11.10.2013 11:53:17 | Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73217) |
Amari | [b][i][u]In der Kaserne von Mirhaven - am nächsten Morgen[/u][/i][/b] Am nächsten Tag stapfte Isabelle wieder in die Kaserne. Sie war müde und erschöpft, hatte sie der ganze Papierkram doch dann noch ein wenig aufgehalten. Dennoch durfte sie nun nicht schlapp machen. Es war wichtig, so schnell wie möglich die Tochter von Kernd Engelsbrand zu finden und die einzige Möglichkeit dazu schien der brüllgewaltige Gefreite vom Vortag zu sein. Doch was der konnte, konnte Isabelle schon lange. Sie war immerhin nicht für ihr zartes Stimmchen bekannt. Isabelle hatte lange genug auf Schlachtfeldern schon gekämpft und musste sich über dem Kampfgetöse Gehör verschaffen. Aber nicht nur das, sie trainierte ihr Brüllorgan bekanntermaßen im Alltag auch gut genug. Na gut, sie [i]konnte[/i] auch leise sein - war sie nur selten. Isabelle holte also tief Luft und dann gab es einen klassischen isabell'schen Ruf, der mittlerweile auch in der Kaserne bekannt sein dürfte - besonders seit sie doch häufiger als Seargant auch Befehle bellen musste: [b][i]"Gefreiter Lorest antreten! Sofort melden bei Seargant Dumonde!"[/i][/b] Sie wusste nicht, wer alles gerade in der Kaserne war oder möglicherweise auch zu Besuch oder Gast war. Aber hören würde das wohl so ziemlich jeder dort, der zumindest nicht taub war. |
14.10.2013 09:09:11 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73251) |
Amari | Isabelle wartete ein wenig. Man konnte aber schon sehen, wie ein paar der Rekruten schon einmal aus ihrem direkten Brüllbereich gingen - denn sie wussten, was gleich kommen würde und das war nicht schön für die Ohren. Einmal holte sie tief Luft und rief erneut: [b][i]"GEFREITER LOREST ANTRETEN!"[/i][/b] Dann schaute sie sich brummig um und stiefelte auf einen Wachmann in der Nähe zu: [b][i]"Hat Gefreiter Lorest gerade keinen Dienst?"[/i][/b] Das könnte immerhin ebenso sein, auch wenn Isabelle eigentlich gedacht hatte, dass er laut Dienstplan da sein müsste. |
14.10.2013 15:54:23 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73266) |
Mash | "BIN SCHON DA SEARGEANT! BITTE VIELMALS UM VERZEIHUNG SEARGEANT!", hallte es bereits aus der Ferne durch die Kasernengänge. Aus den Wachräumen und der Dusche reckten neugierig dreinblickende Köpfe heraus, denn bei der Lautstärke Isabelles erwartete man, dass irgendwo eine gewaltige Standpauke fällig war. Völlig außer Atem bremste der Gefreite Lorest vor Isabelle und salutierte. "SEARGEANT DUMONDE, GEFREITER LOREST MELDE MICH VOM SPIEßRUTENLAUF ZURÜCK!", brüllte er unbekümmert. Über seinem Auge blutete eine frischer Schnitte, und er kniff zwanghaft die Augen zusammen um das hereinlaufende Blut abzuhalten. "BITTE UM VERZEIHUNG DASS ICH EUCH HABE WARTEN LASSEN, SEARGEANT!"Die neugierigen Zuschauer wechselten sich ab im Kichern und fremdschämenden Wegsehen. Zu der Tochter wusste der Gefreite nur weniges: "Name Golitta Engelsbrand, Seargeant. Aye, hab sie im Kelemvortempel gesehen und ihr ne Eskorte angeboten, sie wirkte recht zerbrechlich wenn Ihr wisst was ich meine. Auf dem Weg hierher ist so ein alter Kerl uns entgegengekommen, groß und mit Bart und sonem durchdringendem Blick und hat mit ihr allein sprechen wollen - danach sind sie beide weggegangen, weiss nicht wohin, aber für mich sah das alles aus als wärs in bester Ordnung, und ich hatte doch noch den Papierkram wegen ihrem Vater auszufüllen. Ob der verwandt war, das weiss ich nicht, aber im Gesicht sahen die nicht so ähnlich aus." |
14.10.2013 16:37:24 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73268) |
