Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

10.09.2013 07:59:33
Runen und Schmiede (#72443)
Necrobaw
Es war eine einfache Sache. Schmiede erschufen Meisterwerke. Und Meisterwerke mussten verzaubert werden.Und gerade die Dunkelelfen und Duergar im Unterreich waren mehr als bekannt für ihre Verzauberten Waffen und Rüstungen.

Nun gab es im Posten einige Schmiede, meisterliche gar. Doch... gab es ebenso Leute, die sich auf das Verzaubern von Gegenständen verstanden? Handwerker, die Runen herstellten, um Meisterwerke der Schmiedekunst zu echten magischen Meisterwerken werden zu lassen...?

Amalafein hörte sich diesbezüglich im Posten um. Nachdem Selvetarm seine Macht als Hohepriester mehr oder weniger wiederhergestellt hatte aufgrund der Taten des M'thain, wäre es vielleicht angebracht, Dinge zu erschaffen, die der Zerstörung von anderen diente. Und dies... war in seinen Augen der beste Weg dazu.
18.09.2013 13:20:47
Aw: Runen und Schmiede (#72686)
ArGon
Amalafein erfuhr von einigen alteingesessenen Händlern auf dem Marktplatz, dass es einst eine Runenwerkstatt innerhalb des Postens gab. Ansässig und kontrolliert von dem Tempel innerhalb des Akademiegeländes wurden dort mächtige, unheilige Runen erschaffen die noch heute die Ausrüstung der einflussreichsten Personen des Postens zieren.
21.09.2013 07:10:51
Aw: Runen und Schmiede (#72757)
Necrobaw
Das war doch eine Nachricht, die zu erwarten war... doch die nächste Frage war nun, ob noch jemand von diesen Runenmeistern am leben war. Konnte der Kriegspriester etwas in dieser Richtung erfahren, oder zumindest Namen in Erfahrung bringen, nach denen er sich umhören konnte...?
09.10.2013 12:14:14
Aw: Runen und Schmiede (#73181)
ArGon
Amalafeins Geduld wurde bei den Befragungen ziemlich strapaziert, denn auch wenn der Kriegspriester wahrlich eine bedrohliche Figur abgab, so schienen den Meisten allein die Nennung der Namen von jenen mehr zu fürchten als von ihm an Ort und Stelle erschlagen zu werden. Ein Duergarsöldner berichtete ihm schließlich gegen etwas Gold, dass es wohl einige Drowpriesterinnen gab, vielleicht sogar noch gibt, die für die Herstellung unheiliger Runen bekannt waren, allerdings wollte auch dieser keine Namen nennen, selbst unter der Versicherung, dass es nur unter ihnen beiden bleiben würde.
11.10.2013 05:04:19
Aw: Runen und Schmiede (#73212)
Necrobaw
Priesterinnen... so weit so gut... nun musste er nur noch die richtige Priesterin ausfindig machen, und sie überzeugen, dass sie ihm beibringen möge, was er wissen musste, um dies ebenso zu vollbringen. Vielleicht wäre es allerdings auch einfacher, die Oberfläche zu unterwerfen, und die Anhänger Vhaerauns zum wahren Glauben zurück zu konvertieren.

Doch Amalafein wäre nicht Amalafein, wenn er damit aufgeben würde. Und so sollte ein Schritt auf den anderen folgen. Die Priesterinnen finden. Da es in der kleinen Stadt keinerlei (allgemeinen) Tempel gab, sondern nur (wahrscheinlich) einzelne Tempelschreine in den Häusern, musste er sich anders umsehen. Und so beobachtete er die Stadt, versuchte herauszufinden, wo die Priesterinnen ein und ausgingen... wo sie sich trafen.