14.10.2013 08:16:56 | [Briefe an] Sid Seymoore (#73248) |
Morna | So erreichte Sid recht bald ein Brief, gesiegelt mit einer Feder und einem Raben: [i]"Werter Stadtrat Sid, Eure Zeilen erreichten mich und brachten mich zum Lächeln, hatte ich doch schon den gleichen Gedanken und auch schon meine Schritte nach Mirhaven gelenkt. Dort fragte ich die Priesterin Fearis (der ich fälschlich zur Wahl gratulierte. Es war noch nicht an mein Ohr gedrungen, das Frau Ashalley wieder da ist). Ich fragte sie, wo ich euch finden können, doch leider traf ich euch nicht an. Um so erfreuter bin ich, das auch Ihr Bestrebungen zeigt, die Verbindung wieder aufleben zu lassen. Natürlich werdet ihr gern als Gast in Valvec gesehen. Lasst mich wissen, welches Schiff ihr zu nehmen gedenkt. Dann steht einem Treffen nichts im Wege. Ansonsten suche ich euch auch im Lotus auf, wenn es sich ergibt. Mögen die diplomatischen Beziehungen unserer Städte erblühen und fruchtbar sein! Gez. Philomena Degenhardt, Maga und Gelehrte Botschafterin Valvecs " [/i] |
18.11.2013 20:03:55 | [Briefe an] Sid Seymoore (#73775) |
Inlul Veldrin | *Ein mit fürstlichem Siegel versehenes Pergament findet den Weg zu Sid* [quote]Werter Stadtrat Seymoore, mit Rückblick auf euer vorangegangenes Schreiben und euren dargebrachten Vorschlägen habe ich folgendes zu sagen: Freihandel - Der Ausschluss der Besteuerung wird auf Grundnahrungsmittel, Rohstoffe und Baumaterialien beschränkt. Alle anderen Produkte unterliegen der Bedingungen des Handels. Marktrecht - Anträge auf eine solche abgabefreie Position können gestellt werden, doch unterliegen sie einer ständigen Kontrolle der Waren, die angeboten werden. Nichtangriffspakt - dieser soll gewährt werden, wenn sich abzeichnet, dass von Seiten Valvecs die Kriegstreiberei und die Provokation gegen Mirhaven und die freien Völker Amdirs ein Ende findet. Mirhaven mag neutral sein, doch werden wir uns nicht dazu verpflichten zuzusehen, wie unsere Nachbarn und Verbündeten in Kriege gezogen werden. Schutz der Meere - zu den gleichen Bedingungen, wie der Nichtangriffspakt. Botschaft - Euren Geschäftssinn in ehren, doch wird Mirhaven ein Botschaftsgebäude in Auftrag geben um die Botschafter anderer Städte aufzunehmen und angemessen zu versorgen. So edel der Lotus auch sein mag, so sollte er doch nicht das Aushängeschild einer Botschaftsresidenz Mirhavens bekommen. Winterrache - Nach Prüfung der Angelegenheit, habe ich mich entschieden die Neutralität Mirhavens weiterhin zu wahren, sehe aber einem Eingreifen des Herzogs, zu diesen Vorfällen, gegenüber den Kriegstreibern positiv entgegen. Unter Vorgabe der zuvor genannten Punkte, gebe ich euch hiermit das Recht und die Pflicht im Namen des Fürsten Mirhavens in Verhandlungen mit den Herzog Valvecs zu treten und meine Interessen zu vertreten. Möge eure Diplomatie zu erfolgreichen Ergebnissen führen. Gez. Fürst Marco Thensen[/quote] |
20.12.2013 08:47:32 | [Briefe an] Sid Seymoore (#74108) |
Kriegerin | Auf dem Bett auf dem man Keara, nach dem sie bewusstlos geworden war, versorgt und über Nacht hatte ruhen lassen, findet Sid eine Nachricht. [quote] " (...) In furor victoria! Lady Keara " [/quote] |
28.12.2013 15:21:27 | [Briefe an] Sid Seymoore (#74216) |
