25.08.2013 09:27:25 | Postfach von Thal'ia (#71929) |
solitude | Bei ihrem nächsten Besuch wird Thal'ia ein kurzes Schreiben vorfinden. [quote]Corellon zum Gruße, Schwester Thal'ia, in diesen Zeilen möchte ich dich um einen kleinen Gefallen bitten. Es geht um eine Ansammlung aller Verbrechen, Missetaten und schlimmerer Übel, die die finstere Bhen und Mörderin Yuna begangen hat. Es dürfte dabei helfen, den Bhen aufzuzeigen, dass eine weitere Tolerierung dieses Monsters in ihrer Stadt weiteres schlimmes Unheil in naher Zukunft heraufbeschwören kann, es gar unterstützen könnte. Je mehr auch die Bhen unter ihren Vergehen zu leiden hatten, desto eher wird man eine Bitte um Einschreiten der Wache unterstützen, sollte sie dort nochmal gesehen werden. Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlina Luntharil[/quote] |
16.09.2013 16:38:07 | Aw: Postfach von Thal'ia (#72632) |
Enaria | Ein Brief wird für Thal'ia hinterlegt, welches Corlians Siegel trägt. [i]Werte Thal'ia, ich bräuchte mal wieder eure hilfe. Vielleicht könntet ihr mir helfen, eine Bogenschützin auszubilden. Meine Fähigkeiten sind nur bedingt gut im Bogenschießen. Daher wende ich mich an das Volk mit den besten Bogenschützen, die auf dieser Welt leben. Hättet ihr jemanden, der sich die Zeit nehmen würde um jener ein paar Tipps zu geben? Ihr Name ist Phylia und sie hätte wohl interesse der Burg beizutreten. Daher richte ich mich an euch. Lasst mir bitte eine Nachricht zukommen auf der Burg. Hochachtungsvoll Paladin Corlian Ulthwe.[/i] |
04.10.2013 21:24:41 | Aw: Postfach von Thal'ia (#73122) |
Jansil | [quote]Alea Seler Thal'ia, Wenn es deine Wege erlauben, bringe bitte jene Kunde über den Karask die uns durch dich zu Teil wurde, nach Mirhaven. Die Bhen fehlt das Licht der Vergangenheit, möge dein Wissen ihnen Erleuchtung bringen im Kampf gegen den Dämon. Aa' maennehel naien chas ent i`nai tyeressien n`alaquelnehel Delia Xilo [/quote] |
20.11.2013 08:25:30 | Aw: Postfach von Thal'ia (#73781) |
Varulfen | [quote]Liebe Freundin und Botschafterin der schönsten Stadt und des schönsten Volkes auf Amdir, Du siehst, ich kann genau so gut Honig um Mäuler herumschmieren, wie manche anderen Stadträte, aber ich habe das bei dir ja wohl nicht nötig. Ich schreibe dir, weil ich dem Fürst Thensen gerne eine feste und von Elboria formulierte Meinung der Elfen zu den diplomatischen Beziehungen zwischen unserer Stadt und eurem Volk vorlegen möchte. Bisher wurden meine Briefe an den Fürsten nicht beantwortet. Ich denke, wenn er die Meinung deines Volkes hört, würde das gewisse Entscheidungen für ihn einfacher machen. Also kannst du dich mal bei deinen Leuten etwas umhören, was sie von Mîrhaven erwarten würden, wenn wir die diplomatischen Beziehungen zueinander verbessern wollten? Ich danke dir schonmal, das ist bestimmt keine leichte Aufgabe. Alle guten Götter mit dir! Sara Ashalley Stadträtin von du weißt schon[/quote] |
21.02.2014 10:10:36 | Aw: Postfach von Thal'ia (#75299) |
Isilyen | Das nächste Mal als Thal'ia die hohe Stadt der Elfen betritt, erwartet sie eine Nachricht und ein kleines Paket. [quote]Uluvathae Etriel, ich las von deiner Warnung. Mögen einer Keryn diese Runen noch mehr Stärke verleihen als sie ohnehin bereits besitzt. Sollten noch mehr Runen oder Weihwasser und anderes für kommende Kämpfe fehlen, lasse es mich wissen. Möge die Zeit auf deiner Seite sein Liyèna, Chronistin des Hauses Elenath[/quote] |
23.02.2014 14:17:09 | Aw: Postfach von Thal'ia (#75341) |
Enaria | [b]Ein Schreiben von den Hallen der Sieben, der Brief ist mit dem offiziellen Siegel des Tempels verschlossen.[/b] Seid gegrüßt Ehrenwerte Thal'ia. Ich hörte von eurer Anfrage bezüglich der "Untersuchungen im Sumpf" in den Hallen der Sieben. Hochwürden Taurelias sprach mich darauf an. Ich bin zwar kein Priester, doch ist er der Meinung, das die Tempelwache dort auch nicht falsch wäre. Wir suchen derzeit noch jemanden vom Klerus, der bereit ist, eure Unternehmung zu unterstützen. So wisset, das eurer Schreiben zur Kenntnis genommen wurde, und die Hallen der Sieben danach schauen, euch unterstützung zu gewährleisten. Hochachtungsvoll gez.[i] Paladin Corlian Ulthwe, Wächter und begünstigter Streiter Helms.[/i] |
28.04.2014 17:02:34 | Aw: Postfach von Thal'ia (#76510) |
Azra0815 | *ein Brief wird Thal'ia überbracht* Hallo Thalia, der Kommandant bittet um deine Anwesenheit bezüglich der Vampirsache Wenns geht bitte komm am ((http://doodle.com/ydiawnpk5ncvi3zr)) In die kaserne *gezeichnet mit Caeleb Revan* |
11.05.2014 13:19:17 | Aw: Postfach von Thal'ia (#76863) |
Mard Aylomen | So wurde wohl der Elfe ein Bericht überbracht. [spoiler]Ich möchte vor den Leuten warnen, welche sich zu dem neuen Lager bekennen, welches sich zwischen Hohenbrunn und Elboria, welches sich nahe der Brücke nach Elboria von Hohenbrunn, der Bauerfurt vor Elboria befindet. Ich befand mich vor dem neuen Lager, als gerade ein Erdbeben den Boden erschütterte. Schnell sammelten sich alle, an der Brücke dazu gehörten, 2 Söldner, die für das neue Lager arbeiten, ein Magier und die erste Templerin bekannt als Rukia Leonall. Nach einer kurzen Begutachtung der Brücke nach Elboria und einen weiteren Beben , machte man sich gemeinsam zur Sicherheit auf den Weg um zu sehen was die Beben verursacht. Dabei wurde ich, Enian, vorgeschickt. Als der Blick auf das Fischerhaus frei wurde, kam ein erschreckender Anblick zum Vorschein. Tentakel dicker wie Baustämme und höher als Türme wankten in der Luft, auf der Jagd nach Nahrung die sie verschlingen konnten, der Boden um wabert von schwarzen Wolken und das Gras das dort langsam verfaulte und schwarze wurde um dieses Nebel und die Tentakel. Keiner wagte gegen diese Monstren auch nur einen Finger zu erheben und so erfuhr ich nebenbei, das wohl der Magier des neuen Lagers einen Handel mit dem Fischer habe und eine Andeutung der Gruppe, ob dies wohl das Zeichen sei was ihnen von den Untoten im Sumpf angekündigt worden sei. Nach einigen Momenten verschwanden die Tentakel wieder im Boden doch damit sollte es nicht enden, wo vorher jene den Boden verfault hatten, zeigten sich nun Bewegung und eine Gruppe Untoter grub sich einen Weg aus der Erde. Darauf kam die Anweisung der Templerin, dass man ja nichts gegen die Untoten unternehmen sollte, da es sich um Verbündete handelte, ohne Schwert und Rüstung beschloss ich dieser Anweisung erst einmal folge zu leisten und zu beobachten. So geschah es das das während die Horde der Untoten auf das Fischerhaus zustürmten, ein gerüstet Skelett auf uns zuging und die erste Templerin jenes grüßte. Als jenes Untote Wesen jedoch mich anschaute machte es einen Kehlschnitt und Frau Leonall machte mir deutlich das ich wohl als bald eine Seite wählen sollte, wohl vorzugsweise ihre oder ich währe des Todes. Schließlich zogen sich die Untoten zurück unter die Erde und meiner Neugierde nachgebend besah ich mir den Ort des Wütens der Untoten, das Haus war verwüste und es befanden sich darin 2 Frauenleichen, aber es schien das sie nicht lange gelitten hatten , bis sie der Tod ereilte. Mein Vorschlag das Haus dann mit einen Feuerball zu entzünden wurde beantwortet, das wenn ich wagen würde das Haus zu entzünden solle ich mich gleich darin mit verbrennen, die Leichen gehören den Untoten und dürften nicht angerührt werden. So zog man sich schließlich dann doch zurück, doch wurde mir eine Warnung mitgegeben, wenn ich nur etwas davon berichten würde, würde man mich töten. Doch sehe ich eine größere Gefahr darin das die Untoten Lebende Verbündete haben, welche vielleicht ihnen noch helfen als die Gefahr für mein leben so verfasse ich einen Bericht an euch, wie auch an andere Institutionen. So noch Fragen bestehen stehe ich zur Verfügung. Hochachtungsvoll Enian Kampfmagier, Mitglied des arkanen Ordens [/spoiler] |
07.07.2014 17:02:39 | Aw: Postfach von Thal'ia (#77976) |
Elessa | So bekam Thalia einen Brief überrbracht, welcher in einer leinen und eckigen Handschruft geschrieben war; zusätzlich mit einigen Tintenklecksen verziert. [quote]Lliira zum Gruße Thalia, ich möchte Dir mitteilen, das die von Dir bestellten Umhänge fertig sind. Du kannst sie dir jederzeit in Hohenbrunn abholen. Es bleibt bei dem ausgemachten Betrag von 40(00) Münzen. Lliira mit dir Teraluna[/quote] |
12.07.2014 17:29:48 | Aw: Postfach von Thal'ia (#78109) |
Azra0815 | *ein Bote kommt angelaufen und hält zielstrebig auf Thalia zu* Ihr müsst die Elfe sein die der Wächter meinte *grinst er dann ihre Haare mit den Strähnen musternd* Hier.. der iss für euch *und hält ihr einen Brief hin* [quote] Hallo Elfenkriegern, ich danke dir dass du eine Rüste für mich gemacht hast. Kann ich dir im gegenzug eine Waffe schmieden ? Danke nochmals... ich hole sie beizeiten ab Gruss Caeleb [/quote] |
22.07.2014 19:25:54 | Aw: Postfach von Thal'ia (#78403) |
Grauherz | Eine Nachricht erreicht Thalia. [quote][i]"Werte Tochter, wisse, das der Bitte der kleinen Hin nachgekommen wird. Eine Einheit von Vallendar und Waldwächtern wird sich nach Hohenbrunn begeben. Auch soll der Bitte nach dem Elfenschiff zugestimmt werden. Jedoch nur für jene Zeit, die es für das Treffen der Botschafter benötigt wird. Bitte gebt diese Nachricht an die kleine Hin und den Stadtrat aus Mirhaven weiter."[/i][/quote] |
27.07.2014 00:51:55 | Aw: Postfach von Thal'ia (#78475) |
Remses | Folgender Brief wird ihr persönlich übergeben [quote][quote]Werte Verbündete, Euren Brief habe ich erhalten. Es schickt sich, das ihr euch gerade jetzt meldet. Ich schlage vor, alles weitere wird bei einem Treffen besprochen. Ich erwarte euch am Tag der Sonne, 20.ste Stunde, am Anlager zu Telodur. Hochachtungsvoll Solvita Angdorherz - Beraterin der Binge zu Telodur [/quote][/quote] |
31.07.2014 15:49:42 | Aw: Postfach von Thal'ia (#78579) |
Vrishnagk | Folgende Nachricht findet Thalia auf "ihrer" Insel in Elboria. "Werte Schwester, ich müsste dringend wegen zweier Dinge mit dir sprechen. Mögen die Seldarine über dich wachen! Lilifer" |
03.08.2014 16:37:57 | Aw: Postfach von Thal'ia (#78681) |
Remses | [quote]An die Werte Botschafterin Elborias Mahal Thalia, wie versprochen sende ich euch diesen Brief, mit den von uns gesammelten Informationen über die letzten Spuren des vermissten Mordinkins und Evedotar der Binge zu Telodur. Zu aller erst solltet ihr wissen, das es einst in der Hurmstadt zu einer Versteigerung kam, und jener Vetter mit Anhang zugegen war. Hier eine knappe Zusammenfassung der [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=67087&Itemid=128]Verhandlung[/url] Monde darauf kam es den Wäldern um Elboria erneut zu einer unschönen Angelegenheit, die ihr bitte berücksichtigen solltet. Es war als Kampfturnier gedacht, doch leider endete es in einem Angriff von wilden Bestien des Waldes. Jener Angriff hatte zur Folge der Mordinkin erneut schwer mit sich zu kämpfen hatte. Ein hauchdünner Lebensfaden hielt in auf den Beinen, als eine Hurmmaga ihn heilte. Das war wohl ausschlaggebend für seinen weiteren geistigen Verfall. Berichten zu Folge, war er dannach nicht mehr der selbe... Vor 3 Monden waren der Evedar und meine Wenigkeit in den Wäldern nördlich des Sumpfes unterwegs, wir gingen einer Aussage eines Hurms nach. Was wir fanden war ein kleinen Spähertrupp von Goblins, einen konnten wir in gewahr nehmen und verhören. Er sagte das sich jemand, aus den die Beschreibung Remses passt, den Stamm mit Waffen und Fertigkeiten versorgt. Alles was er dafür im Gegenzug wollte, waren Steine... Auch fanden wir in der Näge eines See's ein Art Altar mit zwergischen Runen. Der Goblinspäher versicherte uns, das eben jener verwirrte Kauz zu Bäumen spricht, und alles und jeden nicht so wahrnimmt wie es in Wirklichkeit ist. Seid bitte umsichtig, falls ihr auf ihn stoßen solltet, und bedenkt sein geistigen Zustand. Ich brauch euch kaum zu vermitteln, das wir es bevorzugen ihn unversehrt wieder in der Binge zu haben. Mögen die Götter euch leiten gez. Solvita Angdorherz, Beraterin der Binge zu Telodur[/quote] |
07.08.2014 08:40:51 | Aw: Postfach von Thal'ia (#78797) |
Vrishnagk | [i]"Werte Schwester, ich habe deine Nachricht erhalten und hoffe es ist nichts sehr Dringendes oder es ist gar etwas Schlimmes passiert. Leider habe ich dich nicht in Elboria angetroffen, wie ich es gehofft hatte. Ich musste selbst noch einige Vorbereitungen für die Reise treffen, welche ich dir gerne zeigen und übergeben will, egal ob du dich dafür entscheidest mich auf die Expedition mitzunehmen oder nicht. Ich bin bereits nach Burg Winterrache aufgebrochen, für den Fall, dass ich euch begleiten darf und hoffe sehr, dass du sehr bald zu mir stoßen wirst. Ich werde hier auf dich warten. Mögen die Seldarine über dich wachen! Lilifer" [/i] |
17.08.2014 17:21:39 | Aw: Postfach von Thal'ia (#79228) |
Isilyen | Ein versiegelter Brief wurde in Elboria hinterlassen. Er ging an Thal'ia persönlich und die Schrift war fein geschwungen, wirkte beinahe wie gemalt. [spoiler]Alae Thal'ia, eine Weile sehen wir uns schon sehr selten. Doch aus den Augen heißt nicht aus dem Sinn, hoffe ich doch. Ich habe dich nicht vergessen und hoffe, es geht dir gut. Ich erfuhr von jenen Artefakten, von denen Ornociur zu euch sprach. Eines davon soll ein Umberlee-Artefakt sein. Dazu fiel mir der "Zorn des Talos" ein. Durch einen Barden und einige Elfen, die jedoch längst Amdir wieder verlassen haben, erfuhr ich von einer Priesterin Umberlees namens Jula Nuphar, die wiederum auf der Suche nach diesem Artefakt war. So hörte ich über das Artefakt folgende Geschichte: Umberlee war einst auf das Wort des Talos gestoßen. Sie behielt das Srtefakt, um ihren Widersacher Talos zu schwächen. Sie verbagrg es in den Tiefen, auf dass es nicht gefunden werden möge. Doch ein sehr alter und mächtiger und listiger schwarzer Drache hatte es Dank seines Gespürs für Magie gefunden - Turalisjvutha. Unbemerkt konnte der das Artefakt an sich nehmen, verschwand damit und verbarg es in seinem Hort. Umbelee glaubte natürlich, dass Talos es sich zurück geholt hätte und wurde wütend. In ihrer Wut brachte sie Meer und Sturm zum Toben. Eine Halbinsel namens Callendon fiel dem zum Opfer. Alles dort wurde zerstört und nur wenige der dort lebenden Elfen konnten sich noch retten. Heute ist dieser Ort vor allem unter den Menschen als "die Dunklen Auen" bekannt.... Ich hoffe, dass dies euch helfen mag, Hinweise auf der Suche zu finden, falls es sich wirklich um jenes Artefakt handeln sollte. Selune mit dir Cosima[/spoiler |
