Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

10.09.2013 14:59:47
In der Versammlungshalle des Klan Drachenhammer (#72461)
ArGon
Neben einigen leeren Krügen, findet sich ein Bericht auf der Tafel der Versammlungshalle im Klanheim der Drachenhämmer.

[spoiler][quote][b][u]Strategischer Lagebericht:[/u][/b]
[b]Dwar Beldarakin:[/b]
Ein Dwar war bei einem Überfall auf die Karawane der Ritter beteiligt, die wie vereinbart von Telodur nach Winterrache Kupfer-, Eisen-, Silber-, Goldbarren und Kohle bringen sollte. Vetter Glebur Helmhammer begleitete auf meine Bitte hin die Karawane, um für zusätzlichen Schutz zu sorgen.
Der Dwar griff sowohl Ritter als auch Glebur an und brach ihn dabei den Arm. Möglicherweise wäre er sogar vor Mord an ihm nicht zurückgeschreckt. Laut meinen Informationen befindet sich der Dwar noch zur Zeit noch in Gefangenschaft auf Burg Winterrache. Ein Urteil seitens der Ritter scheint noch nicht gesprochen wurden zu sein. Barakor Thorulf Steinhammer hält eine Urteilssprechung von unserer Seite für notwendig, da der besagte Dwar gegen die heiligen Gesetze der Mordinsammen verstoßen hat.

[u]Status:[/u] Vetter Glebur und ich werden uns der Sache annehmen und versuchen sowohl den Dwar zu befragen, als auch seinen Geisteszustand zu prüfen. Anschließend werden wir ein weiteres Vorgehen mit den Rittern besprechen.

[b]Riesenangriff auf die Burg Winterrache:[/b]
Die Ritter wurden von einigen in der Winterrache ansässigen Frostriesenklans angegriffen. Der Angriff konnte jedoch mit einem bemerkenswerten Erfolg zurückgeschlagen werden. Nichts desto trotz, gab es zahlreiche Verletzungen und wohl zumindest ein paar Schäden.

[u]Status:[/u] Ich halte es für unsere Pflicht dringend benötigte Hilfsgüter bereit zu stellen, falls nötig. Deshalb sicherte ich der Burg Winterrache eine Unterstützung im Rahmen unseres Möglichen zu.

[b]Drowsichtungen auf der Oberfläche:[/b]
Gerüchte über Drowaktivitäten Übertage wurden von unseren Verbündeten, dem Olvenklan Elenath, bestätigt. So hat sich wohl sogar schon ein Überfall auf einen Olven ereignet. Möglicherweise handelt es sich bei den Drow um Späher, die geeignete Angriffsziele für schnelle Überfalle suchen. Die Olven befürchten, dass die Drow unter anderem dieses seltsame Netz von Xunderportalen hierfür nutzen werden. Sie baten um Kooperation bei der Sicherung dieser Portale.

[u]Status:[/u] Ich würde hierfür ein Treffen einiger unserer Horm mit den Gelehrten der Olven vorschlagen. Zudem werde ich die Wachen im Dorf und in den Mienen zu erhöhter Wachsamkeit auffordern.

*Ebenso wie der Bericht selbst, ist auch die Unterschrift des Berichtes in zwergischen Dethek-Runen geschrieben*
Evedar Argoin Grimmaxt, vom Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes.[/quote]
[/spoiler]
12.11.2015 17:37:06
Aw: In der Versammlungshalle des Klan Drachenhammer (#100919)
Peter Silie
Lautes Getöse und Poltern schallt durch die Hallen des Dwarkar Drachenhammer, eine dichte Wolke aus undefinierbarem Nebel macht sich breit und ein Stechen wie aus tausend glühenden Nadeln fährt in die Nasen der Zwerge des Drachenhammer Clans. Das anfänglich lediglich schmerzvolle Stechen in den Nasenhöhlen weicht der Gewissheit, es zwar mit einem selbst für zwergische Maßstäbe grauenhaftem Gestank zu tun zu haben, der bereits nach einigen Sekunden eine Patina auf der Zunge hinterlässt, dessen Übelkeit erregender Schauder jedoch einer gewissen Bekanntheit nicht entbehren kann.
Die Wachen stürzen kampfbereit auf die neblige, stinkende Wolke zu, als eine lange nicht vernommene Stimme ihnen entgegen gröhlt:

