Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

29.01.2014 14:34:22
Ein Brief an den "Drachenkult" (#74780)
Mash
Es war eine tiefe, sternenlose Nacht in Mirhaven. Es regnete zur Abwechslung einmal nicht, was sich eine schattenhafte Gestalt zum Anlass nahm, seine Wanderung zu beginnen. Unter einer einsamen Laterne auf der Thensener Allee blieb sie stehen und betrachtete kurz intensiv eine Motte, welche um das Licht der Öllampe tanzte und regelmäßig, doch zielsterbig gegen die schützenden Glasfenster schlug. Die Gestalt schien nach einer Weile zufriedengestellt, wie man an einem festen Nicken sehen konnte, und wanderte weiter. Eine Patroullie Wachen warf dem Mann einen warnenden Blick zu, doch ging weiter. Neben dem Theater erreichte er sein Ziel: Die abgebrannte Fassade eines Hauses, ein Skelett das sich in der Dunkelheit wie ein warnender Finger abhob. Kurz verharrte die Gestalt, nachdenkend, dann tastete sie sich hinein. Hätte jemand von aussen zugesehen, hätte es für ihn erschienen als sei die Gestalt lautlos in die Schatten geschmolzen.

Ein paar Schritt ging er hinein, dann blickte er sich nach einem geeigneten Ort um. Die Überreste eines gemauerten Kamins erschienen ihm gerade recht, und so legte er seine Botschaft dort ab, in einem wasserfesten Lederumschlag, ganz so wie man ihm geheissen hatte. In Windeseile und sicheren Trittes fand er wieder seinen Weg nach aussen, die Backen aufgebläht, doch auch beruhigt. Dann erstarrte er und griff in seine Tasche. "Oh nein!", rief er laut aus.

"Ich hatte doch eine Fackel dabei." Quory genehmigte sich einen kleinen Funken mit einem Fingerschnippsen und zündete so die Pechfackel an. "Im Nachhinein betrachtet war es ziemlich unnötig durch die Dunkelheit zu tapsen.", murmelte er noch während er sich zurück zur Akademie aufmachte.

Die Botschaft enthielt folgende Nachricht:

[quote]Von Quory Ragzabzap, Schüler der Akademie Mirhaven, An die wohlverehrten Freunde der Flamme,

wir, das heisst ich und Maga Yien von der Akademie Mirhaven, möchten gerne unser Wissen über den antiken Drachentempel austauschen, dessen Portal einstmals im Inneren Königreich unter Valvec lag. Leider scheint es bei der vorherigen Kontaktaufnahme mit Maga Yien zu einem bedauerlichen Mißverständnis gekommen zu sein, auch wenn ich bemerken möchte dass ein Feuerball eine höchst übertriebene Art der Begrüßung ist und sich nicht für den Umgang unter Kollegen gehört. Wir wollen aber im Interesse des Austausches unsere Köpfe nicht über Vergangenes zerbrechen und schlagen stattdessen ein Treffen in der Akademie oder an jeglichem Ort Eurer Wahl vor, wo wir unser Wissen ergänzen und gemeinsame Pläne zum Erreichen jenes Tempels schmieden können, auf dass er uns tiefe Einblicke in bedauerlicherweise vergessene Kräfte gäbe.[strike] Ich hoffe dass Ihr jene Botschaft erhaltet[/strike] Ignoriert letztere Bemerkung, denn ansonsten hätte es ja kaum Relevanz.

Voller Hochachtung,

Quory Ragzabzap
[/quote]