11.09.2014 07:13:48 | Aw: Postfach von Thal'ia (#80200) |
Vrishnagk | Ein versiegelter Brief wurde am Eingang Elborias hinterlassen. Er sollte an Thal'ia persönlich ausgehändigt werden, sobald sie das nächste Mal Elboria betreten würde. [quote][i]Alae Etriel, wir müssen dringend alsbald möglich sprechen. Es geht um das Neue Lager, welches wohl recht bald, die Vermutung ist in nur einem Mondumlauf, gegen Hohenbrunn in den Krieg ziehen will, um eine dauerhafte Seeverbindung nach Valvec herzustellen. Die Bürgerwehr und der Bürgermeister Hohenbrunns müssen ebenso darüber informiert werden und ich dachte du als Botschafterin unseres Hauses wärst dafür am besten geeignet, da man mich dort kaum kennt. Ich würde, wenn du dies für angebracht hältst, auch die Winterwächter in Kenntnis setzen. Mit der Zustimmung des Hauses Elenath würde ich auch unsere Verbündeten, die Erkator, große Feinde Valvecs, darüber informieren und um Hilfe bitten. Die Priesterin der Mondmaiden Ainslee ist bereits davon in Kenntnis gesetzt, aber irgendwie habe ich sehr starke Zweifel, dass wir Hilfe für Hohenbrunn aus Mirhaven zu erwarten haben. Eine Person würde uns aber denke ich unterstützen, auch wenn ich ungern auf ihn zurückgreifen würde; Enian Schwarflügel. Mir ist bewusst, dass es wegen der Untoten schwer wird eine Verteidigung für Hohenbrunn zu errichten, aber ich denke wir sollten es dennoch versuchen, da Valvec sich sonst dauerhaft auf der Hauptinsel etablieren kann. Dies kann aber in Niemandens Interesse sein. Ich hoffe wir treffen uns bald, um das Vorgehen in dieser Sache zu klären. Falls die Diener des Neuen Lagers mich töten sollten, eine Möglichkeit die wohl immer wahrscheinlicher wird, dann suche nach einem Mann namens Rashal Lafaile oder frage unseren Halbbruder Corma, welcher unserem Gespräch beigewohnt hat, um dich über die Details informieren zu lassen. Mögen die Seldarine uns beistehen und bald zusammenführen! Lilifér[/i][/quote] |
23.09.2014 08:15:56 | Aw: Postfach von Thal'ia (#80837) |
Vrishnagk | [i][quote]Alae Etriel, wir müssen alsbald möglich sprechen. Mögen die Seldarine uns beistehen und bald zusammenführen! Lilifér[/quote][/i] |
25.09.2014 11:30:21 | Aw: Postfach von Thal'ia (#80952) |
ArGon | [quote]Aaye Thal'ia La'F'aera, Sprecherin des Hauses Elenath, bei unserem letzten Treffen, batet Ihr mich mit Euch in Kontakt zu treten, so bald Hilfe bei dem Ausbau der Verteidigung anfällt. Unsere Flotte ist schon seit langem nicht mehr auf den Stand, wie sie es einst zu den Zeiten des Krieges mit Valvec war. Einige Schiffe müssen gewartet, andere für eine mögliche Seeschlacht tauglich gemacht werden. Es steht jedoch im Moment kaum wer zu Verfügung, der das benötigte Material beschaffen könnte. Ihr findet im Anhang meiner Botschaft eine Liste, selbst wenn das Haus Elenath nur einen Teil davon beschaffen könnte, wäre unserer Flotte bereits weitergeholfen. aa’i’sul quantien talallanelle Uthaelon Baelfam’lyth[/quote] [quote][b]Galeeren:[/b] [u]Alu'keryn und Ar'alushtas:[/u] 25 Wehrholzbretter 25 Eisen-, ersatzweise Kupfersplitter [b]Karavellen:[/b] [u]Alu' arael:[/u] 50 Wehrholzbretter 50 Eisen-, ersatzweise Kupfersplitter 1 Katapult [u]Dalsein'eska:[/u] 50 Wehrholzbretter 50 Eisen-, ersatzweise Kupfersplitter 1 Katapult [u]Arivae' ess:[/u] 50 Wehrholzbretter 50 Eisen-, ersatzweise Kupfersplitter 1 Katapult [b]Aufstockung der Bewaffnung der Mannschaften:[/b] 250 Feuer- und Säurepfeile. [/quote] |
28.09.2014 18:19:26 | Aw: Postfach von Thal'ia (#81096) |
Elessa | An Thalia wird ein Brief übergeben, wlecher ein wenig zerknittert ist. Hier und da hat er auch ein Eselsohr und wenn sie ihn öffnet, wird sie eine kleine, eckige Handschrift erkennen, die noch dazu verkleckst ist. [quote][i]Lliira zum Gruße Thal'ia Die Bürgerwehr von Hohenbrunn würde sich sehr freuen, wenn du die Zeit finden würdest dich zusammen mit Ilro bei unserem nächsten Treffen in Hohenbrunn einzufinden. Wir wollen, die bisher geschehenen Dinge auch mit Euch besprechen um endlich einen festen Plan entwickeln zu können. Lliira mit dir Teraluna[/i][/quote] |
30.09.2014 19:36:04 | Ein Brief an Thalia (#81193) |
Vrishnagk | [quote][i]Corellon zum Gruße, Etriel, wie du dir denken kannst, werde ich zu unserem nächsten Treffen in Elboria nicht erscheinen, sondern hier auf der Burg die Ausbildung und Ausrüstung der Freiwilligen der Winterwächter vorantreiben, wie es mir aufgetragen wurde. Wir werden alsbald nach Hohenbrunn weiterziehen und dort bei der Befestigung des Dorfes helfen. Es wäre mir eine große Freude wenn du mir bis dahin einen Schlachtharnisch für Isilmé schmieden könntest, falls du dafür irgendwie Zeit findest, wenn nicht werde ich schon hier etwas finden. Solltest du Hilfe bei der Auswahl für die Pferde der Silberschwingen brauchen, berate ich dich gerne, solange ich noch hier bin und du dies wünscht. Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich den Mitgliedern des Hauses die Haus-Ringe zurückgelassen, welche ich euch feierlich überreichen wollte, die beiden anderen sind für meine ehemaligen Gefährten, damit sie geschützt sind. Ich hoffe sehr sie gefallen und schützen euch gleichermaßen. Falls du weitere brauchst, sag es mir, ich habe noch Material dafür. Ebenso hoffe ich, dass mein Abschied nicht für immer ist, doch habe ich Vertrauen in unseren Vater Corellon und in den Weg, den er mir gewiesen hat und glaube fest daran nach Ende des Krieges zurückzukehren. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, würde ich euch gerne bei der Angelegenheit mit Kylda helfen. Ich habe immer noch seinen Ring von Argoin, welchen ich dir übergeben würde, falls ich es nicht schaffen kann. Auch wenn ihr in die Edelsteinhöhle aufbrecht, hätte ich euch gern begleitet. Immerhin war ich es, die die Portalnutzung zur Verteidigung vorgeschlagen hat. Doch wissen nur die Seldarine, ob dies möglich ist oder nicht. Dem Evedar, Argoin Grimmaxt habe ich jedenfalls einige Portalsteine überreicht, damit die Erkator Elboria zur Not erreichen können. Falls ihr auch welche wollt, ich habe noch einige, welche für die Winterwächter gedacht waren, aber wir werden sie nicht brauchen. Aus Hohenbrunn heraus wird es keinen Weg geben. Wenn du meinen Posten im Haus an eine andere Person weitergeben willst, dann würde ich dir vorschlagen, diesen an Ilro zu überreichen, denn er hat einen guten Draht zu den Erkator und du vertraust ihm. Ich möchte dich zuletzt noch um einen letzten Gefallen bitten. Bitte schau nach Ilro und vor allem auch nach Loraye. Es brach mir das Herz sie beide zurückzulassen und ihnen dieses Leid zuzufügen. Es würde meinen Schmerz lindern, wenn ich wüsste, dass du nach ihnen siehst und hoffentlich mindert es auch ihr Leiden. Diolla, Etriel! Auch wenn ich nicht bei euch bin, so seid ihr doch alle in meinem Herzen, ebenso wie unsere Stadt, unsere Heimat. Mögen die Seldarine dich, das gesamte Haus Elenath und Elboria stets behüten! Deine kleine Schwester, Lilifér[/i][/quote] |
02.10.2014 12:34:34 | Aw: Ein Brief an Thalia (#81275) |
Vrishnagk | [i][quote]Corellon zum Gruße, Etriel, wir brauchen dich dringend hier auf der Burg. Es geht um Katlyn. Deine kleine Schwester, Lilifér[/quote][/i] |
03.10.2014 19:48:55 | Aw: Postfach von Thal'ia (#81350) |
Remses | [quote]Werte Thal'ia La'Faera, Verzeiht mein spätes melden. Wichtigere Dinge erfordern hier derzeit meine Aufmerksamkeit. Zuersteinmal möchte ich mich für euer Angebot bedanken. Wir haben alle Hände voll zu tun, und euer Brief erreicht uns zu einer günstigen Zeit. Das Dorf Hohenbrunn beheimatet 102 Seelen. Einschliesslich aller Feldarbeiter, Wachleute und Diplomaten. Keiner der Einwohner weiß bisher davon. Daher werde ich mich persönlich darum kümmern, das es bald möglichst geschieht. Ich überlasse der Bürgerwehr die Nötigen Vorbereitenden Arbeiten. Schliesst euch mit jenen zusammen und handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Die Anzahl der Wachleute, inklusive der Illusionisten belaufen sich auf 14 Seelen. Die übrigen hoffe ich auf euren Schiffen zu wissen. So sie denn auch wollen. Sobald es Veröffentlich ist, werde ich mich erneut bei euch melden. Dann werde ich euch die konkreten Zahlen nennen können. Stellt euch auf etwas über 70 Seelen ein Möge Tymora euch und uns, hilfreich zur Seite stehen gez. Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin von Hohenbrunn[/quote] |
09.10.2014 08:37:49 | Aw: Postfach von Thal'ia (#81577) |
Vrishnagk | [i][quote]Corellon zum Gruße, Etriel, es gibt wichtige Neuigkeiten über den Feind. Triff mich auf der Burg. Wir sollten möglichst bald einen Plan entwerfen, wie wir dieses Wissen am besten nutzen können und wen wir wie weit darüber einweihen wollen. Mögen die Seldarine dich behüten! Deine kleine Schwester, Lilifér[/quote][/i] |
21.10.2014 16:50:03 | Aw: Postfach von Thal'ia (#82260) |
Marenzi | [quote]Ahoi Thalia, es ist schon etwas her, doch ich bat dich, einmal bei deinen Schwestern und Brüdern nachzufragen wegen diesem sättigenden Brot. Lembasbrot glaube ich war der Name? Jetzt wo Mirhaven keine Nahrung mehr hat ist diese Bitte dringender denn je! Bitte gib mir schnellstmöglich Bescheid, ob es Dir möglich ist, etwas den Hungernden zukommen zu lassen. Ich bin auch gern bereit, es aus Elboria abzuholen. Gruß, Dante[/quote] |
27.11.2014 12:27:46 | Aw: Postfach von Thal'ia (#84489) |
Arthemie | [quote] Verehrte Thal’ia, Lehrmeisterin, Ich schreibe euch nicht als eure Schülerin, sondern als eine der Leiterinnen der Zuflucht. Nach der Tafelrunde und einigen weiteren Gesprächen kommen mir die Winterwächter geschlagen und geschwächt vor. Wie ich hörte werden sie dennoch gen Telodur ziehen. Das ist gut und richtig und wichtig. Dennoch bedeutet das, dass damit eventuell der Wall zwischen Andorien und der Handelsstraße fällt. Sollte der Sumpf ziehen um Mirhaven zu belagern, wird mein Lager ihm im Weg stehen. Dies soll eine Einladung sein an euch, verehrte Thal’ia, oder einen anderen Vertreter Elborias. Der Handelsweg geht uns alle an. Die Zuflucht als annährend mittig gelegener Punkt lädt alle am Handelsweg vertretenen Parteien ein um zu überlegen, ob es ihn zu befestigen gilt, oder ob, so die nach Hohenbrunn geschwächten Winterwächter gehen, ein Wall gen Andorien errichtet werden kann. Es gilt zu verhindern, dass Mirhaven und Elboria nach all den politischen Disputen nun auch noch räumlich getrennt werden. -Liri-, Gründerin der Zuflucht, Schülerin Thal’ias der Schwerttänzerin. [/quote] |
27.11.2014 12:28:23 | Aw: Postfach von Thal'ia (#84490) |
Arthemie | [quote] Verehrte Thal’ia, Lehrmeisterin, Ich bin für die Dauer von vielleicht sieben Tagen nach Hohenbrunn gegangen. Ich trage für mein Lager große Verantwortung und nach einigen Gesprächen und der Tafelrunde wurde mir klar, dass ich es unter bestimmten Umständen vielleicht verlegen muss, um die denen ich helfe schützen zu können. (sollten die Verhandlungen zur Sicherung der Handelswege einen unguten Ausgang nehmen und der Sumpf tatsächlich vor Mirhaven ziehen) Zu diesem Zweck bin ich mit Anne und zwei weiteren meiner Gefährtinnen nach Hohenbrunn gegangen um dort nach der Lage zu sehen. Und da es nicht rechtens wäre, nur wegen meiner Belange dort anzureisen, werden meine Gefährtinnen und ich einige Tage beim Wiederaufbau helfen. Anne wird unter Anderem einige Rituale an der zerstörten Krypta durchführen. Da auch Geister aus dem Sumpf nahe sein könnten, kann ich sie dabei nicht alleine lassen. Ich hoffe ihr versteht das und könnt dem Ganzen auch eine Art Lehre für mich abgewinnen. Ich werde schnellstmöglich zu euch nach Elboria zurückkehren. Eure ergebene Schülerin -Liri- [/quote] |
01.12.2014 09:30:08 | Aw: Postfach von Thal'ia (#84718) |
Vrishnagk | [quote][i]Corellon zum Gruße Etriel, in Anbetracht des letzten Treffens unseres Volkes, wollte ich vorschlagen in näherer Zukunft eine Zusammenkunft der Mitglieder unseres Hauses und seiner Anwärter einzuberufen, um den Kreis etwas kleiner zu halten als beim letzten Mal. Es gibt immer noch einige wichtige Dinge zu planen und auch wenn ich gerade viel auf der Burg zu tun habe, so schwirren mir nicht wenige Gedanken bezüglich der Sicherheit Elborias im Kopf herum, welche es dringend zu klären gilt, gerade jetzt wo der Drache für eine gewisse Zeit geschwächt wurde. Melde dich einfach bei mir, sobald du einen Termin für ein solches Treffen einrichten könntest, ich werde daran teilnehmen. Vielleicht kannst du mir auch schon vorher einen kurzen Zwischenbericht über die Lage betreffend die Suche der vermissten Winterwächter geben. Ich bete für ein baldiges Wiedersehen. Mögen die Seldarine dich behüten! Lilifér[/i][/quote] |
04.12.2014 20:18:08 | Aw: Postfach von Thal'ia (#84884) |
Jurie Kain | Ein Schreiben erreicht Thal'ia: [quote]Alae Etriel, ich kehre gerade vom Treffen mit den Zwergen zurück. Das Treffen beinhaltete 2 Punkte, von denen die Zwerge wünschen, dass wir sie zeitnah umsetzen. Zum einen Handelt es sich um die Portalverbindung zwischen der Stadt der ZWerge und der Stadt der Elfen. Die Zwerge sind bereits vorangeschritten ihr Portal frei zu räumen. Sie bemessen den gleichen Bemühungen auf unserer Seite hohe Priorität zu. Der Zweite Punkt ist die Suche nach Kylda. Die Zwerge bitten uns darum die Suche fortzusetzen und diese bald zu beenden. Weitere Anliegen hatten die Zwerge Telodurs nicht. gez. Ilro [/quote] |
04.12.2014 20:41:10 | Aw: Postfach von Thal'ia (#84887) |
Isilyen | Eine kleinere Nachricht wird von Liyéna hinterlassen: [quote]Uluvathae Etriel, ich sprach heute erst mit Argoin Grimmaxt. Neben einem Tausch mit Runen und Edelsteinen erfuhr ich etwas, das in all den Ereignissen sicherlich unterging. Es betrifft die Suche nach Kylda Remses. Es sollen persönlichen Dinge von ihm in unserem Besitz sein. So ich diese erhalte, bin ich noch immer bereit, den Immmerwährenden nach ihm zu fragen und ihn mit zu suchen. Zieht mich bitte zu etwaigen weiteren Planungen hinzu, auf dass ich mich darauf vorzubereiten vermag. Möge der Immerwährende die Blätter deines Lebnsbaumes nie braun färben lasssen. Liyena[/quote] Ein Brief trägt das Siegel des arkanen Ordens. [quote]Alae Thal'ia, dein Schrieben mit der Einladung zum Treffen mit den Vertretern des Arkanen Ordens wurde irrtümlich an die Ordensführung geleitet. Ich gab es aber weiter und Yvaine wurde zunächst die Aufgabe übertragen, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Sollte sie die Zeit in den nächsten Tagen nicht finden, werde ich es übernehmen. Wisse nur, dass sich dem angenommen wird. Eine von uns wird mit dir noch sprechen, das ist sicher. Am besten wohl an einem ruhigen Ort und schöne Ereignisse sollen nicht getrübt werden. Denn zugleich findet auch in wenigen Tagen ein Fest in Mirhaven statt. Wenn dir nach Zerstreuung der Sinn steht, komme uns gern mit deinen Geschwistern besuchen, die auch die Lust dazu verspüren. Die Göttinnen mit dir Cosima[/quote] |
