27.08.2013 14:51:24 | Ein erster Schwur der Winterrache gegenüber. (#71978) |
Enaria | Am mittag versammelten sich einige Ritter wie auch Wächter in der Halle der Tafelrunde. Ein großer stämmiger Nord in höchst polierter Rüstung steht vor dem Kodex. Einige Minuten lang starrt der Nord die Tafel mit dem Kodex an. Warum dies für aufruhr sorgt ist fragtlich. Die Haltung des Nords ist Aufrecht und Stolz, doch mit verschränken Armen. Wie eine Statur steht er da, sein Haar ist das einzigste, was sich bewegte, wenn die große Saaltür aufgeht. Wer genau da ist weiss der Nord nicht, es interessierte ihn wohl auch nicht sonderbar. Mit einem mal geht er auf sein rechtes Knie vor den Kodex Ein lautes Brummen hallt durch die Halle, doch dann wird das brummen zu einer klaren aber donnernden Stimme. Die Luft kommt tief aus seiner Lunge und Kraftvoll. [i]Ich Corlian Ulthwe Paladin Helms und einer seiner begünstigten Wächter schwöre hiermit, das ich der Winterrache meine Unterstützung gewähre. Mein Schild wie auch mein Schwert und wenn es sein muss auch mein Leben Opfere. So mich diese Burg jemals braucht werde ich da sein, jeden beschützen, bei dem es in meiner Macht steht. Und gelobe hiermit Feierlich, das ich ein weiteres mal hier an den Kodex treten werde, meine Hand auf ihn legen werde und den Schwur des Kodexes aufsagen werde. Oder ich zuvor in einem Kampf für die Burg Winterrache Ehrenvoll fallen werde.[/i] Schweigen geht in der Halle herum als er seinen Schwur beendet. Es dauert einen moment, und das getuschel beginnt. Unter Rittern wie auch unter den Wächtern. Manche erfreut, manche Misstrauisch. Selten wurde wohl in den Hallen ein Schwur eines Wächters so ausgesprochen. Langsam richtet sich der Nordmann auf, seine stolze Haltung wieder einnehmend. Er dreht sich und starrt die Anwesenden einzeln und Emotionslos an. Dem ein oder anderen mag es unangenehm vorkommen. Dann Schreitet der Nordmann aus der großen Halle. |