Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

05.09.2013 07:39:47
Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72231)
Elerina
Wie so oft verlies Cosima das Gelände der Akademie. Schließlich war sie keine Magierin, die ihr Leben nur dem Studium widmete. Sie nahm als Zauberin auch am Leben in der Stadt teil. Sei es nun auf dem Markt beim Stöbern nach hübsachen Stoffen. Sei es Am Hospital nahe ihres Hauses oder auch am Hafen, wo die Armen lebten.

Sie stellte sich nicht irgendwo erhöht, sie blieb auf gleicher Höhe, sprach freundlich und lächelte.

[i]"Seid gegrüßt meine Freunde,

vielleicht mag es der eine oder andere bereits gehört haben, dieses Mal stelle ich mich zur Wahl in den Stadtrat. Ein ruhiges Leben wollte ich führen nach meiner Rückkehr, doch sehe ich gerade in Zeiten wie diesen, dass etwas getan werden muss. Und sei es nur, dass ich meine Mitbewerber unterstütze.
Ich bin mir sicher, mit den anderen beiden Damen wird es keine Konkurrenz geben. Nein, unsere Ziele werden sich ergänzen und so Einigkeit und Zusammenhalt fördern.

Als Kind zweier Welten und doch als eine von euch aufgewachsen stehe ich nun hier und erhebe meine Stimme. Ich stehe vor euch und für euch. Mein erstes Anliegen ist, euch zu helfen. Eure Wünsche, Ängste, Sorgen, gar Unmut und Wünsche zu hören, um mein Möglichstes zu tun, ihnen zu entsprechen."[/i]

Den nächsten Teil erzählt sie wie einen kleinen Schwank aus früheren Tagen. Sie macht eine Pase, der Erinnerung einen Moment nachgehend.

[i]"Nun kommen wir zu dem was bereits so war, ehe ich hier stand. Eines meiner Ziele ist das Fördern des Lehrwesens im Handwerk. Jedes Handwerk mag eine Kunst sein, die etwas Gutes und Hilfreiches erschafft. Ich gebe schon seit der Armenspeisung jenen die Möglichkeit, zu lernen, welche sich zum Schneiderhandwerk berufen fühlen.
Gern werde ich auch andere weiter vermitteln, die ein anderes Handwerk erlernen möchten. Denn wieviele haben vor einer Weile noch ihre Arbeit verloren, wussten nicht, wie sie ihre Familien ernähren sollten? Gern gab ich dem Tempel meine Spende in Form von Münzen und der Armenspeisung seinerzeit Kleider für euch. Doch will ich euch auch helfen, damit ihr weitergeben könnt, was ihr gelernt habt.

Bereits vor einiger Zeit gründete ich das Handelshaus Sternenglanz zusammen mit einigen bekannten Damen dieser Stadt, welche auch meine Freundinnen sind. Über dieses mag ich dafür sorgen, das der Handel wieder offener wird und Fronten, die sich verhärtet haben, sich wieder lösen. So mögen alle einen Vorteil darin haben, um noch leichter zu erhalten, was sie brauchen und umgekehrt, etwas zu verdienen. Dies ist der Geist der Gemeinschaft, auch jenen Möglichkeiten zu geben, die sie nicht selbst haben."[/i]

Bei den folgenden Worten wird ihre Stimme ruhig, sachlich. Doch ihr Blick wirkt mitfühlend und Aufrichtig, auch tatsächlich Einsicht und Verständnis zeigend.

[i]"Ein weiterer Punkt, wenn er auch immer einmal schlummert und wieder erweckt wird, ist die Magie. Mir ist bewusst, dass Bürger dieser Stadt in der Vergangenheit so manches Mal ihre Erfahrungen mit Magie machen mussten. Es waren nicht immer schöne Erfahrungen. Dies tut mir leid, denn ich selbst habe verstanden, dass es bessere Wege gibt. Ich selbst möchte erreichen, dass man nicht die Magie selbst fürchten muss, nur den, der sie zu falschen Zwecken einsetzt.
Schon jetzt wirke ich den Problemen mit der Magie entgegen, indem ich selbst den korrekten Umgang mit ihr vermittle - in Verbindung mit Rücksicht auf andere. Zudem will ich auch das Gesetz und die Stadtwache unterstützen, das Leben für euch sicherer vor feindlichen Magiewirkern zu machen. Denn wir alle, ob nun Teil einer Akademie oder nicht, leben in dieser Stadt und sind Teil von Mirhaven.
Ich möchte ein friedliches oder auch ruhigeres Miteinander erreichen, wie es dies auch in meiner Heimat Silbrigmond gibt. Denn gemeinsam mögen wir alle mehr erreichen."[/i]

Selbst sollten nun Stimmen ob dem Thema Magie laut werden, bleibt sie freundlich und gefasst und stellt sich etwaigen Einwänden.

