Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

08.01.2014 11:10:46
Gerüchteküche ..... (#74368)
rwm
Split wegen Größe
09.01.2014 19:02:12
Aw: Gerüchteküche ..... (#74423)
Varulfen
[b]Noch mehr Spuk?[/b]

Es wird erzählt, dass ein schwarzer Schatten denen auflauert, die unvorsichtig auf dem Handelsweg nach Süden von Mîrhaven aus wandern. Manch ein Reisender schwört darauf, ein bösartiges Monster gesehen zu haben, das sich in hohem Graß und hinter den Büschen versteckte, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen.
Trotz der Warnungen und Gerüchte scheint es aber nicht so, als wäre schon wirklich jemand verletzt worden.
10.01.2014 21:05:35
Aw: Gerüchteküche ..... (#74450)
Micha LNH HSV
Ein lange, lange Zeit nicht gesehener Schurke kam voller Angst in den Schwarzmarkt unter der Stadt gerauscht und berichtete den dortigen Gestalten von einer Vampirfrau mit spitzen Eckzähnen am Hafen.
12.01.2014 07:20:51
Aw: Gerüchteküche ..... (#74474)
Lyvain
In den Katakomben Valvecs geht das Gerücht um das die Neun Sünden einen neuen Besitzer haben, andere behaupten es seih nur ein Gast und wieder andere Stimmen sprechen von einem Teilhaber.

Alle stimmen aber damit überein, dass es sich um einen Riesigen und gutaussehenden Mann handelt.
12.01.2014 07:49:02
Aw: Gerüchteküche ..... (#74476)
Isilyen
[b]Rückzug der Geister?[/b]

Einige Tage zurvor sah man einen kleinen Tross nach Mirhaven kommen. Einige Frauen und zwei Männer waren es. Eine illustere Gruppe aus Menschen, einer Elfe und einer Hin mit Pferden und einem Pony. Sie brachten einen traurigen Fund aus der Wüste. Wohl sprachen sie an diesem Abend nicht mehr viel darüber, was es war.

Doch die Form des Paketes zeigte, dass es wohl ein humanioder Körper war. In Kleidung völlig verhüllt und gut geschützt wurde auch dieser auf einem Pferd zum Ossarium gebracht. Nach einem Gespräch mit einem der Kelemvoriten namens Gero und einigen Gebeten wurde der Leichnam hinein gebracht.

Seitdem wird man bemerken, haben auch die Erscheinungen nachgelassen. Weder hatte bisher ein Begräbnis stattgefunden noch hatte bisher jemand es wieder lebend verlassen. Es schein als hätte der Spuk sich wohl.... zurück gezogen. Doch ob er fort ist, ist die andere Frage...
12.01.2014 11:26:28
Aw: Gerüchteküche ..... (#74480)
Azra0815
Kommt man die Tage vor Mirhaven an dem Lager der Halblinge vorbei so erzählen sie jedem der es hören will und auch jedem der es nicht hören will eine ausgeschmückte Geschichte über einen Überfall auf ihren Karren.
Die Rede ist wohl von zwei dunkel gerüsteten von denen einer den anderen beim bestehlen der Halblinge erwischte worauf es zu einem Kampf (wie die Halblinge es blumig auschmücken) zwischen Gut und Böse kam.
Ebenso berichten die Halblinge über einen Schatten am hellichten Tag der einen der Beiden Kämpfer zu dienen schien und dem anderen schwer zusetzte. Gerettet wurde der Kämpfer dann von den kleinen Halblingen die sich stolz damit brüsten den Bösen mit ihren schleudern schlussendlich verjagd zu haben.

Auf alle Fragen wer die beiden Kämpfer waren können die kleinen jedoch nichts berichten - ebenso die eintreffenden Wachen Mirhavens finden nur zwei Pfeile und einen Bolzen in der näheren Umgebung aber weder die dunkel gekleideten noch andere Hinweise.
13.01.2014 15:59:41
Aw: Gerüchteküche ..... (#74527)
Elessa
So tauchen in den Hafenspilunken von Mîrhaven und Valvec einige Gerüchte über zwei goldhaarige Personen auf, die sich angeblich seit neuestem in der Sturmwasserbucht nieder gelassen haben sollen.

Natürlich wird das nur dem engsten Vertrauten hinter vorgehaltener Hand erzählt, nach einigen Humpen Bier, oder Bechern Schnaps. Und natürlich habe man das auch gar nicht selber gehört, sondern es von einem zuegtargen bekommen, welcher es wiederum von einem habe, der es auch nur gehört hat.

Zu später Stunde und nach genügend Zechgelagen, vielleicht auch noch mit der ein oder anderen willigen Frau in den Armen, werden die Gerüchte dann schon deutlicher.

"Aye ... wenn ichs sage, eh? Die zwei ham Order direkt von den Hohen. Der Kerl is ne Landratte, ne verdammte Landratte und dennoch soll'er uns beibringen wie'wa zu kämpfen ham. Müssen alles öfter widerholen als ich zählen kann. Rennen, rennen, Gewichte stemmen ... als wärn wa sonst wo. Wir sin doch net bei der Garde eh? Wir sind Freibeu... freischaffende Matrosen eh? Un dann müssen wa das alles machen was der von uns will. Und laufend iss'er in Begleitung von ... keine Ahnung ... Frau? Schwester? Die beobachtet alles, schreibt alles auf ... da wirds eim ganz an'ners sag ich dir. Aber die Hohen die woll'ns. Frag mich nur wofür."
19.01.2014 13:37:15
Aw: Gerüchteküche ..... (#74610)
Katlyn
Seefahrer in in Mîrhaven berichten das Wrack eines seltsamen Schiffes in der Nähe von Falathorn gesehen zu haben. Niemand weiß wirklich was damit geschehen ist und warum es dort liegt, aber die Gerüchte überschlagen sich bereits. Einige sagen, dass es ein Handelsschiff aus Shou-Lung voller Gold und wertvoller Waren ist. Andere meinen es wäre Opfer von Piraten geworden und wieder Andere sprechen von Seemonstern. Was genau passiert ist, wird man aber wohl nur der erfahren, der sich selbst ein Bild macht.
19.01.2014 15:03:57
Aw: Gerüchteküche ..... (#74612)
Isilyen
So wird man sich die nächsten Tage fragen, ob die alte Meisterin des Arkanen Ordens nicht mehr bei sich ist. Denn sie nutzt weder ihren Titel noch trägt sie die gewohnten Roben. Der Spuk mag sein Ende haben, doch scheint ihr Geist wiederum neue Wege gehen zu wollen. Ihre Kleidung ist eher zweckmäßig und weit. Bei genauerem Hinsehen mag man bemerken, dass diese deutliche Gewichtsabnahme kaschieren soll.

Man sieht sie bei kleinen Spaziergängen in der Stadt und auf dem Markt. Sie hört sich Geschichten von Reisenden an und scheint an solch künstlerischen Dingen besonders Interesse zu finden. Ihre früheren Aufgaben lässt sie sichtlich ruhen.

Sollte jene um das gestrandete Schiff darunter sein, wird sie diese wohl an Freunde und Bekannte weiter erzählen. Sie gibt offen zu, wohl derzeit nicht die Möglichkeit zu besitzen, zu dieser Künste selbst zu reisen. Sie würde wohl mitgehen, wenn man sich antrifft. Doch macht sie sich wohl weniger Gedanken und das Gold und die Waren. Vielmehr interessiert sie wohl, ob der Mannschaft und den Passagieren etwas passiert sein mag.
19.02.2014 10:41:09
Aw: Gerüchteküche ..... (#75237)
Isilyen
[b]Seltsame Nordlichter[/b]

Wer dieser Tage die Handelswege geht und dabei einen Blick in Andoriens Richtung oder der Berge Winterraches wirft, mag ein Farbenspiel erblicken. Lichter am Himmel erscheinen Lichter in verschiedensten Farben. Oft haben sie eine blau-weiße oder grünliche Färbung, manchmal auch orange-rot. Doch bei letzterem erinnert es manchmal stark an Flammen. Wer genau hinsieht, mag aus der Nähe gar manchmal unterschiedliche Formen oder Muster darin erkennen. Sie erscheinen relativ wahllos an verschiedenen Orten. Einmal sieht man sie hoch oben in Schnee und Kälte. Einmal auch mehr vom Fuß der Berge ausgehend von wechselnden Seiten.

Ein farbenprächtiges Naturschauspiel und doch etwas seltsam anmutend bietet sich dort.

[spoiler]((Eine Mini-RP-Aktion für die, die sich gern umschauen möchten. Da ich selbst Abends nicht immer da bin, am besten über PM oder IG bei mir melden und wir machen ein Treffen aus.))[/spoiler]
20.02.2014 17:43:11
Aw: Gerüchteküche ..... (#75279)
Soul of GJ
[b]Ereignisse in Mirhaven[/b]

Es wird erzählt, dass Rauch aus der Kanalisation aufstieg und verbranntes Fleisch auf dem Marktplaz von Mirhaven nahe der Schmiede wahrzunehmen war. Ein Zauberer, der Stadtbekannte Hendrik von der Akademie sei mit einem Silberwächter in die Kanalisation hinabgestiegen. Alsbald sollen sie mit einem schwer verletzten Ork im Schlepptau wieder empor gestiegen sein. Dieser soll dann wie verrückt gebrüllt haben, bevor er in tausend Teile explodierte und eine riesen Sauerei hinterließ.

