Zurück zu "Mirhaven"

06.08.2013 14:18:49
[Pavor Angor] Schriftverkehr (#71381)
Wuestenfuchs
*Wenn Ainslee das nächste mal den Tempel der Sieben betreten würde, würde ihr einer der Tempeldiener folgende Nachricht überreichen*

[i]Dem Gerechten Gott zum Gruße Ehrwürden Fearis,

leider kreuzten sich unsere Wege lange nicht, ich hoffe Eurem Arm geht es mittlerweile wieder besser. Der Grund für dies Schreiben ist ledeglich das Anliegen der Damen Fjorleif und Sunneshe. Sie traten an mich heran mit der Bitte Euch auszurichten, dass Ihr sie aufsuchen mögt.
Dame Fjorleif hat einen Auftrag für Euch erledigt und erwartet Euch im Silbernen Drachen.
Dame Sunneshe hat eine kuriose Nachricht auf einem Zettel gefunden dessen Bedeutung nicht geklärt ist und bittet um Euren Rat.

Mögen Euch die Lichternen gewogen sein

Hochachtungsvoll
Pavor Angor
Hammer Tyrs[/i]
15.08.2013 14:30:29
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#71603)
Amari
Eine Nachricht wird für Pavor im Tempel abgebene. Der Brief ist dem Symbol eines Schachläufers versiegelt, neben dem ein Langschwert zu sehen ist. Öffnet man den Brief, kann man eine recht ungeübte und nicht gerade schön anzusehende Schrift erkennen und entziffern:

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Angor.

Ich habe, wie versprochen, Euer Anliegen an die Stadtwache weitergetragen und es besteht von meinen Vorgesetzten kein Widerspruch, dass Ihr als Ermittler der Stadtwache arbeiten könnt. Da Ihr allerdings kein Mitglied der Stadtwache seid, habt Ihr keinerlei weiteren Befugnisse. Ihr habt also die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder, der sich in Mirhaven aufhält, mit der Ausnahme, dass die Stadtwache Euch zu Rate ziehen kann in ausgewählten Fällen.

So Ihr wünscht, könnt Ihr diese Arbeit für Eure gemeinnützige Arbeit zur Anmeldung Eurer Bürgerschaft nutzen nach einem gewissen Zeitraum. Zur Zeit liegen allerdings keine besonderen Ermittlungen meinerseits vor, so dass ich Euch in diesem Moment keine direkte Arbeit in dieser Hinsicht vermitteln kann. Sollte sich dies ändern, werden wir auf Euch zukommen. Wobei auch Ihr natürlich an die Stadtwache herantreten könnt.

Dennoch würde ich Euch gerne die Kaserne zeigen, so Ihr Zeit habt.

Hochachtungsvoll,
Rekrutin Isabelle Dumonde
Nummer: 427[/i][/quote]

[spoiler]((OOC: Für mich würden folgende Termine passen - 21.08. - 22.08., 27.08.- 29.08. jeweils ab 20 Uhr.))[/spoiler]
15.08.2013 21:59:23
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#71609)
Wuestenfuchs
((Machen wir das direkt nächste Woche Mittwoch 20 Uhr. Freu mich schon))
21.08.2013 11:36:19
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#71793)
Amari
Eine weitere Nachricht wird für Pavor angegeben. Wieder kann man Isabelles Siegel darauf und ihre etwas krakelige Handschrift drinnen erkennen:

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Angor.

Wie es der Zufall will, habe ich vielleicht jetzt sogar etwas, worum Ihr Euch als Ermittler kümmern könnt. Wir planen, demnächst einen gesuchten Verbrecher von Winterrache nach Mirhaven zu überführen und der Stadtwache zu übergeben.