[i]"Ich bin nichts Besseres, ich bin nichts Höheres. Ich bin eine von euch. Auch solltet ihr mich nicht in den Stadtrat wählen, seid gewiss, werde ich auch weiterhin für euch von innen mein Bestes geben.
Nun stehe ich euch für eure Fragen und Anliegen noch zur Verfügung."[/i]

Somit endet sie und wartet immer einmal einen Moment, ob Fragen, Bedenken oder Anliegen folgen mögen.
05.09.2013 08:26:16
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72232)
Amari
Bei einer der Reden war auch ein brummiger Blondschopf unter der Menge, der sich dann auch zu Wort meldete:

[b][i]"Magie, aye. Wir alle wissen ja, dass es auf dieser Insel hier mehr Magie als Luft gibt. Ich glaube Euch ja, dass Ihr den magischen Problemen entgegenwirken wollt. Aber wie wollt Ihr verhindern, dass die Kluft zwischen solchen wie mir, die magisch wie eine geschnittene Scheibe Schwarzbrot sind, und solchen wie Euch noch weiter auseinander klafft? Ich glaube Euch wirklich, dass Ihr das wollt, doch wie wollt Ihr das erreichen? Es wird viel Missbrauch mit Firlefanz getrieben und so einige, die funkelnd begabt sind, halten sich für was Besseres. Die ganzen magischen Schriftrollen, die im Umlauf sind, machen es nicht besser.

Denn wir Unmagischen sind hilflos gegenüber all dem magischen Firlefanz und ich denke, da spreche auch für viele aus dem einfachen Volk. Wir sind unmagisch! Wie wollt Ihr uns helfen? Was wollt Ihr genau machen? Wie wollt Ihr das erreichen? Und meint Ihr nicht, dass einige an der Akademie sich dagegen stellen werden? Immerhin ist es eine schön privilegierte Position, die viele dort haben. Meint Ihr nicht, dass Ihr an der Akademie dann auf Widerstand stoßt, wenn Ihr etwas für uns Unmagische erreichen wollt? Was unternehmt Ihr gegen die Magier, die da abgeschieden in ihrem Türmchen über den Dächern der Stadt an der Akademie leben und die sich nicht um das gewöhnliche Volk Gedanken machen?

Wie genau wollt Ihr verhindern, dass wir Unmagischen einen Nachteil haben? Denn wir haben ihn. Wir haben ihn täglich. Wir können uns nicht dies oder das erleichtern. Wir sind sowieso bereits im Nachteil. Die Kluft wird doch von Tag zu Tag größer. Was wollt Ihr dagegen unternehmen?"[/i][/b]

Isabelle blickte aufmerksam zu Cosima, als sie geendet hatte.
05.09.2013 09:32:24
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72235)
Inlul Veldrin
Cosimas Ansprache über Lehre und Handwerk wird von vielen positiv aufgenommen. Ebenso ein offener Handel scheint viele zu interessieren, stehen sie doch gerade auf dem Marktplatz.

Bei den Worten über die Magie kommt Gemurmel auf und zustimmende Zwischenrufe, als Isabelle das Wort erhebt. Ihren Worten fügt ein weiterer an:

[i]"Wir verstehen, dass die Wunder, die die Priester wirken durch die Götter gegeben sind. Aber eure Magie ist doch etwas ganz anderes. Es sind nicht die Götter, die sie geben oder nehmen, wenn ihr sie ehrt oder gegen sie frevelt. Ihr seid es, die bestimmen, was richtig und falsch ist... aber wir wissen alle, wie es mit der Macht ist. Je mehr man hat, um so mehr will man haben. Wer kontrolliert das? Sollte es da nicht Leute geben, die da ein Auge drauf halten? Könnt ihr so etwas durchsetzen?"[/i]

