07.08.2013 11:20:27 | Für eine Hand voll Erde (#71398) |
Varulfen | Der Aufstieg war lang und beschwerlich, doch noch war sein Rucksack leer. So machte sich ein Mann in einfacher Kleidung auf zur Burg. Sein Haar war schwarz, ein schwarzer, ungepflegter Stoppelbart zierte sein Gesicht. So stand er irgendwann vor den Toren der Burg Winterrache und sah hinauf auf die Mauern. "H-hallo?", erklang es zögerlich und schüchtern. Der Mann würde versuchen, die Aufmerksamkeit der Wächter auf sich zu ziehen, falls sie ihn nicht schon längst bemerkt hatten. Er wollte mit einem Winterwächter sprechen. [spoiler]((gern auch IG weiter))[/spoiler] |
08.08.2013 14:25:51 | Aw: Für eine Hand voll Erde (#71416) |
Varulfen | Sicherlich würde der eine oder andere Wächter den Mann bemerken, der dort vor dem Tor stand und ihn fragen, was er denn auf der Burg wollte. Der Mann würde antworten und sich erklären: "Ich komme mit einer Bitte an die Winterwächter. Es...es ist so, meine Frau, die Margareth, die ist, vor kurzem gestorben." Sein Blick richtet sich einen Moment lang von dem Wächter auf der Burgmauer auf den Boden, dann schaut er wieder hinauf. "Und sie sagte immer, wenn sie mal tot ist, dann würde sie gerne auf der Burg begraben werden, mein Herr. Das hat sie gesagt. Aber ich hab ihr immer gesagt, Margarethchen, hab ich gesagt, du kannst doch nicht auf der Burg begraben werden." Der Mann zieht seinen Rucksack vom Rücken und hält ihn hoch, vor sein Gesicht, dass die Wächter ihn gut sehen können. "Darum...wollte ich fragen, wenn sie begraben wird, ob ich etwas Erde von der Burg für sie bekommen kann, für ihr Grab. Bitte, es ist mir sehr wichtig!" Hoffnungsvoll schielt er über den Rucksack zu der Wache und wartet auf eine Antwort. |
09.08.2013 17:42:08 | Aw: Für eine Hand voll Erde (#71441) |
Amari | Isabelle stiefelte in Richtung Tor, als sie hörte, wie der Mann einer Winterwächterwache sein Anliegen schilderte. Aus der Entfernung musterte Isabelle den Mann leicht, dann blickte sie sich um. Erde, hrm. Naja, das meiste war wohl unter Schnee. Sie holte tief Luft und klopfte dem Winterwächter auf die Schulter und nickte ihm zu: "Danke, ich übernehme das." Dann drehte sich Isabelle zu dem Mann und nickte ihm zu: [b][i]"Die guten Götter zum Gruße, der Herr. Isabelle Dumonde mein Name, Waffenmeisterin von Burg Winterrache. Habe ich das richtig gehört? Ihr wollt nur Erde von der Winterrache für das Grab Eurer Frau? Hrm... denke mal, das sollte kein Problem sein. Wer wären wir, wenn wir jemanden den letzten Willen verweigern würden? Kommt rein. Nur schaufeln müsst Ihr selbst. Wir haben hier leider viel zu tun. Meint Ihr, das geht?"[/i][/b] Isabelle führte den Mann hinein und zu einer Stelle abseits des Weges, wo sich vermutlich unterhalb des Schnees irgendwo sicherlich Erde befand: [b][i]"Kommt Ihr aus Mirhaven oder woher? Schaut so aus, als ob Ihr einen langen Weg hier hoch gekommen seid. Hatte Eure Frau denn Verbindungen zur Winterrache?"[/i][/b] |
09.08.2013 18:28:40 | Aw: Für eine Hand voll Erde (#71442) |