Es handelt sich bei dem Gesuchten um einen gewissen Zak Zeron, der sich längere Zeit als Händler in Mirhaven ausgab. Ob dies eine Tarnidentität ist oder nicht, weiß ich nicht. Jedoch haben wir berechtigten Verdacht darauf, dass er versuchte, einen Inhaftierten aus der Kaserne Mirhavens zu befreien, indem er einen Giftgasanschlag auf uns Stadtwachen verüben wollte. Ebenso gibt es einige Hinweise darauf, dass er für das Anbringen einer Giftfalle am Hause unseres werten Korporals Fearis schuldig ist.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr diese Übergabe begleitet und Euch dieses Falles annehmt und ihn in diesem Zuge auch für die Übergabe vor Gericht bereit macht. Sämtliche Berichte und Hinweise, die mir zur Verfügung stehen, werde ich Euch natürlich gerne übergeben.

Wir werden [url=doodle.com/5dpyay7wmssmfpbs#table]demnächst die Übergabe[/url] angehen und den Herrn Zak Zeron in der Kaserne zu Mirhaven einquartieren. Sobald der Herr Zak Zeron übergeben ist, können wir gerne alles Weitere zum Papierkram besprechen.

Hochachtungsvoll,
Rekrutin Isabelle Dumonde
Nummer: 427[/i][/quote]

[spoiler]((OOC: [url=Hochachtungsvoll, Rekrutin Isabelle Dumonde Nummer: 427]Doodle ist hier[/url]. Außerdem habe ich gesehen, dass heute Abend mit der fürstlichen Audienz kollidieren würde. Wir sollten daher für die Führung in der Kaserne einen anderen Termin finden. Vielleicht morgen?))[/spoiler]
01.09.2013 21:24:37
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#72147)
Wuestenfuchs
Pavor hinterlegt für Hochwürden Taurelias im Tempel zwei Schreiben, beide unversiegelt.

[i]Dem Gerechten Gott zum Gruße Hochwürden,

ich schreibe Euch weil ich zu tiefst besorgt bin. Ich mag noch nicht lange auf Amdir verweilen, doch ist es lang genug um zu wissen das die Umstände in Valvec untragbar sind. Erst heute wurden mir wieder schreckliche Dinge ans Ohr getragen. So hieß es das das Volk mit brachialer Gewalt unterdrückt werde, unter dem niederen Volk Hunger und Elend vorherrsche und die Obrigkeit, darunter vorallem Amtsträger, Ihre Macht willkürlich gegen das Volk stelle.
Anders als ich es bisher annahm, ist es den einfachen Leuten nicht möglich dieser Willkür und der Ascheinsel zu entkommen, denn sie werden vielmehr als Sklaven und einfache Arbeiter gehalten die Ihren Dienst zu verrichten haben.
Ich weiß das Mirhaven derzeit Neutral zu Valvec steht, auch wenn es wünschenswert wäre das Mirhaven und alle guten Völker diesem Elend ein Ende setzen würde, rückt nunmehr die Kirche in den Vordergrund.
Die Triade ist gut organisiert, stark und in nahezu allen Reichen beheimatet. Es ist unsere heilige Pflicht dortige Ungerechtigkeit und Elend zu beenden. Ein Herrscher der sein eigenes Volk derartig behandelt gehört abgesetzt und bestraft. Die Zeit ist längst überfällig, ein Marsch der Gerechtigkeit. Tyr will es.
Ich bitte Euch, Hochwürden, beigefügtes Schreiben an die Halle der Gerichtigkeit in Tiefwasser gegenzulesen und abzuschicken.

Hochachtungsvoll
Pavor Angor
Hammer Tyrs und Akolyth im Tempel der Sieben

[/i]
((Anderes Schreiben))

[i]Der Hochheiligen Triade zum Gruße Eure Heiligkeit,

mein Name ist Pavor Angor, ich bin Priester unseres Herrn und schreibe Euch aus Amdir, genauer, aus Fürstentum Mirhaven.
Ich schreibe Euch weil mir das nahegelegene Herzogtum Valvec sorge bereitet und erbitte die Hilfe der Kirche.
Hunger, Sklaverei und Elend greifen im Herzogtum um sich. Die dortigen Gesetze sind eine Farce, besten Falls gute Miene zu bösem Spiel und von jeglicher Gerechtigkeit weit entfernt. Immer öfter drängen Hilferufe an mein Ohr, da die Obrigkeit das niedere Volk unterdrückt und sogenannte Amtsträger willkürlich Ihre Macht missbrauchen. Dieses Herzogtum scheint den Dunklen Göttern verfallen, vornehmlich Tyrannos. So ist das bloße tragen der Symbole guter Gottheiten untersagt und steht unter Strafe. Allerorts schaut man regelrecht Ohnmächtig zu während das niedere Volk Valvecs Tag für Tag unter Sklaverei, Hunger, Willkür und Ungerechtigkeit zu leiden hat.