Den Zauberer soll es schlimm erwischt haben und er wurde in Hospital geschleppt. Doch später soll es zu Unruhen in diesem gekommen sein. Die Wache eilte herbei. Brandgeruch wurde von Patienten und Besuchern des Hospitals wahrgenommen. Und vor einem abgetrennten Teil der Krankenstation haben Silberwächter Position bezogen.
25.02.2014 20:23:39
Aw: Gerüchteküche ..... (#75413)
hannibhaal
Matrosen von manchen Handelsschiffen, welche in Mirhaven oder anderswo einlaufen, berichten von einer großen Flutwelle und einem Feuerschein und Grollen, welche anscheinend von Valvec ausgegangen waren.
Die Zwerge scheinen jene Berichte zu unterlegen, indem sie Vermutungen anstellen, dass der Vulkan zu Valvec erneut zum Leben erwacht sei.
27.02.2014 20:12:45
Aw: Gerüchteküche ..... (#75468)
hannibhaal
Die Gerüchte welche sich um den Ausbruch des Vulkans auf Amdir verbreitet haben scheinen sich zu verdichten. Ein Handelsschiff hat in Mirhaven angelegt und die Matrosen berichten über eine zweitägige Sperre des Hafens nach dem Vulkanausbruch und über mittlere Schäden, welche Valvec durch den Ausbruch davongetragen hat.
01.03.2014 14:08:43
Aw: Gerüchteküche ..... (#75496)
Xiu
Abermals wird von einer Leiche in den dunklen Gassen im Hafenviertel Mirhavens geredet. Ein Seufer zwar, zudem nicht der hellste und ein Tagedieb so das seinen Tod nur wenige bedauern. Es währe auch nicht weiter erwähnenswert und schon kaum eine richtige Geschichte währe da nicht die Wunde an seinem Hals und das er praktisch blutleer gefunden wurde.
01.03.2014 14:53:04
Aw: Gerüchteküche ..... (#75497)
ameaeth
Es macht ein Gerücht die Runde, dass ein toter Körper während der letzten Nacht durch die verwinkelten Gassen Mirhafens zum Anleger gezerrt wurde. Eine in Schatten gekleidete Gestalt soll den Körper dort versenkt haben. Bisher ist die Leiche nicht wieder aufgetaucht.
23.03.2014 11:05:11
Aw: Gerüchteküche ..... (#75873)
Inlul Veldrin
Auf den Straßen Valvecs machen Gerüchte die Runde, dass die erste Templerin, während der Verbrennung des Inquisitors Urog Dämonenreißer, zum Krieg aufgerufen habe um die erzürnten Dunklen Götter zu besänftigen. Angeblich wären die Dunklen die Tatenlosigkeit Valvecs leid und haben den Vulkan geweckt um sie zum Handeln zu zwingen.

Es sei an der Zeit die Dunkelheit über Amdir zu bringen.

Sie habe gesagt, dass sich in den Aspekten des Krieges eine jede Dunkle Gottheit auf die ein oder andere Weise wieder finde.

Man behauptet, dass man das Feuer der Drachenblütigen in ihrem Blick sehen können, wenn sie vom Krieg und den Dunklen spricht.

Einige Hochgestellte Persönlichkeiten seien zu einem Rat zusammengerufen worden.

Die Meinungen der Bürger sind geteilt. Ein paar klammern sich an jede Hoffnung, die verspricht den Vulkan zum schweigen zu bringen. Andere sagen, dass man nun genug Sorgen hat, auch ohne einen Krieg anzuzetteln ...
10.04.2014 17:32:46
Aw: Gerüchteküche ..... (#76158)
Elessa
So hört man in den Kreisen, welche im und um den Lotus herum verkehren, das dort wohl eine neue Person Anstellung gefunden habe. Nicht als Tänzeri, oh nein, auch nicht als Dame für gewisse Stunden oder als Bedienung. Als Wachmann! Oder ehr Wachfrau in diesem Falle.

Die meisten Herren lachten sicherlich bei dieser Vorstellung, doch meistens nur so lange, wie sie jener besagten Wachfrau gegenüberstanden und ... nach oben sehen mussten. Maß die Dame doch sicherlich zwei Meter. Auch ihr schwarzer, stechender Blick zusammen mit der distanzierten und bestimmenden Art und Weise ihres Auftretens würde vielleicht die ein oder andere Meinung ändern.

Vielleicht auch nicht. Sicher ist nur, das die Herren die es darauf ankommen ließen, es in den seltensten Fällen ein zweites Mal versuchten. Und die anderen Herren vielleicht in der Hoffnung von mehr öfters in den Lotus kamen.
16.04.2014 15:07:47
Aw: Gerüchteküche ..... (#76248)
Azra0815
Manche Wächter tuscheln wohl miteinander dass ein einfacher Wächter eine Audienz beim Fürsten hatte. Auf die Frage warum zucken sie jedoch die Schultern
18.04.2014 17:08:40
Aw: Gerüchteküche ..... (#76308)
Katlyn
Erneute seltsame Ereignisse sind das unaufhörliche Gesprächsthema in der ganzen Stadt. In der vorangegangenen Nacht soll zwischen Dem silbernen Drachen und dem Anwesen der Ashalleys eine seltsame Sturmwolke aufgezogen sein, aus der angeblich sogar Wassergeister kamen!
20.04.2014 16:25:02
Aw: Gerüchteküche ..... (#76332)
Mash
Die Hin Shila Grünfeld sitzt seit Tagen im Wilden Eber, eingewickelt in mehrere Decken und immer wieder von "einer Geisterwolke" stammelnd, die direkt durch sie hindurch in die Kryptas geflogen sei. Sie beschwört, dass es sei ihr verstorbener Gatte gewesen, der vor Jahren unter mysteriösen Umständen auf dem Weg zum Markt spurlos verschwunden war.
21.04.2014 13:20:09
Aw: Gerüchteküche ..... (#76345)
Namiel
Jeder der nun zur Edelsteinhöhle bei Elboria wollte, konnte nun feststellen, das jene durch einen Felssturz wohl verschlossen wurde. Es wurde auch von Erdbeben bei Elboria gemurmelt, welche für den Einsturz gesorgt haben sollten.
04.05.2014 21:12:36
Aw: Gerüchteküche ..... (#76660)
hannibhaal
Plumpel der Auszog um Untote zu vernichten kehrte nach einem Halbtag zurück.

„Gekämpft haben die Leute, Lebende gegen Lebende, Magier gegen Lagerleutz, Ermorden wollten se mich und Gerlinde, ich habe überlebt, ersäufen wollt mich das schwarze Weib!“

Wirr stammelnd kehrte Plumpel von seiner Expedition zu den Untoten zurück.
06.05.2014 21:10:10
Aw: Gerüchteküche ..... (#76747)
Grauherz
Besorgte Bewohner Hohenbrunns berichteten von einem grausamen Überfall auf die Familie des Fischers an der Bauernfurt. Er selber sei auf See fischen gewesen, als er jedoch zurück kehrte fand er sein Haus aufgebrochen und mit Blut verschmiert. Von seiner Frau und seiner Mutter fehlte jede Spur.
Insgeheim wisperte ein jeder das es so kommen mußte, wohnte der Fischer doch viel zu nahe am Sumpf und den Untoten.
11.05.2014 07:03:35
Aw: Gerüchteküche ..... (#76854)
Mard Aylomen
Von Hohenbrunn aus nimmt es schnell einen Lauf durch alle Siedlungen.

Ein Aushang der die Mitglieder des neuen Lagers beschuldigt mit dem Untot des Sumpfes im Bündis zu stehen und das die Untoten die Fischerhütte angegriffen hätten.Doch dies scheint nicht einfach aus der Luft gegrifffen, immerhin habe ein gewisser Enian sogar den Aushang unterschrieben.
30.05.2014 20:10:14
Aw: Gerüchteküche ..... (#77204)
Namiel
So verbreitete sich schnell das Gerücht über die Insel, es gab einen heftigen Kampf zwischen den Untoten und den verbündeten Elfen und Winterwächtern an der Brücke beim Anleger in der Nähe von Elboria. Riesige Skelette und ein noch grösserer Troll stellten sich den Streitern in den Weg.

Die Untoten konnten besiegt werden, aber die Brücke hat einiges an Schaden davongetragen.
31.05.2014 09:11:44
Aw: Gerüchteküche ..... (#77211)
-Depp-
[i]Bekraeftigt wurde jenes von dem hellblonden Trommler, dessen Gesicht noch nicht allzu sehr auf der Insel bekannt war. Ohne das jener Umstand ihn abhalten koennte, sah man ihn in den folgenden Tagen des oefteren auf dem Brunnen am Markte, dem Scheiterhaufen im Hafen oder schlichtweg auf ein paar Kisten an den Docks die Kunde von dem Sieg ueber die Untoten auf der Bruecke verbreiten.
Ob nun ausgeschmueckt in bunten Worten am Markte oder mit derber, harter Gossensprache an den Docks, die Botschaft hinter seinen Worten, die er allzu gern waehrend der Erzaehlung mit dem Spiel auf der Trommel untermalte, war stets klar: Auch wenn die Zeiten grausiger werden, es gibt stets einen Weg, das Blatt zu wenden - wie die Elfen und Winterwaechter in jenem Kampf bewiesen haben. Ein starkes Buendnis sei es, das sich dem Uebel entgegen stelle, und wohl taete jeder, unabhaengig von Stand und Herkunft, jenen Bund zum Wohl der Insel zu unterstuetzen - auf die eine, oder vielleicht auch auf die andere Art. [/i]
01.06.2014 06:37:46
Aw: Gerüchteküche ..... (#77227)
Artes
Am Kreuzweg vor Elboria und auf dem Handelsweg richtung Hohenbrunn finden sich einige Streckbriefe. Gesucht wird eine Frau names Brunhild darunter eine ungenaue Zeichnung und die Beschreibung einer blonden großen kräftigen Frau. Ihr wird versuchter Mord an Samira Schattenmantel zur last gelegt.

Belohnung:

100((00)) Goldmünzen Lebendig
50((00)) Tot.

Abzuliefern ist ihr Kopf oder die Gefangene im Neuen Lager.
02.06.2014 20:50:30
Aw: Gerüchteküche ..... (#77268)
Mr.Hypello
In diesen Tagen erfreut sich Hohenbrunn an einer neuen Statue auf ihrem Friedhof, die direkt neben dem Eingang des Mausoleums steht.
Tatsächlich wusste keiner woher sie stammte, doch schien sie einen gnomischen Eliteillusionisten darzustellen, der mit weit aufgerissenen Augen und Mund da stand, als hätte er einen Geist gesehen. Überdies hinaus mussten die kleinen Techniker des Dorfes feststellen, dass ihre ausgeklügelte Beleuchtung inklusive der Schutzmechanismen der Grabstätte den Geist aufgegeben hatten. Man spricht wohl von einem überlasteten Transformator.

Indes jubeljauchzten jedoch die Kinder des Waisenhauses als völlig aus dem Nichts eine große Schüssel Fleischklopse auf dem Mittagstisch auftauchte, während irgendwo in Cormyr ein Magier verrückt wurde und seine Arbeit ein für alle mal an den Nagel hing.

Unterm Strich ein ganz normaler Tag.
04.06.2014 22:26:33
Aw: Gerüchteküche ..... (#77334)
hannibhaal
Ausgehend vom Lotus mag sich ein seltsames Gefühl der Einigkeit und des Stolzes auf Mirhaven zu verbreiten.

