Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

17.11.2013 11:07:03
[im Hafenviertel] Suche nach Edgars Gläubigern (#73761)
Varulfen
Erico machte sich auf sie Suche nach denen, [url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=70942&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#73732]denen der seinetwegen in der Sturmwasserbucht verstorbenen Edgar Gold schuldete[/url]. Es galt vor allem, die Spuren zur Bucht zu verwischen, denn die Drohung der Piraten war eindeutig gewesen.

So begann er seine Suche dort, wo er sich am besten auskannte: Im Blutigen Eimer. Vorsichtig, um nicht am Ende auch noch Verdacht zu erregen, fragte er den Wirt wie auch die Gäste nach den drei Namen: Svenson, Ikaros und Raloos.
Nebenbei hielt Erico Ausschau nach dem bleichhäutigen Halborken Nich. Sollte er tatsächlich wieder im Eimer auftauchen, so würde er sich von Edgars schweineschnäuzigen Kumpel auf jeden Fall fern halten.
19.11.2013 18:53:00
Aw: [im Hafenviertel] Suche nach Edgars Gläubigern (#73777)
Varulfen
Während er so suchte und herumfragte, hielt Erico auch gleich Ausschau nach der MS Ruffer, dem Schiff über das Edgar so viele Informationen gesammelt hatte. Er vermutete, dass die Schuldscheine zusammenhingen und der Hafenarbeiter wohl seine eigene Art hatte, ein dürftiges Gehalt aufzubessern.

Vielleicht konnte man erfahren, ob das Schiff bereits im Hafen lag, was seine Fracht war und vielleicht sogar, wie es mit den Plänen und Informationen stand, die Edgar gekauft hatte.
23.11.2013 16:08:34
Aw: [im Hafenviertel] Suche nach Edgars Gläubigern (#73802)
Remses
Einige Tage später bei einem Wehrgang durch die Stadt

"Sag mal, triffst du dich noch mit diesen Edgar?"

Die andere Wache ballt eine Faust und hält sie ihm drohend unter die Nase

"Wenn du mir wieder hinterherspionierst, dann könnte es passieren, das jemand einen Unfall hat. Kümmer dich um deine Sachen, oder weiß der Corp. etwa schon was von deiner "Geschichte" während der letzten Nachtschicht?"

Erschrocken weicht er einen Schritt zurück und versucht ihn zu besänftigen

"Is ja schon gut, will bloss nicht das du versetzt wirst. Reg dich ab, ich hör und seh nix. Darüber sind wir uns doch einig, oder?"

Nimmt die Faust wieder runter und sieht in eindringlich an

"Ja, sind wir. Ich rechts rum, du links, treffen uns am Brunnen wieder"

"Jawohl Sir" salutiert er, und marschiert los

Derweil ein anderes Gespräch im Kondor

"MS Ruffler steht bereit zum entladen, Papiere sind hier, meine Männer könnten nun beginnen, wenn ihr es wünscht. So wurde es ja vereinbart"

Ein zäher Mann, 3-tage-Bart, Wollmütze, schmutzige Kleider stellt eine Kiste ab, und wendet sich an den Boten des Schiffes

"Sehr gut, sagt euren Männern sie können sich noch eine Weile ausruhen. Es wird eine Weile dauern bis alle Papiere kontroliert worden sind. Es stehen euch Zimmer zur Verfügung. Wir werden uns bald darum kümmern. Sagt bescheid wenn ihr noch was braucht, war ja auch ne lange Überfahrt"

Das Crewmitglied übergibt ihm die Papiere und nickt ihm dankend zu

"In Ordnung, ich lass es die Crew wissen, besten Dank auch. Sehen uns ja bald wieder"

Als der Bote den Kondor wieder verlässt, packt der Hafenarbeiter die Papiere unter sein Hemd, überprüft seine Wollmütze und entschwindet durch die Hintertür, raschen Schrittes
24.11.2013 09:37:04
Aw: [im Hafenviertel] Suche nach Edgars Gläubigern (#73805)
Varulfen
Erico war weiterhin auf der Suche. Er würde Informationen, die er auschnappen konnte nachgehen und sowohl nach Informationen über die MS Ruffer weiter Ausschau halten wie nach den Gläubigern von Edgar.
Ob Hafenarbeiter oder Wachmann, für Erico spielte das nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig war nur, wie viel er am Ende herausbekommen konnte.
26.11.2013 21:11:44
Aw: [im Hafenviertel] Suche nach Edgars Gläubigern (#73821)
Remses
Im Eimer kann man derzeit einiges über die MS Ruffer aufschnappen. Hier und da erzählt mann sich, das sie wohl eine lange Fahrt hatte, sowie "kostbare" Ware an Board hat.

Doch genauers ist unsicher. Einer meinte es wäre neue Damen für den Lotus geladen, ein anderer meinte das es neue Kleider für die Adligen wären. Hört man ein Gerücht, hört man eine Ecke weiter, genau das Gegenteil.

Es könnte auffallen, das die Wachen bei ihren täglichen Routinegängen leichter gereizt wären. Ein Bürger soll gesehen haben, wie eine Wache bei Nacht, vor dem Blutigen Eimer, sich "ausgetobt" hatte.

Körperverletzungen, Brüche, Blut, und keine Beschwerden
28.11.2013 13:36:15
Aw: [im Hafenviertel] Suche nach Edgars Gläubigern (#73829)
Varulfen
Erico war oft im Eimer und bekam so sicher manches mit, was über die MS Ruffer erzählt wurde. Doch bevor er in diese Richtung weiter dachte, würde er nun zuerst einmal die Gläubiger aufsuchen und die Schulden Edgars bezahlen wollen. Man wollte ja nicht, dass zu viele Mäuler nach dem Mann fragten.