13.01.2014 16:11:41 | Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#74528) |
Elessa | Leicht entnervt entwich Ezmeralda ein Seufzen, als sie den selben Vorgang immer und immer und immer wieder beobachtete, welchen ihr Bruder mit den Piraten exerzierte. Anders konnte man dieses Vorgehen nicht nennen. Ihr Blick wanderte zu dem strahlend blauen Himmel empor und sie strich sich eine goldenblonde Haarsträhne hinter das Ohr. Dann wand sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihren Bruder, welcher den Piraten erneut einen Befehl zurief. Ihre Feder senkte sich in das Tintenfass, welches neben ihr in der Luft schwebte und sie setzte die Feder auf das harte Pergament um sich zu einem Namen eine weitere Notiz zu machen. Immerhin hatte sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Vortschritte der Piraten für ihren Bruder fest zu halten um ihm somit unter die Arme zu greifen. Während die Piraten zum wer weiß wie often Mal, die selbe Übung widerholten, schweiften ihre Gedanken ab zu den drei Kapitänen, die sie vor einigen Tagen getroffen hatten. Goldbart, Blut und dieser Stille ... eigenartige Gestalten, welche auf den ersten Blick nicht zueinander passen schienen. Außer ihrer offensichtlichen Vorliebe daran, andere um ihr Hab und Gut zu erleichtern. Aber seis drum ... es wäre nicht das erste Mal, das sie sich mit arroganten und von sich selbst eingenommenen Kerlen herum schlagen musste. Der Blick ihrer schwarzen Augen kehrte zu ihrem Bruder zurück. Bei weitem nicht. "Victor", erklang ihre Stimme. "Dort drüben." Und sie zeigte mit der Feder in die Richtung von einigen Piraten die es sich im warmen sand gemütlich gemacht hatten. |
22.02.2014 19:44:38 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#75327) |
Marenzi | Victor, der dem Ruf und Fingerzeig seiner Schwester gefolgt war, verengte die pechschwarzen Augen in Richtung der Faulpelze. Er verzog die Lippen und schnaubte leise. Schwächlinge, allesamt. Mit ungefähr so viel Disziplin wie ein Haufen reudiger Straßenhuren. Er wandt sich von zwei miteinander kämpfenden Piraten ab und marschierte herüber zu den Taugenichtsen. Bislang war es recht gut gelaufen. Sie kamen langsam voran, aber immerhin kamen sie überhaupt voran. Er hatte die Kapitäne gebeten, ihnen die Männer ihrer Schiffe zu schicken. Und soweit er das bislang beurteilen konnte, hatten sie genau dies auch getan. Ob es letzendlich alle Piraten waren, die einsatzfähig waren, konnte er nicht sagen. Doch Victor und Ezmeralda hatten die letzten Tage damit verbracht, die Männer auf ihre Qualifikationen hin zu prüfen. Kampfstil, bevorzugte Waffe, Stärken und Schwächen... und Mannschaft. Denn was sie am allerletzten gebrauchen konnten, war ein Aufstand, weil die falschen Männer in der falschen Konstellation zusammenarbeiten sollten. Victor rollte gedanklich die Augen und baute sich vor den Männern auf. "Wer hat was von Pause gesagt?" Er deutete zu einer kleineren Gruppe Männer, die gerade dabei waren ihre Entermesser mit einem Schleifstein zu bearbeiten. "Ich glaube kaum, dass Ihr bereits fertig damit seid, eure Waffen in Stand zu setzen.", meinte er schlicht und warf einen der Schleifsteine vor die Füße der Männer in den Sand. Diese Männer... ständig musste man hinter ihnen her sein. Fast schon reumütig dachte Victor an andere Zeiten zurück. Doch die waren vergangen. Was zählte, war das Hier und Jetzt. Und sie mussten das Beste draus machen. "Schwester." Vic sah über die Schulter zu der großen Blondine. "Hast du herausfinden können, wie viele Waffen den Leuten zur Verfügung stehen?" |
28.02.2014 18:28:31 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#75486) |