Es ist von einer „Nacht der vier Stadträte“ die Rede. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hätten sich im Lotus zu einem Trunk vereint. Politischer Zwist und Uneinigkeit war wohl für einen Augenblick niedergelegt worden.

„Auf Mirhaven“, galt in einigen Tavernen als neuer Trinkspruch.
05.06.2014 18:55:50
Aw: Gerüchteküche ..... (#77349)
Grauherz
Gerüchte werden laut es wäre zu einem Kampf gekommen an der Bauernfurt zu Elboria. Untote griffen das neue Lager an, welche jene nur mit Mühe zurück schlagen konnten. Außerdem wurde von Verrat gemurmelt und einem besonderen Zorn der Untoten.
10.06.2014 17:40:50
Aw: Gerüchteküche ..... (#77440)
Artes
[quote="Artes" post=77227]Am Kreuzweg vor Elboria und auf dem Handelsweg richtung Hohenbrunn finden sich einige Streckbriefe. Gesucht wird eine Frau names Brunhild darunter eine ungenaue Zeichnung und die Beschreibung einer blonden großen kräftigen Frau. Ihr wird versuchter Mord an Samira Schattenmantel zur last gelegt.

Belohnung:

100((00)) Goldmünzen Lebendig
50((00)) Tot.

Abzuliefern ist ihr Kopf oder die Gefangene im Neuen Lager.[/quote]

Die Aushänge sind Verschwunden.
17.06.2014 10:49:41
Aw: Gerüchteküche ..... (#77579)
Grauherz
Mehr und mehr würde es deutlich werden das vereinzelte Leute beginnen das kleine Dorf Hohenbrunn zu verlassen. Einige suchen die Sicherheit Elborias auf, während andere auf Schutz hinter den aufragenden Mauern Mirhavens hoffen. Als Grund nennen die meisten ihre Furcht vor den Untoten, welche wie eine drohende schwarze Wolke an Hohenbrunns Horizont verharren.
24.06.2014 15:56:33
Aw: Gerüchteküche ..... (#77740)
Micha LNH HSV
Schon lange hatte er sich viel in sein Haus zurückgezogen und war nach den Vorfällen durch die Ebenenrisse nie mehr der Gleiche gewesen. Die nachfolgende, überfällige Nachricht der Akademie verbreitete sich allerdings dann doch wie ein Lauffeuer:
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=66&Itemid=128#77739]Information der Akademie[/url]
24.06.2014 19:24:45
Aw: Gerüchteküche ..... (#77748)
Marenzi
So konnte man auf seiner Reise von Elboria nach Hohenbrunn sehen, wie ein neues recht auffällig blaues und großes Zelt in der Nähe Hohenbrunns errichtet wurde. Dort schien dieser Tage der Schiffsarzt sich niedergelassen zu haben.
Flüchtlingen des Dorfes ebenso wie eventuellen Verletzten war es so möglich, sich behandeln zu lassen und auch eine warme Mahlzeit konnte man wohl erhalten.
19.07.2014 05:28:57
Aw: Gerüchteküche ..... (#78249)
Grauherz
Gerüchte wurden laut es hätte an einem Abend Unruhen inerhalb Mirhavens gegeben. Ein Mann stellte sich auf den Marktplatz und verkündete laut seine Unzufriedenheit mit der Stadtführung und der Wache. Er forderte die Bürger auf sich zu wehren und gab an die Untotenplage wäre eine Lüge der Stadt um die Steuern zu erhöhen.

Bereits einen Tag später vernahm man ein neues Gerücht. Scheinbar wurde der besagten Aufruhr im Hafen Opfer eines Feuers. Manche sagen gar er wäre für seine Hetzreden verbrannt worden und selbst herbei geeilte Bürger konnten ihn nicht mehr rechtzeitig aus dem Feuer ziehen. Es wäre die Stadtwache gewesen, sagen einige. Andere berichten es hätten sich Aufhetzer in der Menge befunden, welche sich darum bemühten das Mirhaven sich von innen zu zerstört.
19.07.2014 18:46:54
Aw: Gerüchteküche ..... (#78264)
Mash
Der Wind im Mirhavener Hafenviertel wird rauer. Zwei Fischer schlugen sich blutig wegen einem Stück Brot, während schmutzige Kinder Durchreisende um ein paar Münzen anbetteln. Die Preise für Lebensmittel steigen immer weiter, viele Händler nutzen die vermeintlich letzte Gelegenheit, um ihre Keller mit Vorräten zu aufzufüllen.
21.07.2014 15:31:25
Aw: Gerüchteküche ..... (#78342)
Mard Aylomen
Es verbreitet sich das Gerücht das der Kampfmagier Enian, Bürger Mirhavens,wohl die beiden Halbdrachen Katyln und Rickon für einen Wachschutz anheurte, als auch Golems und wohl Jene die Anständig waren und sich etwas verdienen wollten. Um mit jenen die Vorratskeller und Lager der Reichen, Adligen, Händler gegen einen recht kleinen Anteil der dort gehorteten Lebensmittel zu bewachen. Denn immerhin war dies nur ein kleiner Verlust im Gegensatz dazu wenn irgendwelche Räuber schiesslich alles mitnahmen und die Wache konnte ja auch nciht immer und überall sein.
21.07.2014 17:12:49
Aw: Gerüchteküche ..... (#78346)
Varulfen
Eine große Lieferung erreichte die Ideenschmiede vor Hohenbrunn. Es heißt fleißige Hände könnten gut gebraucht werden für den [url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=77917&Itemid=128#78343]großen Haufen Arbeit[/url], der dort nun anstünde. Vielleicht lohnt es sich für den einen oder anderen Tagelöhner, mal vorbeizusehen.
21.07.2014 17:57:43
Aw: Gerüchteküche ..... (#78350)
Inlul Veldrin
An der Bauernfurt erzählt man sich, dass die Drachenfrau aus Valvec mit ihrem Knappen zurück gekommen sei um im Hirschdelta ihre Zelte aufzuschlagen.

Sie kamen auf Pferden geritten und führten ein Drittes hinter sich her.
03.08.2014 20:07:29
Aw: Gerüchteküche ..... (#78691)
Isilyen
Neben den eingetroffenen [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=16&id=28339&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#78690]Vallendar[/url] sind auch einige Winterwächter in Hohenbrunn eingezogen. Begleitet von Cosima und Caeleb, die hin und wieder bei den kleinen Völkern nach dem Rechten sehen.

Man hatte sich wohl mit Botschafterin Layla geeinigt, erst einmal die Besprechung der Wache Hohenbrunns abzuwarten und wo Bedarf nach Hilfe sein wird. Derweil würden sie wohl unterstützend Augen und Ohren wachend zu Schutz und Sicherheit Hohenbrunns aufhalten.
09.08.2014 21:06:07
Aw: Gerüchteküche ..... (#78853)
Hawkkoeln88
Auf den Straßen Mirhavens spricht sich schnell rum das ein Abscheuliches Verbrechen sich in einem Schnapsladen in der Nordstadt zugetragen hat. Ein Monsterhaftes Wesen mit orkischen Blut soll den Ladenbesitzer überfallen und ermordet haben. Ein abscheuliches Blutbad barbarischer Art.
Die tapferen Stadtwachen konnte den Mörder noch am Ort des Verbrechens überwältigen und das Wesen der Justiz überstellen.
Es wird jederzeit mit der Ankündigung der Hinrichtung gerechnet.
10.08.2014 19:27:34
Aw: Gerüchteküche ..... (#78884)
Hawkkoeln88
Die Ermittlungen im Fall des Mordes im Schnapsladen waren offensichtlich in Rekordzeit abgeschlossen. Schon in den nächsten Tagen sollte das Urteil über die Orkbestie fallen.
Zeitverschwendung war eine einhellige Meinung war die Schuld schon bewiesen und der Henker schon für die Urteilsverkündung gebucht.
Die Stimmung gegen Orkblütige war deutlich angespannt wie zwischenfälle im Nordteil der Stadt zeigten. Ein Halbblut fand man im Hafenbecken treibend ein anderes wurde in der Gasse zusammengeschlagen. Unfall oder provokation der Orkblüter? Die Ermittlungen waren nur von geringer Dauer.
17.08.2014 16:11:36
Aw: Gerüchteküche ..... (#79222)
Mard Aylomen
Es verbreiten sich Gerüchte das Enian wohl kurz vor der Wahl noch einmal vor die Bürger auf dem Marktplatz trat um noch einmal wohl Stimmen für sich zu gewinnen. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=78483&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#79221][[Rp Datum]][/url]
17.08.2014 20:02:35
Aw: Gerüchteküche ..... (#79237)
Grauherz
Reisende vermochten eine Seltsamkeit in Andoriens Ebene erblicken, wenn sie sich noch trauten jenen Weg zu gehen. Aus der Felswand der aufragenden Hänge bildete sich ein steinerner Drachenkopf. Aus seinem weit aufgerissenem Maul strömt ein Wasserfalls gen Erde, wo er langsam beginnt einen Teich zu bilden.
Und blau leuchtende Augen blicken warnend gen Sumpf, während sich steinerne Klauen neben dem kopf um den Felsen schlingen, als würde das Wesen nur darauf warten sich gänzlich zu erheben.

[img size=400]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/drachenwasserfa47ime52dtc.jpg[/img]
20.08.2014 19:48:08
Aw: Gerüchteküche ..... (#79396)
DerBarde
[b]Mirhaven: "Wählt Lia!" oder "die kleine Anarchistin"[/b]
[i]
"Haha!
Bei diesem Prozess da gestern, haste da die kleine Hin gesehen? Die mit der Stoffallergie.
Hat doch tatsächlich gewagt das Wort des Richters in Frage zu stellen. War unnötig, aber irgendwie auch ganz amüsant, wie sie den Richter aus dem Konzept gebracht hat. Die arme Wache, die sie abführen musste - Hahaha!"[/i]

Sowas in der Art konnte man vielleicht hier und dort vernehmen, wenn es mal nicht um das eigentliche Ergebnis des Urteils ging.
[i]
"Und als sie die Geldstrafe bekam sagte sie doch glatt, dass man es für etwas Essen ausgeben sollte - Entweder hat sie verdammt Mumm oder sie ist dumm. Und dann meinte sie noch: "Wählt Lia!" - ich glaube so hieß sie."[/i]

Interessanterweise passte das wunderbar zur schriftlichen Ergänzung einiger Wahlaushänge die von irgendwen mit "Wählt Lia!" ergänzt wurden - Womöglich gibts da nen Zusammenhang.

