Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

04.09.2013 06:08:48
[ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72176)
Necrobaw
Eine Seefahrt... Amalafein hasste es, mit dem Schiff zu fahren. Noch mehr, wenn er auch noch mit einer Horde Matrosen reiste, die ihm wahrscheinlich noch weniger trauten, als er ihnen.

Aber immerhin schienen sie etwas zu wissen. Und daher war es die Sache vielleicht wert, sich mit ihnen zu beschäftigen. Natürlich wäre es vielleicht klüger gewesen, diese Sache den Drow zu überlassen, die die Menschensprache besser sprachen als er selbst... namentlich eben jeder der Anwesenden. Doch auf der anderen Seite... wenn man wollte, dass etwas richtig gemacht wird, dann musste man es eben selbst machen. Ausserdem war es unter Deck sowieso besser, als oben, wo die unendliche Weite des Ozeans sichtbar wurde, was den alten Kriegspriester trotz aller Erfahrung an der Oberfläche noch immer Unbehagen bereitete.

So schaute er sich erst einmal an, wie sich die Matrosen ihm gegenüber verhielten. Blieben sie auf Abstand, schienen sie ihn zu fürchten... zu verachten... oder waren sie vielleicht gar ein wenig neugierig...?
04.09.2013 09:51:14
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72187)
ArGon
Es dauerte nicht lange bis der kleine Kahn ablegen konnte. Soweit es die Drowgruppe beurteilen konnte, befanden sie sich irgendwo im Nirgendwo. Ein kleine Felsformation umgeben von einer schier unendliche Menge an Wasser. Offenes Gelände soweit man blicken konnte. Die Menschen schien dieser Anblick zu befreien, während es für die Drow mehr als befremdlich war, mit einer nach ihren Maßstäben minderwertigen Holzkonstruktion, wie auf dem Silbertablett am offenen Horizont präsentiert zu werden. Immerhin musste man den Menschen lassen, dass sie wenigstens bis zum Sonnenuntergang warteten, ehe sie ablegten. Von Verstohlenheit und Dunkelheit konnte für die Drow jedoch keine Rede sein, denn der Himmel war klar.

Amalafein war schnell mit den zählen der Menschen durch, so kam er auf ein halbes Dutzend. Waren Menschen für Drow im Allgemeinen minderwertige Wesen, so waren jene für den Kriegspriester einfach nur erbärmlich. Die Hälfte schien bereits die besten Jahre hinter sich zu haben, die anderen waren wiederum im wahrsten Sinne des Wortes grün hinter den Ohren. Allesamt waren ungepflegt und schmutzig, ihre Körper unförmig. Nicht zu vergleichen mit jenen, nach zumindest Sklavenmaßstäben, gut ausgerüsteten Menschen, die er zuvor im Raum des Anführers gesehen hatte. Höchstwahrscheinlich hätte einer der Grottenschratsklaven, die er einst ausgebildet hatte, alle gleichzeitig in Stücke reißen können.

Unter Deck standen mehrere leere Kisten. Die Matrosen schienen die Drowgruppe und insbesondere Amalafein tunlichst zu meiden und machten so große Bögen wie sie nur konnten um sie. Falls die Matrosen überhaupt Verachtung verspürten, so wurde sie komplett von ihrer Angst verdrängt, die Amalafein förmlich riechen konnte. Je länger sie unterwegs waren, desto mehr konnte er ihre ansteigende Nervosität spüren. Sie kamen ihm wie Tiere vor, die aus irgendeinen Grund wussten, dass sie gerade zur Schlachtbank geführt wurden.
04.09.2013 13:09:18
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72207)
solitude
Iym'shalee saß in einer dunkleren Nische und betrachtete die erbärmlichen Sklavenwesen bei ihrer Arbeit. Ein wenig genervt mochte sie wirken, immerhin waren sie schon lange unterwegs, hatten den Gestank von Zombies und modernden Schlurfern an sich und befanden sich nun auch noch in einer derart unwirklichen Umgebung. Immer wenn einer der Matrosen an ihr vorbeizog, starrte sie diesen an, als würde nur noch eine Kleinigkeiten fehlen, um sie ausrasten zu lassen.
Andererseits war sie aber auch erschöpft und so nutzte sie die Gelgenheit einfach, um die Augen zu schließen und neue Kräfte zu sammeln. Die Matrosen stellten keine Gefahr da und sie hatte auch noch ihr Gehör.