Kriegerin | Entweder war es ein unglücklicher Moment, oder einer seiner Hausangestellten hatte eine Falschinformation herausgegeben oder wollte oder sollte eine Falschinformation herausgeben. Fakt war, daß die Lady vor zwei Abenden den Stadtrat Herr Seymoore aufsuchte, ihn jedoch nicht antraf. Sie hinterließ ihre Grüße und die Nachricht, daß bei gewünschter Fortsetzung der Gespräche eine Botschaft mit einem passenden Zeitpunkt ihre Zustimmung finden würde. [quote]Nachtrag zum Spiel vom 26.12.13. Komme leider erst heute dazu es zu posten.[/quote] |
03.01.2014 11:39:59 | [Briefe an] Sid Seymoore (#74260) |
Corres.CT | Ein Brief wird im Rathaus hinterlegt, mit der Aufschrift 'zu Händen Stadtrat Seymoore' [quote] Geschätzer Stadtrat Seymoore, ich sagte Euch ja bereits wie sehr es uns beunruhigt, dass unsere Magier und Magierschüler unfreiwillig zum Dienst auf der Geist von Halrua gezwungen werden, als wir gemeinsam beim Hafenmeister waren. Nun da der Hafen in den Zuständigkeitsbereich der Stadt gehört, wollte ich Euch noch um einen weiteren Gefallen ersuchen. Ich weiß nicht inwiefern diese Bitte umsetzbar ist. Es würde uns aber helfen, wenn das Schiff beim nächsten anlegen in Mirhaven inspiziert würde und wir vom arkanen Orden die Stadtwache dabei mit drei bis vier Leuten begleiten dürften. Ich hoffe für die verschleppten Magier auf eine schnelle Entscheidung im Stadtrat und entschuldige mich für die Mühen, die durch uns entstanden sind. Hochachtungsvoll Yien 'daxx, Maga am arkanen Orden Mirhaven. [/quote] |
07.03.2014 08:32:33 | [Briefe an] Sid Seymoore (#75590) |
Varulfen | [quote]Hochgeschätzter Stadtrat Seymoore, Mein Name ist Abigail Susskind, Gardistin aus Valvec, und vielleicht erinnert Ihr Euch an mich, denn wir trafen uns einst auf der Burg Winterrache, als ich Lady und Sir Leonall sowie Lady Keara eskortierte. Damals habt Ihr uns großzügigerweise Unterkunft in Eurer Einrichtung angeboten, was wir dankend annahmen. Nun, da mich mein Weg wieder in Eure schöne Stadt geführt hat, möchte ich darum bitten wieder im Lotus unterkommen zu dürfen. Eure Antwort werde ich diesen Abend in Eurer Einrichtung selbst abholen. Schriftlich oder von Euch persönlich, wie es Euch beliebt. Meinen Dank und Gruß Abigail Susskind[/quote] [spoiler]((Zeitangabe im Brief ist RP-Zeitpunkt, einen Termin für RP, wenn du wünscht, können wir gerne vereinbaren))[/spoiler] |
08.03.2014 09:42:48 | [Briefe an] Sid Seymoore (#75601) |
Kriegerin | *Ein Brief auf weißen Pergament aus gutem Haus trifft im Lotus zu Händen von Herrn Seymoore ein. Es ist mehrfach eingewickelt und in jeder Schicht ist etwas weniger Asche vom Vulkan. Scheinbar sind die Verhältnisse auf der Insel nicht nur im wörtlichen, sondern auch tatsächlichen Sinne staubig* [quote]Tyrannos zum Gruß, werter Stadtrat Seymoore, ich schreibe Euch heute nicht in _der_ Angelegenheit, sondern aus der Tatsache heraus, daß ihr vielleicht bemerken konntet, ob Abigail Susskind nach Mirhaven zurückgekehrt ist? Sie begleitete Lady und Sir Leonall und mich auf unserer Rückreise von Winterrache nach Valvec, die uns nach Euer wohlwollende Einladung in Eurer Haus führte. Wenn Ihr sie sprecht, laßt sie wissen, daß die Angelegenheit in der sie unterwegs ist für den Moment ruhen wird. Ich erwarte sie zum Neumond in den Hallen des Schwarzen Tempels. Dennoch… Gibt es neue Erkenntnisse in _der_ Angelegenheit? Das Rennpferd, daß ich kaufte scheint ebenso spurlos verschwunden wie Bernog. In Hohenbrunn kam es nicht an und es gab inselweit keine einzige Reaktion auf die Suchanzeige. Weder echte noch falsche Hinweise. Zweiter es ist zweifellos zu recht geschehen. Im Zorn liegt der Sieg. Lady Keara [/quote] |