Gemurmel und Getuschel, zustimmend und ablehnend, so wie zweifelndes Raunen geht durch die Menge.
05.09.2013 10:54:08
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72244)
Wuestenfuchs
Pavor war wohl eher zufällig in der Gegend und reihte sich unter den Zuhörern ein. Aufmerksam verfolgte er ihre Ansprache und es war zu sehen, das sie ihm gefiel. Doch etwas bereitete ihm unbehagen und als es in der Menge stiller wurde, macht er keinen Hehl daraus offen zu sprechen und er herebt freundlich die Stimme.
[i]
Die Förderung der Ausbildung im Handwerk ist eine gute Sache. Ihr wollt damit der Armut entgegen wirken ja ? Wie stellt Ihr Euch das vor ?[/i]

Nahezu im selben Atemzug stellt er direkt die nächste Frage

[i]Ihr erwähntet Euer Handelshaus...Euer Ziel ist es nicht einen Sitz im Rat zu ergattern um Euch selbst durch Erweiterungen des Handels, welchen Ihr ja erwähnt habt, zu bereichern ?[/i]
[i]
Ihr meintet außerdem das Ihr Gesetz wie auch die Stadtwache unterstützen wollt, um uns das Leben vor Magiewirkern sicherer zu machen...Was schwebt Euch da vor ?[/i]

Nachdem Pavor seine Fragen gestellt hat verstummt er sogleich wieder und fixiert, gespannt ob Ihrer Antwort, Cosima und lauscht aufmerksam ihren Worten.
05.09.2013 14:31:00
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72265)
Elerina
An das Volk allgemein und den Fragenstellern wandte sie sich, indem sie erklärte sie. Zu Magie und Gesetz allen antwortend:

[i]"Kontrollieren müssten jene, die die Augen in der Stadt offenhalten. Jene Mitglieder, die es dann den Wachmagiern melden.

Ich selbst arbeite daran, in den eigenen Reihen solchen Missbrauch von Magie vorzubeugen. Manchen Magiewirkern muss leider der richtige Umgang beigebracht und ihnen erklärt werden, was man mit Magie tut und was nicht.

Sicher mögen sich mache davon nicht angesprochen fühlen, doch dort werden wir sehen, wer geeingnet ist und wer nicht. Entsprechend werden jene, die als nicht geeingnet empfunden werden, auch schärfer beobachtet und kontrolliert. Wie, dazu habe ich Ideen, die ich dann dem Rest des Stadtrates und gar dem Fürsten vortragen würde.

Ich müsste jetzt und hier lügen, wenn ich sage, ich verspreche euch, dass ich das durchsetzen kann. Ein Rat hat schließlich immer mehrer Stimmen. Aber das tue ich ich nicht. Ich sage euch die Wahrheit, dass ich aber versuchen werde, meine Zeile zu erreichen."[/i]

Dann nickt sie Isabelle zu, mit der hand zu ihr weisend.

[i]"Und dort wird auch die Stadtwache gefragt sein, da auch die Wachmagier bei uns ausgebildet werden. Dort muss natürlich mehr Zusammenarbeit stattfinden als dass wir nur Enpfehlungen aussprechen. Es müssten neue Regelungen gemeinsam besprochen werden."[/i]

Auf die Frage zu Handel und Handwerk von Pavor fügt sie noch an.

[i]"Genau dort werden auch andere Handwerker ihren Beitrag leisten können. Ein jeder, der bereit ist, sein Können zu vermitteln, möge sich bei mir melden. Denn ja, man beugt der Armut umso mehr vor, je mehr ein jeder in der Lage ist, mit etwas Erlerntem seinen Lebensunterhalt zu verdienen und zu erarbeiten."[/i]

Im selben Atemzug geht sie über.

[i]"So hielten wir es in unserem Handelshaus bisher immer. Ein jeder hat mit dem was er erhestellte, auch seinen Lebensunterhalt verdient. Doch wir haben - und werden unseren Zehnt weiter auf alles zahlen, was hier verkauft wird. Auch an etwaigen Veränderungen, und seien sie zum Nachteil, werden wir uns halten. Sollte es doch bedenklich sein, würde ich mich den Beschlüssen dazu gar enthalten und dies offen bekannt geben. Damit wird erst keine Möglichkeit zur Vetternwirtschaft bestehen. Gleiches Recht für alle.