[i]"Irgendwie doch beruhigend, in diesen Zeiten auch noch so sinnlose Dinge zu erleben"
"Das hätte nun wirklich nicht sein müssen"
"Die ist eh nicht ganz richtig im Kopf"
"Wählt Lia!" [/i]
20.08.2014 20:23:22
Aw: Gerüchteküche ..... (#79398)
Micha LNH HSV
In den letzten Tagen sah man eine unbekannte Person, bepackt mit zahlreichen Taschen und Beutel, "schwer bewaffnet" mit einer Pfanne und Fackel, für die in Mirhaven ansässige Bäckerinnung sammeln. Symbolisch wurde mit der letzten Fackel und der kalten Pfanne um eine Spende gebeten um die Öfen nicht erlischen zu lassen. Der schmutzige Mann schien von einer längeren Reise zurückgekehrt zu sein und die Essenssammlung stand wohl in keinerlei Zusammenhang mit aktuellen Lebensmittelkrisen.
22.08.2014 23:49:05
Aw: Gerüchteküche ..... (#79498)
Mash
Die Bürger Mirhavens schien eines Morgens wortwörtlich der Schlag zu treffen: Fast alle Brunnen schienen von einem Tag auf den anderen nur noch kümmerliche Mengen Frischwasser zu beinhalten. Große Mengen drängten sich schon bald um den Fluß, der frisches Wasser aus Winterrache brachte. Einige Unglückliche fielen hinein und ertranken in der Strömung. Die Stadtwache sah sich gezwungen, den Zugang zu regulieren. Zusammen mit der noch immer grassierenden Lebensmittelknappheit im Dockviertel kam es an einigen Orten zu Unmutsbekundungen über Stadtrat und Fürsten.

Bewohner strömten in den Tempel, um vor allem für eines zu beten: Dass die Götter den scheinbaren Fluch von Mirhaven nähmen und das Wasser zurückbringen würden.
25.08.2014 00:06:21
Aw: Gerüchteküche ..... (#79635)
Nachtengel
In den frühen Morgenstunden lag fast wie von Zauberhand im Eingang des Hospitals ein getötetes Reh und einen Sack mit mehreren getöteten Hasen. Das Wild schien waid gerecht getötet und aus genommen.

In den nächsten Tagen wird man immer wieder in den frühen Stunden etwas Wild finden, auch vor der Wache, mal ein Wildschwein, mal ein Reh oder ein paar Hasen.
25.08.2014 20:26:36
Aw: Gerüchteküche ..... (#79668)
Lisk
Schon ein paar Tage stand an den Docks von Mirhaven eine kleine Truhe herum. Sie war nicht sonderlich groß - vermutlich war sie daher von seinem Besitzer übersehen oder vergessen worden. Eigentlich verwunderlich, dass sie überhaupt noch dort stand, denn sie war aus schwarzem Ebenholz gefertigt und die altsilbernen Verschlüsse ließen sie überaus edel wirken.
Fraglich, wie lange diese Truhe noch auf einen Besitzer warten würde...

[spoiler]((Falls wer das aufgreifen will - bitte Posting oder PM an mich))[/spoiler]
27.08.2014 14:59:26
Aw: Gerüchteküche ..... (#79736)
Grauherz
Ein Flugblatt konnte in den Straßen Mirhavens gefunden werden.

[quote]"Nehmt euch vor Enian, dem schwarzen Herzog in acht.

Durh seine Hand versiegt das Wasser, durch seine Hand kommt leid über uns.
Wehrt euch des schwarzen Herzogs."[/quote]


[spoiler]((OOC: Nur noch einmal gepostet im Forum auf Wunsch für jene die es nicht mitbekamen))[/spoiler]
31.08.2014 14:44:56
Aw: Gerüchteküche ..... (#79901)
Mard Aylomen
Speerstunde in Mirhaven

Höret Höret werte Bürger,
wegen einer Verunreinigung muss das Rohrsystem gereinigt werden, welches die Stadt versorgt. Bleibt zu (( RP Datum mit RP Zeit)) in euren Häusern, oder sucht Schutz im Tempel, Hospital, Theater und andern Gebäuden. Es wird Gas austretten, welches extremen Gestank verbreitet und leicht entzündlich ist. Bleibt in euren Häusern.

Enian Stadtrat

[i] Jener Aushang mag in Mirhaven massiv verbreitet werden, selbst an den Stadttoren und an den Kais des Hafen, es sind sogar Beamte gesehen worden die jenes verkündend durch den Hafen gingen, darunter auch der Stadtrat der jenes Schreiben verfasste.[/i]
11.09.2014 17:31:10
Aw: Gerüchteküche ..... (#80225)
Katlyn
In der Gegend, in der nur wenige Höfe noch bewohnt sind, erzählen die Bauern dankend von einer Chaunteapriesterin, welche Samen auf einigen brachen Feldern sähte und den Segen von Chauntea sprach. Alle wissen, dass es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber ein Paar sprechen von einem Hoffnungsschimmer
12.09.2014 11:26:27
Aw: Gerüchteküche ..... (#80247)
Grauherz
Es scheint jenen, welche bekannte Anhänger des neuen Lagers sind, als würden die Silberwächter in Mirhaven sie ein klein wenig genauer betrachten, wann immer sie die Stadt betreten, als andere Reisende. Ein Hauch Mißtrauen liegt in den Blicken verborgen.
Doch werden sie nicht verfolgt und auch nicht angehalten. Sie mochten ihren Besuch ohne Störung absolvieren, als wäre alles gleich geblieben. Es gab halt nur diese vorsichtigen Blicke...
17.09.2014 07:55:19
Aw: Gerüchteküche ..... (#80449)
ArGon
In Hohenbrunn erzählt man sich derweil, dass die Verteidigungsmaßnahmen voranschreiten. So soll auch ein Hüne von Mensch zusammen mit einem Elfen, der unter einer schweren Seekrankheit litt, dabei geholfen haben einen Katapult wieder in Stand zu setzen.
17.09.2014 18:53:21
Aw: Gerüchteküche ..... (#80512)
Tahira
[b]Mirhavén[/b]


[spoiler]Alle Gerüchte kursieren primär unter dem einfachen Volk. Sie existeiren in verschiedensten Variationen, teils widersprechen sich sogar die Aussagen. Jene welche man überprüfen könnte, lassen sich allesamt nicht beweisen, ziehen aber unter den besonders Hartnäckigen weiter ihre Kreise.[/spoiler]


Vom [b]Hafen [/b]aus ziehen beunruhigende Gerüchte ihre Kreise:
- So berichten Fischer von einer Sichtung mehrere Schiffe unter schwarzem Segel die nach Süden hin unterwegs waren, andere reden von nördlicher Richtung.
- Andere wollten einen gewaltigen Schatten unter der Oberfläche gesehen haben und brodelndes Wasser in der Nähe.. und das fast direkt im Hafenbecken.
- Eine weitere Geschichte die herum geistert ist dass ein Fischer einen abgetrennten sich noch bewegenden Arm aus dem Wasser gefischt hätte... ihn aber sofort wieder zurückwarf und Reißaus nahm.



-[b]In besseren Gebieten der Stadt[/b] ist hingegen von Korruption die Rede, dass einige der Räte unbedingt einen Krieg entfachen wollen.
- Dass Elboria plant Hohenbrunn zu übernehmen und zugleich einen Vorwand nutzt um alles Valvec in die Schuhe zu schieben, allen voran diese Elfen Paladina und der Tyrannosanhänger, dessen einziges Ziel es sei Unfrieden zu sähen.
- Auch hier ziehen die Gerüchte von Untoten Körperteilfunden im Hafenbecken ihre Kreise.
- Ebenso kursieren Gerüchte darüber dass sich Mirhavén wohl mit Valvec verbünden möchte oder dass es bereits schon lange ein Heilmittel gegen die Wolke aus dem Sumpf geben würde, man es aber absichtlich zurückhält damit einige noch Kapital daraus schlagen können.
- Man erzählt sich auch von einer riesigen Untoten Streitmacht die wohl von der Wüste aus Richtung Mirhavén marschiert und Telodur gefallen wäre. Hier gibs auch wieder mehrere die sowohl dafür, als auch dagegen sprechen.
18.09.2014 13:56:29
Aw: Gerüchteküche ..... (#80542)
Grauherz
Es geht das Gerücht herum das die Silberwache voller Zorn ist über den getöteten Wächter. Es scheint als würden sie alles daran setzen den Mörder dingfest zu machen. Das Valvec damit zu tun hatte tauchte in jenen Gerüchten ebenso auf. ...
18.09.2014 15:52:43
Aw: Gerüchteküche ..... (#80555)
Skyrider
[b]Vor Elboria[/b] treibt sich immer wieder eine Gruppe von Menschen und Halbelfen, ganz unterschiedlicher Art herum. Doch sie sind offenbar friedlich, denn meist stehen oder hocken sie auf den Hügeln und beobachten den gefährlichen Nebel, der ja unweit von Elboria zu sehen ist.

Die selbe Gruppe, offenbar tragen die Mitglieder dieser Gruppe rote Umhänge, wurde auch schon [b]in Hohenbrunn[/b] und [b]in Mirhaven[/b] gesehen. Offenbar bieten sie ihre Dienste gegen Münzen an. Eine stämmige fast 2 Meter große und muskulöse Frau scheint sie an zuführen.

Es wird auch von einem Treffen mit dem "neuen Lager" berichtet, welches zufällig, an der Ideenschmiede statt fand, bei dem drei Mitglieder der Gruppe vor den Valvecern Schergen reiß ausgenommen haben sollen.
19.09.2014 11:22:05
Aw: Gerüchteküche ..... (#80593)
Amelia
In Telodur würde in den letzten Tagen ein unbekannter, wohl neu Zugereister Schildzwerg gesehen. Harak Trolltöter, Sohn des Varek nannte er sich und sprach und lachte freundlich mit jedem, der ihn ansprach.