Amari | Isabelle blinzelte kurz überrascht, als der Gefreite Lorest angetrabt kam und zuckte leicht zusammen, als dieser in seiner lieblich brüllenden Stimme antwortete, wie auch schon am Tag zuvor bei seiner Meldung. Doch das Blut über dem Auge? War sie da etwa wegen ihres Brüllens ...? Na gut, ein Salutieren war nie verkehrt, also salutierte Isabelle. Eine Standpauke folgte jedoch nicht - zumindest vorerst. [b][i]"Hrm"[/i][/b], brummte Isabelle zunächst. Natürlich sollte sie jetzt nicht gleich klein beigeben. [b][i]"Nicht so laut, Gefreiter. Stehe ja direkt vor Euch. Aber gut, zu der Sache, weswegen ich Euch rief: Ees geht um die Tochter des Toten, den Ihr gestern gefunden habt."[/i][/b] Daraufhin blickte sich um und brummte, als sie die neugierigen Blicke sah und hob dann ihre Stimme ein wenig lauter an: [b][i]"Was gibt es da zu glotzen? Habt Ihr keine Arbeit? Dann kann ich bestimmt was für Euch organisieren. Habe gehört, der Keller müsste müsste mal wieder gewischt werden und ich glaube, der Hof könnte auch mal wieder geschrubbt werden."[/i][/b] Sie wartete kurz bis die ersten neugierigen Blicke wieder verschwunden sein dürften: [b][i]"Aber bevor wir weiterreden. Ihr blutet. Lasst das lieber zuerst behandeln. Moment, ich begleite Euch gerade. Auf dem Weg könnt Ihr mir dann alles erzählen. Will ja nicht, dass Ihr mir hier nur wegen eines Berichtes verblutet, aye? Da ist Eure Gesundheit wichtiger."[/i][/b] Darauf bemühte sich Isabelle um ein Grinsen. Auch wenn Isabelle durchaus für ihre brummige Art bekannt war, war dies nicht ihre bevorzugte Reaktion. Gelang ihr natürlich nur selten, von diesem Muster abzuweichen. Jedoch, seitdem sie in ihre ganzen neuen Positionen gehoben wurde, erst als Waffenmeisterin und dann als Seargant, hatte sie sich entschlossen, es zumindest ein wenig stärker zu probieren. Sicherlich war es auch gut, hart durchzugreifen. Doch sie glaubte nicht daran, dass es nur mit Härte allein ging. Es brauchte mehr. Mit Härte konnte man knechten, aber nur mit Herz konnte man anführen. Isabelle war eben doch eine typische Vertreterin des Prinzips: harte Schale, weicher Kern. Daher ging Isabelle mit dem Gefreiten dann bereits in Richtung Kasernenfeldscher, damit dieser sich um die Wunde kümmern konnte, während der Gefreite erzählte. Zu seinen Worten nickte sie langsam und tippte sich nachdenklich an ihr Kinn: [b][i]"Ihr habt diesen Kerl also alleine mit ihr weggehen lassen? Nur weil er einen durchdringenden Blick hatte?"[/i][/b] [b][i]"Da hättet Ihr wenigstens fragen können, wer das war. Oder habt Ihr das?"[/i][/b], Isabelle schnaufte und holte tief Luft. [b][i]"Aber gut, zu dem Zeitpunkt hattet Ihr noch nicht direkt wissen können, dass die Tochter auch in Gefahr schweben könnte. Doch für die Zukunft: nachfragen, nachfragen, nachfragen! Habt Ihr das verstanden, Gefreiter? Gute Büttelarbeit ist immer und allen voran: den Leuten Löcher in den Bauch zu fragen. Seid Euch nicht zu schade dafür. Denn deswegen seid Ihr Stadtwache. Lieber eine Frage zu viel gestellt und eine unwichtige Antwort bekommen, als die entscheidende Frage verpasst."[/i][/b] Kurz blickte Isabelle zu dem Feldscher, um abzuschätzen, ob die Wunde schlimmer ist oder nicht. Denn falls sie wirklich gefährlich sein sollte, hätte sie natürlich die Befragung des Gefreiten abgebrochen. [b][i]"Habt Ihr denn irgendwas aufschnappen können, wo sie hingegangen sind? Oder was er von ihr wollte? Oder habt Ihr zumindest eine Wohnadresse dieser Golitta Engelsbrand? Dürfte bei Eurem Papierkram ja immerhin dabei gewesen sein, aye?"[/i][/b], mit diesen letzten Worten legte sich ein strengerer Blick Isabelles auf den Gefreiten. |
14.10.2013 17:14:32 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73270) |
Varulfen | Nachdem sie einen Bericht über das Verhör der Spielleute von Kim bekommen hatte, machte sich Sara selbstständig und allein auf den Weg zur Kaserne, wo sie erbat, mit den Gefangenen sprechen zu dürfen. Dabei betonte sie deutlich ihr Interesse an dem Fall sowohl als Bardin, wie auch als Ratsfrau Mîrhavens und Maga des Arkanen Ordens. |