Ich erbitte um Hilfe, im Namen unseres Herrn.

Demütigst
Pavor Angor
Hammer des Gerechten Gottes [/i]
02.09.2013 17:58:29
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#72155)
Inlul Veldrin
Beim lesen der Briefe bildet sich eine tiefe Falte auf Taurelias Stirn. Bevor er zu Papier und Feder greift, denkt er eine Weile über die gelesenen Zeilen nach und verfasst dann die Antwort.

[quote]
Dem Gerechten Gott zum Gruße Hochwürden,

wie ich euren Zeilen entnehme, ist Euer Eifer ungebrochen und der Tatendrang groß. Euer Schreiben an die Hallen der Gerechtigkeit mag durchaus den rechten Ton treffen um die Verantwortlichen aufhorchen zu lassen, dennoch werde ich versuchen euch einige Umstände aufzuzeigen, die ihr bedenken solltet und die es vielleicht sinnvoller machen einen anderen Weg einzuschlagen als den, den ihr gewählt habt.

1. Ich werde Euer Schreiben mit einem berittenen Boten senden. Dieser wird natürlich nicht allein das Pferd, sondern auch das Schiff nehmen um Tiefwasser zu erreichen. Dennoch liegt eine Reise von schätzungsweise 7000 Meilen vor ihm. Mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln wird der Bote schätzungsweise ein halbes Jahr unterwegs sein, bis er Eure Nachricht überbringen kann.

2. Die Mitglieder der Triade mögen belesen sein, doch glaube ich, dass nicht einmal 1/10 von ihnen weis, dass es Amdir überhaupt gibt und wo es liegen mag.

3. Sollte man sich dennoch entscheiden ein Heer zu entsenden, so wird es sicher nicht aus Tiefwasser kommen. Sie würden ein gutes Jahr brauchen, bis sie die Gefilde Amdirs überhaupt erreicht haben.

4. Auf dem Weg wird das Heer viele Länder durchqueren müssen. Geht man davon aus, dass sie überall ungehindert passieren dürfen, so werden sie doch an vielen Stellen auf Ungerechtigkeit stoßen und zum Handeln gezwungen sein. In Ferún gibt es verschiedene Reiche, in denen tausende Sklaven gepeinigt, hungernd und unterjocht ihr Dasein fristen, trotz der Verbreitung der Triade.

5. Nach unseren letzten Schätzungen bevölkern die Insel Valvec rund 1500 Seelen, nach den letzten Unruhen eher weniger. Davon mögen gut 500 zu den Unterdrückten gehören. Ich will die Zahl nicht klein reden, doch wird sich die Triade nicht eher gegen Herrscher wenden, die ganze Länder auf diese Weise regieren?

6. Angenommen ihr mobilisiert ein Heer gegen Valvec, so könnt ihr davon ausgehen, dass dieser Herrscher seine Sklaven in die vorderste Front stellen wird. So haben die armen Seelen, die ihr mit einem Krieg retten wollt, die Wahl durch euer Schwert oder jene der Valvecer zu sterben.

Ich stimme Euch mit ganzem Herzen zu, dass die Ungerechtigkeit auf der Insel der Verdammten die Seele eines jeden Quält, der die Gerechtigkeit über alles liebt. Aber wenn ihr die Gefangenen Seelen dort retten wollt, solltet ihr einen Weg finden, der näher an unseren Möglichkeiten liegt.

Solltet ihr nach abwägen meiner Argumente noch immer der Überzeugung sein, dass Euer Schreiben abgesandt werden sollte, so werde ich dies tun. Lasst mich eure Entscheidung wissen.

Möge Weitsicht und Weisheit Euren weg der Gerechtigkeit leiten.