Zum Thema Magie & Ethik hat auch der Tempel eine Einladung erhalten. Dabei könnt ihr euch gern selbst einen Eindruck verschaffen und sicher etwas beitragen."[/i]

Was man beim Lauschen Beobachten merken mag, sind tatsächlich gute Ansichten. Ihre Worte wirken ehrlich, wenn auch nicht immer wie die einer geborenen Politikerin. Manches mag vielleicht noch zu Ende gedacht wirken, aber sie scheint weder etwas zu verschleiern. Noch gibt sie Versprechen, die man noch nicht halten kann, wenngleich sie selbst auch die feinen Unterschiede beachtet, wie beispielsweise etwas zu versuchen oder möglich zu machen. Es mag wohl schlicht das Elfenblut sein, dass sie dort etwas Einhalt oder gar Vernunft gebieten lässt.
05.09.2013 16:06:02
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72276)
Byra
Schliesslich mischte sich noch ein an die Dreißig Lenzen heranreichender Mann in der Kluft eines einfachen Arbeiters und mit einigen markanten Narben auf der Nase gesegnet, in ihre Rede ein.

[i]Wenn wir dich wähl'n, wirst'e dann deinen Einfluss nutzen und 'n paar neue Handelsrouten hier auf der Insel aufbauen mit deinen Freundinnen. Zu den Klingenohr'n oder den Zwergen oder den kleinen Leuten da am blauen Arm. Dann kommt noch mehr Gold in die Stadt und Arbeit gib's dann auch mehr. Find ich gut.[/i]
05.09.2013 17:40:12
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72281)
Katlyn
Auch bei Cosima konnte man unter der Menge etwas charismatischere Leute aus allen möglichen Schichten erblicken. Die angeheuerten Aufwiegler wirkten besonders aufmerksam und einige von ihnen hatten während der Rede sogar einen Zettel in der Hand. Sicherlich würde dies in der Menge niemandem auffallen und so mischten sie sich unter das Volk.
Und eben vor allem als sie die Magie als Bedrohung und ihre Absichten, die einfachen Bürger vor ihr zu schützen erwähnt hat, wurde die allgemeine Missbilligung von ihnen Lauter und sie rissen zumindestens einen Teil der Menge mit.

Als Cosima erwähnte, dass sie nichts besseres sei, erhebte ein offensichtlicher Bauer das Wort und schüttelte die Faust als er ihr ins Gesicht rief.
[quote]Ihr behauptet nichts besseres zu sein, obwohl ihr in überteuertem Tand vor uns erscheint! Und ihr seid auch noch Fuchtlerin? Pah! Eine Hexe sage ich seid ihr, die nur ihren eigenen Zielen dient.[/quote]
Und wieder folgte allgemeine Zustimmung von den in der Menge verteilten aufwieglern, einer jedoch stach besonders heraus, ein etwas grimmig und gebrochen wirkender kleiner Mann.
[quote]Genau! Genau! Das verdammte Spitzohr stellt sich auf das Podest und will uns mit ihrer Hexerei zu ihren hinterlistigen Plänen überreden, damit wir ihr vertrauen! Die Magier sind alle gleich![/quote]
06.09.2013 06:47:46
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72293)
Elerina
Dovh liees sie sich nicht einschüchtern. Die Worte der Aufrührer mochten von ihrer Kleidung und ihrem lang bekannten Taten Lügen gestraft werden. Sie trug keien überteuerten Kleider, sondern gut bürgerlich gepflegte, die Leute haben scheinbar übertrieben. Auch ansonsten mochte bekannt sein, dass jemand, der einst sein ganzes Vermögen für Bedrüftoge gab, kaum nur eigenen Zielen dienen könnte. Sie lächelte und lies sich nicht provuzieren:

[i]"Ich verstehe eure Bedenken, doch gebt den Dingen Zeit und seht selbst. Wenn ihre einmal konkrete Fragen und Vorschläge habt, kommt gern wieder zu mir."[/i]

Damit setzte sie ihren Weg fort, dem anderen Mann noch antwortend.

[i]"Die Handelswege gubt es bereits. Doch über Handelsrouten mag sich unabhängig von dieser Wahl noch einmal reden lassen, mein Herr."[/i]

So war sie schließlich weiter gegangen, um noch jenen Bürgern zu antworten, die ihr auch richtig zuhören würden und die wirkliches Interesse zeigten ohne Unruhe stiften zu wollen.
06.09.2013 06:49:08
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72294)
Amari
Isabelle nickte leicht auf Cosimas Antwort und rief dann:

[b][i]"Die Stadtwache wird sich freuen, mit der Akademie enger zusammen zu arbeiten. Das wurde in der Vergangenheit leider viel zu häufig vernachlässigt. So können wir für alle Bürger etwas verbessern - Magier und Nicht-Magier.