05.12.2014 12:16:49 | Aw: Postfach von Thal'ia (#84904) |
Jansil | [quote]Uluvathae Seler Thal'ia, ich wollte dir auf diesem Wege mitteilen das ich mich wieder in die Calaneth zurück ziehe und mich wieder um die Belange der Smaragdenklave kümmere, das letzte Treffen unseres Volkes zeigt mir das die Einigkeit der Unseren noch lange nicht wieder dem entspricht, wie es im Haus Elenath einst war. Solltest du meiner Hilfe bedürfen, weisst du wo und wie du mich findest, ich werde dann deinem Ruf folgen und dir zur Seite stehen. Ich hoffe du kannst die Einigkeit wieder herstellen und das Haus Elenath wieder dorthin führen wo es einst war. Mögen die Geister dich schützen Seler, Delia Xilo[/quote] |
08.12.2014 06:54:32 | Aw: Postfach von Thal'ia (#84993) |
Samy | [b]Antwort aus Hohenbrunn[/b] "Hohenbrunn dankt für die Hilfe und die Unterstützung. Sowohl für das uns gebotene Holz als auch nochmals tausendfach für die Hilfe im Kampf. Die Gefallenen Elborias werden in Hohenbrunn nie vergessen werden, seid versichert. Das Holz werden wir in Kürze abholen. i.A. Luca Cor Marak." |
08.12.2014 07:07:49 | Aw: Postfach von Thal'ia (#84996) |
Amelia | [quote]Alae Thal'ia, im Namen des Arkaden Ordens möchte ich Dich um ein Treffen bitten, wo wir besprechen können wie und welche Magier der Orden nach Elboria schicken kann. Hierfür werde ich - wenn möglich - in Begleitung von Cosima nach Elboria reisen um Dich dort zu treffen. Wenn es weitere Dinge zu besprechen gibt, bitte ich um kurze Nachricht. Bis dahin mögen deine Pfade grün und eben sein, Arwen Yvaine Ruatril[/quote] |
11.12.2014 13:25:59 | Aw: Postfach von Thal'ia (#85150) |
Vrishnagk | [quote][i]Corellon zum Gruße Etriel, ich werde es in Anbetracht meiner aktuellen Lage wohl nicht zum nächsten Treffen nach Elboria schaffen, aber Ilro hat dir ja bereits geschrieben, welche beiden Punkte mir auch noch wichtig waren, aber auch er wird wohl in Telodur sein und nicht kommen: die Höhle, beziehungsweise das Portal, ich habe auch noch einige Portalsteine bei mir, falls ihr diese brauchen solltet und natürlich Fromba. Sofern ich irgendwie kann, helfe ich dabei gerne, auch bei der Suche nach dem Haar des reinen Wesens oder eurem Ausflug nach Winterrache, vorausgesetzt ich bin bis dahin wieder körperlich auf der Höhe. Es gibt aber auch noch zwei Dinge, welche ich dir für das Treffen mitteilen will. Zuerst, wie bereits persönlich mit dir besprochen, würde ich gerne mein Amt der Botschafterin für die Angelegenheiten mit den Erkatamor abgeben, da ich es zeitlich momentan nicht ausfüllen kann, das Gleiche gilt leider auch für meine Juwelierstätigkeit, sofern man mich nicht hier auf Winterrache aufsucht. Ich schicke dir das Muster für die Hausringe und eine Beschreibung wie man sie anfertigen kann. Sollte Bedarf an anderen Dingen bestehen, werde ich natürlich irgendwie versuchen den Bitten unserer Brüder und Schwestern so gut es geht nachzukommen, auch von jenen welche nicht zu unserem Haus gehören. Inzwischen kann ich selbst Adamant gut verarbeiten und werde das für alle Elfen auch tun, wenn ich Zeit dafür finde. Ich würde dennoch gerne weiterhin Vollmitglied des Hauses Elenath werden und bleiben, denn ein Teil von mir wird immer mit Elboria verbunden sein und Ilro, Loraye und ich haben auch weiterhin vor nach dem dieser Krieg gegen den Drachen beendet ist, ein Haus in Elboria zu kaufen und einzurichten, doch gerade spüre ich, dass man mich hier mehr braucht als in der hohen Stadt, auch wenn ich fest vorhabe dorthin zurückzukehren. Solange du unser Haus leitest ist jedoch in sehr guten Händen und du hast einige tapfere und weise Brüder und Schwestern an deiner Seite. Die zweite Sache betrifft eine Seler mit einem guten Herzen, die gerne in unser Haus aufgenommen werden würde, eine Waldelfe namens Shana'rith, mit einer schweren Vergangenheit, die auf der Suche nach einer Heimat ist, weshalb ich dich darum bitten will dich ihrer anzunehmen, was ich leider gerade nicht kann, da ich hier an die Burg gebunden bin, sie aber große Angst vor Fremden hat. Ich hoffe sehr, dass sie mit deiner Hilfe ihren Weg in unsere Gemeinschaft findet. Wenn sie noch irgendwelche Schutzgegenstände brauchen sollte, werde ich mich auch darum kümmern. Zuletzt, falls du etwas wegen der Suche der vermissten Winterwächter hörst, gib mir doch bitte Bescheid. Dank meines Zusammentreffens mit dem Diener Ornocuirs weiß ich nun, dass unsere vermissten Kameraden noch leben und dass wir sie finden werden, dennoch freue ich mich stets über Nachrichten die ihren Verbleib betreffen. Ich bete weiter für ein baldiges Wiedersehen mit euch allen. Mögen die Seldarine dich stets behüten! Corellon mit dir! Lilifér[/i][/quote] |
27.01.2015 10:54:15 | Aw: Postfach von Thal'ia (#87540) |
Isilyen | [quote]Uluvathae Etriel, wir alle werden noch lange an das Opfer unserer Schwester Delia zurück denken und fühlen. So hoffe ich, du magst deinen Zorn auf dem Weg den ich ersinne, ein wenig mildern lassen. Teil eines kleinen Rituals soll eine Gedenktafel sein. Diese wollen wir bei den Grabhügeln an einem Baum aufstellen. Der Baum ist Symbol dse Lebens und Tor zwischen den Welten. So ehren wir siem indem wir leben. Es wäre nur passend, wenn du eine solche schmieden und gravieren känntest. Teile mir mit, ob du die Gravur selbst findest odr Hilfe dabei benötgst. Möge der Immerwährende die Blätter deines Lebensbaumes nie braun färben lassen. Liyena[/quote] |
21.04.2015 18:13:22 | Aw: Postfach von Thal'ia (#91151) |
-Depp- | In elfischer Schrift und Sprache werden die folgenden Nachrichten fuer Thal’ia in Elboria hinterlegt. Das Schriftbild ist sauber und ordentlich, misst aber ausfuehrliche Schnoerkeleien und Verzierungen. Erster Brief wirkt recht formlos, wie der Brief unter Freunden, waehrend Zweiterer nach einem offiziellen Dokument aussieht und das Siegel Mirhavens traegt. [quote]He Tali, schon wieder zu lange nicht gesehen. Hoffe wirklich, dass wir uns bald wieder oefters sehen. Vielleicht erinnerst du dich noch an unser Gespraech vor einem Sonnenlauf auf dem Dach der Rose? Ein Jahr und eine Stadtratsgeneration spaeter hast du nun den Schlamassel am Hals (um das zu verstehen, lies am Besten das anliegende Schreiben). Wenn ihr was braucht, lass es mich wissen! Beste Gruesse, Bo[/quote] [quote][center] Geehrte Botschafterin Thal’ia La’Faera, als Botschafterin Elborias sei Euch mitgeteilt, dass ich - Bories Yaronath - von Seiten Mirhavens als Ansprechpartner fuer Elboria in diplomatischen Belangen ernannt wurde. Gerne nehme ich mich Euren Anliegen an und sehe zukuenftigen Treffen mit Freude und Hoffnung entgegen. Es wird erbeten, jene Information innerhalb Elborias an jene weiterzutragen, die davon profitieren moegen. Sollten von Seiten der Elfen Bedenken zu meiner Person als diplomatischem Vertreter bestehen, so bitte ich jene an den Rat der Stadt Mirhaven heranzutragen, auf dass jemand Geeigneteres gefunden werden moege. Ich verbleibe in der Hoffnung auf ein baldiges Treffen und eine fruchtvolle Zusammenarbeit zwischen unser beider Heimaten. Aa’lasser en’coialle n’natula baru, Bories Yaronath[/center] [/quote] |
04.05.2015 10:55:50 | Aw: Postfach von Thal'ia (#91618) |
-Depp- | [quote][center] Geehrte Botschafterin Thal'ia, mit Freuden habe ich die Antwort Dlandyrrs zu einem zukuenftigen Treffen vernommen. Bedauerlicherweise muss ich an dieser Stelle mitteilen, dass derzeit eine Krankheit einige wenige Buerger Mirhavens - darunter auch meine Person - ereilt hat. Um weiteren Erkrankten vorzubeugen, sind alle bereits Betroffenen im Hospital zu Mirhaven unter Quarantaene gestellt. Eine weitere Ausbreitung der Krankheit konnte so verhindert werden, doch werden diese Umstaende mich zunaechst von einer Ausreise aus Mirhaven abhalten. Sobald die Krankheit ueberstanden, werdet Ihr erneut Nachricht von mir erhalten, um einen geeigneten Zeitpunkt fuer unser Zusammentreffen zu finden. Ich bitte die Umstaende zu entschuldigen. Moegen die Goetter mit Wohlwollen auf Euch hinab blicken. Aa’lasser en’coialle n’natula baru, Bories Yaronath [/center][/quote] |
30.06.2015 20:59:21 | Aw: Postfach von Thal'ia (#93763) |
-Depp- | [quote][center] Alae Thal'ia, anbei schicke ich, wie besprochen, eine kurze Uebersicht zu den juengsten Ereignissen in Mirhaven. Sollten weitere Fragen bestehen, beantworte ich jene gern. Namaarie, Bories Yaronath [/center][/quote] [quote][b]Aktuelles: [Mirhaven][/b] [ul] [li]Es wurde ein Weg zur Heilung der Blutpest gefunden. Derzeit liegen keine weiteren Meldungen ueber Erkrankte vor. Der Verursacher der Seuche wurde noch nicht ermittelt. Fuer Hinweise in der Sache sind wir dankbar. Sollte sich etwas auftun, bitte ich die Informationen an mich weiter zu tragen. [/li] [li]Mirhavens Stadtraetin Anshee Crows ist zurueck getreten. Der Nachfolger ist Adam Larsson. [/li] [li]Derzeit gibt es eine Mordserie im Mirhavener Hafen. Der Taeter ist noch nicht gefasst, weswegen ich zur erhoehter Vorsicht im Bereich von Mirhaven - Nord rate. Hinweise koennen an die Stadtwache (Waechter Calum Dughall oder Leutnant Rashal Lafalie) weitergegeben werden. [/li] [li]Vorsicht sei geboten im Umgang mit einem Natuerverbundenem mit dem Namen Kalevanpojat, der derzeit ueber die Hauptinsel streift. [/li][/ul][/quote] |
09.07.2015 12:35:31 | Aw: Postfach von Thal'ia (#94030) |
Byra | [quote] Mögen Mond und Sterne über euch scheinen Thal'ia, meine Studien verhindern es, dass ich euch persönlich begegnen kann. So will ich euch auf diesem Wege das Wissen bringen welches die Menschen Steinhafens durch Bories Yaronath über mich an das Volk gaben. Ihr werdet in grobes Leder gefasste Pergamente bei diesem Schreiben finden. Sie fassen die Erkenntnisse der kurzlebigen Menschen über Turalisjvutha und den gegenwärtigen Konflikt welcher mit ihm einhergeht. Möge dieses Wissen in euren Händen das Volk zum Sieg über den Großen Schwarzen führen. Sicher erinnert euch, wie ich euch von einer Spur in einer Legende berichtete, welche uns zum Gelingen in dieser Kampagne gereicht. Die Tragödie um Lyriad und Dhurentill oder Wolfsbann und Falkenauge, wie die Kurzlebigen sie nennen. Ich sehe den Pfad nun klar vor mir. Drum lasst mich berichten, solang noch Zeit bleibt: In besseren Zeiten waren die beiden Städte des Volkes nicht im Zwist entzweit und der König der Auen schickte seinen besten Krieger Wolfsbann nach Elboria um in seinem Namen um die schöne Falkenauge zu freien und sie nach Calledon zu führen. Doch anstatt sich das Herz Falkenauges mit den Jahren für ihren Gemahl erwärmen wollte, stärkte sich nur das Band zwischen ihr und dem siegreich aus dem Silberwald zurückgekehrten Wolfsbann. Der betrogene Gemahl sah keine andere Möglichkeit als die Liebenden zu trennen und schickte Wolfsbann und seine Getreuen fort von Calledon auf Hohe See. Um dort über die Grenzen seines Königreiches zu wachen. Eine Möglichkeit suchend auch weiter mit ihrem Geliebten vereint zu sein, wandte sich Falkenauge an jemanden der ihr Geheimnis bewahren würde. Einen Fremdlingen und Gast des Volkes. Dieser war nach Calledon gekommen, die Natur der Drachen zu ergründen. Und als er das Flehen der schönen Falkenauge hörte, machte er ihr ein Geschenk. Teukiira, der Mondstein. Er sollte durch sein helles Licht ihren Geliebten verborgen in mondloser Nacht durch die tödlichen Riffe um Calledon zu ihr geleiten. Doch der Plan der Beiden blieb nicht ungehört und lang kein Geheimnis. Der König, abermals in Furcht Falkenauge zu verlieren, veränderte des Mondsteins Natur auf magischem Wege. Und als nun Falkenauge unwissend ihren Geliebten durch das Riff lenkte, zerschellte das Schiff Wolfbanns an den Klippen. Trauer übermannte die schöne Falkenauge und als der König sich abermals verantwortlich zeigte, stürzte sie sich in die offene See. Mit ihren letzten Worten verfluchte sie ihren Gemahl und sein Reich. Es solle ertrinken in ihren Tränen, aus Schmerz und Wut geboren. Dieser Fremdling, welcher das Wissen der Drachen in Calledon suchte, könnte die Spur sein welche wir uns erhoffen. Doch findet er keine weitere Erwähnung in den alten Texten. Wir werden auf unsere Erkenntnisse in den Dunklen Auen und die Weisung der Seldarine vertrauen müssen um den Nebel der Vergangenheit noch weiter zu lichten. ~Dlandyrr [/quote] [spoiler]Den Inhalt der Pergamente findest du im Wiki. Alles was zu Turalisjvutha angelegt wurde.[/spoiler] |
10.07.2015 13:58:04 | Aw: Postfach von Thal'ia (#94092) |
Vrishnagk | So würde ein versiegeltes Schreiben an alle Winterwächter, welche nicht auf der Burg Winterrache verweilen, versandt werden: [center][URL=http://www.pic-upload.de/view-27358390/Symbol.png.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/14.06.15/dtad82sf55gj.png[/IMG][/URL][/center] [i][quote]Hoch geschätzte Winterwächter, es ist vollbracht! Die lichten Götter haben unsere vermissten Brüdern und Schwestern zurück in die Heimat geführt. Dies ist ein Grund um zu feiern, doch ebenso um jene, welche dabei ihr leben ließen, zu trauen und ihr Opfer zu würdigen. Ferner hat sich in den vergangenen Wochen einiges zugetragen, worüber es sich auszutauschen gilt. Deshalb berufe ich am ((RP Datum: http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=89224&limit=6&limitstart=18&Itemid=128)) alle Winterwächter zu einer Tafelrunde ein, um über folgende Dinge zu sprechen und zu beraten: 1. Missionsbericht zur Rettung aus der Schattenebene; Ehrung der Gefallenen und jener, die sich geopfert haben. 2. Besprechung: Wiederaufnahme der Patrouillen in Andoriens und auf den Handelswegen und Wiederaufbau der Befestigungen und Gehöfte in der weiten Ebene. 3. Ansprache und Besprechung der Kooperation mit den Silberwächtern und den Dienern des Tempels zum Schutz des Umlandes von Mirhaven und ganz Amdirs. 4. Besprechung der Lage in den Bergen Winterraches, dem Stand der Frostriesen sowie eventueller Gegenmaßnahmen oder Verhandlungen. Ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen. Mögen die lichten Götter uns allen beistehen! Hochachtungsvoll, Lilifer Celebniriath Marschallin der Winterwächter[/quote][/i] |