Elessa | Die schwarzen Augen der großen Blondine wanderten das Pergament nach oben. Dort, dort hatte sie die Gesammtmenge der Waffen zusammengefasst. Dolche, Degen, Rapiere, Kurzschwerter, Äxte ... dahinter befanden sich die meisten Striche. Sicherlich gab es auch noch einige andere Waffen, welche von den Piraten benutzt wurden, doch war diese Zahl ihrer Meinung nach zu vernachlässigen. "Die Meisten von ihnen sind im Besitz von Dolchen, Kurzschwertern und Degen. Rapiere und Äxte finden sich nicht ganz in der selben Menge. Der Rest ist zu vernachlässigen." Die Federspitze wanderte über das Pergament nach unten. "Die Waffen gehören meistens den Männern selbst, je nachdem unter welchem Kapitän sie dienen befinden sie sich in einem guten, einem schlechten, oder in einem misserablen Zustand." Weiterhin folgte sie ihrer geschwungenen, fast gemalt wirkenden, synchronen Handschrift. "Auf wieviel weitere Waffen sie bei Beschädigung oder Verlust zurückgreifen können, diese Frage kann ich dir nicht beantworten Bruder. Mir fehlt der Einblick in die Listen der Kapitäne." Die Feder glitt wieder nach oben. "Ein Teil von jeder Mannschaft greift auch auf Armbrüste zurück, Bögen sind seltener, Speere auch ... aber auch davon sind in jeder Mannschaft welche vertreten." |
25.03.2014 19:43:15 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#75934) |
Marenzi | Victor presste die Lippen zusammen. "Der Stille versprach mir Einsicht in die Bestandslisten der drei großen Kapitäne für ihre Mannschaften wie auch ihre Ausrüstung. Dem muss nachgegangen werden. Die Waffen müssen auf Vordermann gebracht werden, sonst sind sie im Ernstfall nutzlos." Er drehte sich halb, die Hände auf dem Rücken verschränkt, und sah zu den im Sand murrenden Männern herüber. Im letzten Moment verkniff er sich ein Seufzen. "Sie sind nicht in einem so schlechten Zustand, wie ich befürchtet, aber auch nicht in einem so guten wie erhofft. Ich habe Trainingspläne ausgearbeitet. So es deine Zeit erlaubt, werde ich dir ein oder zwei Gruppen zuweisen. Mit der ersten werde ich umgehend mit dem Ausdauer Training in der Wildnis anfangen." Der Hüne hielt inne, wandt sich schließlich zu Ezmeralda wieder herum. Ein schmales Lächeln tat nichts, um seine kühle Miene zu erwärmen. Im Gegenteil. Die eisige Gleichgültigkeit, ließ ihn noch kälter wirken. "Wir sollten bei Gelegenheit in Erfahrung bringen, wie damit verfahren wird, sollte es bei den Trainingseinheiten zu... unvorhergesehenen... Verlusten kommen." Mit Vorfreude dachte er an die Echsenstämme direkt vor den Toren des Piratennestes. |
16.04.2014 19:29:24 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#76258) |
Marenzi | Nach dem Treffen auf Valvec, kehrte Victor in die Sturmwasserbucht zurück. Und im Gepäck hatte er einen Brief, den seine Schwester ihm mitgegeben hatte. Jenen würde er den Kapitänen persönlich vorbeibringen. [quote][i]"Den Dunklen zum Gruße Kapitäne der Sturmwasserbucht, Der Stille, Blut und Goldbart, Dies ist ein offizielles Schreiben der Dunklen Garde, der Stadt Valvec an die Sturmwasserbucht, welche von dem bisher unterzeichneten Vertrag und dessen Bedinungen abweichen. Der Garde ist es daran gelegen - aus verständlichen Gründen der Situation heraus - ihre Flotte so schnell als möglich wieder voll seetüchtig zu machen. In erster Linie Rumpfarbeiten, jedoch Mast und Takelagereperaturen sollen an den Schiffen durchgeführt werden. Die Stadt besitzt kein Dock für jene Reperaturen und auch sind die steilen Ufer der Insel für derartiges nicht zu gebrauchen. Daher wünscht die Garde ihre Schiffe in die Sturmwasserbucht zu bringen um sie dort in die seichten Küstengewässer schleppen zu lassen. Die nötigen Arbeiten an den Schiffen sollen hierbei von euren Männern unter der Aufsicht Victor Stephen Bonnards gegen Bezahlung durchgeführt werden. Es handelt sich um (bitte richtige Zahl einsetzen) Schiffe. Sollte dieser Auftrag auf eure Zustimmung stoßen, so teilt uns den Preis für dieses Unterfangen mit. Des weiteren liegt es in unserem momentanen Interesse das jene Güterlieferungen, laut Vertrag, in den nächsten Monden in Lebensmitteln an uns weiter gereicht werden. Die Umstände erfordern ein sachtes Umdenken in den Dingen, welche Vorrang haben auf der Insel. Hochachtungsvoll Gezeichnet Ezmeralda Remini Bonnard"[/i][/quote][/quote] |