Am auffälligsten an ihm war aber wohl seine Axt. Neu und noch fast unbenutzt sah sie aus, meisterlich geschmiedet aus Silber, von einer Qualität, wie sie nur Zwergenschmiede herstellen können. An ihrem Griff befand sich, grob aber solide angeschmiedet ein eiserner Bierkrug, versehen mit einem dicht verschließbaren Deckel zum aufklappen. So sah man Harak des Öfteren aus seiner Axt trinken und mit einem kräftigen Rülpser erzählte er jedem von dem meisterhaften Schmied, Glarin Araunkuld, der sie gefertigt hatte, die erste Krugkuld!
19.09.2014 23:12:58
Aw: Gerüchteküche ..... (#80627)
Zuckerfee
Auf dem Markt von [b]Mirhaven[/b] konnte man sehen wie einen Trupp mit Roten Umhängen, in Begleitung des Stadtrates Enian, in der Bognerei verschwunden ist.
Es dauerte wohl eine ganze weile bis der Trupp wieder aus dem Gebäude kam.
20.09.2014 22:28:49
Aw: Gerüchteküche ..... (#80688)
Zuckerfee
Auf dem [b]Handelsweg von Elboria[/b], sieht man die Gruppe mit den Roten Umhängen, die als Rotfüchse bekannt sind, wie sie Materialien von einem noch nicht aufgebauten Lager, zum Schiff von Pit Swif gebrachten und diese nach [b]Hohenbrunnen[/b] Verschifften.
Der Kapitän schlug wohl genervt die Hände über dem Kopf zusammen, als sich ein Halber Heu-ballen im Fahrtwind selbstständigt machte und sich auf dem Schiff und im Wasser verteilte.
21.09.2014 12:19:07
Aw: Gerüchteküche ..... (#80714)
Lisk
In Mirhaven wurde der Mangel am Nahrungsangebot immer spürbarer:

Der Markt hatte nur noch wenig Nahrungsmittel zu bieten. Frisch waren die Produkte schon lange nicht mehr.

Die Tavernen und Spelunken, die bislang Essen angeboten hatten, beschränkten sich nur noch auf ein Tagesgericht, zumeist Fischsuppe, und auch nur solange der Vorrat reichte. Der Silberne Drache bediente daher auch nur noch Gäste, weswegen er trotz vieler leerer Zimmer aktuell stets ausgebucht war.

Jäger, Fischer und Bauern waren in diesen Tagen gern gesehen und konnten sich ihre Waren fast schon vergolden lassen. Aber auch sie merkten (manchmal sogar am eigenen Leib), dass es um den Handel mit Lebensmitteln rauer wurde, da das Ungleichgewicht an Angebot und Nachfrage dubioseste Gestalten anzog.

In der Schlange der Armenspeisung standen immer mehr Mittelständige, und der gespendete Vorrat, der dank der Bemühungen der Stadträtin Fearis Aufstockung erfahren hatte, reichte nicht mehr aus alle hungrigen Mäuler zu stopfen.

Das Problem mit der Wasserversorgung machte die Sache nicht einfacher. Trotz fleißiger Helfer beim Wasserversorgen, nagte der Mangel vor allen Dingen an armen Teilen der Bevölkerung und begünstigte mehr noch als der Hunger Krankheiten. Bislang war dank vieler Helfer und Sorgender noch keine Seuche ausgebrochen, doch war das nur eine Frage der Zeit...
21.09.2014 13:32:45
Aw: Gerüchteküche ..... (#80727)
Drambuie
Zuweilen sahen aufmerksame Bürger eine zierliche Frau mit roten Haaren, wie sie sich daran machte, Rattenfallen in der Stadt und in den Kanälen auszulegen. Auf Bitten der Stadt, meinten einige zu berichten. Um keine Plage aufkommen zu lassen, immerhin seien auch die Ratten hungrig, meinten andere. Auf jeden Fall hatte sie wohl gut zu tun.
Und stets legte sie sie so bedacht aus, dann kein betrunkener Passant und kein schnüffelnder Hund sie auslöste: Sie wusste wohl, was sie tat.
22.09.2014 03:07:37
Aw: Gerüchteküche ..... (#80780)
Mard Aylomen
Raubüberfall, Attentat, oder war er einfach nur am falschen Ort zur falschen Zeit gewesen das wusste man wohl nicht. So fand man Stadtrat Enian niedergeschlagen mit einer schweren Kopfwunde, mehr tod als lebendig, in einer Seitenstraße des Hafensviertel. Die Wunde wurde versorgt, aber dennoch wachte er nicht auf.
So man einen Heiler fragte würde man erfahren, das wohl anscheinend seine Seele schon auf ihrem Weg war und nun einfach ihren Weg finden müsste , sei es nun zurück in den Körber, oder um endgültig diese Ebene hinter sich zu lassen.
22.09.2014 16:33:13
Aw: Gerüchteküche ..... (#80827)
Sinnia123
Vorallem in der Umgebung von Mirhaven und im Umland, wo das Wild rar gesäht ist, scheint sich oft ein riesiger Wolf herumzutreiben, so gross wie ein ausgewachsener Mann und ebenso gefährlich, scheinbar macht er Jagd auf Jäger, wobei er es oft nur bei einem gefährlichen Knurren oder einem Sprintangriff belässt und wohl nur in sehr zähen Fällen, die Jäger oder ausgehungerten Bewohner angreifen würde. Scheinbar versucht dieses übergrosse Tier den Wildbestand zu schützen.
24.09.2014 20:57:43
Aw: Gerüchteküche ..... (#80935)
Grauherz
In Elboria und Umgebung wird aufgeregt gewispert das die Schwester Marwaens, Seldarelle Aeril, zurück gekehrt ist in ihre Heimat und zumindest vorerst die Geschäfte übernehmen wird.
26.09.2014 01:46:10
Aw: Gerüchteküche ..... (#80986)
Väterchen Frost
[i]Räuber auf dem Handelsweg, konnte man soetwas tatsächlich dulden? Gab es überhaupt Wegelagerei auf den Straßen vor Mîrhaven? Oder war es nur eine Erfindung der Händler um noch mehr Goldstücke in ihre gierigen Finger zu bekommen? Wenn die Gerüchte allerdings stimmten, so war das Reisen keineswegs so gefahrlos, wie sie vielen schien.[/i]

[center]*****[/center]

[i]Der Mond spiegelte sich in den Wellen, die sich an der Kaimauer brachen. Beinahe geräuschlos lief ein fremdes Schiff zu dieser nachtschlafenen Zeit im Hafen ein. Das eine oder andere neugierige Paar blutunterlaufene Paar Augen meint einen Mann in roter Robe gesehen zu haben, der von Bord ging. Doch von dem Kahn fehlte am nächsten Morgen jede Spur. Und jene, die glaubten etwas gesehen zu haben, dass ein zukünftiges Unheil vorhersagte, erinnerten sich nur an ein krächzendes Husten und einen großen schwarzen Vogel mit riesigen gelben Augen, der sich in die Lüfte geschwungen hatte.[/i]
27.09.2014 21:37:21
Aw: Gerüchteküche ..... (#81062)
Mard Aylomen
Obwohl Stadtrat Enian schon für Tod gehalten wurden war, wurde doch zumindest diesen Gerüchten Lügen gestraft. Anscheinend ist er aus der Besinnungslosigkeit wieder erwacht und soll sich bereits als wohl eine der Schwestern nicht aufpasste sich aus dem Hospital geschlichen haben.
02.10.2014 09:49:35
Aw: Gerüchteküche ..... (#81267)
Vrishnagk
Es geht das Gerücht um, dass einige Priester verschiedener Gottheiten um zu helfen zu den Gehöften in Lestrann gerufen wurden.
Jene die dem Ruf nach Hilfe aus unbekannter Quelle folgten, kehrten jedoch auch Tage später nicht zurück und von ihnen fehlte jede Spur.

Darauf sollen drei Elfen von Winterrache aus aufgebrochen sein, um das Verschwinden zu untersuchen.
Nahe der verlassenen Salzmine fand man wenig danach Brandspuren und solche eines tobenden Kampfgeschehens, Pfeile, Blut und einen zerstörten Eisengolem.
02.10.2014 10:20:10
Aw: Gerüchteküche ..... (#81269)
Lisk
[b]Mirhaven: Der Hunger fordert seine ersten Opfer[/b]

Meldungen um Funde von ersten Todesopfern durch Verhungern machten ihre Runde durch die Stadt. Vereinzelt hatte verrätischer, süßlicher Geruch aus schäbigen Baracken in den heruntergekommenen Vierteln zu Toten geführt, die wegen Einsamkeit und Alter oder Krankheit schlichtweg an Entkräftung verstorben schienen. Das war schon im Alltag nichts Ungewöhnliches, und in diesen Zeiten der Entbehrung nur eine Frage der Zeit gewesen.

Um zwei Fälle allerdings rankten sich wieder einmal hartnäckige Behauptungen, dass man die Betroffenen am selben Tag noch wohlauf erlebt hatte. Als wäre das nicht schon beunruhigend genug, liefen etwaige Nachforschungen auch noch darauf hinaus, dass es diese Personen dieses Mal vollkommen willkürlich getroffen hatte.
03.10.2014 23:04:29
Aw: Gerüchteküche ..... (#81365)
Lisk
[b]Valvec: Wetterfühlichkeiten[/b]

Vielleicht war es die Anspannung ob der geschlossenen Besprechung in der Residenz und der angekündigten Audienz. Vielleicht waren es auch nur die Langzeitauswirkungen der erhöhten Konzentration von Vulkanasche in der Atemluft. Man hörte in diesen Tagen auf dem Chimärenbasar immer mal wieder Klagen über Kopf- oder Gliederschmerzen oder gar Schüttelfrost. Natürlich war derjenige, der das Thema auf den Tisch brachte, nie selbst davon betroffen! (Immerhin war es auf Valvec mindestens ebenso ungesund eine eigene Schwäche zu offenbahren.) Doch stieg die Nachfrage an Kräutern und Tees auf dem Markt und im Konzil leicht an.
04.10.2014 04:14:44
Aw: Gerüchteküche ..... (#81368)
Mard Aylomen
Ein Lichtblick in Mirhaven, oder doch das letzte Aufbäumen vor dem Untergang ?

Das konnte sich nun so mancher in Mirhaven fragen, hatten die Gebete etwas gebracht die an Chaunte gerichtet waren, den es schien das über Nacht in Mirhaven plötzlich eine neue [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128]Quelle[/url] ihren Weg an die Oberfläche gefunden zu haben und somit wurde die Wasserknappheit wohl etwas eingedämmt, da das Wasser nur so heraussprudelte. Doch hielt sich so manche Stimme aufrecht, das nicht die Götter sondern Stadtrat Enian etwas mit der neune Quelle zu tun hätte.

