28.09.2013 19:09:55 | Gewitter zur späten Stunde (#72923) |
Amari | Isabelle schnaubte, als sie Bibliothek mit hochroten Ohren betrat. Es waren gleich mehrere Dinge, die ihr nicht gefielen: Sie war noch vollkommen durchnässt vom Gewitter, sie konnte Magie und auch natürlich die Akademie nicht so richtig ausstehen und dann war auch noch Rashal mit dabei. Schlimmer könnte es kaum kommen! Sollte man glauben. Doch es kam schlimmer, denn Rashal machte seinen Mund auf und sprach jemanden in der Bibliothek an. Isabelle knurrte. Isabelle holte tief Luft. Ganz ruhig, Isabelle! Gaaanz ruhig! Du hast es Frau Fearis versprochen! Außerdem hattest du mit Rashal eine Abmachung! Außerdem ist er wirklich gerade dein geringstes Problem in Mirhaven! Und zu allem Überfluss ist er auch noch wirklich hilfreich gerade! Das war, was Isabelle am meisten annervte. Sie brummte gen Rashal: [b][i]"Natürlich wird man das mit dem Unwetter auch hier mitbekommen haben, Ihr Holzkopf!"[/i][/b] Sie nickte dem Bediensteten der Bibliothek und bemühte sich um ein Lächeln, das jedoch verkrampft war: [b][i]"Entschuldigt. Wir haben nur da draußen ein komisches Aufheulen gehört, das nicht zu einem Unwetter üblich gehört! Eine Frau, die noch bei uns war, meinte dass sie mal eine Legende über sowas gehört habe? Ein Wesen, das mit einem Sturm kommt? Oder so? Vielleicht etwas ... Unheiliges? Habt Ihr von sowas mal gehört? Oder wisst, wo man hier sowas finden könnte?"[/i][/b] Ein kurzes Grinsen warf sie Rashal zu: [b][i]"So macht man das, Herr Anwärter!"[/i][/b] Danach blickte sie wieder zu dem Bediensteten: [b][i]"Außerdem kann ich lesen! Der Rashal hier übertreibt nur gerne. Ich bin nur eben keine Schriftgelehrte, mehr nicht. Lesen kann ich also. Sollte also kein Problem sein, wenn Ihr eine ungefähre Richtung für uns habt, wo wir in der Bibliothek irgendwas vielleicht über alte Sagen und Legenden der Insel finden könnten? Aber vielleicht habt Ihr auch schon durch die Details irgendwas wiedererkennen können?"[/i][/b] Ihr Blick ging besorgt kurz zur Tür, durch die sie gekommen war und sie sagte dabei: [b][i]"Problem ist auch: Das Unwetter zog ja weiter - nach Elboria. Ich hoffe mal, wenn unsere Befürchtungen wirklich stimmen, dass es dort nicht Halt macht oder irgendwas passiert. Daher... haben wir es leider recht eilig - ohne Euch hetzen zu wollen."[/i][/b] Dann holte sie tief Luft und schnaufte, während sie Rashal von der Seite musterte. Es war irgendwie so klar, dass dieses Unwetter sie ausgerechnet unter den Balkon treiben musste, unter dem auch dieser Kerl Unterschlupf gesucht hat! Irgendwie waren die Götter in der letzten Zeit doch extrem gehässig geworden. |
28.09.2013 19:14:28 | Gewitter zur späten Stunde (#72924) |
Grauherz | Der Magier beäugt Rashal und Isabelle über den Rand seiner Brille hinweg recht zweifelnd. Vor allem die nassen Rüstungen und Umhänge werden voller Mißtrauen und Ekel betrachtet. [i]"Nun....tztz...natürlich haben wir es gehört..tztz...es war ja laut genug, nicht wahr."[/i] Erneut beäugt er sie von Kopf bis Fuß. [i]"Habt ihr denn eine ... Erlaubnis die Bibliothek der Akademie nutzen zu dürfen?"[/i] Sich räuspernd sieht er zur sicherlich zornig wirkenden Isabelle, auf Rashals Worte hin das sie nicht lesen könnte. [i]"Oder einen anderen Grund, weshalb ich es euch gestatten sollte derartig tropfend die Bücher zu lesen. Hinterher beschädigt ihr sie noch."[/i] |
28.09.2013 19:27:17 | Gewitter zur späten Stunde (#72927) |
Amari | Isabelle nickte, atmete dann tief durch, um sich selbst auch wieder ein wenig zu beruhigen und bemühte sich wieder um ein Lächeln: [b][i]"Ich bin Frau Seargant Isabelle Dumonde von der Silberwache. Denke schon, dass ich da sicherlich auf die Zusammenarbeit der Akademie setzen kann, oder? Natürlich bin ich nicht böse drum, wenn jemand anders für mich nach solchen Stellen sucht. Nass machen will ich die Bücher sicherlich nicht. Aber ich denke, man sollte der Sache zumindest nachgehen. Nur da wir Euch auch keine unnötige Arbeit aufbürden wollen, dachten wir, wir bieten Euch an, dass wir suchen.[/i][/b] Ein kurzer, skeptischer Blick ging danach allerdings zu Rashal. Irgendwie hatte sie ständig das Gefühl, dass er ihr ins Wort vielleicht fallen könnte. Es stimmte sie fast misstrauischer, dass er in der letzten Zeit so kooperativ war. Da musste doch irgendwas faul sein! |
