04.09.2013 16:12:38 | Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72216) |
Grauherz | Keiner würde die Selune Priesterin auf dem Marktplatz erblicken um ihre Wahlversprechen heraus zu rufen. Allein ihr üblicher Einkauf brachte sie dorthin, wo sie freundlich lächelnd unbekannte wie bekannte Gesichter grüßte. Allein wenn sie innerhalb des Lazaretts sich befand oder in jenem Raum, den sie extra für die Armenspeisung hatte anbauen dürfen, erzählte sie den Besuchern oder Hilfebedürftigen von ihrer Teilnahme an der Wahl zum Stadtrat, während sie Essen verteilte, Kleidung an jene weiterreichte die sie brauchten oder sich mit sanften Händen um die Kranken kümmerte. An einem Tag mochte es sodann sein das sich einige Personen vor dem Lazarett befanden und sie um eine Stellungnahmen baten, welcher sie freundlich nachkam. [i]"Selunes Licht auf euch meine Freunde, es ist wahr, ich habe mich ebenso für das Amt eines Stadtrates beworben und hoffe darauf das ihr Bürger mich in einen Platz des Rates hinein wählt. Nicht um meinetwillen, sondern damit ich Euch helfen kann. Meine Arbeit im Tempel und im Lazarett macht mir Freude, weil ich damit jenen helfen und beistehen kann, welche Sorgen haben. Jenen, welche Krank oder verletzt sind. Jenen, welche Hungern, weil die Münzen, die hart erarbeitet wurden, doch niemals ganz reichen. All jenen helfen kann, welche zu mir kommen und ich empfange sie mit offenen Armen und Herzen, egal wieviel Gold sie besitzen mögen. Euch, den Bürgern von Mirhaven. Die Stadt, die auch meine Heimat wurde und in der ihr mich aufgenommen habt als mich mein Weg hierher führte. Mit einem Platz im Rat könnte ich noch mehr Hilfe leisten und euch bieten. Mein Anliegen ist unter anderem das Gesundheitswesen zu stärken und weiter auszubauen. Keiner von uns ist wirklich vor Krankheit und Verletzungen gänzlich geschützt. Ein Unglück kann stets geschehen, dem Besten von uns. Dann braucht Er oder Sie Hilfe und diese kann er im Lazarett finden, welches wir alle zusammen bereits ausgebaut haben. Durch eure Spenden war es möglich das nun noch bessere Möglichkeiten der Heilung im Lazarett zu finden sind. Vielleicht ist es mit meiner Stimme im Rat gar möglich weitere Heiler dort auszubilden, eine Schule für jene zu gründen, welche sich der Heilung verschreiben wollen. Doch nicht nur um die Gesundheit des Körpers möchte ich mich kümmern. Auch eure Seele liegt mir sehr am Herzen. Was bringt es, mögt ihr fragen, wenn euer Körper gesund ist, aber eure Seele, euer Geist erkrankt? Wenn die Sorgen und Ängste zu groß werden? Ich möchte euch zeigen das der Tempel, das die Götter mit euch sind. Das ihr euch stets an die Priester wenden könnt wenn euch Sorgen plagen um von ihnen Hilfe und Rat zu erhalten. Ja, wir Priester sind die Stimmen der Götter und wir erhalten unsere Kraft allein durch Sie. Aber wir sind Ihre Stimmen allein für Euch. Für normale Bürger um euch beizustehen und zu helfen. "[/i] Lächelnd würde sie innehalten und dann schließlich hinzufügen, mit einer sanften Berührung ihres Selune Amuletts. [i]"Doch dies alles werde ich auch versuchen zu erlangen, selbst wenn ich nicht im Rat sitzen mag. Weil mir euer Wohl, das Wohl der Bürger Mirhavens, am Herzen liegt."[/i] Sodann würde sie abwarten, ob jemand etwas dazu sagen mochte. |
04.09.2013 18:16:24 | Aw: Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72225) |
