Zurück zu "Mirhaven"

01.02.2014 11:12:25
Nachricht für Lina (#74836)
Xiu
Ein Mann, mit der Satur und den typischen Gesichtszügen jener aus Wa verneigt sich steif und höflich vor Lina. "Die ehrenwerte Schmiedin sendet euch diese Nachricht." Mit diesen Worten hält er Lina eine Bambusrolle mit Juns Siegelzeichen in Wachs Wachs entgegen.

Die Nachricht ist auf sauberen, weißem Papier in sehr ordentlicher Handschrift verfasst.

[quote]Werte Dame Lina,

es ist an der Zeit der werten Kriegerin Yuna das letzte Geleit zu geben. Ihrem eigenen Wunsch gemäß wird sie an ihrem Schrein im Silberwald bestattet werden. Der Trauerzug wird am Morgen des Achten Tages vom Norttor Mirhavens aus gen Silberwald ziehen.

Jun Li[/quote]

Neben Juns Namen stehen drakonische Zeichen und Ihr Siegel, der stilisierte Kranich.
10.11.2014 10:37:39
Aw: Nachricht für Lina (#83348)
Arthemie
Liriope gab einen kleinen Brief am Anleger vor Elboria gen Mirhaven ab, dass er Lina dort ausgehändigt werden würde. Der Brief ist nicht versiegelt, er ist mit einem geflochtenen Band von Grashalmen verschlossen.

“Liebste Lina, mein Herz,

Es tut mir weh, dass ich dich nun eine Weile verlassen muss, denn ich habe dich sehr lieb gewonnen. Unsere Aussprache in der Bauernfurt war kurz, ich wollte dir noch so vieles sagen. Du bist die, die den tieferen Zweck versteht, den unser Lager mittlerweile inne hat. Es ist ungemein wichtig, dass du daran festhältst. Lass jeden einkehren, der anderen Orts verurteilt wird, der nicht er selbst sein kann oder darf, der traurig oder ziellos ist. Verurteile nie, ohne einen zweiten Blick und gib jedem eine Chance, denn das ist es, was unser Lager ausmacht und was uns besonders macht.
Da ich dennoch um dich in Sorge bin, hat Anne mir zugesagt, auf dich zu achten. Du wirst gewiss auch auf Anne achten. Sie kann dir die Vernunft geben, wenn du selbst merkst, dass dich die Unruhe packt. Und wenn sich Schatten auf sie zu legen drohen, wirst du es sein, die sie gedankenlos macht und erleuchtet. Lina, das Erleuchten ist ausdrücklich nicht wörtlich gemeint!
Ich finde, ihr ergänzt euch im Übrigen ziemlich gut, also haltet zusammen. Ihr seid meine beiden Pole, die mich auf dem Weg halten.
Sollte sich Raelys bei dir melden, kontaktiere mich umgehend. Sollte Selina zu dir kommen, kontaktiere mich umgehend. Sollte aus dem Schatten eine hervortreten, die sich Salina nennt, kontaktiere mich umgehend. Kümmere dich um diese Drei bitte besonders, hab immer ein offenes Ohr für sie und sei gut zu ihnen, du und ich sind die Einzigen, die das tun. Sei immer unbefangen und offen für sie.
Wenn du nicht weiter weißt, besuch mich in Elboria. Die Hohe Stadt ist sehr schön und manche Stellen sind magisch, sie würde dir gewiss gefallen. Ich kann auch mit dir vor den Stadttoren lagern, wenn es nötig ist. Ansonsten werde ich, wann immer Thal’ia mich gehen lässt zu dir und Anne zurückkehren. Die Abschiede werden nie zu lang sein.
Was mir noch sehr wichtig zu sagen ist, ist wie sehr du mich bei unserem Abschied berührt hast. Du bist den weiten Weg in der Nacht zu uns gekommen, so weit fort von der Stadt und das ganz ohne dein magisches Licht. Einfach nur, weil du bei uns sein wolltest. Ich bin so stolz auf dich und Anne hat das auch eingesehen. Mach weiter so.
Und ich erwarte natürlich einen ausgiebigen Bericht von deiner Führung durch den Lotus und deinen dortigen Erlebnissen mit Vintar. Es ist meistens schön dort, denn alle sind so lieb, findest du nicht?

Bis Bald, deine Liri”