Auch gab es wohl ein aufatmen für die Bauern außerhalb der Stadtmauern, anscheinenend waren die Rotfüchse, eine größere Söldnerbande angeheurt wurden um Wachgänge zu machen,Untote ausfindig zu machen und zu vernichten.

Dazu schien es das eine begabte Tüfftlerin die bereits für Stadträtin Fearis tätig war nun auch etwas entwickelte um Bauern auf ihren Höfen vor ankommenden Untoten zu warnen und Signal zu geben, so das Wachen , oder Söldner wussten wohin sie ausrücken mussten.
Und so manch ein Mirhavner Bürger ging wohl mit gemischten Gefühlen den Tag nun an, woher nahm ein gerade beginnder Stadtrat die ganzen Mittel dafür ? Wieviel Macht durfte so ein Stadtrat überhaupt haben, oder besser sich einmischen ?
10.10.2014 22:25:36
Aw: Gerüchteküche ..... (#81648)
Lisk
[b]Tragödien im Hafen Mirhavens[/b]

Panische Schreie weckte den nächtlichen Hafen Mirhavens. Wenig später hetzte eine Gruppe Leute in Richtung Tempel. Hinter ihnen sanken Leute ohne ersichtlichen Grund entkräftet zu Boden, als wären sie von etwas beseite gestoßen worden, das der Gruppe dicht auf den Fersen war. Dankbarerweise waren die meisten von ihnen noch am Leben, auch wenn sie fortgeschrittene Anzeichen von Hungersymptomen zeigten. Was auch immer es war, es hatte sie nur gestreift.

Andere hatten in dieser Nacht weniger Glück. Die Zahl blieb zwar noch überschaubar, doch zählte man am nächsten Tag mehr Todesopfer, die natürlich oder unnatürlich an Hunger gestorben waren, als in der gesamten Zeit davor.
18.10.2014 22:20:55
Aw: Gerüchteküche ..... (#82026)
Sinnia123
Ein gross gewachsener Mann mit eigentürmlichen Augen wandert dieser Tage durch den Hafen und hilft Bedürftigen wo er kann. Kleine Worte der Heilung oder aufmunternde Worte sind ebenso zu beobachten, wie die Speisung an jene die es brauchen, ebenso mag man diesen Mann, oft in den Tempel verschwinden sehen und dort am Schrein des Lathander für das wohlergehen der Leute beten sehen.
22.10.2014 17:18:08
Aw: Gerüchteküche ..... (#82333)
Lisk
Die Hungersnot in Mirhaven hat einen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=78280&limit=6&limitstart=54&Itemid=128#82082]Höhepunkt[/url] erreicht.
Zwar blieb die Stadt nicht ohne Nahrung, denn Lieferungen von Außen und auch dank etlicher Engagierter trafen weiterhin ein, doch stellte das nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein dar.
Ein Umstand, der sich als kritisch herausstellen könnte, da die Verzweiflung langsam um sich griff.

Wohl angesichts dessen entschied der Stadtradt über einen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=81268&Itemid=128#82332]Ausnahmezustand[/url], der Bürger, die Silberwache und auch Tempelangehörige insbesonders ansprach.
22.10.2014 20:00:12
Aw: Gerüchteküche ..... (#82355)
Marenzi
Schwarze Segel am Horizont!

Vermehrt wurden die Gerüchte um Schiffe laut, die nahe der Küste immer mal wieder aufzutauchen schienen.
Erst eines... dann zwei, gar ein Drittes und Viertes waren zu sehen.
Handelsschiffe mit Lebensmitteln waren dieser Tage nicht nur gern gesehen, sondern wurden flehentlich und voller Dankbarkeit empfangen. Doch auf solche Güte wartete man bei diesen Schiffen vergebens, denn ihre Flaggen waren pechschwarz. Im Laufe des späten Nachmittags schienen diese schwarzen Segel sich zu sammeln; und zwar vor der Bucht Hohenbrunns. Auch Schiffe, die also die Küste nahe der Elfenstadt anlaufen wollten, müssten so wohl oder übel an jenen sich sammelnden Schiffen vorbei.
23.10.2014 09:23:06
Aw: Gerüchteküche ..... (#82379)
Ragnar
Der scheinbar neuste Rekrut der Silberwache, ein Mann in Platte und mit feuerrotem Haar, scheint Freiwillige für einen Sicherungsauftrag zu suchen. Freiwillige sollen sich angeblich in der Kaserne melden.

[spoiler][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=82356&Itemid=128]Befehlsausgabe [Silberwachen/Freiwillige][/url][/spoiler]
23.10.2014 23:37:05
Aw: Gerüchteküche ..... (#82452)
Lisk
Hier und da wurde schon länger darüber gemunkelt, dass es zu einem diplomatischen Zusammentreffen zwischen den Fraktionen Hohenbrunn und Valvec. An diesem Tag war es wohl soweit gewesen, wenn man den Wanderern Glauben schenken durfte, die von Schwarzgardisten und Silberwächtern vor Shanaas Rose zu erzählen wußten. Lange tat sich da drin nichts, bis sich irgendwann die Türen öffneten und allseits verbissene Gesichter verrieten, dass die Verhandlungen wohl gescheitert waren.

Verkündungen musste man wohl abwarten, aber da eine jede Fraktion in Eile ihre Posten abbrachen und schnurstracks Richtung ihrer Heimat abmarschierten, konnte man sicher sein, dass die Ruhe vor dem Sturm auf HB nicht mehr allzu lange anhalten würde.

[spoiler]((Um Einige Befürchtungen schonmal zu beruhigen: Es geht noch nicht dieses Wochenende los. Vorher wird auf jeden Fall auch noch ein Posting zum Ablauf im Allgemeinen erfolgen. Es wäre dennoch schön, wenn die Parteien und Spielercharaktere, die HB unterstützen wollen, langsam mal das Dorf als Default RP Stützpunkt wählen würden, auch wenn momentan Reisen über die Insel für RP noch möglich sind.))[/spoiler]
25.10.2014 11:31:41
Aw: Gerüchteküche ..... (#82587)
Inlul Veldrin
Gerüchte machen die Runde, dass es an Tomriks Ideenschmiede zu einem Brand kam. Das Strohdach hatte Feuer gefangen, konnte aber gelöscht werden.

Der Schaden am Dach ist für jeden Neugierigen deutlich sichtbar, aber für das Haus nicht weiter bedrohlich.

Ganz in der Nähe sollen Tomriks Helfer einen Gefesselten Mann in einem Gebüsch gefunden haben, der vermutlich nähere Auskunft geben könnte. Nach seiner Aussage habe er sich erst kürzlich den Verteidigern Hohenbrunns angeschlossen.
27.10.2014 10:57:46
Aw: Gerüchteküche ..... (#82701)
Vrishnagk
So würde man an verschiedenen Orten vernehmen können, dass die Verteidigung des kleinen Städtchens Hohenbrunn immer weiter voran schritt, täglich reges Treiben im und um das Dorf herum herrschte und man wohl nicht gewillt die Ortschaft kampflos aufzugeben.

Eine Mischung aus der Hohenbrunner Wache, den gnomischen Illusionisten, der örtlichen Bürgerwehr, dem Trupp der Vallendar aus Elboria, Söldnern, den Winterwächtern und einigen freiwilligen Helfern würde dabei zusammenarbeiten, um das Unmögliche möglich zu machen oder zumindest der Armee des Bösen einen guten Kampf zuliefern.

Man munkelte zudem auch, dass Tomriks Ideenschmiede mit den darin befindlichen Gegenständen nach dem Zwischenfall nach Hohenbrunn evakuiert und gebracht wurden.
27.10.2014 12:34:32
Aw: Gerüchteküche ..... (#82704)
Lisk
Und doch überschatteten [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=74368&limit=6&limitstart=72&Itemid=128#82355]die schwarzen Segel[/url] am Horizont von Tag zu Tag mehr das rege Treiben. Es wurde für Verteidiger oder schweres Transportgut zunehmend schwerer das Dorf zu erreichen oder wieder zu verlassen. Für manches Schiff gab es schon kein Durchkommen mehr, und es musste unverrichteter Dinge wieder absegeln, wenn es nicht von den Schiffen mit den schwarzen Segeln abgefangen oder gar geentert werden wollte. So musste man um jeden Verteidiger, der zuvor seine Zusage erteilt hatte, bangen, ob er das Dorf überhaupt erreichen würde.

Dankbarerweise kannte Pit die Meere (oder doch die Piraten?) gut genug, um mit einem kleineren Nachen zumindest vereinzelte Passiere durchschleusen zu können. Doch ließ er sich diese Dienstleistung auch entsprechend in Gold aufwiegen und legte allenfalls einmal am Tag dafür in Hohenbrunn an.
29.10.2014 09:51:30
Aw: Gerüchteküche ..... (#82812)
revenge
Die schweren Tage Mirhavens wurden von einem leisen Gerücht begleitet, dass die Frau Raelys Sangeskünstler und Spielleute suchte für irgendeine Art Auftrag. Ob es nun 100 oder 1000 Münzen pro Spielnase waren oder gar noch mehr, die sie bot, blieb ungewiss.
31.10.2014 15:59:57
Aw: Gerüchteküche ..... (#82947)
Lisk
Der Sumpfnebel wurde immer dichter. Sowohl bei Elboria als auch auf der Ebene von Andorien machte er weitere Meter Land gut.
Während diese Aktivität in der Elfenstadt höchste Aufmerksamkeit auf sich zog und zu verstärkter Wachsamkeit führte, fand sich in den Ebenen keine Patroullie der Winterwächter mehr. Die Ritter und ein Großteil der streitbaren Kräfte der Winterwächter waren ausgezogen, um Hohenbrunn gegen den drohenden Angriff der Untoten beizustehen. Der Rest hatte sich in der Burg verschanzt und bereitete sich auf etwaige Angriffe und Aufnahme wie Versorgung von Verletzten vor und beteten für die sicherere Rückkehr ihrer Mitstreiter.

Im Dorf unterdessen musste man um deren sichere Ankunft bangen, denn nicht mal mehr Pit schien es möglich durch die schwarzen Segel zu manövrieren.
Der Belagerungszustand hatte begonnen. Hohenbrunn war abgeschnitten.