29.04.2014 09:35:54 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#76529) |
Melldor | Victor trifft nur Goldbart an. Ob der Stille auch in der Nähe ist, ist schwer zu sagen doch Blut ist nicht in der Komandatur. Goldbart nimmt das schreiben entgegen und bittet Victor zu bleiben. Er ließt die Zeilen Gründlich. "Sicher, schleppt eure Kähne hier an die Bucht. Wir machen sie wieder flott. Das ist kein Problem. Schifft aber immer nur eins zur gleichen Zeit ein. Ich will nicht die ganze Bucht blockiert haben." "Ihr macht im übrigen ne Gute Arbeit mit den Jungs drausen. Sie sinds nicht gewohnt an Land so diszipliniert zu sein. Vielleicht hilfts wenn ihr die Übungen auf Deck verlagert. Sprecht jeweils mit dem Obermat ob das in Ordnung geht." Nocheinmal schaut er auf die Zeilen, den letzten Absatz. "Lebensmittel, aye?.... was esst ihr denn so?" Lacht er bei den letzten Worten. |
29.04.2014 18:52:37 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#76538) |
Marenzi | Victor war, während Goldbart sich das Schreiben durchlas, mit auf dem Rücken verschränken Händen durch den Raum gewandert und hatte sich umgesehen. Als dieser wieder das Wort an ihn richtete, nickte dieser knapp und wandt sich zu ihm um. "Ich werde es den Zuständigen ausrichten. Bleibt nur noch die Frage nach der Entlohnung?" Das anschließende knappe Kopfneigen war wohl soweit, wie man von Victor ein "Danke" erhalten würde. Bei Goldbarts anschließenden Worten hebt er dezent beide goldenen Augenbrauen. "Die Männer machen Fortschritte. Machen es sich selbst nicht unbedingt leicht.... aber es läuft besser als befürchtet." Wenn auch nur marginal, fügte er gedanklich an. "In Ordnung. Ich gehe davon aus, dass die Übungen auf See sich motivationsfördernd auf die Crews auswirken werden." Er schlendert zu dem Tisch herüber und sah zu Goldbart. "Da gibt es noch das ein oder andere was ich wissen müsste. Gibt es ein Protokoll für den Fall eines Angriffs? Oder arbeiten dann weiterhin die Kapitäne unabhänig voneinander? Es wäre nützlich zu wissen, um abzuschätzen inwieweit die Übungen aufeinander abgestimmt werden können oder es nichts bringt. Dann stecke ich meine Energien lieber in das individuelle Training der Mannschaften als in ausgeklügelte Manöver." "Und ja..", fügte er mit einem schmalen Lächeln an. "Lebensmittel." |
03.05.2014 08:35:50 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#76602) |
Elessa | Als Victor eines Tages mit den Mänern am Strand oder auch auf den Schiffen der Bucht arbeitete, ließ sich flatternd Richard neben ihm nieder. Er wirkte erschöpft und nicht sonderlich erfreut darüber, diese Strecke geflogen zu sein. Doch sich seiner Aufgabe bewusst - oder viel mehr dessen was passieren könnte so er sie nicht erfüllte - reichte er Victor ein zusammen gerolltes Pergament. Mit leichten Brandflecken. Als Victor es aufrollte würde er die bekannte Verschlüsselung der Zeilen und Ezmeraldas schöne, gemalte, wie gedruckt wirkende Handschrift darauf vorfinden. [quote][i]Den Dunklen zum Gruße geliebter Bruder Ich schreibe dir diese Zeilen, um dir mitzuteilen, das ich vorerst nicht den Weg zu dir zurück finden werde. Du wirst die nächsten Monde ohne meine holde Gesellschaft verbringen müssen, es sei denn, deine Schritte leiten dich nach Mîrhaven. Wie in Valvec gesgat wurde, brach ich zu jenem neuen Lager auf und von dort nach Mîrhaven. Ich habe eine äußerst aussichtsreiche Arbeit gefunden, welche mich an die benötigten Infoarmtionen für Valvec und die Sturmwasserbucht heran bringt. So du dich nach meiner Gesellschaft sehnst,wirst du mich im Lotus Mîrhavens antreffen. Richard wird dir, wie bisher auch meine Briefe mit den Informationen zukommen lassen, welche du je nach deinem Ermessen an die Piraten oder Dalfaun weiter geben kannst. Bücher, Listen und andere Auflistungen kannst du mir auf diesem Wege ebenfalls zukommen lassen, damit ich sie auf dem aktuellen Stand halten kann. Ich werde sie dir nach meiner Überprüfung dann umgehend zurück senden. Gezeichnet Ezmeralda Remini Bonnard[/i][/quote] |