21.07.2015 16:29:20 | Aw: Postfach von Thal'ia (#94458) |
Grushak | Ein Brief mag Thalìa erreichen, er ist ein wenig mit Blaubeerenfingerabdrücke beschmückt [quote] halihalohalöle... hrm ein Treffen wünscht du? gerne gerne... öhrm für Verpflegung sorgt der Gastgeber oder? Dann treffen wir uns in Elboria. Gruß Will[/quote] |
26.07.2015 08:12:27 | Aw: Postfach von Thal'ia (#94636) |
Isilyen | [quote]Aaye Etriel, ich habe die von dir gewünschten Runen geschmiedet und mit den Schutzversprechen der Herrin belegt. Im Vertrauen, dass sie nicht in falsche Hände geraten werden, möge einer jener, die dieses Unternehmen begleiten, sie bei mir in Empfang nehmen. Wandelt im Licht des Mondes Isilyen aus dem Hause Eloras[/quote] |
28.07.2015 08:20:01 | Aw: Postfach von Thal'ia (#94836) |
Isilyen | [quote]Alae Thal'ia, wir müssten so bald wie möglich reden, wäre wichtig. Namaarie Nora[/quote] |
14.08.2015 00:38:16 | Aw: Postfach von Thal'ia (#95648) |
Vrishnagk | [quote][i]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera, es gibt einige wichtige Dinge, welche den hohen Rat und mich gerade sehr beschäftigen, weswegen ich bisher noch nicht dazugekommen bin mich an Euch zu wenden. Es liegen dunkle Schatten über der hohen Stadt und der Verlust zweier Schwestern hat unsere Gemeinschaft tief getroffen, zumal der Abschied von eurer Vertrauten, Delia Xilo, noch nicht lange zurückliegt. Der Blick in das, was nun folgen mag, bleibt selbst den Weisesten unter uns in diesen Augenblicken verborgen und wir blicken mit großer Sorge in eine ungewisse Zukunft. Doch kann ich Euch jedoch auch eine gute Nachricht zuteil werden lassen: Ihr sollt Baumaterial aus elfischen Händen für die Bestrebungen zur Sicherung Andoriens für die Winterwächter erhalten. Ihr Dienst dort mag vielleicht die Aufmerksamkeit des Drachen und seiner Schergen ein wenig von der Calaneth abwenden, welche darunter aktuell sehr zu leiden hat. Die Waldläufer Ridaraanes melden Tag für Tag beunruhigendere Nachrichten zurück, was die Ausbreitung des Sumpfes und der Diener des Schwarzen angeht. Wir versuchen dies im Auge zu behalten, doch überschlagen sich in diesen Zeiten die Ereignisse, weshalb die indirekte Unterstützung der Diener der lichten Götter gerne gesehen wird, zumal sie den Kampf gegen den Schwarzen mit der größten Überzeugung zu führen scheinen. Ebenfalls äußerst bedrohlich für unser Volk und auch die restlichen Völker Amdirs gestalten sich die Geschehnisse um die Wilden aus den Nebellanden. Ihre Taten zielen auf einen Krieg ab, von welchem in der aktuellen Lage keiner profitieren würde außer dem Schwarzen, doch ist der hohe Rat sich über die genaue weitere Vorgehensweise in dieser Sache im Augenblicke uneins und muss erst noch zu einer Entscheidung kommen, welche ich Euch dann alsbald zukommen lassen werde. Ich werde in dieser Sache aber bald zu Euch und den anderen Brüdern und Schwestern sprechen. Seid jedoch versichert, dass vorerst keine Wilden aus den Nebellanden oder gar Orkblütige in die hohe Stadt gelassen werden, außer ein Tel'Quessir verbürgt sich für jene, so wie Ihr es an uns herangetragen habt. Mit Freude haben wir hingegen Eure Botschaft über die Beilegung der Probleme in der alten Wüste Akshar vernommen, auch wenn wir von dem Verlust der Celestin Lady Ninive Avara hörten, so scheint es, als ob dieses Opfer und Euer tapferer und entschlossener Einsatz vorerst Frieden in einer dunklen Zeit gebracht hat. Wir sind jedoch sicher, dass diese noble Kreatur ihren Platz in den Reihen ihrer Götter und Verwandten finden wird, wie es ihr gebührt und hoffen auf weitere Taten wie diese von Euch und den Euren. Was Eure Gefährtin Leandra angeht, so soll es dieser gestattet sein in der hohen Stadt ihre Waffen zu tragen, solange sie hier einen Ring trägt, welcher sie für die Vallendar und alle Bürger Elborias als Mellon'en'Elenath und somit als eine revanthar en’Elboria ausweist. Zuletzt zum Schicksal der menschlichen Maga Jolanda Thea, welches bereits an uns herangetragen wurde. Auch hier bestehen noch Uneinigkeiten und Gesprächsbedarf innerhalb des hohen Rates über das genaue Verfahren in dieser Angelegenheit, da einige Skepsis gegenüber der Person, vor allem aber auch gegen über dem Schiff aus der Schattenebene, welches lange unter dem Kommando der rechten Hand des Schwarzen stand, besteht. Euer Gesuch wird jedenfalls noch besprochen und ich würde Euch auch gerne persönlich dazu anhören. Sobald es mir möglich ist und Ihr die Zeit dazu findet, werde ich nach Euch schicken lassen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg, Etriel Thal'ia La'Fera. Aa' menealle nauva calen ar' malta, Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/i][/quote] |
20.08.2015 02:25:28 | Aw: Postfach von Thal'ia (#95956) |
Phönix | Ein Brief mit dem ungebrochenen Siegel Ilmaters erreicht die Elfe durch einen Boten, der Angewiesen ist den Brief nur in ihre Hände zu geben. Die Schrift ist leserlich und schön geschwungen. [quote]Verehrte Thal’ia La’Faera, ich hörte von eurem Verlust vor einigen Tagen - jene des schönen Volkes, die kopflos und im Baum hängend aufgefunden wurde. Bories wies mich an euch zu benachrichten, dass es sich bei dem Mörder eurer Schwester des Volkes um den Grauork Garok handelt, der sich mir in Valvec mit verschiedenne Titel vorstellte. An seinem Gürtel befand sich der Kopf einer Elfe und er prahle, wie sehr sie gelitten hätte, bevor er ihr den Kopf abtrennte und sie im Baum hängen ließ. Ich erfuhr all dies auf einer verdeckten Reise nach Valvec, die ich für einen Tag antrat, um mir selbst einen Eindruck von der Stadt zu machen. Ich offenbarte mich ihm dabei nicht und daher würde ich auch euch bitten, in weiteren Schritten meinen Namen vorerst herauszuhalten. Neben Bories weiß auch die Rätin von Rothenfels davon. Euer Verlust geht mit sehr ans Herz, doch leider war ich vor Ort nicht in der Lage gewesen ihn zur Rechenschaft zu ziehen, da ich ihn zwar vielleicht hätte töten, aber die Insel sicher nicht leben verlassen können. Wenn ich etwas tun kann, um zu helfen diesen Grauork zur Rechenschaft zu ziehen, auf das er mit dem Tod bestraft wird, so lasst es mich wissen. In Ergebenheit und dem Lichte Ilmaters gez. Priesterin Miriel Rowan [/quote] |
23.08.2015 19:21:09 | Aw: Postfach von Thal'ia (#96103) |
Vrishnagk | [quote][i]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera, der hohe Rat lässt Euch mitteilen, dass das Schiff, in welchem die Geister der Maga Jolanda Thea und Yuki Kuromoto wohnen, fortan im Hafen Elborias aufgenommen und repariert werden kann, solange dabei gewisse Vorgaben eingehalten werden: Zuerst wird das Schiff von unseren Istar und Vallendar vor dessen erster Einreise in den Hafen der Hohen Stadt genau auf mögliche Gefahren hin untersucht werden. Sollten dabei keinerlei unmittelbare Gefahren feststellbar sein, wird dem Schiff die Zufahrt zum Hafen gewährt, welchen es jedoch ohne die Zustimmung des Rates vorerst nicht wieder verlassen darf. Sollte sich hingegen herausstellen, dass dieses Schiff eine große Bedrohung für unser Volk oder ganz Amdir darstellt, so behalten wir uns vor jenes im Notfall zu zerstören, was jedoch nur der letzte Ausweg sein sollte. In der Hohen Stadt wird das Schiff dann rund um die Uhr durch eine Gruppe Vallendar und Istar bewacht, sowie durch besonders kundige Istar genauer untersucht werden. Niemand, ohne die Genehmigung des hohen Rates, hat in dieser Zeit Zutritt zu dem Schiff oder darf dieses unabgemeldet verlassen. Im Gegenzug wird das Schiff von unseren Schiffsbaumeistern wieder hergerichtet werden und erhält Schutz vor Wesen, welche es an sich reißen oder damit experimentieren wollen. Sollten unsere Istar darüber hinaus einen Weg finden den Geist der Maga von diesem Schiff zu trennen, werden wir den Maga das Angebot unterbreiten von dieser Option Gebrauch zu machen. Gleiches gilt für andere mögliche magische Mittel, welche den Geist der Maga stärken könnten. Wir behalten uns jedoch stets vor, das Schiff, bei späteren Anzeichen von Gefahren für die Stadt und deren Bewohner, des Hafens zu verweisen. Sollten diese Bedingungen für die Maga akzeptabel sein, lasst uns wissen, wann das Schiff in unseren Hafen einlaufen will, damit wir alles Nötige in die Wege leiten können. Wir erwarten Eure Nachricht. Was nun hingegen die Problematik mit den Wilden der Nebellande betrifft, bleibt der Hohe Rat vorerst bei seinem Votum, auch wenn wir mit zunehmender Sorge die Entwicklungen beobachten, ist nun noch nicht die Zeit für ein aktives Handeln in dieser Sache gekommen. Meidet also die Lande der Wilden, aber seid auch weiterhin wachsam und standhaft. Was diese grauorkische Bestie im Besonderen betrifft, so sei es Euch und den Euren frei gestattet diesen Feind unseres Volkes und des Lebens außerhalb der Lande der Wilden zu jagen und zur Strecke zu bringen, doch gebt Acht, da es sich bei ihm um einen mächtigen Feind zu handeln scheint. Die Vallendar und die Waldläufer des Hauses Ridaraane sind angehalten das Gleiche zu tun, sollte sich diese Bestie noch einmal in unsere Lande wagen. Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg, Etriel Thal'ia La'Fera. Aa' menealle nauva calen ar' malta, Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/i][/quote] |
25.08.2015 10:36:24 | Aw: Postfach von Thal'ia (#96141) |
Isilyen | [quote][center]Alae Thal'ia, Krom ist nicht im Hospital erschienen. Das heißt für mich, es kann nur eins sein. Die Wut kam wieder und der Fluch Malars hat ihn wohl flüchten lassen. Allein kann ich diesen Berg von einem Halbork nicht aufhalten. Wir werden ihn also wieder einfangen müssen. Wichtig dabei ist, es muss schnell passieren und [u]vor[/u] dem nächsten Vollmond sein. Sonst verwandelt er sich. Wir wollen sicherlich alle verhindern, dass er wahllos tötet und am Ende selbst getötet werden muss. Melde dich bitte schnell, die Zeit drängt dieses Mal wirklich. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote] |
29.08.2015 08:21:40 | Aw: Postfach von Thal'ia (#96267) |
Isilyen | [center][quote]Alae Thal'ia, ich habe noch einige Hilfsmittel von Tiavin besorgt, die beim Einfangen helfen können ohne Krom weder zu verletzen noch seinen Geist versklaven zu müssen. Um einen Trank aus Belladonna, auch Tollkirsche genannt, habe ich Arvon gebeten. Ein starkes Betäubungsmittel kann ich wohl auch zur Vorsicht noch mitbringen. Lass mich wissen, ob du an Ort und Stelle sein wirst. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] |
31.08.2015 18:33:06 | Aw: Postfach von Thal'ia (#96413) |
Kurokaze | Werte Botschafterin Thal'ia, wie schon gestern Abend angekündigt sende ich euch nun hierrüber zunächst herzliche Grüße. Desweiteren übermittel ich euch auch mein Anliegen, im Namen der Sicherheit und auch guten Zusammenarbeit auf Amdir,an die obersten eures Volkes in Elboria weiterzuleiten. In diesem Anliegen bitte ich um (gerne auch überwachten) Zutritt zu der Bibliothek von Elboria, als auch der Korrespondenz mit den Istar eures Volkes. Diese Bitte fundiert auf dem willen die Bedrohung durch die die Spährenrisse welche durch die zerstörung des Sphärenankers nun vermerhrt auf Amdir auftreten zu bannen und eine endgültige Lösung zu finden mithilfe jener alten Magie die damals auch ursprünglich jenes Artefakt erschaffen hat. Ich freue mich sehr auf eure Antwort und bedanke mich zudem für den schönen gestrigen Abend. Mit gewünschten ebenen Wegen als Grüße, Magus Rodwick Cominius |
11.09.2015 15:17:35 | Aw: Postfach von Thal'ia (#97086) |
Vrishnagk | [i][quote]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera, Euch sei hiermit von Uns und dem Hohen Rat der Hohen Stadt Elboria Folgendes aufgetragen: Alle Mitglieder des Hauses, natürlich auch alle neuen Mitglieder eingeschlossen, sollen gemeinschaftlich binnen des Laufes dreier Monde eine Vertreterin oder einen Vertreter als ihr Hausoberhaupt und Ratsmitglied im Hohen Rat bestimmen. Ihr sollt dieses Vorhaben gemeinsam mit Euren Brüdern und Schwestern organisieren und Uns das Ergebnis Eurer Entscheidung zukommen lassen. Bis ein Oberhaupt und Ratsmitglied bestimmt wurde, werdet Ihr als bisherige Sprecherin des Hauses Elenath diese Funktion vorübergehend ausfüllen. Möge die Last dieser Verantwortung nicht zu schwer auf Euren Schultern ruhen. Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg, Etriel Thal'ia La'Fera. Aa' menealle nauva calen ar' malta, Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/quote][/i] |
22.09.2015 16:33:52 | Aw: Postfach von Thal'ia (#97869) |
ArGon | Schon bald würde ein elfischer Bote, nachdem er großzügig bezahlt wurde, zu Thalia mit einem Antwortschreiben auf ihre [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=post&do=reply&catid=61&id=97769&Itemid=128#97769]Anfrage[/url] zurückkehren: [quote]Mahal Thal'ia La'Faera, Botschafterin Elborias, derzeitige Sprecherin des Olvenklan Elenath, da ich für eine Reise in das Unterreich nicht für Euren persönlichen Schutz als Würdenträgerin Elborias garantieren kann, bleibt Euch der Zugang tiefer als Dumathoins Dul vorerst verwehrt. Eine Genehmigung kann daher nur über den Mordinkuldar Hargrim Knochenbieger, den Evedotar des dwarkar Durgarn Ews vertretenden Kelmorndinhorm Thorulf Steinhammer oder über den samryn Dornar Rurik Goldhammer selbst erfolgen. Persönlich rate ich Euch dringend davon ab, ohne kundigen Caurakxoth oder Talhund ins Unterreich vorzudringen. Der Dwarkar wird Euch aber selbstverständlich persönlich empfangen und Euch mit Rat und gegebenenfalls auch mit Tat bei Eurer Aufgabe zur Seite stehen. Evedar Argoin Grimmaxt, de dwarkar Durgarn Ews, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim[/quote] |
26.10.2015 20:42:27 | Aw: Postfach von Thal'ia (#99839) |