Und dann dauerte es auch nicht mehr lang, dass im Nebel seitens Hohenbrunn die Untoten auftauchten, die ihren Marsch in Richtung des Dorfes antraten. Skelette, Moorleichen, Zombies, einige Mumien... man munkelte sogar von zumindest einer Monstrosität, die aussah wie aus einer Vielzahl an Kreaturen zusammengebaut und doch nichts mehr Humanoides an sich hatte.
Erst in einigem Abstand des Dorfes (außerhalb von Katapultreichweiten) hatte der Marsch ein Ende, so dass die Hohenbrunner von ihrer Verteidigungslinie aus in der Ferne bereits den Schrecken sichten konnten.

[img size=800]http://s14.directupload.net/images/141101/4pnx2nck.jpg[/img]

Man musste fürchten, dass dies erst der Anfang war...
31.10.2014 16:19:15
Aw: Gerüchteküche ..... (#82949)
caladur
Ein teil der Füchse war in Hohenbrunn ein weiterer teil streifte weiterhin über die wege und auch in den ebene die die Winterwächter nicht mehr bewachten konnte mann sie gelegentlich streife laufen sehn
02.11.2014 11:32:23
Aw: Gerüchteküche ..... (#83027)
Vrishnagk
So sah man am gestrigen Abend finstere, schwelende Rauchwolken aus der Bauernfurt aufsteigen aus der Richtung wo die Ideenschmiede Tomriks steht, die nicht nur in Hohenbrunn, sondern auch im Lager Valvecs, wie auch noch bis Elboria zu sehen waren.
04.11.2014 22:39:40
Aw: Gerüchteküche ..... (#83163)
Lisk
Während in Hohenbrunn die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=16&id=83158&Itemid=128#83158]Schlacht[/url] beginnt, hellt sich in Mirhaven die Stimmung auf: Ein ganzes [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=78280&limit=6&limitstart=78&Itemid=128#83162]Schiff vollbeladen mit Lebensmitteln[/url] lief im Hafen ein und eine Verhaftung schien es zudem gegeben zu haben.
09.11.2014 10:51:45
Aw: Gerüchteküche ..... (#83306)
Cypria MX
Wer die Akademie über den Marktplatz betreten wollte würde ein Schild lesen können, neben welchem auch ein Novize stand. Wer von der anderen Seite kam würde feststellen müssen, dass das Tor von der anderen Seite her mit Kisten und Holz blockiert war. Auch hier fand sich ein Schild und ein Paar Novizen.

[quote]Werte Bürger Mirhavens,

es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Akademiegelände vorübergehend aufgrund von Bauarbeiten nicht zu durchqueren ist. Das Gelände bleibt aber dennoch offen, ist aber nur über den Marktplatz zu betreten.

Wir bitten Sie diese Umstände zu entschuldigen und bemühen uns die Arbeiten schnellstmöglichst zu beenden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Maga Jolanda Thea.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.[/quote]

Sobald die Unruhen der Normalität wieder weichen würden, wären die Bauarbeiten auch vollendet.
09.11.2014 23:08:17
Aw: Gerüchteküche ..... (#83341)
Ragnar
Am hellichten Tag war es zu sehen wie sich Rashal und Ragnar, schwer verletzt und nicht minder blutend in das Lazarett schleppen.
10.11.2014 15:47:23
Aw: Gerüchteküche ..... (#83367)
Lisk
Mirhaven kann aufatmen.

Nach Monden der Entbehrung scheint die Hungersnot ein Ende zu haben. Die Manifestation des Hungers, angeblich ein General des Schwarzen Drachen, wurde besiegt und der Spuk um unnatürliche Hungertode und verschwindendes Essen hat ein Ende gefunden. Zwar wird es noch einige Zehntage benötigen bis die Stadt genug Überschuss hat, dass sie für Notzeiten eingelagert werden können, doch scheint die Stadtwache noch einigen Leuten und Lagern auf der Spur zu sein, die sich unrechtmäßig in der Not bereichert oder über die Maßen gehortet hatten.

Vermutlich wird das alte Niveau dank des Wirken des Hungers und auch wegen dem drohenden Krieg durch den schwarzen Drachen nicht wiederhergestellt werden können, zumal Armut nie wahrlich getilgt werden kann. Es waren aber auch nicht mehr ebenso viele Münder an Einwohner zu stopfen wie zuvor.
Der Hunger hatte seine Opfer gefordert.
12.11.2014 22:18:46
Aw: Gerüchteküche ..... (#83475)
Grauherz
Zeugen sprechen von einer gewaltigen Säule aus Wasser und Licht, welche in der Nacht aus dem Sumpf heraus in den Himmel hinauf schoß. Auch wollen einige Augen die Schatten zweier Drachen gesehen haben : jenen von der Silbernen Ornocuir und jenen des schwarzen Turalisjvutha.
Einige sprachen vom Untergang der Welt.
Andere von einer Nacht der Wunder und der Hoffnung.
Schließlich versiegte die Säule jedoch wieder und Stille kehrte ein auf der Insel.
20.11.2014 16:49:32
Aw: Gerüchteküche ..... (#83881)
Azra0815
Gerüchte in Mirhaven machen die Runde dass eine Abteilung der Wache die Stadt verlassen hat und kurz später verstaubt aber ansich unverletzt wieder zurückkam.
Dies mag insofern seltsam auf die Bewohner wirken da die Wache ausserhalb der Stadt keinerlei Befugnisse hat. Weiters wird gemunkelt dass dies keine Übung war und die Wächter ähnlich einer kleinen Soldateneinheit auftraten
22.11.2014 11:59:03
Aw: Gerüchteküche ..... (#83994)
Fieri
In Mirhaven geht das Gerücht um, dass neben Candy nun noch eine zweite Tiefling im Lotus arbeitet und durstige Gäste bedient.
22.11.2014 23:25:16
Aw: Gerüchteküche ..... (#84081)
Ragnar
Die Silberwächter sollen vor kurzem ein Haus mit Geiselnehmern gestürmt haben. Die Geisel wurde angebliche ohne Schaden befreit, doch sollen die Kriminellen nicht einfach davon gekommen sein. Man munkelt das ganze habe ein nicht unblutiges Ende genommen, aber es sind keine Wächter dabei verstorben.
25.11.2014 08:34:10
Aw: Gerüchteküche ..... (#84256)
revenge
Kunterbunt sollte er werden der Handwerkstag, so machten einige Gerüchte im Vorfeld die Runde, die den ein oder anderen Zuschauer möglicherweise noch anzulocken vermochten: [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=83037&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#84252]ein Schmiedewettstreit[/url] aus [b]Ragnars[/b] Ideenschmiede würde es wohl geben und eine ansehnliche Schau an lebenden Exponaten der bekannten [b]Schneiderin Cosima[/b]. Auch für Spiel und Gesang war durch die Frau und [b]Yvaines[/b] glockenklare Stimme gesorgt. [b]Liriope[/b], mindestens mirhavenweit bereits für ihre Köstlichen und amüsanten Glückskekse bekannt, würde diese frei verfüglich auf dem Markt präsentierten und mehr noch, denn die Frau würde sogar einige ihrer geheimsten Rezepturen preisgeben und den Zuschauern demonstrieren. Dann war da noch die Rede von [b]Anne[/b], der Geisterseherin, welche sich nicht nur mit ihrem Handwerk, sondern auch der ein oder anderen Weissagung beteiligen würde.
25.11.2014 09:12:09
Aw: Gerüchteküche ..... (#84259)
Isilyen
Tatsächlich wird man auch den Tag über vor der Veranstaltung sehen, wie einige Dinge in Kisten oder Taschen bereits zum Markte getragen werden. Die eine oder andere Schneiderpuppe oder Ständer oder Staffelei ohne Papier darauf ist dabei.

Doch bis einige Exponate gezeigt werden oder sich einfach frei oder das Volk mischen, ist es noch etwas Zeit. Doch man mag der Veranstaltung neugierig bis freudig entgegen sehen.
27.11.2014 14:23:16
Aw: Gerüchteküche ..... (#84505)
Fieri
Gerüchte machen sich in Mirhaven breit, dass es zu einem Aufeinandertreffen zwischen einem Aasimar und einer Tiefling kam. Wie nicht anders zu erwarten, eskalierte die Situation sehr schnell. Zu Blutvergießen soll es allerdings nicht gekommen sein.
03.12.2014 15:46:44
Aw: Gerüchteküche ..... (#84856)
Ragnar
Die Hafenarbeiter sprechen über zwei Männer in Plattenrüstungen, die Gestern mit den Schiff angekommen sind. Das Besondere an ihnen war das ihr Äußeres vor Staub, Asche und Blut so verzehrt war das keiner sie wirklich erkannte.
06.12.2014 05:30:50
Aw: Gerüchteküche ..... (#84928)
GevatterBaer
[i]In Mirhaven ist man verwundert, jedenfalls einige Leute. Der Gondaner der seit einigen Monden hier lebt scheint den ersten Tag seit seiner Ankunft nicht an der Schmiede zu sein. Einige fragen sich was da wohl los ist. Wenn man jedoch Marla im Drachen fragt, kann sie erzählen das der Lantaner gestern am Tresen fast zusammen gebrochen ist mit Schweiß auf der Stirn. Scheinbar hat er Fieber. Angeblich hat er sein Zimmer seit der Nacht dann nicht mehr verlassen. Immerhin muss man sich auch mal ausruhen und kann so etwas nicht verschleppen![/i]
06.12.2014 16:30:35
Aw: Gerüchteküche ..... (#84950)
Drambuie
Am Vortag des Gottesdienstes sah man, wie zwei Personen einen Karren zum Tempel zogen. Er war beladen mit Grünzeug und gebundenen Sträußen. Auch sah man die rothaarige Frau etliche Bienenwachskerzen in der Halle der Sieben verteilen, deren Duft das Kirchenschiff schon erfüllte, ehe es losging.