Taurelias Hohepriester des Tyr
[/quote]
02.09.2013 19:11:01
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#72156)
Wuestenfuchs
Unmittelbar nach dem Pavor den Brief des Hohepriester gelesen hat, verfasst er eine Antwort

[i]Dem Gerechten zum Gruße Hochwürden,

ich danke Euch für Eure rasche Antwort. Es ist wahr, es brennt mir auf der Seele und für jeden Tag den ich tatenlos vergeude, winde ich mich in Schuldbekenntnissen.
Es mag dauern bis die Kirche Verstärkung schickt, vielleicht schicken sie gar nur eine Deligation um sich selbst ein Bild der Lage zu machen, doch den Versuch müssen wir wagen. Wir stehen in niemandes Schuld, doch wuchs ich unter den Lehren der Triade auf und erachte es als unsere Pflicht dem Volk zu helfen und eben jenen beizustehen die dieses Martyrium durchmachen müssen. Wie können wir helfen Hochwürden ? Ich schreibe Euch nicht aus einer Laune heraus und will Euch gewiss nicht behelligen, doch bin ich zu tiefst verzweifelt.
Ja, ich bitte Euch diesen Brief an die Halle der Gerechtigkeit abzusenden. Gleich wie lange es dauern mag. Gleich ob ein Heer von fernen Ländern oder benachbarten Ländern entsendet wird oder gar ein Kreuzzug seinen Weg hierherfindet, dürfen wir doch nichts unversucht lassen.
Ehrwürdigster Vater, Ihr steht hoch in Tyrs Gunst, wie können wir das Volk entlasten ? Sicher mag es auch in Mirhaven vieler Orts Handlungsbedarf geben, doch dort...
Ich möchte gewiss kein Märtyrer werden, nicht ohne weiteres. Doch wie Ihr wisst ist das betreten der Stadt schon gefährlich genug für Leute wie uns.

Möge der Gerechte Gott uns Kraft und Zuversicht für das schenken, was da vor uns liegt

Hochachtungsvoll
Pavor Angor
Hammers Tyrs & Akolyth im Tempel der Sieben[/i]
03.09.2013 08:11:50
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#72160)
Amari
Ein kleineres "Paket" wird für Pavor Angor im Tempel von einer Stadtwache abgegeben mit den Worten [i][b]"Von Rekrutin Dumonde!"[/b][/i]. Tatsächlich kann man außen das Siegel Isabelles erkennen - ein Schachläufer mit einem Langschwert.

Öffnet man das Paket, kann man erkennen, dass es sich um eine Nachricht sowie einige Berichte handelt. Die Nachricht ist in Isabelles krakeliger Handschrift geschrieben. Die Berichte scheinen jedoch von einem anderen Schreiber zu stammen, da die Schrift deutlich geübter und besser ausfällt.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Angor.

Auch wenn die Überführung von Zak Zeron leider nicht von Erfolg gekrönt war, so würde ich Euch dennoch gerne mit seinem Fall bei der Stadtwache vertraut machen. Ihr seid immerhin als Ermittler für die Silberwache anerkannt worden und ich würde mich freuen, wenn Ihr uns in diesem Fall unterstützt und ein Auge auf mögliche Vorkommnisse habt. Dazu müsst Ihr jedoch natürlich über alles informiert sein.

Ich habe einige der Stadtwachenberichte, in denen der Herr Zak Zeron erwähnt wird, abschreiben lassen. Auf der Winterrache gibt es ebenso noch einen Bericht der Frau Jun Li. Ich habe Herrn Rugar bereits bitten lassen, ihn ebenso abschreiben zu lassen und zu mir zu schicken. Ihr findet diesen Bericht ebenfalls bei den anderen.

Es handelt sich um viel Papierkram, doch ich denke, Ihr seht damit, wie viel Ärger uns dieser Kerl bereits gemacht habt. Wir gehen im Übrigen davon aus, dass Zak Zeron tatsächlich hinter dem ganzen Vorfall namens "Unsichtbarer Tod" aus den Berichten steckt.