15.10.2013 14:11:34 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73278) |
Mash | Gefreiter Lorest war sichtlich peinlich berührt, dass ihn die Seargeantin zum Feldscher bringen musste. Der behandelte die Wunde schlicht mit einem verbissenen Lächeln und einem Kräuterumschlag. "Verstanden, Seargeant. Wird nicht mehr vorkommen, das mit dem Fragen vergessen, Seargeant. Tut mir Leid, ich habe meine Ausbildung vergessen, wird nicht mehr vorkommen!" Der Gefreite räusperte sich. "Der hatte so was an sich, der Mann, kanns nicht wirklich sagen, so als ob ich angeschrien werde, nur dass er nicht geschrien hat. Die Adresse habe ich notiert, aber Ihr braucht sie nicht raussuchen, ich hab sie mir gemerkt: Sie wohnt beim Markt am alten Steinschleiferweg, die Nummer 11. Bitte nochmals um Verzeihung, Euch enttäuscht zu haben, Seargeant." ------ Als Sara eintraf, hatte der Gefreite Grobhahn Dienst am Schreibtisch. Er grüßte Sara kurz, aber korrekt und entgegnete ihr: "Seargeant Dumonde leitet den Fall. Ich kann für Euch nachsehen, ob sie da ist, es sei denn Ihr wünscht selbst nach oben zu gehen." |
15.10.2013 14:38:41 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73279) |
Varulfen | Sara tat so, als würde sie einen Moment lang überlegen. Dann sagte sie dem Gefreiten: "Ich kann Euch die Arbeit natürlich überlassen, aber andererseits kann ich genau so gut selbst gehen und nachsehen, ob Isabelle da ist...Seargeant Dumonde, meine ich. Die Treppe hoch und wohin dann? Ach, ich frag mich schon durch." Und genau das würde sie dann auch tun. Und wenn Isabelle da war, musste sie sicher nicht mal viel suchen, sondern nur dem Gezeter folgen. |
15.10.2013 14:46:21 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73280) |
Amari | Isabelle blinzelte kurz, dann lächelte sie sogar leicht, auch wenn das von einem Brummen bald wieder weggewischt wurde. Sie holte tief Luft und schüttelte den Kopf. [b][i]"Keine Sorge, Gefreiter Lorest. Ihr habt mich nicht entäuscht"[/i][/b], Isabelle hielt kurz inne und blickte den Gefreiten nachdenklich an. [b][i]"Sowas passiert. Ich habe auch schon Dinge vergessen. Das ist menschlich. Sollte halt nicht passieren, passiert aber trotzdem. Ist natürlich nicht gut und kann in ungünstigen Fällen zu problematischen Konsequenzen führen. Aber enttäuscht? Naye, das habt Ihr mich nicht."[/i][/b] Nein, zu viel Härte war nie gut. Das war Isabelle in dem Moment noch klarer als sowieso schon zuvor. Dieser Gefreite war motiviert - vielleicht übermotiviert, ja. Aber es war gut, motiviert zu sein. Diese Motivation durfte und wollte sie nicht im Keim ersticken. [b][i]"Ihr habt gute Arbeit bewiesen, indem Ihr direkt zu mir gekommen seid, um den Toten zu melden. Ihr habt gute Arbeit bewiesen, indem Ihr Euch sogar jetzt die Adresse gemerkt habt, ohne dass ich extra im Bericht nachschauen musste. Ihr habt auch gute Arbeit bewiesen, indem Ihr Euch noch an den Vorfall erinnern konnter und mir gerade davon berichtet habt. Wie heißt es so schön? Wo gehobelt wird, fallen Späne"[/i][/b], sie brummte leicht und lehnte sich an die Wand, während sie den Gefreiten musterte. [b][i]"Wir sind auch nur Menschen, Gefreiter Lorest. Wir tun unseren Dienst, weil wir daran glauben, dass es das Richtige ist - zumindest sollten wir daran glauben. Ich glaube jedenfalls fest daran. Ändert aber nichts daran, dass wir nicht perfekt sind. Keiner von uns. Wir können nur unser Bestes geben und dann versuchen, aus unseren Fehlern zu lernen. Ihr habt mich nicht enttäuscht. Ihr würdet mich enttäuschen, wenn Ihr Euch nicht bemüht, aber..."[/i][/b] Dann grinste Isabelle doch sogar leicht: [b][i]"... so, wie ich Euch bisher erlebt habe, bezweifle ich, dass das passieren wird. Merkt man schon an Eurem Eifer in der Lautstärke."