28.09.2013 19:35:51 | Gewitter zur späten Stunde (#72928) |
Grauherz | Zu sich murmelnd reißt der Magier den Blick förmlich von den Beiden los und tritt langsam davon, etwas von ungehobelten alles verschmutzenden Personen murmelnd. So blieb er auch eine kleine Weile zwischen all den Regalen verschwunden, nur seine murmelnde Stimme hin und wieder erklingend. Schließlich vernimmt man seine wieder näher kommenden schlurfenden Schritte. Er trägt ein dickes Buch in seinen Händen. Festes rotes Leder der Einband, das es fast wirkt wie eine Rüstung. Mit einem dumpfen Laut läßt er es auf einem Tisch in der Nähe plumpsen und sieht zu Rashal und Isabelle zurück. [i]"Dieses Buch enthält alle mystischen Wesen, die auf Amdir jemals gesehen wurden."[/i] Er klopft auf den Einband. Das Buch selber scheint gefühlte Tausend Seiten zu besitzen, wie es wirkt, aus ebenso festen Pergament. [i]"Es liegt ein Schutz auf ihm, das vermutlich selbst ihr es nicht beschädigen könnt. Sollte es aber doch dazu kommen!" [/i] Ein Zeigefinger hebt sich drohend unter die Nase der Beiden. [i]"Werde ich mich bei eurem Vorgesetzten beschweren!"[/i] Und nach einem letzten warnenden Blick würde er die Beiden mit dem buch zurück lassen, wenn er auch in der Nähe verweilt. |
28.09.2013 19:46:04 | Gewitter zur späten Stunde (#72930) |
Amari | [b][i]"Aye, aye, keine Sorge. Ich habe nicht vor, Euer Buch zu zerstören oder so"[/i][/b], mit diesen Worten zog sie auch bereits ihre Handschuhe aus. [b][i]"Hrm, habt Ihr vielleicht irgendwo ein Tuch oder so, wo ich meine Hände abtrocknen kann?"[/i][/b] Isabelle wartete noch kurz ab, denn sie hatte wirklich nicht vor, das Buch zu beschmutzen. Auch wenn sie keine Schriftgelehrte war, auch wenn sie aus dem einfachen Volk stammte, sie liebte Geschichten - und damit eigentlich auch Bücher. Es war schließlich nicht ihr Fehler, dass sie eben nur für den Markt Lesen und Schreiben gelernt hatte und erst im Laufe ihrer Zeit als Kriegerin vermehrt davon Gebrauch machen musste. Nachdem sie also ihre Hände abgetrocknet hatte, öffnete sie sogar fast ehrfürchtig das Buch. Sogar Rashals Anwesenheit nervte sie für einen kurzen Moment nicht und sie vergaß sie sogar, während sie Seite um Seite umblätterte. Sie tippte sich sich nachdenklich ans Kinn, während sie Seite um Seite überflog. Aber tausend Seiten? Nein, das konnte so nicht klappen. Da musste doch irgendwo... aye, irgendwo musste doch ein Index sein! Das hatte sie schon ein paar Mal gesehen in so Büchern. Irgendeine Sammlung. Aber nach was sollte sie suchen? "U" wie "Unwetterdämon"? Oder "B" wie "Blitzwesen"? Oder "D" wie "Dämon, der mit einem Unwetter zieht"? Nein, sowas würde sie vermutlich auch nicht weiter bringen. Aber sie konnte zumindest mal schauen, ob sie ein paar vielversprechende Einträge in so einem Index fand. Dann konnte sie sich diese Seiten merken und hätte die Suche zumindest schon einmal eingegrenzt und musste sich "nur" noch diese Stellen aussuchen. Ja, "nur" noch. Das dürften sicherlich noch genug weitere Einträge sein. Blöd, dass es nur ein Buch war! Denn ansonsten hätten sie sich die Arbeit aufteilen können. Ach ja, Rashal. Stimmt, den hatte sie bei ihrem Blättern ganz vergessen. Sie schaute auf: [b][i]"Oder habt Ihr eine bessere Idee als einen Index? Oder eine Idee, wo man suchen könnte?"[/i][/b] |
28.09.2013 19:57:30 | Gewitter zur späten Stunde (#72932) |
Amari | [b][i]"Hrm"[/i][/b], Isabelle brummte. [b][i]"Ihr seid mir aber wirklich eine große Hilfe! Aber gut... mal schauen, was sich da finden lässt."[/i][/b] Und dann vertiefte sich Isabelle wieder in dem Buch. Es mochte durchaus so aussehen, als ob es ihr fast gefiel. Vielleicht war sie nicht die beste im Lesen, aber Geschichten? Ja, die hatte sie schon immer gerne gehört und auch gelesen. Denn da kamen Ritter vor, und Helden - und in diesem Falle hoffentlich auch Gewitter und Dämonen. |
28.09.2013 20:45:46 | Gewitter zur späten Stunde (#72934) |