Hochachtungsvoll,
Rekrutin Isabelle Dumonde
Nummer: 427
[/i][/quote]

Außerdem sind Abschriften folgender Berichte mitgeschickt worden.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#68342]Auffälligkeiten des Zak Zeron[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#68511]Die Klinke in die Hand drücken[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#68638]Unsichtbarer Tod[/url]
[url=www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#68644]Unsichtbarer Tod - Teil 2[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#68851]Unsichtbarer Tod - Teil 3[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#68881]Unsichtbarer Tod - Teil 4[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#70713]Anschlag durch Zak Zeron[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=70124&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#70877]Ergreifung von Zak Zeron auf der Winterrache[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#71990]Flucht von Zak Zeron bei der Überführung[/url]

[spoiler]((OOC: Sind mehrere Berichte verlinkt, so ist natürlich nur der Bericht abegschrieben worden, der sich um Zak Zeron dreht. Bei Unsicherheiten einfach per PN rückfragen.))[/spoiler]
06.09.2013 07:44:21
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#72299)
Amari
Erneut erreicht ein kleines Paket Pavor Angor im Tempel. Von außen kann man das Siegel Isabelles erkennen - ein Schachläufer mit einem Langschwert.

Öffnet man das Paket, kann man erkennen, dass es sich um eine Nachricht sowie einige Berichte handelt. Die Nachricht ist in Isabelles krakeliger Handschrift geschrieben. Die Berichte scheinen jedoch von einem anderen Schreiber zu stammen, da die Schrift deutlich geübter und besser ausfällt.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Angor.

Meine Vermutung war korrekt. Von diesen angeblichen Schatten hatte ich bereits im Falle der Entführung von Leyla Sunneshe gehört. Daher schicke ich Euch eine Abschrift der Berichte zu diesem Fall. Die Nachricht selbst konnte ich in den Berichten jedoch nicht finden, dafür aber Referenzen darauf.

Da der vorherige Vorfall mit der Entführung unter besonderen Verhältnissen ablaufen musste und unter oberster Geheimhaltung, da sonst Gefahr für Fräulein Layla drohte, könnte diese Nachricht in verschlossenen Berichten nur für die obersten Kommandanten zu finden sein. Eine wirkliche Dokumentation der Entführung und Befreiung selbst gibt es daher aber leider nicht, da dies unter der Hand geschehen musste.

Die ganze Sache um Zak Zeron streifte das alles ja sowieso, da der Flüchtling versuchte, den Rädelsführer der Entführung zu befreien. Sollten noch Fragen sein, so stehe ich natürlich jederzeit dafür offen.

Falls Ihr am gestrigen Tage noch Sachen herausfinden konntet, so wäre es hilfreich, falls Ihr diese auch in einem Bericht der Stadtwache übergeben könntet. Dies hilft uns bei den Ermittlungen, denn somit können alle ermittelnden Stadtwachen auf dem gleichen Stand gehalten werden.

Hochachtungsvoll,
Rekrutin Isabelle Dumonde
Nummer: 427
[/i][/quote]

Außerdem sind Abschriften folgender Berichte mitgeschickt worden.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&Itemid=128#68074]Gefangener in der Entführungssache von Layla Sunneshe[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&Itemid=128#68194]Sara Ashalley zur Entführung der Layla Sunneshe[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#68197]Aufnahme der Beweise (Teil)[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#68212]Aufnahme der Beweise (Teil 2)[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#68634]Aufnahme der Beweise (Teil 3)[/url]
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#68779]Entführung der Layla Sunneshe/ Befragung Arison[/url]
06.09.2013 18:33:06
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#72329)
Inlul Veldrin
Eine Weile, nachdem Pavor die Ermittlungen für die Stadtwache aufgenommen hat, erhält er ein Schreiben mit fürstlichem Siegel zugestellt.

[quote]Werter Herr Pavor Angor,

Die Bestätigung für euren gemeinnützigen Dienst an der Stadt Mirhaven ist uns von der Stadtwache zugestellt worden. Nach Prüfung aller Unterlagen zu Eurem Antrag auf Bürgerschaft in Mirhaven ergeht folgender Beschluss:

[b]Herr Pavor Angor wird als Bürger Mirhavens aufgenommen.[/b]

Eure Berufung als Priester des gerechten Gottes wird unsere Stadt zweifelsfrei bereichern.