[/i][/b] Abschließend klopfte sie dem Gefreiten Lorest sogar auf die Schulter. [b][i]"Danke Euch. Und macht Euch keine Sorge. Wir sind dran, wir kümmern uns darum und können hoffentlich alles noch zum Guten wenden - nicht zuletzt durch Eure sorgfältige Arbeit und Eure Aufmerksamkeit. Auch das gehört zur Büttelarbeit dazu und das habt Ihr ja immerhin gut gemeistert, aye?"[/i][/b] Isabelle stieß sich von der Wand ab, dann hielt sie kurz inne: [b][i]"Hrm, naja, und mein Fehler war wohl auch, dass ich Euch nicht beschämen wollte. Also wegen der Sache mit dem Auge. Ich wollte nur nicht, dass Ihr Euch da eine Entzündung zuzieht oder so, nur weil ich einen Bericht vielleicht in einem ungünstigen Moment von Euch wollte. Von daher ... wie ich sagte, wir sind eben Menschen und das ist auch gut so."[/i][/b] Abschließend salutierte Isabelle dann schließlich: [b][i]"Ich bedanke mich, Gefreiter Lorest für Euren Bericht und Eure Arbeit! Vielleicht komme ich später noch einmal auf Euch zurück."[/i][/b] Isabelle würde dem Gefreiten Lorest natürlich nicht das Wort abschneiden. Das hatte sie nicht vor, denn sie wollte den armen Kerl immerhin aufbauen, weswegen sie ihm durchaus aufmerksam zuhörte, wenn er etwas auf ihre Worte erwiderte. Als Nächstes würde sie jedenfalls im silbernen Drachen vorbeischauen und nachsehen, ob sie Rashal erwischen würde. Vielleicht wollte der ebenso bei der Adresse mit vorbeischauen. Ansonsten wäre Isabelles nächstes Ziel klar: Alter Steinschleiferweg 11. Das gab sie kurz noch zu Bericht, damit die Stadtwache auch wusste, wohin sie unterwegs war. Doch noch bevor sie sich auf den Weg machen konnte, lief ihr dann auch Sara schon über den Weg. Sie runzelte kurz die Stirn und nickte ihr kurz zu: [b][i]"Die guten Götter zum Gruße, Frau Sara. Ich bin leider in Eile. Kann ich Euch irgendwie weiterhelfen?"[/i][/b] |
15.10.2013 15:10:12 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73281) |
Varulfen | Sara zog einen Zettel hervor, auf dem Isabelle wohl ohne große Probleme den von ihr selbst geschriebenen Bericht zum letzten Verhör der Spielleute finden würde, allerdings wohl in Kims süberlicher Handschrift. Sie grinste ein wenig, als sie sprach: "Grüße Seargeant Dumonde. Ich hab diesen tollen Bericht gelesen und bin doch tatsächlich ein wenig neugierig auf die Sache geworden, vor allem nachdem ich da fand, dass manche der Spielleute vielleicht sogar hilfsbereit sein könnten. Naja, ich dachte eben, ich kenne mich in dem Gewerbe etwas aus...", dabei deutete sie, sicherlich überflüssigerweise, auf die nicht zu übersehene Laute, die sie wie immer mit sich trug, "Und dass ich da vielleicht ein wenig helfen kann. Ich würde natürlich offiziell als Stadträtin auftreten, wenn ich das unbedingt muss, aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich mich den Damen und Herren einfach als Bardin vorstellen könnte, versteht Ihr?" Große Augen sahen Isabelle an, aber nicht etwa Hundeaugen, die treudoof und absolut ehrlich wirkten. Vielmehr hatten sie etwas von dem Blick, mit dem eine Katze bettelte. Man wusste, dass dort irgendwo Hintergedanken vorhanden waren und trotzdem waren sie mindestens so unwiederstehlich bittend wie die von Hunden... |
15.10.2013 15:22:34 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73282) |