Vergesst aber nie, dass wir unmagisches Volk es nicht so einfach haben wie ihr Magier. Danke für Eure Antwort - ich glaube Euch und Eurem ehrlichen Bemühen. Denn das habt Ihr schon mehrfach bewiesen."[/i][/b]

Scheinbar war Isabelle zwar nicht unbedingt überglücklich über die Antwort, aber sie stellte Isabelle zumindest zufrieden, wie man ihrem Gesichtsausdruck ablesen konnte. Dennoch nickte sie zustimmend zu Cosima und applaudierte, wenn auch nicht überstürmisch.
06.09.2013 06:59:44
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72296)
Elerina
Auch Isabelles Stimme überhörte sie nicht. Sie lächelte, gat noch etwas freudiger als zuvor und nickte ihr sogar dankend zu.

[i]"Ich danke euch und werde daran denken, wie auch ich einst als gewöhnliches Mädchen unter Suniten aufwuchs und hier gar nur als Schneiderin anfing."[/i]
06.09.2013 10:01:23
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72304)
Viridis
Ein hübsches rothaariges Mädchen in der 1. Reihe (Lina):

[quote]"Geliebte Schwester, wäre es nicht viel sinnvoller Zauberinnen, die eine gute Gesinnung haben, eine generelle Magieerlaubnis zu geben? Immerhin ist die Magie unser Geburtsrecht. Man schneidet ja auch einem Bauer kein Arm ab, nur weil alle anderen nur einen haben."[/quote]
06.09.2013 10:07:25
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72305)
Mr.Hypello
In einer der hinteren Reihen, nahe der dunkleren Gasse, welche zum Hospital führte, saß ein Blondschopf auf einem Fass. Im Schneidersitz hockend lauschte er den Wahlkämpfern.
Eigentlich wäre es eine gute Möglichkeit gewesen ein paar neue Karten in die Hand zu bekommen, doch beschloss der selbsternannte König, dass er es nicht übereilen sollte.
Diese Prozedur war perfekt um sich das ein oder andere bereits zurecht zu legen. In dieser Legislaturperiode würde er gewiss nicht sein Glück versuchen. Warum auch? Erst sollten die anderen noch ein paar Fehler mehr machen, das würde ihm mehr Angriffsfläche bieten.

Schmunzelnd saß er bei Cosima's Ausführungen auf seinem Fass und knabberte einen Apfel.
Mit geübten Augen und geschulten Ohren beobachtete er die Masse. Was wollten sie und was wollten sie nicht. Früher oder später würden diese Informationen essentiell werden.
Doch nebenher genoss er auch einfach das Bild, dass sich darbot. Angefangen bei der individuellen Selbsteinschätzung eines jeden Wahlkämpfers bis hin zur tatsächlichen öffentlichen Ansicht über diese Personen.

Es war die perfekte Gelegenheit sich vorzubereiten und künftige Kontrahenten bereits auf ihre Fähigkeiten im Wahlkampf zu prüfen. Auch der ein oder andere Schreihals in mitten des Mobs würde gewiss dazu beitragen sich ein genaueres Bild zu machen.
Ein wenig bedauerte er die armen Damen, die sich nun in den Rat wählen lassen wollten schon. Sie waren die ersten, die ein solches Brimborium veranstalteten.
Er hingegen beschloss zu warten. Erst einmal würde er die Schwächen ausfindig machen und am Rande abwarten. Fehler durften hier gern die anderen für ihn machen. Denn wenn er selbst einmal kandidieren würde, dann definitiv nicht um zu verlieren.
06.09.2013 11:49:43
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72307)
Enaria
Zwischen den Bürgern Stand mit verschränkten Armen vor der Brust, Corlian. Er viel wohl durchaus auf in seiner Polierten Rüstung, seinem im Wind leicht wehenden schweren roten Umhang. An seiner Rüstung sind viele Symbole Helms zu erkennen.

Als Lina sprach, stapfte er kräftigen Schrittes auf sie zu, stellt sich neben sie und brummte tiefst.
[b][i]
Lina es gibt kein Geburtsrecht für Magier.[/i][/b]

Dann wanderte sein Blick zu Cosima, mit emotionsloser Mimik musterte er sie.
Kurz darauf sprach er zu ihr mit Kraftvollen Worten.