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen in unserer Stadt.

Sekretariat des Fürst Thensen[/quote]
09.09.2013 09:03:12
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#72391)
Amari
Es dauerte ein wenig bis Isabelle [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=65996&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#72369]Pavors Nachricht[/url] bekam. Der gesamte Vorfall auf der Burg Winterrache mit den Riesen, der Belagerung und Isabelles Verletzung verzögerte es deutlich. Dass Isabelle immer wieder ihren Sturkopf durchsetzte und dies und das unbedingt auf der Burg erledigen musste duldeten die Heiler des Lazaretts nur, wenn sie nicht da waren. Mehr als einmal wurde Isabelle wieder streng zurück ins Lazarett geschickt.

Dennoch wusste man in der Stadtwache natürlich, wo Isabelle war und die Kunde des Angriffs hatte sich auch bald nach Mirhaven verbreitet. Daher wurde die Nachricht mit der nächsten Handelskarawane auf die Burg geschickt, wo Isabelle die Nachricht im Lazarett erhielt und sich sofort an eine Antwort setzte - "sofort" im Sinne von: als kein Heiler gerade im Lazarett war.

So wurde irgendwann eine Nachricht im Tempel für Pavor abgegeben. Wie immer war sie mit Isabelles Zeichen versiegelt - ein Schachläufer mit Langschwert. Die Schrift war diesmal sogar noch ein wenig krakeliger als sonst; vermutlich eine Ursache von Isabelles Verletzungen oder von einer gewissen Hektik, um den Brief noch zu Ende zu schreiben, bevor es einer der Heiler mitbekam.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Angor.

Wie Ihr wisst und ja auch selbst mitbekommen habt, bin ich zur Zeit leider außer Gefecht gesetzt. Daher muss ich mich in diesem Schreiben auch kurz halten. Ich werde mich wohl erst um diese Angelegenheiten kümmern können, wenn ich wieder in Mirhaven bin - das könnte noch ein wenig dauern. Meine Unterhaltung mit diesem drecksverdammten Tyranniten auf der Brücke bei Wind und Kälte war keine gute Idee von mir und verzögert meine Genesung wohl noch.

Ich werde aber alles Notwendige in die Wege leiten, sobald ich wieder in die Kaserne in Mirhaven kann. Allerdings möchte ich auf Grund meines Zustandes die Ermittlungen in diesem Fall nicht verzögern oder erschweren.

Daher habt Ihr auch meine Erlaubnis, Eure Empfehlung bezüglich des Kopfgeldes direkt an die Stadtwache zu richten - sofern Ihr dies schneller erledigt sehen wollt. Ich vermute, dass Ihr nicht selbst Gold für ein solches Kopfgold dazu geben müsst; außer Ihr wollt das von der Stadtwache ausgesetzte Kopfgold noch zusätzlich erhöhen, um einen größeren Ansporn zu bieten.

Der Gesuchte Arison Finngard ist übrigens bereits gefangen, doch befindet er sich in keinem verhandlungsfähigen Zustand. Daher wurde die Verurteilung bisher vertagt. Auf diesen müsste also kein Kopfgold ausgesetzt werden, nur auf Zak Zeron.

Ich habe bei der Stadtwache bereits die notwendigen Stellen unterrichtet, dass Ihr uns als Ermittler unterstützt. Daher sollte man Euren Namen kennen, wenn Ihr ein Schreiben an meine Vorgesetzten dort richtet. Sollte es dennoch Nachfragen geben, so könnt Ihr auch dieses Schreiben hier vorzeigen.