Skyrider | Aus einem Seitengang kommt mit einem mal ein frischer Luftzug, sehr leicht aber doch spürbar. Dann tritt sie in da Blickfeld der beiden, die Nase in ein Buch gesteckt, ist die junge Maga wahrlich abwesend, kennt die Bibliothek aber ziemlich genau, denn sie stößt nirgendwo an. Kurz blickt sie auf, sucht sich ohne auf ihre nahe Umwelt zu achten einen freien Platz und lässt sich in dem Stuhl nieder. Das Buch ist eindeutig in drakonisch geschrieben und offenbar "schwere" Lektüre. Denn es ist riesig und wahrlich schwer. |
29.09.2013 08:59:11 | Gewitter zur späten Stunde (#72938) |
Grauherz | Es dauerte eine Weile, die Kerzen auf dem Tisch schon ein Stückchen herunter gebrannt, bis Isabelle und Rashal schließlich einen Eintrag fanden, innerhalb einer Geschichte wo einige Helden in eine Gruft eindrangen. Sie erzählten von einem vierbeinigen Wesen, das schattengleich hinter einigen Grabsteinen von zweien der Gruppe gesehen worden war. Jene Beiden verstarben während des Kampfes gegen die Untoten. Einer der Männer hatte das Wort "Barghest" ausgesprochen, bevor er starb. |
29.09.2013 14:38:27 | Gewitter zur späten Stunde (#72957) |
Amari | [b][i]"Na, wahrscheinlich könntet Ihr noch nicht einmal einen Handstand. Aber das Einmaleins der Dämonen hätte ich von jemandem wie Euch schon erwartet!"[/i][/b], schnaubte sie gen Rashal auf seine anfängliche Erwiderung, dann vertiefte sie sich wieder in das Lesen des Buches und es mochte wirklich den Eindruck machen, dass sie gerne las - wenn auch vermutlich nicht besonders schnell und immer mit einem Finger auf der Zeile. Einige Zeit später Kimbunga bemerkte sie zuerst gar nicht auf Grund ihrer Vertiefung in das Buch. Sie brummte leicht, während sie über den Eintrag mit dem Barghest stolperte und runzelte die Stirn: [b][i]"Aber ist da was von Gewitter oder so? Verdammt. Wenn ich doch nur mehr Ahnung davon hätte!"[/i][/b] Erst auf Rashals weitere Worte bemerkte sie die Maga, dennoch schnaubte sie auf Rashals Worte zunächst zurück:[b][i] "Klar, Ihr könntet sicherlich gut einen Garten pflanzen. Kann mir das richtig vorstellen, wie Ihr da so mit einer Schaufel steht und Gemüse anpflanzt. Was für eine entzückende Vorstellung! Rashal, der Hausmann!"[/i][/b] Dann wanderte Isabelles Blick zu Kimbunga und sie brummte zu Rashal: [b][i]"Na gut, manchmal habt sogar Ihr gute Ideen."[/i][/b] Sie hob ihre Stimme ebenso leicht an: [b][i]"Hrm, Frau Kim? Entschuldigt? Vielleicht... könntet Ihr uns gerade helfen? Ihr habt vielleicht das Unwetter mitbekommen? Wir hatten das Gefühl, es könnte etwas Unnatürliches gewesen sein. Zumal eine Valvecerin von einer Kreatur erzählte, die mit dem Gewitter kommt. Ich meine, Ihr... habt doch da so... keine Ahnung, so komische Verbindungen zu Luft und so? Vielleicht wisst Ihr da was? Oder könnt uns zumindest helfen? Ich bin zwar hier bei einer Kreatur namens Barghest hängen geblieben, aber ich sehe da zumindest nichts direkt, was auf einen Zusammenhang zu Unwettern hindeuten könnte? Höchstens die Sache mit der wolfsähnlichen Erscheinung? Denn ein Heulen war im Sturm schon zu hören."[/i][/b] Ein Blick ging dann abschließend wieder gen Rashal und sie knurrte zu diesem: [b][i]"Habt Ihr etwa Angst vor Frauen, die lesen können? Oder sogar gerne lesen? Vermutlich zu viel Köpfchen für Euch! Lässt sich halt nicht so einfach tyrannisieren wie sicherlich Eure sonstigen Püppchen!"[/i][/b] Doch dann atmete sie tief durch und schaute hoffnungsvoll gen Kimbunga. |
29.09.2013 15:19:57 | Gewitter zur späten Stunde (#72961) |
Skyrider | Als sie angesprochen wird schaut sie auf. "Huch... was treibt euch den hier her und..." hält inne und mustert beide einen Moment, "wie seht ihr aus? Braucht ihr einen Tee oder ein Handtuch? Nicht das ihr noch Bücher schädigt mit der Feuchtigkeit..." hält inne. "Ah... das Unwetter? Ja, ich dachte schon die Sturmriesen und die Wolkenriesen kommen über uns. Herrje, was für ein toben." und wieder hält sie inne und schaut kurz nachdenklich. "Ein Barghest? Warum sollte es so eine scheußliche Kreatur sein?" ihr junge Maga schaute zu den beiden. |
29.09.2013 15:26:31 | Gewitter zur späten Stunde (#72963) |
