Zurück zu "Mirhaven"

09.05.2012 09:32:32
[Rashal] Briefe an den Schmied (#59538)
Cypria MX
Gina, welche sich noch immer als Jolanda Thea, Maga aus Kerzenburg ausgab hinterlegte eine Nachricht bei Marla, der Wirtin des Silbernen Drachen von Mirhaven für einen gewissen Rashal. Die Nachricht war unversiegelt und vielleicht deswegen der Inhalt nicht von allzu großem Belang:

[quote]Rashal,

in den nächsten Tagen wird eure Hilfe von Belang sein. Sucht mich in der Akademie auf oder erwartet mich bei meinem regelmäßigen Abstechern in den Drachen für weitere Informationen.

~gez. Maga Thea[/quote]
12.05.2012 11:38:16
Aw: [Rashal] Briefe an den Schmied (#59701)
Cypria MX
Ein weiteres Schreiben wird hinterlegt, wieder ist es unversiegelt-

[quote]Rashal,
es gib einen wichtigen Dienst, welchen ihr für mich erledigen müsst. Sucht mich umgehend in der Akademie von Mirhaven auf. Die Zeit drängt.

~gez. Thea.[/quote]
10.08.2012 09:09:56
Aw: [Rashal] Briefe an den Schmied (#62201)
Varulfen
Wohl weil er so oft an der Schmiede in Mîrhaven zu sehen war, wartete dort ein hastig geschriebener Brief auf Rashal.

[quote]Werter Rashal,

Ihr habt mir Eure Hilfe im Fall Decker zugesagt, wenn sie benötigt wird und ich denke, bald könnte es so sein. Nachdem ihr Gehilfe mir ein Angebot der Teufelin überbracht hat, habe ich eine Bedenkzeit von drei Tagen bekommen, die am *RP-Datum* ausläuft.
Ich plane an diesem Tag eine Falle für den Teufel zu stellen und habe auch schon andere Mitglieder der Expedition von damals bescheid gegeben. Namentlich Yien, Xynthia und Maga Thea, selbstverständlich weiß auch Katlyn schon bescheid. Außerdem habe ich der Priesterin Ainslee eine Nachricht geschickt, die sich ebenfalls mit der Sache beschäftigen wollte.
Eure Hilfe bei diesem Plan wäre uns sehr willkommen.

Sara Ashalley[/quote]
02.10.2012 12:55:39
Aw: [Rashal] Briefe an den Schmied (#63769)
Melldor
Ein Bote würde Rashal in Valvec einen Brief überreichen.

[quote]
Geehrter Rüstmeister Lafalie,
ich habe euer Gesuch empfangen und es mir zu Bewusstsein geführt.
Da es sich hierbei um einen Streit zweier Personen und keinem Verbrechen wieder Stadtgesetze handelt, lade ich euch ein diesen Streit zusammen mit mir und dem von euch beklagten bei zu legen.
Sollte dies gelingen, kann auf die Unannehmlichkeiten und die Ungewissheit einer langwierigen Verhandlung verzichtet werden.
Findet euch bitte am dritten des folgenden Zehntages zur Morgenstunde an den Docks von Mirhaven ein. Korporal Fearis wird euch dort abholen und zu mir eskortieren.
Behandelt einander Respektvoll.

Hochachtungsvoll Taurelias, Hohepriester des Tyr
[/quote]

[sub]((IG-Termin machen wir kurzfristig aus))[/sub]
09.11.2012 08:23:42
Brief an Rashal Lafalie (#65084)
winter
Eine Abschrift desselben Briefes erreichte sowohl den Konzilleiter sowie auch den Rüstmeister der Garde:

[quote]Geehrter Konzilleiter Krown, Geehrter Rüstmeister Lafalie,
die Gäste der Stadt Stanis Starag, sowie Keliss Mahtab haben das Bestreben Bürger Valvecs zu werden. Als Bürgen wurde Ihr, Konzilleiter Krown bzw. Rüstmeister Lafalie, genannt.
Aufgrund der Umstrukturierungen durch die junge Regentschaft des Herzogs konnte noch kein neuer Herold ernannt werden. Erkundigt euch bei den resignierten Herolden Kent Dias und Philomena Degenhard nach den Anforderungen an die Bürgerprüfungen. Überprüft gemeinsam, nach den Vorgaben der Stadt, die beiden genannten Anwärter nacheinander und sendet einen gemeinsamen Bericht über den Verlauf und Erfolg während der Prüfungen an die Stadtverwaltung.
*als Unterschrift ist das Wappen der Stadt auf dem Brief zu sehen*[/quote]
09.11.2012 14:42:47
Aw: Brief an Rashal Lafalie (#65111)
DerAndreas
[quote]Geehrter Gardist und Rüstmeister Lafalie,

vermutlich habt ihr den selben Brief erhalten, den auch ich erhielt. Ich schlage vor die beiden Anwärter, jeweils versetzt um eine Stunde, in den tänzelnden Schatten zu bestellen. Einen Zehntag zur Vorbereitung auf die Fragen an die beiden sollte reichen?

Daher schlage ich den fünften Tag des kommenden Zehntags vor um die beiden zu prüfen.

Wäre dies in eurem Interesse?

Die dunklen mögen über euch wachen,
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]

[size=2](( Ich schlage mal Mi. 14.11. 20:30 und 21:30 vor. Können da alle beteiligten? Vielleicht gerade mich per PM anschreiben. ))[/size]
13.11.2012 08:49:32
Aw: [Rashal] Briefe an den Schmied (#65299)
Melldor
Ein Schreiben des Hohepriesters erreicht den Empfänger

[quote]
Die Sieben zum Gruße Rashal Lafalie,

eure Anklage gegen den Sulberwächer Rivan Faeris soll nun zur Verhandlung gebracht werden.
Das Schlichtungsgespräch mit euch und dem Beklagten reduzierte die Anklage auf wenige aber signifikante Punkte.

Es besteht die Anklage auf den Missbrauch des Amtes als Korporal der Silberwächter um:
- einen Zweikampf zu erzwingen
- sich dem Eigentum des beklagten zu bemächtigen

Als Zeugen werden voraussichtlich die Stadträtin Yien Daxx, die Untergefreite Tai Li, und der Herr Davek Nebeltan geladen.

Die Verhandlung findet am Tage [url=http://doodle.com/wugc296dc9hkm498]X[/url] in den Hallen der Sieben statt. Bitte findet euch dort mit dem von euch erwählten Vertreter der Anklage (der ihr auch selbst sein könnt) ein.

gez. Taurelias Hohepriester des Tyr
[/quote]
15.11.2012 07:19:35
Aw: Brief an Rashal Lafalie (#65366)
Mard Aylomen
Grüße Rashal,

ich würde gern folgende Bestellung bei dir aufgeben. Es werden benötigt 10 Kleine Kessel (Eisenhelme), jene sind für die Rundenhandwerksbank in Valvec gedacht.

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
Vertreterin der vHv
16.11.2012 08:45:51
Aw: Brief an Rashal Lafalie (#65406)
Melldor
Ein Bote Valvecs, ein kleiner Junge überreicht Rash ein versiegeltes Schreiben

[quote]
Die Sieben zum Gruße Rashal Lafalie,
da euch mein Schreiben an eure Adresse aus nahe liegenden Gründen nicht erreicht hat versuche ich euch in eurer Heimstadt zu kontaktieren.

eure Anklage gegen den Silberwächer Rivan Faeris soll nun zur Verhandlung gebracht werden.
Das Schlichtungsgespräch mit euch und dem Beklagten reduzierte die Anklage auf wenige aber signifikante Punkte.

Es besteht die Anklage auf den Missbrauch des Amtes als Korporal der Silberwächter um:
- einen Zweikampf zu erzwingen
- sich dem Eigentum des beklagten zu bemächtigen

Als Zeugen werden voraussichtlich die Stadträtin Yien Daxx, die Untergefreite Tai Li, und der Herr Davek Nebeltan geladen.

Die Verhandlung findet am Tage X in den Hallen der Sieben statt. Bitte findet euch dort mit dem von euch erwählten Vertreter der Anklage (der ihr auch selbst sein könnt) ein.

Die von euch erwähnten Steckbriefe beziehen sich auf eure Verwicklung in den Fall der Entführung des Herren Davek Nebeltann.
Die Stadtwache hegt in dieser Sache dringlichen Tatverdacht gegen euch.
Dieses schreiben gewährt euch für den Verhandlungstag Geleit zum Ort der Verhandlung.
Zweckmäßiger weise kann eure Schuldfrage in dieser Angelegenheit am selben Tag mit verhandelt werden.

Für etwaige Finanzielle Schäden die daraus entstanden sind, dass ihr euch aus eigenem Willen der Justiz Mirhavens bisher entzogen habt wird die Stadt nicht aufkommen.

gez. Taurelias Hohepriester des Tyr
[/quote]
16.08.2013 08:32:14
Aw: Brief an Rashal Lafalie (#71612)
Lisk
Ein Siegel mit grünem Wachs und den Initialen "RM", schwarze Tinte und eine enge Schrift waren das unverkennbare Kennzeichen von wem dieser Brief, der Rashal überreicht wurde, stammen mußte. Anscheinend war der Mann trotz seines aktuell verschollenen Zustandes nicht weit und gut informiert. Sofern denn diese Zeilen überhaupt von eben diesem stammten.

[quote]Rashal,

Ihr seid also wieder da.

Und das erste was ich von Euch höre, noch ehe ihr Euch ordnungsgemäß zum Dienst zurückmeldet, ist, dass Ihr einen Würdenträger von Tempel und Stadt verhaften wollt? Nach all der Zeit glaubt ihr noch immer Eure Position inne zu haben? Ihr könnt von Glück reden, dass man Euch nicht direkt als Deserteur oder Hochstapler aufgreift.

Doch stattdessen besinne ich mich auf die Zeit, in der ihr einen tadellosen und treuen Dienst geleistet habt und gebe Euch hiermit die Möglichkeit Eure Rückkehr in den Dienst in die Schwarze Garde zu vermelden. Ich erwarte zudem eine Erklärung wo ihr Euch all die Zeit herumgetrieben habt. Schriftlich.

Was den Vorfall im Tempel angeht: Urog ist noch immer Inquisitor von Stadt [i]und[/i] Tempel. Er steht außerhalb jeglicher Justiz: Er stellt sie dar und hat jegliches Recht abzustrafen. Mir ist klar warum ihr es tatet weswegen auch kein Befehl der Unterlassung erfolgen wird. Doch solltet ihr ganz genau wissen, gegen wen ihr das Schwert erhebt und welche Konsequenzen es auch oder vielmehr gerade für einen Gardisten haben kann. Eine Verhaftung indes ist nicht zulässig.

Tyrannos mit Euch
Raúl Monteros[/quote]
16.08.2013 14:57:13
Aw: Brief an Rashal Lafalie (#71630)
Lisk
Eine Antwort auf Rashals Schreiben ließ nicht sonderlich lange auf sich warten.

[quote]Rashal,

Euer Einsatz und Eure Tatkraft ehren Euch. Auch wenn ich nun weder eine Erklärung für Eure Abwesenheit erhalten habe noch einen offiziellen Antrag wieder in die Garde aufgenommen zu werden, nehme ich Euren Brief und Euer Handeln als Willensbekundung den alten Posten wieder aufzunehmen und gebe dem statt. Meldet Euch bei Gardist Keliss Mahtab, um wieder in die Garde eingeführt zu werden, denn offensichtlich habt ihr vergessen wo wir uns befinden.

Wir sind in Valvec, nicht Mirhaven.
Wir leben hier in einer hierarchischen Gesellschaft, die auf Furcht und Unterdrückung basiert. (Auch wenn ihr Gesetz für meinen Geschmack etwas zu anarchisch erscheint.) Wir haben hier Tyrannos-gefällige Strukturen. Fragt Priester Düsterhoff, und er wird es Euch bestätigen: Gleichheit ist nicht das Prinzip der Tyrannen. Schon damals in Eurer Nacht des Hasses haben wir festgestellt, dass man im Prinzip nur Positionen besetzen muß, um auch den Rest der Stadt nach unseren Vorstellungen zu formen.

Insofern überlese ich auch Euren Erpressungsversuch Euch wieder abzusetzen, wenn ihr Euren Willen nicht bekommt und gebe Euch stattdessen die Möglichkeit durch Wiederaufnahme Eures Dienstes und Mitaufbau einer Rotte mit Rekrut Schwarzflügel und Gardist Mahtab der Mitgestaltung in der Garde. Es war eines der Dinge, die ihr in Angriff nehmen wolltet, ehe ihr verschwandet. Nun habt ihr Eure Gelegenheit dazu. Ihr solltet sie nutzen.

Einen Urog, wie ihr ihn da in Eurem Bericht beschreibt, kenne ich nicht. Eure Anklage nehme ich zur Kenntnis, mehr nicht. Gebt Euch damit zufrieden, dass ihr mich zumindest davon überzeugt habt den Vorfall nochmals genauer zu betrachten, um weiteres Vorgehen zu entscheiden. Yunas Urteil bleibt allerdings bestehen. Es liegt an Eurem Einsatz, ob ihr es schafft Eure Mitgardisten und den Inquisitor davon zu überzeugen es solange zu vertagen, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind, um eine eventuelle Strafmilderung für sie berücksichtigt zu bekommen.

Tyrannos mit Euch
Raúl Monteros[/quote]
22.09.2013 15:49:16
Brief an Rashal (#72767)
Grauherz
Im silbernen Drachen wird ein Schreiben für Rashal abgegeben. Es trägt das Siegel der Silberwache.

[i][quote]"Betreff : Bewerbung Stadtwache.

Rashal Lafalie,

wir haben eure Bewerbung zur Kentniss genommen und eure Person überprüft. Viel spricht gegen Euch, wie ihr sicherlich selber wißt, habt ihr doch einen eher schlechten Ruf innerhalb der Mauern Mirhavens.
Gleichzeitig nehmen wir aber auch Kentniss davon, das ihr eurer alten Heimat den Rücken gekehrt habt und ein neues Leben in Mirhaven beginnen wollt und ihr Erfahrung vorweisen könnt im Dienste einer Garde zu stehen.

So werden wir eure Bewerbung nicht ablehnen, sie aber zur Seite legen für einen späteren Zeitpunkt.

Beweist der Stadt und der Wache das ihr euch geändert habt. Um dies selbst zu erfahren, werden euch von Seiten der Wache zwischenzeitlich Aufgaben zuteil werden, dessen Ausgang darüber entscheiden wird, ob ihr einst in unsere Reihen aufgenommen werdet.

So wird eure erste Aufgabe sein weiterhin der Angelegenheit mit dem erkrankten Eber nachzugehen. Ich erwarte einen Bericht sobald jene geklärt ist.


Komandant Laudrius von Hohenfels."[/quote][/i]
27.09.2013 12:17:55
Aw: Brief an Rashal (#72891)
Amari
Sollte Rashal das nächste Mal an der Theke im silbernen Drachen vorbeikommen, wird ihm eine Nachricht übergeben mit einem Augenzwinkern - was auch immer das zu bedeuten hat.

Der Brief ist mit dem Siegel eines Schachläufers mit Langschwert verschlossen. Öffnet man ihn, kann man eine etwas krakelige, aber bemühte Handschrift erkennen.

[quote][strike]Möge man Euch das Licht selbst auf dem Abort in die Augen scheißen![/strike] [strike]schießen![/strike]
Die guten Götter zum Gruße, Rashal!

Danke für Euren Bericht. Mich ärgert es, dass ich doch bereits zurück nach Mirhaven bin, um mich auf die Nachtschicht vorzubereiten. Aber es ist nun einmal wie es ist, man kann nicht überall sein - und auch wenn es mir schwer fällt, das zu schreiben: gute Arbeit.

Es wäre mir sehr recht, wenn...

a) ... Ihr Euch weiterhin um die Dinge kümmern könnt, die Ihr unter "Maßnahmen" erwähnt habt, soweit es in Euren Möglichkeiten liegt.
b) ... wir uns zu dem Vorfall noch einmal unterhalten könnten, denn ich habe Fragen bzw. Anmerkungen auf die man vielleicht achten sollte.
c) ... Ihr bei Bedarf Herrn Angor vom Tempel der Sieben mit einbezieht - er ist als Ermittler für die Stadtwache berechtigt, uns in solchen Dingen zu unterstützen so es seine Zeit zulässt.
[strike]d) ... Ihr Schluckauf bekommt.[/strike]

Leider habe ich zurzeit viel zu tun und ich möchte diesem Fall keine Wichtigkeit absprechen. Daher überlasse ich Euch - in einem fast schon wahnsinnigen Moment des Vertrauens, den ich sicherlich noch bereuen werde! - weitere Schritte. Dennoch zögert nicht, mich anzusprechen oder anzuschreiben und sollte ich die Zeit finden, werde ich Euch [strike]gerne[/strike] unterstützen.

Ich würde es lieber sehen, wenn Ihr diese Sache in die Hand nehmt als der Herr Sid - Ihr kennt meine Meinung über ihn. Und da Ihr beabsichtigt in der Stadtwache tätig zu sein und sozusagen auf Probe für uns arbeitet, fällt dies auch eher in Euren Bereich.

Drecksverdammte körperlose Dämonen! Ich hasse sowas! Denen kann man noch nicht einmal entsprechend die Fresse polieren!

Skeptisch,
[strike]Euer ewiger Albtraum[/strike] Isabelle Dumonde

P.S.: Ich weiß![/quote]
30.09.2013 11:46:08
Brief an Rashal (#72989)
Kriegerin
Ein Bote überbringt ein einfach gesiegeltes Schreiben. Die Schrift auf dem einfachen Pergament ist hart und gerade und jeder Buchstabe wirkt, als sei er von der Lady persönlich an seinen Platz befohlen worden. Betrachtet man Anrede und Unterschrift scheint das Schreiben persönlicher Natur zu sein.



Rashal,

ich überbringe Euch den Ruf zum Gottesdienst am zweiten Tag dieser Woche in den Schwarzen Tempel.

Schon einmal habt Ihr den Platz eingenommen, der Saer Monteros bestimmt war. Unser Schwarzer Herr einzig weiß warum er die Dinge so fügte. Doch ich weiß, daß ich vor SEINEM Abbild kniend den Schwur der von Saer Raúl Monteros gegründeten Tempelritter sprechen werde um SEINE Streitkräfte zu stärken.

Werdet Ihr diesen Moment mit mir teilen und den Platz zu meiner rechten Seite einnehmen?

Tyrannos mit Euch!

[i]Lady Keara
[/i]
01.10.2013 06:53:20
Aw: Brief an Rashal (#73004)
Inlul Veldrin
Ein Schreiben mit dem Siegel des Fürsten erreicht Rashal.