Inlul Veldrin | Eine ältere Frau, die weiter vorn stand meldet sich zu Wort. [i]"Jeder hier weis um euren Einsatz für die Kranken und schwachen. Unermüdlich, Tag und Nacht. Werdet ihr denn noch Zeit dafür finden, wenn der Fürst euch im Rat sitzen hat? Sicher werdet ihr dann noch mehr zu tun haben als jetzt schon."[/i] Wiederum ein anderer mischt sich ein. [i]"Ihr seid ein Segen für die Stadt, Hochwürden. Ihr habt Recht, das Geld reicht vorn und hinten nicht. Mehr Arbeit könnt ein Mann wie ich brauchen. Arbeit, die auch bezahlt wird, dass es reicht um 4 Kinder satt zu kriegen." [/i] Jemand Vorlautes von weiter Hinten meldet sich zu Wort. [i]"Als wenn du arbeiten würdest, wenn du Arbeit bekommst. Stehst rum und schwingst schlaue Reden oder liegst bei deiner Frau. Dann hat's bald noch ein Maul mehr zu stopfen."[/i] Gelächter geht durch die Reihen. Dann wieder ein Anderer ... [i]"Stimmt's, dass auf euer Redn hin, die Handwerker nun Steuern spar'n, wenn se für die Armen spendn? Glaubt ihr der Fürst wird eure Iden auch wolln und uns helfn? Was meintn ihr damit ... das Gesundheitswesn zu stärkn?"[/i] Solche und ähnliche Fragen schienen die Leute zu bewegen. Auch das einfache Volk machte die Möglichkeit, dass ihre Bedürfnisse Gehör bei der Obrigkeit finden könnte, neugierig. |
05.09.2013 08:30:51 | Aw: Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72233) |
Amari | Auch hier fand sich Isabelle unter der Menge und hörte zu, doch sie erhob nicht das Wort. Sogar ihr übliches Brummen wurde mehr als einmal von einem Lächeln abgelöst. Sie klatschte abschließend und man konnte sogar einen schrillen Beifallpfiff von ihr hören, wobei sie aber dann kurz innehielt und sich umschaute. Es war jedoch ziemlich offensichtlich, dass Isabelle wohl die Menge zum Jubeln animieren wollte. |
05.09.2013 09:15:22 | Aw: Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72234) |
Inlul Veldrin | Die Stimmung der Menge war gelöst und so hatte Isabelle es nicht schwer die Leute zu animieren. Gemeinsam mit ihr applaudierten sie, waren ihre hauptsächlichen Sorgen doch die, dass Ainslee schlicht nicht mehr so viel Zeit haben würde um sich persönlich um alle hier zu kümmern. |
05.09.2013 10:11:52 | Aw: Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72238) |
Grauherz | Sie lauschte den Fragen und Stimmen, welche zu ihr drangen und einige Augenblicke noch im Schweigen verharrend, sah sie schließlich auf und zur Menge hin, ihre blauen Augen ruhig und warm. [i]"Ich höre eure Sorgen und Bedenken. Und ich müßte lügen wenn ich sagen würde, das ich mir keine Gedanken darum gemacht habe wie es um meine Zeit bestellt ist sollte ich im Rat sitzen. Ob ich noch immer meinen mir am Herzen liegenden Aufgaben nachkommen kann. Weil jene sind mir wichtig. Doch der Rat wird auch nicht täglich und Stunde um Stunde tagen. Weil, wie soll man helfen wenn man nur an einem Tisch sitzt und redet? Handeln ist erforderlich. Da sein, inmitten der Bürger Mirhavens. Wie soll der Rat eure Sorgen hören wenn er nur hinter verschlossenen Türen sitzt? Deshalb habt keine Sorge. Noch immer werde ich meinen Herzenaufgaben nachkommen und jenen den Vorzug geben. Immer wird der Kranke vor mir wichtiger sein, jener der Sorgen hat. Ich sehe den Rat mich dabei zu unterstützen, nicht mich darin zu behindern."[/i] Sie nickt zu sich wie sie dies sagt um es noch einmal zu festigen. [i]"Und wie ich das Gesundheitswesen stärken möchte? Die Ausbildung neuer Heiler, auf das sie das Lazarett auch für mehr Hausbesuche verlassen können. Die Möglichkeit weitere Helfer einzustellen, für noch bessere Pflege, was gleichzeitig neue Arbeitsstellen wären. Vielleicht gar ein Anbau für die Zucht von Kräutern, auf das heilende Tränke niemals fern sind. Eine noch bessere Zusammenarbeit von Tempel und Lazarett. Und was den Fürsten angeht. Ja, es stimmt. Heiler Dante Brady, welchen sicherlich viele von euch kennen, und ich standen vor dem Fürsten und baten um seine Unterstützung und seinen Segen. Er gewährte ihn gerne und ja : ein jeder Handwerker oder Händler, welcher Ware an das Lazarett und die Armenspeisung spendet, erhält einen Nachlass seiner Steuern. Ihr seid dem Fürst wichtig. Zweifelt nicht daran. Ihr seid Sein Volk."[/i] |