Varulfen | Der Mann verneigte sich mehrfach dankbar, als er von Isabelle herumgeführt wurde. Auf ihre Frage nach einer Schaufel zeigte er sogar das kleine Schäufelchen, das er in seinem Rucksack mitgebracht hatte. Als sie dann an der Stelle angelangt waren, an der er graben durfte, kniete er sich nieder und schob den Schnee beiseite. Auf ihre nächsten Fragen stockte er kurz... "Ich...ja, aus Mîrhaven, nein, einer der Höfe herum. Ich komme von einem der Bauernhöfe." *Kläng* machte es, als die Schaufel auf die gefrorene Erde traf. "Verdammte Scheiße.", brummte der Mann und begann gleich damit, die nächste Frage zu beantworten. "Die Margareth, nein, die war lange nicht mehr hier." Er wirkte sehr konzentriert darauf, in der gefrorenen Erde zu graben, während er weiter erklärte: "Früher, ja, da kannte sie einen Burschen hier von der Burg. Aber der war ja immer hier." Langsam füllte sich der Rucksack mit Brocken gefrorener Erde. |
12.08.2013 09:58:41 | Aw: Für eine Hand voll Erde (#71497) |
Amari | [b][i]"Hrm, ja"[/i][/b], antwortete Isabelle. [b][i]"Tut mir leid, dass Eure Frau gestorben ist. Ich hoffe, es freut sie, dass sie dann zumindest ein wenig Erde von hier oben hat."[/i][/b] Isabelle deutete einer Wache mit einem Nicken kurz zu, dass alles in Ordnung ist, auch wenn natürlich dennoch ein gewisses Auge auf den Mann geworfen wurde - wenn auch nicht ständig. [b][i]"Ich habe allerdings leider noch einiges zu tun. Sofern es nicht mehr gibt, würde ich mich jetzt weiter darum kümmern? Ach ja, und wenn Ihr fertig seid, bevor Ihr Euch wieder auf den Weg macht, geht ruhig in unsere Taverne weiter hinten im Burghof. Ich sage Torstor, dass er Euch eine warme Suppe bereitstellen soll. Sollt ja nicht auf dem Rückweg erfrieren, sondern gestärkt und gewärmt wieder zurück. Ich hoffe, wir konnten Euch helfen?"[/i][/b] |
12.08.2013 11:24:22 | Aw: Für eine Hand voll Erde (#71504) |
Varulfen | "Ja, vielen Dank. Komme zurecht.", war die Antwort des Mannes, gefolgt von Schlägen mit der Schaufel auf den gefrorenen Boden. "Heiße Suppe, gute Idee. Lasst Euch nicht von mir aufhalten." Mittlerweile war der Rucksack schon halbvoll mit Erdbrocken, doch er schaufelte immer noch weiter. Erst als der Rucksack wirklich voll war und sich die Nähte ordentlich spannten, schien der Mann zufrieden zu sein. Die ganze Zeit hatte er hart gearbeitet und leise vor sich hin geflucht, wenn er sich grade sicher fühlte und niemanden in der direkten Nähe sah. Nachdem seine Arbeit getan war, nahm er in der Taverne brummig die Suppe in Empfang, verschlang sie schnell und machte sich dann auch schon auf den Weg, zurück ins Tal, in die Richtung der Ebene von Andorien. Verdammter Rucksack, verdammte Erde, verdammte Verkleidung, verdammte Scheißburg... Erico fluchte vor sich hin, während er den Rucksack, der gefühlte Tonnen wog, den Berg hinunter schleppte. Was Yuna mit der verdammten Scheißerde wollte, da hatte er keine Ahnung, wenigstens bezahlte sie gut, wenigstens hatte Tashias Plan funktioniert, auch wenn er bei der Blonden auf der Burg bestimmt fast aufgeflogen wäre. Das lief alles zu gut, verdammt! Am Ende stellte sich raus, statt der Aura der Winterwächter war doch nur ihre Pisse in der Erde und nicht mehr, dann würde sie ihm den Kopf abschlagen, wie sie gedroht hatte. Verdammter Mist. Erico war nie sehr gläubig gewesen. Nach allem, was er erlebt hatte, fiel es schwer, daran zu glauben, dass sich auch nur irgendein Scheißgott wirklich um die Menschen kümmern wollte. Doch mehr und mehr gewann er den Eindruck, dass zumindest zwei göttliche Damen ihr Auge auf ihn geworfen hatte...eine schlimmer als die andere. "Verdammte Scheiße!", murrte er leise, während er sich an einer Goblingruppe vorbei schlich. "Scheiß Weiber mach'n nur Probleme..." [spoiler]((Danke Amari))[/spoiler] |