Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

27.10.2013 16:50:01
[Abgeschlossen] Ankunft auf Winterrache (#73460)
Kriegerin
Zwei Neuankömmlinge:

Ein großer Mann mit eleganten Bewegungen, der jedoch in der Mitte seines Körpers sich noch vorsichtig bewegt, wie als wäre er in der Seite verletzt gewesen.

Eine junge Frau mit silbergrauen Augen und dunkelbraunen Haaren. Ein einfaches graues Kleid, ein Wanderstab, ein kleiner Rucksack und ein ängstlicher Blick der Frau zu den Wachen, als beide um Einlass baten. Sie bringt gerade mal so ihren Namen hervor. Branka Ilmarin.
27.10.2013 16:59:30
Aw: Ankunft auf Winterrache (#73463)
Fieri
Die Erscheinung des Mannes wirkt nicht wie die eines typischen Ritters, wie man ihn auf der Feste vieleicht eher erwarten würde. Anstelle einer eisernen Rüstung trägt er gewöhnliche Kleidung, welche zwar an die Kälte angepasst ist, dabei jedoch trotzdem möglichst viel Bewegungsfreiheit zulässt.

An seinem Gürtel hängt ein Rapier, der wie seine Kleidung stark verziert ist. Insgesamt scheint er viel wert auf sein Äußeres zu legen, denn auch sein Bart ist trotz der Langen Reise die zweifelsohne hinter ihm liegt, ordentlich gestutzt.
28.10.2013 14:22:12
Aw: Ankunft auf Winterrache (#73490)
Kriegerin
[u]Branka llmarin:
[/u]
Im dem Wirrwarr das entstand, als die Wache die nächsten "Besucher" ankündigte, fiel vielleicht niemanden mehr auf, daß Branka tatsächlich bis zur Burgküche durchfragte. Doch als sie schließlich da stand, kam ihr für einen Moment die Erinnerung an warmen Haferbrei mit Früchten, den sie als kleines Kind hier heiß vom Herd genascht hatte. Doch der Lärm aus dem Burghof mahnte sie nicht zu träumen. Rasch machte sie sich an die Arbeit, griff einen Topf und begann Kartoffeln zu schälen. Und wenn die Wächter zurückkehrten würden sie hungrig sein. Man sollte nicht sagen, daß sie im Kloster nichts gelernt hatte!
28.10.2013 16:49:24
Aw: Ankunft auf Winterrache (#73494)
Amari
Tatsächlich waren sie hungrig - aber wohl auch die Bank weg mürrisch. Etwas war dort draußen passiert, was alle in Aufruhr gebracht hatte und seitdem der Lärm von vor dem Tor wieder verklungen war, war zumindest innerhalb der Mauern reges Treiben zu beobachten. Befehle wurden über den Hof gebrüllt, man hörte das Klirren von Schwestern, das Scheppern von Rüstungen. Fast könnte man meinen, dass hier Truppen mobilisiert wurden.

Während dieses Chaos anhielt betrat auch eine Frau die Küche. Branka mochte sie noch von der Tafelrunde in Erinnerung haben. Zunächst schien die blonde Frau Branka nicht zu bemerken. Sie blickte sich suchend in der Küche um, brummte dann einmal kurz und setzte sich auf einen Schemel an einen Tisch. Sie krallte sich eines der Messer und begann, Zwiebeln und Lauch zu schneiden, das in der Nähe lag.

Nach kurzer Zeit horchte sie aber auf und blickte fast erschrocken zu Branka - scheinbar hatte die blonde Frau sie wirklich nicht bemerkt. Dann brummte sie leicht: [b][i]"Oh, hrm, entschuldigt. Hatte nicht gemerkt, dass noch jemand hier war. War wohl zu tief in Gedanken. Isabelle Dumonde ist mein Name, Waffenmeisterin der Burg. Ihr seid vorhin bei der Tafelrunde gewesen, aye? Konntet Euch aber nicht mehr vorstellen? Hrm. Aye, ist alles ein wenig drunter und drüber gegangen. Drecksverdammte Scheißvalvecer! Aber ... das bekommen wir schon wieder hin - irgendwie."[/i][/b]

Isabelle brummte und schnitte weiter an dem Lauch, dann hielt sie kurz inne, schaute wieder zu Branka: [b][i]"Hrm, aber ... hrm, naja, Ihr müsst es nicht unbedingt weiter tratschen, dass ich hier bin, aye? Also, es wissen hier ein paar, dass ich hier und da mithelfe. Hilft mir selbst manchmal beim Gedanken sortieren - gerade in so Situationen. Ich muss mir irgendwie überlegen, wie wir unsere Truppen so aufteilen, dass unser Außenposten draußen, den wir errichten wollen, geschützt genug ist, aber wir auch die Burg nicht zu sehr schwächen dadurch. Hrmpf, nicht einfach, kann ich Euch sagen. Daher dachte ich mir, ich setze mich hier hin und schnippele ein wenig. Ist dann in zweierlei Hinsicht gut: Das Zeug wird geschnitten für die Suppen und ich kann nachdenken."[/i][/b]
06.11.2013 14:14:52
Aw: Ankunft auf Winterrache (#73596)
Kriegerin
[quote]Kurze Nachfrage: Amari, hier im Theard oder IG weiter?[/quote]
07.11.2013 14:36:29
Aw: Ankunft auf Winterrache (#73615)
Amari
[spoiler]((OOC: Wenn weiter, bitte hier im Thread.))[/spoiler]
24.11.2013 14:06:39
Aw: Ankunft auf Winterrache (#73808)
Kriegerin
[u]Branka llmarin:
[/u]
Von Branka hatte niemand erfahren, daß Isabelle nach dem unangekündigten Besuch auf der letzten Tafelrunde in der Küche gewesen war und Lauch geschnitten hatte. Und auch gesprochen hatte Branka an dem Abend nicht mehr, sondern schlicht Isabelle zugehört, den geschnittenen Lauch in die Suppe getan und weitergekocht.

Tage später half sie in der Heilerstube, bis sie irgendwann Bescheid gab und mit einem Tross anschloss, der von Burg Winterrache nach Mirhaven aufbrach. Eins der in den nächsten Monden einlaufenden Schiffe würde ihr vielleicht noch ihre Sachen aus dem Kloster schicken.

Einen Zehntag später gab Branka mündlich aus Mirhaven Bescheid, daß sie in weiteren 10 Tagen mit drei Besuchern zur Burg zurückkehren würde. Mathea, Layla und Marek.