[i][b]Sagt, würdet ihr einem Ausschuss zustimmen, der dafür Zuständig ist, Zauberwütern, die ihre Magie missbraucht haben vor ein Gericht zu Stellen? Das ihnen je nach Urteil ein Eisenband der Antimagie anlegt, das sie nicht mehr Lösen können, bis sie sich gebessert haben.... oder sogar noch weiter zu gehen? Seid ihr Bereit... die Bürger hier soweit abzusichern gegen die Magie? Und ich Spreche nicht von Magiern, die in diesem Ausschuss sitzen, sondern von der Stadtwache und dem Tempel der Sieben![/b][/i]

Seine Augen starren sie kühl an.
06.09.2013 12:30:35
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72308)
Elerina
[i]"Ich würde darüber nachdenken, wie jeder konstruktive Vorschlag gewürdigt werden sollte. Ich sehe dort noch Lücken."[/i]

Dabei lächelt sie dem Menschen-Mädchen (Lina) zu, das sie auch erkannt zu haben scheint.

So der Straßenkönig Turc zu ihr hinsieht, würde sie auch ihm einmal grüßend zunicken wie einem alten Bekannten.

Dann wendet sie sich Corlian zu, seinen Ausfürhungen und Fragen ernster lauschend, antwortet sie dort mit einer vielleicht gar unerwarteten Entschlossenheit.

[i]"Ein magisches Verbrechen, wenn es nachgewiesen werden kann, verdient genauso eine angemessene Strafe wie ein nicht magisches Verbrechen. Je nach Urteil und Schwere der Straftat, vielleicht auch mit zu Rate ziehen eines erfahrenen Ordensmitgliedes. Ob nun mit der Magie im Blut geboren oder Studiert. Magie wirken zu können, gibt niemandem das Recht, andere zu gefährden.

Daher würde ich dem prinzipiell zustimmen, ja."[/i]

Sie blickt aus lavendelblauen Augen zu dem Wächter und Paladin zurück.
06.09.2013 13:20:04
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72310)
Enaria
Ein bedachtes nicken würde die Gelehrte erhalten.

[i][b]den Rat eines Magiers der Oberen Ränge würde das Gericht sicher hören wollen. Jedoch würde es der eingreiftruppe erst einmal darum gehen, den Angeklagten zu Isolieren, um die Bürger dieser Stadt zu schützen. Ob es ihm dann Nachgewiesen wird oder nicht... ist eine andere Sache. Er müsste jedoch solange in Untersuchungshaft sitzen und jenes Halsband tragen, damit seine Magie unterbunden wird. Es könnte unangenehm sein. Doch der Schutz der Bürger ist euch wichtig in eurer Kampagne... nehme ich an.[/b][/i]

Seine Worte kommen fast etwas kühl rüber an die Magierin, sein starrer Blick bleibt auf ihr liegen.
06.09.2013 13:48:35
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72311)
Mr.Hypello
Als ihr Blick auf den Blondschopf in der letzten Reihe fällt, grinst und winkt er sogar, bevor er gen Corlian und des rumorenden Volkes deutet. Ein schalkhaftes Nicken folgt. Wohl hat er sichtlich Spaß an den Debatten und baumelt indes vergnügt mit den Beinen von dem Fass auf dem er sitzt.
06.09.2013 14:37:13
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72313)
Elerina
[i]"So ist es.

Auch über Untersuchungshaft würde von Fall zu Fall entschieden werden, denke ich.
Früher und auch selbst jetzt hatten wir beispielsweise so manches Mal zu beachten ob Verbrechen, magisch oder nicht magisch innerhalb oder außerhalb der Stadt begangen wurden.
Es müssten neue Regelungen und Gesetze, wenn gewünscht, auch erst einmal vorgeschlagen, diskutiert und beschlossen werden ehe sie ab dem Tag ihrer Verabschiedung dann gültig wären.

Doch ich bin mir sicher, wir würden für zukünftige Straftaten sicherlich zusammen über diese Regelungen und Gesetze reden können."[/i]

So spricht sie zuversichtlich, scheint selbst recht interessiert dabei zu sein und auch die derzeitigen Gesetze und Bedingungen zu kennen. Auch scheint sie darin Erfahrungen zu haben.
06.09.2013 17:58:33
Aw: Wahl des Stadtrates - Cosimas Kampagne (#72327)
Inlul Veldrin
Das zuvor etwas aufgewiegelte Volk beruhigt sich allmählich wieder. Die harten Worte Corlians und Cosimas Zustimmung, dass auch sie für mehr Kontrolle ist, scheint dem Volk zu gefallen. Zustimmendes Gemurmel ist zu vernehmen.