[quote]Werter Herr Lafalie,

nach Prüfung Eures Bürgerschaftsantrages wurde dieser der Ratsversammlung vorgelegt. Während der Zusammenkunft ergab sich folgender Beschluss:

[b]Der Antrag auf die Bürgerschaft in der Handelsstadt Mirhaven wurde vorläufig abgelehnt.[/b]

Begründung:

Es wurde beobachtet, dass ihr Euch seit Eurer Ankunft in Mirhaven bemüht Euren Ruf zu verbessern und Eure Nützlichkeit zu beweisen. Dies wurde von allen Stellen bisher positiv bewertet. Seitdem gibt es auch keine Klagen bezüglich Eures Engagements und Eurer Arbeit sowohl als Schmied, so auch als Unterstützung der Wache.

Dennoch sehen wir die Zeit, in welcher ihr Euch bisher bewiesen habt, als zu kurz an, als dass wir genügend Vertrauen in einen bekennenden Tyranniten fassen konnten. Erschwerend kommt hinzu dass offensichtlich von Seiten Valvecs keinerlei ernsthafte Feindseeligkeiten zu beobachten sind. Im Gegenteil, scheinen die beobachteten Kontakte eher freundschaftlicher Natur. Dies schürt unser Misstrauen bezüglich Eurer Motive.

Wir schlagen daher vor, die Zeit bis zur nächsten Prüfung des Antrages zu nutzen Euch besser kennen zu lernen und Euch weiterhin die Chance zu geben, durch Eure bisher gute Arbeit, weiterhin zu beweisen.
Gern würden wir Euch weiterhin unterstützend bei der Arbeit in der Garde sehen und Euch zu diesem Zweck weiterhin Seargant Dumonde zur Seite stellen.

Zum Zeitpunkt der nächsten ordentlichen Ratsversammlung wird Euer Antrag der Versammlung erneut vorgelegt werden.

Es steht Euch frei zu diesem Bescheid schriftlich oder persönlich Stellung zu nehmen. Im Falle einer persönlichen Stellungnahme sei es angeraten einen Termin für eine Audienz zu vereinbaren oder sich ein einen oder mehrere Mitglieder des Rates zu wenden.


Fürst M.Thensen
[/quote]
04.10.2013 12:53:56
Aw: Brief an Rashal (#73107)
Jansil
[quote]Alae Rashal,

ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Bitte, aber aufgrund eurer Kontakte, könntet ihr mir behilflich sein. Ich bin auf der Suche nach einem Bogner der sein Handwerk versteht.

Er muss einen Bogen anfertigen können, der in der Lage ist, eure härteste Schmiedekunst aus 40 Fuss zu durchschlagen.

Solltet ihr Informationen haben die mir helfen könnten ein solche Waffe zu bekommen, lasst es mich wissen.

gez.

Delia Xilo[/quote]
11.10.2013 11:28:21
Aw: Brief an Rashal (#73214)
Amari
Eine Kopie des [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#73213]Berichtes zur Befragung des Rachedämons[/url] wird Rashal überbracht.
24.10.2013 10:40:52
Aw: Brief an Rashal (#73398)
Amari
Erneut wird eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#73397]Kopie des Berichtes zur Bannung des Rachedämons[/url] an Rashal im Drachen überbracht.
17.11.2013 10:48:10
Aw: Brief an Rashal (#73760)
Kriegerin
Es mochte schon mehr als einen halben Monat her sein, doch so Rashal zur Schmiede in Mirhaven zurückkehrte, würde er vielleicht mitbekommen, daß Lady Keara an drei Abenden hintereinander nach ihm gefragt hatte.
24.10.2014 07:02:26
Aw: Brief an Rashal (#82454)
Drambuie
Eine kurze Nachricht erreicht den Sergeanten Rashal.

"Rashal,
ich habe die Order bekommen und werde da sein.
Cynthia"


[spoiler]((in Anbetracht der akuten "Verhungersituation" von uns Teilnehmern und der zugesagten Hilfe in Hohenbrunn habe ich mich nur an recht zeitnahen Terminen eingetragen. Ein Termin erst im November wäre m.E. viel zu spät. Vielleicht bekommen wir es ja mal zügig hin :)[/spoiler]
28.10.2014 21:16:57
Aw: Brief an Rashal (#82791)
Sinnia123
[i]Dem Morgenfürst zum Grusse werter Sergant Lafalie,

Es tut mir Leid euch in dieser Form eine Mitteilung sowie auch eine Bitte zukommen zu lassen, aber es geht um etwas sehr Wichtiges. Ich weiss das ihr viel zu tun habt, aber ich traf auf etwas, was mir grosse Bedenken macht. Eine sehr knapp bekleidete Hindame kam aus dem Lotus und wackelte über die Strasse und verstand nichteinmal welches Risiko sie dastellte. Sie mag klein sein, aber ihre knappe Bekleidung und ihre zu lockere Art könnten bestimmte Männer auf falsche Gedanken bringen und somit unschuldige Frauen gefährden. Ich bitte Euch hinsichtlich dieser Tatsache tätig zu werden.

Mit grösstem Respekt für eure Arbeit und euer Handeln.
Arvon Lichtstein, Priester des Lathanders.[/i]
09.11.2014 10:54:31
Aw: Brief an Rashal (#83307)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Sargeant der Stadtwache Rashal Lafalie,

bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass die Akademie Reperaturarbeiten an einem ihrer Tore begonnen hat. Aufgrund dieses Sachverhaltes ist der Akademieplatz vorübergehend nur noch über den Marktplatz zu betreten und zu verlassen. Wir teilen Ihnen umgehend mit, wenn sich die Lage ändert.

Bitte berücksichtigen sie dies in Ihrer Einsatzplanung.

Sollte eine Person des Arkanen Ordens Ziel einer Verhaftung sein, bitte ich Sie sich mit mir in Verbindung zu setzen. Diese Angelegenheit sollte diskret gelöst werden.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokai zu Mirhaven,
Arkane Gelehrte zu Kerzenburg [/quote]
12.11.2014 11:45:37
Aw: Brief an Rashal (#83439)
revenge
Ein Bote brachte den Schrieb in das Lazarett und vielleicht würde er Rashal so erreichen.

[quote]Achtbarer Rashal,

ich bin für einige Zeit außerhalb der Stadt aus Reisen, um dem Paladin des Tyr bei seinen Erkundungen zur Seite zu stehen. Ich weiß du wolltest noch in Sachen des Kommandanten mit mir sprechen. Ich hoffe die Angelegenheit kann warten und es entstehen dir kein Unbill durch mein Fernsein.

Ich hoffe dir ist bald wieder wohl.
-Raelys [/quote]
12.11.2014 12:34:01
Aw: Brief an Rashal (#83445)
Sinnia123
Ein versiegelter Brief mag dieser Tage Rashal erreichen.

[i][spoiler]Geehrter Herr Sergaent Lafalie,

Ich möchte Euch einen Bericht von der Reinigung und Weihung des Anwesens zu kommen lassen um Euch auf dem laufenden zu halten und euch zu bitten Euch einer Sache besonders anzunehmen. Wobei es um einen Inoptius E. Farmes geht, er scheint einen Unschuldigen Herren ermordet zu haben und könnte noch frei in der Stadt herumlaufen. Weitere Details könnt ihr dem Bericht entnehmen, oder die Beteiligten genauer befragen.

Wir betraten das Anwesen und die ersten Untoten kamen schon auf uns zu und wir erschlungen sie. Durch die übliche Form weihten wir die Körper mit Weihwasser, oder wir sorgten durch bestimmte Schläge dafür, dass sie sich nicht mehr erheben konnten. Wir wurden uns eines Schattens gewahr an der zweiten Türe, die wir untersuchten, dennoch entschieden wir uns weiter hinunter zu gehen, da die Schatten das Haus nicht verlassen konnten. Unten angekommen entledigten wir uns weiterer Untoter und die Geisterschamanin Anne spührte die Anwesenheit vieler eingesperrter Seelen, vermutlich stammten sie von den Toten durch den Hunger.
Weitere Untote stellten sich uns in den Weg, wobei meine Wenigkeit die Führung übernahm und die Dame Liriope die Maga Gina beschütze, die Dame Anne übernahm das Schlusslicht und hielt uns den Rücken frei. Wir kämpften uns bis zum Brunnenraum vor und fanden die Leiter, die die vorherige Gruppe genutzt hatte um hinabzusteigen.
Unten angekommen erwies sich ein Hungerschatten als gefangen zwischen unserer und der Schattenebene, durch beherzte und reinzende Klänge von Seitens der Dame Liriope konnte der Schatten genug gestärkt und gereizt werden, um uns anzugreifen, dennoch war es die Dame Gina, die dies erkannte und uns so einen Lösungsweg ermöglichte. So wurde der Ebenenriss nicht mehr vergrössert. Nach einer Weihung durch meinen Schutzherrn und Patron mit seiner gepriesenen Allmacht, die er mir gewehrte, gelang es mir den Altar zu weihen und somit auch den Ebenenriss zu schliessen.
Zuletzt spührte die Dame Anne noch die letzten Seelen auf und wie es sich erwies von Obergeschoss. Dort griff ein Hungerschatten meine Wenigkeit an, dennoch konnten wir ihn bezwingen. Unser aller Blicke richtete sich auf die Statur, auf der ein Schädel schwebte. Durch die göttliche Macht Lathanders konnte ich dieses Wesen reizen, dennoch sprach es zu uns. Es erwies sich als einen eingesperrten, aber untoten Händler Names Emillio Ulz. Die Dame Liriope duchrsuchte die Schubladen des Schreibtisches und fand den Siegelring, dieser armen Seele.
Herr Emillio Ulz, der Untote Schädel erkärte uns das er ermordet worden sei durch einen Inoptius E. Farmes, scheinbar einem Händler aus Mirhaven, dennoch könne er keine Ruhe finden ohne seinem Erben irgendwie eine Nachricht zu hinterlassen, deswegen setzte die Dame Gina das Schreiben für ihn auf und zusammen mit dem Siegelring, den die Dame Liriope nun verwahren würde, würden sie sich wohl der Suche nach dem Herrn Erben des Anwesens bald annehmen.

Lathanders Licht mit Euch.
Arvon Lichtstein, Kleriker des Lathanders.[/spoiler][/i]
22.11.2014 01:57:56
Aw: Brief an Rashal (#83982)
Arthemie
[quote] Werther Herr Rashal,

Ich bin euch bekannt, sagtet ihr zu beginn unserer letzten Begegnung. Ihr fandet mich als kleine Bardin auf dem Markt von Mirhaven. Ich möchte meinen Brief an euch nur knapp damit beginnen, dass ich diese nicht mehr bin.
Ich trage inzwischen große Verantwortung für ein Lager für Bedürftige. Die Zuflucht liegt am Wegesrand vor Mirhaven, von der Stadt aus rechts. Wir befinden uns was Material angeht noch etwas im Aufbau aber bereits jetzt wächst das Lager stetig an und wir haben sehr viele Gäste.
Wir kümmern uns um alle, die sonst nicht wissen wohin, sei es weil sie Hunger haben, oder kein Obdach. Sei es, weil sie durch Vorurteil nicht sie selbst sein können, oder dass sie für sich nicht sie selbst sein können, weil sie schlimmes erlebt haben. Auch viele der Hohenbrunnheimkehrer halten sich bei mir auf und verarbeiten das Erlebte.

Ich möchte euch, so es eure Zeit zulässt meine herzliche Einladung aussprechen, ich halte euch für einen ehrenhaften Mann. Es geht mir in erster Linie darum, dass ihr einen Ort habt, an den ihr Leute senden könnt, die meiner bedürfen, oder die der Zuflucht bedürfen. Diejenigen, die in Mirhaven untergehen würden. Oder auch die, die in Mirhaven wegen eines Vorurteils nicht bleiben können.
Bei uns darf jeder sein was er ist, oder was er sein will, solange er damit keinem anderen schadet. Das gilt auch für den Glauben. Und da wir jedem helfen, der verbittert ist, sind wir kein neutrales Lager.

Ich schreibe euch noch aus einem anderen Grund und hoffe, er ist nicht zu unvermessen. Durch mein Lager und meine Position habe ich mittlerweile nach nahezu überall enge Kontakte und enge Freunde. Es kommen auch häufig zwischen Besuchern des Lagers aller Fraktionen politische Themen zur Sprache, die ich dann moderiere, ich verhindere Konflikte, beruhige Gemüter, tröste und stehe bei und am Ende bleibt es immer friedlich, auch wenn der eine Gast mit “Tyrannos zum Gruße” grüßt, der Andere ein Kriegspriester ist und der nächste ein Elf. Sie sitzen am Ende immer in einer Runde und trinken Tee.
Lilifer, die sich selbst meine Schwester nennt, sprach davon, dass es ein Treffen aller Parteien Amdirs geben solle und dass ihr die Einladungen aussprecht. Sie wollte sich mit euch in Verbindung setzen und sich dafür aussprechen, dass auch ich eine Solche erhielte. Ich möchte euch nicht darum bitten, mir eine zukommen zu lassen, sondern euch einfach meine Position darlegen, damit ihr entscheiden könnt, ob ich einer bedarf. Ich vertrete alle, die sonst nicht vertreten sind. Ich eine viele und mein Lager ist wie gesagt der Treffpunkt aller, ein Ruhepol. Ich bin es, die sie ruhig macht und die sie eint. Dort sitzt Selina, die im Auftrag Valvecs in Mirhaven weilt neben Thal’ia, meiner Lehrmeisterin, neben Lilifer, Winterwächterin, neben Annemarie, die zur Zeit die Enklave repräsentiert neben einer taubstummen Hin, die sonst niemand sehen würde.

Ich möchte dabei sein, aber die Entscheidung ruht bei euch. Ich habe große Macht durch das was ich schaffe, auf meine Weise. Und ich vertrete mein mittlerweile starkes Lager mit vielem Mitgliedern, die Zuflucht.

Passt auch ihr auf euch auf,

-Liri-
[/quote]
22.11.2014 21:29:42
Aw: Brief an Rashal (#84068)
Marenzi
[i][b][quote]"Ahoi Kurzer,

vielen Dank für deinen Brief. Ich komme gern, um zu helfen.
Lässt du mich wissen, wann das Treffen sein soll? Weißt ja, wo du mich finden kannst.

Mast- und Schottbruch,
Dante B."[/quote][/b][/i]
23.11.2014 22:03:12
Aw: Brief an Rashal (#84158)
Drugster
In der Wache wird für Sergeant Rashal ein Brief hinterlegt sein. In zackiger und präziser Federführung wurden die Buchstaben des Schreibens zu Papier gebracht.

[quote]Generelle Vorschläge zum jetzigen und künftigen Stand der Silberwache:

[ul]
[li]einsehbares und verbessertes Archiv. Aufgrund zahlreicher Fälle, die sich ergeben können, ist es besser ein allgemeines Wachbuch zu führen, welches der Silberwache zugänglich ist, gegebenenfalls auch Abstufungen je nach Rang und Zuständigkeit. Ebenso sollte mit einem raschen Blick auf ein Register jeder Sonderfall, wie es zum Beispiel das Wirken von Magie betreffen kann, sofort ersichtlich sein, um Fehlerquellen zu vermeiden. ((ein eigenes Unterforum wäre meines Erachtens sehr zuträglich, damit nicht alles in den Kommandanten Thread gespammt werden muss. Falls das schon unsichtbar vorhanden ist oder in Planung, kann man den Punkt auch streichen ^^))[/li]
[li]Klärung der Gesetzestexte. Die Silberwache schreibt nicht die Gesetze, jedoch sind wir es, die sie häufig als Arm ausführen. Meine bisherige Suche nach tiefergehenden Texten, die über die Leitlinien hinausgehen, war eher fruchtlos. So halte ich doch klare Richtlinien für Fälle von Sklaverei und Menschenhandel, abhängig machenden Rauschkräutern, was zu verzollende Ware ist und was als Schmuggel gilt, offene Anrufung und Anbetung von dämonischen oder teuflischen Wesen für wichtige Punkte, die Sicherheit der Bürger sowie auch teils Florieren des Handels berücksichtigen. Eine Nachfrage an den Tyrklerus sowie Fürsten wäre daher mein Gesuch.[/li]
[li]Wachhunde. Es ist nicht unüblich in mancher Wache einige gut ausgebildete Wachhunde zu führen, die insbesondere körperlich eher unterlegenen Mitgliedern der Wache auf ihren Rundgängen Sicherheit geben. Eine Abklärung mit dem etwas schwammigen Gesetz entgegen der Einführung jeglicher Tiere, wäre wohl erforderlich. So ist aber auch gegen unsichtbare Kriminelle besser vorzugehen, um ihre Spur aufzunehmen, illegale Einfuhrwaren besser aufzuspüren und generell kein sonderlicher Mehraufwand, solange man die Hundestaffel übersichtlich hält. - als Damaraner, wo in meiner Heimat der Hund für jede Tätigkeit ausgebildet wird, ist dieser Vorschlag gewiss etwas subjektiv getrübt.[/li]
[li]Klare Linien von Stadtwache - Garde. Sergeant Revan sprach jene Trennung in Tiefwasser bereits an. Es ist wichtig, sollte die Silberwache auch außerhalb von Mîrhaven künftig mehr agieren, bereits im Vorfeld eine klare Linie dazu auszuarbeiten inwieweit man reine Wächtertätigkeiten oder militärische Aufgaben übernimmt.[/li]
[li]Spähereinheit. Da sich solch eine Einheit wohl noch im Aufbau befindet, ist eine frühe Ausbildung anzuraten. Späher sind Herz und Nieren vieler militärischer Strategien, Taktiken und Operationen, so dass eine klare Verständigung all derer, die in jenem Flügel agieren werden, elementar ist.[/li]
[li]Brieftauben. Über den genauen Stand bin ich nicht im Bilde, doch sind geflügelte Boten, wenngleich sie Tiere sind, die zwangsläufig in Gesetzeslagen fallen, außerordentlich wichtig im aktiven Dienste. Sollten sich verschiedene Wegstationen der Silberwache entlang der Handelswege etablieren oder Späher auf Mission sein, ist es wesentlich effektiver einen Taubenschlag zu haben, um rasch jede wichtige Person informiert zu wissen.[/li]
[li]Kavallerie. Sofern sich der militärische Sektor weiter ausdehnt, sollte ein jeder Silberwächter gewisse Grundkenntnisse im Reiten mit seinem Dienst erwerben und bei besonderer Eignung auch die eigene Kavallerie stellen. Sir Isenhart führte dereinst zudem eine solche Einheit und könnte sicherlich unterstützend wirken.[/li]
[/ul][/quote]
Unterschrieben war es eher unförmlich von den neueren drei Rekruten. Da sich ein kurzes Treffen nicht recht ergeben hatte, hatte man offenbar den Schriftverkehr zur kurzen Darstellung vorgezogen.
25.11.2014 12:01:49
Aw: Brief an Rashal (#84278)
Grauherz
Ein Brief vom Kommandanten an Rashal.


[quote][i]"Seargant Lafalie,

der Fürst wünscht eine Zusammenfassung eures Gespräches mit dem Boten der Silbernen. So zieht bitte in Betracht die Schreiberin Jocasta von Rothenfels mit euch zu nehmen, auf das sie einen Bericht anfertigen mag.

Zum Wohle Mirhavens.
L.von Hohenfels"[/i][/quote]
27.11.2014 13:32:19
Aw: Brief an Rashal (#84498)
Arthemie
[quote] Verehrter Rashal,

Ich spreche euch hiermit eine doppelte Einladung aus.