Nach einer Weile, in der sie sich ein wenig entspannen konnte, sah sie wieder auf. Einen der Menschen, den sie für halbwegs aufmerksam einschätzte, winkte sie schließlich herbei, als er an ihr vorbeizog oder in ihre Nähe kam. So er das erst ignoriert, winkt sie nochmal und fordert ihn gar auf, sich zu ihr zu setzen.
[i]"Heh...ich habe eine Frage. Setz dich zu mir" [/i] mochten ungefähr ihre Worte gewesen sein. Dabei wirkt sie im Gegensatz von zuvor nun sehr freundlich und lächelt gar ein wenig, um ihn nicht noch weiter zu verängstigen. Doch macht sie auch deutlich, dass er ihrer Bitte besser nachkommen sollte.
04.09.2013 13:15:05
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72209)
Necrobaw
Amalafein hingegen war, wie immer eigentlich, nicht ganz so subtil. Ohne Helm, aber noch immer in seiner Stachelbewehrten Rüstung steckend, die blanke Klinge auf dem Schoß gelegt, sah er aus seinen blutroten Augen einen der Matrosen an.

[b]"Du... Mensch. Kommen her."[/b]
04.09.2013 14:06:21
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72213)
ArGon
Ein junger, ausgemergelter, schmutziger Mann gehorchte Iymshalee aufs Wort und setzte sich eilig, aber äußerst unbeholfen neben ihr. Er war nicht in der Lage sein Inneres auch nur annähernd vor ihr zu verbergen. Trotz ihres Lächeln, sah er aus, als ob jemand ihm einen Dolch an den Rücken halten würde. So saß er zwar ziemlich steif neben ihr, vermied jedoch tunlichst Augenkontakt, als ob ihr Blick allein schon ihn töten könnte.

Der ältere Matrose mit gebeugter Körperhaltung war gerade dabei ein Seil fertig zu binden und schien in seinen Mund irgendetwas zu kauen als Amalafein ihn ansprach. Vor Schreck verschluckte er sich, hustete und spuckte schließlich eine schwarze klebrige Masse zu Boden.
[i]"Ehh,- Ich? Ehh,- ja? Eh, ja, Cheffe?"[/i], stammelte er Amalafein mit schwarzen, ungepflegten Zähnen entgegen und trat näher zu ihm.
04.09.2013 19:03:21
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72226)
Morna
Lab'ryiel hielt sich in der Nähe des Priesters, überliess ihm das Reden, auch wenn die Sprache holprig war. Sie zog einen Lappen hervor und reinigte die blutverschmierte Klinge, doch aus halbgesenkten Lidern beobachtete sie die Matrosen. Die Körpersprache der einzelnen, die Reaktionen auf die Drow. Sie hatte so viel mit anderen zu tun, das sie ein gutes Auge dafür bekommen hatte, wer lügt und wer die Wahrheit spricht. Oder wer sich vor Angst ins Hemd macht.

Als der Alte näher kam, hielt sie mit Waffe putzen inne.

"Beantworte uns ein paar Fragen, dann wird dir nichts geschehen", nahezu akzentfrei, und sogar für Menschen recht wohlklingend, versuchte sie ihn zum Reden zu "überzeugen" und deutete auf den Priester.
04.09.2013 19:08:24
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72227)
solitude
Als er sich neben sie setzte, erntete sein schmutziges Äußeres noch einen abfälligen Blick ihrerseits. Das er den Augenkontakt vermied, war ihr sehr recht. So setzt sie wieder ein Lächeln auf und fragte ruhig:
[i]"Sag...die anderen Dunkelelfen, habt ihr die auch transportiert? Ich würde gerne etwas über sie erfahren"[/i]
05.09.2013 12:43:14
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72260)
Lyvain
Carmondai kümmerte sich nur wenig darum, was die anderen an Bord trieben und schnüffelte unauffällig auf dem Schiff herum.
Immer wenn sich ein unbeobachteter Moment bot, begutachtete er die Ladung, wenn denn welche vorhanden ist, auf der suche nach nützlichen oder wertvollen Dingen.

Auch unter Deck schaute Carmondai sich ebenso ausgiebig um und nutze die vorherrschende Duneklheit um sich ungesehen und ungestört zu bewegen.
05.09.2013 14:01:05
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72264)
ArGon
Der ältere Mann nickte Lab'ryiel zu.
[i]"Ehh, ja, ehh klingt gut Cheffe, ehh Cheffin."[/i], antwortete er ihr und wendet dann seinen Blick gen Amalafein, wohl auf seine Fragen wartend.

