Zurück zu "Hinsiedlung"

03.03.2008 23:31:03
Brief an Leokardia Glockenturm (#7460)
xaifos
Ein mit silbernen Rändern versehener Brief erreicht das Bürgermeisteramt von Hohenbrunn. Anhand des Siegels wird der Brief sofort als Schreiben des Klan Drachenhammers erkannt.

Auch das Pergemant selbst ist von edler Natur und besitzt einen mithralgefassten Stempel.
Die silber-graue Schrift ist hart und kantig, jedoch klar und deutlich zu lesen.

[i]An die sehr geehrte Frau Leokardia Glockenturm,
Bürgermeistern zu Hohenbrunn.

Betreff: Waffengesetze in Hohenbrunn

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

Mit großer Freude sehe ich eure Bemühungen, Hohenbrunn schrittweise zu befestigen und mit Wachpersonal auszustatten. Auch wenn es noch an Steinverstärkungen von Brücken und Häusern zwecks Beseitigung von Brangefahr durch Flammengeschosse sowie an effektiven Verteidigungsanlagen wie Festungsmauern und Türmen mangelt, so ist eurer Bemühen eindeutig hervorzuheben. Auch die neuen, klar gefassten und schriftlich festgehaltenen Gesetze erfreuen das Herz jedes ordentlichen Zwerges!

Obwohl ich das Verbot des offenen tragens von Waffen angesichts des Gesindels, daß sich noch immer auf den Straßen Hohenbrunns herumtreibt, begrüße, beantrage ich hiermit in schrifttlicher Form eine Ausnahmegenehmingung für den Klan Drachenhammer. Zweck dieser Ausnahmegenehmingung ist das Mitführen von Blankwaffen aus Parade- und Präsentationsgründen. Anders als andere Völker sind Hammer und Axt für die Zwerge nicht nur bloße Verteidigungs- und Angriffswaffen, sondern haben einen symbolischen, respresentativen und religiösen Stellenwert.

Hochachtungsvoll,

Helbar Grimmaxt
Hohepriester des Clangeddin
Dwarkar Drachenhammer[/i]