16.03.2014 10:00:45 | [Briefe an] Sid Seymoore (#75756) |
Kriegerin | *Der Herr des Lotus bekommt bei seiner Rückkehr in seine Gemächer ein Schreiben* [quote]PM[/quote] |
04.04.2014 06:24:15 | [Briefe an] Sid Seymoore (#76074) |
Elessa | So wird Sid ein Brief in den Lotus gebracht. Das Papier sieht aus, als wäre es einmal nass gewesen, es ist verknittert und an den Rändern befinden sich Rusflecken und kleine Brandspuren. Das Blatt sieht so aus als hätte es schon einiges mitgemacht. Was nicht zu diesem alles andere als untragbaren Blatt passt, ist die Handschrift. Sauber, ordentlich, in feinen Lettern geschrieben, Buchstaben, welche aussehen wie gemalt und sich gleichen. [quote]Den Göttern zum Gruße Herr Seymoore, ihr kennt mich nicht, doch wurde mir empfohlen mich mit meinem Belangen an Euch zu wenden. Ich befinde mich in einer schwierigen Lage und benötige daher Euer Wissen und auch Eure Unterstützung. Als Stadtrat im Hafen, so hoffe ich, werdet ich mit Eurer Hilfe schneller eine Arbeit finden, als wenn ich alleine auf die Suche gehe. Es wäre mir eine Freude, Euch in eurem Lotus aufsuchen zu können. Die Götter mit Euch Gezeichnet Ezmeralda Remini Bonnard[/quote] |
10.06.2014 21:23:03 | [Briefe an] Sid Seymoore (#77442) |
Mard Aylomen | Ein wohl sehr hastig geschriebner Brief der Sid vom einen Boten vollkommen außer Atmen gebracht wurde, anscheinend wurde dem Boten viel Gold gegeben das er den Stadtrat diese Nachricht überbringe als ginge es um Leben und Tod. [spoiler] Werter Stadtrat Sid, meien Voruntersuchung brachte sehr sehr unschönes zu Tage sucht mich sofort auf, die kann nur unter 4 Augen besprochen werden. Enian[/spoiler] |
22.06.2014 07:57:18 | [Briefe an] Sid Seymoore (#77683) |
Mard Aylomen | Werter Stadträt, wie beim Miliztreffen festgelegt ihr Informationen über besagten Serlas Es handelt sich wohl um einen Meister der arkanen Magie, wahrscheinlich sogar Nekromant und Velsharon Gläubiger. Ich betrachte ihn als extrem gefährlich, ich vemrute er wird sich ohne gröére Probleme in Mirhaven herumtreiben können, so er das wirklich wollte. Ich würde daher zur AUsrüstung der Miliz Armschienen die eineng ewissen Schutz vor Zauber biehten empfehlen. Fähigkeiten: - Wirken von Magie ohne Gesten - Wirken von Magie ohne Worte - schnelles Wirken von Magie - Erschaffen von Portalen und deren Nutzung, es gibt berichte das jene Portale sogar das magische Gewebe stören. - fundierte Kenntnisse über magische Barrieren - Nutzung von Giften, die einen töten und zu einem Untoten machen können Hochachtungsvoll Enian |
29.06.2014 09:29:12 | [Briefe an] Sid Seymoore (#77817) |
Fieri | [quote] Sehr geehrter Stadtrat Seymoore, In einem Brief lies mich Frau Ashalley wissen, dass ihr gewillt seid das Ossarium zu untersuchen und dabei um meine Anwesenheit bittet. Sehr gern geleite ich euch bei diesem Vorhaben, um diesem Unheiligen wirken endlich entgegen zu wirken. Um Einzelheiten zu besprechen könnt ihr mich jederzeit bei den Unterkünften meines Ordens erreichen. Hochachtungsvoll Priester Gero Westfal [/quote] |
12.07.2014 08:53:25 | [Briefe an] Sid Seymoore (#78098) |