Amari | Isabelle winkte ab: [b][i]"Keine Sorge, ich halte Rashal schon von den Büchern fern. Denn [u]ich[/u] weiß, wie man mit Büchern umgeht! Ich habe nicht vor, die zu beschädigen. Nur bei diesem Rashal muss man eben aufpassen..." [/i][/b] Sie warf kurz einen knurrigen Blick gen Rashal, dann blickte sie wieder gen Kimbunga: [b][i]"Hrm, keine Ahnung. Momentan sind wir da auch ein wenig ziellos. Habe hier mal beim Index ein wenig geschaut und dann halt quer gelesen. Es muss halt irgendwas sein, was mit dem Gewitter oder einem Sturm kommt oder diesen als Tarnung benutzt - oder als Fortbewegungsmittel. Und möglicherweise vielleicht auch heult? Oder Ähnlichkeiten mit Wölfen hat? Daher dachte ich, als ich den Eintrag über Barghests las, dass es vielleicht damit zu tun haben könnte? Aber irgendwie habe ich noch keinen Zusammenhang zwischen denen und Stürmen oder Unwettern gefunden."[/i][/b] Kurz holte Isabelle tief Luft und beugte sich ein wenig vor, während sie gen Kimbunga sprach: [b][i]"Da war auf jeden Fall etwas. Irgendwas! Im Sturm! Ich habe es gespürt. Wir haben es alle gespürt. Sogar diese Valvecerin! Das ... es hat sich nicht gut angefühlt - gar nicht gut. Und dann - habt Ihr nicht gesehen, wie das Unwetter weiter gezogen ist? Das war kein normales Unwetter. Das ist zielsicher gen Mirhaven und von hier aus dann nach Elboria zuerst und danach nach Hohenbrunn. Ein normales Unwetter zieht einfach mit dem Wind. Aber das hier? Das ist alle Siedlungen der Insel scheinbar abgeflogen."[/i][/b] |
30.09.2013 04:55:52 | Gewitter zur späten Stunde (#72979) |
Skyrider | Die Maga schaute kurz nachdenklich. "Ihr habt recht, mir ging während des Gewitters auch ein Schauer über den Rücken, doch ich dachte mir erst einmal nichts dabei und schob es auf die Tatsache, dass ich mich den Büchern der Dämonologie umgeben hatte. Das Heulen ist seltsam, aber ich dachte es sein die Wölfe die heulten weil die Riesen übers Land kommen." deutet dabei auf einen Stapelbücher der auf dem Tisch lag. "[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=8951&Itemid=128]Ich war dabei die Identität des Rächerdämons aufzudenken oder zumindest die Liste einzukreisen.[/url] Zum Glück hatte ich bisher in meinem Leben wenig mit Dämonen zu tun, weshalb ich ziemlich mit den Büchern kämpfe." |
30.09.2013 10:47:58 | Gewitter zur späten Stunde (#72986) |
Amari | [b][i]"Hrm"[/i][/b], zuerst ging ihr Blick nachdenklich gen Rashal, dann wieder gen Kimbunga, während sie sich an ihr Kinn tippte. [b][i]"Aye, das mit dem Rachedämon ist auch wichtig. Doch ich denke, dass die beiden Dinge nicht gerade etwas miteinander zu tun haben. Bei dem einen werden Menschen besessen und es hat mit Melodien zu tun, bei dem Anderen dreht es sich um Unwetter und ein Heulen liegt in der Luft. Kann natürlich sein, dass es zusammenhängt, aber ... hrm ... ich weiß nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir da was Anderes.[/i][/b] Kurz blickte sie noch einmal auf das Buch, das vor ihr lag und das der Bibliothekar ihr gegeben hatte. Dann schaute sie erneut zu Kimbunga: [b][i]"Ihr habt da also auch keine direkte Ahnung oder Idee, was es sein könnte oder wo man nachschauen könnte? Ich meine, ich habe hier ein verdammt beschissen großes und dickes Buch! Klar, wir könnten uns jetzt verziehen und dann haben wir das in einem Monat oder so durchgeackert, aber ganz davon abgesehen, dass das nicht geht, ich bin mir nicht sicher, ob uns da so viel Zeit bleibt. Daher bräuchten wir idealerweise ... naja, irgendeine Abkürzung zu den wichtigen Informationen hin oder jemand, der uns dahin lenken könnte."[/i][/b] |
30.09.2013 11:38:39 | Gewitter zur späten Stunde (#72988) |
Skyrider | Sie schaut zu Isabelle. "Ihr haltet mich für ziemlich durcheinander oder? Naja, also ob die miteinander was zu tun haben oder nicht, keine Ahnung" die junge Maga zuckt mit den Schultern. "Wie gesagt, ich weiß nicht viel über Dämonen. Allerdings weiß ich einiges über Wind und die Bewohner der Luftebene und der zwischen Ebene und anderer Geschöpfe die mit dem Element Luft zu tun haben. Das Heulen, könnte auch durch etwas anderes entstanden sein, dass muss nicht von einer Kreatur kommen." blättert nachdenklich in einem der Bücher und schaut sich die Kreaturen an die dort abgebildet waren. "Mein Problem ist eher, das ihr sagt das Unwetter sei von Ort zu Ort gezogen, als ob es etwas gesucht hätte. Die Frage ist nun... hat es gefunden was es suchte? Wenn ja, was war es? Wenn nein, wo ist das Unwetter oder das was darin steckte, danach hin?" blickt nachdenklich, "vielleicht haben die Frostriesen ja um Hilfe