Die erste und die, die euch immer zustehen wird, gilt euch als Person, ihr seid in der Zuflucht immer willkommen und könnt sein, wer ihr wollt. Ihr werdet euren Tee bekommen oder was ihr sonst von uns braucht.

Die Zweite gebührt euch in eurem Amt. Ich lade euch hiermit zu einer Besprechung in die Zuflucht ein, das Thema soll sein: Sicherung des Handelsweges gegen dein Sumpf; Denn der Handelsweg geht uns alle an.
Ausschlag gab die Tafelrunde. Die Winterwächter sind sehr geschwächt nach Hohenbrunn, teilweise zerschlagen. Sie werden dennoch gen Telodur ziehen. Das bedeutet, dass der Wall in Andorien vielleicht fällt. Der Sumpf könnte dann ungehindert marschieren um Mirhaven zu belagern oder von Elboria zu trennen. Das wäre bei der ohnehin schon gespannten politischen Lager katastrophal.

Die Zuflucht wird wenn möglich das Lager befestigen und an Ort und Stelle stehen bleiben. Wir können auch als Spähposten dienen von unserer Position aus. Außerdem stellen wir in den Raum, die Zugänge von Andorien an die Handelsstraße zu befestigen.

Ich bitte euch als Vertreter der Silberwächter an diesem Treffen teil zu nehmen. Um mit offenen Karten zu spielen, die Silberwächter sind die einzige Partei von der zwei Vertreter geladen werden, ihr und Caeleb. Legt diese Information aus wie ihr wollt, es ist euch überlassen. Für mich geht es darum, die Silberwächter als militärische Macht stärker einzubinden, daher Caeleb mit seiner Erfahrung. Ihr hingegen sollt die Sicherung der Ruhe in Mirhaven vertreten, was nach der gerade erst überstandenen Hungersnot noch nötig sein wird.

Ich erwarte eure Antwort,

-Liri-, Leiterin der Zuflucht, Schülerin der Schwerttänzerin Thal’ia
[/quote]
03.12.2014 13:10:38
Aw: Brief an Rashal (#84840)
Vrishnagk
[i][quote]Werter Sergeant Lafalie,


ich wollte Euch davon unterrichten, dass die Valvecerin Salina gestern auf mich zu trat, um darum zu bitten, auch Valvec an den Gesprächen über das weitere Vorgehen gegen den Sumpf, welche ihr organisiert, teilhaben zu lassen, der Gerechtigkeit halber, wie sie sagte.
Sie empfahl die Ritterin Rukia Leonall dafür zu laden oder dem Fürsten Valvecs diese Entscheidung zu überlassen.

Meines Wissens ist bereits die Valvecerin und Würdenträgerin Selina geladen, aber ich denke wir beide wissen, dass sie nicht unbedingt die Mehrheitsmeinung vertreten dürfte.
Auf der anderen Seite werden Rukia Leonall und ihre Vorgesetzten so oder so durch die Teilnahme Selinas über alles informiert werden, weshalb es egal ist, zumindest vom Informationsstandpunkt her, ob ein weiterer Vertreter Valvecs dabei ist oder nicht.

Ich denke wir beide sind große Skeptiker die Allianz von Mirhaven und Valvec betreffend, speziell was die Zeit nach dem Krieg gegen den Drachen angeht, doch aktuell erscheint es mir erforderlich alle Parteien mit ins Boot zu holen.
Letztlich liegt die Entscheidung jedoch natürlich bei Euch, wen ihr dabei haben wollt, bedenkt nur, dass dies auch ein Politikum ist.
Wenn euch dies klar ist und ihr ein Signal senden wollt, so unterstütze ich diese Entscheidung von Euch eben so, wie wenn ihr doch noch Lady Leonall oder einen anderen Vertreter Valvecs einladen wollt.

Ich denke wir werden schon sehr bald wieder die Gelegenheit haben uns persönlich zu besprechen, vor allem was die Sicherheit Andoriens und des Handelsweges angeht.
Hier herrscht dringender Handlungsbedarf.


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath
[/quote][/i]
09.12.2014 10:40:53
Aw: Brief an Rashal (#85048)
Cypria MX
[quote]Geehrter Sargeant der Silberwache, Rashal Lafalie,

meine Verwunderung zu eurem Schreiben vom [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=82356&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#85034]Datum[/url] muss ich zum Ausdruck bringen, widerspricht es doch unserer mündlichen Absprache.
Wir hatten vereinbart, dass eine Organisation dieser Unternehmung bei meiner Person verbleibt. Eine Nichtbeteiligung an Planung und Gruppengestaltung ist inakzeptabel. Daher ist mir eure Vorgehensweise ein Rätsel. Ich habe euch für eine [b]Zusammenarbeit[/b] ausgewählt, da ihr eine verlässliche Person wart.

Ich schätze euren Enthiasmus und eure Abenteuerlust in dieser Angelegenheit, aber dennoch muss ich meinen Unmut über eure Vorgehensweise bekunden. Ich schätze es keinesfalls wenn sich nicht an Abmachungen gehalten wird, noch weniger, wenn ich dabei hintergangen werde.
Es wäre enttäuschend für zukünftige Unternehmungen bezüglich meiner Forschungsarbeiten auf einen anderen Trupp der Silberäwchter zurückgreifen zu müssen.


Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais zu Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg[/quote]
09.12.2014 23:29:42
Aw: Brief an Rashal (#85087)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Rashal,

es ist notwenig, dass ich mich in aller Form für mein letztes Schreiben entschuldige.

Die Indizien sprachen leider für die geschilderten Vermutungen. Umso beruhigter bin ich, dass ich mich geirrt habe. Wenn es sich von mir terminlich einrichten lässt, werde ich den Baumeister zuvor noch einmal sprechen, um in Erfahrung zu bringen was sich hinter Talonas Atem verbirgt. Ohne Referenzen sehe ich keinen Zusammenhang zu Mirhaven. Ist euch dazu mehr bekannt?

Gerne lade ich euch auf ein Glas Wein ein, um mich zu entschuldigen für meine harrschen Worte.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais zu Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg[/quote]
10.12.2014 12:58:40
Aw: Brief an Rashal (#85110)
-emptySoul-
Rashal erhielt kurz nach seiner Anfrage dann auch Post aus dem Rathaus. Gesiegelt war es mit dem Siegel der Stadt und dem der Freiin zu Rothenfels:

[quote][center]Geschätzter Sergeant Lafalie
Anbei die von Euch angeforderten Berichte aus dem Archiv welche im Bezug stehen zu einer Dame mit Namen [i]Pilitina Thensen[/i].
Pilitina Thensen taucht vor über einem Jahrhundert in Mirhaven auf indem sie den Baumeister [b]Gerald Thensen[/b] heiratete. Der nächste Eintrag folgt nur 4 Jahre später. [b]Pilitina Thensen[/b] taucht im Sterberegister der Stadt auf da sie im Kindbett am Tage der Geburt ihrer Tochter [b]Pilitina Theresa Thensen[/b].
Siebzehn Jahre später ist der Name [b]Pilitina Theresa Thensen[/b] im Sterberegister der Stadt zu finden.
Sie kam bei Bauarbeiten ihres Vaters durch Steinschlag ums Leben.
Keine der beiden Namen sind im direkten Bezug als Baumeisterin im [u]Stadtregister[/u] geführt.
Allerdings findet sich ein Auszug in dem sie als federführend bei einigen Bauwerken gewesen sein soll. (Anhang).
Es ist an zu nehmen, dass über die Jahre eine Verschiebung von ihrem Gatten Gerald Thensen auf ihre Person erfolgte.

Der Stadt Mirhaven und seiner Durchlaucht
Fürst Marco Thensen
im Dienste ergeben
gez.
Joacasta Freiin von Rothenfels
Schreiberin der Stadt Mirhaven[/center][/quote]

[b][u]Anhang:[/u][/b]
[quote][u]Auszug aus einem Bericht von Bories 'Rumms' Yaronath[b]*[/b][/u] und Aufzeichnungen aus dem Archiv[b]1)[/b]:[/u]
[quote][b]* Pilitina Thensen:[/b]
Ehemalige Baumeisterin und Magierin der Stadt. Verschwand zu Lebzeiten fuer 2 Jahre, kehrte aber nach Mirhaven zurueck - nach der Rueckkehr soll sie in Besitz einer Kette gewesen sein; ebenso soll die nach der Wiederkehr deutliche charakterliche Veraenderungen aufgezeigt haben. [/quote]
[quote][b]1)Pilitina Thensen :[/b] Baumeisterin in den Jahren 1080-1097. Errichtete unter anderem das Rathaus der Stadt und einen Teil der Stadtmauern rund um Mirhaven. Gleichzeitig eine erfahrene Magierin kümmerte sie sich um die Schließung der Hügelgräber und legte einen Bann um die Gegend. Wie sie im Jahre 1098 für zwei Jahre verschwand dachte man an ihren Tod, doch sie kehrte zurück wenn auch gemunkelt wurde sie hätte sich verändert. Viele meinten es läge an ihrer neuen schimmernden Kette. Starb im Jahre 1104 bei einem Sturz aus dem Fenster ihres Hauses.[/quote]

[b]Bericht von Bories Yaronath vom xx.xx.xxxx(17.08.2014)[/b]
[quote][u]Gefangenenverhoer mit Marlo Bren:[/u]
Nach Aussage des Gefangenen ist er ein Mitglied des Drachenkults in Mirhaven. Jener wird seiner Aussage nach von einem Mann namens Serlas geleitet, der uns bereits als Magier bekannt ist. Beschrieben wurde jener von dem Kultisten als ueberaus arrogant, misstrauisch, und sich selbst als unverwundbar haltend. Von Aussenstehenden des Kults wird besagter Serlas mit dem Titel "Ephimeus" angesprochen, auch wenn bisher nicht bekannt ist, was jener bedeutet.
Der Vorfall im Hafen geschah auf Befehl Serlas', in der Absicht die Mirhavener zu einem Aufstand gegen den Stadtrat anzustacheln. Die Verbrennung, die sich zutrug, war demnach nicht mehr als ein geplantes Schauspiel des Kults und der Mann, der angeblich verbrannt werden sollte, gehoerte zu dem Kult selbst. Geschuetzt von einem Zauber war das "Opfer" von den Flammen nicht verwundbar und wurde spaeter mittels eines Unsichtbarkeitszaubers von der Szenerie geschafft.
Ein weiterer Auftrag des Kults war es ebenso Leichen und Knochen fuer ihren Anfuehrer zu finden. Jener schien mit ihnen zu experimentieren und hat sie auferweckt, jedoch 'modifiziert' als Ungetueme. Der Gefangene beschrieb jene als wandernde Eiterklumpen, die mit dem aetzensten Eiter Faeruns gefuellt seien. Ebenso schien Serlas nach Aussage des Kultisten ein besonderes Interesse an dem Grab einer Baumeisterin zu haben. Ich wage an dieser Stelle die Vermutung, dass es sich um das Grab der Pilitina Thensen handelt. Dem Gefangenen war nicht bekannt, wieso Serlas ein besonderes Interesse daran hegt. Bis zu dem Zeitpunkt seiner Festnahme war das Grab jedoch unentdeckt.
Zuletzt berichtete der Kultist noch von dem Treffpunkt des Kults, den man ueber die Kanalisation Mirhavens erreichen kann. Jener soll nah am Meer liegen, jedoch sagte er nicht aus, wo er sich genau befindet. Er gedenkt jene Aussage erst zu treffen, wenn er sich selbst in Sicherheit auf einem Schiff von der Insel weiss - wie er es mit dem Stadtrat abgesprochen hat. [/quote]

Und eine Karte des Ossariums:

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ossariumkarteuqtm42bpoz.png[/img][/quote]
11.12.2014 14:07:02
Aw: Brief an Rashal (#85156)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Sergeant Lafalie,

ich fühle mich verpflichtet Euch mitzuteilen, dass ein unsichtbarer Feuermephit in der Stadt und ihrer Umgebung sein Unwesen getrieben hat. Es war ihm möglich ohne Probleme bis in die Akademie vorzudringen. Ich nehme an, dass es dennoch bereits ein Konzept zum Aufspüren von Unsichtbaren von Seiten der Silberwache gibt?

Auch wenn dieser Mephit keinerlei Gefahrmehr darstellt, so steht dennoch die Möglichkeit im Raum, dass er zur Spionage oder zum Diebstahl von einem der Verbündeten Turalis entsand wurde und demnach weitere unsichtbare Wesenheiten in Mirhaven sein könnten.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais zu Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg
[/quote]
12.12.2014 13:37:02
Brief an Rashal (#85188)
Kriegerin
2014-12-12 Ein Schreiben wird für Rashal überbracht


Die Nachricht mit schwarzer Tinte auf kostbaren Pergament verfasst. Oben rechts in der Ecke ist eine 4 vermerkt.

[quote]“
Tyrannos zum Gruss Rashal,

Ihr habt das Duell gewonnen. Ihr habe SEINE Prophezeiung aus meinem Mund vernommen.
SEIN ist unser Wille. SEIN Wille geschehe.
Ich übergebe Euch damit die Führung des Schwarzen Banners.

So Euch die Einberufung der Zusammenkunft im Schwarzen Schloss nicht möglich ist, schlage ich den Altar des Krieges oder den Leuchtturm vor.

Im ZORN liegt der Sieg,
Lady Keara

Dunkle Templerin, Streiterin des Tyrannos,
Bewahrerin SEINES Thornsaals,
Stellv. Rottenführerin der Schwarzen Garde[/quote]
18.12.2014 09:20:52
Aw: Brief an Rashal (#85388)
Hawkkoeln88
[quote] Zum Gruße Sergeant Lafalie,
die Anwesenheit von Frau Faeris ist genehmigt. Ich deligiere die Teilnahme an meinen Mitarbeiter Thrall Grollaxt. Er ist umfassend eingewiesen und während der Expedition berechtigt mich voll zu vertreten in Entscheidungen und Weisungen!
gez
Mugrimm Hammerwind [/quote]
22.12.2014 12:07:56
Aw: Brief an Rashal (#85540)
Vrishnagk
[i][quote]Sehr geehrter Sergeant Rashal Lafalie,

ich lade Euch herzlich dazu ein für ein solches Gespräch nach Burg Winterrache zu kommen, wo ich mich in nächster Zeit befinden werde.
Falls Euch dies nicht möglich sein sollte, teilt mir dies mit, dann kann ich auch versuchen zeitnah nach Mirhaven oder an einen anderen Ort zu kommen, ich denke nur, dass es vielleicht auch ganz gut wäre, wenn ihr hier die Logistik der Burg in Augenschein nehmen und mit den Männern der Spähtrupps sprechen könntet.

Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath[/quote][/i]
22.12.2014 15:06:52
Aw: Brief an Rashal (#85549)
Grauherz
Eine Antwort vom Fürsten an Rashal.

[quote][i]"Seargant Lafalie,

wer dem Rat beiwohnt ist Wahl der jeweiligen teilnehmenden Räte. So jene entscheiden das sie den Herren Ders nicht dabei haben möchten, ist dies ihr Recht gegeben von der Stadt. Herr Ders wurde als Berater der Stadt anerkannt, ihn jedoch als Beratung dazu zu holen obliegt den jeweiligen städtischen Einrichtungen.

Zum Wohle Mirhavens
Fürst Thensen."[/i][/quote]
03.01.2015 23:36:18
Aw: Brief an Rashal (#85920)
Arthemie
[quote]Verehrter Rashal,
Ich weiß nicht, wie weit die Berichte der Wache zu euch durchgedrungen sind, es geht um den Mord an der Frau des Tischlers im Hafenviertel. Meine Gefährtinnen und ich waren vor Ort. Nun geht das, was ich euch berichten will aber über das hinaus, was in meine Aussage gehört. Ich vertraue euch und wünsche daher, euch zeitnah zu treffen. Es geht um ein gerechtes Urteil. Ihr habt den Falschen verhaftet. Ich halte am Markt nach euch Ausschau, sollte ich euch dort verpassen und nicht an euch herantreten, hoffe ich auf euch in der Zuflucht.
-Liri-
[/quote]
09.01.2015 22:33:48
Aw: Brief an Rashal (#86411)
Mard Aylomen
Sergant Rashal,

ich habe den Bürger Vale Warden , welcher wohl auch Antwärter der Wache ist zu euch geschickt. Da ich dem ganzen derzeit nicht traue und vieleicht sogar eine Unterwanderung wichtiger Organe Mirhavens fürchte. Er trägt ein Buch bei sich " Geschichten von der Schwertküste" , jenes ist jedoch ein Tabellenbuch mit einer Chifree versehen. Außerdem 2 versiegelte Briefe und eine Karte Mirhavens.
Des weiteren ein Amulett aus Eisen, welche das Bildnis eines Sterns hat, welcher aus Waffen gebildet ist. Darunter steht "Bruderschaft der Klingen Heinhardt Silberklau".

Der Mann selber verstarb wohl im Gasthaus im silbernen Drachen, durch einen unglücklichen Fall wahrscheinlich. Jedoch erfuhr ich und konnte mir bestätigen lassen. Das dieser Mann Silberklau unter flaschen Namen das Zimmer gemietet hatte. Über Herrn Silberklau konnte ich folgende Informationen erhalten und bestätigen lassen.

Der Mann ist im Kriegshandwerk tätig und verkauft und vermietet Soldaten. Er verliess Amdir, als der Fürst den korputen Rat zerschlug, da wohl sicher war, das der Fürst Herrn Silberklau zum Tode durch den Strick verurteilt hätte.
Sicher mag es nur ein Unfall sein und daher für die Wache erstmal nicht wichtig. Doch stelle ich mir die Frage,was sucht ein Mann in Mirhaven, wenn er weiss das ihn hier der Strick erwartet.
Mich beschleicht in der Sache ein ungutes Gefühl und vieleicht könnt ihr dem ganzen doch einmal nachgehen. Denn ich vermute das solch ein Mann nur wiederkommt, wenn er hofft ein Stück vom Kuchen abzubekommen,der vieleicht neu verteilt wird.

Enian Schwarzflügel
10.01.2015 09:49:04
Aw: Brief an Rashal (#86427)
Cypria MX
[quote]Sergeant Rashal,

wie wir besprochen hatten ist es mir derzeit leider nicht möglich persönlich an der Erkundung der Katakomben teilzunehmen. Die Novizin Chantalle von Hohenstein wird meine Person vertreten.

Ich bitte euch persönlich darum ein Auge auf sie zu haben. Einerseits, weil sich der Orden derzeit nicht leisten kann weiteres Personal zu verlieren und andererseits, weil mich eine Einschätzung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten durch eure Person interessiert.

