Zurück zu "Valgard"

29.08.2013 17:38:31
Briefe an Xsara C. Allensbane (#72051)
Mr.Hypello
Im tänzelnden Schatten würde Xsara vom Wirt ein schweres Bündel Bücher, sowie eine versiegelte Pergamentrolle erhalten. Der Wirt selbst kommentiert das Ganze nur missmutig mit einem "Wenn der Alte nur nich immer diese miefend'n Schlurfer schick'n tät.".

So Xsara das schwarze Siegel, welches ein von einer Knochenhand umklammertes Auge zeigt, bricht, würde sie Folgendes lesen.

[quote]Werte künftige Schülerin,

die Magister sind nun von Eurer Anwesenheit hier in Kenntnis gesetzt.
Fortan dürft Ihr Euch im Bereich der Magier mit Begleitung bewegen. Diese Begleitung sollte mindestens den Rang eines Novizen inne haben. Die Labore sind ohne einen ausgebildeten Magier an Eurer Seite, wie für alle anderen Schüler auch, tabu.

Anbei befindet sich eine Auswahl an Büchern. Drei davon sind in erster Linie lesenswert und überdies hinaus die Erstlingswerke meiner ehemaligen Schüler. Sie sollen Euch als Beispiel für Eure eigene Arbeit dienen. Es handelt sich hierbei um:

- "De Familiaris" von Kittar Namirr
- "Grundlagen der Nekromantie" von Shirin-Zaira
- "Abhandlung über die Illusion" von Philomena Degenhardt

Die anderen beiden Bücher befassen sich einerseits mit den Grundlagen der Anatomie, sowie allgemeiner Magietheorie.
Letzteres wird Euch über die Theorie der 9 arkanen Tiefengrade aufklären und welchen Schulen welche Zauber zugeordnet werden.
Belest Euch darüber, denn speziell im Letztgenannten findet Ihr den Stoff zu unserer ersten Unterrichtsstunde.

Ich erwarte Euch zur achten Stunde am letzten Tag des Zehntages im Versammlungsraum des Haus des Geistes.


gez.
H. Wetterlicht
Meister der bleichen Kunst
[/quote]



[spoiler]((die drei Buchtitel sind im Wiki nachzulesen, findest du ganz fix unter Prosa, kannst du dir bei Gelegenheit einfach mal anschauen. Novizenkutte usw. hab ich auf dem Char, gibts beim nächsten mal und was das treffen angeht, da machen wir uns einfach nochmal was aus))[/spoiler]
29.08.2013 21:36:59
Aw: Briefe an Xsara C. Allensbane (#72066)
Enaria
Als der Wirt ihr die Sachen übergibt und seinen Kommentar kundtut, Spricht sie mit Kühlen Worten nur.
[i]
Mein Meister schickt, wen er für richtig hält.[/i]

Ein bedächtige nicken würde folgen und sie würde auf ihr Zimmer gehen.



[spoiler]Joa klingt gut.[/spoiler]
29.07.2015 18:24:27
Aw: Briefe an Xsara C. Allensbane (#94963)
Mard Aylomen
[quote]Werte Xsara,
ich erkundige mich derzeit in der Schule ob entsprechende Experimente , wie wir bei der Frau sahen, oder Wurmforschung betrieben wird. Ihr durchforscht bitte die Biblothek ob etwas über die Würmer oder entsprechende Sachenb ekannt sit udn untersucht einen der Würmer.

Enian Schwarzflügel[/quote]
14.09.2015 17:35:06
Aw: Briefe an Xsara C. Allensbane (#97283)
Mard Aylomen
[quote]Werte Schülerin,

leider zwangen mich verschiedene Umstände derzeit Valvec zu verlassen und ein lager iN elstran am verfallen Turm aufzuschlagen. Ihr könnt weiterhin meine Räumlichkeiten nutzen für eure Forschungen, ansonstens eit ihr auch gern im Lager willkommen.

Enian Schwarzflügel [/quote]
08.05.2016 13:37:51
Aw: Briefe an Xsara C. Allensbane (#107928)
Tod
Grüße Xsara, ich muss mein Mitwirken bei den Grubenspielen leider absagen. Eine besorgte Quelle hat mir zugetragen das man auf meinen süßen Hintern Jagd machen will und ich gedenke Valvec eine Weile zu meiden. Ich wünsche Euch dennoch Erfolg, ich werde ab und an in anderer Form vorbei schauen.

Ein C das aussieht als hätte man es ins Papier gerissen bildet die Unterschrift
15.06.2016 16:10:11
Aw: Briefe an Xsara C. Allensbane (#109158)
Mard Aylomen
[quote]Grüße Werte Dame Allensbane,

ich würde euch gern ein Angebot utnerbreiten, das euch vieleicht gerade für die Zukunft mehr als Interessant sein könnte. Sucht mich in der grundschule auf, oder so ich dort nicht bin kann man euch sicherlich Auskunft geben, wo ich bin.

Kara Dunkelbach[/quote]
20.06.2016 23:19:39
Aw: Briefe an Xsara C. Allensbane (#109286)
Vrishnagk
[i][quote]Den Dunklen zum Gruße, werte Maga Allensbane,

leider muss ich meine Anmeldung für die Grubenspiele zurückziehen.

Ich werde jenen dennoch gerne als Zuschauerin beiwohnen.

Die Dunklen mit euch,
Môriel[/quote][/i]
22.09.2016 08:52:10
Aw: Briefe an Xsara C. Allensbane (#111727)
Sinnia123
[i][quote]Den dunklen zum Grusse Xsara,

ich habe eine Aufgabe für euch. Ihr könnt euch daran erinnern, dass wir einst eine Aufgabe vom Herzog erhielten, da Hochwürden Krown zur Zeit verhindert scheint und auch alle anderen Eingeweihten mehr oder minder beschäftigt sind, bitte ich euch dieser Aufgabe anzunehmen. Ihr wisst was die Pläne sind, daher bitte ich euch das Gewebe rund um den Vulkan genau zu erfassen und zu studieren, damit wir wissen wie stark es schwankt, oder wie empfindlich es ist. Nehmt euch dazu die neueste Schülerin zur Hand, sie trägt eine unscheinbare Robe (eine Beschreibung folgt von Liliana Graustein). Ihr werdet sie erkennen, wenn ihr sie antrefft, ich gebe ihr bescheid sich mit euch in Verbindung zu setzen. Zudem werde ich alsbald ein Treffen einberufen um den Status der Forttschritte der Eingeweihten zu überprüfen.

gez.
Chantalle von Hohenstein, oberste Kriegsmagierin und Meisterin der verbotenen Schulen[/quote][/i]