Der stocksteife Matrose antworte Iym'shalee hastig, kaum hatte sie auch nur ihre Frage ausgesprochen:
[i]"Nein, Madam. War nicht dabei. Hatte aber davon gehört. Zwei Dunkelelfen. Männlich. Bewaffnet. Hatten's eilig, Madam."[/i], ratterte er mechanisch und viel zu schnell nach unten. Sein Versuch eine bestimmte Netiquette zu wahren, wirkte dabei so fehl am Platz wie eine Drowklinge in Goblinhänden.

Für Carmondai war es nahezu ein Kinderspiel das kleine Schiff unbemerkt näher zu durchforsten. Zwei der Matrosen waren durch die anderen Drow abgelenkt, die anderen hatten alle Hände voll am Schiff zu tun und gaben sich alle Mühe nicht die Aufmerksamkeit eines weiteren Drows auf sich zu ziehen. Auf dem Deck konnte Carmondai mehrere leere Fischernetze und Fangkäfige ausmachen. Unter Deck mehrere leere Kisten und Fässer, wobei die Fässer einen deutlichen Fischgeruch aufwiesen. Sein geschultes Auge konnte hier jedoch noch etwas weiteres von Interesse entdecken, so schienen einige der Dielen am Boden weniger Staub und Dreck in ihren Ritzen aufzuweisen als andere.
05.09.2013 15:38:18
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72273)
Necrobaw
Und so spricht der M'thain, kurz, knapp, direkt... und mit einem Dialekt, der einfach grausam klingt.

[b]"Du haben vorher anders Drow weggebracht. Wer waren...? Wohin gebracht...?"[/b]
05.09.2013 18:21:19
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72285)
Lyvain
Aufmerksam schaute Carmondai sich nochmal um, um zu sehen ob er alleine ist, dann ging er neugierig vor den sauberen Dielen in die Hocke um sie genauer zu betrachten.

Einen moment später hatte er auch schon einen seiner vielen Dolche in der Hand und benutzte diesen als Hebel um zu versuchen die Dielen aus dem Boden zu lösen.
08.09.2013 15:12:56
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72377)
solitude
Sie ließ die hastigen Worte einen Moment wirken und starrte ihn dabei einfach an. Schließlich formulierte sie mit einer Handbewegung die logischerweise nächste Frage, und wirkte ein wenig genervt, dass sie diese nun auch tatsächlich mühsam zu formulieren hat. Er hätte auch von sich aus darauf kommen können, aber von einem unbeholfenen, schmutzigen Stück Sklavenabfall kann man keine Wunder erwarten, dachte sie und seufzte enerviert.
[i]"War irgendein anderes Mitglied dieser...netten Mannschaft an Bord und kann mir genaueres berichten? Irgendwelche Auffälligkeiten an ihnen?"[/i].
Ihre recht leise und feine Stimme klingt kühl und schneidend.
10.09.2013 11:32:17
Aw: [ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72457)
ArGon
Der alte gebeugte Mann, schaut einmal kurz zwischen Lab'ryiel und Amalafein hin und her, bevor er den monströs anmutenden Drow antwortete:
[i]"Ehh, nein, Cheffe. Hatte den Befehl von Karaz vorerst auf's Auslaufen zu wart'n. Wisst'er, ist mein alter Fischerkahn. Gutes Schiff, eh? Weiß aber von euren Leuten die weggebracht wurd'n. Hab sie kurz gesehen beim Anker einhol'n. Vor nem Zehntag, wisst'er? War aber dunkel, ne? Sind auf den kleinen Kutter rauf, von Harie, nen alten Seebär'n. Wohin se' sind, weiß nicht. Karaz meinte, wir soll'n euch zu der kleinen Anlegestelle beim Krähn'forst bring."[/i]

Für Carmondai ließen sich die Dielen leicht mit einigen geschickte Hebelbewegungen lösen. Unter ihnen befanden sich kleinere Hohlräume. Scheinbar absichtliche Konstruktionen um dort etwas zu verstecken. Allerdings waren jene Verstecke die ihm auf den freistehenden Boden auffielen allesamt leer.

Der junge, schmutzige Matrose schüttelte hektisch den Kopf gen Iym'shalee.
[i]"Ich weiß nicht, Madam. Ich denke nicht, Madam. Ich hörte, dass sie vor uns ausliefen. Ich und die Mannschaft waren in den Höhlen, bei Karaz Leuten."[/i]
10.09.2013 19:55:05
[ArGon] Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? (#72471)
Necrobaw
[b]"Hm. Dumm..."[/b]

Und damit schüttelt er den Kopf.

[b]"Viel dumm. Du wissen irgendwas von dies Drow...?"[/b]

Die Begeisterung des Kriegspriesters hält sich wirklich überaus in Grenzen.