gerufen und haben die Sturmriesen oder die Wolkenriesen eingeladen, ein Schlachtfest zu feiern bei denen das verlassene Dorf und die Burg eine der Hauptangriffsziele wären." blickt direkt zu Isabelle. "Wann wart ihr das letzte Mal auf der Burg? Inzwischen müsst ihr ja ziemlich beschäftigt sein... Waffenmeisterin, Sergantin und angehende Freundin eines ehemaligen Valvecers... nein, ich sagte nicht, was die Gerüchte behaupten und es ist mir egal. Hauptsache ihr könnt eure Arbeit nachkommen. Rivan hatte mich damals ja gefragt ob ich der Stadtwache beitreten will und ich habe abgelehnt, denn eine Sache zu machen und diese aber richtig, dass war mir wichtig. Weshalb ich Rivan absagte, aber mich jederzeit zur Verfügung stelle, wenn es etwas gibt wobei eine Magierin helfen kann." Stopt dann und schaut zu Rashal. "Nervt es nicht, wenn ihr euch mit dieser Frau immer zu streitet? Ich glaube ich würde durchdrehen auf die Dauer. Naja, vielleicht stimmt es ja doch... was diese Lebensweisheiten so sagen." Schmunzelt und wendet sich wieder den Büchern zu. "So.. dann schauen wir doch mal... welcher der beiden wäre denn nun eigentlich wichtiger zu klären? Der Rächerdämon oder das unbekannte Wesen im Unwetter?" |
30.09.2013 12:48:50 | Gewitter zur späten Stunde (#72992) |
Amari | Es war ein sehr irritiertes Stirnrunzeln, das Kimbungas Reaktion bei Isabelle hervorrief. Immer wieder ging ihr Blick von Kimbunga zu Rashal, dann um sich herum, dann wieder zu den Büchern, als ob sie im falschen Theater wäre. Dann brummte sie: [b][i]"Äh ... Moment, Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft anfangen, wieder auf diese idiotischen Gerüchte zu sprechen kommen und dann auch noch mir quasi unterstellen, dass mir die Arbeit zu viel wird, obwohl ich hier ja wohl mich um solche Dinge kümmere, soweit ich kann? Lasst das mal mein Problem, das Problem des Kommandanten und das Problem des Herrn Rugar sein. Wenn Ihr Kritik an mir oder meiner Arbeitsweise oder meinem Arbeitspensum habt, dann äußert diese an den entsprechenden Stellen, aber wenn es schlicht Neid ist würde ich darum bitten, dass Ihr solche albernen Kommentare lasst. Ich [u]mache[/u] wenigstens etwas auf dieser verdammten Insel. Und ich stehe in Kontakt mit Winterrache und war dort auch erst letztens. Kein Grund also für solche Unterstellungen. Und bevor Ihr Euch rausredet, ich meine, klar, könnt Ihr, aber: Ich bin vielleicht eine Kriegerin, aber ich bin nicht dumm. Ich bekomme sehr wohl die Zwischentöne mit."[/i][/b] Dann murrte sie gen Rashal und nickte brummig: [b][i]"Naye, mir ist mein Spaß an Freundlichkeit gerade auch ziemlich mit einem Mal verflogen. Bitte schön. Ihr seid dran - seid Ihr selbst."[/i][/b] Isabelle rollte kurz mit den Augen und deutete Rashal an, dass sie ihm nicht ins Wort fallen würde. [b][i]"Und Danke für Eure Verteidigung. Schon schlimm, dass es soweit gekommen ist, dass ausgerechnet Ihr mich verteidigt vor Leuten, zu denen ich nett bin und mir eigentlich sogar die Beine ausreiße"[/i][/b], mit diesen Worten lehnte sich Isabelle brummig zurück und murrte dann noch hinzu: [b][i]"Versteht Ihr jetzt, Rashal, was ich letztens meinte über das ständige Genörgel? Aber egal, ich gehe mal an die frische Luft. Bin draußen, wenn mich wer sucht."[/i][/b] Schnaubend stand sie dann auf und ging hinaus. [spoiler]((OOC: Keine Sorge, passt an sich nur ganz gut, da ich bis Donnerstag vermutlich eher keine Forenpostings schreiben kann. Heute vermutlich schon noch, weiß aber auch nicht, wann ich Donnerstag zurückkomme.))[/spoiler] |
30.09.2013 12:50:24 | Gewitter zur späten Stunde (#72993) |
Skyrider | Kim war die ganze Zeit über freundlich und hat sich nicht einem Moment so angehört wie jemand, der sich angegriffen oder beleidigt fühlt. Weshalb sie kurz die Stirn runzelt und schmunzelt. "Nun kann ich verstehen warum ihr gerne miteinander zu tun habt. Ihr gefallt mir. Gerade heraus und ohne viel drumherum." Ihr Blick geht von den beiden wieder zu den Büchern. "Wie gesagt, ich bin noch Ratlos ich brächte mehr Anhaltspunkte oder ich suche einen der Meister auf, vielleicht fällt ihnen etwas ein, zudem was wir bisher wissen." schaut wieder zu Rashal. "Könnt ihr vielleicht eure alten Kontakte spielen lassen und auf der Ascheninsel nachfragen ob jemand vermisst wird oder etwas ungewöhnliches gesehen wurde?" dann blickt sie zu Isabelle, "Das gleiche sollte in Hohenbrunn, Elboria und Mirhaven geschehen, dann wüssten wir zumindest das entweder wirklich jemand gesucht und gefunden wurde oder eben nicht." schaut die beiden wieder abwartend und weiterhin freundlich an. |
