Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

08.10.2013 16:00:46
Die Suche (#73170)
Grauherz
Mit einem leisen dumpfen Klappern setzte Ainslee den Rucksack an die Ecke des Zimmers ab, die zwei kleinen Töpfe daran das Geräusch verursacht habend. Laut in der Stille des Zimmers.
Sich langsam aufrichtend und abwesend ihren Zopf zurück auf den Rücken legend, ließ Ainslee ihren Blick schweifen, durch das Zimmer hindurch. Durch den Teil des Hauses, welcher als Büro genutzt wurde. Schmerzhafte Stiche flackerten in ihrer Brust auf wie sie zum Schreibtisch in der Ecke sah und sie presste eine Hand an ihre Herzgegend.
Ein jungenhaftes Grinsen auf dem Gesicht erwiderte Rivan ihren Blick und seine Stimme drang zu ihr.

[i]"Ich muss nur noch eben einige Berichte fertig schreiben, dann hab ich Zeit für, schöne Fürstin Mondenschein."[/i]

Mit einem Aufkeuchen rasch die Augen schließend atmete Ainslee mehrmals durch, versuchte das heftig schlagende Herz in ihrer Brust zu beruhigen. Die schmerzhafte Hoffnung in sich hinab zu kämpfen. Und wie sie wieder aufsah war Rivans Gestalt verschwunden. Nichts als der leere Stuhl zu sehen. Die Unordnung der Papiere und Schreiben. Als wäre er wahrlich nur kurz aufgestanden und würde alsbald zurück kehren. Aber er war seid mehreren Wochen nun nicht zurück gekehrt. Sein Stuhl verlassen.
Allein die Erinnerung an ihn haftete noch in den vier Wänden.
Seine Wärme.
Es fügte ihr Schmerz zu, doch tröstete sie gleichzeitig.
Mit einer fahrigen Handbewegung, ihre Hand zitternd, strich sie sich über die Augen. Feuchtigkeit fortreibend, welche ihren Blick verschwimmen ließ. Und bewegte sich zum Schreibtisch hinüber um nach einem Blatt Pergament zu greifen und einer Feder. Das Gespräch mit Isabelle und Rashal am gestrigen Tage hatte sie den gesammten Abend beschäftigt, ihr den Schlaf geraubt. Ihr gezeigt das sie - obschon es ihr widerstrebte - unrecht hatte und jene Beiden recht.

[i]"Wer hätte gedacht das jene Beiden mal auf einer Seite stehen würden,"[/i] wisperte sie in die Stille hinein, während die Spitze der Feder über das Pergament kratzte.[i] "Du würdest überrascht sein um gleich darauf laut zu lachen, wenn du das wüßtest, mein Wächter."[/i]

Sie spürte hinter sich Wärme aufflackern und angestrengt blickte sie auf das Geschriebene vor ihr um nicht zurück zu sehen. Um nicht erneut eine Erinnerung Rivans zu erblicken.

[quote][i]"Dante,

ich werde in den nächsten Tagen aufbrechen. So es noch dein Wunsch sein sollte mich zu begleiten, komme bis zum nächsten Vollmond zu mir nach Mirhaven. Falls Teraluna dich begleiten möchte kann sie ebenso mitkommen. Ich lege die entgültige Entscheidung der Begleitung hiermit in deine Hände.
Ich selbst vermag sie nicht zu treffen, da ich es mich mehr beruhigen würde Teraluna und dich in Sicherheit und glücklich miteinander zu wissen. Aber ich weiß auch das ich nicht einfach fortgehen kann, da du dich ansonsten in größere Gefahr begeben würdest.

Selunes Segen und Schutz mit Dir und den Deinigen

Ainslee."[/i][/quote]

Sie spürte Erleichterung in sich wie sie den Brief sorgsam faltete und ihr Siegel aufdrückte. Erleichterung darüber das diese Entscheidung nun gefallen war. Nicht mehr in ihren Händen lag.
Und sich erhebend trat sie ohne zurück zu sehen zur Türe um den Brief an Dante schicken zu lassen.

[spoiler][[OOC : Nur zu Info : Da Elster nun seid drei Monaten keinerlei Nachricht mehr sandte und ich Rivan die Hälfte der Zeit nun IG habe verschwinden lassen, ist nun die Zeit das Ainslee ihren Gatten suchen geht. Es ist rein von mir ausgedacht und ich werde auch das Ende recht offen lassen, falls Elster eines Tages wiederkehren sollte]][/spoiler]