-Depp- | [quote] Geehrter Stadtrat Seymoore, anbei findet Ihr eine Abschrift der Informationssammlung ueber alles, was uns derzeit zu den Ereignissen rund um den Sumpf bekannt ist. Solltet Ihr ueber weiteres Wissen verfuegen, so bitte ich Euch jenes mit mir zu teilen, damit es zu den Aufzeichnungen hinzugefuegt werden kann. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/quote] [url=http://amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Informationssammlung_ueber_den_Sumpf] Informationssammlung [/url] ((Sollte der Link nicht gehen, die Wikiseite heisst 'Informationssammlung ueber den Sumpf')) |
27.07.2014 14:09:14 | [Briefe an] Sid Seymoore (#78487) |
Mard Aylomen | Werter Stadtrat, ich werde eine Rede auf dem Marktplatz am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=78483&Itemid=128#78483] ((RP - Datum))[/url] halten. Es würde mich freuen, so ihr lauschen würdet. Enian |
24.08.2014 06:49:48 | [Briefe an] Sid Seymoore (#79569) |
Mard Aylomen | So würde Sid als Stadtrat folgenden Bericht bekommen. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128#79565]Bericht[/url] |
13.09.2014 08:16:32 | [Briefe an] Sid Seymoore (#80264) |
Mard Aylomen | So würde Sid wohl eine Abschrift folgendes [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=65494&limit=6&limitstart=84&Itemid=128#80262]Brief[/url] bekommen. |
23.12.2014 11:09:00 | [Briefe an] Sid Seymoore (#85582) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse werter Herr Stadtrat, wie mir ja zugetragen wurde habe ich nun ein Konzept ausgearbeitet und bitte euch dieses Konzept einmal zu überfliegen. Waisenhaus und Schulkonzept Konzeptbearbeitung: Arvon Lichtstein Grundlegendes Festangestellte: Zwei Ammen (Oberhelferin NPC) Freiwillige Mitarbeiter: 5 Stück (Liriope, Lynia, Caelab, Annemarie und Cosima) Anzahl der Kinder: Maximal 60 Kinder werden zu bestimmten Zeiten in Schichten unterrichtet. Deckenunterlage (100 Stück) und 60 Schlafrollen Öllampen 10 Stück Armenstube: Waschen und kochen für die Kinder Lage am besten bei der Armenspeisung. Stadtwache wird mit angehalten zu sichern (Fenster zu kontrollieren) Kosten Einmalige Kosten: Gebäude (Grösse 10 Tiles) insgesammt 100k öffentliche Bereiche. Lehrbereich (4 Tiles) Schlafbereich (4 Tiles) Waschbereich (1 Tiles) Privat Bereich 5k (1 Tile) Dauerkosten: (2)Festangestellte 1000 Münzen, 100 Münzen Erneuerung der Schlafstätten, 100 Münzen Waschmaterial, 10 Münzen Lampenöl, 10 Münzen Feuerholz. (Pro Mond) Angebote: Strafen für Ordnungswidrigkeiten: Putzdienst, Eventuelle Spendenabgaben durch Sammeldienste. Eröffnungsfeier: Buffet, Stadtrat Verteiler: Stadträte Oberbaumeister Hammerwind Lathanders Licht mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Lathander und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i] |
05.01.2015 17:35:31 | [Briefe an] Sid Seymoore (#86003) |