30.09.2013 14:27:53 | Gewitter zur späten Stunde (#72995) |
Inlul Veldrin | Nachdem sich das Gewitter verzogen hatte, war Rukia zurück nach Valvec gereist. Aus den Gesprächen dort, bekam sie mit, dass es sich nicht um ein lokales Ereignis in Mirhaven gehandelt hatte. Nachdenklich lauschte sie den Vermutungen von Sir Leonall,Frau Schwarzflügel, Lady von Stalberg, so wie Hauptmann Dalfaun. Mochten die Götter dafür verantwortlich sein? Der Sturmfürst selbst sogar? Die Erklärungen klangen durchaus schlüssig, und doch blieb das dumpfe Gefühl der unheilvollen Vorahnung, die dieses Geheul in ihr heraufbeschworen hatte. Ebenso blieb im Hinterkopf die Erinnerung an eine fast vergessene Geschichte, über die sie vor Jahren einmal gelesen hatte. Über ein Wesen, das mit dem Sturm kam. Wenig später macht sich Rukia auf den Weg zum Haus des Geistes. Dieses mal suchte sie allerdings den Bereich der Magier auf. Als schwarzer Templer und Stellvertreterin Sir Monteros, sollte sie auch hier nicht unbekannt sein. Zudem trug sie offen das Amulett des ungenannten Konzils. Zielstrebig suchte sie jemanden auf, der in der Bibliothek etwas zu sagen hatte. [i]Die Dunklen zum Gruße. Ich bin auf der Suche nach einem Schriftstück, welches sich mit außergewöhnlichen Kreaturen befasst. Speziell geht es mir dabei um Kreaturen, die mit dem Sturm reisen ... oder erscheinen. Wesen, die heulen wie Wölfe und eine Vorahnung von nahendem Unheil verbreiten. Könnt ihr mir in dieser Richtung weiter helfen?[/i] In ihrer ruhigen und sachlichen Art unterbreitete sie ihr Anliegen um dann geduldig auf die Antwort zu waren. |
30.09.2013 17:49:22 | Gewitter zur späten Stunde (#73000) |
Skyrider | Und siehe da sie wurden fündig. Kim las vor: "Barghest, eine schreckliche, an einen Wolf erinnernde Kreatur mit einem blau schimmernden Pelz, lange scharfe Klauen und einem teuflischen Glitzern von Intelligenz in ihren hasserfüllten, glühenden Augen schießt aus den Schatten hervor." Kim schaute zu den Beiden. "Klingt ja sehr nett... " was sie eindeutig ironisch meinte. "Wartet da steht noch mehr... !" und so liest die Maga den drakonischen Text weiter vor. als wäre er in der Handelssprache verfasst. "Ein Barghest ist ein wölfisches Scheusal, das die Form eines normalen Wolfes oder Goblins annehmen kann. In seiner natürlichen Gestalt wirkt ein Barghest wie eine Mischkreatur aus einem Wolfskörper mit einem Goblinkopf, allerdings mit furchterregenden Fangzähnen und scharfen Klauen. Barghest sind auf der Welt, um sich von Blut und Seelen zu ernähren und so stärker zu werden. Als Welpen sind Barghest außer durch die Größe und ihre Klauen nicht von einem Wolf zu unterscheiden. Wenn sie größer und stärker werden, verdunkelt sich ihre Hautfarbe zu einem bläulichen Rot und wird anschließend ganz blau. Ein ausgewachsener Barghest, so wie hier beschrieben, ist etwa 1,80 m groß und wiegt 180 Pfund. Die Augen eines Barghest strahlen ein orangefarbenes Glühen aus, wenn er aufgeregt ist. Barghest sprechen Diabolisch, Goblinich und Worgisch." als sie endet schaut sie mit großen Augen auf. "Die können auch noch reden?" das hat sie offenbar wirklich geschockt. [spoiler](( ooc: Quelle: D&D Monsterhandbuch Grundregeln III, V. 3.5 ))[/spoiler] |
30.09.2013 18:31:07 | Gewitter zur späten Stunde (#73002) |
Grauherz | [b]Thalia[/b] und [b]Rukia [/b] würden auf ihrer Suche nach dem Wesen im Sturm alsbald ebenso über einen Eintrag des Barghest stolpern. Neben der Beschreibung über sein Wesen und sein Aussehen, finden sie auch Abschnitte von alten Sagen, Legenden, die ihn in bestimmten Gebieten auch mit Stürmen in Verbindung bringen. Wohl noch zu einer Zeit, als die wenigsten ihn als das kannten was er wirklich ist. [quote][i]Über den Barghest gibt es einige Augenzeugenberichte, die hauptsächlich aus dem nordischen Raum stammen. Oft wird er als Schicksalshund oder Geisterhund beschrieben, der dem Wesen, dem er erscheint, den Tod bringt. Er ist ein Omen für das Böse und Unheil. Meist taucht er bei Gewitter und Sturm auf und zeigt sich bevorzugt auf Friedhöfen, alten Hinrichtungsplätzen, Straßenkreuzungen, dunklen Wäldern und einsamen Seitenwegen. Seine Behausung ist meist ein gutes Versteck in einer solchen Gegend und besonders gerne lautert er dort verirrten Reisenden auf.[/i][/quote] Auch Kimbunga und Rashal würden alsbald auf diesen Eintrag stoßen. [spoiler][[OOC: Habe da ein wenig die Legenden aus dem nordenglischen Raum mit hinein gemischt, also nicht wundern]][/spoiler] |