Hochachtungsvoll

Jolanda[/quote]
16.01.2015 22:56:28
Aw: Brief an Rashal (#86945)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse ehrenwerter Saergant Lafalie,

vor einiger Zeit musste ich einige besorgniseregende Dinge feststellen. Ich weiss nicht inwieweit ihr etwas von den Personen, die ich nun aufzählen werde gehört habt, aber ich möchte euch zur Kenntnis geben, dass sie gefährlich sind. Zum einen wäre da Herr Artes Ders ein Necromant und roter Magier, zum anderen Raelys scheinbar eine Frau, die sich dunkler Künste bedient und Skelette aus einer anderen Ebene beschwören kann und ein Talosdiener mit Namen Taras, alle Drei wanderten über den Handelsweg und logen mich an und schienen zuerst in die Wüste gehen zu wollen, zum anderen beschwor Raelys ein Skelett. Es mag in erster Linie nicht sonderlich gefährlich wirken, aber auf lange Sicht hin könnte dies eine ernste Bedrohung dastellen. Daher möchte ich euch mit diesem Schreiben kund tun, dass am besten jede Silberwache ein Auge auf sie hat und ihr vorgewarnt seid. Diese Personen leben und wandern oft durch unsere schöne Stadt, deswegen meine Bedenken ich hoffe das nichts schlimmeres durch ihr Tun passiert.

Lathanders Licht mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben [/quote][/i]
17.01.2015 16:39:29
Aw: Brief an Rashal (#86984)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Saergant Lafalie,

macht ist etwas das man unter Kontrolle halten muss, damit es stabil bleibt. Weder Zweifel ich ihre Taten an, noch bin ich dumm genug sie zu unterschätzen. Aber ihr solltet es am besten wissen wie etwas aus den Fugen geraten kann, wenn sie zuviel Einfluss und Macht ausüben können, vorallem weil der Rote Magier Artes Ders ein bekannter Necromant ist. Inwieweit die Dame Raelys sich damit auseinandersetzt oder gar von ihm lernt ist mir nicht bekannt. Dennoch sollte man sie beobachten den sie haben einen Tempeldiener angelogen beide, wobei der Talit in diesem Fall sogar mal unschuldig ist. Dennoch ist mir selbst dieser kleine Vorfall Grund genug sie weiterhin im Auge zu behalten und das solltet ihr auch tun.

Lathanders Licht mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i]
27.01.2015 08:52:54
Aw: Brief an Rashal (#87519)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse verehrter Sergaent Lafalie,

ich trete mit einer Bitte an euch und wollte anfragen ob der Kommandant und Ihr Interesse daran habt, auch Kinder ab einem bestimmten Alter auszubilden, wenn sie sich für den militärischen Weg entscheiden wollen. So können neue Stadtwachen und Späher ausgebildet und der Stadt mehr Sicherheit geboten werden. Ich hoffe das dies eine positive Entscheiung ergibt.

gez.
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
28.01.2015 15:46:33
Aw: Brief an Rashal (#87631)
Sinnia123
Eine weitere Nachricht mag dieser Tage den Searganten erreichen.

[quote][i]Lathander zum Grusse werter Saegant Lafalie,

vor einiger Zeit gab es einige Vorkommnisse, die ich mit bedenken betrachte. Ich brauche eure persöhnliche Meinung und euer Urteil, bezüglich der Hindame Syhba Hishiko, sie dient zur Zeit der Maga Yuki und es sind ebenso einige seltsame Gerüchte im umlauf um die kleine Dame, deswegen möchte ich dies aus der Welt schaffen und euch bitten mit ihr zu sprechen und ihren Geisteszustand in Sachen eigenen freien Willen und Entscheidungen zu beurteilen. Ich sprach bereits mit der Maga Yuki darüber und sie ist damit einverstanden ebenso die Hindame Shyba Hishiko.

Lathanders mit Euch,
Arvon Lichtstein Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/i][/quote]
29.01.2015 09:33:01
Aw: Brief an Rashal (#87678)
Grauherz
Ein Schreiben wurde Rashal zugestellt.


[quote][i]"Seargant Lafalie,

was die Handwerksmaterialien angeht solltet ihr den Herren an die Handwerkskammer verweisen, insbesondere den Herren Teoric Jelder. Als Kommandant der Wache ist es nun nicht wirklich meine Aufgabe zu wissen wie die Lager gefüllt sind.
Auch muss ich eine Forschung der Akademie an Leichnamen verbieten. Es ist auch nicht mehr möglich. Das Urteil wurde vollstreckt. Der Leichnam der Angeklagten wurde nach dem Tode verbrannt und die Asche wurde von Amdir fort gebracht.

Gleichermaßen muss ich fragen : ihr wollt die Untoten der Wüste reizen? Den Berichten unserer Späher nach bleiben die Toten in der Wüste, außer sie werden durch verschiedene Handlungen an den Grenzen hervor gelockt, voller Zorn auf die Lebenden. Ich werde meine Männer nicht in einen sicheren Tod schicken und auch nicht den möglichen Zorn der Untoten auf Mirhaven lenken.
Ich gebe den Befehl an die Silberwächter aus, weiterhin nur bis zur Kreuzung zu patroullieren und sich aus Begebenheiten, die den Zorn der Untoten hervor rufen, heraus zu halten. Sie werden weiterhin nur spähen und Veränderungen beobachten.

Was die Waisenkinder betrifft, sind wir bereit sie zu Silberwächtern auszubilden, sobald sie das richtige Alter erreicht haben. Dies beinhaltet natürlich auch das sich der Leiter des Waisenhauses bewußt ist, das er keinerlei Widerspruchsrechte mehr hält, sobald die Ausbildung beginnt und die Kinder an jenem Tage in die Kaserne ziehen.

Für Mirhaven.
L. von Hohenfels"[/i][/quote]
01.02.2015 19:12:15
Aw: Brief an Rashal (#87874)
Mellon
Ein formloser Brief erreicht Rashal

[quote]Sergeant Lafalie,

Ich würde vorschlagen die Damen Annemarie und Lynnia Wolkenmeer offiziell brieflich zur Wache vorzuladen. Wenn ihr wünscht, so gebe ich diesen Auftrag an die Stadtschreiberein weiter oder greife gerne selbst zur Feder.

Was die anderen Zeugen betrifft, so glaube ich, dass eine offizielle Vorladung nicht nötig ist. Alle sind relativ einfach in der Stadt aufzufinden. Mit eurer Erlaubnis würde ich alleine oder nach Möglichkeit natürlich gemeinsam mit Rekrut Moosaug so schnell wie möglich mit den Befragungen beginnen und alles notieren.

Ich habe das Gefühl, dass diese Sache und der Dämon uns nur wenig Zeit einräumen und soweit ich informiert bin, besteht durchaus eine Gefahr, weshalb ich nicht zu lange zögern möchte.

gez.
Vale Warden[/quote]
03.02.2015 14:53:22
Aw: Brief an Rashal (#88022)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzer Sergeant Lafalie,[/size]

Eine Überprüfung der genannten Personen ergab, dass der Inquisitor Basileus Rowin für lange Zeit persönlich an der Front gegen magische Verbrecher vorging - erst seit einer kürzlichen Verwundung hat er sich mehr auf die Leitung von Prozessen konzentriert.

Zorjef, genannt der "Gierige" war ein bekannter Name an den Docks zur Zeit der korrupten Stadträdte. Die Akten legen nahe, dass er mindestens einen Gönner im Stadtrat hatte, der verhinderte dass die Stadtwache gegen ihn durchgriff - dennoch half es ihm nichts, denn nach einer Geiselnahme, bei der ein Silberwächter schwer verletzt wurde, wurde er zu mehreren Jahren Gefängnis und Entzug des Bürgerrechtes verurteilt. Die Strafe wurde abgesessen, danach finden sich keine weiteren Erwähnungen in den Akten.

Seargeant Lorest befindet sich seit mehreren Jahren im Dienst der Stadtwache. Er hat kürzlich vom Kommandanten eine Belobigung für seine Tapferkeit erhalten sowie die Beförderung zum Seargeanten.

[size=3]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]

[img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
[spoiler]Meinen Dank an Mash der meine Faulheit streichelte und so toll vorformulierte dass ich es 1:1 übernahm. :blush: [/spoiler]
05.02.2015 19:10:54
Aw: Brief an Rashal (#88168)
Artes
[quote]
Sergant Lafalie,

wie von euch gewünscht eine kurze Einschätzung der Fähigkeiten des Talospriesters Dalreg Dalfaun.

Ich habe den Mann einmal im Kampf mit Untoten erlebt. Hier hat er sich sowohl als sehr behänder Krieger mit dem Speer aber auch, und das sogar vor allem anderen, als mächtiger Talospriester gezeigt.
Besonders unter freiem Himmel ist er eine erstzunehmende Gefahr und mittels nur weniger Zauber in der Lage viele Feinde niederzustrecken. Ich empfele dringend äußerste Wachsamkeit und Vorsicht im umgang mit ihm.

*gez*
Artes Ders
Roter Magier Tays
Akaner Berater und Berater des Stadtrats Mirhavens

[center][img size=75]http://www.mediafire.com/convkey/e752/97i554rzul8ze4ufg.jpg[/img][/center]

[/quote]
10.02.2015 09:49:30
Aw: Brief an Rashal (#88483)
Sinnia123
[quote][i]Seid gegrüsst Sergaent Lafalie,

wie abgemacht lasse ich euch eine Abschrift für Euch und den Kommandanten zukommen, für genauere Fragen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

[u]Bericht in Stichpunkten:[/u]
-Man Drang in das Grab der Familie Hohenehr ein, eine menschliche Adeligenfamilie, die vor 200 Jahren endete.
-Zuerst wurde nach dem Schlüssel des Gitteraums zu den Gruben gesucht und man stand vor verschlossener Mauer.
- Herr Thrall, unser Zwergenführer holte einen ‘‘Steinspalter‘‘ um die Mauer zum Kommandoraum aufzubrechen
-Die Gruppe untersuchte derweilen andere Räume und man sah im Gitterraum, durch die Gitter hindurch zu den Gruben eine geisterhafte Soldatengestalt, die weder auf Rufe noch auf etwas anderes reagierte.
-Der Steinspalter ebnete uns den Weg in den Kontrollraum im Laufe der Suche wurde klar, dass die Wächter nicht normal umkamen, sondern ermordet wurden. Der Schlüssel zu den Gruben wurde nicht gefunden, also machte man sich auf und suchte weiter.
- Nun suchte man den Mörder und Kommandanten der früheren Wachen und es wurde ein Geheimgang entdeckt, der in die Grabkammer des Kommandanten führte, jedoch wurde kein Sarkofarg entdeckt, grössere Kreaturen vermutlich starke Untote schienen diesen weggeschafft zu haben und das Grab war verwüstet.
-Im Grab Arington , das Grab des Kommandanten erschien uns ein Geist , der der Gruppe erklärte, dass der Schlüssel im Grab der Diener der Hohenehrs verborgen sei. Daraufhin konnte der Schlüssel endlich geborgen werden und man machte sich auf um nun zu den Gruben zu gelangen.
-In der Grubenkammer sah man eine Art altes Lazerett und den Zugang nach Unten, der nachwievor versiegelt war. Also hatte der schwarze Drache keinen Einfluss auf den Zugang nach Unten zu den Gruben genommen.

[u]Hierzu fand man drei wichtige Gegenstände, die nun in der Obhut der Stadtwache sind:[/u]
-[b]Dolch[/b], vermutlich die Mordwaffe des Kommandanten Arington, der seine Soldaten bestialisch hinrichtete
-[b]Schlüssel[/b], gefunden im Grab der Diener, der den Zugang durch das Gitter zu den Gruben ermöglicht.
-[b] Buch[/b], das vermutlich eine lange Liste mit Namen der Verschütteten und Verbandten zu tun hat.

((OOC: Diese Informationen könnten für sensible Gemüter nicht geeignet sein.))
[u]
Wichtige Informationen zu der Krankheit:[/u]
Talonas Atem gab es wirklich und wütete laut Herrn Thrall vor 200 Jahren und 6 Tagen. Zwei Jahre lang hielt sie die Stadt in Atem und es gab viele Opfer, die genaue Zahl belief sich vermutlich auf viele Hunderte. Die Symtome sind schwarze eitrige Beulen, die aufgeschnitten eine schwarze gallenartige Flüssigkeit freigaben. Diese Krankheitserscheinungen scheinen mit sehr schlimmen Schmerzen einherzugehen und Herr Thrall war einer der wenigen, der diese Krankheit überlebte.

gez.
Chantalle von Hohenstein, Novizin der Akadmie und Erfinderin
[/i][/quote]
10.02.2015 10:11:58
Aw: Brief an Rashal (#88485)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Sergaent Lafalie,

wie ihr mich gebeten habt, gebe ich meine Sicht zu den Dingen im Vorfall des Tempels nun an Euch weiter. Ich war auf dem Weg zum Tempel und ging hinein, drinnen bot sich mir der bizarrer Anblick das Männer ohne erkennbaren Feind herumschrien und zu kämpfen schienen. Mir erschien das als Götterlästerlich und als Frevel an einem heiligen Ort, deswegen erhob ich meine Stimme und bat um Aufklärung. Da sich Niemand darum bemühte mir einen Einblick zu gewähren, liess ich nicht nach und der Rekrut Sam Moosaug trug auch nicht dazu bei sondern schürte meinen Zorn noch an, anstatt mir zu erklären was los war. Erst im Nachinein, durch die Gweihte Lynnia Wolkenmeer erfuhr ich was dies zu bedeuten hatte. Ich werde von einer Anzeige und Beschwerde absehen, da die Stadtwache zu Recht handelte, aber man sollte sich überlegen, dass dieser Akt ein Affront an die Götter selbst ist und ein solches Chaos nicht in heiligen Hallen stattzufinden hat.

Lathander mit euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
17.02.2015 07:55:13
Aw: Brief an Rashal (#88828)
Byra
Einige Tage und Wochen nach dem Vorfall im Hafen erreicht den Sergeant ein Brief, verfasst in der Handschrift eines Zehnjährigen so scheint es.

[quote]He Sergeant,

hab euch ja versprochen, dass ich mich umhörn werd und scheint so als hät der alte Hargrod tatsächlich was mitbekommen, als er des Nachts vom Eimer nach Haus getorkelt is'. Er will so 'n kräftigen Kerl mit rötlichem Haar gesehen hab'n; in ener Stachelrüstung, der vor der Lagerhaustür, die uns um de Ohren geflogen is, mit 'nem Speer in der Hand im Sitzen gepennt haben soll. Hat ihn nur von Hinten gesehen, mehr hat er sich nich' getraut - beteuert aber der Kerl hätte Bocksbeine un' Hufe gehabt. Sene Frau meinte da, der hät auch schon Meerjungfrauen aufn Heimweg gesehen haben wollen, wenn er voll wie 'n Rumfass war. Ich geb ihr da irgendwie Recht. Müsst ihr entscheiden, Sergeant.

Die Schmierereien konnten wir alle mit der Hilfe eurer Männer un' unter der Anleitung von dem rothaarigen Mädel entfernen, noch bevor die Prinzessin angekommen is'. De Fürstentocher muss ja nich' unbedingt gleich alles wissen. Weitere von diesen Fallen haben wir aber nich' g'funden.

Is' zur Zeit au' recht ruhig hier. Hab ich öfter Gelegenheit den ollen Brun im Tempel zu besuchen. Noch 'n paar Wochen den Tempeldienerinnen auf die Hintern glotzen und er is' wieder bereit zum Dienst und ganz der Alte - nur mit ein paar mehr Narben. Hät er vermutlich nich' überlebt, wenn Keiner ihm 'nen Trank gegeben und die Rockträger aus dem Tempel geholt hätte. Danke!

Der Krämer Gernwald hat übrigens mit dem Charme enes Gewittersturms gefragt, warum sein Lagerhaus aufgebrochen, 'ene Kiste geklaut un' überall Bretter und Nägel vor seiner angekokelten Tür rumlagen, ohne das de Wache was mitbekommen haben soll. Hab ihm erklärt, dass das wohl Kultisten gewesen sein müssen. Da war 'r erstmal ruhig un' versucht jetz' einen Priester für sein Lagerhaus aufzutreiben - weils besessen sein soll oder so...

Wenn ihr noch was braucht', findet ihr mich ja in der Hafenwache oder fragt den Feldwebel.

Für Mirhaven, den Fürsten und die Silberne
gez. Wächter Etzel
[/quote]
17.02.2015 09:29:56
Aw: Brief an Rashal (#88835)
Drambuie
[quote]"Werter Rashal,

ich habe heute in den Akten euren Antrag auf den Meisterbrief gefunden. Und so bitte ich euch, am xx.xx im Rathaus einzufinden. Das Werkstück, welches ihr der Prinzessin zugedacht habt, liegt zur Begutachtung vor und es gilt jetzt nur noch einige Fragen zu beantworten. Dann wird einer Aufnahme in die Meisterrolle nichts mehr im Wege stehen.

gez.
Cynthia
für die Zunftmeister und Handwerkskammer Mirhavens
Stadtwartin"


[center][img size=100]http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/910/Q9EeG9.jpg[/img][/center][/quote]
17.02.2015 12:40:09
Aw: Brief an Rashal (#88847)
Mard Aylomen
[quote]
Werter Sergant Rashal,

selbst auf Valvec erreichen mich Nachrichten darüber, wie man versucht gegen mich trotz eines Urteils vorzugehen. Eine Unterschriftensammlung die offen ein Urteil von Richter und Schöffen anzweifelt, das unter TYR gefällt wurde, inzwischen erreichten mich sogar Flugblätter, die gegen Stadt aufrufen und Leute, die wohl angestachelt in Mirhaven herumlaufen und nun erzählen ich hätte Chashan getötet.
Ich möchte mit diesen Brief Anzeige gegen jene Personen stellen, wegen Verleumdung, gar hin bis zum Rufmord und Aufstachlung der Bevölkerung gegen die Stadt.

Ich denke zwei der Haupträger sind Herr Velington und Herr Adam Larsson. Aber es werden sicherlich noich mehr sein, was sich sicherlich in den Ermittlungen ergibt.
Ich selber lasse auch anch Namen forschen und werde sie dann bekanntgeben.

So ein Gespräch und und Übergabe besagten Flugblattes erwünscht ist, teilt mir mit, wann ich in Mihraven erscheinen soll.

Hochachtungsvoll

Enian Schwarzflügel
[/quote]
17.02.2015 19:41:45
Aw: Brief an Rashal (#88873)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Sergaent Lafalie,

ich weiss das ihr viel zu tun habt, aber wenn ihr einmal Zeit habt, würde ich euch bitten mit der Dame Shyba zu sprechen. Sofern ihr es noch nicht getan habt, die Gründe hatte ich euch ja bereits mitgeteilt, ihr könnt mir eure Meinung auch schriftlich zusenden.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
17.02.2015 20:03:48
Aw: Brief an Rashal (#88878)
Artes
[quote]
Es wird dich freuen zu hören das ich einen Teil des Buches entschlüsseln konnte. Die erste Seite enthält eine Kundenliste von irgend einem Kaff auf dem Festland. Die anderen Seiten sind nach dem selben System aber mit einem anderen Schlüssel verschlüsselt. Die erste seite scheint durch eine Art "Schablone" verlüsselt. Ich vermute sie enthält die Cods für das restliche Buch.

