Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

11.12.2013 15:50:11
Die Alte und die Kuh (#73992)
Varulfen
Lange Zeit war es still geblieben um die Alte von der Bauernfurt. Wer glaubte schon die Gerüchte von einer alten Frau in schwarzer Robe, die umherging und den Bauern Hilfe und Heilung für kranke Tiere und Pflanzen anbot, alles nur im Tausch gegen eine warme Suppe und einem Schlafplatz für die Nacht?
Viel eher mochte man vielleicht die Gerüchte geglaubt haben, dass die Frau eine Hexe war, die die Tiere nicht geheilt, sondern krank gemacht hatte. Gift ins Futter mischte, um die Bauern zu erpressen oder sogar gleich dunkle Magie heraufbeschwor.

Was auch immer es war, die Lage der Bauern schien sich seitdem wohl wieder verbessert zu haben und die Gerüchte waren verstummt. Selbst unter denen, bei denen die Alte im Stall geschlafen hatte, war sie kaum mehr noch als ein Märchen.

Außer bei dem Bauer Willie Botterbrött! Der junge, recht nervös wirkende Mann musste den Bauernhof wohl erst vor kurzem übernommen haben. Seither verbreitete er immer wieder Geschichten und Gerüchte von der alten Hexe mit der schwarzen Robe und den grauen Haaren.

Seine neueste Geschichte ging folgendermaßen:

Die Kuh Bettie hatte sich eine schlimme Krankheit zugezogen und ihre Füße fingen an zu faulen und erbärmlich zu stinken. Die Alte drängte dem armen Willie ihre Hilfe auf und weil er ja keine andere Wahl hatte, hatte er zugesagt. Sonst wäre die arme Bettie ja noch verfault, bevor ein Tierheiler vorbei kommen konnte.
Seitdem gab die Bettie jedoch keine Milch mehr, dabei hatte sie immer so viel Milch gegeben. Sie war eine gute Milchkuh gewesen, die beste des Hofes.

Der Bauer Willie wusste wohl, wem er die Geschichte erzählen musste, damit sie sich herumsprach. Und wer weiß, an welches Ohr sie drang? Bei wem so ein Gerücht Neugier wecken konnte?

[spoiler]((Einladung zu einer kleinen Miniquest. Wer den Bauer Willie besuchen will, darf mich gerne anschreiben.))[/spoiler]
17.12.2013 15:36:19
Aw: Die Alte und die Kuh (#74053)
Xiu
Aua..meine Füße...warum ist der Schneider am anderen Ende der Insel? Sauerei!

Saena war nun den ganzen Tag unterwegs gewesen, zu Fuß, auf den eigenen Beinen! Monotones Laufen, dafür sind Pferde, Kutschen oder Senftenträger da. Zum Glück ist da ein Bauernhof, sogar ein Bottich mit kühlem Naß und einem Hocker davor. Saena setzt sich, zieht die Stiefel aus und streckt mit einem genüsslichen Seufzer die Füße in den fremden Bottich. Jetzt noch etwas zu trinken und der Tag ist gerettet.

Als der Bauer um die Ecke biegt und auf sie zukommt, lacht ihn Saena unbekümmert an.
03.01.2014 12:01:44
Aw: Die Alte und die Kuh (#74262)
Varulfen
Ein wenig aufgeregt wirkte der Bauer, als er auf Seana zulief. Nicht wütend oder aufgebracht, lediglich hektisch, nervös und vielleicht sogar ein wenig verwirrt. Um die beiden herum fuhren Karren und kleine Kutschen, teils gezogen von Ochsen, andere von Pferden. Mancher stank erbärmlich nach dem, was aus der Kuh hinten wieder herauskam, andere, mit subtileren Gerüchen, waren kaum mit der Nase wahrzunehmen.

"He, Ihr...Ihr da!", der Bauer Botterbrodt war mittlerweile bei Seana angelangt und fuchtelte nebenbei nervös mit den Armen einem vorbeifahrenden Karren nach, wohl im Versuch ihn anzutreiben, doch dann wandte er sich endlich ganz der Frau zu. "Was macht Ihr da?"
03.01.2014 15:39:55
Aw: Die Alte und die Kuh (#74265)
Xiu
"Einen wunderbaren guten Tag!" Saena bleibt entspannt sitzen und hebt die Hand zum Gruß. "Sag mal, gibt es hier etwas zu trinken während ich Pause mache?" Nimmt die Hand herunter und wedelt damit vor der Nase.
03.01.2014 15:55:31
Aw: Die Alte und die Kuh (#74266)
Varulfen
"Hier wird nicht gefaulenzt!", der nervöse Bauer winkt einem weiteren Karren zu, um ihn anzutreiben. "Hier wird gearbeitet! Los zurück aufs Feld." Da versucht er Saena schon in Richtung der Felder zu bugsieren. "Los, los, los."
03.01.2014 16:01:54
Aw: Die Alte und die Kuh (#74268)
Xiu
Saena sieht ihn erst mit großen Augen an dann steht sie auf, wobei sie Ihr Gehänge mit Degen zur Hand nimmt, baut sich vor Bötterbrodt auf und lacht ihn an. "Du hast keine Ahnung wer vor dir steht." Es klingt nach einer Feststellung und Saena taxiert ihn darauf mit Ihrem Blick.
04.01.2014 12:21:22
Aw: Die Alte und die Kuh (#74284)
Varulfen
Der Bauer schreckt zurück. "Ihr seid gar keine Magd!", ruft er empört, dann besinnt er sich der Waffe und nimmt noch etwas mehr Abstand zu Saena. "Ihr seid eine Kriegerin!"

