Zurück zu "Mirhaven"

04.01.2014 23:26:22
Brief an Quory Ragzabzap (#74296)
Skyrider
So, stand nun Kim da, mit dem Brief des Gnoms in der Hand und nach einer Unterhaltung mit Yien'daxx auf dem besten Wege dazu, ihren ersten Schüler anzunehmen. Aber das ging nur, wenn sie miteinander zu recht kommen würden. Doch um das festzustellen musste sie ihn erst einmal treffen. Weshalb erst einmal Yien'daxx und später noch Layla den Auftrag bekamen, dem Briefeschreiber einen Gruß auszurichten und das Kim ihn gerne treffen wollte.
Damit nicht genug, schickte sie einen der Schüler mit einer kurzen Nachricht in den silbernen Drachen.
[b][i][color=#448888]
"Sehr geehrter Herr Ragzabzap, wir haben euer Schreiben erhalten und bitten sie um eine Unterredung. Kommen sie doch bitte in die Akademie. Ich, Maga Kim werde sehen, ob ich eure Ausbildung übernehmen werde. Die Winde mit euch! Kim, Maga des arkanen Ordens zu Mirhaven"[/color][/i][/b]

Mehr war es erst einmal nicht. Nun war es an ihm sich zu melden.
05.01.2014 11:15:49
Aw: Brief an Quory Ragzabzap (#74300)
Mash
Als die Augen des Gnoms über die Zeilen huschten, machte er einen kleinen Freudensprung und lachte lauthals los. Erst als Marla ihm einen Becher verdünnten Wein gebracht (und der Gnom sich trotzdem noch vor Lachen einmal verschluckt) hatte, beruhigte er sich langsam. Er bat den Schüler noch einen Augenblick zu warten und kritzelte mit einer geliehenen Feder auf die Rückseite:

[quote]Hochverehrte Meisterin Kim,

ich eile Euch in der Akademie aufzusuchen. Wenn Ihr erlaubt, bringe ich einige Proben mit, die ich und mein Bruder (und ein Hin und eine Menschenfrau) in einer Höhle nahe Elborias gesammelt haben, um Euren Rat zu erfragen. Ich will nicht voreilig Theorien aufstellen, doch hier könnte etwas Großes dahinterstecken. Ihr könnt nicht ahnen, wie sehr ich mich freue, und ich versichere Euch dass ich jeden Tag mein Bestes geben werde!

Die Winde auch mit Euch (und alle anderen Elemente, ausgenommen Eis natürlich)

Quory Ragzabzap

PS: Ich habe von einem Vortrag gehört, der in der Akademie statt finden soll. Könnte ich da beiwohnen? Ich verhalte mich auch ganz still und bin mit einem Stehplatz ganz hinten absolut zufrieden, so dass Euch keine Umstände entstehen würden.
[/quote]
05.01.2014 12:04:16
Aw: Brief an Quory Ragzabzap (#74307)
Skyrider
Als der Schüler wieder zu Kim kam und ihr unerwartet die Antwort überreichte, war sie doch etwas überrascht. Und die eilig verfassten Zeilen schienen die "Eile" die der Gnom an den Tag legte nicht ganz aus dem Weg zu räumen. Da er um Erlaubnis bat am Vortrag teilzunehmen, legte Kim den Kopf zur Seite und sah zu dem wartenden Schüler.

"Kannst du ihm sagen, dass er von mir die Erlaubnis bekommt am Vortrag teilzunehmen, aber ich es doch sehr begrüßen würde, wenn wir uns vorher sehen könnten und miteinander reden."

Der Schüler nickte Kim zu und ging los die Nachricht zu überbringen.

[spoiler]((Wäre für ein IG Treffen, sag wenn du Zeit hast und ich werde zu sehen dass ich da bin ;) ))[/spoiler]