Amari | Isabelle brummte leicht und nickte: [b][i]"Hrm, aye. Das könnte vielleicht tatsächlich hilfreich sein. Wobei wir gerade leider etwas Dringenderes an der Hand haben als eine erneute Befragung der Spielleute. Wie hoffentlich die Frau Kim Euch gesagt hat, brauchen wir dringend einige Ideen, wie wir ein mögliches Opfer vor diesem Rachedämon schützen können. Da sind die Priester des Tempels und die Magier der Akademie gefragt. Und gerade daher bin ich auch so in Eile, denn ich will dieses mögliche Opfer finden, bevor noch etwas passiert. Danach können wir dann schauen, wie es weitergeht."[/i][/b] Sie holte tief Luft: [b][i]"Bei der nächsten Befragung kann ich gerne schauen, dass Ihr dann dabei seid. Vielleicht wäre das wirklich hilfreich. Doch jetzt drängt die Zeit, damit wir nicht noch eine Tote haben. Sind denn noch konkrete Fragen offen, die wichtig für Eure Untersuchungen wären, wie man ein Opfer schützen kann? Zumindest hatte ich der Frau Kim nahegelegt, dass sie sich mit Euch und der Frau Cosima oder auch mit Herrn Angor und Anderen vom Tempel in dieser Sache in Verbindung setzt."[/i][/b] |
15.10.2013 16:12:01 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73283) |
Varulfen | "Hmm...", antwortete die Bardin nachdenklich. "Ich wollte eigentlich nicht mit einer großen Gruppe da auftauchen, sondern eher mehr oder weniger alleine zu ihnen gehen, natürlich mit einer Wache dabei, wenn es unbedingt sein muss. Ich denke nur, dass es sie sonst vielleicht auch zu sehr einschüchtern würde und außerdem, das meine ich jetzt nicht böse oder so, aber sie würden mich dann ja gleich in die selbe Schublade stecken wie den Rest der Leute, der sie um Antworten bedrängt. Darum, wenn es ginge, vielleicht...Es soll auch keine allzu lange Befragung werden, nur ein kurzer Blick. Ich merke schon früh, ob ich erreichen würde, was ich will oder nicht." Dann setzte sie einen nachdenklichen Gesichtsausdruck auf. "Irgendwer sagte doch, Eisen wäre eine Schwäche des Dämons. Ich würde da auf Kaltgeschmiedetes setzen..." Sie schaudert leicht, als sie es erwähnt. "Ein Amulett daraus oder so, am besten gesegnet, so wie die Schutzamulette Selûnes, die Ainslee damals gegen Decker aus Silber gemacht hat." |
15.10.2013 17:20:15 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73293) |
Amari | Isabelle musterte Sara eine Weile, dann holte sie tief Luft: [b][i]"Also gut. Von mir aus dürft Ihr sie befragen, aber nur unter Aufsicht einer Stadtwache. Ich muss mich um die Suche nach diesem möglichen Opfer kümmern. Daher werde ich Euch jemanden zuteilen. Diese Wache wird bei der Befragung nicht von Eurer Seite weichen. Es wird keine geistesbeeinflussende Magie verwendet und auch gehe ich davon aus, dass Ihr uns insgesamt hier nicht ins Handwerk pfuscht. Auch erwarte ich danach dann von Euch einen Bericht über die Befragung - also, was Ihr gefragt habt, was für Antworten dabei herum kamen, ob es neue Erkenntnisse gibt und so weiter. Aye? Wäre das zufriedenstellend für Euch?"[/i][/b] Kurz wartete sie noch ab: [b][i]"Ach ja, und das mit dem Eisen scheint wohl doch nicht so ganz zu stimmen. Zumindest klang es das letzte Mal bei Rashal und der Frau Kim so. Unterhaltet Euch am besten mit denen nochmal. Ich als nicht-magisches Weißbrot verliere da langsam den Überblick, was nun möglich ist und was nicht. Und darum geht es mir auch vorrangig. Wie kann ich dieses Opfer vor diesem Rachedämon schützen? Gibt es einen guten Ort? Gibt es ein Ritual? Gibt es eine Person? Gibt es eine Waffe? Gibt es eine Rüstung? Gibt es eine Falle? Solche Antworten brauchen wir und zwar dringend."[/i][/b] |
15.10.2013 17:44:30 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73295) |
Varulfen | Sara bedachte Isabelle mit einem kurzen Blick. "Das geht vollkommen in Ordnung. Ich werde einen Bericht schreiben und all das. Zauberei hatte ich gar nicht vor." Sie nickt zustimmend. "Was das Eisen angeht...Es hat eine Wirkung auf manche Wesen von fremden Ebenen, aber dazu muss es eben spezielles Eisen sein und ich weiß nicht genau, wie das bei Dämonen ist. Ansonsten...Heiliger Boden könnte schützend wirken und jeder Segen eines guten Gottes. Schutz vor Bösem könnte der Beeinflussung des Opfers auch entgegenwirken. Allerdings immer nur unter der Bedingung, dass die Schutzzauber mächtiger sind als der Dämon...Und darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn es eine Waffe gibt, dann weiß ich keine, aber ich wage mal zu behaupten, dass es schwer sein könnte, einen körperlosen Dämon zu erschlagen." Sie macht einen nachdenklichen Eindruck, bis sie dann wieder zu Isabelle sieht. "Wann kann ich die Gefangenen besuchen?" |