Wenn ich weis wo genau ich suchen soll kann ich versuchen die Stelle zu entschlüsseln aber das ganze Buch dauert vermutlich Monate in dennen ich nur das tue.

*gez*
Artes
[/quote]

*an das schreiben ist die Genau übersetzung sowie der Schlüssel angefügt*
21.02.2015 23:16:33
Aw: Brief an Rashal (#89083)
ShawnoftheDead
Sehr Geehrter Sergaent

Ehe es zu beschwerden kommt schreibe ich dies hier lieber selbst.

Da der werte, liebenswürdige , Golem hafte Eyard der meinung ist ich würde die Wache und einfach jeden anlügen, da sein verstand nicht die Existenz einer Halbelfe aus Damaran verkraften kann.
Wenn er also wie angekündigt vorhat mich der Lüge zu beschuldigen bin ich gerne berreit alle befagungen , paperlappap und was weiss ich noch über mich ergehen zu lassen.

Oh und ich habe ihn einen Golem genannt und ihn damit beleidigt..

Anbei mein Siegelring ..wenn ihr möchtet Prüft es mit den Adelshäusern aus Damara.


Anwärterin Komarov

Ps: Den Ring will ich wiederhaben!
26.02.2015 09:21:43
Aw: Brief an Rashal (#89323)
Mard Aylomen
[quote]Grüße Sergant Rashal,

Ich möchte einerseits informieren, das ich mir euren Brief auch ein Schreiben an die Stadtverwaltung schickte, in welchen ich mich erkundige, nach dem ableisten der gemeinnützigen Strafe, nötig ist um die Bürgerschaft Mirhavens aufzukündigen. Ich finde es unhaltbar, das sowas verkündet, wird, das ich sowas, wie ein Paktierer sei, welches schon ein eindeutiger Rufmord ist.
Da ich damit wohl auch Mirhaven verlasse, frage ich an ob ihr als private Person, trotzdem weiterhin mein entstehendes Handelshaus mit euren Schmeidewaren versorgen wollt.

Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel[/quote]
26.02.2015 18:10:14
Aw: Brief an Rashal (#89367)
Grauherz
Rashal erhält ein Schreiben, wenn er beim nächsten Mal in die Kaserne tritt.

[quote][i]"Seargant Lafalie,

mir ist zu Ohren gekommen das ihr daran interessiert seid den Fall der toten Tischlersfrau nun weiter zu verfolgen. Ich begrüße dies sehr und bin auf weitere Berichte den Fall betreffend gespannt, welche folgen werden. Um euch die Arbeit zu erleichtern solltet ihr jedoch nicht vergessen das eine Zusammenarbeit mit dem Inquisitor wünschenswert ist, auch damit dieser Fall alsbald zu den Akten geräumt werden kann.

Mit einem erwarteten positiven Ergebnis.

Für Mirhaven
L. von Hohenfels"[/i][/quote]
06.03.2015 19:10:45
Aw: Brief an Rashal (#89776)
Jurie Kain
[i]Ein einfaches Schreiben erreicht Rashal. Der Brief ist mit einfachem Kerzenwachs verschlossen, trägt aber das Siegel Helms. Die Schrift des schreibens ist einfach und wird Rashal folgenden Inhalt verkünden.[/i]

Helm zum Gruße Sergeant Lafalie,

ich schreibe Euch diese Zeilen, um meinen Werdegang bei der Silbergarde dokumentiert zu wissen.

Ich habe vor kurzem ein Gespräch mit Meister Indythea von dem arkanen Orden gehabt und wurde zum Studium der Alchemie zugelassen. Ich hoffe auf diese Weise der Garde und den Bürgern Mirhavens helfen zu können.

Meister Indythea wies mich darauf hin, dass die Studiengebühr entfallen könnte, wenn ich ein Förderungsschreiben der Silbergarde vorweisen könnte. Da die Magier der Silbergarde ebenfalls im Arkanen Orden ausgebildet werden, besteht dort wohl eine Kooperationsmöglichkeit.

Auf diesem Wege möchte ich ein solches Förderungsschreiben beantragen und wende mich an Euch, da Ihr mein nächster Vorgesetzter seid.

Für weitere Gespräche stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Hochachtungsvoll Darvin Grauburg.
Möge Helms wachsames Auge über Euch wachen.
03.04.2015 11:59:42
Aw: Brief an Rashal (#90604)
Prak
Dieses schreiben geht bei Rashal ein.
[quote]Sharess zum Gruße Sargant,
ich richte diese Zeilen an euch um eine Meldung des Gesetzesbruchs zu machen. Und zwar geht es um die Halblings Dame Shyba Hashiko. Welche sich am gestrigen Abend benahm wie die ... nun sagen wir wie die Axt im Walde. Ich musste beobachten wie sich zweimal ihr Schwert zog und Einwohner der Stadt bedrohte. Wohl fühlte sie sich beleidigt und angegriffen. Ich versuchte es ihr zu erklären dass, sie sich anders Verteitigen sollte und dies unterlassen sollte. Beim erste mal Hoffte ich auf die Einsicht ihrer seits doch ... diese Hoffnung starb als Bald als sie die Tieflings Dame Neetya angreifen wollte. Besser gesagt bedrohte. Ich stehe ihnen ggf. Für einen Persönlichen bericht und unteratung zu stelle. Da ich ja gerade dabei bin die Advokaten Kammer der Stadt aufzubauen.
Ebene Wege wünscht euch:
Stadtschreiber Cashan.[/quote]
05.04.2015 16:36:25
Aw: Brief an Rashal (#90671)
Cypria MX
[quote]
Sehr geehrter Sergeant Lafalie,

aufgrund neuester Berichte, welche ich über einige Geschehnisse in Mirhaven erhalten habe, ist es unabkömmlich, dass wir eine Unterredung unter vier Augen führen.

Sofern ihr zeitnah, dafür Zeit erübrigen könnt, sucht mich bitte in der Akademie in meinen privaten Gemächern auf.

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea
Akademie Konvokai
[/quote]
09.04.2015 09:55:48
Aw: Brief an Rashal (#90762)
-Depp-
[quote]Geehrter Rashal,

seit Ihr von eurem Erholungsurlaub in den Bergen berichtet habt, komme ich nicht umher mich mit Gedanken ueber Schlitten und Schlitterbrettern zu ertappen. So gedachte ich mir ebenso ein paar Tage der Auszeit zu goennen und dem freizeitlichen Angebot der Berge zu froehnen. Ob es Euch wohl moeglich sei, mir Bescheid zu geben sobald ihr aufbrecht? Vielleicht findet sich unter den Silberwaechtern ja jemand, der sich zu einem Schlittenrennen hinreissen laesst.

Beste Gruesse,
Bo[/quote]
13.04.2015 07:58:33
Aw: Brief an Rashal (#90848)
-Depp-
[quote]Geehrter Rashal,

der Ermordete im Hafen scheint weder Frau, Kind, noch Geschwister besessen zu haben. Sein alter Herr scheint noch in der Stadt zu leben, auch wenn die Beiden nach dem was so gesagt wurde keinen Kontakt pflegten. So Ihr gedenkt Jenem von dem Vorfall zu berichten und Hilfe beim Auffinden benoetigt, lasst es mich wissen.

Beste Gruesse,
Bo[/quote]
22.04.2015 08:06:30
Aw: Brief an Rashal (#91165)
-Depp-
[quote]Geehrter Leutnant (Gratulation, falls mir das bisher entfallen ist!) Rashal,

bezueglich des von Euch erwaehnten Vorfalls und dem damit verbundenen Schreiben an den Rat plane ich ein Treffen mit den Elfen, die jenes an Euch herantrugen. Da es potentiell die Sicherheit Mirhavens betrifft, wuerde ich es begruessen, wenn Ihr die Zeit faendet dem Treffen beizuwohnen. So Ihr keine Einwaende erhebt, werde ich Euch diesbezueglich auf dem Laufenden halten.

Beste Gruesse und Lliira mit Euch,
Bo[/quote]
24.04.2015 10:42:21
Aw: Brief an Rashal (#91221)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Leutnant Lafalie,

gemäß den mir vorliegenden Bericht über die Expedition in die Gruben, welche durch einen der zwergischen Baumeister geleitet wurde, ist die Silberwache derzeit in dem Besitz einiger Gegenstände: Einem geborgenen Buch, einem Dolch, sowie einen Schlüssel.

Meine Bitte an euch: Überlasst mir bitte diese Gegenstände für eine weitere Untersuchung.
Sofern die Silberwache Berichte über diese Expedition hat, wäre es hilfreich, wenn ihr mir darein Einblick gewährleisten könnt.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais[/quote]
24.04.2015 12:50:53
Aw: Brief an Rashal (#91231)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Leutnant Lafalie,

dann werde ich das Buch und den Dolch abholen und etwa für Zwei Zehntage für Untersuchungen behalten. Sollte sich dieser Zeitraum verlängern, werde ich euch dies oder den zuständigen Wächtern mitteilen. ((Bitte beachten, dass das Buch scheinbar nicht mehr im Besitz der Silberwache ist sondern in den Archiven liegt.[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=85028&Itemid=128#88344]->[/url]))

Den Schlüssel werde ich gegebenenfalls in der Kaserne besichtigen.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais.
[/quote]
26.04.2015 18:10:15
Aw: Brief an Rashal (#91328)
Marenzi
[quote]Ahoi Kurzer,

habe die Proben untersuchen können, vom Vorfall mit Bories. Danke dass du sie mir bereitgestellt hast.
Fürchte, wir haben ein Problem. Das Zeug war sowohl in der gesamten Flasche, wie auch in dem Blut nachweisbar. Giftartige Merkmale, doch ich fürchte, dass es etwas ganz anderes ist als "nur" Gift.
Hast du ne Liste aller die an dem Vorfall beteiligt waren? Lass sie bitte sofort zu einem fähigen Arzt oder Priester kommen. Sie müssen genauestens untersucht werden. Ich brauche Blutproben von allen. Wenn ich Recht habe, ist das Zeug ansteckend.

Mast- und Schottbruch,
Dante Brady"[/quote]
28.04.2015 13:16:15
Aw: Brief an Rashal (#91377)
Cypria MX
[quote]Geehrter Leutnant,

ich schulde euch noch das Ergebnis meiner Erkundigungen bezüglich der Sache mit dem Arkanen Attentäter:

Der Name der Attentäterin lautet Chantalle von Hohenstein, ehemaliges Mitglied des Arkanen Ordens. Wenn ihr sie ergreifen wollt, dann solltet ihr dies vor ihrer Einbürgerung in Valvec erreichen, da nach diesem Zeitpunkt sie auf Valvec vor jeglicher Verfolgung sicher ist.

Das Stillschweigen über die Quelle dieser Information gehalten wird, erachte ich als selbstverständlich.

Hochachtungsvoll
Stadträtin

Jolanda Thea
Maga Konvokais[/quote]
30.04.2015 11:15:56
Aw: Brief an Rashal (#91439)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Leutnant,[/size][/center]

Aufzeichnungen zu folge welche uns in die Hände fielen, wurden die Toten von einst zu einem alten Friedhof gebracht, welchen Ihr südlich von Mîrhaven, am Fuße der Berge zur Winterrache finden dürftet.
Ich erbitte hiermit, dass Ihr jemanden entsendet, sich diesen Ort zu besehen und um fest zu stellen, ob sich dort Aktivitäten aus jüngster Zeit nachweisen lassen.
Insbesondere Grabschändung. Ich empfehle, den Heiler Brady in dieser Sache mit ein zu beziehen um – gegebenen Falles – einen Kundigen bei Hand zu haben, eventuell frei gelegte Leichen zu sichten.
Bitte achtet auf ausreichend schützende Maßnamen und gebt mir Rückmeldung, so Ihr neue Erkenntnisse erlangt.

Anbei findet Ihr die Abschrift einer [url=http://www.amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Die_Blutpest]Akte zur Blutpest von xxxxTZ in Mîrhaven[/url].*


[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

*[spoiler]Die Akte wird aktuell im IC - Geschehen fortlaufend ergänzt. geh davon aus, das Rashal diese Ergänzungen postal jeweils erhält. :)[/spoiler]
30.04.2015 12:40:48
Aw: Brief an Rashal (#91449)
caladur
( ehm weis nicht wie ich es sonst machen soll deshalb so )

( sollte rashal bei den besagten gräbern nachforschen ( andorien weite ebene)
wird er ein relativ frisches grab finden in dem das sklett eines kindes liegt , hinter dem grab in einiger entfernung sollte nen ansehlicher haufen knochen liegen von zerstörten untoten , das grab wirk einigermassen gepflegt


( weis ja nicht wie stark oder genau der bereich untersucht wird aber es wurden starke weihe zuaber udn segenszauber darüber gesprochen sl weis bescheid )
30.04.2015 13:39:36
Aw: Brief an Rashal (#91454)
-Depp-
[spoiler](Nicht die gleiche Stelle. Wovon du sprichst ist in Andorien, hier geht es um einen anderen Friedhof. Cheers)[/spoiler]
03.05.2015 13:03:56
Aw: Brief an Rashal (#91585)
Marenzi
[quote]"Ahoi Kurzer,

war Adambereits bei dir? Ich habe ihn mit einem Schreiben zu dir geschickt, wo Verbesserungsvorschläge für den Notfallplan zusammengetragen wurden von einem meiner Mädchen.

Lass mich wissen, wie weit ihr seid.

Dante"[/quote]
05.05.2015 06:22:55
Aw: Brief an Rashal (#91669)
Drambuie
Hastig geschriebene Zeilen - dennoch verschlossen und vor unliebsamen Mitlesern geschützt - erreichten Rashal in der Wache:

[quote]"Rashal - ich hab sie gefunden!! Die Frau vom Steckbrief, die angebliche Bedienung. Tot, ermordet durch einen sauberen Kehlenschnitt. Jemand hat sie Abfall in einem abgelegenen Winkel der Kanäle entsorgt (ich hatte dir davon schon erzählt).

Jetzt wissen wir: sie muss im Auftrage von jemandem gehandelt haben, doch von wem? Hör du dich mal um, ob es Vermisste gibt, ich werde noch mal nach Spuren in den Kanälen suchen.

Und noch was: Gestern wurde mir ein interessanter Hinweis zu der Krankheit zugetragen - vielleicht kann man es berücksichtigen. Der Drache könnte hinter allem stecken. Ein Serelas (wer auch immer das ist) soll ein begabter Trankmischer sein.

So, ich muss weiter.

In Eile
Cynthia"[/quote]
07.05.2015 01:40:52
Aw: Brief an Rashal (#91730)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Leutnant,[/size][/center]

Nach Überlegung, welche die Erkenntnis brachte, dass der von Euch vorgeschlagene Weg im Umgang mit der Toten nekromantischer Natur ist und Ihr wie ich recht genau wissen sollten, welchen Stand Mirhaven zu solcher Zauberei haben, revidiere ich hiermit meine Zustimmung und entschulde mein Tun mit zu rudimentärem Wissen bezüglich diviner Zauber und Domänen.
Ihr werdet anderweitig Informationen suchen müssen, was Identität und Umfeld der Dame anbelangt. Nach Rücksprache mit Maga Thea sieht jene es ebenso.
Die Kanäle könnten Anhaltspunkt sein – bedauerlich genug, dass der zufällige Fund der Leiche das ehrbare Fräulein Cynthia schockieren musste.

[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
08.05.2015 09:07:11
Aw: Brief an Rashal (#91776)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Leutnant,[/size][/center]

Wie Ihr seht, kann ich das Schreiben an Euch nicht lassen.
Kollegin Thea und meine Person haben erwogen, die Quarantäne ein Stück weit aus zu weiten. Wie Ihr wisst, ist ein neuer Fall im Hospital eingetroffen, dessen Infektionszeitpunkt noch deren Ursprung geklärt ist.
Nach Rücksprache mit Heiler Brady liegt es nun nahe, zumindest die Bevölkerung wie in Schritt zwei besagt, zu informieren und die Kontrollen aus zu weiten, ebenso wie in Schritt zwei beschrieben. Dies zu veranlassen, überlasse ich Eurer Einschätzung.
Weiter möchte ich Euch inständigst bitten, die Suche nach dem Infektor zu priorieren.
Der Stadt ist erst geholfen, wenn dieses Übel getilgt ist. Das Fräulein Cynthia wird in der Sache auf Euch zu kommen für ein Gespräch zur Sicherung der Kanäle. Eine Überlegung wäre zudem, diesen potentiellen Flucht – und Infektionsweg magisch zu beobachten. In dem Zuge wendet Euch bitte an die Akademie für Hilfe.
Zu guter Letzt mag Euch die Nachricht erfreuen, dass es Heiler Dante gelang, eine Arzenei zu erstellen, welche – wenn auch nicht heilt – zumindest Aufschub gewährt, was das Sterben betrifft.

[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
08.05.2015 10:45:51
Aw: Brief an Rashal (#91783)
Sidalca
Ein Schreiben wird durch einen Boten an Leutnant Lafalier abgegeben. Knapp sagt der Bote nur: "Eillig! und verschwindet umgehend, wohl um weitere Briefe abzugeben.

[quote]Sehr geehrter Lutenent Lafalier,

ich habe dringenden Gesprächsbedarf. Daher darf ich Euch bitten, sich mit mir schnellstmöglich in Verbindung zu setzen, um einen Termin für dieses Gespräch zu finden.

Grüsse
Anshee Crows.
[/quote]


[spoiler]((OOC: Es wäre schön, wenn man einen Termin mit Arvon und Gina finden könnte))[/spoiler]
08.05.2015 14:02:46
Aw: Brief an Rashal (#91799)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Leutnant Lafalie,

gerne bin ich Bereit euch zu Helfen, dennoch müsstet ihr mir mehr Details in dieser Angelegenheit geben. Sobald ihr wollt könnt ihr mich aufsuchen oder mir ein Schreiben senden, wo und wann ihr diese Angelegenheit erledigen oder besprechen wollt.

Lathander mit euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
10.05.2015 21:41:16
Aw: Brief an Rashal (#91940)
Marenzi
[quote]"Ahoi Kurzer,

wäre es möglich, dass die Garde (beziehungsweise Du) sich mal das Haus unserer letzten beiden Patienten ansieht? Das Haus Nummer 4 in der Hebelgasse im Hafen. Vom kleinen Jungen und seiner Mutter.
Haben Grund zur Annahme dass Kontakt zur hinterlassenen Großmutter oder auch zum Freundeskreis des Jungen bestand.

Lass es mich wissen.

Mast- und Schottbruch,
Dante Brady"[/quote]
10.05.2015 22:09:35
Aw: Brief an Rashal (#91941)
Nutmeg
Und eine weitere Nachricht würde den Sergeanten erreichen.

[quote]Tymora zum Gruße, Rashal,

anbei eine Abschrift des Textes den wir im Theater drucken wollen und in der Stadt verteilen. Ausrufer für den Hafen müssen noch bei den Tagelöhnern gefunden werden, sollte aber kein Problem sein. Schreibt mir kurz, solltet Ihr noch etwas im Text ergänzen wollen, was Eurer Meinung nach zu wenig Beachtung fand. Ansonsten gebt einfach Euer Einverständnis zum Druck.