11.06.2014 15:49:15 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#77454) |
Marenzi | Einige Zeit war nun schon vergangen, seit Victor dem Hauptmann der Schwarzen Garde die Antwort der Kapitäne übermittelt hatte. Bislang hatte ihn noch keine Rückmeldung erreicht, ob nun Schiffe zur Reparatur kommen würden oder nicht. Ein Brief war zum Hauptmann unterwegs. Vielleicht war er dann schlauer. Jedenfalls setzte er sich daran, auch seiner Schwester zu schreiben. [quote]"Grüße geliebte Schwester, ich habe nun schon eine Weile nichts mehr von dir gehört. Wie ergeht es Dir in der Menschenstadt? Es wäre von Vorteil, wenn wir ein paar Informationen für Schiffsladungen erhalten könnten. Die Piraten wollen Resultate sehen. Das Training geht gut voran. Vor vier Tagen haben wir die ersten Manöver auf See geübt. Nicht ideal, aber definitiv besser als an Land. Diese Männer können das Holzgestell zumindest recht geschickt über Wasser halten, das muss man ihnen lassen. Wenn die Motivation nun noch mitspielen würde... würde es unsere Arbeit sehr erleichtern. Aber sei versichert, liebste Schwester, wir machen Fortschritte. Dieses Pack lernt, was es heißt, zu kämpfen. Richtig zu kämpfen. Auch wenn es leichter scheint, einem Straßenköter das Singen beizubringen. Ich erwarte deine Antwort. Hochachtungsvoll, Victor B."[/quote] |
02.07.2014 18:06:54 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#77891) |
Marenzi | Victor ließ sich auf eines der verflucht kleinen Betten in der Gaststätte der Halblinge nieder. Seine Haut juckte allein bei dem Gedanken, dass er von diesen laufenden Würmern umgeben war. Doch war dies das Einzige Etablissement, was halbwegs akzeptabel war, um die Nacht hier zu verbringen, ehe er zurück nach Mirhaven aufbrach. Ein erfolgreicher Tag war vergangen. Nunja, ein wenig zumindest. Er hatte es geschafft, mit der Ersten Templerin zu sprechen. Und Rukia hatte ihn ins Bild gesetzt, wie die Dinge standen. Er konnte es kaum warten, zur Bucht zurückzukehren, um die Schiffe startklar machen zu lassen. Den Männern würde es gut tun, nach den harschen Trainingsmethoden nun aktiv werden zu können. Was jedoch nicht hieß, dass Victor sich die Zügel aus der Hand nehmen lassen würde. Denn auch er würde bei den Manövern dabei sein. Der Auftrag für die Tauchglocke war an die Bastlerin Annemarie gegeben. Er hoffte nur, dass sie so schnell wie möglich eine Liste erstellte, damit er die Jägerin losschicken konnte, um die Materialien zusammenzutragen. Je eher diese Glocke fertig war, desto besser. Immerhin konnte es sie kostbare Waren kosten, wenn die Händler diese bei den Übergriffen über Bord schmissen. Und solche Verluste konnte und wollte er sich nicht leisten. |
02.07.2014 18:16:02 | Aw: Ein ganz normaler Tag in der Sturmwasserbucht (#77893) |
Elessa | Ezmeralda hatte in Abesenheit ihres Bruders, laut Kontrakt seine Stelle in der Sturmwasserbucht eingenommen. Zwar war das Ausbilden der Kämpfer nicht wirklich ihr Spezialgebiet, aber es gab auch andere Dinge zu lernen. Wie man zum Beispiel seine Ausrüstung ins Stand hielt und die verschiedensten Dinge richtig lagerte. Denn auch ein falsch aufbewartes, oder nicht ordentlich in Stand gehaltenes Messer, Segel, Tau ... konnte über Leben und Tod entscheiden. Nachdem sie Rukias Nachricht an Victor überbracht hatte war dieser sosfort aufgebrochen. Nun erwartetet sie sehnlichst seine Rückkehr, damit auch sie wieder auf ihren Posten zurück kehren konnte. |