05.09.2013 11:06:41 | Aw: Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72250) |
Wuestenfuchs | Auch hier war Pavor in den Reihen der Zuhörer zu finden [i]Ehrwürden Fearis...Ihr habt bereits viel für das Lazarett getan und helft jeden Tag mit besten Kräften. Das Lazarett und jede helfende Hand sind wichtig, keine Frage. Ihr habt auch schon einige Erfolge bezüglich des Lazaretts verbuchen können ohne im Rat tätig zu sein. Erst kürzlich auf Geheiß seiner Majestät den Steuernachlass... Habt Ihr weitere Pläne die Stadt betreffend ?[/i] |
06.09.2013 06:40:30 | Aw: Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72292) |
Amari | Isabelle hörte sich alles noch eine Weile mit einem Lächeln im Gesicht an. *** [b][u][i]Einen Tag später ...[/i][/u][/b] Wie auch schon bei Ainslee angekündigt hatte Isabelle die ganze Nacht in ihrem Zimmer im Drachen durchgemacht und Aushang um Aushang geschrieben. Ihre Hand schmerzte und sie konnte natürlich ihre nicht gerade schöne Handschrift verhehlen. [b][i]"Ach, was soll's! Auf den Inhalt kommt es an!"[/i][/b], brummte Isabelle und beobachtete zufrieden den Stapel der immer größer wurde. Am nächsten Morgen war Isabelle bereits früh noch vor dem Hahnenschrei aufgestanden und hatte begonnen, die Aushänge aufzuhängen. Sie achtete darauf, keine Häuser damit zu verschandeln, sondern wählte idealerweise natürlich die schwarzen Bretter in Mirhaven, Laternenpfähle oder Pfosten. [b][i]"Das sollte für's Erste genügen"[/i][/b], Isabelle rieb sich die Hände und schaute sich um. Somit konnte man an einigen durchaus prominenten Stellen folgende Aushänge in Isabelles bemühter, aber dennoch leider etwas krakeligen Handschrift lesen: [quote]Licht mit Euch, Bürger von Mirhaven! Viele kennen mich als Freundin vieler Worte, doch diesmal halte ich mich kurz - für meine Verhältnisse: Ihr kennt mich. Ich bin Rekrutin bei der Stadtwache, ich bin Waffenmeisterin von Burg Winterrache. Ich habe schon mehrere von Euch aus brennenden Häusern gerettet, vor Dieben im Hafenviertel beschützt oder auf den Handelswegen sicher nach Hohenbrunn oder zurück begleitet. Es gibt Leute, die in den Stadtat wollen, um abzukassieren, um bestochen zu werden. Es gibt Leute, die wollen Euch blenden mit schönen Worten und einlullenden Klängen. Diese kümmern sich kaum um Eure Ängste und Sorgen. Diese werden nicht meine Stimme erhalten! Denn ich unterstütze die Kandidatur von Ainslee Fearis. Frau Fearis hat immer ein offenes Ohr für Euch und Eure Nöte - sei dies im Lazarett, im Tempel, im Stadtrat oder auf der Straße. Stimmt für Ainslee Fearis, das Herz Mirhavens! Dort ist Eure Stimme gut aufgehoben! Ich wähle Ainslee Fearis! Isabelle Dumonde[/quote] [spoiler]((OOC: Das soll jetzt nicht die Rede oder Frage und Antwort bei Ainslee unterbrechen. Ich wollte es nur einfügen, da es sich im Rp ergeben hat und hierher passt. Also ruhig auch bei Ainslees Rede weitermachen und das hier zur Not erst später in Betracht ziehen.))[/spoiler] |
07.09.2013 08:17:32 | Aw: Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72339) |