01.10.2013 16:18:38 | Gewitter zur späten Stunde (#73027) |
Inlul Veldrin | Eine Weile grübelte Rukia über die Informationen nach. Sie machte sich noch auf die suche nach weiteren Texten über Barghest, um mehr über sie zu erfahren. Dann entschied sie sich dafür Jonale über ihren Fund zu informieren. Welchen Ursprungs das Gewitter auch gewesen sein mochte, so wäre es fatal, wenn ein solches Wesen damit über die Inseln reisen konnte. Zumindest sollte man vorbereitet und auf der Hut sein, für des Fall dass es zurück kam. |
01.10.2013 18:46:41 | Gewitter zur späten Stunde (#73034) |
Necrobaw | Amalafein war fasziniert. Ein Sturm... das war etwas ungewohntes. Eine Naturgewalt, der man sich nicht entziehen konnte. Etwas derartiges gab es nicht im Unterreich. Höchstens ein Erdbeben konnte ähnlich wirken... doch war es etwas vollkommen anderes. Ein Erdbeben kam, wirkte, und war erneut wieder fort. Ein Sturm hingegen... es kündigte sich an. Das Schauspiel war wirklich beeindruckend. Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte er einige Stürme erlebt, an der Oberfläche, in der Nähe von Zelbross. Es waren Stürme, die von Anhängern der Furiengötter der Menschen herbeigerufen wurden. Herbeigerufen, um ein Dorf von Menschen zu zerstören. So richtig hatte er dies nicht verstanden, warum sie es auf ein Dorf abgesehen hatten, doch es sollte ihm auch egal sein. Dieser Sturm allerdings... war etwas anderes. Es fühlte sich einfach anders an. Vor allem wegen dem Heulen... Etwas Unsterbliches suchte die Länder des Lichts heim... und es war nicht freundlich gesinnt. Wie... überaus faszinierend... Und so wartete der Kriegspriester auf den nächsten Sturm. |
04.10.2013 06:57:43 | Gewitter zur späten Stunde (#73079) |
Elerina | [b]Verschiedenenorts....[/b] Es war ihr nicht vergönnt gewesen, in Ruhe die Neuigkeiten zu hören, die andere Elfen hatten. Immer wieder verstanden es Luntharil heute, sich ohne Rücksicht auf Verluste, in den Mittelpunkt zu drängen. Was aus ihm geworden war, lies sie verzweifeln. Nur Momente brauchte es, bis er ihre beruhigenden Worte vergessen und beide, er und Delia sich wieder stritten. So konnte man einfach nicht weiterkommen, merkte sich. So entschied sie sich, wortlos aufzustehen und das Treffen zu verlassen. Am Felsenbaum für alle sichtbar hinterlies sie eine Nachricht. [quote]Alae etrian ent etriel, es betrübt mich zutiefst, doch sehe ich keinen anderen Weg, um das Haus und das Volk, welches sein Vertrauen in mich setzt, nicht zu enttäuschen. Mein Rat und meine Worte werden offensichtlich in Elboria nicht gebraucht. Manch einer hat wohl seinen eigenen Weg gefunden, um für sich selbst zu handeln. So werde ich mich umsehen und mein Wort halten. Ihr werdet mich nunmehr an vermutlich betroffenen Orten innerhalb und außerhalb Elborias oder gar in Mirhaven finden. Nur dort werde ich vielleicht das Wissen finden, nachdem ich nun gehört und gelesen habe, was Thal'ia über jenen Sturmhund fand. Liyena[/quote] So ging sie dem nach, was man sich sagte: Der Barghest sei ein Schicksalshund, er versteckte sich oftmals an Friedhöfen, Richtplätzen und anderen Orten des Todes... Sie hielt inne, ihr fielen die alten Grabhügel im hinteren Teil Elborias ein. Denn Delia sagte, auch bis nach Elboria wäre der Sturm getragen worden. So wollte sie zum einen hier sehen, ob die Erzählungen sich bewahrheiten. Sie sprach mir den Grabwächtern und bat sie, sie helfen zu lassen, nach bösen Mächten Ausschau zu halten. Denn da dieses Wesen als eine Art dämonischer Hund verstanden wurde von den anderen Elfen, würde man vielleicht etwas spüren können. Zu verschiedeen Tages- und Nachtzeiten kniete sie auf dem Boden, ihr Symbol umfassend und ein kleine Gebet sprechend: [i]"Herr des Kontinuums, ... finsteres Übel bedroht diese Insel und damit auch die Kinder Corellons. Ein Wesen gleich einem Hund, der darauf zu lauern scheint, die Seelen jener zu reißen, die diese Welt verlassen. Er kommt mit dem Sturm, wird gesagt. Hilf deiner Dienerin, zu sehen seine finstere Kraft. Ob er hier ist, hier war... was er hier getan haben mag."