Der Karren wurde weiter durch die STadt gezogen und gebundene Girlanden wurden über die STrasse gespannt, offenbar ein Schmuck für das bevorstehende Fest.
08.12.2014 22:11:03
Aw: Gerüchteküche ..... (#85027)
Fieri
Es wird raunend erzählt, dass an den Strand von Mirhaven eine Leiche angespült wurde. Um wen es sich bei dem Mann handelt lässt sich nicht mehr feststellen. Und auch über die Todesursache kann wohl nur spekuliert werden. Eine Stich- oder Schnittwunde wurde jedenfalls nicht gefunden.
09.12.2014 17:09:47
Aw: Gerüchteküche ..... (#85064)
Ragnar
Der Ragnar von der Stadtwache hat kürzlich einen Mann festgenommen und weggesperrt. Dieser war betrunken und laut grölend auf dem Markt aufgefallen, hatte zudem wohl auch versucht den Priester Lichtstein anzugreifen.
11.12.2014 13:18:02
Aw: Gerüchteküche ..... (#85148)
Cypria MX
Es war kein großer Kreis der anfänglich über ein Ereigniss an der Akademie zu berichten wusste:

Ein Feuermephit mit dem Namen Surt war in die Akademie zu Mirhaven gekommen und an die Magierin Jolanda Thea geraten. Diese wollte von ihm erfahren welchen Meister er diene. Doch der Feuermephit blieb gegen die Androhungen der Magierin standhaft und gab den Namen seines Meisters nicht preis, vielmehr beharrte er darauf keinem Meister zu dienen.
So machte die Magierin ihre Androhung war und vernichtete den Feuermephit mit einem Eiszauber und zerschlug die Überreste des zu Eis erstarrten Mephiten in alle Winde.
17.12.2014 23:51:10
Aw: Gerüchteküche ..... (#85378)
Sinnia123
Leute die Tagsüber im Hafen herumgelaufen sind oder gearbeitet haben, mögen Nahe des Lotus Zeugen gewesen sein, wie ein wütender und in zwergisch fluchender rothaariger Dwar, lauthals aus dem Lotus gestürmt ist und später Nahe im Hafenbecken ein Mann kreischend ins Wasser geflogen ist mitsamt seiner Hehlerwahre und selbst lauthals das schimpfen und fluchen angefangen hat, dennoch konnte man diesen Konflikt wohl Recht schnell lösen. Indem der Dwar lachend davonzog und man den Mann aus dem Becken fischte.
20.12.2014 17:03:45
Aw: Gerüchteküche ..... (#85513)
Vrishnagk
Einer Stadtwache zu folge wurde von einem recht schwachen, seltsamen schwefeligem Geruch auf dem Handelsweg von Elboria her berichtet, welcher sich beim Abwassersystem Mirhavens verliert.
21.12.2014 07:40:33
Aw: Gerüchteküche ..... (#85520)
GevatterBaer
[i]Nachdem Schmied Jelder bis vor einem Zehntag noch mit einer Grippe zu kämpfen hatte, sieht man ihn nun wieder jeden Tag an der Schmiede. Der Amboss ist selten ruhig, und wenn trifft man ihn im Drachen beim Zeichnen von irgendwelcher Pläne oder studieren von Dokumenten. Seit dem er jedoch wieder da ist, sieht man ihn jedoch auch öffters in den Straßen von Mirhaven sitzen. Immer mal wieder scharen sich einige Bewohner, vor allem Kinder um den hünenhaften Lantaner und lauschen wohl Geschichten die er zu erzählen hat.[/i]
23.12.2014 16:15:56
Aw: Gerüchteküche ..... (#85588)
Azra0815
Und so kam es das ein Sergeant der Wache die umliegenden Bauern und Wildhüter abklapperte. Fragte man die Menschen die dort lebten so hörte man nur dass er Brieftauben suchte
23.12.2014 20:12:23
Aw: Gerüchteküche ..... (#85594)
Skyrider
Es wird von einem "Aufstand der Füchse" gemunkelt und das die Füchse ihren Bau doch nicht verlassen, sondern ihr Lager anfangen zu befestigen. Offenbar werden sie doch so schnell von dort verschwinden, wo sich ihr Lager gerade befindet.
25.12.2014 18:46:38
Aw: Gerüchteküche ..... (#85619)
Mard Aylomen
So überschlugen sich gerade die Gerüchte über Enian Schwarzflügel.
Angeblich sei es zu einen Aufstand in seiner Heimat gekommen, wodurch er wohl der letzte der Schwarzflügel geworden ist und anscheinend so der Sitzt dieses ausländischen Adelshauses nach Mirhaven kamm, doch war wohl der Name das einzige, was davon übrig blieb.
Doch kaum waren einige wenige Tage vergangen war wieder Enian wohl ein Gespächsthema, anscheinend gab es einen Pachtvertrag für die verlassene Salzmine und somit war er deren Verwalter. Doch wieviel dieser Vertrag wert war, da die Besitzer anscheinend die Mine eh aufgegeben hatten und die Stadtwache nur in den Mauern operierte, war wohl fraglich.
30.12.2014 09:08:01
Aw: Gerüchteküche ..... (#85693)
Varulfen
Hufschläge zerrissen die Stille der Nacht und Reiter mit Fackeln bewaffnet sausten durch die Dunkelheit. Von roten Augen wurde erzählt. Wenige Minuten später waren Flammen zu sehen von der Zuflucht am Wegesrand und dem Lager der Halblinge an der Kreuzung bei Shanas Rose.

Ein dramatischer Kampf entbrannte mitten auf dem Weg zwischen der Meute der unheimlichen Reiter und den Helfern, die sogleich herbei eilten, um die Feuer zu löschen.

Kurze Zeit später wurde ein Karren in die Stadt gezogen, der drei dem Tode nahe Frauen ins Hospital brachte.
30.12.2014 21:15:38
Aw: Gerüchteküche ..... (#85741)
Fieri
In Mirhaven macht sich das Gerücht breit, dass es auf dem Marktplatz zu einer Rangelei kam. Doch anstelle des Schuldigen - so sagt man - wurde das Opfer abgeführt und zur Wache gebracht. Besonders im Norden der Stadt macht dieses Gerücht seine Runden. Fast so als hätte es jemand bewusst von dort aus zu Verbreiten versucht.
31.12.2014 12:21:22
Aw: Gerüchteküche ..... (#85770)
Sinnia123
Mitten auf dem Marktplatz mag eine vermummte Gestalt auf dem Marktplatz vermutlich eine Frau einen Hafenarbeiter niedergestochen haben. Sie konnte unerkannt fliehen und hinterliess ein kleines Chaos. Durch das einschreiten beherzter Helfer, konnte der Mann vor dem Tod bewahrt werden und wurde versorgt.
04.01.2015 22:24:41
Aw: Gerüchteküche ..... (#85966)
Grauherz
Das Gerücht geht um das es erneut zu einem Angriff der Toten aus der Wüste kam. Erzürnt, trotz der Warnung die Wüste nicht zu betreten, sollen sie eine kleine Gruppe Lebender aus ihrem Reich gejagt haben. Danach kam es zu einem Kampf bei Shanas Rose. Zorn ob der Torheit jener, die die Toten reizen, machen sich vor allem in Mirhaven breit, aber auch Furcht vor jener nahen Gefahr. Auch das Gebäude von Shanas Rose soll kleinere Schäden davon getragen haben, hat es doch die Wucht des Angriffes mit getragen.
07.01.2015 10:56:30
Aw: Gerüchteküche ..... (#86129)
Mard Aylomen
In Mirhaven sprach es sich unter Hand recht schnell herum, das anscheinend Stadtrat Enian Schwarzflügel, wohl angeblich einiges an Einfluss, oder der ein oder anderen Münze locker gemacht hatte, damit die Frauen der Zuflucht zurück in ihr altes Lager konnten.

Ob es nur darum ging sie wieder aus der Stadt zu bekommen, oder das die Kinder schnellst möglich ihr Waisenhaus wiederbekomen, oder aber der Stadtrat eifnach nur persöhnlichen Interessen und Gelüsten folgte, darüber konnte wohl nur getratscht werden.
08.01.2015 12:35:13
Haufenweise Gerüchte.... (#86257)
Grauherz
Man mag es kaum glauben wie viele Gerüchte über die Insel ziehen....

....manche sagen die Untoten in der Wüste würden von Tag zu Tag mehr. Alsbald würde man den Sand kaum mehr erkennen können....

...nackte Goblins sollen gesehen worden sein, die von Andorien aus über die Handelswege wandern und dabei Schilde hochhalten im Protest...

....voller Unruhe bemerken Bürger, das die Wachen in Mirhaven verstärkt worden, welche ihren Dienst auf den Zinnen errichten, welche in Richtung Wüste zeigen. Um so größer wird der Zorn auf jene, die an den Handelswegen rasten, vor allem jener in der Zuflucht. Es wird gemunkelt das sie den Zorn der Toten auf alle ziehen.....

....es wird behauptet ein Mann hätte erzählt, das er vom Freund eines Freundes gehört hätte, das eine kleine Gruppe Untoter dagegen demonstrierte von den Nekromanten derartig benutzt zu werden...

.....die Elfen sollen sehr damit beschäftigt sein ihre Edelsteinmine wieder in Stand zu setzen...

...und wer es noch nicht gehört hatte bekommt erzählt das die Elfenkönigin nun wieder erwacht sei. Zusammen mit ihrer Schwester soll sie nun in Elboria herrschen...

....fleißig soll am Wiederaufbau Hohenbrunns gearbeitet werden. Manch einer erzählt von Hügelwohnungen, die wohl hier und da auch aufgebaut würden...

...einzelne wispernde Stimmen reden davon, das der Geist eines kleinen Jungen in Andorien spuken würde. Reisende würden Kinderlachen vernehmen, aber seid einigen Abenden ist es verklungen und ein neues Grab tauchte in der hintersten Ecke auf...
09.01.2015 00:06:06
Aw: Gerüchteküche ..... (#86310)
Mard Aylomen
Da waren es nur noch zwei Stadträte.

Ja das konnte man in Mirhaven schnell vernehmen, anscheinend hatte Stadtrat Enian Schwarzflügel sowas wie Urlaub eingereicht. Warum das häuften sich die Behauptungen.

Angeblich hatte er eine Affäre mit einer höheren Rathausangestellten und wurde deswegen beurlaubt.

Nein er hatte den Urlaub selber eingereicht, der Mann hatte immerhin seine Familie verloren und sollte angemessen trauern.

Nein der Urlaub war nur eine Ausrede, der Stadtrat hatte sein Posten in Wirklichkeit niedergelegt.

Was wirklich war, wusste wohl keiner, aber manch einer meinte das hätte etwas mit einen Hauswunsch einer ehemaligen Stadträtin zu tun. Jedenfalls schwörte eine Schreiberin ,das gehört zu haben.