-Depp- | [quote] He Schwesterherz, anbei eine kurze Mitteilung, die ich heute an die Wache gab. Ihr solltet wohl genauso davon wissen. Lieben Gruss, Bo [/quote] [quote] Geehrte Waechter, von einer Buergerin wurde mir zugetragen, dass sich ein Uebel in den Waeldern noerdlich der Stadt ausbreitet. Jenes wurde als Schein von Schatten beschrieben, welcher das Licht verschlingt. Es sei weder von dieser, noch von einer anderen bekannten Ebene. Siebenfingrig soll es sein, der Haende vier haben, so lang und so hoch wie ein Wagen, doch ebenso in der Lage zu wandeln wie ein nachtschwarzer Baer. Beigefuegt zu dem Schreiben ist eine - ich glaubes es war einst eine - Nuss, die sie wohl aus der Gegend hatte, wo jenes Wesen wandelte. Nach ihrer Aussage verdirbt es den Untergrund dort wo es wandelt und verbrennt das, was es beruehrt. Anscheinend hat jenes Wesen die Buergerin beruehrt, und sie traegt seither den Wundabdruck einer ueberdimensionalen Baerentatze auf dem Ruecken. Sofern die Stadtwache dem zustimmt, wuerde die Verwaltung eine Empfehlung an die Buerger aussprechen, die Waelder im Norden zunaechst zu meiden. Bitte lasst mich wissen, ob dies geschehen soll. Eine Kopie dieses Schreibens werde ich ebenso der Halle der Sieben, dem Kelemvortempel und dem Arkanen Orden zukommen lassen. Sollten weitere Fragen bestehen, kann man sich an mich wenden. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/quote] |
01.11.2015 10:44:02 | Aw: Postfach von Thal'ia (#100206) |
Vrishnagk | [quote][i]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera, mit Freude haben wir die Bemühungen der jungen Seler, Lylanna Kethaera, verfolgt. Diese haben unsere vollste Unterstützung. Sofern der Rat auf irgendeine Weise behilflich sein kann, lasst es uns wissen. Die junge Seler sei hiermit herzlich eingeladen, vor dem Rat ihre Geschenke zu überreichen. ((nächstes Elfentreffen)) Was die Telumehtar anbelangt, so habe ich meinen Cousin, Khaetavel Baelfam'lyth, zum Calmacilenna, dem "Ersten Schwert des Lichtes", des Ordens ernannt. Er ist der Ansprechpartner für Aufnahmen und Aufgabenverteilungen in dieser Sache, aber ich weiß, dass er den Toror Caladuris bereits ins Auge gefasst hat. Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg, Etriel Thal'ia La'Fera. Aa' menealle nauva calen ar' malta, Seldarelle Marawen Baelfam'lyth [/i][/quote] |
03.11.2015 05:12:42 | Aw: Postfach von Thal'ia (#100335) |
Vrishnagk | [i][quote]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera, als unser Gast, steht es Maga Jolanda Thea frei, sich in ihrer menschlichen Form frei in Elboria zu bewegen. Aber seid unbesorgt, dass uns diese Bewegungen entgehen würden. Aa' menealle nauva calen ar' malta, Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/quote][/i] |
03.11.2015 08:55:53 | Aw: Postfach von Thal'ia (#100336) |
Isilyen | Alae Thalia, ich nehme die Einladung zu jenem Abend gern an. Wir werden beide dort sein und freuen uns auch die Kunst anderer zu erleben. Jedoch gebe jedoch zu bedenken dass eine Erscheinung der Maga Thea bei diesem Ereignis andere Gäste verstören könnte. Vielleicht könnte sie dies zu späterer Stunde tun oder sich unauffällig verhalten. Dies ist nicht als Ablehnung gemeint. Nur sollen doch die Mühen deiner neuen Schwester nicht vergebens sein. Rimmia lani Cosima |
04.11.2015 15:02:39 | Aw: Postfach von Thal'ia (#100422) |
-Depp- | [quote]He Schwesterherz, danke fuer die Einladung. Wir werden unser Bestes geben um es zu schaffen. Hoffentlich sind wir auch ein paar Tage laenger dort, wollten noch Thea besuchen. Ein Frage zu dem Lied: Kann ich das Ganze mit ein paar magischen Bildern schmuecken? Bin grade nicht sicher wie es bei Euch mit Magie wirken ist, ist nur eine Illusion fuer das Spielen. Aber ich wuerde ungern den Abend in einem kargen Baumhaus verbringen oder so. Fuehl dich gedrueckt! Bo[/quote] |
06.11.2015 00:27:07 | Aw: Postfach von Thal'ia (#100537) |
-Depp- | Ein offizielles Schreiben mit dem Siegel Mirhavens wird ueberbracht. [quote][center] Geehrte Botschafterin Thal'ia, mit diesem Schreiben moechte ich Euch zu einem Treffen aller Botschafter der freien Staedte Amdirs - [url=http://doodle.com/poll/xsb3zfyvm8us8cyg]stattfindend am XX.XX.XXXX TZ auf Burg Winterrache[/url] - einladen. Um der Sicherung des Friedens und dem Schutze aller freien Voelker hoffe ich auf Euer Erscheinen. Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab blicken. [size=1]---------------- [/size] Bories Yaronath [size=2]Botschafter Mirhavens[/size] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] Ein kleiner Zettel ist dem offiziellen Schreiben beigelegt [quote]Ist wichtig. Gruss, Bo[/quote] |
09.11.2015 18:04:00 | Aw: Postfach von Thal'ia (#100742) |
-Depp- | [quote] He Tali, haben deinen Brief bekommen. Vollkommen verstaendlich, dass du es dem Rat melden musst und dass alles getan werden muss, um Elboria zu schuetzen. Euch nicht zu gefaehrden war von Anfang an Teil der Abmachung, und wenn Thea meint Eure Sicherheit aufs Spiel setzen zu muessen, dann muss sie nun mit den Konsequenzen rechnen. Wir sind ab Mitte des Zehntags vor Ort. Lieben Gruss, Bo [/quote] |
17.11.2015 11:55:09 | Aw: Postfach von Thal'ia (#101138) |
Meria | [quote]Alae Thal'ia, leider haben wir uns verpasst, deshalb schicke ich dir die Aussage einer Person namens Helena und eine Kopie ihrer Zeichnung, die sie anfertigte. Sie schien direkten Kontakt mit dem Wesen gehabt zu haben. Derzeit versuche ich alle Informationen, die wir zusammen getragen haben, zu bündeln. Bin allerdings noch nicht weit gekommen. Vielleicht könntest du in der Bibliothek zu Elboria anfragen, ob wir dort einen Ordner hinterlegen dürfen, in den jeder seine Erkenntnisse, für alle Beteiligten einsehbar hinterlegen kann. So bleibt jeder auf dem neusten Stand, auch wenn wir uns, wie in unserem Fall einfach verpassen. Tiavin [/quote] Dem Brief beigelegt liegt ein weiterer Zettel [quote][b]Haggard Leirrson:[/b] Bürger Mirhavens, verwitwet, einen Sohn (Erik Leirrson, wohnhaft in Hohenbrunn)schwer verwundet im Silberwald, unter einer schützenden Spähre Feenmagie gefunden. Freund des Waldes (Mielikki Anhänger) und der im Silberwald lebenden Feenwesen. Verstarb an einer tiefen Bauchwunde (15 x 8 cm groß), an der Reste von Schattenmagie feststellbar waren. [b]Informationen von Timmy:[/b] Seelie-Hof: Titania und Oberon stehen für Freundschaft, Magie, Natur und Tiere Unseelie-Hof: Königin der Luft und der Dunkelheit, stehen für Illusionen, Dunkelheit und Mord. [b]Eachthighern:[/b] auch "Herr der Pferde" Gottheit der Einhörner und Pegasi, sein Symbol ist ein Einhorn-Horn, er steht für Heilung, Treue und Schutz [b]Informationen von Helena:[/b] "Er erscheint aus Toren, es wandelt sich in etwas das Gewürm gleicht, lang wie eine Kutsche, hoch wie du (in diesem Fall zeigte sie auf mich selbst), in etwas dass einem Bären gleicht.Schwarz, und Schein von Schatten. Es hat Augen sechs, pendelnd, wie an langen Armen, wo es doch derer vier hat und eine Nase, wie das Tier, dass in ewiger Nacht gräbt." [Zeichnung des Wesens][/quote] |
17.11.2015 15:06:47 | Aw: Postfach von Thal'ia (#101152) |
-Depp- | [quote]He Schwesterherz, mit lieben Gruessen von deiner Schwaegerin. Hoffen wir sehen dich bald. Fuehl dich gedrueckt. Bo[/quote] [quote][center] Geehrte Botschafter, unserem Gespraech beim Botschaftertreffen folgend sei Euch mitgeteilt, dass nach Gespraechen mit diplomatischen Vertretern Valvecs Mirhaven keine Bereitschaft zur Unterstuetzung eines Aussenlagers Valvecs auf der Hauptinsel zeigen wird, die Errichtung eines solchen Lagers aber auch nicht mit kriegerischen Mitteln vereitelt. Auf Begegnungen mit Feindes allen Lebens wird mit gesundem Menschenverstand geantwortet werden. Bezueglich der in dem Treffen diskutierten Gefahren erbitte ich ein kurzes, persoenliches Gespraech. Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab blicken. [size=1]---------------- [/size] Mit den besten Gruessen, Bories Yaronath [size=2]Botschafter Mirhavens[/size] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
23.11.2015 20:15:34 | Aw: Postfach von Thal'ia (#101400) |
Meria | [quote]Alae Thal'ia, wie in meinem letzten Schreiben an dich bereits damit angefangen, sende ich dir heute nun eine erweiterte Form der Geschehnisse um die Einhorn-Suche zu. Tiavin [spoiler]Haggard Leirrson: Bürger Mirhavens, verwitwet, einen Sohn (Erik Leirrson, wohnhaft in Hohenbrunn)schwer verwundet im Silberwald, unter einer schützenden Sphäre Feenmagie gefunden. Freund des Waldes (Mielikki Anhänger) und der im Silberwald lebenden Feenwesen. Verstarb an einer tiefen Bauchwunde (15x8cm groß), an der Reste von Schattenmagie feststellbar waren. Im Wald wurden zwei seiner Bücher gefunden. Im ersten Buch sind Zeichnungen der Fauna und Flora des Silberwaldes zu erkennen (auf der letzten Seite das erste angefangene Einhorn-Bild), im zweiten Buch sind nur noch Bilder von Einhörner zu sehen, vermutlich handelt es sich um ein einziges Exemplar, keine der Abbildungen wurde zu Ende gezeichnet. Erik Leirrson vermachte diese Bücher Tiavin Grey, als Dank für die Organisation der Beerdigung seines Vaters. Seelie-Hof: auch bekannt als der Seelige-Hof oder Sommer-Hof Titania und Oberon stehen für Freundschaft, Magie, Natur und Tiere Unseelie-Hof: Auch bekannt als Unseelige-Hof oder Winter-Hof Königin der Luft un der Dunkelheit, stehen für Illusionen, Dunkelheit und Mord. Eachthighern: auch "Herr der Pferde" Gottheit der Einhörner und Pegasi, sein Symbol ist ein Einhorn-Horn, er steht für Heilung, Treue und Schutz Informationen von Helena zu dem Wesen im Silberwald: "Er erscheint aus Toren, es wandelt sich in etwas das Gewürm gleicht, lang wie eine Kutsche, hoch wie du (damit ist wohl Tia gemeint), in etwas dass einem Bären gleicht.Schwarz, und Schein von Schatten. Es hat Augen sechs, pendelnd, wie an langen Armen, wo es doch derer vier hat und eine Nase, wie das Tier, dass in ewiger Nacht gräbt." [Zeichnung des Wesens] Was bisher geschah.... Der Seelie-Hof beschloss, zusammen mit Eachthighern das ein Einhorn im Silberwald fehlen würde (Aussage Timmy: Jeder Wald sollte ein Einhorn haben.), vermutlich um das Gleichgewicht des Waldes wieder herzustellen. Dieses wurde auf seine Reise Richtung Amdir geschickt, vermutlich per Portal. Es ist ungewiss ob es je Amdirs Boden berührte (dafür würden allerdings Haggards Zeichnungen sprechen), fest steht allerdings das es, vom Unseeligen-Hof entführt wurde. Der derzeitige Aufenthaltsort des Einhornes ist nicht bekannt. Während Haggards Beerdigung wurden mehrere Gäste mit Einflüsterungen, durch die dunklen Feen des unseeligen Hofes gequält, des weiteren wurden vielen Gästen übel oder sie beklagten Magenschmerzen. Die dunklen Feen verdunkelten am Ende die Lichtung, auf der die Beisetzung stattfinden sollte, durch einen, von Eachthighern gesandten Blitz, wurde die magische Dunkelheit vertrieben und in den Taschen der Anwesenden manifestierten sich Medaillons. Diese Medaillons sind aus Silber gefertigt und zeigen das Symbol Eachthigherns, ferner sind sie mit einem Schutzzauber versehen, der den Träger vor den Einflüsterungen durch die dunklen Feen schützen soll. Weiter sprach er später zu mindestens vier Personen, dazu gehört Ferdinand von Ehrlenberge (Kelemvorpriester), Alva, Roan Tok und Tiavin Grey, alle vier waren auch bei der Beerdigung anwesend. Alles wurde mitgeteilt das sie auf ihre Träume achten sollen, ferner gelang es Alva das Gewisper der dunklen Feen, das sie davor hören konnte in Lautschrift zu notieren, eine Analyse steht noch aus. Alva und Ariana wurden in einen "Traum"(?) gezogen, wo sie ein weiteres Monster sahen, jedoch nicht das selbe welches im Silberwald haust, dieses hatte dem Einhorn das Horn abgetrennt.[/spoiler][/quote] |
26.11.2015 20:27:05 | Aw: Postfach von Thal'ia (#101532) |
Meria | [quote]Alae Thal'ia, anhand meiner Forschungen in der Bibliothek der Akademie habe ich folgendes zur Herkunft der Feen zusammen tragen können. Tiavin [spoiler]Die Heimatebene aller Feenwesen, auch Feywild (Feenwildnis) genannt, existiert als ein "Echo" zur materiellen Ebene. Im Laufe der Zeit driftete diese Ebene immer weiter von der unseren ab, bis sie fast in Vergessenheit geriet und nur noch sehr mächtigen Zauberwirkern der Wechsel in diese Ebene möglich war. Dies änderte sich allerdings in der Zeit der Sorgen, durch das große Chaos welches durch den Tod der letzten Mystra entstand, bildeten sich neue Verknüpfungen zwischen der Feenwildnis und der materiellen Ebene. So soll es Gerüchten nach eine Verbindung zwischen der Elfeninsel Immerdar und der Feenwildnis geben, ebenso ein Portal im Yuirwald in Aglarond das nach Sildëyuir, einer Region in der Feenwildnis, führt. In Sildëyuir sollen bis heute noch einige Stacia'Tel'Quessir (Sternenelfen) leben. Viele der Eladrin und auch Elfen haben ihre frühen Wurzeln in dieser Ebene und so ist es nicht verwunderlich, das seitdem die Verbindungen zu dieser Ebene neu geknüpft wurden, gerade den Eladrin der Übergang in diese Ebene sehr leicht fällt. Trotzdem scheint die Feenwildnis keinen "festen" Platz im Multiversum zu besitzen, sondern wandert durch die Astralebene, ohne jedoch die derzeitig bestehenden Verbindungen zu kappen. In der Ebene der Feen wirkt, im Gegensatz zur materiellen Ebene, die arkane Magie deutlich freier und kraftvoller, weshalb auch all ihre Bewohner magische Eigenschaften besitzen. Ferner kann davon ausgegangen werden, das viele der auf der materiellen Ebene bekannten Zauber, dort gänzlich anders wirken, oder eine deutlich stärke Wirkung besitzen. Woran genau dies liegt bleibt unbekannt. Der Seelie-Hof oder auch Sommer-Hof genannt ist in der Feenwildnis beheimatet. Dieser wird von Titania, oder auch der Königin der Feen und ihrem Partner Oberon, dem Herrn der Bestien, angeführt. Sie ist eine chaotische, dennoch gute Gottheit, deren Domänen die Freundschaft und Magie sind. Sie sorgt sich um das Feenvolk, unerheblich auf welcher Ebene es derzeit beheimatet ist, ebenso wie um die Feenwildnis selbst. Er scheint weniger chaotisch, als vielmehr neutraler Gesinnung zu sein, doch ebenso wie seine Gefährtin steht er für das Gute ein. Seine Domänen sind die Natur, wilde Landschaften und Tiere. Noch einige weitere Feengottheiten bevölkern den Seeligen-Hof unter anderem auch Eachthighern, der Herr der Pferde. Dieser soll durch den elfischen Gott Erevan Ilesere geboren worden sein, der dafür eine zeit lang eine weibliche Form annahm. Weiter wird in Legenden berichtet das, die ebenfalls elfische Göttin Hanali Celani das Privileg erhalten hat Eachthighern zu reiten. Dies deutet wieder auf eine enge Verbindung zwischen Arvandor und der Feenwildnis hin.[/spoiler][/quote] |
30.11.2015 18:32:53 | Aw: Postfach von Thal'ia (#101692) |
Vrishnagk | [quote][i]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera, Maga Jolanda Thea ist unser Gast, nicht usnere Gefangene, weshalb es ihr freisteht die Hohe Stadt nach Belieben in jeder Form, welche ihr zur Verfügung steht zu verlassen, auch wenn Wir ihr anderes angeraten haben. Die junge Maga muss noch vieles über sich und ihren Zustand lernen, wobei Wir ihr gerne helfen, so sie denn Unsere Hilfe sucht. Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg, Etriel Thal'ia La'Fera. Aa' menealle nauva calen ar' malta, Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/i][/quote] |