16.10.2013 07:15:24 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73304) |
Amari | [b][i]"Ja, das mit dem Eisen mag ja sein. Das habe ich auch schon gehört. Aber das scheint eben nicht sicher. Genau daher habe ich ja diesen Bericht auch der Frau Kim geschrieben, dass die Akademie da was Handfesteres aufspürt. Und genau darum geht es: Wie können wir den Dämon fernhalten und wie bezwingt man diesen körperlosen Dämon? Ich dachte, da wäre ich bei der Akademie an der richtigen Adresse"[/i][/b], Isabelle holte tief Luft. [b][i]"Aber wie dem auch sei. Darüber müssen wir später reden, denn ich fürchte um das Leben des nächsten Opfers. Ich werde auf dem Weg nach draußen eine Stadtwache instruieren. Die wird sich dann bei Euch melden. Kann halt nur ein wenig dauern, weil wir hier wirklich gerade viel zu tun haben. Ich gebe der Wache Bescheid. Besuchen könnt Ihr sie dann, sobald Eure Stadtwachenbegleitung bereit ist. Viel Erfolg Euch. Die guten Götter mit Euch."[/i][/b] Mit diesen Worten nickte Isabelle Sara noch einmal zu und marschierte dann los. Auf dem Weg aus der Kaserne hinaus gab Isabelle einer Wache noch Bescheid, dass sie Sara bei der Befragung beaufsichtigen sollte. Sie gab die ausdrückliche Anweisung, besonders aufmerksam zu sein, falls die Spielleute irgendwas versuchten - egal ob Ausbruchsversuch oder Überreden von Sara. Ebenso wies Isabelle an, dass sie keine geistesbeeinflussende Magie zur Befragung erlaubt habe. [spoiler]((OOC: Befragung bitte mit Mash ansonsten absprechen und nach Möglichkeit einen separaten Thread eröffnen dafür, damit das Pacing hier gleichmäßig bleibt (außer Mash will zu seiner Übersicht lieber einen einzigen Thread). Das könnte sonst zu unübersichtlich werden.))[/spoiler] Isabelle machte vorher noch einen Abstecher zum silbernen Drachen. Möglicherweise wollte Rashal mit - immerhin befürchtete Isabelle bei dem Mann, der Golitta abgeholt hatte nichts Gutes. Natürlich unterrichtete sie Rashal, falls sie ihn treffen sollte, von dem Zwischenbericht des Gefreiten Lorest. Immer noch in Stadtwachenuniform machte sie sich also möglicherweise in Begleitung von Rashal auf den Weg zu der Adresse. Wobei sie neben ihrem üblichen Langschwert auch sicherheitshalber eine Armbrust dabei hatte. Man wusste schließlich nie... -------- [b][i][u]Wenige Zeit später - Alter Steinschleiferweg 11[/u][/i][/b] [b][i]"Silberwache!"[/i][/b], Isabelle klopfte bestimmt an die Tür. [b][i]"Bitte öffnen! Wir hätten ein paar Fragen an Euch! Golitta Engelsbrand?"[/i][/b] |
16.10.2013 17:00:46 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73313) |
Amari | Isabelle verzog sehr deutlich ihr Gesicht und rollte mit den Augen, als Rashal das Küchenmesser mitnehmen wollte und brummte: [b][i]"Ihr bringt das aber wieder!"[/i][/b] Sie nickte noch einmal zu einer Bedienung, falls diese sich beschweren wollte, immerhin dürfte Isabelle als Gast im Drachen und auch als Stadtwache bekannt sein: [b][i]"Ich kümmere mich schon darum, dass das Messer wieder heil zurückkommt, keine Sorge. Andernfalls schreibt es auf meinen Deckel."