„Beim verpickelten Arsch einer Ogerhure, macht euch nicht lächerlich ihr Basaltnasen, ich hab euch schon im Zwergengarten unter den Tisch gesoffen. Steckt eure Zahnstocher wieder ein und sagt mir, wo ich sie finde. Ich werde ihnen ihre Flaumbärte stutzen. Wo finde ich diese Söhne von Goblinmüttern?“

Die Wolke wird langsam lichter, Staub setzt sich am Boden der Clanhalle ab. Zum Vorschein kommt zuerst die Klinge einer abgenutzten zwergischen Streitaxt, deren Ende scheinbar von einem mittelgroßen Felsen gehalten wird. Nachdem sich der Staub ganz gesetzt hat, wird den Betrachtern klar, dass es sich nicht um einen Felsen handelt, sondern um einen Zwerg, auf dessen Körper eine dicke Staubschicht lagert. Unter seinem Helm sprießen anscheinend dicke Stalagtiten hervor, doch bei genauem Hinsehen handelt es sich um Bartzipfel, welche durch jahrelange Ölung, Einreiben mit Fett, ständigen Kontakt mit Steinstaub und vor allem durch das Nichtaufeinandertreffen mit Wasser anschaulich zeigen, warum sich Zwerge selbst [i]die aus Stein geborenen[/i] nennen.

„Geh` in die tiefsten Stollen, sagten sie. Dort lauert eine große Gefahr für die Binge, sagten sie. Tiefen-Schmarrn würden sich dort versammeln, um uns anzugreifen. Ich solle dort Wache halten, sie würden dann der Binge Bescheid geben und dafür sorgen, dass eine Ablösung kommt, sagten sie. Und Bier würden sie auch regelmäßig schicken.“

Wütend stampft Hreidmar Schädeltreter auf den Boden, zieht angewidert tiefen Rotz hoch und spuckt ihn aus.

„Nicht einen Humpen haben sie kommen lassen, dieser Abschaum von Hurm! Selber musste ich anfangen zu brauen - also so gut das eben ging, wenn man nur gegorenen Grottenolm-Urin findet. Jedenfalls habe ich die Position gehalten. All die Zeit! Und Tiefen-Schmarrn sind keine aufgetaucht, die hatten wahrscheinlich Schiss vor einem Sohn Moradins. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die uns in den Rücken gefallen wären, jetzt wo wir anscheinend Krieg mit Valvec bekommen.“

Der stämmige Zwerg klopft mit dem Stiel seiner Axt auf seinen Helm, dabei fällt ein wenig Staub aus seinen Ohren und von seinem Körper.

„So, hätte fast meine gute Erziehung vergessen, man soll sich ja putzen, bevor man zum Clanvater geht. Also wo ist Borandur? Es sieht hier irgendwie anders aus, haben die Frauen wieder Stühle umgeräumt? Wie auch immer, egal, ich muss dem Clanvater berichten von diesen Lügenbolden, diesen dreckigen Söhnen einer räudigen Hindin die mich in die Stollen geschickt haben und keine Ablösung und kein Bier geschickt haben. Ich werde ihre Namen nie vergessen, Fake Dwarletum und Simulatio Zwergenfreund, so hießen sie. Wenn ich sie finde, werde ich sie in Stücke reißen! Bei Clangeddins Bart!"

Der wütende Zwerg kratzt sich an seinem Gesäß und mustert die anderen Zwerge.

„Was glotzt ihr so blöd? Noch nie einen Dwarbarak gesehen, der zurück von seiner Wache kommt?“



[i]((Hallo Amdir, melde mich zurück. Werde in der nächsten Zeit gelegentlich wieder reinschauen, beginne mal hier im Forum. Schön, dass es euch noch gibt; war gestern hoch begeistert und bewegt, mal wieder die Binge zu sehen. Bis bald dann im Spiel, Peter))[/i]