Beste Grüße, Adam[/quote]

In einem Umschlag würde Rashal dann auf einem Pergament folgenden Text in verschiedenen Sprachen (Allgemeinsprache, Condathan, Illuskan, Hinisch, Zwergisch und Orkisch) vorfinden:

[quote]An die Bewohner Mirhavens!

Die Blutpest, um der sich die Gerüchte ranken, konnte so gut eingedämmt werden, dass es keine Massenansteckungen bisher gab. Es gibt keinen Grund zur Panik und keinen Grund, sein Leben nicht so weiterzuleben wie bisher.
Dennoch sollte jeder, der sich hier in der Stadt aufhält an folgende Regeln DRINGEND halten, um eine ANSTECKUNG zu vermeiden!

• Körperkontakt zu anderen auf ein Minimum beschränken, vor allem bei Alten und Kindern!
• …Dazu gehört auch der Austausch von Körperflüssigkeiten jeder Art!
• Das Tragen von Mundschutz und Handschuhen wird dringend ans Herz gelegt!
• Bei Krankheitsanzeichen wie Schwindel, Husten, blutigen Husten muss UNVERZÜGLICH das Hospital aufgesucht werden, auf dem Weg dorthin den Kontakt zu anderen KOMPLETT UNTERLASSEN
• Sollte ein vermeintlich an der Blutpest Erkrankter nicht mehr in der Lage sein, sich beim Hospital zu melden, zählen wir auf die Meldungen anderer Bürger damit der Kranke medizinische Versorgung erhalten kann

Für das Wohl der Bevölkerung, der Kinder, Schwachen, Kranken und Alten gedenkend, sind diese Auflagen Pflicht für jeden innerhalb der Stadtmauern, ungeachtet von Geschlecht, Stand, Beruf, Alter oder Rasse. Eltern werden gebeten, ein besonderes Auge auf ihre Kinder zu haben.[/quote]
16.05.2015 22:21:15
Aw: Brief an Rashal (#92155)
Mash
Auf Rashals Tisch kommt diese Tage eine kurze Nachricht an:

[quote]An den geehrten Leutnant Lafalie,

ich wollt selbst vorbeikommen doch Ihr wart ned da, aber der Rekrut war so freundlich und hat mir Feder und Papier geliehn. Da gibs eine Drow die wo meint dass sie eine Anwärterin für die Stadtwache ist. Ich konnts ja erst kaum glauben, dass die einfach frei herumlaufen darf, aber das schlägt doch dem Faß den Boden aus. Behaupten tut sie, dass ihre Gesichtsfarbe braun statt schwarz wär und ne Oberflächenelfe wär sie auch noch dazu, aber das kann sie meiner Großmutter verzähln. Wissts Ihr von wem ich red?

wacht mit Chaunteas Segen,

Derlinde
[/quote]
22.05.2015 08:45:51
Aw: Brief an Rashal (#92397)
Silberregen
[quote][i]An Leutnant Lafalie

[strike]Das Attentat um.. Als ich beim Hospital vorbei kam...Ivana[/strike]

Ich möchte hier mit darauf hinweisen, dass es meiner Unachtsamkeit und Fehleinschätzung zur Vergiftung der Begleiterin von Herrn Brady kam. Dazu muss ich melden das Herr Brady, wohl aus Dankbarkeit, sich als Bürgen für mich stark zu machen möchte, dies habe ich vorerst abgeschlagen gab, dann doch kurzzeitig nach. Ich seh es nicht als Bestechungsversuch des Herrn an, doch muss ich meine Befangenheit hier mit erklären, sowie meines Fehltritt diesbezüglich.

Anwärter Fyrn Kaltbach[/i][/quote]

[b]Der Brief wurde öfters angefangen, jedoch das meiste davon bis zur Unkenntlichkeit durchgestrichen, leztlich steht nur noch ein Bruchteil, schön, säuberlich und vorallem Lesbar dar.[/b]
25.05.2015 13:08:33
Aw: Brief an Rashal (#92525)
Grushak
Auf seinem Schreibtisch in der Wache liegt ein verschlossener Brief

[quote]An Leutnant Rashal Lafalie

die Wächterin Ivana Komarov übergab mir beiligenden Brief der bei dem kürzlich ermordeten im Hafen gefunden wurde.

Anwärter Calum Dughall[/quote]

der beiligende brief im Orginal:


[quote][spoiler]Ich habe die Ware geliefert.
Es sind insgesamt 10 an der Zahl.
Die Auswahl ist also Groß.
Der Käufer nimmt jedoch gerne noch andere an.
Er meint sie wären so schnell verbraucht und bräuchte immer Nachschub.
Haltet weiter Ausschau.
(Keinerlei Unterschrift oder Anschrift)[/spoiler][/quote]
16.06.2015 12:37:26
Aw: Brief an Rashal (#93262)
-Depp-
[quote]Gruesse Rashal,

den Berichten zu Folge wurde bei einer der Expeditionen in die Katakomben ein Buch gefunden, welches die an Talonas Atem Verstorbenen listete. So jenes fuer keine weiteren Ermittlungen seitens der Wache benoetigt wird, bitte ich das Buch an die Stadtverwaltung zur Verwahrung im Archiv zu ueberstellen.

Bis dahin,
Bo[/quote]
16.06.2015 12:47:58
Aw: Brief an Rashal (#93264)
-Depp-
[quote]He!

Erneute Post von mir. Die vorherige Anfrage hat sich erledigt, habe beim Durchwuehlen der Buecher festgestellt, dass es schon uebergeben wurde.
Danke!

Gruss,
Bo[/quote]
17.06.2015 11:27:13
Aw: Brief an Rashal (#93294)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Leutnant Lafalie,[/size]

Ich habe mir erlaubt einen Jäger an zu heuern, welcher den Gerüchten und dem Bittgesuch aus dem Volke nach geht. Ihr findet angehängt von was ich spreche.
Der Name des Jägers ist Isaah Ewyngard und ich bat ihn, sich ebenso bei Euch zu melden für eine eventuelle Zusammenarbeit.[/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

Folgendes Papier war noch beigefügt:
[spoiler] [quote="Tod" post=93290]Mehrere Schreiben hängen am Brett die alle das selbe besagen, scheinbar von einem Bürger aus einfachsten Verhältnissen die folgendes besagen:

"Ich wende mich an die getreuen Mitbürger der Stadt, mein kleines Mädchen Sarah ist nicht vom Pilze sammeln zurück gekehrt, als mein Mann sie suchen war fanden wir nur Ihr Halstuch und das Körbchen, in der nähe waren die Spuren eines großen Hundes zu sehen und auch Blut von dem Tier. Solltet Ihr etwas geschaut haben so wendet Euch bitte an die Stadtwache, wir haben nicht viel zu geben doch solltet ihr etwas über unser Mädchen wissen so gebt uns Bescheid.

Mara Buchwald"[/quote] [/spoiler]
17.06.2015 14:08:51
Aw: Brief an Rashal (#93298)
Sinnia123
Ein Schreiben mag die Tage an Rashal weitergeleitet werden.

[i][quote]Verehrter Leutnant Lafalie,

ich möchte bei euch eine Beschwerde bezüglich dem angehenden Feldwebel Ivana Komarov einreichen. Vor nicht längerer Zeit traf ich die freizügige Hindame Lia vor dem Rathaus knapp bekleidet, so verwarnte ich sie, dass sie sich etwas überstreifen sollte. Heute hingegen rannte sie nun auf dem Marktplatz recht offen herum und gab sogar zu keine Unterwäsche zu tragen, somit verwarnte ich sie, sie wiedersprach mehrmals, also wollte ich sie zahlen lassen mit einem Bussgeld. Zudem nannte sie mich eine aufgeblasene Wache, dies wollte ich mit einem Bussgeld von 50 Kupferlingen ahnden. Doch mischte sich die Wächterin Ivana ein und wollte es auf eine Verwarnung herunterhandeln, weder sehe ich den Sinn daran freie Kleidung so zuzulassen und es nicht zu ahnden, noch sehe ich die angehende Feldwebel im Recht meine Autorität so zu untergraben. Somit bitte ich darum, dass ihr das klärt.

gez.
Anora Schwarzperle, Silberwächterin zu Mirhaven[/quote][/i]
18.06.2015 12:08:03
Aw: Brief an Rashal (#93323)
Nutmeg
Ein Brief, verschlossen mit weißem Wachs und dem Siegel des Schauspielhauses, würde auf Rashals Schreibtisch landen.

[quote]Tymora zum Gruße, [strike]Leutenante[/strike] Leutnant,

es würde mich freuen, wenn Ihr alsbald Zeit für ein Gespräch mit mir hättet. Rein beruflicher Natur, aber ich kann auch gerne für genug Rum sorgen, so gewünscht. Besucht mich doch im Theaterhaus oder sagt mir, wann ich Euch in Eurem Knast aufsuchen kann. Ich werde dann da sein.

Mit den besten Grüßen
Adam Larsson
[/quote]
20.06.2015 12:56:01
Aw: Brief an Rashal (#93396)
Nutmeg
Auch an diesem Tag war Rashals Schreibtisch sicherlich wieder mit Anfragen und Briefen vollgemüllt...unter diesem Papierberg würde er auch einen etwas ungewöhnlicher aufgemachten Brief finden können.
Der Brief bestand aus einem einzelnen lilafarbenen Pergamentblatt, das kunstvoll zum Brief gefaltet worden war und mit einem blauen Siegel versiegelt worden war. Das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Das Pergament roch leicht nach Rosen und wenn man denn ein gutes Näschen besaß auch etwas nach Vanille.
Würde er das Siegel brechen, würde er in filigraner, feiner Schrift folgende, ungleich schlichter anmutende kurze Zeilen lesen:

[quote]Werter Leutnant Lafalie,

ich erbitte ein kurzes Gespräch unter vier Augen. Findet Euch dazu entweder heute abend im Silbernen Drachen ein, oder sagt mir, wann ich zu Euch in die Wache kommen soll.

Frohe Jagd.

Bethsaba Geneva[/quote]

Auch wenn sie "erbitten" geschrieben hatte, roch es im zweiten Satz stark nach Forderung. Die Unterschrift war selbstbewusst unter den geschnörkelten Brief gesetzt worden.
22.06.2015 13:33:53
Aw: Brief an Rashal (#93474)
-Depp-
[quote]Gruesse Rashal,

bitte sucht mich auf sobald Ihr die Zeit findet. Wie ueblich solltet Ihr entweder im Rathaus, am Scheiterhaufen oder im Biergarten fuendig werden.
Euch sei's gedankt.

Bo[/quote]
22.06.2015 20:49:32
Aw: Brief an Rashal (#93492)
Jester_Darrak
Ein blonder Mann überreicht einer der Wachen in der Nähe des Rathauses ein Pergament mit der Bitte dies dem Herrn Leutnant Lafalie zu übergeben mit dem Hinweis dass der Inhalt vertraulich sei.

[spoiler]Werter Herr Leutnant,

ich habe neue Hinweise und beunruhigende Neuigkeiten bezüglich der Bestie die momentan ihr Unwesen treibt. Da ich Euch in der Stadt leider nicht finden konnte bitte ich Euch darum micht bei Gelegenheit in Hohenbrunn aufzusuchen da ich dort noch beim Wiederaufbau eingebunden sind.

Hochachtungsvoll, Isaah Ewyngard[/spoiler]
23.06.2015 20:57:42
Aw: Brief an Rashal (#93536)
Sinnia123
Ein ordentlich versiegelter Brief mag mit dem Symbol Lathanders an Rashal weitergeleitet werden.

[spoiler][i][quote]Lathander zum Grusse Leutnant Lafalie,

ich schicke euch den Obduktionbericht über eine weitere Leiche, die im Hafen gefunden wurde zu, da ich mir vorstellen kann das ihr dies benötigt.

[u]Autopsiebericht[/u]

- [b]Opfer:[/b] Weiblich ca 30 Jahre, dunkle Kupferfarbene Haut, braune Augen, braune Haare,; vermutlich von Adel.
- [b]Todeszeitpunkt:[/b] ca 3 Stunden vor der Obduktion
- [b]Todesursache:[/b] Tatwaffe, Dolch aus Eisen 20 cm lang, vermutlich die gleiche wie bei den anderen Opfern.
- Keinerlei weitere Wunden und kein Sexuellbedingter Mord, der Stich wurde ebenso sauber und schnell ausgeführt, wie bei den vorherigen Opfern.
-[b] Beweise:[/b] Tatwaffe, ich lasse euch den Dolch in seinem Urzustand zukommen, ich habe die Waffe nur mit den Handschuhen rausgezogen, vielleicht findet ihr mehr an ihr vor. Ebenso eine Kette und ein Ring, im Besitzt von Luca cor Malac, sie wird euch die Beweise ebenso zukommen lassen.
-[b]Zeugen:[/b] Luca cor Malac, und eine junge Dame Name leider unbekannt, doch zur Zeit hält sie sich im Hospital oder im Tempel auf, erinnert sich an nichts aus ihrer Vergangenheit. ((OOC: Sae, der Name des Charakters))

Fazit: Das Opfer wurde vermutlich mit der gleichen Waffe niedergestochen wie die anderen Opfer zuvor aus dem Hafen. Ihre Kleidung und ihr Körper weisen sie höchstwahrscheinlich als Adelige aus.

Dennoch muss ich eine bitte an euch richten, dass ihr vielleicht selbst einen Blick auf das Opfer nocheinmal werft. Es war mehr eine Eingebung, aber die Dame erinnerte mich an jemanden, vielleicht sieht sie einer Person einfach nur ähnlich, aber dennoch könnte euch vielleicht mehr einfallen.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i][/spoiler]
25.06.2015 11:00:05
Aw: Brief an Rashal (#93602)
Nutmeg
Zwei Briefe landeten auf Rashals Schreibtisch. Einer der beiden war schlicht mit weißem Wachs versiegelt und hatte das Siegel des Theaterhauses.

[quote]Tymora zum Gruße, Leutnant,

Danke für die Akten. Ich habe mir eine Abschrift gemacht und würde Euch bitten, dass Ihr Euch kurz Zeit nehmt und mit mir nochmals den Fall durchsprecht. Sowie das, was Ihr auf der Ghettofeier herausbekommen habt, falls Ihr etwas Neues wisst. Kommt doch ins Theater, wir haben wie Ihr wisst die größte Alkoholsammlung der Insel. Alternativ können wir einen Männerabend im Drachen machen, was echte Männer halt so tun.

Tymora mit Euch,
Adam Larsson[/quote]


- - - - -

Der zweite war lilafarben, mit blauem Wachs versiegelt und zeigte das Siegel von Bethsaba in gewohnter Aufmachung. Heute roch der Brief nach Flieder. Die Zeilen waren schlicht und fordernd, auch wenn sie es als Bitte formuliert hatte:

[quote]Leutnant Lafalie,

ich erbitte um ein paar Minuten Eurer Zeit. Ich will mit Euch über Euer wildes Tier in Eurem Gardekäfig reden und einen Vorschlag machen. Gebt mir Nachricht, wann ich Euch in der Garde aufsuchen soll. Alternativ, sucht mich in meinen Gemächern auf. Ihr wisst ja, wo ich wohne.

Frohe Jagd.

Bethsaba Geneva[/quote]
03.07.2015 18:39:23
Aw: Brief an Rashal (#93867)
Isilyen
[quote][center]Hey Leunant,

leider konnten wir uns persönlich nicht sprechen bislang. Der Dienstplan scheint ziemlich voll zu sein. Ich würde gern noch einmal um eure Zeit bitten.

Es geht einmal um den ausgesetzten Wolf und die Lämmer, die er scheinbar immernoch jagt. Mich interessiert, wie nun mit ihm weiter verfahren wird.
Einmal ist da ja noch unser kleiner Handel zwecks Geschmeide für die Silberwächter offen, den wir nur kurz angerissen hatten.

Gebt mir bitte bescheid, wann ich euch in der Stadtwache besuchen kann oder besucht mich bitte im Tempel.

Yathageras Lächeln
Nora.

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/center][/quote]
04.07.2015 10:38:02
Aw: Brief an Rashal (#93889)
Vrishnagk
[i][quote]Sehr geehrter Leutnant Lafalie,

ich werde die Winterwächter umgehend über den Inhalt der Fallakte zu Kalevanpojat informieren und werde mich persönlich darum bemühen, dass man sich dieses Problems mit der gebotenen Härte annimmt, denn dieser Mann ist definitiv eine Bedrohung für Amdir. Wie dies genau am besten zu tun ist, können wir dann im Einzelnen gerne noch bei einem Treffen besprechen.

Hochachtungsvoll,
Marschallin Lilifer Celebniriath[/quote][/i]
05.07.2015 14:16:50
Aw: Brief an Rashal (#93906)
Anonymous
[quote]Geehrter Leutnant Lafalie,

es freut mich außerordentlich zu hören, dass Ihr mich für fähig haltet zwischen Valvec und Mirhaven zu vermitteln. Ich kann euch versicher, dass nicht nur Ihr der Meinung seid, dass es nur dem Wohle beider Städte gereichen kann, wenn Valvec einen offiziellen Ansprechpartner und Diplomaten hat.
Daher habe ich vor einigen Tagen dem Herzog einen Brief zukommen lassen, in dem ich ihm die Wichtigkeit eines diplomatischen Vertreters aus meiner Sicht erläutere und habe mich angeboten, diese Aufgabe zu übernehmen. Sobald ich eine Rückmeldung vom Herzog erhalten habe, lasse ich es euch wissen.
Im übrigen habe ich einen Brief von der Dame Ethran Isara Ochanda erhalten. Sie bittet um ein Treffen bei dem auch ihr anwesend sein sollt. Könnt ihr mir sagen, ob ihr die Dame für vertrauenswürdig haltet?

Hochachtungsvoll
Saphiel Aschesturz[/quote]
06.07.2015 10:56:25
Aw: Brief an Rashal (#93925)
-Depp-
[quote]Gruesse Rashal,

anbei das mit den Informationen ergaenzte Konzept fuer die Ausseneinsaetze. Kannst du denke ich so bei den [b]Kommandanten[/b] einreichen. Werd das gleiche beim Rat machen. Ansonsten, meldet Euch, wenn Ihr mir den Arsch versohlen wollt.

