Zurück zu "Hinsiedlung"

08.11.2013 09:19:06
Das kleine, graue Männchen (#73632)
Varulfen
Eine ganze Weile lang stand die kleine, graue Gestalt am Rande des Marktplatzes in Hohenbrunn, beobachtete das Treiben und sah sich stehts wachsam und misstrauisch um. Unauffällig war vielleicht das richtige Wort, um ihn zu beschreiben. Nicht nur, dass seine Robe zwischen all den bunten Kleidern des Dorfes einfach zu übersehen war, auch der Rest des Tiefengnoms trug diese Farbe. Ein Grau, das im Bunt einfach unterging.

Lange brauchte er, bis er endlich sein Ziel ausmachte, dann huschte er los. Vorsichtig und lieber über einen Umweg als durch die Menge näherte er sich einem der Wächter Hohenbrunns, denn wenn es hier jemanden gab, der zumindest ein winziges Stück weit vertrauenswürdig war, dann musste es so jemand sein.

[b]"He du. Pst!"[/b], murmelte Nebipallsikor, als er neben dem Wächter aus dem Gebüsch hervortrat, in einem Winkel, der ihn vor allzu vielen, neugierigen Blicken zu schützen vermochte und trotzdem einen Fluchtweg frei hielt. Vorsicht gehörte schließlich zu den größten Tugenden seines Volkes.
14.11.2013 17:08:39
Aw: Das kleine, graue Männchen (#73721)
Remses
Pilgrim hatte den Markt im Auge, ehe er sich umwandt und Richtung Gebüsch sah

"Ja? Kann ich euch vielleicht helfen?"
14.11.2013 17:20:13
Aw: Das kleine, graue Männchen (#73722)
Varulfen
Trotz aller Vorsicht zuckte der Svirfneblin zusammen, als die Wache tatsächlich auf ihn reagierte. Angespannt und zu allem bereit (besonders zur Flucht), sollte Pilgrim auch nur eine Bewegung zuviel machen, sah er dem Wächter in die Augen.

Dann sagte er, was ihm auf dem Herzen lag: [b]"Ich brauche einen Meisterillusionisten, der mich höhere Zauberkunst lehrt!"[/b]