Sobald ich wieder auf den Beinen bin und keine akute Gefahr für die Winterrache durch Folgen der ganzen Riesensache droht, werde ich mich auch gerne selbst darum kümmern, dass dies alles in Bewegung gesetzt wird.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde[/i][/quote]

[spoiler]((OOC: Der Spieler von Arison ist leider inaktiv geworden, so dass es nicht mehr zur Verurteilung kommen konnte. Daher musste ich zu diesem "Kunstgriff" greifen, dass er zurzeit nicht verhandlungsfähig ist. Leider haben wir keine Ahnung, was mit Spieler und Charakter ist.))[/spoiler]
11.09.2013 16:06:49
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#72505)
Amari
Ein Bote aus der Winterrache überbringt für Pavor eine Nachricht in den Tempel von Mirhaven. Wie immer trägt der Brief Isabelles Siegel und Isabelles Handschrift darinnen war schon einmal weniger krakelig.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße,

ich habe eine Mitteilung von der Stadtwache bekommen, dass es verstärkt zu Patrouillen in den Kanälen kommen sollte. Ihr seid letztens ja selbst dabei gewesen, als Frau Fearis diese Nachricht der Schatten entdeckte und Ihr werdet Euch vielleicht an den Duft erinnern, der da aus der Kanalisation hochstieg.

Solltet Ihr die Stadtwache dabei unterstützen wollen als Ermittler, da Ihr immerhin auch mit den Fakten in diesem Falle vertraut seid, so meldet Euch bitte bei Sergant Schneider in der Kaserne. Ob ich selbst an der Patrouille teilnehmen kann, weiß ich noch nicht, da ich es noch nicht absehen kann, ob man mich schon wieder auf die Rückreise so schnell lässt. Ganz davon ab, dass ich noch schwer absehen kann, ob ich nicht doch mehr hier auf der Burg benötigt werde.

Falls Ihr noch Fragen habt, so könnt Ihr Euch natürlich jederzeit an mich wenden.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde[/i][/quote]

[spoiler]((OOC: Diese Nachricht ist hauptsächlich dafür gedacht, dass du auch an der Patrouille in den Kanälen teilnehmen kannst, wenn du magst. Das Posting samt Doodle findest du [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=67548&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#72464]hier[/url].))[/spoiler]
29.09.2013 12:52:36
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#72950)
Wuestenfuchs
Nahezu entrüstet ob Rashals Brief, machte er sich eilig auf dem Hohepriester das Schreiben vorzulegen, ehe Pavor gleich eine Antwort verfasst.

[i]
Dem Gerechten Gott zum Gruße Saer Lafalie,

ich bin zu tiefst bestürzt bei dem Gedanken an dämonische Präsenz in Mirhaven. Seit anbeginn der Zeit strebt das Chaos selbst, in Form des Abyss, alles was einst aus ihm gebar zu sich zurückzuführen. Der grenzenlose Abyss mit seinen unendlichen Schichten bringt eine schier endlose Zahl Scheusale hervor, die ihren Hass auf alles Lebende herausschreien.
Es ist ein ewiger Krieg. Ein Krieg von denen nicht einmal jeder weiß das er überhaupt ausgetragen wird, geschweige denn in welchen Ausmaßen und doch müssen wir ihn um unseretwillen gewinnen, selbst die kleinste Schlacht. In diesem Fall in Form einer Besessenheit.
Die Beschreibung eines einzelnen Dämons kann niemals als stellvertetendes Beispiel für die ganze Spezies dienen, da das Chaos eine unendliche Vielfalt gebiert.
Dennoch ist es der Kirche möglich, Spezifikationen für eine Vielzahl häufig in Erscheinung tretender Scheusale zu treffen. So unterscheiden wir heute bspw. zwischen den Loumara, Obyrinth, Tanar´ri, Bulezau, Guecubu und vielen anderen.
Den Göttern sei Dank ist es nur wenigen Dämonen möglich den Abyss selbst zu verlassen um bspw. auf unsere Ebene zu gelangen. Ob der Dämon selbst herkam oder beschworen wurde, muss dringlichst aufgeklärt werden. Ich schreibe Euch einige Anzeichen auf, die auf dämonische Präsenz hindeuten.
Auffindung von Strukturen oder ganzen Gebäuden aus organischem Material.
Vermehrtes in Erscheinung treten böser Geister.
Unerklärliche Wetterphänomene oder andere Störungen der natürlichen Ordnung, wie bspw. Schnee im Sommer.
Tiere sterben grundlos und Mißerneten werden eingefahren.
Magische Gegenstände funktionieren seltsam.
Seid achtsam und empfindlich für derlei Anzeichen wider der natürlichen Ordnung. Ein Scheusal in körperlosem Zustand kann sich bloß auf der Ebene bewegen, auf der sich sein Körper befindet, sowie auf der Ätherebene. Sucht mittels oben genannter möglicher Anzeichen nach dem Körper des Scheusals und vernichtet ihn. Dann entschwindet er wieder in den Abyss, als wäre ein erfolgreicher Exorzismus durchgeführt worden.
Eile ist geboten wenn größerer Schaden verhindert werden soll.
Seid fromm und preist Euren Herrn, seid achtsam auf Euren Wegen und all Zeit, warnt andere davor böses zu tun, denn wer böses im Herzen trägt, ist für Besessenheit empfänglicher.
Schwer sind die Zeiten in denen wir uns gegen den Abyss behaupten müssen und schwer ist die Probe die damit einhergeht. Die heilige Mutter Kirche wird Euch beistehen und ich werde mein möglichstes tun um Euch zu helfen, seid stark im Herzen und im Glauben.