06.12.2015 19:36:12 | Aw: Postfach von Thal'ia (#102000) |
Meria | [center][quote]Alae Thal' ia, wie besprochen sende ich dir heute den zweiten Teil der Forschung zu. Tiavin [img size=80]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] [spoiler]Ein ehemaliges Mitglied des Seeligen-Hofes ist die "Königing von Luft und Dunkelheit", die Schwester Titanias. Zu den Domänen diese verdorbene Feengöttin, deren längst vergessener wahrer Name von keiner Fee ausgesprochen wird, gehören die Magie (vor allem Illusionen), die Dunkelheit, aber auch Mord. Sie hasst Titania und den Sommer-Hof und alles wofür diese stehen. Ferne verabscheut sie die meisten Götter des elfischen Pantheons, wie beispielsweise Corellon Larethian, Erevan Ilesere, Rillifane Rallathil, Sehanine Mondbogen und Solonor Thelandira. Der Hof über den sie herrscht ist der Unseelie-Hof, oder auch Winter-Hof, welcher sich in der Ebene Pandemonium beheimatet ist. Der Hof ist bevölkert von bösen, verdrehten Feen, aber auch ebenso bösen Elfen und Untoten, zu ihren Füßen sollen Höllen- und Jethunde liegen. Wo genau sich das Pandemonium befindet vermag ich nicht zu sagen, doch wird in mehreren Quellen beschrieben das auch durch diese Ebene der Fluss Styx fließt, welcher alle niederen Ebenen berührt. So auch die Neun Höllen und den Abyss und einige weitere Ebenen. Das Pandemonium ist eine Ebene die einer riesigen Höhle gleicht, mit unzähligen Tunneln und Gängen, welche niemals enden. Durch diese Tunnel peitschten ununterbrochen heulenden Winde, die seine Bewohner (und vermutlich auch jeden Besucher dieser Ebene) in den Wahnsinn treiben. Das es Portale zu anderen Orten gibt ist unumstritten, so scheint derzeit auf Amidr (Silberwald) selbst eines zu finden sein. Weitere Portale sind möglich, jedoch nicht bestätigt. [/spoiler][/quote][/center] |
13.12.2015 15:56:04 | Aw: Postfach von Thal'ia (#102429) |
Ashes | Sehr geehrte Thal'ia La'Faera, vor einiger Zeit betraute euch mein ehemaliger Lehrer Loore Grey mit einem Buch, dessen Analyse er wünschte. Wir bargen es im Ebenentempel. Auf seinen Wunsch hin werde nun ich mich an seiner statt darum kümmern. Leider gibt es in unserer Bibliothek nicht die nötigen Materialien um jene Schrift zu übersetzen. Somit bitte ich um zusammenarbeit oder Zugang zu hierfür hilfreiche Schriften. Hochachtungsvoll, Novize Roan Tok |
29.12.2015 21:42:03 | Aw: Postfach von Thal'ia (#103053) |
Nachtengel | Als Cla'ali, die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=60&id=95187&Itemid=128#103052] Nachricht ihrer Schwester [/url]gesehen hatte, schrieb sie ihr gleich. [quote]Gerne helfe ich dir geehrte Schwester Thal'ia. Doch was hast du Seltsames gefunden, was ich nicht bemerkt habe? ~ Cla'ali[/quote] |
05.01.2016 16:29:57 | Aw: Postfach von Thal'ia (#103331) |
-Depp- | [quote]He Schwesterherz, ich hoffe du hast den Angriff unversehrt ueberstanden. Was bei allen 9 Hoellen ist ueberhaupt passiert? Waren in Gedanken bei dir. Da die Zeit hier ja aber leider nicht still steht, muss ich dich an dieser Stelle leider auch direkt schon wieder behelligen. Anbei findest du eine Erklaerung fuer das Ritual zur Suche nach Tomrik. Wenn was unverstaendlich ist, meld dich. Liebe Gruesse und bis bald auf Winterrache, Bo[/quote] [quote] [u][center][b][size=4]Zur Zirkelmagie[/size][/b][/center][/u] [i]Ein erfolgreicher zirkelmagischer Bund ermöglicht die Erhöhung des magischen Potentials einer Person, in der Regel die des Ritualleiters. Diese Erhöhung hebt das Vermögen und das Postulat auf eine Stufe, die zu erreichen keinem einzelnen arkanen Wirker außerhalb eines zirkelmagischen Ritus möglich wäre. Somit wäre also die Zirkelmagie weit eher metamagisch ein zu ordnen als der Thesenkunde angehörig. Die erreichbare Leistungssteigerung manifestiert sich bei bannmagischen Thesen und Thesen der Beschwörung am deutlichsten. Weiter nimmt zirkelmagisches Wirken positiven Einfluss auf die Faktur von Wirkdauer, Effizienz, Dimension, Intensität uvm. Ebenso ist der Effekt des zirkelmagischen Wirkens bei der Bezwingung von Resistenzen als positiv zu werten.[/i] [b][size=4][u][center]Zu Rollenverteilung und Aufbau[/center][/u][/size][/b] [i]Davon ausgehend, dass ein Einzelner in einem zirkelmagischen Bund nichts ist, ist die mindeste Anzahl von Ritualteilnehmern zwei. Nicht jeder Ritus benötigt rückschließend jedwede, mögliche Rolle und nicht jede Rolle hat arkanmagischen oder divinmagischen Hintergrund. Arkanmagische Leitung mit höherem Potential kann durch divinmagische Unterstützung stabilisiert werden. Wechselseitig ist dies ebenso möglich. Abhängig von der Rollenbesetzung und Verteilung der Positionen im Zirkel variieren die metamagischen Effekte des angewendeten Rituals. Vorraussetzung für jedwedes Wirken in der Zirkelmagie ist die Verbundenheit der Ausführenden. Der jeweilige Bezug zueinander und untereinander hat Auswirkung auf das Mehr, das zu erschaffen der zirkelmagische Ritus ausgelegt ist.[/i] [center][u]Die angedachten Rollen im Falle [b]Tomrik[/b][/u] [/center][ul][li][b]Der Ritusleiter/Fokusseur: [/b]Jocasta von Rothenfels[/li] Dieser leitet das Ritual an und gilt als Fokus für alle teilnehmenden Probanden des zirkelmagischen Bundes. An und in ihm bündelt sich das Inkrement des Magieflusses aus den einzelnen Strömen der Zirkelglieder. [li][b]Der Wanderer:[/b] Bories Yaronath und Tiavin Grey[/li] Im Normalfall äusserster Kreis mit flexbiler Tätigkeit. Unterstützt und hilft den einzelnen Inneren Kreisen bei etwaigen Einbrüchen und Instabilitäten. Multiple Besetzung auf einzelnen Ankern innerhalb des Kreises zu empfehlen. [ul][li][b]Bories Yaronath[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Weisen. Diese Rolle dient der Stabilitätsunterstützung des zirkelmagischen Bundes. Er sorgt für Aufrechterhaltung der Konzentration aller Performanten.[/li] [li][b]Tiavin Grey[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Kriegers. Dieser verstärkt die Wirkung des Zaubers. Sollte zur Vermeidung von hohen Instabilitäten im Magiefluss in Kombination mit einem Schild angewendet werden.[/li][/ul] Beide Wanderer agieren flexibel mit besonderem Augenmerk auf den Schutz* des Ritualleiters und der Rolle des „Schildes"[/li] [li][b]Die Foki[/b]: Fräulein Lilifer als physischer Fokus als „Objekt mit leibhaftigem Wissen um den Gesuchten“, einer Apparatur aus Herrn Tomriks Händen und ein Schriftstück, verfasst durch den Vermissten[/li] Fräulein Lilifer würde sich zu Beginn der hellsichtmagischen Wirkung als Gefäß zur Verfügung stellen über welches Kontakt zum Vermissten hergestellt würde. Sobald dies abgeschlossen, wandelt sie ihre Funktion und schlüpft in die Rolle des Schildes. [li][b]Der Schild[/b]: Fräulein Lilifer[/li] Stabilisiert das magische Gewege des Zirkels und verringert die Gefahr von Risiken durch die vermehrte lokale Belastung des Gewebes. Nach Stabilisierung des Gewebes bei initialer Zauberwirkung Wechsel auf Schildfunktion wider etwaiger Konterwirkung des Auszuspähenden oder dessen Geissler. ** [li][b]Der rituelle Beschützer[/b]: Thal'ia La'Faera[/li] Die Rolle des Rituellen ist besetzt durch einen Nicht-Magiewirker, der die einzelnen Kreise miteinander verbindet. Als Nichtmagiewirker gilt er als Medium um die verschiedenen magischen Flüsse zusammen zu führen und als stabile Flüsse zu kanalisieren. Die Rolle des Rituellen wird Primär bei der initialen Wirkung des Zaubers eingenommen. Nach erfolgreicher Wirkung wechselt die Rolle vom Rituellen zum Beschützer. Als jener schützt die Rolle mit Waffengewalt oder magischem Schutz den Bund aus Zirklern vor äußeren Einflüssen. Primäres Schutzobjekt ist hierbei der Ritusleiter und das Schild. [/ul] [center][b][u]Anmerkungen:[/u][/b] [/center][ul][li][b]( * ) Schutz des Ritualmeisters und des Schildes[/b]:[/li] Es ist an zu nehmen, dass wir eine Person (Tomrik) aus zu spähen gedenken, welche in den Fängen eines Schwarzen Drachen ist. Diese Wesen sind arkanmagisch hochpotente Wesen. Es ist an zu nehmen, dass wenn unsere Tätigkeit entdeckt wird, er psychisch manipulative Verzauberungsmagien einsetzen wird um den Ritusleiter oder dem Schild oder beiden, zu schaden. Es ist dann Aufgabe der beiden Wanderer, Schild wie Ritusleiter zu stärken, auf das sie den Angriffen auf Geist und Psyche stand halten. [li][b]( ** ) Der Blick des Drachen[/b]:[/li] Es ist an zu nehmen, dass dem Drachen unsere Versuche Tomrik mit Hellsichtmagie zu sichten, nicht verborgen bleiben werden. Zwar wird der Zirkelkreis zuvor durch Zirkelglyphen und Schutzkreise abgeschirmt werden, jedoch ist die Absicherung durch eine Rollenbesetzung des Schildes bei einem Gegner wie dem schwarzen Drachen der Weitsicht und Vorsicht geschuldet.[/ul] [b][u][center] Zu den Zirkelglyphen und Schutzkreisen[/center][/u][/b] Angedacht waren im Verbund gewirkte Schutzkreise gegen bösartige Gesinnungen, das Chaos wie die Elemente Feuer, negativer Energie. Ebenso auch Schutzkreise wider Todesmagien, ein Kreis der Unauffindbarkeit sowie den der Gedankenleere. [b][u][center]Aufbau und Positionierung der Rollen [/center][/u][/b]Zentraler Punkt des Kreises bildet der Ritusleiter und der für die Ausspähung notwendige Spiegel, sowie die Apparatur des Zielobjektes, die als Fokuspunkt für die Wirkung gilt. Um den Ritusleiter herum bden die verbliebenen Rollen den Zirkel. Die Anordnung, ausgehend von der Position gegenüber des Ritusleiter sei wie folgt: [ul] [li]Fokus / Schild[/li] [li]Wanderer / Weiser[/li] [li]Ritueller / Beschützer[/li] [li]Wanderer / Krieger[/li] [/ul]Alle Teilnehmer des Zirkelmagischen Bundes befinden sich hierbei in den zuvor errichteten Schutzkreisen, auf dass eine jede Rolle unter dem Einfluss des Schutzes mit Fokus auf dem Ritusleiter stehe. [/quote] |
12.01.2016 13:13:49 | Aw: Postfach von Thal'ia (#103680) |
-Depp- | [quote]He ihr Lieben, sofern es sich auf die Schnelle einrichten laesst, kommt heute abend bei uns vorbei. Es ist was passiert und wir muessen reden. Jo kocht, bringt Hunger mit. Lieben Gruss, Bo[/quote] |
15.01.2016 22:18:23 | Aw: Postfach von Thal'ia (#103822) |
Skyrider | Es dauert nicht lange und Thal'ia erreicht auf magische Weise ein Brief. [quote][i][color=#02215A] Werte Thal'ia, ich muss euch leider mitteilen, dass mir eine Zusammenarbeit mit einigen eures Volkes nicht möglich zu sein schein. Ohne genaue Kenntnisse über Vorgänge zu haben, maßen sie sich an, über meine Fähigkeiten Urteilen zu können. Und wie mir eine der euren versicherte, schafft ihre es auch ohne mein zutun. Den Bären zu besiegen und die Malträger zu retten, ebenso wie das Einhorn. Ich wünsche euch viel Glück bei diesem Unterfangen. Solltet ihr doch an einer Zusammenarbeit bereit sein. Ihr wisst ja wo ihr mich finden könnt. Die Winde mit Euch. gez. Wächterin der Silberwache Kim.[/color][/i][/quote] |
16.01.2016 12:15:17 | Aw: Postfach von Thal'ia (#103835) |
Meria | [center][quote]Alae Thal'ia, ich bitte um ein zeitnahes Treffen in Shanas Rose, um die Differenzen die scheinbar zwischen Caladuris, Elona und Kim entstanden sind ausräumen zu können. Kim hat bereits zugestimmt daran teilzunehmen, ich werde die anderen Beiden darüber informieren. Ich hoffe du kannst mir eines Tages erklären warum es manchen nicht möglich ist normal miteinander umzugehen oder zusammen zuarbeiten, wenn doch das Ziel hinter allem ein größeres ist und der Sicherheit aller dient. Tiavin [img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center] |
18.01.2016 21:31:41 | Aw: Postfach von Thal'ia (#103948) |
Vrishnagk | [i][quote]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera, es sei der Halbelfe Alva Alythdöttir fortan erlaubt, jederzeit ohne Begleitung den Tempel der Seldarine zu betreten. Nachdem nun unsere Gefallenen in den Grabhügeln beigesetzt wurden, ist es an der Zeit nach vorne zu blicken. Die Zeit der Trauer um unsere Gefallenen wird zwar weiter andauern, doch bereitet nun die Euren auf einen baldigen, schnellen Gegenschlag gegen die Nebellande zur Ermittlung der wahren Schuldigen des Massakers an unserem Volke vor. Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg, Etriel Thal'ia La'Fera. Möge die Seldarine uns beistehen! Aa' menealle nauva calen ar' malta, Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/quote][/i] |
02.02.2016 22:07:44 | Aw: Postfach von Thal'ia (#104349) |
dead Rabbit | Ein völlig erschöpfter Eilbote kam auf einem schwer schnaufendem Pferd, das wirkte als würde es jeden Moment zusammen brechen, vor die Tore Elborias geritten. Bei sich trug er eine Nachricht für Thal'ia, von der er mehrfach betonte das sie von höchster Dringlichkeit sei. Die Botschaft selbst ist kurz gehalten und offenbar in Eile verfasst worden, die Schrift unsauber. [quote]Die Schwestern sind wieder aufgetaucht. Wissen von Tia, das es sie noch gibt, wo sie ist. Haben ihr Bilder gezeigt, zu ihr gesprochen. Bin mit Tia in der Akademie. Lhoorn[/quote] |
28.02.2016 20:28:23 | Aw: Postfach von Thal'ia (#105278) |
Vrishnagk | [i][quote]Seid gegrüßt im Namen des unvergänglichen Lichtes, Thalia, auf der Burg findet sich ein altes Schriftwerk mit Informationen über Euren Zustand, auf welches uns die Bürgermeisterin Hohenbrunns hinwies, welches Ihr hier jederzeit einsehen könnt. Ihr seid für eine genauere Untersuchung herzlich auf die Burg eingeladen. Auch weitere Hilfe in dieser Sache soll Euch natürlich gewährt werden. Das Licht Tyrs erleuchte Euch. Hochachtungsvoll, Sir Desmond Pakusch Erster Ritter der Winterrache[/quote][/i] |
05.03.2016 20:02:02 | Aw: Postfach von Thal'ia (#105523) |
Nachtengel | [quote]Alae ehrenwerte Etriel Thal'ia, wie geht es dir in Winterrache? So es etwas gibt was win Kind des Waldes für dich tun kann? Mögen die Seldarine dich beschützen. ~Cla'ali[/quote] |
06.03.2016 19:25:34 | Aw: Postfach von Thal'ia (#105549) |