Bis dahin,
Bo[/quote]



[quote]

[size=5][b][u][center]Außendienst der Silberwache[/center][/u][/b][/size]

[size=4][b][u]Generelles[/u][/b][/size]
[ul] [li]Der Aussendienst gilt dem Schutz reisender Buerger, Wanderer und der Sicherung der Handelswege sowie der Wahrung des Friedens der Insel. Im Rahmen dessen kann die Silberwache in den anliegenden Aussengebieten Mirhavens sowie unter Ruecksprache mit den Offizieren der Silberwache auf gesonderten Missionen taetig werden. Der Grundsatz des Schutzes von Buerger, Stadt und Handel habe dabei stets im Vordergrund zu stehen.[/li]
[li]Vertretern der Silberwache im Ausseneinsatz wird eine besondere Kritik hinsichtlich der Repraesentation Mirhavens gegenueber Buergern, Reisenden, Verbuendeten und Opponenenten der Stadt zuteil. Das Bild der Stadt, seine Pinzipien, Richtlinien und Ideale sind hierbei zu wahren und sich auch im Ausseneinsatz innerhalb derer zu bewegen.[/li]
[li]Ob der mit dem Aussendienst verbundenen aussenpolitischen Repraesentation sei kein Silberwaechter zum Aussendienst verpflichtet. Wachter mit Interesse moegen sich innerhalb der Silberwache bei ihren zugeteilten Offizieren melden. Alleinstaendiger Einsatz im Aussendienst ist nur vom Range des Waechters und Aufwaerts moeglich. Anwaerter und Rekruten der Silberwache mit Interesse haben im Aussendienst unter Begleitung ihrer Vorgesetzten taetig zu werden.[/li]
[li]Bei Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen, Gruppierungen und Verbuendeten seien die Absichten jener zu pruefen und mit dem zu vertretenden Bild der Stadt abzugleichen. Bei einer nicht tragbaren Vertretung Beider sei sich aktiv aus dem Geschehen heraus zu halten. Verbuendeten sei nach der Klaerung des Geschehens versorgende Hilfestellung zu leisten.[/li]
[/ul]

[size=4][b][u]Aufgaben & Einsatzgebiete[/u][/b][/size]

[b][u]Patroulliendienst[/u][/b]
[ul]
[li]Der Patroulliendienst gilt in Friedens- und Kriegszeiten dem Schutze der Buerger und Reisenden, sowie dem Schutz der Handelswege. Er ist - wie der Patroulliendienst innerhalb der Stadtmauern - in Regelmaessigkeit und Gewissenhaftigkeit von den fuer den Aussendienst eingeteilten Waechtern nach Plan der Silberwache durchzufuehren.[/li]
[li]Der Patroulliendienst geschieht in Kooperation mit den Waechtern der Winterrache, die sich in ihren Prinzipien dem Schutz der Insel und der Wahrung des Guten verschrieben haben. Auf mit den Winterwaechtern getroffene Richtlinien zur Kooperation ist zu achten, sich im Rahmen dieser zu bewegen und den Prinzipien derer Folge zu leisten.[/li]
[/ul][i][u]Einsatzgebiet[/u]:[/i]
[ul]
[li]Das direkte und zu patroullierende Einsatzgebiet erstreckt sich suedlich von Mirhaven bis zur Kreuzung gen des Fusses der Berge, ueber das Gebiet des Bergfusses, welches die Huegelgraeber beherbergt, bis Lestrann und von den dortigen Gehoeften bis zum noerdlichen Ausgang der Stadt Mirhaven.[/li]
[li]Der Bereich des zwischen der Kreuzung zum Fuss der Berge und der Haupthandelswegskreuzung bei Shanas Rose obliegt der Silberwache und Winterrache zu gleichen Teilen.[/li]
[/ul]
[u]Rechte und Pflichten:[/u]

Generelles:
[ul]
[li]Den generellen Pflichten des Aussendienstes ist auf dem Patroulliendienst Folge zu leisten und sich im Rahmen der Richtlinien des Aussendienstes zu bewegen.[/li]
[li]Sollten Umstaende den Patroulliendienst ausserhalb des Einsatzgebietes verschieben, sei auf die Unterschiede der Rechte und Befugnisse zu achten und dementsprechend zu handeln.[/li]
[/ul]
Innerhalb des Einsatzgebietes:
[ul]
[li]Innerhalb des definierten Einsatzgebietes gelten die moralischen, ethischen, und gesetzlichen Grundlagen der Stadt Mirhaven, welche unter §1 des Mirhavener Gesetzbuches definiert sind, und sind als solche von der Silberwache wie im Innendienst aufrechtzuerhalten.[/li]
[li]Innerhalb des definierten Einsatzgebietes obliegen dem Waechter die gleichen Rechte wie im Innendienst der Stadt.[/li]
[li]Innerhalb des definierten Einsatzgebietes obliegt dem Silberwaechter die Fuehrungsgewalt gegenueber Winterwaechtern. Jene ist mit Verantwortung zu tragen und die Leben der Verbuendeten zu schuetzen und zu verantworten, als seien es Leben von Silberwaechtern selbst.[/li]
[/ul]
Ausserhalb des Einsatzgebietes:
[ul]
[li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches verfolgen die Silberwaechter die moralischen und ethischen Prinzipien der Stadt Mirhaven und waegen ihr Handeln in dementsprechender Weise ab.[/li]
[li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches schuetzen die Silberwaechter Buerger der Stadt, Reisende sowie Handelnde, im Rahmen ihrer und der oben aufgefuehrten Moeglichkeiten.[/li]
[li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches achten die Silberwaechter die ethischen, kulturellen und gesetzlichen Differenzen anderer Voelker und Fraktionen, respektieren deren Unterschiede und befolgen jene, wie es der Respekt gebuehrt.[/li]
[li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches fuegen sich die Silberwaechter, so nichts anderes zuvor abgesprochen, unter die Kommandostrukturen der Winterwaechter und stehen Jenen - sofern es die oben genannten Prinzipien zulassen - unterstuetzend zur Seite.[/li]
[/ul]

[b][u]Missionsdienste[/u][/b]
[ul]
[li]Missionsdienste sind spezielle Einsaetze der Silberwache ausserhalb der Stadtmauern, die dem Schutz der Stadt und des Friedens der Insels auf unterschiedliche Art dienen moegen.[/li]
[li]Jedwede Sondereinsaetze muessen von den Offizieren der Silberwache genehmigt werden. Ueber spezielle Einsaetze (siehe Vermerk in entsprechenden Abschnitten) sind ebenso Rat und Fuerstin zu informieren. Beide moegen sich ein Vetorecht fuer Einsaetze vorbehalten, so jene nicht den Richtlinien der ethischen und moralischen Standpunkten der Stadt entsprechen und / oder die aussenpolitische Position der Stadt gefaehrden.[/li]
[/ul]
[u]Geleitschutz[/u]:
[ul]
[li]Auf Anfrage und nach Genehmigung eines Offiziers des Silberwache moegen Silberwaechter zum Schutze von Buergern und Stadtangestellten als Geleitschutz ausserhalb der Stadt entsandt werden.[/li]
[li]Waehrend des Geleitschutzes gelten fuer die Silberwaechter die generellen Richtlinien des Aussendienstes. Der Schutz der zu geleitenden Person stehe hierbei an oberster Stelle.[/li]
[li]Bei Geleitschuetzen, die den Silberwaechter in ethische, kulturelle, moralische und gesetzliche differenzierte Gebiete fuehren, sind jene Differenzen zu achten, zu respektieren und die lokalen Gesetze zu befolgen, solang sie das Leben der Geleitperson und des Silberwaechters nicht in direkte Gefahr stuerzen.[/li][/ul]
[u]Uebungen:[/u]
[ul]
[li]Uebungen ausserhalb der Stadtmauer koennen von Waechtern und Offizieren geplant und von den Offizieren der Silberwache genehmigt werden. Dabei sei ein besonderes Augenmerk auf das Uebungsgebiet und etwaige Differenzen in Moral, Ethik und Gesetz gelegt. Jene Unterschiede moegen ausreichend in der Planung mit einbezogen werden, um etwaige aussenpolitische Zwischenfaelle zu verhindern.[/li]
[li]Uebungen, die sich in Kontrollgebieten anderer Fraktionen oder Voelker befinden, muessen bei jenen angekuendigt und von ihnen genehmigt werden, um aussenpolitische Konflikte unter allen Umstaenden zu verhindern.[/li]
[li]Silberwaechter auf Uebungen ausserhalb der Stadtmauern unterliegen den generellen Richt- und Verhaltensregeln der Ausseneinsaetze. Der die Uebung planende Silberwaechter oder Offizier traegt die Verantwortung fuer die Uebung und den rechtmaessigen Ablauf dieser.[/li]
[li]Uebungen koennen in Kooperation mit anderen Voelkern und Fraktionen erfolgen. Besonderheiten zu diesen Kooperationen sind im Folgenden unter der Kooperation mit den entsprechenden Fraktionen verzeichnet.[/li]
[/ul]
[u]Außerstädtischer Beistand unter Verbündeten:[/u]
[ul]
[li]Von der Silberwache koennen ausserstaedtische Missionen zum Schutze und Unterstuetzung Verbuendeter geplant werden, so sie ebenso dem Schutz der Stadt und der Wahrung des Friedens der Insel dienen. Von ausserstaedtischen Einsaetzen, die die aussenpolitische Situation der Stadt gefaehrden, ist abzusehen.[/li]
[li]Beistaende sind von Offizieren der Wache zu genehmigen und Fuerstin sowie Rat ueber genehmigte Einsaetze umgehend zu informieren. Dies hat ein Minimum von 3 Tagen vor dem Einsatz zu geschehen, auf dass das Vetorecht derer wahrgenommen werden kann.[/li]
[li]Bei Beistaenden, die die Silberwache in moralische, ethische und gesetzlich differenzierte Gebiete fuehren, ist den lokalen Gesetzen der Verbuendeten Folge zu leisten.[/li]
[li]Sollten die Beistaende zu Situationen fuehren, die die Unterstuetzung der Silberwaechter aufgrund moralischer oder ethischer Differenzen zum Bild der Stadt Mirhaven, seien jene nicht aktiv zu Unterstuetzen. Hilfeleistungen koennen nach Klaerung der Situation gegenueber den Verbuendeten geleistet werden.[/li]
[li]Berichte ueber Ausseneinsaetze seien in jedem Falle anzufertigen fuer die Offiziere der Silberwache, den Rat, und den Mirhavenener Diplomaten fuer den entsprechenden Verbuendeten, fuer den der Beistand erfolgte.[/li]
[/ul]
[u]Gesuchtenverfolgung[/u]:
[ul]
[li]Mit Zustimmung von den Offizieren der Silberwache koennen in Mirhaven gesuchte Verbrecher auch ausserhalb der Stadtmauern gesucht und von Silberwaechtern verfolgt werden.[/li]
[li]Fuerstin und Rat sind von der Gesuchtenverfolgung zu informieren, aus dass ihr Vetorecht wahr genommen werden kann. Sollte es sich bei dem Gesuchten um ein Mitglied einer verbuendeten Fraktion oder Volks handeln, sei ebenso an den Mirhavener Diplomaten der entsprechenden Fraktion oder Volks heranzutreten und jener in die Gesuchtenverfolgung mit einzubeziehen.[/li]
[li]Gesuchtenverfolgungen, die in die Hoheitsgebiete anderer Voelker und Fraktionen fuehren, berechtigen nicht dazu sich ueber dortig herrschende Gesetze zu stellen.[/li]
[li]Sollte der Gesuchte Zuflucht und Schutz bei einem der verbuendeten Voelker oder Fraktionen suchen, sei der Mirhavener Diplomat fuer entsprechendes Volk oder Fraktion umgehend zu informieren, auf dass man aussendiplomatisch taetig werden kann.[/li]
[li]Gesuchtenverfolgungen koennen an Verbuendete heran getragen werden. Etwaige Besonderheiten diesbezueglich seien in dem Abschnitt zur Kooperation mit Verbuendeten vermerkt.[/li]
[/ul]

[size=4][b][u]Kooperation mit Verbuendeten[/u][/b][/size]
[ul]
[li]Die aufgefuehrten Regelungen zu Einsaetzen mit den entsprechenden Verbuendeten beruhen auf gegenseitigem Einverstaendnis und entsprangen der beidseitigen Absprache in sowohl militaerischer als auch diplomatischer Vertretung.[/li]
[li]Bei Einsaetzen, welche sich aus zwei oder mehr Fraktionen in Kooperation mit Silberwache zusammensetzen, werden im Vorfeld von der Einsatzplanung, in Besprechung mit Vertretern aller Fraktionen, eine Fuehrung und eine Vertretung fuer den Einsatz ernannt. Die ernannte Fuehrung muss dabei nicht zwnagslaeufig dem Hoechsten Rang entsprechen, sondern mag schlichtweg - basierend auf den Einsatzfaktoren - die qualifizierteste Person sein.[/li]
[/ul]
[b][u]Tempel der Halle der Sieben (Mirhaven)[/u][/b]
[ul]
[li]Besonders bei Einsaetzen im Mirhavener Einzugsgebiet, aber auch fuer Vorhaben ausserhalb dessen, mag die Silberwaechter Unterstuetzung und Kooperation mit den Priestern und Streitern der Halle der Sieben suchen. Diese seien bei geplanten Uebungen im Vorfeld in die Koordination mit einzubeziehen.[/li]
[li]Fuer Eigenhandlungen der Tempeldiener, die von deren Dogmen geleitet und gefuehrt sind, und als solche gegen das moralische und ethische Bild der Stadt sprechen, ist der Silberwaechter nicht verantwortlich. Eine Unterstuetzung derlei taten sei von den Silberwaechtern - so jene Stadtrufschaedigend seien - nicht zu leisten. Passive Hilfeleistungen bei etwaigen Schaeden der Verbuendeten koennen im Anschluss geleistet werden.[/li]
[/ul]
[b][u]Winterwaechter[/u][/b]
[ul]
[li]Zur verbesserten Koordination und in Hinsicht auf zukuenftige, effektive Zusammenarbeit, werden in regelmaessigen Abstaenden gemeinsame Uebungen zwischen Silber- und Winterwaechtern veranstaltet. Die Organisation und Leitung der Uebungen wird im Wechsel geschehen zwischen beiden Fraktionen geschehen. Wenn beide Parteien sich einverstanden erklaeren, koennen weitere Parteien in die Uebungen mit eingebunden werden.[/li]
[li]Bei Unterbesetzung Burg Winterraches durch bevorstehende Ausseneinsaetze der Waechter koennen Silberwaechter temporaer auf Burg Winterrache unterstuetzende Taetigkeiten zur Verteidigung der Burg leisten. Angriffen auf die Burg, die deren Uebernahme oder Zerstoerung gelten, moegen von den eingesetzten Silberwaechtern entgegen gestanden werden. Bei diesen Verteidigungseinsaetzen ordnen sich Silberwaechter in das Rangschema der Winterwaechter ein.[/li]
[li]Im Falle eines Ausseneinsatzes einer der beiden Parteien, unabhaengig von der Beteiligung der anderen, sei jene von Einsatz und Zeit des Einsatz informiert. Der Detailgrad der Ausfuehrung ueber die bevorstehende Mission mag abhaengig von der damit verbundenen Sicherheit der ausfuehrenden Partei sein.[/li]
[/ul]

[/quote]
08.07.2015 06:07:44
Aw: Brief an Rashal (#93985)
revenge
Die Nachricht wurde Rashal zwischen seiner üblichen Dienstpost mit überreicht. Sie war nicht gesiegelt, aber mit einem Band gut verschlossen und eindeutig an ihn adressiert.

[spoiler]Leutnant,

anbei die Nachrichten, die mir [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=93908&Itemid=128#93908]Saphiel Aschesturz[/url] und [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=93908&Itemid=128#93939]Selina[/url] haben zukommen lassen. Ich werde euch in den kommenden Tagen aufsuchen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Aufgrund der Reaktionen tendiere ich zu Zurückhaltung. Es könnte zu vorbrecherisch wirken und am Ende mehr schaden als nutzen. Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

gez.
Wächterin Isara[/spoiler]
13.07.2015 10:46:43
Aw: Brief an Rashal (#94166)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Leutnant,[/size]

Die Stadtverwaltung nahm sich die Freiheit, Euren Rekruten Prak mit der Aufgabe zu betrauen, die Nebellande ob der Ebenenankerthematik zu warnen. Ob seines kulturellen Hintergrundes erscheint er dafür prädestiniert.
Sollten von Eurer Seite Einwände bestehen, wendet Euch an Herrn Prak.

[/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
JvR
[/size]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
14.07.2015 21:24:58
Aw: Brief an Rashal (#94219)
Kessi
[quote]An den Leutnant der Stadtwache Rashal Lafalie,

zu meinem Bedauern musste ich feststellen das Alexander von Turhain sich auf der Trauerfeier tatsächlich als Erzmagier ausgegeben hat. Nach Rücksprache mit dem amtierenden Erzmagus Lazarus muss ich euch darum bitten jenes Subjekt als das zu sehen was es ist, nämlich ein Mitglied des Ordens, welches gerade mal die Stellung eines normalen Magier einnimmt. Von daher würde ich euch bitten sämtliche Angelegenheiten den Orden betreffend entweder mit Lazarus oder mit mit zu besprechen und von Turhain außen vor zu lassen. Für Rückfragen stehe ich jeder Zeit zut Verfügung.

Hochachtungsvoll Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/quote]
15.07.2015 08:47:44
Aw: Brief an Rashal (#94228)
Kessi
[quote]Verehrter Rashal,


in der vergangenen Nacht kam es mitten auf dem Markt der Stadt zu einem Riss in der Ebenemebran welche unsere die materielle von der Ebene des Feuers trennt. Es gelang mir schließlich unter mithilfe aller Anwesenden das dabei entstandene Feuer zu löschen und den entstandenen Ebenenriß zu verschließen. Der Verschluss ist jedoch äußerst fragil da die beiden Zauber die ich dabei miteinander kombiniert habe (Mud to Stone Zaubergrad 5 und Dimensional Anchor Zaubergrad 4 ) normaler Weise nicht für einen solche Aufgabe konzipiert sind.

Das Gelingen jener Kombination ist wohl der geringen Größe des Risses geschuldet. Um den Anker zauber zu verstärken ist es bei größeren Rissen meines Erachtens von Nöten, das mehrere Magier den Zauber gemeinsam sprechen um den Ankerrunen größere Kraft zu verleihen.

Außerdem halte ich es für notwendig die Stadt nach weiteren Schwachstellen in der planaren Menbran abzusuchen. Hierfür würde ich vorschlagen eine Mephiten als eine Art Spührhund zu verwenden. Ein Mephit der Ebene des Wassers würde sich an den Schwachstellen äußerst unwohl fühlen wohin gegen ein Mephit der Ebene des Feuers von des Schwachstellen gerade zu angezogen werden würde. Bei Fragen diesbezüglich könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

Loore Grey
[/quote]
16.07.2015 15:11:23
Aw: Brief an Rashal (#94297)
Mard Aylomen
[quote]Werter Leutant,
ich wurde von Priester Lichtstein beauftrag einige Gedanken wegen den Feuerhorten auszuarbeiten, ich möchte euch jene Gedanken im Sinne der Zusammenarbeit auch mtteilen.

