24.02.2008 13:42:37 | Das Grab (#7167) |
Passimax | Nach einer kurzen aber geruhsamen Nacht verlässt Klekih den Eber. Zuerst möchte er sich die Unglücksstelle noch einmal genau ansehen, weshalb er in Richtung Friedhof schlendert. Dort angekommen findet er noch alles so wie in der Nacht zuvor. *Seufz* Dann wendet er sich um, wieder Richtung des Dorfes zu gehen, hält jedoch im letzten Moment inne. Denn beinahe wäre er über einen kleinen alten Hin gestolpert, der sich scheinbar von hintern angeschlichen haben musste als Klekih das Grab betrachtete. "He Langbein! Noch nie ein Grab gesehen hä?" Dann wandert sein Blick ebenfalls zu dem Grab, seine Augen weiten sich vor Erstaunen, im nächsten Moment verfinstert sich jedoch sein Gesicht. "Wenn ich den Schuldigen zwischen die Finger bekomm. Grummel. Dann kann er was erleben. *er wendet sich wieder Klekih zu* So und nun sag mir gefälligst was du hier willst Langbein!" "Ich möchte das da *zeigt auf das Grab* wieder in Ordnung bringen und suche deshalb einen tüchtigen Totengräber." "Sieh mal einer an, dachte mir doch gleich das ihr was verbrochen hab Langbein. *etwas ist jedoch auch Stolz in seiner Stimme zu erkennen* Jorin mein Name, Totengräber von Beruf! *seine Stimme nimmt einen geschäftsmäßigen Ton an* Na, da gibts wohl einiges zu tun und das wird sicher nicht billig. *lacht*" "Gut, mein Name ist Klekih. *reicht ihm ein kleines Beutelchen* So das sollte als Anzahlung genügen. Und nun sagt mir, wie kann ich euch behilflich sein?" "Wir brauchen einen komplett neuen Grabstein! Und um den anzufertigen benötige ich einen großen Stein oder einen Findling oder ähnliches. Aber so einen Stein werd ich sicher nicht selbst herumschleppen, ich spiel euch nicht den Packesel, das müsst ihr schon selber tun!" "*nickt* Dann mach ich mich mal auf den Weg zur Mine" Recht bald schon, die Sonne steht nun etwas höher am Morgenhimmel, verlässt Klekih wieder die Hohenbrunner Mine. Ihm folgt, zur großen Verwunderung der Dorfbewohner, ein mannshoher Erdelementar. Dieser trägt in seinen Armen einen großen Basaltbrocken hinter Klekih her. In der Nähe des Friedhofes treffen sie wieder auf Jorin. "*Klekih deutet auf den Findling* Könnt ihr daraus einen guten Grabstein anfertigen? Der ist aus Basalt und aus der hiesigen Mine. "Ach, *setzt ein erstauntes Gesicht auf* aus Basalt ist der? Wie klug ihr doch seid Langbein!" "*beachtet seinen Spott nicht weiter* Also könnt ihr nun mit der Arbeit beginnen?" "Nichts werde ich tun. Besorgt mir erstmal ordentliches Werkzeug." Wie geheißen begibt sich Klekih zum Marktplatz. "Guten Tag Herr Schwarzhand. Ich suche Werkzeuge um Stein zu bearbeiten, sie müssen sich für die Arbeit eines Steinmetzes eignen." "*deutet auf eine Auswahl an Meißeln* Da, nehmt einen von denen. Die sind heute zum Sonderpreis zu haben, nur dreißig Münzen das Stück." "Nur dreißig sagt ihr? Dass ist ja wunderbar ich nehme gleich zwei. *gibt sich Mühe begeistert auszusehen*" Sechzig Münzen wechseln den Besitzer und Klekih begibt sich mit dem Werkzeug im Gepäck wieder in Richtung des Friedhofs. "Da seid ihr ja endlich. Habe mich schon gefragt ob ihr es noch heute schafft. Und euer sandiger Freund hier war auch nicht gerade sehr gesprächig. *Der Erdelementar steht noch am selben Platz und scheint sich während der ganzen Zeit nicht einmal bewegt zu haben*" "*reicht ihm die beiden Meißel* Wann kann ich eure fertige Arbeit bewundern?" "Hm, das wird gar nicht so lange so lange dauern. *Stolz* Ich habe darin sehr viel Erfahrung. Ihr könntet euch derweil um Ein paar Blumen oder ähnliches kümmern." "Sehr gut, ich werde mich alsbald wieder hier einfinden" Dann wandert Klekih in Richtung Bauernfurt. Kurz vor Elboria verlässt er die Furt und begibt sich in den dortigen Wald um nach Blumen zu suchen. In der Nähe der Quelle kann er einige finden, pflückt sie und tritt wieder den Rückweg an. Zurück in der Bauernfurt sammelt er noch einige Distelblüten um daraus öl zu machen. Als er schließlich wieder in Hohenbrunn angekommen und sich am Friedhof eingefunden hat, kommt ihm ein Freudenstrahlender Jorin entgegen. "Da! Schaut euch den an, sieht der nicht gut aus? Und noch ganz neu und sauber. Eine meisterliche Arbeit. *Stolz*" "*betrachtet den Stein eingehend und schaut dann auf die Überreste des alten, die daneben liegen* In der Tat! Er gleich dem alten Grabstein sogar sehr genau. Und hier hab ich etwas Grünzeug. *reicht ihm die Blumen*" "*schaut auf den Boden um das Grab, der von altem und neuem Staub und Gesteinsmaterial übersät ist* Ich mache das Grab noch etwas zurecht und ihr könnt hier mal aufräumen Langbein!" Klekih macht sich an die Arbeit und mit einer Schaufel dauert es auch gar nicht lange bis der Platz um das Grab wieder einigermaßen sauber ist. Mit Hilfe eines starken Tuches werden Staub und Geröll mit dem Erdelementar wieder zurück in die Mine gebracht und dort in einer abgelegenen Ecke deponiert. Nachdem sich der Elementar in Luft aufgelöst hat, geht Klekih zum Friedhof zurück. In der Zwischenzeit hat Jorin das Grab wieder ansehnlich hergerichtet und steht nun stolz vor dem Ergebnis seiner Arbeit. "So nun ist meine Arbeit getan und wir sind fertig. *macht eine Pause und spricht dann betont weiter* Naja, wir sind fast fertig. Einzig meine Bezahlung steht noch aus. *Macht eine eindeutige Geste mit Daumen und Zeigefinger* Ich will heute mal nicht so sein, gebt mir noch zwei von diesen Beuteln! *zeigt den hoch den er von Klekih bereits bekommen hat*" "Da! *reicht ihm die Beutelchen* Und ich hoffe wir müssen sobald kein Geschäft mehr abschließen." "Jaja, das sagen sie alle. Aber die Zeit kann man nicht anhalten junger Freund... ähm... Langbein. Und nun gehabt euch wohl." "Ihr auch! *wendet sich um und verlässt den Friedhof in Richtung Eber*" Dort angekommen schreibt er einen kurzen Brief mit in etwa folgendem Inhalt: [color=#0000FF]An die Hohenbrunner Wache, in eigener Sache. Ich möchte der Wache mitteilen, dass ich der Strafe die mir ein Mitglied selbiger in der gestrigen Nacht auferlegt und nahe gebracht hat, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, genüge getan habe. Klekih[/color] (( Wer wissen möchte wie es dazu kam, sollte einen der "Zeugen" befragen :P )) |