Vrishnagk | [i][quote]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera, mit großer Trauer haben wir den Tod eurer und unserer Schwester vernommen. Wir sprechen euch unser tiefstes Beileid aus und beten für einen Übergang ihrer Seele nach Arvandor, wo wir uns alle eines Tages wiederfinden werden. Wir werden ihr im Tempel der Seldarine gedenken, auch wenn es ihr Wunsch war , in der steinernen Burg ihres Ordens ihre letzte Ruhe zu finden. Wir würden uns freuen, wenn ihr Elboria bei dieser Gedenkfeier auf der Burg Winterrache vertreten würdet. Was das Anliegen eurer Schwester Elona eine Schneiderei im Handwerkshaus einzurichten angeht, so werden wir dieses im Rat besprechen und ihr dann eine Antwort geben, auch wenn an sich nichts gegen ein solches Vorhaben sprechen sollte. Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg, Etriel Thal'ia La'Fera. Möge die Seldarine uns beistehen! Aa' menealle nauva calen ar' malta, Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/quote][/i] |
22.03.2016 10:23:14 | Aw: Postfach von Thal'ia (#106076) |
Kessi | [quote][i][b]Seid gegrüsst Seler Thalia La'Fera [/b] Wir habe jene bedrückende Gerüchte ebenso vernommen, würden sie aber so lange sie sich nicht bestätigt haben als eben solche behandeln. Selbstverständlich ist es ein untragbare Zustand das sich eines unseres Volkes auf der Ascheinsel der Sklaverei beugen muss, egal um welche unserer Schwestern es sich handelt. Demnach werden wir eurem Vorschlag annehmen und unserer besten Späher aussenden um Jener habhaft zu werden sobald sie die Hauptinsel betritt und sie in den Schoß der Gemeinschaft zurück führen. Ich bete zu den Seldarine für euch schnellstmögliche Genesung. [b]Seldarelle Marawen Baelfam´lyth[/b][/i][/quote] |
22.04.2016 20:15:41 | Aw: Postfach von Thal'ia (#107245) |
-Depp- | [quote] He Schwesterherz, hoffe du hast dich gut erholt. Bedaure, nun schon wieder mit nicht den besten Neuigkeiten an dich heran zu treten. Auf Valvec ist anscheinend der Vulkan erneut erwacht. Es gibt Behauptungen, dass dies durch Fremdeinwirkung geschah. Im gleichen Zug tritt die Befuerchtung auf, dass durch die Aktivitaet des Vulkans das Feuerartefakt aktiv sei. Dies beides koennte wiederum die Vermehrung von Ebenenrissen beguenstigen. Hinzu kommt dann natuerlich auch noch der Umstand, dass je nach Schwere der eventuell noch bevorstehenden Ausbrueche Valvec geraeumt werden muss. Derzeit scheint die Lava zaehfluessig nach Suedosten abzufliessen. Bitte leite die Informationen doch an entsprechende Stellen in Elboria weiter. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen. Liebe Gruesse, Bo [/quote] |
24.04.2016 11:15:13 | Aw: Postfach von Thal'ia (#107318) |
Kessi | [quote][center][b]Alae Seler Thal’ia La’Faera[/b],[/center] [i]wichtige Angelegenheit im Tempel halten mich derzeit davon ab einem persönlichen Treffen mit dir nach zu kommen, jedoch wird dies sobald ich wieder Zeit dafür erübrigen kann nachgeholt. Mein Herz ist voller Freude das du die schweren Zeiten so gut überstanden hast. Was die Angelegenheit mit der Seler Elona angeht so habe ich mit Jenem gesprochen, der ihrer Meinung nach er Verursacher ihres „Leidens“ ist. Du hast sicherlich Verständnis dafür das ich nichts aus diesem persönlichen Gespräch verlauten lasse. Jedoch gelange ich immer mehr zu der Erkenntnis das das was Seler Elona widerfuhr durchaus seine Begründung hat und keinesfalls unberechtigt war. Natürlich kann sie ihren Geist weiter in der Spirale der Vergeltung gefangen halten und sich selbst auf die Suche nach dem Verursacher machen, anstatt in sich zu gehen um ihr Verhalten zu überdenken und damit ihren Geist zu reinigen. Mein Rat an dich in dieser Angelegenheit ist.: Nehme lediglich eine beobachtende Position ein und schreite ein wenn sie unbedacht handelt. [center]Mögen die Seldarine weiter über dich wachen[/center] [/i] [center][b]Amavin Farenruil[/b][/center][/quote] |
24.04.2016 18:15:07 | Aw: Postfach von Thal'ia (#107345) |
Ashes | Roan gibt in Elboria folgende Nachricht ab und verweilt dort ein wenig: [quote]Sehr geehrte Thalia, Bezüglich der Sukkubusschwestern hat sich etwas neues ergeben, weswegen ich gewogen bin, dem Erzmagier vom Vorhaben zu erzählen. Den Grund liefert ein Brief, dessen Abschrift ihr im Anhang findet. Ich befinde mich zur Zeit in Elboria. Zudem hat Tiavin für mich einen weiteren Schlüssel gefertigt. Mit freundlichen Grüßen, Roan Tok[/quote] [quote]"Mystra zum Gruße, wie weit Ihr die Dämonenschwestern noch im Gedächtnis habt, ist mir nicht bekannt. Seit dem Angriff auf die Akademie selbst bin ich jedoch im Besitz eines Stückes einer der Schwestern. Ich würde gern wissen, was Ihr bei den Winterwächtern oder anderweitig gegen jene unternommen habt - oder noch gedenkt zu unternehmen. Jenes Stück in meinem Besitz sollte genügend Möglichkeit liefern, das Problem aus der Welt zu schaffen. So es in Eurem Interesse ist, lasst es mich wissen. Sonst regle ich das auf eigene Faust. Gezeichnet, Erzmagier Lazarus, Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
26.04.2016 22:15:41 | Aw: Postfach von Thal'ia (#107464) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Grüße dich, Thal'ia [/size] ich muss dich bitten, so schnell es dir möglich ist, mich in Mîrhaven auf zu suchen. Die Sache ist dringlich weswegen ich es begrüßen würde, dich hier kurzfristig empfangen zu dürfen. Alles Weitere erfährst du dann. Die besten Grüße, [size=3] [b]J[/b]ocasta [/size] [/center][/quote] |
08.05.2016 11:22:03 | Aw: Postfach von Thal'ia (#107918) |
-Depp- | [quote][center] Geehrte Raetin La'Faera, mit Dank verbleibt Ihre Durchlaucht ob der von Euch erbrachten Taten zu ihrer Rettung aus den Nebellanden. So seid in Ihrem Namen eingeladen, Euch am 11. Tage des Mirtuls im Rathaus zur kundgetanen, oeffentlichen Audienz einzufinden. Ihre Durchlaucht begruesst Euer Erscheinen. Hochachtungsvoll, [size=2]Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
14.05.2016 14:39:27 | Aw: Postfach von Thal'ia (#108181) |
Sinnia123 | [i][quote]Seid gegrüsst verehrte Botschafterin, Mein Name ist Arvon Lichtstein ich hoffe ich störe euch nicht, dennoch Bedarf diese Nachricht keinem Aufschub. Vor einiger Zeit durchstreifte ich den Norden nahe Mirhavens und begegnete einigen seltsamen Personen, die sich als Eilitsraeeanhänger vorstellten. Sie konnten mir nicht viel über eure Patronin erzählen, dennoch schien es dass sie gewisse Details wussten. Meine Frage an euch lautet jedoch: Wisst ihr ob es dunkelelfische Eilstraeeanhänger hier auf Amdir gibt? Solltet ihr nichts darüber wissen, dann bitte ich euch vorsichtig zu sein, den ich vermute, dass es eher gutlügende Drow sind. gez. Wächter Arvon Lichtstein[/quote][/i] |
07.06.2016 09:06:12 | Aw: Postfach von Thal'ia (#108945) |
-Depp- | [quote]He Schwesterherz, wir wollten uns mit einigen zusammen setzen, wegen der dummen Daemonenschwestern. Wenn du kannst, schau doch bitte uebermorgen (Donnerstag) abend bei uns vorbei. Lass dich bis dahin nicht aergern. Liebste Gruesse, Bo[/quote] |
12.07.2016 21:21:09 | Aw: Postfach von Thal'ia (#110027) |
-Depp- | [quote]He Schwesterherz, sind derzeit in Mirhaven. Komm vorbei wann immer du willst. Gruss, Bo[/quote] |
12.07.2016 21:53:06 | Aw: Postfach von Thal'ia (#110032) |
Vrishnagk | [i][quote]Ehrenwerte Botschafterin Thalia, leider gibt es sehr dunkle Neuigkeiten von Burg Winterrache. Die Recken Bronn, Erick und Krom Stahlbrecher wurden von einem noch unbekannten Angreifer in Andorien nahe des Sumpfes beim verfallenen Hof getötet. So es Eure Zeit zulässt, hoffe ich, dass Ihr zur Gedenkfeier erscheinen könnt. Mögen die lichten Götter stets über Euch wachen! Hochachtungsvoll Lady Euripida Stellvertretende Großmeisterin des Winterwächterordens[/quote][/i] |
04.08.2016 09:36:50 | Aw: Postfach von Thal'ia (#110541) |
-Depp- | [quote] Hey Schwesterherz, wir wollen uns mit allen am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=110539&Itemid=128#110539]Xten dieses Mondenlaufes[/url] auf Winterrache treffen, um Weiteres zu den Ebenenrissen zu besprechen. Wenn du Zeit, Lust und Interesse hast, fuehl dich herzlich eingeladen. Liebe Gruesse, Bo [/quote] |
01.10.2016 11:37:52 | Aw: Postfach von Thal'ia (#111893) |
Rise Lazarus | Bei der Botschafterin würde ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Schlangendrachen, auf goldenem Siegelwachs. Die Handschrift war ordentlich und gut lesbar, dennoch sehr elegant. [quote][center]Sehr geehrte Dame Thal'ia, mein Name ist Arthur Delenay, wahrscheinlich kennt ihr mich so wenig wie ich euch, doch möchte ich euch ein Angebot unterbreiten, von dem meines Erachtens sowohl die Hohe Stadt der Elfen, Elboria, als auch meine Bescheidene Persönlichkeit profitieren könnten. Ich Handle seit geraumer Zeit mit Exotischen und Erstklassigen Waren aus Kara-Tur, dem fernen Osten. Darunter sind einige besondere Stoffe und Schmuckstücke, Blumen und Süßwaren und so ich richtig informiert bin hat euer hohes und edles Volk ein gewisses feingespür für die schönsten Dinge. Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, dass ihr sehr beschäftigt seit, dennoch würde ich euch ganz gerne persönlich aufsuchen, damit ihr euch selbst ein Bild meiner Waren machen könnt, ich kann euch in diesem Schreiben schließlich das blaue vom Himmel versprechen. Hochachtungsvoll verbleibe ich in Erwartung einer baldigen Antwort Arthur Delaney[/center][/quote] |
03.11.2016 22:03:21 | Aw: Postfach von Thal'ia (#112639) |
Rise Lazarus | Bei der Botschafterin würde ein Brief eingehen, mit dem Wappen von Burg Winterrache auf dem Umschlag. [center][URL=http://www.pic-upload.de/view-32045234/WiW-Symbol.png.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/img/32045234/WiW-Symbol.png[/IMG][/URL] [quote]Verehrte Botschafterin Thal'ia, mein Name ist Cillian Kapcer, ich schreibe euch diese Zeilen im Namen Burg Winterraches und dem Orden der Winterwächter. Wie ihr sicher wisst, hat der Orden damit begonnen die Region in Andorien erneut zu besiedeln, und dort die Bauernhöfe zu schützen. Dabei wollen wir beginnen, indem der alte Galgenbaum gefällt und der Boden gereinigt wird. Dabei ist es wichtig, dass die Erde und die Seelen der Toten selbst befriedet werden. Uns zur Seite steht die Kirche Kelemvors, doch würde ich gerne den Rat und die Hilfe eures hohen Volkes und der Druiden bitten, da das Land euch wohl ebenso am Herzen liegt, wie uns. Wendet euch doch bitte, wann es eure Zeit erübrigt bei mir, ihr könnt die Nachricht zu den Höfen nach Andorien, oder direkt auf Burg Winterrache senden. Hochachtungsvoll Recke Cillian Kapcer[/center][/quote] |
06.11.2016 19:12:08 | Aw: Postfach von Thal'ia (#112755) |
Nutmeg | Thal'ia würde ein offiziell aussehendes Schreiben von einem Palastboten überreicht bekommen. Das Pergament trug das Siegel der Seldarelle, zu lesen war ein recht kurzer Text, der schwungvoll von der Elfenkönigin dann unterschrieben worden war. [quote]Meine liebe Thal'ia, danke für deine Zeilen und sei bedankt für deinen Einsatz was meinen Auftrag und unsere Stadt angeht. Ich will, dass du die Ansprechperson für die guten Wanderer in Zukunft sein sollst. Die Alten und Kinder, die zu uns ziehen, sollen dich als das Bindeglied zur Elfengemeinschaft sehen. Bitte nimm dir, wen du dafür auserwählen willst, und sorge bevor sie zu uns ziehen für ein angenehmes Fleckchen unserer schönen Stadt, auf dem sie dann wohnen dürfen. Ich gehe davon aus, sie brauchen nicht viel Platz. Wenn du etwas von mir brauchst, so reichen ein paar Zeilen. Ebenso reichen ein paar Zeilen, sollten unsere Brüder und Schwestern, die den Silberwald überwachen wollen, etwas brauchen. Sprich ihnen in meinem Namen den Dank Elborias aus. Für Elboria und die Elfen, die Seldarine auf ewig mit dir.[/quote] [spoiler]((Wenn du Lust hast, schnapp dir einfach ein paar Elfen und rpt ruhig ein wenig, wie ihr irgendwelche kleinen Häuser oder so herrichtet. Wie ihr mögt :) Ich gebe euch da keine Vorgaben, wenn ihr es nicht ig machen wollt oder nicht dazu kommt, dann sagen wir einfach, es wurde gemacht. Ansonsten fällt euch ja vielleicht noch was ein, wie ihr daraus RP ziehen könnt :) ))[/spoiler] |
28.11.2016 22:57:18 | Aw: Postfach von Thal'ia (#113614) |
Nachtengel | [quote]Liebe Etriel Thal'ia, die Dhaerow sind nicht mehr im Delta und Umgebung. An der Bauernfurt vor Hohenbrunn an der Ruine fsahen wir zwei blut verschmierte Gestalten und sehr viel Blut auf der Erde, Vielleicht haben sie dort auch ein dunkles Ritual ab gehalten. Als ich mich näherte, sah ich einen Tiefling der Wache hielt. Spuren führten zu einer kleinen Höhle, aber nicht mehr hinaus. Ich bin mit Uneldor zurück in den Silberwald um unserer Schwester bei der Begleitung der Wanderer zu helfen. Solonor mit dir. ~ Cla'ali[/quote] |
21.02.2017 11:34:12 | Aw: Postfach von Thal'ia (#116167) |
Ashes | Thalia erhält zwei Briefe auf einmal. Einen offiziellen und einen persönlichen. [quote]Sehr geehrte Rätin, ich schlage den XX.XX zur Xten Stunde für unser Treffen in Elboria vor. Mit freundlichen Grüßen Roan Tok, Meister an der Akademie zu Konvokai[/quote] [quote]Sehr geehrte Thalia, leider war ich in letzter Zeit sehr beschäftigt und habe meine Freunde in Elboria vernachlässigt, so auch dich. Demnächst wird das wieder anders aussehen. Wie geht es dir eigentlich in letzter Zeit? Mit freundlichen Grüßen, Roan[/quote] |
04.03.2017 16:44:19 | Aw: Postfach von Thal'ia (#116400) |