[/i][/b] Auf dem Weg murrte Isabelle an Rashals Seite auf dessen Worte hin: [b][i]"Wurde mal Zeit? Was glaubt Ihr, was ich die ganze Zeit gemacht habe? Däumchen gedreht? Ich habe den ganzen Scheißpapierkram gemacht, ich habe die Akademie angeschrieben, ich habe den Tempel angeschrieben, damit die uns vielleicht eine gute Möglichkeit aufzeigen können, wie wir das Opfer vor dem Rachedämon beschützen wollen, habe auch beide nochmals geschubst, weil ich nichts mehr von denen gehört habe. Dann wollte die Frau Sara auch selbst noch einmal mit den Gefangenen reden und so weiter. Glaubt mir, es ist nicht so, dass ich nichts gemacht habe. Im Gegenteil! Nur ich kann keine Magie wie irgendwie die gesamte Insel und kann daher nicht an jedem Ort gleichzeitig sein."[/i][/b] Und während sie vor der Tür dann warteten, blinzelte sie ungläubig bei Rashals weiteren Worten. [b][i]"Aye, wenn er besessen ist, setzen wir ihn fest. Dann ist er aber - vermutlich - unschuldig und so sollten wir ihn auch behandeln. Und wenn er nicht besessen ist, aber gefährlich, dann werden wir vor Ort entscheiden, wie heftig er geschlagen werden müsste. Wenn jemand gefährlich und kriminell ist tendiere ich nicht gerade dazu, zimperlich zu sein. Auf Eurer Messlatte könnte das also vermutlich schon eine gute fünf sein. Aber es ist nicht so, dass ich es darauf anlege! Mir wäre sehr gelegen, wenn wir das alles friedlich klären könnten. Denn im Gegensatz zu Euch verprügele ich ungerne fremde Leute. Das mache ich lieber mit mir bekannten Personen, die es verdient haben!"[/i][/b], kurz zuckte ihr Mundwinkel sogar zu einem Grinsen. [b][i]"Und wenn er bewaffnet ist, dann kümmern wir beide uns um ihn! Aye? Und ich will hoffen, dass Ihr ihn nicht freudig mit dem Messer anspringt. Ganz davon abgesehen, dass das eben aber noch so aussah im Drachen, als ob Ihr ihm damit noch nicht einmal eine gescheite Rasur verpassen könntet. Also kurz zusammengefasst: Aye, wenn es nötig ist, dann können wir Gewalt anwenden, ich würde aber davon absehen wollen. Ich habe außerdem keine Lust auf den Papierkram, wenn jemand dabei umkommt. Der, das kann ich Euch versichern, ist nämlich die Hölle!"[/i][/b] Sie brummte leicht und klopfte dann wieder - durchaus geduldig. Sie kannte das, dass sie manchmal ein wenig bei sowas warten musste. Immerhin hatte sie Rashal in der Zeit entsprechend zurechtrücken können - verbal gesehen. Zumindest hoffte sie das. |
17.10.2013 07:51:37 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73323) |
Amari | [b][i]"Ja, ja, das würde Euch gut zupasskommen, außerdem lasse ich mir bestimmt von Euch nicht das Wort abschneiden"[/i][/b], schnaubte Iabelle. [b][i]"Ihr werdet Eure nächste Kopfnuss schon früher bekommen, als Euch lieb ist. Seid Euch da also mal nicht zu sicher. Ganz davon ab, dass es fast schon witzig wirkt, wie Ihr wie ein aufgeregter Hund nach dem Stöckchen schaut, wenn man von Prügelei redet oder eine bevorstehen könnte."[/i][/b] Isabelle blickte kurz abschätzend zur Tür, dann wieder zu Rashal: [b][i]"Außerdem könnt Ihr Euren Spott daheim lassen. Ihr wisst genauso wie ich, dass dieser Papierkram fürchterlich ist. Und dabei ist es sicherlich noch nicht einmal so viel, wie der Herr Rivan immer machen muss. Aber ganz davon ab: Glaubt bloß nicht, dass ich mit Euch auskommen [u]will[/u]! Ich [u]muss[/u] mit Euch auskommen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied."[/i][/b] Ein Grinsen zeigte sich dann jedoch sogar auf ihren Lippen, als sie angriffslustig noch hinzufügte: [b][i]"Jetzt können wir aber gerne lauschen und warten, ob jemand kommt. Also Ruhe jetzt!"[/i][/b] |
17.10.2013 12:12:01 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73326) |