Hochachtungsvoll
Pavor Angor
Hammer Tyrs[/i]
11.10.2013 11:37:55
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#73216)
Amari
Eine Kopie des [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#73213]Berichtes zur Befragung des Rachedämons[/url] wird Pavor überbracht.

Außerdem wird noch ein kurzer Brief beigefügt.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Angor.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Unterstützung bei der Befragung der Spielleute und schicke Euch anbei eine Kopie meines Berichtes. Außerdem trete ich mit der offiziellen Bitte der Stadtwache an den Tempel, Maßnahmen zum Schutz der Tochter von Kernd Engelsbrand zu treffen.

Ein ähnlicher Brief ist bereits an Frau Kim von der Akademie gegangen, ebenso mit der Bitte um Hilfe. Setzt Euch bitte selbständig mit der Akademie in Verbindung, sofern eine Zusammenarbeit in Euren Augen sinnvoll erscheint, um den Schutz der Tochter von Kernd Engelsbrand zu gewährleisten. Die Zeit läuft uns davon und wir müssen schnell handeln!

Daher wird die Stadtwache nach jener Tochter suchen, während hoffentlich der Tempel und die Akademie auf eine Idee oder einen Plan kommen, wie wir diese Tochter vor dem Einfluss des Rachedämons schützen können.

Unter normalen Umständen hätte ich gesagt, dass Ihr am besten Frau Fearis um Hilfe auch noch bitten solltet, doch diese steht kurz vor einer Reise und ich weiß nicht, ob sie nicht bereits abgereist ist. Sollte es aber möglich sein, empfehle ich, ihre Hilfe zu suchen. Ebenso könnte Herr von Hagen helfen, sofern er ausfindig gemacht werden könnte. Jegliche Unterstützung des Klerus kann im Kampf gegen den Rachedämon nur von Vorteil sein.

Hochachtungsvoll,
Seargant Isabelle Dumonde
Nummer: 427[/i][/quote]
14.10.2013 09:05:41
Aw: [Pavor Angor] Schriftverkehr (#73250)
Amari
Ein weiterer Brief erreicht Pavor im Tempel in Mirhaven. Er ist mit dem Siegel eines Schachläufers mit Langschwert verschlossen. Öffnet man ihn, kann man Isabelles krakelige aber bemühte Handschrift erkennen.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Angor.

Ich wollte mich erkundigen, ob es bereits Neuigkeiten zu den Nachforschungen gibt, wie man ein Opfer des Rachedämons vor ihm schützen kann. Sollte es Euch zurzeit nicht möglich sein, diese Nachforschungen durchzuführen, bitte ich entweder um Weiterleitung dieser Bitte der Stadtwache an ein anderes Mitglied des Tempels oder um entsprechende Rückmeldung.

Hochachtungsvoll,
Seargant Isabelle Dumonde
Nummer: 427[/i][/quote]