citlali | [quote]Sehr geehrte Rätin La'Faera, bis auf einige Erledigungen, die mir gerade ein wenig Zeit rauben, spräche nichts gegen ein Treffen, jedoch kann ich Euch zu wenig Informationen bieten, darum schreibe ich sie Euch auf: Einige Monde ist es her, da wurde von Opfern von Vampiren an den Höfen vor Mirhaven berichtet. Johanna von Rabenstein gab es an den Kelemvortempel weiter und zusammen mit arkanen Kundigen untersuchten wir die Lage. Es gab mehrere Tote zu vermelden, welche großteils eher schwächere Personen gewesen waren, die in öffentlichen Gebäuden oder draußen waren und offenbar hatte man lange Zeit keine Probleme mit Vampiren. Die Opfer waren längst vergraben worden, weshalb man sie nicht untersuchen konnte. Es wurde vermutet, dass der Mörder aus der Krypta im Silberwald komme, welche dann dank einiger eures Volkes unter der Leitung von Rat Caladuris und Fräulein Luna ausfindig gemacht wurde, demnach war jene Krypta damals nicht wohlbekannt. Den Ort bestätigte uns eine Art Naturgeist an den Höfen, später auch, dass es sich nur um einen Vampir handle, der Probleme mache, die anderen dort hätten keine gute Beziehung zu ihm. Außerdem warnte der Geist, dass wir sterben würden, würden wir uns in die Krypta trauen. Darum beobachteten unsere Späher und später auch ich und andere Kelemvoriten sie, aber konnten von Weitem nur die Aura negativer Energie als auch viele Worge, die sich drum herum aufhielten, entdecken. Es stellte sich aufgrund von Beobachtungen anderer, wie auch jenen, die ihr Lager an den Höfen aufgeschlagen haben, heraus, dass der Vampir die Worge als Spione einsetzt. Als wir tagsüber nochmal an der Krypta waren, schauten wir uns die Statue dort an, welche wohl eine magische Aura hat und es wurde vermutet, dass sie als Portal dienen könnte, wie zahlreiche andere auf der Insel, weshalb der Vampir nie gesichtet werden konnte (davon ab, dass Vampire genug Möglichkeiten haben sich zu verstecken). Fräulein von Rabenstein entledigte sich nicht lange danach der Worge an den Höfen mit einem Vertreibungsmittel, zudem wurde der Alphaworg dabei getötet. Entsprechend waren unsere Ideen Worge zu fangen und gegen den Vampir ein zu setzen zunichte gemacht. Da sie danach den Schutz der Höfe ganz übernehmen wollte, mussten wir es dabei belassen. Von Herr Aidan und Fräulein Nujaima, die weiterhin an den Höfen wohnen, konnte man erfahren, dass sich auch so die Lage beruhigt hat, vielleicht hat der Tod des Alphatiers genügt oder die anderen Kreaturen haben den Vampir erwischt. Von der Krypta scheint keine direkte Gefahr aus zu gehen, außer für Tiere, die sie betreten, aber ich persönlich sähe sie natürlich lieber gereinigt, doch die Auren sind stark und scheinen tief in die Erde zu gehen. Womöglich hat sie mit dem schwarzen Drachen zu tun und dergleichen wäre die Kelemvorkirche auf Amdir nicht gewachsen. Besser wäre es, wenn man die Kreaturen heraus locken könnte. Womöglich könnt Ihr einen Magier beauftragen die Krypta mit magischen Sensoren zu untersuchen. Bei weiteren Untersuchungen kann ich gern zur Seite stehen, doch werde ich sie nicht einfach so betreten. So Ihr noch Fragen habt, meldet Euch. Mit Hochachtung Ferdinand von Erlenberge[/quote] ((neueste Infos kamen von Samy, der SL für weiteren Support dort ^^. Die Quest wurde abgebrochen aufgrund von OOC-Problemen und dann in wohlgefallen aufgelöst)) |
21.03.2017 12:49:44 | Aw: Postfach von Thal'ia (#116721) |
Raven | [color=#440000]So kam es, dass eine Nachricht bei Thal'ia einging, geschrieben in dunkel grüner Tinte. [quote]Geschätzte Thal'ia, Mir ging dieser Tage etwas durch den Kopf, was du mich einst frugst. Damals auf der Burg Winterrache. Ich würde gerne mit dir darüber noch ein Mal sprechen. Wenn du möchtest, so lass uns in Elboria uns zusammenfinden. Ich würde mich darüber freuen. Hochachtungsvoll Taevar Heasialtin deine Freundin[/quote] Die Nachricht käme irgendwann auf leisen Schwingen Thal'ia oder jemanden vom Hause Elenath an, der der Rätin den Brief gäbe.[/color] |
02.04.2017 10:33:26 | Aw: Postfach von Thal'ia (#116987) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Rätin, hiermit überbringe ich die Kunde, dass die Akademie einem Schüleraustauschorpjekt nicht abgeneigt wäre. Nun geht es nur noch darum der Akademie von Elboria jenen Vorschlag zu unterbreiten und, falls angenommen, ein System auszuarbeiten. Die ersten Ausarbetiung zur Erlangung erster Vorstellungen werden ab nun eingeleitet. Mit freundlichen Grüßen Roan Tok, Meister an der Akademie zu Konvokai[/quote] |
23.04.2017 10:09:21 | Aw: Postfach von Thal'ia (#117674) |
Raven | [i]So würden dieser Tage mehrere kleine Tierboten von Taevar ausgesandt werden, damit ihre Nachrichten an die Betreffenden gesandt wurden. Sie alle waren mit einem kleinen Gruß und den Ritual unterlagen aus gestattet.[/i] [quote]Uluvathae mein Süden, Ich hoffe du fühlst dich wohl mit deiner Aufgabe. Hiermit sende ich dir die Ritualbeschreibung, damit du dich vorbereiten kannst. Ich freue mich darauf schon jetzt! Taevar[/quote] [spoiler]Ritual kommt per Skype, Email oder anderem Portal, welches ich von euch bekomme.[/spoiler] |
23.04.2017 16:38:54 | Aw: Postfach von Thal'ia (#117686) |
Ashes | Und so bekommt Thalia zugesendet, was Roan auch der Akademie senden würde. http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=117007&Itemid=128#117471 |
25.04.2017 15:16:28 | Aw: Postfach von Thal'ia (#117726) |
-Depp- | [quote] He Schwesterherz, als wuerde ich dazu nein sagen. Komm einfach vorbei, du weisst ja wo. Fuehl dich gedrueckt. Bo [/quote] [spoiler]Ich bin leider diese Woche mit Arbeit zugekleistert, naechste Woche im Urlaub, und dann nochmal eine Woche mit Arbeit zugekleistert. Ich kann also nicht fest sagen, wann ich kann. Vll machen wir es einfach mal spontan?[/spoiler] |
01.05.2017 09:10:35 | Aw: Postfach von Thal'ia (#117853) |
Nutmeg | Thal'ia würde ein Brief in Elboria erreichen, versiegelt mit weißem Wachs. Das Siegel zeigte das Zeichen des Theaters in Mirhaven. In Adams runder, schöner Schrift konnte sie dann folgende Zeilen nach Brechen des Siegels lesen: [quote]Tymora zum Gruße, Thal'ia, betrachte uns als gebucht! Klar können wir uns gerne vorher treffen, damit du die Einzelheiten mit uns abklären kannst. Sollen wir nach Elboria kommen? Willst du zu uns? Sag einfach Bescheid, wie es dir lieber wäre. Mit den besten Grüßen Adam[/quote] |
07.05.2017 14:55:31 | Aw: Postfach von Thal'ia (#118122) |
Skyrider | [quote] Alae Thal'ia, es ist ein sehr seltsames Wunsch oder ist dir der Verstorbene bekannt? Ist der Peredan noch in Elboria? Ich würde zu gerne mit ihm reden. Ich werde mich, aber so oder so, dieser Urne und damit verbundenen Wunsch, wenn möglich nachzukommen. Aa' maenlle naien chas I'nauva calen ent arlina. Kyara [/quote] |
12.05.2017 11:07:32 | Aw: Postfach von Thal'ia (#118273) |
Ruthven | Eine einfache, elfeninterne Notiz flattert Thalia ins Haus [quote][right][img size=100]http://www.bilder-upload.eu/upload/037112-1494590338.png[/img][/right][center]Alae Aredhel'Pano Thal'ia Ich danke Dir recht herzlich für die Liste der goth en’Elboria. Etriel Tiavin bat um Auskunft, ob irgendwelche Informationen über die Bhen 'Kara Dunkelbach' vorliegen. Scheinbar gehört die Auskunft zu einer Mirhavener Untersuchung. Namaarie ent Vanya sulie Vara'kerym Sylvar [img size=40]http://www.bilder-upload.eu/upload/88f40c-1481707154.png[/img][/center] [/quote] |
18.05.2017 10:47:33 | Aw: Postfach von Thal'ia (#118444) |
Raven | Thal'ia würde irgendwann einen Brief erhalten. Wie immer war dieser in der matt-grünen Tinte gehalten und die Schrift dürfte ihr sofort als bekannt erscheinen. [quote]Uluvthae Etriel Thal'ia, ich schreibe dir, da mir in Mirhaven etwas seltsames unter gekommen ist. Ich traf Dreufang der sich mit einer Frau unterhielt. Diese Frau, wohl eine Bewohnerin Valvecs, erkundigte sich um Hilfe. Hilfe um das Grab Lilifers besuchen zu dürfen. So mir richtig gesagt wurde, ist ihr Name Selina. Sorge ergreift mein Herz. Sie sucht nach Rittern oder Knappen oder sonst einer Möglichkeit die Winterrache zu besuchen. Sagte auch, sie habe einen offiziellen Weg versucht. Was dies bedeuten soll ist mir ein Rätsel. Dennoch halte ich es für angebracht dich zu informieren. Die Hände Valvecs dürfen nie wieder in die Nähe dieses Grabes kommen! Dreufang und ich berichteten schon dem Herren Aidan darüber, damit auch dieser die Augen in Mirhaven offen halten kann. Ebenso seltsam erschien mir die Aussage dieser Menschenfrau. Sie sei angeblich günstling der Silbernen. Wie vermag das zusammen zu hängen? Mögen die Sterne dir hell erstrahlen bis wir uns wieder sehen. Angharradh sei mit dir. Taevar[/quote] Beigefügt zu dem Brief wäre eine grobe Beschreibung der Frau ebenso wie eine Skizze um der Rätin ein besseres Bild zu erschaffen. |
27.06.2017 05:53:02 | Aw: Postfach von Thal'ia (#119512) |
Ruthven | [quote][right][img size=100]http://www.bilder-upload.eu/upload/037112-1494590338.png[/img][/right][center]Alae Aredhel'Pano Thal'ia Es erfreut mein Herz zu sehen, wie wir alle uns, einem Schwarm Hornissen gleich, gemeinsam auf diese Provokation der Dhaerow stürzen. Dein Schwert ist dabei natürlich mehr als willkommen. Jedoch ist es noch zu früh zu sagen, wann und wie es zu einem Kampf kommen wird. Doch zur rechten Zeit, so die Seldarine uns gewogen sind, werde ich alle gewillten Elfen ins Felde bitten. Ich zähle dabei fest auf die Fähigkeiten von dir, Caladuris, Kyara, Lueith, Cael'Ra, Dialya, Ilro und Taevar. Dazu natürlich die Kontingente, die Mirhafen stellen wird. Die größte Herausforderung wird vorerst sein, Ort und Zeitpunkt zu bestimmen, wo und wann wir die Beute stellen können. Wie eine Ratte steckt diese Kreatur immer unvorhersehbar ihren Kopf aus diesen und jenen Löchern quer über die Insel verteilt und wir rennen wie eine Schar spielender Kinder hin und her und sind jedesmal aufs Neue zu langsam. Daher liegt mein Augenmerk vorerst darauf, die Grenzen des Geheges klar abzustecken, in dem sich das widerwärtige Tier bewegen kann. Eine Schlüsselrolle fällt daher zuerst einmal Caladuris und seinen Spähern sowie den Ridarannes und allen anderen verfügbaren Augen der Insel zu. Ich habe unserer Freundin, der Bhen Marja Asyl in Elboria angeboten, bis die Bedrohung ein Ende gefunden hat. Jetzt ist es meiner Meinung nach von entscheidender Wichtigkeit, dass sie die Stadt nicht mehr alleine, ohne Begleitung oder Bewachung verlässt, da sie das schwächste Glied der Kette bildet und als Faustpfand verwendet werden könnte. Ich werde daher darauf drängen, dass sie die Stadt nicht mehr ohne eine schützende Leibwache duch die Vallendar oder anderer Kampfverbände verlässt. Netino'Fara Vara'kerym Sylvar [img size=40]http://www.bilder-upload.eu/upload/88f40c-1481707154.png[/img][/center] [/quote] |
02.07.2017 15:00:24 | Aw: Postfach von Thal'ia (#119676) |
Nutmeg | Bei Thal'ia würde ein dickes Päckchen aus Mirhaven eintreffen, von einem Boten gebracht. Es trug das Siegel des dort ansässigen Theaterhauses. Würde Thal'ia es öffnen, würden ihr viele gefaltete Blätter entgegenkommen. Es waren wohl gut 15 selbstgezeichnete bunte Bilder mit den verschiedensten Motiven, von Kinderhänden als Dankeschön gemalt. Es fanden sich die für Kinder üblichen Motive. Tiere, Blumen, (Strich-) Menschen/Elfen, Bäume. Jedes Bild trug eine krakelige Unterschrift mit dem Namen des Kindes, das für das Kunstwerk verantwortlich war. Neben den ganzen Bildern würde sich noch eine Notiz finden. Thal'ia würde vielleicht Adams ordentliche, runde Schrift erkennen. [quote]Tymora zum Gruße, Thal'ia, Danke für deine Spende an das Waisenhaus. Die Kinder haben viel Spaß mit den Plättchen. Komm doch Alva und mich einmal besuchen, wenn du dich wieder in der Stadt aufhältst. Alva kocht, ich spende die Getränke. Tymora mit dir und alles Liebe, Adam[/quote] |
13.07.2017 20:10:58 | Aw: Postfach von Thal'ia (#119921) |
Sinnia123 | So mag ein kleiner doch feingeschriebener Brief bei Thal'ia auf den Schreibtisch flattern. [i][quote]Tyr zum Grusse Verehrte Rätin Thal'ia, verzeiht das ich eure Kostbare Zeit in Anspruche nehme, doch bevor ich mich auf nach Elboria machen wollte, wollte ich mich Ankündigen und hoffe, dass ihr oder jemand anderes Zeit für mich finden könnte. Ich bräuchte einige Antworten. gez Lanarissa von Weissheim, Priesterin des Tyr.[/quote][/i] |
30.07.2017 21:39:03 | Aw: Postfach von Thal'ia (#120340) |
caladur | Ein Falke würde Thalia in Elboria finden und ihr eine Nachricht zu kommen Lassen Verehrteste Rätin Ihr kennt mich unter den Namen Tamir verzeiht das ich Euch auf diese Weise eine Nachricht zu kommen lasse , einige Hüter und andere die unser Mühen unterstützen und meine Wenigkeit befinden sich auf der Vulkaninsel um das schlimmste zu verhindern der Vulkan ist sehr unruhig , wir befürchten das schlimmste und versuchen eine Schneise in die Nördliche Flanke des Vulkans zu graben um den Druck im innern in diese Richtung hin entweichen zu lassen wir werden alles mögliche unternehmen um den grösten schaden von Amdir fern zu halten oder abzuwenden derzeit scheinen alle Parteien mehr oder weniger hier zusammen zu arbeiten es herscht derzeit hier wohl sowas wie eine neutrale Zohne mann lässt uns hier machen und man unterstüzt uns zum teil wünscht uns glück und Betet für uns * in Sindarin steht noch drunter betet für die Selen die es nicht schaffen Valvec zu verlassen * ** sollte Thalia den Brief in den Händen halten und lesen werden vor ihren Augen die lezten zwei worte verschwimmen und sich kurz zu folgenden worten wandeln ist verloren** |
19.08.2017 17:36:43 | Aw: Postfach von Thal'ia (#120778) |
Erzengel | [spoiler]https://www.youtube.com/watch?v=fRL447oDId4[/spoiler] [i]Als sich Thal'ia, ihre elfische Meditation hielt "erwachte" sie, wenn sie es zuließe, mit einem guten Gefühl aus dieser. Ein Gefühl von...Vergebung. Erleichterung. Befreiung. Ihr wurde irgendwie leichter ums Herz. Sie konnte spüren, wie sie sich selbst etwas vergeben konnte. Einen Fehler denn sie vielleicht irgendwann einmal begangen hatte und sie vielleicht (immer noch) belastete. Oder eine Boshaftigkeit, die ihr immer noch ein schlechtes Gewissen machte. Vielleicht hatte sie tatsächlich auch ein absolut reines Gewissen - doch jeder Elf hatte immer irgendetwas was ihn im tiefsten inneren beschäftigte. Vielleicht belastete es sie immer noch, dass Sie ihre Ehefrau (wenn man das unter Elfen so sagt..) kaltblütig erschlagen wurde von Moriel und das sie nicht da war, bei Ihr um Ihr Leben retten zu können. Oder ...nicht bei Ihr sein konnte als sie starb und Sie wenigstens in ihren Armen halten zu können um Ihr den sicher schmerzvollen Übergang zwischen Leben und Tod zu erleichtern und sich nocheinmal von ihr verabschieden zu können. Moriel...Vielleicht hasste sie Lilifer in ihrem tiefsten Herzen dafür, was sie tat. Immerhin war Moriel eine korumpierte Lilifer. Vielleicht war es einfach dieser Umstand, dass ise Lilifer vielleicht Schuld dafür gab, dass sie sich "einfach" hat korumpieren lassen. Es war ihr möglich endgültig zu verzeihen. Das heißt wenn sie überhaupt je einen Groll gegen sie hob. Vergeben war göttlich, hassen dagegen nur all zu sehr wie ein Drow zu sein. Kleines oder Großes - das konnte sie sich vergeben. Sie konnte auch anderen leichter vergeben, kleines oder Großes, wenn sie es denn nur zulassen wollte. Ein Gefühl, dass eine höhere Machte ihr vergeben hatte, was auch immer diese und dieses war, beschlich sie. Für ein paar Tage könnte sie diesen göttlichen Funken der Vergebung spüren.[/i] |
18.12.2017 18:34:45 | Aw: Postfach von Thal'ia (#123039) |
Nachtengel | [quote]Alae Etriel Thal'ia, ich habe deine Nachricht gelesen. Gerne helfe ich dir bei der Suche. Solonor mit dir ~ Cla'ali[/quote] |
21.01.2018 19:15:10 | Aw: Postfach von Thal'ia (#123569) |
Nachtengel | Cla'ali schreibt ihr auf wann sie Zeit hat. [spoiler] Diese Woche könnte ich außer Montag/Dienstag, hängt vom Fauntermin ab, noch die ganze Woche.[/spoiler] |