02.12.2013 17:36:00 | Die Suche nach einem Prister (#73902) |
Xiu | Jun machte sich wieder einmal Gedanken über theologische Fragen, die es zu berücksichtigen gilt, wenn eine Schmiede eingeweiht wird. "Eine Schmiede auf Faerün wird neben einem Opfer an den Schmiedegeist, den Metallgeist, den Feuergeist, den Geist des guten gelingens und einigen anderen Geistern vermutlich auch den Segen der hiesigen Götter benötigen." In Frage kommen dabei vielleicht Moradin von den Zwergen und Gond bei den Menschen? Wobei Thalia ist ja eine Elfe und Krom ein halber Ork. Dann sollte ich besser auch einen Elfengott und einem Orkgott Opfer bringen? Haben die Elfen überhaupt passende Götter? Und die Orken, das könnte sogar noch schwieriger werden. Brauche ich für jeden Gott überhaupt einen eigenen Prister?" "Farün ist kompliziert. So wenige Götter, kaum Geister aber so viele Prister! Woher bekomme ich auf die Schnelle 4 Priester?" Die Suche nach den Pristern welche den Segen der Götter auf die Schmiede rufen würden, führten Jun zunächst nach Mirhaven in den Tempel der 7. Was würde Ihr der dortige Priester wohl raten? |