Botterbrött braucht einen Moment, ehe er sich von dem Schrecken erholen kann, den die Waffe ausgelöst hatte. Dann macht sich auf seinem Gesicht etwas breit, das man als Erleichterung und vielleicht sogar Freude interpretieren könnte. "Seid Ihr eine Söldnerin? Euch schicken die Götter!"

Und schon beginnt er seine Geschichte zu erzählen, von der Hexe und der Kuh...

[spoiler]((Dieses Mal habe ich auch den Namen meines selbst erfundenen NPC wieder richtig geschrieben. ;D Halb so schlimm, der ist sowieso Analphabet.))[/spoiler]
05.01.2014 11:33:18
Aw: Die Alte und die Kuh (#74303)
Xiu
"Also!" Setzt Saena ernst und bedeutungsvoll an. "Eine ernste Sache!" Sie nickt dazu langsam. "Das wichtigste jedoch hast du übersehen."
06.01.2014 08:59:57
Aw: Die Alte und die Kuh (#74313)
Varulfen
"Was...was habe ich übersehen?", fragt der Bauer Botterbrött ein wenig zögerlich.
06.01.2014 09:29:10
Aw: Die Alte und die Kuh (#74314)
Xiu
"Ich habe immer noch einen trockenen Hals. Setzen wir uns bei einem Wein zusammen und dann erzähl mir wie ich helfen kann."
17.01.2014 12:43:56
Aw: Die Alte und die Kuh (#74591)
Varulfen
((Sorry, ich hab ab und zu mal die Sache hier aus den Augen verloren.))

"Das ist ein Bauernhof, keine Taverne!", der Bauer Botterbrött war schon wieder aufgebracht. "Wenn Ihr was trinken wollt, nehmt den Brunnen." Er deutete in die Richtung, wo der Brunnen des Bauernhofes stand.
"Aber ich brauche Eure Hilfe. Jemand muss die böse Hexe erschlagen, bei Chaunthea! Meine arme Bettie..." Einen kurzen Moment blieb er andächtig still, dann fügte er hinzu: "Es soll Euer Schaden nicht sein."
17.02.2014 20:39:58
Aw: Die Alte und die Kuh (#75199)
Xiu
((Dito. I apologize))

Saenas Blick folgt seinem Deut zum Brunnen, dann sieht sie ihn mit noch größeren Augen an. Als er schließlich auf die Belohnung zum sprechen kommt lacht Saena lauthals und deutlich amüsiert auf. "Du weist immer noch nicht wer ich bin!" Mit einem sehr amüsierten und zugleich spöttischen Blick sieht sie ihn geradezu herausfordernd an während sie in aller Ruhe und ohne darauf zu achten das Gehänge samt Degen traumwandlerisch sicher anlegt. So der Bauer versucht etwas zu erwidern oder einzuwerfen fährt sie deutlich und selbstsicher fort. "Das ist wohl besser für Dich!" Nach einem kurzen Moment, gerade lang genug um zu blinzeln, setzt Saena erneut an. "Seh ich mir deinen Hof an glaube ich kaum das du dir meine Dienste leisten kannst, du hast ja nicht einmal WEIN! und bist so dreist mich mit BRUNNENWASSER! abspeisen zu wollen." Leicht zieht sie am Degengriff so das jener eine Handbreit, mit dem dazugehörigen, effektvollem schleifen, zum Vorschein kommt. Es mag einen Moment lang so scheinen als überlege sie was sie nun mit dem dreisten Bauern anfangen sollte, und es mag mehr als deutlich sein das Ihre schlanke Klinge da eine große Rolle spielen könnte. Sie entscheidet sich dann wohl doch für den Bauern. Mit einem zischen und sattem Klack gleitet der Stahl zurück in die Scheide. Saena winkt mit der Hand ab und sieht Bötterbrot wohlwollend an. "Naja, es ist ja für eine gute Sache?! Nicht wahr?" Ihr Blick taxiert den Mann genauestens und eindringend als sie so offensichtlich auf eine eindeutige Antwort wartet.