Amari | [b][i]"Fräulein ... wie bitte?!"[/i][/b], Isabelle blinzelte und schaute kurz ungläubig gen Rashal, dann grollte sie. [b][i]"Fräulein Feingefühl gibt Euch gleich mal selbiges mitten auf die Zwölf, wenn Ihr so weitermacht. Ich bin außerdem keine Hündin, sondern der Drache, der Euch mal demnächst anpustet, wenn Ihr Euch nicht benehmt. Und natürlich mache ich den Papierkram nicht gerne! Aber irgendjemand muss ihn ja machen. Mir geht es immerhin nicht darum, selbst besonders viel Spaß zu haben oder gut dazustehen, sondern das Richtige zu tun!"[/i][/b] Dann atmete sie jedoch tief durch und richtete ihre Uniform und strich sich knurrig ihren Pferdeschwanz nach hinten: [b][i]"Seid bloß froh, dass ich im Dienst bin. Und natürlich hat uns gehört, wer da auch immer drin ist. Ich hoffe doch sehr, das hat er bereits bei meinem ersten Klopfen und den deutlichen Worten, dass die Stadtwache hier steht. Aber daher werden wir auch nicht die Tür eintreten. Wir werden warten - wie vernünftige Stadtwachen. Wenn niemand öffnet, schauen wir uns um und erkundigen uns, ob überhaupt jemand da ist. Am Ende wäre sonst einfach niemand zu Hause und auf den Papierkram, warum wir einfach so in ein Haus gestürmt sind, obwohl keine Gefahr war, habe ich wirklich keinen Bock. Ganz davon ab: Mein Fuß würde bestimmt nicht in der Tür stecken bleiben. Ich habe schon ganz andere Türen und Tore eingerammt! Da könnt Ihr gerne die Frau Fearis fragen."[/i][/b] [b][i]"Also gut, warten wir jetzt und wenn sich nichts tut, schauen wir uns genauer um. Erst umschauen und nur wenn es nichts anders geht, die Tür eintreten! Oder wenn etwas fischig aussieht. Also Ruhe jetzt! Nicht dass wir vielleicht dieses komische Lied noch überhören, falls doch was ist."[/i][/b] |
17.10.2013 13:03:26 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73328) |
Amari | [b][i]"Nicht den Kopf, Rashal! Ich benutze da gerne die Schulter. Aber ich bin gleich Fräulein Arschtritt, wenn Ihr nicht aufpasst. Außerdem solltet Ihr es langsam wissen:..."[/i][/b], Isabelle brummte. [b][i]"... Ich habe nie behauptet klüger zu sein, höchstens taktisch geschickter und nachgeben liegt mir sowas von nicht! Also, Ruhe jetzt!"[/i][/b] Sie schnaubte angriffslustig, während sie ihren Blick wieder auf die Tür richtete. |
17.10.2013 20:51:45 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73342) |
Amari | [b][i]"Aha? Ihr seid also ein Koch? Spannend, was man alles so Neues über Euch lernt"[/i][/b], mit einem breiten Grinsen spricht sie herausfordernd gen Rashal. [b][i]"Aber kann ich schon verstehen, dass Ihr das nicht so gerne ausplaudert. Das schadet sicherlich Eurem Ruf. Aber glaubt mir, ist bei mir gut aufgehoben. Ich finde es aber reizend, dass Ihr mich bekochen wollt."[/i][/b] [b][i]"Außerdem widerspreche ich Euch ja gar nicht!"[/i][/b], fügt dann aber ein wenig brummiger hinzu. [b][i]"Und jetzt Ruhe!"[/i][/b] |
24.10.2013 18:19:22 | Aw: Rachedämon - Wer suchet, der findet (#73402) |
Fieri | Auf Rashals Bitte hin machte sich Layla sogleich auf den Weg mehr über Uhlrad Brinkhas heraus zu finden. Der Weg führte sie tief ins Hafenviertel wo sie sich erstmal beim guten Pit erkundigte ob er womöglich den Verstorbenen gekannt habe. Dieser zeigte zwar zunächst Bedenken über einen Toten zu sprechen, da dies wie ein jeder Mann weiß unglück bringt. Doch Laylas Flehen, sowie der Ausblick darauf einer Hin über das Haar streichen zu dürfen - und einer rothaarigen noch dazu - überzeugten ihn letztlich. Denn wie ein jeder weiß bringt dies bekanntlich eine menge Glück. So erfuhr sie von ihm, dass der arme Uhlrad einen Schusterladen nahe des Metzgers besessen hatte. Doch auch nachdem sie das Dritte mal die Straße entlang lief konnte sie weit und breit keinen Schusterladen finden. Und abgesehen ihrer eigenen waren die einzigen Schuhe die sie sah jene des Tischlers in der Straße. Von diesem erfuhr sie, dass Uhlrad zu Lebzeiten einen Laden in dem Haus nebenan gehabt hatte und jenes seit dem Ableben des Schusters leer steht. Denn eine Familie, so erzählte er, habe der glücklose nicht besessen. Mit all dem neu erworbenen Wissen machte sich Layla in einer doch eher bedrückten Stimmung auf um Rashal zu berichten, was sie herausgefunden hatte. |