[/i] Doch natürlich, wenn die Grabwächter sie ließen, würde sie auch schlicht nach Spuren suchen wollen, die nach einem Tier und nicht humanoid aussahen. Zum anderen begab sie sich immer einmal an andere Orte. Sie fuhr nicht mit dem Schiff, sie lief die Handleswege. Auch in den Städten und Dörfern der anderen Völker würde sie sich unsehen. Sie würde auch nach Personen Aussahau halten, die zu einem Wissensaustausch bereit waren. Denn betraf diese Bedrohung wohl alle Orte. |
04.10.2013 07:44:49 | Gewitter zur späten Stunde (#73082) |
Grauherz | Liyena erfuhr von jenen bei den Gräbern nur, das sie am Tage des Gewitters tiefe Unruhe in sich verspürt hatten, einige gaben sogar zu sich gefürchtet zu haben. Und natürlich waren sie in die Häuser gegangen um sich vor den Blitzen und den Regen zu schützen. So war keiner bei den Gräbern gewesen und hatte auch nichts gesehen. Und auch jene vom normalen Volke, welche sie in den anderen Orten ansprach, erzählten das sie sich vor ihre Kaminfeuer gekauert hatten und keiner sich getraute aus dem Fenster zu sehen oder gar hinaus zu gehen. Denn ein jeder wußte : Wer den Schicksalshund mit eigenen Augen erblickte, der würde alsbald sterben. Keiner verspürte den Wunsch zu sterben, so verbargen sie ihre Augen während das Heulen des Hundes außerhalb erklang. Sie selber verspürte einen Nachhall jenes Gefühl : ein Dunkelheit und Wildheit, welche wie ein Schatten noch bei den Gräbern und in den anderen Orten verweilte, sich aber mehr und mehr auflöste. Falls der Schicksalshund wirklich anwesend ward, waren seine körperlichen Spuren vom Regen fortgewaschen worden. |
04.10.2013 08:07:58 | Gewitter zur späten Stunde (#73085) |
Elerina | Was sie daraus schloss war: Der Sturm war hier, dann war es auch der Hund. Der Hund war hier, doch der Sturm schützt ihn in einer Art. Er hinterlässt durch den Regen keine körperlichen Spuren. Einzig diese beklemmenden Gefühle bleiben. So sprach sie jenen, die mit ihr sprachen, ruhig zu, dass das Beste getan würde, um einen Weg zu finden, ihn zu vertreiben, vielleicht gar dauerhaft. Sie hatte Verständnis für die Reaktionen, das Verstecken, doch irgendwo musste sie selbst beginnen. [i]"Wer ihn mit eigenen Augen sieht...mit eigenen Augen."[/i], schweiften ihre Gedanken umher. Wie konnte man den baldigen Tod verhindern, überlegte sie. Sie erinnerte sich an eine Geschichte, in der eine elfische Kriegerin einen einfachen Weg versuchte, um sich vor den Blicken einer Medusa zu schützen. Vielleicht würde das auch hier helfen. Sie würde es auch einmal versuchen wollen. Oder hatte Delia bereits versucht, den Hund über die Pfade der Geisterwelt zu finden? Denn vielleicht mochte es auch dort Möglichkeiten geben, wie man ihn nicht direkt ansehen musste. Dann ereilte sie der Ruf des Geistes. Sie würde alsbald eine ruhige Ecke in Calaneth aufsuchen. |
06.10.2013 18:49:09 | Gewitter zur späten Stunde (#73145) |
Grauherz | [b]Thalia [/b] würde auf einige Karten Amdir hingewiesen werden auch wenn sie sich selbst eine würde abzeichnen müssen, da es ihr nicht gestattet wurde eine Karte mit sich zu nehmen. Während ihrer Arbeit würde ihr auffallen das die Verstecke des Barghest sich an vielen Orten auf der Insel befinden mochten. Straßenkreuzungen gab es derer einige, wenn die bekanntesten auch jene an Shanas Rose und die Abzweigung Richtung Sumpf in der Bauernfurt sein mochten. Friedhöfe fanden sich in Elboria, Hohenbrunn und Mirhaven, auch wenn gewispert wurde das es auch auf Valvec eine Begräbnisstätte geben sollte. Dunkle Wälder vermochte sie sicherlich den Dornenwald und den Krähenforst benennen. Allein die alten Hinrichtungsplätze fand sie nicht in ihren Nachforschungen. Und der Elfe mochte auch bewußt sein, das sich sicherlich weit mehr mögliche Orte auf der Insel verteilt befinden mochten. Orte, die es auf keiner Karte gab weil zu unwichtig oder weit ab der bekannten Wege. |