt zu entlassen, wie es Zek'aonars einfältige Pläne vorsehen?

Alaunssysn.
02.02.2018 13:00:23
Botschaften an Iym'shalee (#123751)
Kriegerin
[b]2018-02-02 [BRIEF] Keara an Iym'shalee [/b]

[center]„


Tyrannos zum Gruss, werte Iym'shalee,

Eure Rückkehr nach Valvec und Euer Wunsch hat meine Ohren erreicht.

Um Euren Wunsch gleich zweifach zu erfüllen, erstreben wir ein Gespräch mit Euch.

Ihr findet mich am [RP-Datum] im Tänzelnden Schatten im grünen Salon in der ersten Etage.

Alternativ benennt Zeit und Ort Eurer Wahl. Falls meine Pflichten es zulassen werden wir dort sein.

gez.

Seara Keara

[sub]Lady Keara Malin von Stahlberg, Finstere Streiterin des Tyrannos, Freifrau von Löwenburg, Schwarze Ritterin[/sub]


[/center]

*der Brief trägt ein Siegel aus grünen Wachs mit dem Zeichen des Tyrannos*
20.04.2018 12:18:14
Botschaften an Iym'shalee (#125084)
Kriegerin
[b]2018-04-20 [BRIEF] Keara an Iym'shalee [/b]

[quote][center]„

Tyrannos zum Gruss, werte Iym'shalee,

wir sprachen zuletzt im Tänzelnden Schatten. Wie ist die Lage bei Euch?
Aus einer Quelle hörte ich, Ihr seyt bereit?

Seara Keara

Lady Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg, Schwarze Ritterin, Finstere Streiterin des Tyrannos

[/center][/quote]

[center]*der Brief trägt ein Siegel aus grünen Wachs mit dem Zeichen des Tyrannos, sowie Kearas Siegel*[/center]

[center][URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34853117/Keara02.png[/IMG][/URL][/center]
04.05.2018 13:26:55
Botschaften an Iym'shalee (#125303)
Kriegerin
[quote="Kriegerin" post=125084][b]2018-05-04 [BRIEF] Keara an Iym'shalee [/b]

[quote][center]„

Tyrannos zum Gruss, werte Iym'shalee,

meinen Dank für die Nachricht, die von Eurer Aufbruchsbereitschaft berichtet. Ich lasse Euch wissen, wann die tyrannischen Schiffe das erste Mal auslaufen und das Festland ansteuern.

Die Druiden der Smaradenklave haben einen sicheren Ausbruch in weniger als drei Monaten vorhergesagt.

Führt Ihr Verhandlungen mit dem Herzog oder mit einem seiner Vertreter? Wenn ja mit welchem?

Seara Keara

Lady Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg, Schwarze Ritterin, Finstere Streiterin des Tyrannos

[/center][/quote]

[center]*der Brief trägt ein Siegel aus grünen Wachs mit dem Zeichen des Tyrannos, sowie Kearas Siegel*[/center]

[center][URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34853117/Keara02.png[/IMG][/URL][/center][/quote]
24.05.2018 13:48:16
Botschaften an Iym'shalee (#125581)
Kriegerin
[b]2018-05-23 [BRIEF] Keara an Iym'shalee [/b]

[quote][center]„

Tyrannos zum Gruss, werte Iym'shalee,

meinen Dank für Eure Nachricht. Bei Gelegenheit würde mich der Eindruck interessieren, den Ihr vom Kammerdiener Rufus in den Verhandlungen gewinnen konntet.

Darüber hinaus und jetzt viel wichtiger: Der Aufbruch in das ehemalige Hohenbrunn steht unmittelbar bevor.

Ich freue mich, dass die Überprüfung der ehemaligen Lagerhöhlen von Hohenbrunn für die Euren eine geeignete Möglichkeit zum Siedeln bietet und Ihr bereits Späher dort vorort habt. Was ihre Augen und Ohren auffangen laßt mir ebenso zukommen.

Zur Situation im Hafen von Valvec. Die Verladung der Baumaterialien für das vierte Lager ist abgeschlossen und die verdienten tyrannischen Arbeiter mit ihren Familien gehen gerade an Board.

Sendet die Euren zum Hafen, auf das sie ihren Platz einnehmen können. Sobald die tyrannischen Kapitäne mir von der nächsten Flut berichten, werde ich den Befehl zum Auslaufen geben.

Ihr findet mich auf der [Name des Schiffes].

gez.

[b]Seara Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg[/b]

[/center][/quote]

[center]*der Brief trägt ein Siegel aus grünen Wachs mit dem Zeichen des Tyrannos, sowie Kearas Siegel*[/center]

[center][URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34877457/Keara03.png[/IMG][/URL][/center]