Mard Aylomen | Grüße Sid, ich habe mir etwas mal überlegt und frau von Rothenfels es festgehalten, schau es dir an und vieleicht besprechen wir das mal in privter Runde mit AInslee. Enian [spoiler] [center][b][size=4]Triumvirat Justitia[/size][/b][/center] [b]Grundlage:[/b] [li]Es gab Anmerkung seitens der Stadtwache, dass es vermehrt dazu kommt, das die Zellen gerade durch kleinere oder mittelgroße Vergehen und der wohl teilweise größeren Belastung durch die Rechtsfindung des Tempels, nah der vollen Belegung sind. Daher ist die nachfolgende Überlegung jene über ein Triumvirat Justitia, welches kleinere Vergehen, Verbrechen und Missstände bearbeitet und be – wie verurteilt.[/li] [b]Aufbau[/b]: [li]Das Gericht selber besteht aus 3 Vertretern. Genannt seien ein Mitglied der Silberwache, ein Vertreter der Stadt und ein zufällig bestimmter Bürger der Stadt Mirhaven. Weiter aufgestellt sein muss ein Kläger welcher da entweder genannt ist als Bürger der Stadt Mirhaven, ein Vertreter der Silberwache oder Amtsträger der Stadt Mirhaven. Hernach soll aufgestellt sein die Verteidigung welche besteht aus Angeklagtem und, so gewünscht, dessen Vertreter/Fürsprecher oder aus derer Beider. [/li] [b]Ablauf:[/b] [li]Sowohl Anklage als auch Verteidigung legen ihre Beweise und Berichte vor, laden Zeugen um Schuld oder Unschuld zu beweisen. Das Triumvirat Justitia ist angehalten zu Hinterfragen um Unklarheiten zu beseitigen auf das besten Wissens und Gewissens im Sinne des Gerechten über Schuld oder Unschuld befunden werden kann. Das Triumvirat Justitia legt in Einstimmigkeit das Urteil fest und befindet über Strafe und Strafmaß. Die Urteile haben nur solange Gültigkeit bis Fürst oder Hohepriester des Tyr jene widerrufen, oder aber verkündet wird, dass der Fall neu beurteilt werden muss.[/li] Die Verhandlung wird von einer/m Gerichtsschreiber/in festgehalten und protokolliert um entsprechendes Nachschlagen oder Überprüfungen zu ermöglichen. [/spoiler] |
12.01.2015 22:53:06 | [Briefe an] Sid Seymoore (#86649) |
Sinnia123 | [quote][i]Verehrte Stadträte, leider bedarf es ob des Konzeptes des Waisenhauses, einer weiteren genauen Klärung. Das von der Schreiberin von Rothenfels verfasste Konzept, sieht Klauseln vor, die zu sklavenartigen Bedingungen führen könnten. Hierzu sein benannt: "Lehre in Pflicht und Leben durch den Einsatz als Erntehelfer bei den redlichen Bauern im Umland der Stadt Mirhaven. " "Weiter sollen und können die Kinder im Sinne der Erziehung zu altersgerechten Pflichten und Diensten an der Stadt heran gezogen werden. " Nach den Gesetzen der Stadt, wären diese beiden Klauseln, ohne zeitliche Schranken, wie eine zweifelhafte Bürde, die Kinder vielmehr fort treiben könnten. Auch den bisherigen Entwurf, der übersichtlich, keinerlei zweifelhafte Pflichten vorsah, als Einkaufsliste zu beschimpfen, zeugt weder von Professionalität, noch von guten Manieren. Unter Absprache, mit Sergeant Lafalie, wurden daher alle zweifelhaften Sätze entfernt. Ebenso, werden weitere Konzept zur Prüfung erneut vorgelegt und abgesichert. Das neue Konzept, findet sich nun wie folgt im Anhang. Lathanders Licht mit euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben. [quote]Konzeptbearbeitung: Arvon Lichtstein Priester des Lathander, Theoric Jelder Handwerksmeister, J.Freiin von Rothenfels Schreiberin und Saergent Rashal Lafalie Konzepterläuterung: Geplant ist eine allgemeinnützige, karitative Einrichtung unter städtischem Schirme unter der Leitung des Arvon Lichtstein, Geweihter des Lathander. Ziel ist, elternlosen Kindern Obdach zu bieten als auch Speis und Trank und sie vor zu bereiten auf Wehe, Pflicht und Los des Lebensweges, um rechtschaffend Bürger aus ihnen hervorwachsen zu lassen. Angedacht sei der Unterricht an Schrift und Zahl, durch die Priesterschaft und Arvon Lichtstein. Arkane Früherziehung