Katherina von Dunkelstein
Leutant der Tempelwache[/quote]

[quote][b]Feuerbekämpfung[/b]
Die Errichtung von Sammelpunkten in der Nähe von wichtigen Gebäuden wäre von Vorteil zur Brandbekämpfung. An jenen Punkte solten vorhanden sein Leitern,zur Rettung Eingeschlossner aus mehrstöckigen Gebäuden.
Ein Wagen beladen mit Wasserfässern und ein weiter Wagen mit Erde, oder Sand, dazu Schaufeln, als auch Eimer. Beides wäre zum Vorteil zur ersten Bekämpfung von entstehenden Bränden und kann zum Hort des Brandes gebracht werden und ermöglicht eine gewisse Unabhängikeit zur direkten Brunnennähe.
Des weiteren sollte gerade von wichtigen Gebäuden Lagepläne vorhanden sein um eine bessere Evakurierung und vorgehensweise vor Ort planen zu können. Dazu würde ich angestelltes Personal in Fluchtwege aus diesen Gebäuden unterweisen, so das sie sich als auch andere Anwesende bestmöglich in Sicherheit zu bringen. entsprechendes könnte man auch hin und wieder Proben um einen sicheren Ablauf zu sichern.
[/quote]
20.07.2015 18:46:10
Aw: Brief an Rashal (#94407)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Leutnant Lafalie,[/size]

bezugnehmend auf Euer letztes Schreiben möchte der Rat Euch bitten, in der Angelegenheit der Ankerproblematik den Rat unterrichtet zu halten.
Weiter schlägt der Rat Frau Maga Yien Daxx als Führende in der Unternehmung vor. Es wurde uns angetragen, dass sie über umfangreiches Wissen verfügt in dieser Angelegenheit.
[/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
21.07.2015 09:13:47
Aw: Brief an Rashal (#94426)
Kessi
[quote]Werter Rashal,

anbei sende ich euch Anleitung zu dem von mir veränderten Zauber. Leider sind alle meine Versuche den Zauber auf eine Schriftrolle zu bringen auf Grund seiner vielen Komponenten gescheitert. Bleibt also nur das der Wirker sich die Formel des Zaubers und die begleitende Gestik bis in kleinste Detail einprägt.

Der ursprüngliche Zauber bestand nur aus einer verbalen und einer somatischen Komponente Das heißt der Zauber wurde gesprochen und jeder Abschnitt des Spruchs wurde durch eine Geste besiegelt. In dem Falle wurde vier Ankerrunen, eine für jede Himmelrichtung, beschworen welche durch je eine Geste an ihren vorgesehene Platz positioniert wurde.

Der Veränderte Zauber wurde um ihn zu verstärken und um die Verbindung zwischen den beiden Ebenen her zu stellen um eines Komponente nämlich die Materialkomponente erweitert. Jene besteht selbst aus drei Zutaten. Mitrhrilstaub 4 Unzen, Salz 1 Unze und Rubinstaub 1 Unze.

Der Zauberwirker musst die Materialkomponenten auf seiner Offenen Handfläche positionieren und beginnt dann mit der Beschwörungsformel für die erste Ankerune.
Wenn er die erste Beschwörung beendet hat vollführt er die Geste für deren Position wobei sich genau an eine Unze der Komponente pro Rune an der jeweiligen Stelle manifestieren sollte.
Es folgen die Beschwörungen der restlichen Ankerrunen im selben Ablauf, dann die Beschwörung der Rune für die materielle Ebene und zum Schluss jener für die Feuerebene.
Wichtig ist ebenso das der Runenkreis so eng wie möglich um den Riss zu legen ist.
Wenn alle Runen an Ort und Stelle sind sind erfolgt die abschließende Neupositionierung der Runen Kreis wird mittels Formel immer enger um den Riss gezogen gleich einer Schlinge bis er sich im Idealfall schließt.

Bei größeren Rissen ist es unerlässlich das das mehrere Magiewirker die Beschwörung der Runen unter einander aufteilen um ihnen mehr Kraft zuverleihen. Wobei die größte Effektivität wohl erreicht werden würde wenn sich je ein Wirker auf eine Rune konzentriert. Die Abschließende Formel sollte dann gemeinsam gesprochen werden.

Es folgt eine Auflistung aller Beschwörungsformeln sowie eine detaillierte Beschreibung jeder einzelnen Geste.

Solltet ihr noch Fragen bezüglich meiner Ausführung haben könnt ihr mich jeder Zeit in meinem Büro oder meiner Unterkunft in der Akademie antreffen. Wenn ihr es wünscht weise ich auch gern alle Kampfmagier in die Ausführung des Zaubers ein.

Hochachtungsvoll Loore Grey[/quote]
26.07.2015 15:50:47
Aw: Brief an Rashal (#94645)
Sidalca
Hallo Lutenent,

ich weiss nicht, ob Dir schon zu Ohren gekommen ist, das Calum schwer verwundet wurde bei seiner Wache. Er hat einen gebrochenen Oberarm, sowie zwei tiefe Wunden. Daher ist es ihm momentan nicht möglich, seinen Dienst zu versehen. Er würde Dich aber gerne über den Vorfall informieren und bittet darum, ihn im Drachen aufzusuchen.

Grüsse
Anshee
26.07.2015 17:59:09
Aw: Brief an Rashal (#94653)
Grauherz
Ein Brief mit dem Siegel des Hauptmanns wird abgegeben.

[quote][i]"Leutnant Lafalie,

nach eingehender Betrachtung der Akten gebe ich euren Vorschlägen recht. Bitte seht das die genannten Wächter benachrichtigt werden.

Für Mirhaven
L.von Hohefels"[/i][/quote]
27.07.2015 14:30:12
Aw: Brief an Rashal (#94764)
Nutmeg
Ein nach Orangenblüten duftender Brief auf zartgelbem Pergament würde sich auf Rashals Schreibtisch finden. Würde er das gewohnte dunkelblaue Löwen-vor-Mond-Siegel des Handelshauses Geneva brechen, würde er folgende nettklingende -oder eher hämische? - Zeilen lesen können:
[quote]
Leutnant Lafalie,

da ich heute zufällig so oder so einen Termin bei meiner Schneiderin hatte, habe ich die Gelegenheit selbstredend genutzt und für die Reise zu diesem Tempel der Ebenen ein passendes Lederkostüm und Handschuhe geordert. Ich habe natürlich Tigerleder ausgewählt, es wurde mir als das sicherste und beste empfohlen. Meine Schneiderin wird Euch die Rechnung zustellen.

Ich habe über Euer Angebot nochmals nachgedacht. Ich bin nicht mehr ganz so geneigt, es abzulehnen. Jedoch habe ich eine Menge Bedingungen, die Ihr Euch ganz sicher mit Freuden anhören werdet. Ihr wisst ja, wo Ihr mich findet.

Frohe Jagd.

Bethsaba Geneva[/quote]
28.07.2015 21:35:54
Aw: Brief an Rashal (#94912)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Leutnant Lafalie,

heute zu später Stunde ergab sich ein beunruhigendes Ereignis. Im Ossarium wurde eine ausgetrockenete ''frische'' Leiche in einem aufgebrochenen Grab gefunden. Die Ermittlungen obliegen nun der Tempelgarde, dennoch muss ich euch hierbei ebenso informieren, dass die Vermutungen auf einen Vampir liegen, der dort sein Unwesen treiben könnte und die Leiche in den Sakopharg hineinlegte um es zu ''vertuschen''. Die Ermittlungen laufen noch, doch wollte ich euch diesbezüglich in Kenntnis setzen, damit ihr ebenso für die Sicherheit in der Stadt sorge tragen könnt. Den uns ist noch nichts näheres bekannt, solltet ihr mehr wissen wollen, so könnt ihr mich gerne aufsuchen.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten, Winterwächter und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
29.07.2015 07:14:23
Aw: Brief an Rashal (#94920)
Isilyen
Eine Nachricht folgt einige Tage später nur, versehen mit einem blauen Siegel, das einen fünfzackigen Stern trägt. Bricht man es, kommen einige kunstvolle, beinahe wie gemalte Zeilen zum Vorschein.

[quote]Zum Gruße Leunant Lafalie,

sicherlich seid ihr informiert über eine Bestellung für die Dame Bethsaba Geneva. Diese habe ich umgehend fertig gestellt. Ich werde die bestellten Kleider an die Kundin selbst herausgeben. Im Preis ist bereits ein Rabatt für die Silberwache und ihre Helfer eingerechnet.

Die Rechnung sende ich hiermit wie gewünscht an euch:

[quote]Lederkleidung aus Tigerleder 700(0) Goldmünzen
Handschuhe für Feuerschutz 100(0) Goldmünzen
___________________________________________
Summe 800(0) Goldmünzen[/quote]

Ich vertraue darauf, die Summe von euch zu erhalten. Habt Dank für die Bestellung wendet euch gern wieder an mich.

Mystras Inspriration mit euch
Cosima Revan[/quote]
01.08.2015 07:53:49
Aw: Brief an Rashal (#95156)
Isilyen
[center][quote]Lurues Segen Leutnant,

leider sehen wir uns in letzter Zeit selten persönlich. Daher melde ich mich auf diesem Weg.

Ich hatte mich vor einer Weile als Unterstützung bei den Bränden gemeldet und leider noch keine Rückmeldung erhalten. Auch bei den besprochnenen anderen Möglichketen tat sich bisher nichts weiter.
Ich möchte jedoch noch einen weiteren Versuch wagen und meine Fähigkeiten weiterhin anbieten, im Zweifelsfall für anderes.

Gerade in diesen Zeiten sollte man kein Potential ungenutzt lassen. Daher bitte ich euch um ein Gespräch die nächsten Tage. Sagt mir bitte, wenn ich euch wo erreichen kann.

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL]

Beste Grüße
Nora[/quote][/center]
01.08.2015 17:48:21
Aw: Brief an Rashal (#95189)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Leutnant,[/size]

In Bälde sollte eine Ratssitzung statt finden zu welcher man Euch mit hoher Wahrscheinlichkeit hinzu bitten wird.
Da es noch einige offen Konzepte gibt die auf der Tagesordnung dieser Sitzung stehen dürften, würde ich Euch bitten, Euch betreffendes nochmal zu sichten und gegebenen Falles zum Ende zu bringen.
In meinem Gedächtnis wären da unter anderem:

~Der Strafkatalog der Stadtwache~
~Die Verordnung für Silberwache und Stadtbedienstete~
~Die Wehrbauernhöfe~

Für letzteres schließt Euch doch vielleicht mit Rätin Cynthia kurz? Ihre Expertise ist da sicherlich gefragt und es könnte Hand in Hand gehen mit der Unterstützung der Bauarbeiten rund um Andorien an Seite der Winterwächter.
Sollte es Rückfragen geben oder die Bitte um Hilfe bei Formulierungsfragen, stehe ich selbstredend zur Verfügung
[/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,
[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels
Stadträtin
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

[spoiler] Jo! Ich dachte, die Sitzung so gegen Ende nächster, Anfang übernächster Woche mal an zu peilen wenn alles passt mit allen Spielern. Also kein Stress. :) [/spoiler]
01.08.2015 23:27:16
Aw: Brief an Rashal (#95209)
Zuckerfee
[center][quote][i]Sehr geehrter Leutnant Lafalie,

ich hatte mich mit eurem Wächter Callum besprochen und ihm meine Theorie zu den Hafen-morde erläutertet.
Mehr konnte ich nicht machen und da sich Advokat Cashan auch nicht mehr auf meinen Brief bezüglich eures Vorschlages gemeldet hat, bedanke ich mich trotzdem eurer Mühe. Und werde dies so ruhe lassen.

Hochachtungsvoll Elena Silberfels [/i][/quote][/center]
02.08.2015 15:12:29
Aw: Brief an Rashal (#95231)
-Depp-
[quote]Gruesse Rashal,

zwecks abschliessenden Ermittlungen und Verteidigung bitte ich zur Ueberstellung der Fallakte zum Mord an der Tischlersfrau, dem Zugang zu den Beweismitteln und um die Moeglichkeit zu einem Gespraech mit dem verdaechtigen Tischler in privatem Raum.
Cashan ist darueber informiert und einverstanden, dass der Fall von mir uebernommen wird.

Bis dahin,
Bo[/quote]
02.08.2015 22:54:29
Aw: Brief an Rashal (#95247)
Zuckerfee
[center][i][quote]Geehrter Leutnant Lafalie,

solange sich Advokat Cashan bei mir nicht meldet, stehe ich euch natürlich als freie Person weiterhin zu Verfügung so meine Hilfe überhaupt geduldet wird ohne eine Offizielle Anstellung in der Kämmerei und so es mir mit meinen Befugnissen als nicht Mitglied der dieser möglich ist.
Wächter Calum darf mich gerne ansprechen so er weitere Hilfe dabei brauchen sollte, allerdings fehlen in dem Fall der Hafen-morde die Befragungen.

Hochachtungsvoll Elena Silberfels[/quote][/i][/center]
03.08.2015 11:01:30
Aw: Brief an Rashal (#95254)
Kessi
[quote]Grüße Rashal,

ich übermittle dir diese Zeilen da der Erzmagus Lazarus die Überprüfung der Fallakte des zerstörten Ebenenanker abgeschlossen hat und diesbezüglich eine Entscheidung für den arkanen Orden und dessen weiteres Vorgehens in der Sache getroffen hat. Jene Entscheidung geht konform mit den Bedenken die ich bezüglich der Reparatur des Ebenenankers auf der Feuerebene hatte und immer noch habe. Der Erzmagus geht jedoch noch einen Schritt weiter und untersagt bis auf Weiteres jegliche Ebenenreisen. Natürlich wird dieses Verbot nur für Mitglieder des Arkanen Ordens gelten.
Jedoch ich empfehle ich auf Grund derzeit derzeitigen fragilen Ebenensituation Dieses auf die Stadt Mirhaven und deren nähere Umgebung auszuweiten.

Demnach wird der Orden auch keinerlei Missionen die Ebenenreisen betreffen befürworten oder an deren Vorbereitung mitwirken. Die Mission zum Elementartempel jedoch die einzig der Wissensfindung dient wurde vom Erzmagus abgesegnet.

Mit Milikies Segen
Loore Grey[/quote]
11.08.2015 01:09:17
Aw: Brief an Rashal (#95547)
Nutmeg
Ein schmuckloser weißer Umschlag würde bei Rashal in der Kaserne abgegeben werden. Er war mit rotem Wachs versiegelt, und zeigte kein besonderes Siegel. Ein Allerweltsbrief, der nur dadurch auffallen mochte, dass er leicht nach Vanille und Rosen roch.
Die Notiz darin war nur knapp, aber in schöner, filigraner Schrift geschrieben, wie üblich.

[quote]Rashal,

denkt einfach immer 3 Buchstaben zurück.

Frohe Verbrecherjagd.

Bethsaba
[/quote]

Vielleicht ergab die Notiz für ihn Sinn. Oder sie hatte getrunken.

In einer weiteren Notiz im Umschlag war nur ein Satz zu lesen:

[quote]Lasst uns nochmals über den Ausflug zum Elementartempel reden, wenn Ihr Zeit findet. [/quote]
12.08.2015 10:32:48
Aw: Brief an Rashal (#95580)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Leutnant Lafalie,

ich benötige dringend eure Aussage und eure Meinung zu dem geschehen, vor dem Hospital und was ihr gesehen und entdeckt habt. Ein Vertreter und Schlichter der Fürstin, trat an mich heran und bat um Aufklärung, es geht um die Anzeige von Herrn Frenkenstein. Herr Hammerwind hat sich nun diesem Fall angenommen. Solltet ihr weitere Fragen haben könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Ich trage alle Zeugenaussagen zusammen und kann sie auch für euch Zugänglich machen, aber mir wurde gesagt, dass der Adel anders behandelt wird und die Gerichtsbarkeit somit eine andere wäre.

Ich benötige:

-Eure Einschätzung um die Thematik um Doktor Frenkenstein, wie er sich verhielt, während der Untersuchung bei Hanna und vor dem Hospital.
-Eure Einschätzung um seine Person und sein Verhalten.

Bitte schickt mir dies alsbald zu, ich wäre euch sehr verbunden.

Lathander mit euch
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i]
19.08.2015 16:18:56
Aw: Brief an Rashal (#95941)
Phönix
Ein gerolltes Pergament - Ein Brief mit dem Siegel Ilmaters und in geschwungen schöner Schrift erreicht die Stadtwache mit der Aufschrift "[i]zu Händen Leutnant Lafalies[/i]".

[quote]Geehrter Leutnant Lafalie,

Ich bin Priesterin Miriel Rowan, Dienerin des Leidenden. Ich möchte euch um ein Treffen bitten, um Sorge und Bedenken bezüglich der Dame Alandrina Shiaryu zu äußern. Worum es genau geht werde ich euch gerne persönlich erläutern. So ihr einen Moment eurer Zeit opfern könnt, wäre ich euch sehr verbunden.

Ihr findet mich im Drachen, wobei ich bezüglich einer Unterredung gerne zu Wache komme.

Hochachtungsvoll und unter dem Schutz aller Lichten Götter

gez. Priesterin Miriel Rowan[/quote]
23.08.2015 15:35:00
Aw: Brief an Rashal (#96095)
Tary
[quote]Hej [strike]Rashal[/strike] Leutnant Lafalie,

wie Ihr sicher mitbekommen habt gab es auf dem Marktplatz einen Zwischenfall mit Geistern. Tiavin und ich waren aus diesem Grund gestern bei der Garde und haben eine Aussage getätigt. Außerdem haben wir die Informationen zu dem vermutlich damit in Verbindung stehenden Fall von vor 15 Jahren aufgenommen, wie es auch Rekrutin Kim getan hat.
Es gibt bereits einige Anhaltspunkte, wie in dem Fall weiter verfahren werden könnte. Aus diesem Grund wollte ich Euch hiermit fragen ob Ihr Tiavin und mir erneut Einblick in die Akte zu dem Fall vor 15 Jahren gestatten würdet, damit wir dort noch weiter nachforschen können. Natürlich werden wir die Wache über alle Erkenntnisse informieren.

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Sjáumst,
Alva Alythdóttir[/quote]
01.09.2015 00:43:31
Aw: Brief an Rashal (#96442)
Skyrider
Ein Brief wird durch Rashals Quartiertür unten durch geschoben.

[quote][b][i][color=#08215A]

An Leutnant Rashal,

ich schreibe euch diese Zeilen, weil ich eine gewisse Dringlichkeit in meinem Anliegen sehe.
Als ich die Anwärterin Meree herum führte und sie mich anschließend nach den Pflichten der Anwärter fragte, fiel mir auf, dass ich keine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet habe, als ich als Rekrutin anfing Dienst zu tun.
Gibt es so etwas? Wenn ja, dann würde ich bitten mir diese zur Unterzeichnung auszuhändigen und ebenso an Anwärterin Meree. Wenn nein, dann sollte schnellstens eine aufgesetzt werden, denn das sichert die Wache ab, dass jeder Rekrut oder Anwärter über die Verschwiegenheit gegenüber Außenstehenden aufgeklärt wurde und keiner sich rausreden kann. Im Fall von Anwärterin Meree habe ich das mündlich schon einmal getan und sie ebenso über die Konsequenzen dieser Handlungen aufgeklärt.

Die Winde mit euch.

Rekrutin Kim
[/color][/i][/b][/quote]
01.09.2015 10:37:05
Aw: Brief an Rashal (#96449)
rwm
geschlossen wegen Größe, bei Bedarf neu erstellen