Grauherz | [quote]Ehrwürden Fearis...Ihr habt bereits viel für das Lazarett getan und helft jeden Tag mit besten Kräften. Das Lazarett und jede helfende Hand sind wichtig, keine Frage. Ihr habt auch schon einige Erfolge bezüglich des Lazaretts verbuchen können ohne im Rat tätig zu sein. Erst kürzlich auf Geheiß seiner Majestät den Steuernachlass... Habt Ihr weitere Pläne die Stadt betreffend ?[/quote] Ainslee sah zu Pavor wie jener sprach und lauschte seinen Worten konzentriert. Schließlich nickte sie behutsam. [i]"Ich sprach bereits von meinen Plänen für die Stadt. Der Ausbau des Lazaretts um einen Kräutergartenbereich. Der mögliche Anbau einer Heilerschule. Die weitere Verbesserung der Armenspeisung. Die tiefere Bindung von Tempel und Bürgern. Doch dies sind nicht allein meine Pläne oder eher...dies können wir nur zusammen schaffen. Kein einzelner alleine."[/i] |
07.09.2013 13:19:19 | Aw: Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72350) |
Enaria | Corlian lief die Gasse entlang als er die kleinere Gruppe sah. Er stellte sich hinzu neben Pavor grüßte Respektvoll und lauschte den Worten. [i] Ehrwürden Ainslee, ich heiße es gut das ihr euch zur Wahl aufstellen wollt. Doch euer Wahlkampf ist nicht gerade dafür gedacht, um an das Gehör aller Bürger Mirhavens zu gelangen. Hier steht eine kleine Zahl der Bürger, sie werden es weiter erzählen, aber es wird nicht umher gehen wie wein Lauffeuer. Dies erweckt den Anschein als wolltet ihr nicht wirklich in den Stadtrat. Denn allein die Kranke Bevölkerung wird euch nicht helfen können, in den Stadtrat zu gelangen. [/i] Er schaut durch die Menge und sein brummen wird Lauter und Kraftvoller. [i] Wie seht ihr das Bürger von Mirhaven? Ihr wollt sie im Stadtrat sehen oder nicht?! Dann fordert sich auf, das sie sich mehr mühe gibt um die Ratswahl.[/i] Sein Blick wendet sich wieder Ainslee zu. [i]Ihr werdet mehr Themen brauchen, um in den Stadtrat zu kommen, als nur das Leid Kranker und alles ums Lazarett. Keine frage, das Lazarett ist wichtig. Aber ihr müsst auch jene auf eure Seite ziehen, die nicht Krank sind. Ein vergrößertes Lazarett allein... hilft Mirhaven nicht genug.[/i] Seine worte sind ernster Natur und ansonsten Zeigt er recht wenig emotion, aber er scheint nicht so Hart zu sprechen. wie man es von ihm gewöhnt sein könnte. |
09.09.2013 18:08:44 | Aw: Wahl des Stadtrates - Ainslees Kampagne (#72427) |
Grauherz | Ihren Blick zu Corlian wendend nickte sie ihm erst einmal im stillen Gruße zu, bevor sie seinen Worten lauschte und danach lächelte. [i]"Das mag sein, Herr Ulthwe, das ich hier nicht einen jeden erreiche. Aber ich bin eine einfache Priesterin und vom Volke Mirhavens. Keine die große Reden auf den Marktplätzen schwingen kann. Oder sich Stimmen kauft durch Speis, Trank, Musik und hübsche Frauen - oder Münzen. Ich vermag nur das zu bieten was ich vermag, und dies beinhaltet nun einmal größtenteils meine Arbeit - als Priesterin und im Lazarett. Sollte ich keinen Platz im Rat erhalten, wird dies nichts daran ändern das ich meine Wünsche und meine Arbeit weiter voran treiben werde. Ich brauche keinen möglichen Ratssitz um dies auszuführen. Es würde es sicherlich vereinfachen, aber zumindest gehe ich immer hinaus um zu helfen. Nicht nur wenn es um eine Wahl geht, um danach wieder nur die eigenen Interessen zu wahren wie vielleicht manch anderer. Sollen sie mich beleidigen oder meine Arbeit herab würdigen. Ich weiß um das was ich vermag und das was ich tue. Selune weiß dies. Meine Freunde und Liebsten wissen dies. Und auch das Volk von Mirhaven. Mehr brauche ich nicht."[/i] |