und Talenterkennung durch das Konvokai. Musische Früherziehung und Talenterkennung durch das Theater der Stadt. Handwerkliche Früherziehung und Talenterkennung durch die Handwerkszunft. Lehre in Pflicht und Leben, über einen Zeitraum eines Mondes, durch den Einsatz als Erntehelfer bei den redlichen Bauern im Umland der Stadt Mirhaven. Grundlegendes: Festangestellte: Zwei Ammen (Oberhelferin/ NPC) Freiwillige Mitarbeiter: 5 Stück (Liriope, Lynia, Caelab, Annemarie und Cosima) Anzahl der Kinder: Maximal 40 - 60 Kinder werden zu bestimmten Zeiten in Schichten unterrichtet. Deckenunterlage (100 Stück) und 60 Schlafrollen Öllampen 10 Stück Armenstube: Waschen und kochen für die Kinder Lage am besten bei der Armenspeisung. Stadtwache wird mit angehalten zu sichern (Fenster zu kontrollieren) Anfallende Kosten: Einmalige Kosten: Gebäude (Grösse 10 Tiles) insgesamt 100k öffentliche Bereiche. Lehrbereich (4 Tiles) Schlafbereich (4 Tiles) Waschbereich (1 Tiles) Privat Bereich 5k (1 Tile) (Keller für normale Bürger Nutzbar für Feiern uvm) (5 Tiles?) Dauerkosten: (2)Festangestellte 1000 Münzen, 100 Münzen Erneuerung der Schlafstätten, 100 Münzen Waschmaterial, 10 Münzen Lampenöl, 10 Münzen Feuerholz. (Pro Mond) Finanzierung und rechtliche Klauseln: Versorgung mit Material, Speis, Trank, Kleidung und Mobilliar wird getragen von Spenden der Bürger der Stadt Mirhaven. In Zeiten der Not kann Hilfe aus der Stadtkasse oder dem Tempelfond erbeten werden. Fördernde Leistungen aus den Einrichtungen in und aus der Stadt, als da genannt sind das Konvokai, das Theater, die Handwerkszunft und dem Tempel erfolgen ehrenamtlich und damit bar jedweder Entlohung durch das Waisenhaus. Die Stadt gibt zu jenem Zweck, unter Finanzierung der vorgespendeten Gelder, ein Gebäude gegenüber der Armenküche frei. Pflege und Instandhaltung des Hauses erfolgen durch Spenden als auch durch Eigenarbeit aus den Reihen der Kinder unter dem Schirme des Verantwortlichen von Lichtstein. Weiter können Kinder, unter Absprache mit dem Verantwortlichen von Lichtstein, für temporäre Dienste, unter Zustimmung des betroffenen Kindes, im Sinne der Erziehung, zu altersgerechten Pflichten und Diensten an der Stadt heran gezogen werden. [/quote] [/i][/quote] |
04.04.2015 09:17:08 | [Briefe an] Sid Seymoore (#90624) |
Sidalca | Ein Brief erreicht Sid. Dieser ist mit einem einfachen Wachssiegel verschlossen, so das er es merken würde, sollte dieser geöffnet worden sein. [quote]Hallo Sid, da ich Dich schon länger nicht gesehen habe, hoffe ich, Dich auf diesem Wege über einige beunruhigende Vorgänge in Mirhaven zu informieren, die auch den Lotus betreffen könnten. Es ist eine Frau namens Shaadi aus Tiefwasser aufgetaucht, die anscheinend versucht, hier mit einer Diebesgilde einen Fuss in die Tür zu bekommen. Sie war mit dieser Yuki bei mir im Badehaus und wollte mir einen "freundschaftlichen Vorschlag" bezüglich eines Abkommens machen, das das Badehaus vor Dieben schützen würde. Ich habe beiden eine Abfuhr erteilt und unmissverständlich klar gemacht, das sie ihren Hintern aus dem Badehaus lassen soll. Aber mir ist aufgefallen, das sie sich auch sehr oft im Lotus aufhält, was mir ein ungutes Gefühl vermittelt. Es wäre gut, wenn Du Dein Augenmerk darauf richten würdest, ehe sie sich irgendwie dort einnistet. Grüsse und sichere Wege Anshee[/quote] |